Destiny Guide: Licht-Level 400 erreichen – Alle Wege zum Maximum

Bei Destiny könnt Ihr in “Rise of Iron” das maximale Licht-Level von 400 erreichen. Wir listen alle Möglichkeiten auf, wie Ihr gezielt aufsteigt.

Ab dem 18. Oktober ist es den Hütern möglich, auf die neue Höchstgrenze von 400 Licht-Level zu gelangen. Bislang, direkt nach dem Launch von “Das Erwachen der Eisernen Lords”, war es den Hütern nur möglich, die 385 zu erreichen – oder knapp zu überschreiten.

destiny-hüter-rise-winter

Mit dem Launch des heroischen Modus von “Zorn der Maschine” steigt das Maximum auf 400 Licht-Level an. Bungie nennt die Wege, auf denen Ihr Euer Licht bis 400 steigern könnt.

Von 385 auf 400 aufsteigen – So geht’s

Nicht nur Euer maximales Licht-Level wird auf 400 erhöht, sondern auch das maximale Licht-Level des Loot einiger Aktivitäten. Senior-Designer Victoria Dollbaum gibt folgende Möglichkeiten an:

  • Strike-Schätze: Mit Skelettschlüsseln könnt Ihr am Ende von Strikes Truhen öffnen, welche 400er-Gear beinhalten können. Alle Infos zu den Strike-Schätzen und Skelettschlüsseln lest Ihr hier.
  • Dämmerungsstrike: Auch der Nightfall wird eine Quelle für den besten Loot. Neues empfohlenes Licht-Level liegt bei 380.
  • Exotische Engramme: Lasst diese entschlüsseln und steigt so im Licht-Level.
  • Schmelztiegel, Eisenbanner, Prüfungen von Osiris: Auch im PvP-Bereich habt Ihr die Möglichkeit, auf das Maximum des Licht-Levels zu kommen.
  • Archon-Schmiede: Die Geist-Hüllen und Artefakte, die nun in dieser PvE-Arena droppen, sollen offenbar bis Licht 400 gehen.
    destiny-turm-hüter

Zudem, von Bungie jedoch nicht explizit genannt:

  • Zorn der Maschine (heroisch): Auch wenn dies nicht extra erwähnt wird, kann man mit Gewissheit davon ausgehen, dass der Heroic-Mode des Raids Items bis 400 gewährt.
  • Belohnungspakete: Zu den Belohnungspaketen für den Rangaufstieg bei Fraktionen gibt es von Bungie keine Infos bezügliche Licht-Level-Erhöhung. Diese sollen jedoch mehr Geist-Hüllen beinhalten. Zudem sind in den Paketen von Eris Morn noch häufiger Artefakte enthalten. Update: Die Pakete geben Loot bis 390.
destiny-rise-hüter

Hinweis: Diese Licht-Level-Erhöhungen werden mit dem Update 2.4.1 eingeführt. Dieses soll noch weitere Änderungen bringen. Sobald es mehr Infos dazu gibt, wie man auf Licht-Level 400 kommt, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Neue Loot-Quellen bis 385 und 365

Mit 2.4.1 werden die Licht-Level des Loots aus anderen Quellen ebenfalls erhöht:

  • Bis 385: Legendäre Engramme, heroische SIVA-Strike-Playlist, Archon-Schmiede.
  • Bis 365: Seltene Engramme (blau) und SIVA-Strike-Playlist.

In diesem Guide erfahrt Ihr, wie Ihr effizient auf Licht-Level 385 kommen könnt.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Niko Stacherl

Leider , war mein Weg sehr Zeitintensiv , aber leider sind raids noch immer Neuland für mich , da ich keinen gefunden habe der sie mit mir mal durchgeht. Aber heute habe ich die 400 geknackt. Jetzt will ich nur noch Ecos bekommen , gibt es da Mittel und Wege , auch außerhalb von raids????? Wenn ja habt ihr vielleicht eine Idee und könnt mir Tipps geben?!!

huhu_2345

OT: Ist bei den Raidarmen die Droppchance der schweren Munition
höher als bei den Ruinenflügel?

The hocitR

Habe die Ruinenflügel nie gespielt, aber mit den Raidarmen hast du zumindest im Raid dauernd schwere Muni liegen, man muss so gut wie nie nachladen.

