Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 30.09.

Destiny 2: Xur heute – Standort und Angebot am 30.09.

Destiny 2 erwartet die Ankunft von Xur. Das ist nicht nur der kuriose Typ mit den Tentakeln im Gesicht. Er ist auch ein mysteriöser Händler, der euch zu einem Kauf bei ihm einlädt. Doch bevor MeinMMO euch sagt, wo ihr in findet und was er im Angebot hat, werfen wir einen Blick zurück.

Was ist diese Woche in Destiny 2 passiert? Momentan absolvieren die Hüter in Destiny 2 die neuen Challenges im Kingsfall-Raid. Auf der Schwierigkeitsstufe Großmeister sind sie der letzte Schritt, um den Titel „Königsfall“ zu erhalten. Aktuell stehen nur noch 3 weitere an, bevor die Hüter das Siegel abschließen werden.

Am Mittwoch wurde dann der Betreiber einer wichtigen Drittanbieter-App von Destiny 2 fälschlicherweise gebannt. Für die Spieler ist das durchaus ein Verlust, allerdings schien der Hüter ganz froh, die Bürde des ehrenamtlichen Dienstes an der Community damit los zu sein.

Zu guter Letzt ist gegen Ende der Woche die Community um ein weiteres Mitglied angewachsen, als Hüter die Schauspielerin Chloë Moretz von Destiny 2 überzeugten. Sie ist jetzt das neue „Hit Girl“, mit dem viele, darunter auch Content-Creator, gerne zocken wollen.

destiny-2-feuerwerk-Statis-kristall-warlockjpg
Dieses Wochenende gibt es in den Trials mehr Abwechslung.

Alle Infos zu Xur am 30. September 2022 – PS4, PS5, PC, Xbox One, Xbox Series X|S, Google Stadia

Wann kommt Xur? Der exotische Händler stattet Destiny 2 immer freitags um 19 Uhr einen Besuch ab. Jeder, der noch Lücken in seiner Exo-Sammlung hat, erwartet ihn dann, denn er ist der einfachste Weg, Exos zu bekommen. Es kostet euch nur einen Hinflug und etwas Material als Zahlungsmittel.

Wo befindet sich Xur? Das ist sein Lager fürs Wochenende

Die Position von Xur: Jede Woche ist Xur an einem anderen Standort zu finden. Man weiß also nie genau, wo man ihn antrifft.

  • Wir kennen jedoch seinen Standort und dieses Wochenende ist er auf dem Turm. Ihr seid also schnell bei ihm, um seine Regale leerzuräumen.
Destiny-2 Xur Turm Hangar
Xurs Standort vom 30. September – 04. Oktober

Xurs Inventar vom 30.09. – 04.10. – Alle Exotics auf einem Blick

Was hat Xur im Angebot? Als erwählter Exotic-Händler der „Neun“, eine ominöse Gruppe in Destiny 2, liefert Xur in ihrem Auftrag wöchentlich neue Waffen und Rüstungen an die Spieler. Alle Charaktere, also Warlocks, Jäger und Titanen, können bei ihm einkaufen. Egal ob ihr neu im Spiel oder schon erfahrene Hüter seid. Seine Waren sind garantiert besser als das Angebot von Spider.

Diese Woche verkauft er euch folgende Items:

  • Exotische Waffe: Xerberus +1 – Kinetik-Automatikgewehr für 29 Legendäre Bruchstücke
  • Titan: Dünenwanderer – Arkus-Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
    • Mobilität: +7
    • Belastbarkeit: +26
    • Erholung: +2
    • Disziplin: +12
    • Intellekt: +2
    • Stärke: +12
    • Gesamt: 61
  • Jäger: St4mp-F3R – Arkus-Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
    • Mobilität: +4
    • Belastbarkeit: +22
    • Erholung: +6
    • Disziplin: +12
    • Intellekt: +2
    • Stärke: +16
    • Gesamt: 62
  • Warlock: Astrozyt-Vers – Leere-Kopfschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
    • Mobilität: +18
    • Belastbarkeit: +7
    • Erholung: +8
    • Disziplin: +16
    • Intellekt: +7
    • Stärke: +9
    • Gesamt: 65
Xurs Angebot im Überblick

Legendäres Rüstungs-Set: Xur verkauft auch seit Witch-Queen jedoch nicht nur Exos, sondern auch ältere legendäre Waffen sowie Rüstung-Set. Diese Woche könnt ihr bei ihm das „Wilde Jagd“-Set für alle drei Klassen erstehen. Ein Rüstungsteil kostet euch dann 50 Legendäre Bruchstücke und 1000 Glimmer.

Unsere Kaufempfehlung: Diese Woche empfehlen wir euch den Kauf des Impulsgewehrs „Jian 7“. Mit den Perks „Vollautomatisches Abzugssystem“ und „Toben“ ist das eine klasse Waffe für PvE und eignet sich auch hervorragend, um Champions zu stören.

Xur verkauft zudem Legendäre Items und bietet in jeder Woche einzigartige Rolls für Exotics aus nicht mehr verfügbaren exotischen Missionen vergangener DLCs an. Beachtet jedoch: Ihr könnt euch die Waffen nur kaufen, wenn ihr auch die passende Erweiterung besitzt.

Die DLC-Exos könnt ihr nur shoppen, wenn ihr auch die Erweiterung besitzt.

