Destiny: Skelettschlüssel bekommen – Für Strike-spezifischen Loot in Rise of Iron

Bei Destiny gibt es seit „Rise of Iron“ Skelettschlüssel. Wie kommt man an sie ran und wozu sind sie gut?

In Destiny gibt es jede Menge Strike-spezifischen Loot. Damit sind Items gemeint, die es nur und ausschließlich in bestimmten Strikes gibt. Ein bekanntes Beispiel ist der Griff von Malok im „Der Wille von Crota“-Strike. Ihr erhaltet das Impulsgewehr als Random-Drop, indem Ihr Omnigul in die ewigen Jagdgründe schickt.

destiny-skeleton-key

Bislang kam man nur an diesen besonderen Loot, indem man die Strikes wieder und wieder spielte und auf das nötige Glück hoffte, dass das gewünschte Item fallen gelassen wird – und dann auch noch mit den richtigen Perks. Dieses ewige und frustrierende Gegrinde wird nun in RoI gelindert: Mit Skelettschlüsseln.

Was sind Skelettschlüssel und Strike-Schätze?

Ein Skelettschlüssel ist laut Ingame-Beschreibung ein Verbrauchsgegenstand, der einen Strike-Schatz öffnen kann. Aha! Aber was ist ein Strike-Schatz?

Am Ende diverser Strikes, nachdem Ihr den Endboss erledigt habt, erscheint eine Truhe. Diese Truhe ist der Strike-Schatz. Darin befindet sich „einzigartige Ausrüstung passend zum Strike, in dem der Schatz gefunden wurde“. Mit anderen Worten:

Destiny strike_blighted_chalice_3rd

Öffnet Ihr mit einem Skelettschlüssel einen Strike-Schatz, bekommt Ihr Strike-spezifischen Loot. Pro Truhe wird ein Schlüssel verbraucht.

Wie kommt man an Skelettschlüssel?

Von Bungie werden drei Wege angegeben, wie Ihr an die Schlüssel gelangt:

  • Durch den wöchentlichen Dämmerungsstrike
  • Durch die heroische SIVA-Krise-Strike-Playlist
  • Durch die SIVA-Krise-Strike-Playlist

Garantierte Drops sind die Schlüssel allerdings nicht. Ihr müsst Euch hierbei auf das Glück verlassen.

Bei Shiro-4 erhaltet Ihr einen garantierten Schlüssel, nachdem Ihr Sepiks Perfected im überarbeiteten Strike eliminiert habt.

destiny-shiro

Eine raffinierte Methode, um Skelettschlüssel effizient zu farmen, wurde bislang nicht entdeckt. 

Der Vorteil dieser „Skeleton Keys“ besteht darin, dass Ihr nicht ständig einen Strike spielen müsst, um an dessen spezifischen Loot zu gelangen. Ihr könnt entspannt die Playlists durchzocken, und wenn Ihr einen Schlüssel erhaltet, könnt Ihr gezielt den erforderlichen Strike spielen. Das nimmt die Monotonie und die Frustration aus dem Farmen dieser Items.

Übrigens: Die Strike-spezifischen Items kommen mit Licht-Level bis zu 385.

Update: Hier findet Ihr eine Liste mit allen Strike-exklusiven Items.


Mit „Das Erwachen der Eisernen Lords“ kamen noch weitere Schlüssel ins Spiel: Die Spleißerschlüssel. Was es damit auf sich hat und wie Ihr sie bekommt, erfahrt Ihr hier.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

146
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Tom Günther
Tom Günther
3 Jahre zuvor

die Sachen in den Kisten gehen übrigens bis 400 Licht und sind bis zu 20 stk. stapelbar !

Raccon71
Raccon71
3 Jahre zuvor

Sind die Skelettschlüssel stapelbar und wenn ja wieviele kann man gleichzeitig mitnehmen?

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
3 Jahre zuvor

Ich hatte mal zwei und die haben gestackt

MisMG
MisMG
3 Jahre zuvor

Hier ist eine:
https://www.reddit.com/r/De

Lohnt sich da noch etwas anderes außer Imago Loop und das Omnigul Impulsgewehr?

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Jahre zuvor

Ist es egal ob man den Schlüssel bei normalen Strikes oder bei heroischen einsetzt?

Dirk Wünnenberg
Dirk Wünnenberg
3 Jahre zuvor

Der leichteste Weg auf 385 zu kommen ist scheinbar das Omnighul farmen. In 2-3 Stunden von 350 auf 365. Sorry, aber mir wäre das gerade im Moment zu langweilig!

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
3 Jahre zuvor

Na ja, vorausgesetzt sie lässt was fallen, ich kann mich noch gut daran erinnern, als der Glitch bekannt wurde. Nachdem ich nach 2h grad mal einen Reif bekommen habe, verließ mich die Motivation. In der Dämmerung ist die Wahrscheinlichkeit viel höher als Normal….

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

beinahe jedesmal dropt sie etwas blaues und genau um diesen loot geht’s wink – skelettschlüssel sind dann sogar noch als Bonus enthalten… wie dirk sagt -> sicher die schnellste Methode, aber auch echt öde (vorallem wenn man das schon zig mal gemacht hat für griff von malok)

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
3 Jahre zuvor

Achso, jetzt versteh ich. Es geht um das Blaue zeugs, und das ist dann abhängig von deinem Lichtlevel oder?

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

jap genau… allerdings hab ich die Vermutung das es nicht bei jedem strike angepasst wurde – ich könnte schwören das gestern im neuen beschwörungsgruben strike nur 240(!!!) gedropt ist…

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Jahre zuvor

Die Engramme sind 340. Die Sachen die quasi „offen“ sind passen sich deinem Level an. So meine Erfahrung

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

es geht ja darum das in den beschwörungsgruben nichts dropt das sich deinem lvl anpasst sondern nur zeug auf 240 – also wirklich 240, ich mein nicht 340…

El Duderino
El Duderino
3 Jahre zuvor

Das kann ich bestätigen.

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Jahre zuvor

Ach sry Kollege, ich habe 340 gelesen …..

herman the german
3 Jahre zuvor

Man kann ja schon sagen, dass die Schlüssel recht selten droppen in den Strikes. Die Frage ist nun, ob es eine unterschiedliche Wahrscheinlichkeit gibt in den verschiedenen Playlists, da die Bezugsquellen ja auch unterschiedlich fordernd sind. Und wenn dem so ist, ob man den Nightfall mehrmals dauzu „framen“ kann, oder ob der mögliche Drop auf 1x pro Woche begrenzt ist. Sprich: ist es ein normaler Loot drop im Loottable am Ende des Strikes oder ist es ein Bossdrop?

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Es dropt als eine weiße Engrammkugel vom Boss

lard mason
lard mason
3 Jahre zuvor

Lohnt es sich noch oryx zu machen?
Wurde das LL der items angepasst?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Nein. Alte Raids werden nicht angepasst. wink

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Die kann man bestimmt bei Omnigool farmen. Abschlachten sterben und wieder von vorne. Oder dropped das im Belohnungsbildschirm??

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Hätte jetzt gedacht direkt am Belohnungsbildschirm, ansonsten hätten sie das Problem ja nicht gelöst, sondern nur verlagert. grin

Anabolika87
Anabolika87
3 Jahre zuvor

Ja die gibt es beim Boss kill also söllte das bei Omnigul eine gute Möglichkeit sein die zu farmen

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Oder der Unsterbliche Geist mit dem Drachenatem.

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Echt? Also hat sich dabei eigentlich nichts geändert. Man kann Omnigul nach wie vor mit einem Glitch farmen. Ob man dafür dann einen Schlüssel bekommt, der den Loot garantiert, oder ob dann eben nach und nach der Loot direkt fällt, ist ja kein Unterschied. Hatte bis heute eigentlich nen recht guten Eindruck vom Update. Aber erst das mit dem Lichtlevel aus Exo Engrammen und jetzt das… Naja. Sind wohl mehr mit Destiny 2 beschäftigt.

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Das war ja nur eine Theorie

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Naja, so wie Anabolika87 schreibt hört sich das eher nach Fakt an und nicht nach Theorie. Deshalb ja die Nachfrage „echt?“. wink

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Ich denke das er eher meinte es könnte eine Möglichkeit sein.

Deli Kan
Deli Kan
3 Jahre zuvor

Ne noch schlimmer eigentlich…jetzt kannste doppelt farmen.
Malok, Armreif UND Schlüssel für andere strike-spezifischen Items grin
z.B. Machste dreimal Omnigul, 1x Schlüssel…dann holste die Kiste bei Unsterblicher Geist, bekommst ne Imago und hast Drei Münzen eingesetzt und bekommst noch ein Exo oben drauf grin

Frings11 .
Frings11 .
3 Jahre zuvor

Also bei mir sind die Schlüssel immer in Form eines weißen kleinen Engramms gedroppt nachdem wir den Boss gelegt haben

KingK
3 Jahre zuvor

Bei raren Schlüsseln und der Chance auf nen miesen roll lindert das bei genauer Betrachtung nicht ganz so viel^^

marty
marty
3 Jahre zuvor

Noch was anderes, was ich gerade gesehen hab sind die Raid-Waffen. Die find ich jetzt nicht wirklich stark – weder vom Aussehen her noch von den Perks bzw. Spezialfähigkeiten

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Das Aussehen finde ich auch grauenhaft sad

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Die Scout ist im PvE echt stark meinte dh, durch Dreifach und Doppel-Dreifach (auf deutsch: Drei Präzise Treffer laden zwei! Kugeln in dein Magazin, eins aus dem „Nichts“ und eins aus der Reservemunition) kann man damit ewig rumballern, ohne nachzuladen. Das MG hat dieselben Perks, da könnte man bei fetten Bossen wie zB Sepiks die gesamte MG-Munition ihn den Boss pumpen ohne nachzuladen. Die Sniper ist auch noch ganz nett, aber das war’s tatsächlich auch schon. Wenn man Ein-Mann-Armee mag, wäre das Fusionsgewehr (eine Thesan mit verstrebter Rahmen und „doppelter“ Ein-Mann-Armee) auch noch ganz nett.

marty
marty
3 Jahre zuvor

Okay, das klingt nicht schlecht – ich bin eh ein Scout-Gewehr-Spieler!!

marty
marty
3 Jahre zuvor

Ich kann mir fast noch nicht vorstellen, daß aus Exo Engramme 385+ dropen soll. Das geht ja nur dann, wenn ich selbst schon zumindest auf LL380 bin oder so und wie komm ich da ohne Raid hin?
Ich hab bis jetzt dank der Münzen zwei Exos bekommen und beide auf 340 – bin selbst 338!

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

ich habe einen in der freundesliste der schon 375 ist. so unwahrscheinlich ist das also nicht…

marty
marty
3 Jahre zuvor

Stimmt, hab mir das auch gerade nochmals überlegt, weil alleine die Fraktionspakete bei Rufaufstieg auch schon recht hohes LL haben können – also gehts doch wink

KingK
3 Jahre zuvor

Hat der… ein Leben?

marty
marty
3 Jahre zuvor

Muß wohl ein Wölfling sein!

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Wahrscheinlich hat er Urlaub, keine Kinder und Frauchen ist mit nem Knebel im Schrank eingesperrt.

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

keine ahnung wie der das gemacht hat. dienstag abend war der auch schon 360 oderso. ich verstehe das auch nicht. grin

Deli Kan
Deli Kan
3 Jahre zuvor

Hätte ich auch machen können…brauchst nur genug Engramme und Material…aber keinen Bock da ne Stunde Fraktion zu leveln nur um zu sagen ich bin schon LL so und so. Ich nutz das leveln der Fraktionen, wenn ich im Turm bin und kurz vor Rangaufstieg, oder ich möchte eine Fraktion wechseln und levele vorher die andere.
Ansonsten nimmste dir selbst den Spass am Spiel, mMn!

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Ich habe bisher noch keins meiner 20 Exos im Tresor aufgemacht. Ich warte bis ich 360 bin.

Deli Kan
Deli Kan
3 Jahre zuvor

hab so 5-6 Engramme auf gemacht, dann hab ichs gelassen.
Den Rest öffne ich auch erst ab 365, macht mehr Sinn!

Grant Slam
Grant Slam
3 Jahre zuvor

Künstlicher Darmausgang, kartheter legen und etwas schnelles. So geht datt

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Nene PS Vita Remoteplay auf dem Tron ist total imba. Es ist nur immer schlimm wenn die Freundin auch mal drauf muss und dann steht man auf und die Beine sind eingeschlafen und dich hauts dann fast auf die Fresse ^^

Steff An
Steff An
3 Jahre zuvor

Geht auch ohne Raid. Farme Exos in der Mission Geißel von Winter und infundiere sie. So kommt man langsam aber sicher immer höher. Falls DU die Farming Methode noch nicht kennst würd ich auf youtube gucken. Ist da genau erklärt. Sollte ja mal gepatcht werden aber funktioniert immer noch.

marty
marty
3 Jahre zuvor

Hm, jetzt frage ich mich ob du schon lange Destiny pausiert hast. Dieser Farming Spot wurde einige Tage nach Einführung der Münzen gepatcht – das ist schon 100 Jahre her.

Steff An
Steff An
3 Jahre zuvor

Naja war gestern erst drin und hatte in einer Stunde 6 Exos. Benutze meine Münzen fast nur da und das mehrmals die Woche.

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

klingt nach ner menge spaß… :-/

Fly
Fly
3 Jahre zuvor

Da würde ich ja eher zum Schwarzen Garten raten, um Exos zu farmen. Die drei Riesen-Minotauren am Ende töten, Mission direkt verlassen, repeat. Direkt vor den Bossen ist ein Checkpoint und jeder der drei zählt als Ultra.

Dirk Wünnenberg
Dirk Wünnenberg
3 Jahre zuvor

Da ist gar nichts gepatch. Wie auch bei meinmmo berichtet ist die Frequenz ohne Pause bei ca. 10-14 zu eins. Hab ich noch neulich gemacht als die Daily war.

marty
marty
3 Jahre zuvor

Meinst du zwischen 10-14mal Boss killen ein Exo?

Dirk Wünnenberg
Dirk Wünnenberg
3 Jahre zuvor

Ja!

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

ganz einfach, aus normalen blauen Engrammen kriegste max. LL 240 Gear, danach solltest du einfach nur noch Striken …

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

340

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

Ok ich musste mehrmals drüberschauen ums zu erkennen, ich lass es aber so ^^
Kann ja mal passieren ;P

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Bekommt man in den normalen Strikes höheren Loot als 340? Oder meinst du damit die heroischen Strikes? Bin noch nicht so weit, habe bisher nur Quests gemacht und bin gerade 346 und würde gerne zum Wochenende auf über 350 kommen.

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

Zum auf über 350 zu kommen die strikes aus der siva-playlist

herman the german
3 Jahre zuvor

Rare Engramme decodieren nur bis 340; Legendäre bis 360 oder 365. Allerdings können durchaus blaue items droppen (nicht als engram) mit höheren werten. hab schon blaue Sachen um die 355 bekommen.

Daniel Teufel
Daniel Teufel
3 Jahre zuvor

Stimmt nicht ganz…. Wir haben gestern Ommnigul gefarmt und haben blaue Sachen bekommen die höher wie 340 sind.. danach die Blauen sachen angezogen und weiter gemacht und dann kamen höhrere Blaue Sachen heraus… aus blauen Engramme bis 340 aber die brauchst du ja nicht wenn du dein licht bei Onnigul farmen kannst.. bin gestern in einer halben stunde 3 LL höher gekommen grin

Marc R.
Marc R.
3 Jahre zuvor

Blaue Engramme (also die Dinger, die der Kryptarch entpacken muss), haben max. LL 340.
Blaue Bossdrops hingegen (die sind dann schon entpackt) haben im normalfall einen höheren LL als du aktuell bist.

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Naja, wenn du 150 exo Engramme gebunkert hast, kann du dich doch Stück für Stück hoch bringen. Exo Engramm öffenen, in dein legendäres Equip infundieren und nächstes Exo Engramm öffnen… So steigt dein Lichtlevel immer langsam an und es kommt somit immer höherer Loot aus den Engrammen.

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Erste Bilder tauchen auf, dass aus exotischen Engrammen 385+ Gegenstände dropen können. Das Max Level, dass das Raid Equip aus dem Normal Mode haben soll, war doch aber nur bei 385, oder? Das wäre ja völlig bescheuert, wenn man aus exotischen Engrammen jetzt höheren Loot als aus dem Raid bekommen sollte. Dann müsste man ja wirklich nur noch mit drei der Münzen farmen, wenn man sein Lichtlevel steigern möchte.

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

ja war gestern schon in den Kommentaren zu lesen… aktuell soll wohl 387 das max sein…

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Das heißt, wenn ich am Freitag Loot aus dem Raid bekomme, dann hat der kein Max Level, sondern müsste ich den erst noch über den Umweg drei der Münzen auf 387 bringen …? Ist das deren Ernst? Ich kann mich nur wiederholen, diese drei der Münzen war bisher echt Bungies schlechtester Einfall. Wenn man jetzt sogar noch anfängt, dass aus Exo Engrammen noch besserer Loot kommt als aus dem Raid, dann ist das doch Quatsch hoch drei. Irgendwie macht man damit stupides Ultra Farmen in Level 6 Missionen lukrativer als den End Content.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Da stimme ich dir voll zu. Die Münzen sind einfach eine furchtbare Idee gewesen.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Herr lass Hirn regnen!! Es war auch bei TTK nicht so das du mit Licht level 300 schon Sachen mit Licht 335 bekommen hast!! Du bekommst immer nur maximal 5 Lichtlevel über deinem! Ist das so schwer zu verstehen. Und Drei der Münzen ist halt ein Glückspiel, fertig! Man kann, muss aber kein Exo gedroppt bekommen. Ist doch besser als nur über Xur ran zu kommen oder?

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Das ist doch gar nicht das Thema. Du hast bei TTK zu keinem Zeitpunkt aus den Engrammen einen besseren Loot bekommen als aus dem atkuellen End Content. Der Raid ist ab Freitag End Content und es wird dort nur 385er Loot geben.

Ausreichend Hirn geregnet was dabei die Problematik ist?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

So ein Quatsch…
Ich bin nach dem April Update komplett ohne einmal den Oryx Raid gelaufen zu sein auf 335 gekommen. Nur durch PvP, Hof von Oryx, Eisenbanner und Osiris auf 330 gekommen. Die restlichen 5 Punkte habe ich nur durch Exo Engramme aufgelevelt.
Man brauch keinen Raid um Max. Level zu erreichen. Das war schon bei TTK so. Also ist das jetzt nix neues. Und so ziemlich die einzige Möglichkeit für Solo Spieler auf Max. Level zu kommen.
Und der Hard Raid geht dann auf 400. Und höhere Exos wirds dann nicht geben…

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Bitte etwas genauer lesen. Ich habe nicht gesagt, nicht Max Level zu werden, sondern du kommst mit den Exo Engrammen jetzt sogar noch höher als das Max Level im Raid. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Ist ja ok, wenn Spieler auch ohne Raid auf Max Level kommen können, aber es ist sicherlich nicht der Sinn des Spiels, wenn man dann außerhalb des Raids sogar noch höheren Loot als im Raid bekommt. Denn damit sagt Bungie ja dann praktisch, den besten Loot bekommt ihr, wenn ihr langweilig Ultras farmt und drei der Münzen einwirft. Das ist doch ein Witz.

Ist mit TTK schwierig zu vergleichen, da das Exosystem zu Zeiten des NM in TTK noch anders war, aber die Behauptung, dass es noch nie höheren Loot als im End Content gegeben hat, ist so richtig. Und ich finde, man beschneidet somit seinen eigenen End Content. Weshalb soll denn jemand aus loottechnischen Gründen den Raid spielen, wenn er in ner Level 10 Mission eventuell besseren Loot bekommt?

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Jo. Dann les meinen Text noch mal. Der richtige End Content wird der Hard Raid. Der geht bis 400. Und das ist Max. Level. Und Exo Engramme werden dann nicht über 400 droppen.
Der Normal Raid und Stufe 385 sind ja jetzt eher nur ne Zwischenstation. Das eigentliche Höchstlevel ist ja irgendwie die 400. Auch wenns aktuell dazu noch keine Aktivität gibt. Trotzdem sind die Exos bis dahin ausgelegt. Logischerweise droppen die dann auch schon über 385, wenn Du schon so hoch bist. Aber eben nur so 2-3 Punkte drüber und nicht weiter…

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Der Hard Raid kommt aber erst in einigen Wochen, bis dato ist der Normal Raid der Endcontent. Und in diesem Endcontent gibt es nicht das höchste Equipment, da man mit drei der Münzen besseres Equipment bekommen kann. Natürlcih ist in einigen Wochen dann 400 das Höchstlevel, aber das ist doch aktuell ein völlig bescheuertes Zeichen, den Raid so abzuwerten. Im Raid gabs bisher immer das höchste Equipment. Als bei VoG der normal Raid anlief, gabs dort das beste Zeug, dann der Hard Raid, dann EoC NM, EoC HM (wobei in Jahr 1 das eher auf Waffen bezogen war), dann KF NM und zum Ende KF HM. Du hast recht, das alles waren Zwischenstationen, aber bei ihren jeweiligen Zwischenstationen gab es dort das beste Equip, weil es schlicht End Content war. Jetzt kommt der Raid und man bekäme außerhalb des Raids eigentlich besseren Loot. Das gabs in zwei Jahren Destiny noch nie. Das kapiere ich leider nicht ganz.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Jo. Aber ehrlich, bringts einem ja keine wirklichen Vorteile. Ob Du jetzt 385 oder 387 bist, ist doch Wurscht. wink
Daher ist mir das relativ egal, wenn ich dann auf nen 387er Hüter treffe. Und das pendelt sich dann wieder ein, wenn der Hard Raid kommt. Daher eher ein temporäres Thema, was sich dann selber löst.

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Finde ich kein temporäres Thema, dass man außerhalb des Raids höheres Lichtlevel erreicht als im Raid. Man muss kaum noch was richtiges leisten, um Max Level zu erreichen. Jetzt erreicht man sogar mehr als Max Level wenn man nur Engramme farmt. Das ist genau der Unterschied, weshalb viele sagen, dass Jahr 1 besser war. Und das ist alles andere als temporär.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Mir machts nix. Kann ich gut mit leben.
Und temporär ja, da es in ein paar Wochen nicht mehr zutreffen wird, dass Du aus Exos höheres Zeug als aus dem Hard Raid bekommen kannst…

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Naja, von diesem Aspekt her ist alles temporär. Im Frühjahr, wenn ein kleines Update kommt, ist es auch wieder anders. Es gibt bei solchen Spielen keinen Dauerzustand, nur einen aktuellen Zustand. Und ich kann auch damit leben, dass Leute, die keinen Raid spielen auf Max Level kommen können. Aber auf Max Level und über Max Level kommen ist eben ein Unterschied. Ein recht deutlicher wie ich finde.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Jahre zuvor

Dann nehms einfach so hin. Ändern kannste es nicht und in ein paar Wochen interessierts keinen mehr. wink
Bei einem Spiel rege ich mich über so was nicht auf und nehms so wie es ist. Wenns mir zu sehr gegen den Strich geht und ich darauf nicht klar komme, spiele ich halt was anderes.

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Ich rege mich ja nicht auf, falls das so rüberkommt. Ich hätte nur gedacht, dass sie da mal wieder etwas mehr Groove reinbringen, dass man wieder ne ordentliche Langzeitmotivation reinbekommen. Habe genau aus diesem Grund auch mit Destiny über ein halbes Jahr aufgehört, weil ich es nicht gut finde, dass der Loot im End Content mittlerweile so wenig lukrativ ist. Die Hoffnung hatte ich eben, dass das jetzt zum neuen DLC wieder besser wird, aber die Realität ist wohl, dass man vor Destiny 2 nicht mehr allzu viel erwarten sollte.

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

Ich finds ja auch nicht gut und sicher ists auch nicht so geplant… aber im Endeffekt aucb wurscht – für hardraid am anfang reicht sicherlich auch 380 uns glaub nicht das die exos dann auf 400+ gehen…

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

Prinzipiell hast du absolut recht. Im Endeffekt interessiert das in drei Monaten keinen Menschen mehr. Aber ich finde es einfach schlecht gemacht, den End Content so abzuwerten. So kommt der Raid, der am Freitag startet, eher als spaßiger Zeitvertreib rüber, in dem man aktuell nicht das beste Zeug bekommt.

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Jetzt warten wir erstmal ab was man beim Raid tatsächlich bekommt. Vielleicht ist die maximalstufe 385 die man ohne Raid packt und im Raid droppen dann auf einmal sachen bis 400 und im HM bis 420.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Ich kann nur nicht verstehen, wie Leute entsprechende Geisthüllen und Artefakte bekommen.

Frings11 .
Frings11 .
3 Jahre zuvor

Frag ich mich auch, hänge mit meinem Artefakt fest…. :/

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Beim Court of Oryx besteht die Chance auf 365er Loot.

Frings11 .
Frings11 .
3 Jahre zuvor

Echt jetzt??? 365?

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Ich meine das stand am Dienstag in einem Artikel bei mein MMO.
Arena bringt Dir ja auch Loot bis 365

Compadre
Compadre
3 Jahre zuvor

In der Arena gibts Loot bis 365? Also einfach die Scorekarten von Variks wieder annehmen oder wie?

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Wir haben die Arena gestern gemacht und alle Prämien von der Scorekarte waren über meinem LL, die Prämien wie der Geist und Exos sind weiterhin bis 335

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

aus beliebigen legendären engrammen können ja auch artefakte droppen. wahrscheinlich damit. anders kann ich es mir gar nicht vorstellen…

Frings11 .
Frings11 .
3 Jahre zuvor

Das dachte ich mir zu meinem Pech auch….

JUGG1 x
JUGG1 x
3 Jahre zuvor

Oryx Challenge Mode? Das weiss sogar ich eeejj ^^

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
3 Jahre zuvor

Uhm…auf 385?

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Ne ich glaube nur 365

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

Artefakte dropen dem eigenen llvl angepasdt aus legendäre n engrammen – aber sind sehr selten… geister gibts durch rangaufstiege und ggf dämmerung auch llvl abhängig

milchkanne21
milchkanne21
3 Jahre zuvor

Gestern Schlüssel genutzt ,aber nichts bekommen aus der Truhe. Hatte Ihr das auch schon?

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

poststelle??

2x schlüssel genutzt und jeweils 2 teile rausbekommen – bei sepiks 2 klassenitems und bei valus klassenitem + sternenfäden

milchkanne21
milchkanne21
3 Jahre zuvor

ok, dann war es das was dort in der Post lag….hatte wohl mehr erhofft wink

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

der loot ist llvl abhängig – hab ich leider auch nicht sogleich gerafft… es ist also eigentlich schlauer die Schlüssel frühestens erst mit ca 363 einzusetzen… dann kannst die 365 knacken wink

milchkanne21
milchkanne21
3 Jahre zuvor

ahh okidoki, danke Dir!

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Ganz wichtig!! Strike Bosse droppen ja blaue Waffen und Rüstungsteile, NICHT Engramme meine ich!!, diese droppen zum Teil bis zu 5 Lichtlevel über eurem! Also nicht einfach blind kaputt machen. So level ich mich momentan in einem ordentlich Tempo hoch…..mit blauen Sachen!! Engramme öffnen und hoffen geht deutlich langsamer.

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

ja schon klar – danke!, aber blau kann max 365 dropen – steh auch aktuell bereits auf 357 – hab etwa 30 exos und zig rangaufstieg materialien noch im tresor welche ich dann eben einsetze sobald ich nah an die 365 komme – gleiches sollte man auch mit den Schlüsseln machen

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
3 Jahre zuvor

Das ist ne verdammt gute Idee! Genau so werde ich es auch machen! Muss halt noch im Tresor Platz schaffen für die Exoengramme (:

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

ich kenn dein llvl nicht – aber wenn du noch unter 350 bist dann kannst die marken welche durch „tresor platz machen“ anfallen gleich in rüstung reinvestieren – bevorzugt rüstung (ausnahme helm) bzw. geist da billiger als waffen

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
3 Jahre zuvor

So hab ich mir das auch gedacht (: erstmal ein paar billige Sachen auf 350 kaufen. Ich hab ca. 100 Waffen und Rüstungen im Tresor. Bei den Exorüstungen tu ich mich immer schwer die zu zerlegen, weil es ne Ewigkeit gedauert hat, diese zu leveln. Bei den Exowaffen könnte ich eigentlich radikaler vorgehen. Sind ja mal schnell gelevelt mit lichtpartikeln und telemetrie. legendäre Godrolls zerlegen tut richtig weh…

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

geil ist natrürlich wenn alles schon über 350 ist außer dein brustrüstungsteil und destiny dir arme hinterherwirft. ich habe manchmal das gefühl destiny hasst mich. grin

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

kauf ne brust auf 350?!

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

wenn ich ausreichend marken hätte, dann wäre das schon längst passiert..

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

ach die hat man doch schnell – gibt ja täglich 45 + leg zerlegen + weekly 60

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

ja klar. muss ich mich mal dran setzten. hatte aber gehofft, dass ich mir die marken sparen kann und vielleicht mal ne blaue brust mit 350 finde..

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Einfach die dann in deinen 2. oder 3. Char rein, damit dir paralel levelt vom Licht.

CptBell
CptBell
3 Jahre zuvor

das wird eh gemacht smile

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Naja für ne BFG9000 musst du Doom spielen smile

milchkanne21
milchkanne21
3 Jahre zuvor

Computer sagt nein! smile

KingK
3 Jahre zuvor

Ich muss gerade an den Film denken, wo The Rock sich das Ding holt: „Big Fucking Gun“ xD

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Jupp epische Stelle. Die einzige Passage die Cooler war als der Spruch, war die Egoshooter Sequenz

KingK
3 Jahre zuvor

Ohhhhh ja!!!! Da ging jedem Gamer das Herz auf grin

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Schonmal die Poststelle gecheckt?

Blackiceroosta
Blackiceroosta
3 Jahre zuvor

Ich habe mich jetzt durch einige Kommentare durchgelesen(gute und schlechte):
Wie es scheint ist der Quest-Umfang doch sehr gering, wenn man schon nach 2 Tagen die ganzen Exo-quests und alle anderen Quests fertig gemacht hat finde ich das schon arg wenig.
Ist das wirklich so? Was macht man, wenn man keine Quests mehr hat?

Ich habe auch öfter gelesen “ Der Raid wird über RoI entscheiden“ wenn dieser Spruch schon kommt, dann ist der DLC schon ein Reinfall, ja, der Raid macht am meisten Spaß, aber nach dem 5.-6. mal wird das eher zur Routine.

Ebenso wird man die Plaguelands die 1.-2. Woche mal erkunden und dann war’s das auch schon( Fragt euch mal wie oft ihr im Dreadnaught wart ohne eine Quest zu haben).

Von dem was ich so gelesen habe ist es weeeeeeeit hinter TTK.
Also was meint ihr so, wo ihr nach 2 Wochen steht? Wird der Content schon nach so kurzer Zeit abgearbeitet sein?

Loki
Loki
3 Jahre zuvor

Natürlich ist der Umfang deutlich geringer als bei TTK. Wurde ja auch exakt so kommuniziert. Ich bin zufrieden, wenn mich das Spiel 2 Wochen lang gut beschäftigt.

Blackiceroosta
Blackiceroosta
3 Jahre zuvor

Hmm dann sind aber 30€ wiederum überhaupt nicht gerechtfertigt, denn TTK hat mich 2 Monate, für nur 10€ mehr, unterhalten.

Das fühlt sich ja fast wie ein kostenloses Update an, wo man 30€ für die Zone und den Raid bezahlt.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Hm, offiziell wurde das glaube ich nie genannt.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Werde wieder genug zu tun haben, alleine die Raid Waffen alle zu bekommen, Raid Rüstungen, Eisenbanner Ausrüstung und Waffen mit guten Rolls, mal schauen ob SRL tatsächlich ein normaler Bestandteil wird oder doch nur wieder eine Woche, die Strikes suchten bis zum abwinken, alle Sammelteile finden (SIVA Bruchstücke etc.), das Jahrbuch abschliessen, den Lichtlevel auf Max bringen, mit meinem Clan raiden bis die Hütte brennt, Strike exklusiven Loot farmen bis God Rolls raus kommen (ich weise auf meine Sternenfäden mit Kontrolle der Massen, Feuerball und Explosivgeschosse hin) usw. usw. es gibt genug zu tun! Es ist ein Looten und Leveln Spiel BASTA!! Wer daran keine Langzeitmotivation findet ist einfach falsch bei Destiny. Alleine die Strikes in TTK bin ich etwa 7.500 mal durch und sie haben immer noch Spaß gemacht, den Raid wie oft gemacht (egal ob Oryx, Atheon oder Crota).

Blackiceroosta
Blackiceroosta
3 Jahre zuvor

Da gehörst du leider zu den eher wenigen, die noch Lust daran finden, den gleichen Strike 5000x durchzulaufen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin mir ziemlich sicher das ich mindestens genauso viel über Destiny weiß wie du, ich könnte jeden Strike, Raid und was weiß ich noch mit zugebundenen Augen durchlaufen, nur das Problem ist, dass RoI vom Umfang her sehr wenig ist. ( Ein Notpflaster eben)

Ich werde mit RoI nächste Woche mit der Truppe anfangen und ich sehe es schon kommen das wir 2 Wochen Spaß haben werden und dann wieder zurück in den Alltag kehren, heißt auf Destiny 2 warten.
Schade eigentlich hatte gedacht, dass da mehr kommt. Vllt. wird es das auch, aber die Hoffnung ist gering, da wir hier von Bungie reden.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ich spiele auch sehr gerne strikes, aber die TTK Dinger kann ich wirklich nicht mehr sehen…

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Dann spiel die SIVA Playliste, da haste dann bissl mehr Abwechslung smile

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Also bei der SIVA Playliste erscheint bei mir auch Alak Hul usw.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Ich sagte ja bissl mehr Abwechslung, sind ja immerhin 2 Strikes mehr drinnen ^^

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Drei sogar: Der Neue, dann Phogoth und der Sepkis Primus oder wie der heißt.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Bist du neu in Destiny? Also in Destiny gab es nie ein DLC, welches einen mehrere Wochen beschäftigte ohne das sich Dinge wiederholt haben. Seit Beginn von Destiny läuft es ungefähr so ab: Du spielst die Story durch (dauert einen oder zwei Tage, je nachdem wie viel Zeit du hast), dann farmst du jegliche Formen von strikes ab um ein höheres Lichtlevel zu bekommen und dann gehst du raiden. Das war bei Taken King nicht anders. Da hatte ich die Story ebenfalls innerhalb weniger Stunden durch und sind wir mal ehrlich, auch auf der Dreadnaught gab es nicht wirklich etwas zu entdecken, außer so mini-Höhlen mit Fragmenten. Was die Exo-Quests angeht, so waren die in Taken King auch nicht dolle. Fünf mal die Woche irgendeinen Schrott, mit Schrottwaffen bekämpfen, damit der Waffenmeister Level 5 erreicht und man Exo-Schrott als Belohnung bekommt? Na nur tolle Sachen waren sicher nicht bei. Bin ohnehin eher der Fan von Waffen, die man per Zufall bekommen kann. Das sorgt bei mir zumindest für mehr Spannung. Also ich will jetzt RoI nicht unbedingt loben, weil es ja wirklich nur ok ist, also weder geil, noch schlecht, aber es ist schon richtig: Der Raid wird über die Qualität des Spiels entscheiden. Das ist nun mal die größte PVE-Aktion im Spiel und auch das, was Destiny so besonders macht, sonst könnte man auch weiterhin Borderlands spielen.

Blackiceroosta
Blackiceroosta
3 Jahre zuvor

Neu bei Destiny bin ich nicht. Ich spiele schon seit der Alpha und habe sehr sehr viel Ahnung über Destiny.
Es geht mir hier überhaupt garnicht darum, dass die Story nur wenige Std, das ist eh nur beiwerk.

Ihr sagt es geht bei Destiny darum Loot zu finden, nach dem Max LL zu streben und dabei immer wieder das gleiche zu machen, auch das ist kein Problem.

Das Problem ist halt einen DLC für 30€ anzubieten, dessen Umfang nicht annähernd an den eines TTK kommt.

Vorweg ich will euch nicht den Spaß verderben. Ich persönlich werde meinen Spaß mit RoI haben, aber nachdem ich 1 Jahr auf Content gewartet habe und nur so wenig bekomme, dann bin ich schon im Vorfeld enttäuscht.

Vergleichen wir mal TTK (40€) & RoI (30€):
TTK:
-4 neue Strikes
-Jede Menge Exos(7-8? Waffen, 10-15 Rüstungen?( auf alle Klassen verteilt)
-Jede Menge Suchen(Quests), auch einige die lange gingen.(Schwerter, ToM usw.)
-8 neue PvP-Maps
-neue Legendäre Rüstungen(Eisenbanner, Osiris usw.)
– 1Raid
– neue Zone
– Später überarbeitete Strikes

RoI:
-1 Strike
-1 Raid
– Zsm 10 Exos?
– neue Legendäre Rüstungen( Eisenbanner, Osiris, Iron Lord usw. ( Vieles auch aus Jahr 1)
– neue Zone
-4 PvP Maps & Provate Matches

Merkt ihr etwas? RoI liest sich eher wie ein kostenloses Update, nicht wie etwas wie was 30€ kosten sollte. Da wir davon ausgehen können, dass Destiny 2 nicht vor September 17 kommen wird muss Bungie unbedingt nachliefern im Frühjahr.

Ich liebe Destiny, keine Frage, aber nehmt mal eure Rosarote-Brille ab. Anstatt Destiny so zu verteidigen als wäre es ein Familien-Mitglied.