Hardboiled

Deutlich höher. Aber nur bei gefallenen.
In meinen augen funktionieren die ruinenflügel nicht mal ansatzweise so gu

KingK

Die Ruinenflügel sind nicht nur sehr hässlich, sie sind einfach den Exoslot nicht wert.

Chief

Das hör ich zum ersten mal KingK.
Ich finde sie äusserst graziös 🙂
Schwerer Muni drop bei den Raid-Ärmel ist höher. Aber ausschließlich bei Gefallenen.

KingK

Als ich sie das erste mal sah, dachte ich das auch. Aber die stehen so weit ab wie Segelohren xD

Yondu Udonta (RIP)

Hä? Die machen doch voll das breite Kreuz! Ich find die super! ^^

Patrick Kaiser

Also bei mir funktionieren die Raid-Arme deutlich besser als die Ruinenflügel. Gilt zwar nur für Gefallene, aber außerhalb vom Raid braucht man ja eh nicht so viel schwere Muni, insofern passt das für mich. Von den Ruinenflügeln hab ich mich erstmal verabschiedet und hab den Slot für bessere Teile frei.

Fritz Walter

OT: Suche einen Warlock mit der Exo Quest für Ausbruch Primus

Gegen 19 Uhr würden wir loslegen wollen, Jäger muss solange arbeiten^^

Einen Jäger hätte ich mit an den Start.
Bin selber ein Titan

Falls Interesse besteht, PSN hier hinterlassen

Darkphoenix

Ist nicht unbedingt ein Warlock mit der Quest nötig, es geht auch ein Warlock der die Quest schon abgeschlossen hat. Bei Shiro im Inventar bekommt man die Triebwerke nämlich wieder, kann man sich einfach rausziehen, sind aber für die zweite und dritte Eingabe der Zahlenkombinationen. Haben das bei uns im Clan auch schon so gemacht, zwei hatten die Quest schon gemacht gehabt und konnten so nem anderen helfen. Der Warlock sollte nur die Triebwerke holen bevor ihr die Zahlen beim ersten Mal eingebt, danach könnt ihr die Zahlen eingeben und bestätigen und ohne Probleme mit der Quest weitermachen. Und ihr müsst am Ende der Quest den Raid nicht komplett durchspielen, es reicht den ersten Boss (Vosik) dreimal zu besiegen.

BigFlash88

warum sollte man einen boss 3 mal besiegen wenn man den raid sowiso jede woche bis zu 3 mal macht?

Darkphoenix

Im Grunde genommen geb ich dir recht. Es war auch nur als Tipp gedacht, falls er den Raid schon einmal diese Woche komplett gemacht hat und jetzt nur die Quest weitermachen möchte. Wir haben das bei uns im Clan auch schon so gemacht, haben so auch schon anderen geholfen denen der jeweilige Charakter gefehlt hat. Ist meiner Meinung nach auch einfacher wenn aus der FL grad keiner helfen kann und man muss sich random jemanden dafür suchen. Wie gesagt es war als gutgemeinter Ratschlag gedacht, den Raid kann man ja trotzdem durchspielen. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass allen denen wir so geholfen haben, froh drüber waren nicht nochmal den Raid komplett spielen zu müssen, sie so schneller zur neuen Exo-Waffe kamen.

BigFlash88

komisch, wir haben einfach bis zum reset gewartet dann einfach den dämmerer gemacht dann den rest und zum schluss den raid, so mussten wir nichts leer machen

Darkphoenix

Hätte ich auch gerne so gemacht als ich das erste Mal die Quest bekommen habe. Nur hatte ich das Pech das ich einen im Team hatte der damit nicht warten wollte. Haben’s dann halt ohne loot zu bekommen gemacht. Ist aber bei uns im Clan oft so das wir Raid machen damit auch andere von uns den Loot kriegen, hat halt nicht jeder immer Zeit zu spielen. Das mit den Triebwerken von Shiro hat mein Freund rausgefunden, nachdem wir’s dann so mit einem vom Clan machen konnten und es tatsächlich funktioniert hat, konnten wir so auch anderen Spielern aus dem Turm die Anfragen bzgl der Quest gemacht haben, helfen. Und Tatsache ist das wir gerne anderen Spielern helfen, egal welches LL oder auch Erfahrung sie haben, dass spielt für uns keine Rolle. Haben grad gestern zweien geholfen den Raid das erste Mal abzuschließen und deren jubeln am ende zu hören ist für mich persönlich Loot genug.

BigFlash88

das find ich gut, wir helfen auch oft leuten aus

Ace Ffm

Wäre ja der Hammer wenn sie die Rufpackete von der Lichtlevelsteigerung ausklammern. Ich hoffe aber mal das diese Möglichkeit nicht wahr wird und ich ab Dienstag Waffen und Rüstung bis 400 aus den Packeten bekomme. Es ist einfach eine wichtige Quelle für nicht Raid Spieler.

v AmNesiA v

Ich fänd es gut, wenn das auch wieder ausgeklammert wird. Warum?
Weil es vor ROI aus den normalen Rangaufstiegspaketen auch kein max. Gear auf 335 gab.
Das hat man nur aus höherwertigeren Aktivitäten bekommen. Verstehe auch nicht, warum die das geändert haben. Im PvP genau so. Da droppt jetzt max. Gear einfach so.
Das nimmt den wirklich anspruchsvolleren Aktivitäten den Sinn.
Warum soll ich den weekly Shaxx PvP Bounty machen, wenn das Lichtlevel und die Items dort gleich sind, wie im normalen Rangaufstieg oder PvP z.B.?
Und man konnte und kann Solo immer noch auf max. Level kommen. Vor ROI bin ich auch auf 335 gekommen, ohne den Raid ein einziges mal gespielt zu haben.
Nur durch Eisenbanner, Exo Engramme, Dämmerung, Shaxx Bounties usw.
Und 386 habe ich auch ohne Raid erreicht. Viel zu leicht finde ich. War in der ersten Woche schon auf 383. Da wird einem der Loot ja nur noch so nachgeschmissen.
Für max. Gear sollten die Aktivitäten auch schwieriger sein finde ich. Sonst fehlt da der Belohnungseffekt.
Ich würde es begrüßen, wenn bei normalen Rangaufstiegen oder Aktivitäten kein max. Gear Zeug mehr droppt.

Xur_geh_in_Rente!

Ich glaube, das es eher ein Missverständnis ist was den Schmelztiegel angeht.
Sehr wahrscheinlich meinen die den wöchentlichen Beutezug von Shaxx, der dann max. Gear gibt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das es max. Waffen etc. außer Rüstung im “normalen” Schmelztiegel geben wird. Also, das wäre ja irgendwie keine Ahnung ein wenig zuviel des guten….?
Die sollen das mal schön so lassen, wie gehabt im Jahr 2. sonst ist der Reiz futsch Maxlevel zu erreichen….

v AmNesiA v

Äh, das mit dem 386er Loot im normalen Schmelztiegel nach Matches ist doch jetzt schon so. Da gibts Waffen etc. bis 387 nach nem PvP Match, wenn man selber schon hoch genug ist.

Xur_geh_in_Rente!

Ich hab mich auf max. 400 bezogen, wenn der maxlevel dann erhöht wird….

v AmNesiA v

Das meine ich ja auch. Aktuell gibts ja auch Loot auf max. Level aus dem normalen PvP. Also wird sich ja wahrscheinlich nix an der Situation ändern, auch wenns dann bis 400 geht.

Xur_geh_in_Rente!

Exacley 😀 Also nicht wie früher als im normalen Schmelztiegel bei 330 Schluss war und nur die wöchentlichen 335 gaben….right

v AmNesiA v

Ja, weil Du ja geschrieben hast, dass die es wie in Jahr 2 lassen sollen. Und das ist ja aktuell schon nicht mehr der Fall – leider! 🙁
Ich würde es auch begrüßen, wenn man in “normalen” Aktivitäten keinen max. Gear Loot bekommt. Daher bin ich ja Deiner Meinung. 😉

Xur_geh_in_Rente!

(: Da sind wir hoffentlich nicht die einzigen ):

Ace Ffm

Ok. Ich find’s gut so und würde den leichteren Weg begrüssen.

destinytstk

ich sehs so wie du… finde die ganze Entwicklung echt schade.. früher war es mehr so ein ziel max lvl zu erreichen jetzt… vor hard raid start werde ich 400 sein.. das ist einfach blöde.. dämmerung, raid und osris hätten doch völlig gelangt.. klar war es früher doof (320) aber jetzt ist es wieder zu übertrieben..

WooTheHoo

Es gibt in dieser Welt aber auch immer noch Hüter, die aus familiären, beruflichen oder sonstwelcher Gründe nicht die Zeit haben täglich zu spielen und trotzdem gern irgendwann mal “an die Spitze” zu kommen. Versteht mich nicht falsch, ich kann es nachvollziehen, dass es für einen guten Teil der Spieler schöner wäre, wenn es langsamer ginge und anstrengender wäre. Wenn ich allerdings von mir ausgehe, wo es sich, aus genannten Gründen, noch immer ordentlich zieht (LL 363, keinen einzigen Zorn-Raid bisher), ist es einfach unheimlich motivierend, dass es trotzdem vorwärts geht. ????

Jonny_wee

Nehme mal an, dass es clever wäre die Dämmerung dann erst Mittwoch zu spielen…

BigFlash88

genau, das einzige was sich dienstags eirklich lohnt ist shaxx sein beutezug abzuschließen aber ihn erst am mittwoch abgeben, oder halt sobald das update aufgespielt wurde

Predator1981

Grüß dich Jonny. Bist du auch hier 😉 ich bins der GIGI1981 :-)))

Texx1010

Äääähm Langeweile? Geb doch lieber was konstruktives zum besten. Klickt doch eh keiner an.

Convergence33

Frau Stella kann auch 3000 Euro verdienen, mittels Job.

SP1ELER01

Bin mal gespannt wann der erste auf LL 401 ist ^^

v AmNesiA v

Kann man diesen Whistleblower Fuzzi nicht mal bannen?
Klar, er wechselt ständig seine E-Mail Adressen oder IP Adressen oder so was.
Aber der Inhalt enthält ja fast immer die gleichen Arten von Zeichen oder Symbolen. Oder diese Links etc.
Man könnte doch jetzt einfach erst mal keine Links mehr zulassen oder Nachrichten mit “#” usw.
Dass so was gar nicht gepostet werden kann, egal von wem es kommt.
Ich bin mit sicher, dass das die normalen Leser und Chat Teilnehmer schon verkraften werden. 😉
Hauptsache man hat endlich mal Ruhe vor diesem penetranten Idioten.

Convergence33

Ich frage mich eher…wenn sowas nicht klappt gibt man es ja recht schnell wieder auf
Aber anscheinend gibts ja doch den ein oder anderen der darauf reinfällt…
Wie kann man sowas glauben ?

KingK

Man geht leider zu oft davon aus, dass alle Mitmenschen um einen herum den gleichen Grad an Intelligenz an den Tag bringen. Dem ist leider nicht so^^

marty

Ob das nicht eher nur ein Hack-Programm ist??

Dawid

Ja, und dann ändert er eben Zeichen und Symobole 😉 Der Bot reagiert auch immer mit neuen Techniken. Das mit dem Link ist aber eine gute Idee, das haben wir jetzt so eingestellt.

Dawid

Leider postet er dann Texturls anstatt Links…

v AmNesiA v

Ok. Denke aber schon, dass es die Community hier verstehen wird, wenn erst mal nur normale Texte ohne Sonderzeichen gepostet werden können. 😉
Das nervt hier glaub ich jeden.
Also keine // oder : oder so was.
Hier handelt es sich ja wohl auch um einen automatisierten Bot, der diese Nachrichten postet. Uhrzeiten erkennen und rausnehmen? Haben ja auch immer das gleiche Format. 🙂

Dumblerohr

Wow, hat schonma einer von euch ne Geisthülle aus der Schmiede bekommen? Oder n Artefakt? Is ja krass, mir werfen die immer nur Klassengegenstände nach…

EinenÜbernDurst

Nein, anscheinend denkt das Spiel ich brauche so etwas nicht!

Jonny_wee

Wahrscheinlich, weil es erst mit dem Patch eingeführt wird? 😉

Aber Waffen können da bisher auch droppen. Zumindest sniper und fusi kann ich aus erster Hand bestätigen. Rüstungsteile gibt es dort auch schon bis 365.

marty

Ich glaub ich hab da auch noch nie was bekommen, vl per Zufall mal ein legendäres Engramm. Ganz versteh ich den Modus eh nicht – mach den nur wegen der Beutezüge????

Axl

Ich bekomme in der Schmiede nur Blaue und Lila Engramme. Und Klassengegenstände. mehr hab ich bis jetzt da noch nicht bekommen.

ThEeXoTiTaN

Übrigens gibt es auch guten loot mit Rufaufstieg bei der königin. Letzte Woche 385 Helm gezogen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x