Derzeit hat er diese zwei Waffen im Angebot:

  • Die exotische Handfeuerwaffe „Falkenmond“ (Beyond Light) mit dem Perk „Fixer Zug“
  • Das exotische Scoutgewehr „Erzählung eines Toten“ (Beyond Light) mit dem Perk „Auskommen“

Das kosten die Waffen: Für diese beiden Exotics betragen die Kosten jeweils 1 Aszendenten-Bruchstück, 1 Exotischer Code, 125.000 Glimmer und 200 Legendäre Bruchstücke.

Das hat Xur immer mit: Ein Exotisches Engramm für 97 Legendäre Bruchstücke bekommt ihr immer bei Xur, sowie die wöchentliche Quest, um einen exotischen Code zu erhalten.

Prüfungen von Osiris am 30.09. – 04.10. – Map, Waffen und Infos

destiny2-sparrow-trials-pruefungenvonosiris-season17-loot
Diesen Sparrow könnt ihr euch auf dem Leuchtturm abholen.

Welche Map ist diese Woche dran? Die sogenannten PvP-Trials finden stets auf einer festgelegten Map statt. Diese Woche rotieren allerdings gleich 2 Karten, sodass ihr etwas mehr Abwechslung bekommt.

  • Ihr spielt auf Javelin-4 sowie Bannerfall.

Falls ihr daran interessiert seid, die Prüfungen im festen Team zu spielen, empfiehlt euch MeinMMO die Callout-Maps über Warmind. So könnt ihr eurem Einsatztrupp gut beschreiben, wo sich die Gegner auf der Map gerade befinden, was nützliche Informationen für das gesamte Team sind.

So bekommt ihr euren Loot: Die Prüfungen von Osiris verfügen über ein Rufrangsystem. Eure Spitzenloot-Belohnung aus den PvP-Matches gibt es derzeit für:

  • Sieben Siege
  • 50 Runden
  • sowie den berüchtigten makellosen Run, der euch zum Leuchtturm führt

Das ist die Belohnung für einen makellosen Run: Jede Woche erwartet euch auch eine ganz spezielle Waffe auf dem Leuchtturm, die ihr für euren makellosen Lauf, also 7 Siege, als Meister-Version bekommt. Die Waffe könnt ihr bis zum kommenden Dienstag, 04. Oktober, um 19:00 Uhr, erspielen.

  • Eure Belohnung für einen Makellosen Run ist das Scoutgewehr „Aishas Umarmung“
Destiny-2-scoutgewehr-aishas-umarmung-titelbild
Das Leere-Scoutgewehr „Aishas Umarmung“ mit einer 260er-Feuerrate.

Alle Prüfungs-Waffen haben einen Trials-Ursprungsperk: „Eilfertigkeit“ – Verbessert Nachladen, Stabilität, Zielhilfe und Reichweite, wenn du das letzte noch lebende Mitglied deines Einsatztrupps bist oder allein kämpfst.

Eure Prüfungs-Engramme könnt ihr beim 14. Heiligen gezielt auf eure Wunsch-Waffe fokussieren. Obendrauf gibt es Verbesserungsprismen und Aszendenten-Bruchstücke. Denkt daran, dass sich eure Belohnung noch weiter erhöht, sobald ihr einen vollständigen Pass habt – selbst wenn ihr ein oder zwei Spiele verloren habt.

Wann starten die Trials offiziell? Die Prüfungen von Osiris beginnen heute, am 30. September um 19:00 Uhr und enden mit dem Weekly Reset, am 04. Oktober um 19:00 Uhr.

Wenn ihr euch also in die Trials stürzen wollt, dann lohnt es sich diesen Bogen mit einem neuen Perk aus Season 18 zu fokussieren:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Antiope

Die Jian-7 ist recht nett, die Xur da im Angebot hat. Hat leider Automatik als Perk, aber der Rest ist gut. Die Visiere sind auch schön.

Tony Gradius

OT: Warum ist Freelance Trials nicht einfach Standard? Bin letzte Woche spaßeshalber mal rein… ist doch vom Ablauf her null komma null anders als die ständige Freelance Glory-Playlist. Hätte ich diese Woche vielleicht wieder gemacht… aber nö. Bungie möchte das vielleicht erst noch ein, zwei Jahre testen🙄

EsmaraldV

eine von vielen dummen entscheidungen von bungo

WooDaHoo

Zumindest für‘s PvP ist der Roll auf der Geschichte eines Gasts auch recht stark. Die werde ich mal für irgend eine Gelegenheit (ergo den überlaufenden Tresor) holen. 🤣

Tony Gradius

Ich habe damals alle gesunsetteten Waffen und alte Rüstungsteile gelöscht. Habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass wieder 502 Items im Tresor liegen. Und nein, ich brauche von den 17 ziemlich tollen Stars in Shadow höchstens eine… und die habe ich schon ne ganze Weile nicht mehr benutzt😂

Sheeesh

Der Warlock Helm ist sympathisch wenn man mal wieder am teleporten ist

Walez

Aber +18 bei Mobilität, während Belastbarkeit und Erholung so derbe vernachlässigt werden? Ich glaube die haben hier die Rolls aller 3 Klassen vertauscht 🤪

Sheeesh

Ähm stimmt, da is was faul.

vielleicht sollt ich bei Bungie mal ein Praktikum machen, meine IT Kenntnisse sollten ausreichen. Ich kündige schon mal an, dass die Werte geändert werden, falls sie mich nehmen. In the meantime: I’m listening

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx