Destiny 2: Weekly-Reset am 25.9. – Neue Story, neue Herausforderungen

Bei Destiny 2 ist heute, am 25. September, der Weekly-Reset. Welche Aktivitäten und Herausforderungen, wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint, sind jetzt live?

Eisenbanner endet: Pünktlich zum wöchentlichen Reset ging das erste Eisenbanner-Event in Forsaken zu Ende. Eine Woche lang konntet Ihr Euch im Schmelztiegel austoben und andere Hüter mit niedrigem Power-Level gnadenlos wegpusten.

Gehört Ihr selbst zu den Hütern mit niedrigem Power-Level, dann durftet Ihr Euch chancenlos fertig machen lassen, aber dabei hattet Ihr wenigstens die Chance auf die ein oder andere neue Eisenbanner-Waffe.

Durchbruch startet: Im Anschluss ans Eisenbanner beginnt heute um 19 Uhr ein neuer PvP-Modus, der über die wöchentliche PvP-Playlist gestartet werden kann. In der Woche darauf wandert er in die kompetitive Playlist. Es handelt sich um “Durchbruch” – diesen Modus stellen wir hier ausführlich vor.

destiny-2-pvp

Was die neue Destiny-Woche ab dem 25.9. sonst noch zu bieten hat, erfahrt Ihr jetzt.

Dämmerungsstrikes ab dem 25.9. auf PS4, Xbox One und PC

Ihr könnt jede Woche zwischen drei Dämmerungsstrikes wählen. In dieser Woche gibt’s:

  • Die Korrumpierte – Strike in der Träumenden Stadt
  • Die Verdrehte Säule
  • Fremdes Terrain

Das empfohlene Power-Level ist 540. Modifier gibt es nur über die Herausforderungskarte. Eure Ausrüstung ist während der Aktivität gesperrt – wählt sie also weise.

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • Den Dämmerungsstrike abschließen
  • Den Dämmerungsstrike mit mindestens 100.000 Punkten abschließen

Strikes und Story-Missionen

In den heroischen Story-Missionen sind diese Modifier aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Glas: Gesundheit und Schilde um die Hälfte reduziert, aber Erholung ist doppelt so schnell
  • Schwergewicht: Powerwaffen verursachen mehr Schaden und mehr Munition ist verfügbar

Bei den Vorhut-Strikes sind dieselben Modifier wie in den heroischen Story-Missionen aktiv. Ihr könnt verschiedene Schwierigkeiten auswählen, das Maximum ist “Level 50 – 500 Power”.

Während der Versengen-Modifier die ganze Woche derselbe bleibt, wechseln die beiden anderen Modifier täglich.

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 3 heroische Story-Missionen abschließen
  • 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Truppmitglied abschließen
    destiny-2-pvp

Schmelztiegel-Aktivitäten und Gambit

Im Schmelztiegel gibt’s:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Durchbruch 4v4
  • Privatmatch

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 5 Schmelztiegel-Matches abschließen
  • 3 Gambit-Matches abschließen

Zudem ist heute, am 25.9., die tägliche Herausforderung in Gambit. Schließt ein Match für mächtige Ausrüstung ab.

Escalation Protocol

Falls die bisherige Rotation beibehalten wird, habt Ihr beim End-Boss des Eskalationsprotokolls diese Woche die Chance auf folgende Waffe:

Flashpoint, Petra und Beutezüge

Der Flashpoint ist ab heute auf Io. Dort gibt’s auch ein heroisches Abenteuer, das Mächtige Ausrüstung springen lässt.

Ikora Rey lässt Euch 20 Beutezüge abschließen für Mächtige Ausrüstung.

Hawthorne lässt Euch 5000 EP mit Clan-Beutezügen sammeln für Mächtige Ausrüstung.