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Gewissermaßen kann ich Dir nur Zustimmen, aber keiner kann sagen was die Leute bungie noch so alles im Spiel versteckt haben. Irgendwann taucht wieder ein Bild von einer Waffe auf die in der DB gefunden wurde die dann an eine Quest gebunden ist.

Wenn wir den Vergleich von Detiny RoI inhalt zum bisher erschienem Inhalt von The Division schauen (SeasonPass 40€) sind wir mit diesen 30 Euro deutlich besser bedient, zumindest ist das meine Meinung.

Ich finde es eine Frechheit das man nach zwei Tagen überhaupt solche Äußerungen in den Raum wirft. Ich bin mir außerdem sicher das jede Info und jedes Youtube Video mit: „wo ist was“,“ wie bekommt man das“, wie ein Schwamm aufgesaugt wurde, und somit viele Stunden der eigenen Suche vernichtet wurde.

Warte den Raid ab und was eventuell mit dem HM noch dazukommen wird und dann kannst Du dir eine Meinung bilden und sagen das der Preis zu hoch ist.

Deli Kan
Deli Kan
3 Jahre zuvor

Du hast natürlich recht mit deiner Aussage, aber ich sehe das aus der Sicht eines Arbeiters grin

Wenn dich das DLC 30 Tage jeweils eine Stunde beschäftigt und du Spass dabei hast, oder 15 Tage jeweils zwei Stunden und Du machst Raid mit deinen Kumpels oder Osiris am WE oder 3-4 Tage Eisenbanner am Stück, dann zahlt sich für mich der Spass pro Euro auf jedenfall aus..und je länger du spielst umso billiger wird’s grin Vielleicht sollte man seine Sichtweise etwas ändern ohne gleich das DEstiny-Familienbild zu erschüttern

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Ihm gehts ja nicht um die Dauer, sondern um den gesamten Umfang des DLCs
Das ganze PvP geraffel ist ja wie die Jahre zuvor auch die sollte man nicht unbedingt mit einbeziehen.
Ja der Umfang wirkt bis jetzt nicht so gigantisch wie bei TTK, wobei ich fast behaupten würde wenn man auf dem Grabschiff mit dem Sparrow rumfahren könnte wäre es gefühlt deutlich kleiner als das neue Gebiet.

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Ok, das ist jetzt natürlich schon anders verfasst und kommt so auch anders rüber. Da hast du auch leider recht und das ist bisher auch mein größter Kritikpunkt an RoI. Es gibt einfach zu wenige neue Strikes und die Taken-Strikes kann scheinbar kein Schwein mehr sehen, denn da hauen die Leute sehr schnell ab. Die Anzahl der Exos hat mich auch enttäuscht bzw. das nur längst bekannte dabei sind. Da fehlen mir definitiv die Überraschungen. Viel schlimmer finde ich den Stil der Raidrüstungen. Da fehlt mir wirklich der Anreiz diese besitzen zu wollen.

KingK
3 Jahre zuvor

Ich war auch nur die ersten zwei Wochen mal im Dreadnaught. Als ich da Hadiumflocken sammeln musste, ist mir das Schiff schon gehörig auf den Sender gegangen^^
Aber es scheint tatsächlich weitaus weniger Questreihen zu geben!

DanteDeReaper
DanteDeReaper
3 Jahre zuvor

Moin,

ein wenig OT:
bin ein wenig raus aus Destiny und weiß nicht welche Items aus welchen Strike sich lohnen, hat da jemand Empfehlungen?

finden sich hier Leute wo man mit einsteigen kann? Alleine Destiny ist nicht so geil wie in einem Team.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Jahre zuvor

Omnigul droppt entweder Warlock Armreif oder die Primärwaffe „Griff von Malok“ ist ein geniales PVP Impulsgewehr, Besessenen Archonpriester droppt die Besessenen Schrote, Taniks droppt entweder seinen Umhang für den Jäger oder das Automatikgewehr „Der sich nicht unterwirft“, alle Kabal Strikes bringen das Scoutgewehr „Sternenfäden“ (was mein absolutes Lieblingsscout ist), der Unsterbliche Geist droppt entweder die Imago Schleife (Handfeuerwaffe) oder das Titanen Klassenitem, Malok droppt den Jägerhelm von Malok (dann sieht dein Kopf wie seiner aus). Das ist alles soweit ich weis. Die neuen Strikes bringen durch die Kiste nun die neue Sniper die echt gut ist.

groovy666
groovy666
3 Jahre zuvor

bei sepiks gibts n warlock reif „sepiks entrohnt“

Guest
Guest
3 Jahre zuvor

Der neue Phogoth hinterlässt auch Jäger-Arme

KingK
3 Jahre zuvor

Der unsterbliche Geist gibt auch das hässlichste Titan class item ever und in der Echokammer gibt es ziemlich coole Warlock Handschuhe, die ein Stück Gorgone mit Tentakeln ziert^^

Malcom2402
Malcom2402
3 Jahre zuvor

Und im Schweberstrike gibts doch noch den WL Helm

ZeRo
ZeRo
3 Jahre zuvor

schauste hier http://mein-mmo.de/destiny-
greetz

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
3 Jahre zuvor

Gestern Malok gelegt, den Schlüssel in der Tasche gehabt und die Truhe vergessen! grin

Philipp
Philipp
3 Jahre zuvor

Sowas is fies ????

EinenÜbernDurst
EinenÜbernDurst
3 Jahre zuvor

Eher eigene Dummheit.

KingK
3 Jahre zuvor

Der Helm ist doch unglaublich hässlich. Haste gut gemacht^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.