Petra Venj steht dieses Mal in Rheasilvia. Das wird zumindest auf der Map angezeigt. Allerdings steht sie bei mir noch wie letzte Woche im Spawngebiet. Ihr dürft 2 wöchentliche Beutezüge bei Ihr abschließen, um Mächtige Ausrüstung zu erhalten. Sie hat eine neue Story-Mission namens “Das dunkle Kloster”. Dafür erhaltet Ihr mächtige Ausrüstung ebenso wie für die Aszendenten-Herausforderung und den Abschluss von 8 täglichen Beutezügen.

Update: In Rheasilvia steht sie bei mir jetzt ebenfalls. Das war wohl direkt zum Weekly-Reset noch verbuggt. Der Fluch hat sich in der Träumenden Stadt nun stark ausgebreitet. Es schweben viele Besessenen-Fäulen in der Luft.

Spider hat einen neuen Beutezug, den es bislang nicht gab: Tötet den Grabflut-Beschwörer, um mächtige Ausrüstung zu erhalten. Ihr benötigt dafür 5 Geist-Fragmente.

Beim Vagabunden dürft Ihr für mächtige Ausrüstung 12 Punkte in Gambit sammeln. Siege sind 3 Punkte wert, Niederlagen bringen einen Punkt.

Im Everversum gibt’s die exotische Federvieh-Faible-Geste, bei der Ihr ein Huhn streichelt. Zudem gibt’s Ornamente für ACD/0-Rückkopplungshindernis, die Traktorkanone und Scharlach.

Destiny 2: Alle Raid-Waffen aus Letzter Wunsch – So stark sind sie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
247 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jürgen Janicki

Kleiner Tipp für die Aszendenten challenge :ohne Schwert, keine Kiste am Ende…. Nehmt es zum Portal mit..

Haben gestern ewig gebraucht um es zu blicken

reptile

Lohnt sich die ikelos schrotflinte überhaupt noch? Was macht die aua das soviele mit der immernoch spielen?

IMiizo

Was sie aus macht?
Vollautomatisch + exorbitant hoher DPS nach einem Nahkampf-Treffer.
In Gambit meine erste Wahl für den Special-Slot.

ItzOlii

Das ist vom dps output die wohl krasseste legendäre Waffe. Im PvE unverzichtbar.

Mario

Was ich mal loslassen wollte.
Einfach mal ein riesen Lob an die tolle Community von Destiny. Irgendwie sind alle Leute die das Spiel spielen immer völlig in Ordnung und absolut coole Menschen. Auch alle die hier immer reinschreiben. Absolut cool. Ich finde die Destiny Community die coolste die es gibt. Jede Party mit anderen Hütern ist Klasse. Lob an Alle. 🙂

KingK

Guter Tipp, thx! Ist mir nicht aufgefallen^^

DasOlli91

Man bekommt durch die Opfergabe die 3. Saat des Lichts für die 3. Ulti!

press o,o to evade

kennt einer schon die aszendenten challenge diese woche und wo die ist?
dreming city mache ich heute mittag, jetzt geh ich erstmal ne runde crucible!

Andreas
BigFlash88

ja klar aber mit dem warlock super kann man den spaß gut beschleunigen

Mario

ja da habt ihr recht. Aber wir sind schon ewig im Kreis rumgerannt sodass es uns einfach viel zu lang ging. es war schon zuspät. Mit viel Geduld ist es mit dem Level sicher zu packen. Aber das du schon 539 Level bist macht natürlich schon ordentlich was aus. Wir machten mit dem schwert sogut wie kein Schaden. Vielleicht in halber Millimeter vom gelben Balken bei 7 Schlägen. Und ich würde behaupten ich und mein Kolleg sind schon ziemlich Gute. 🙂
Aber trotzdem geil diese Herausforderungen. Jetzt haben alle ihre Solo Mini Raids. 🙂

Mario

Tötet den Grabflutbeschwörer. Gestern mit Kollege zu zweit gemacht. beide Level 525.
Meine Fresse was war das denn für ein übertrieben geiler Fight gegen den Oger. Hab bestimmt 2000 Mal mit der PIKASS draufgeknallt und mindestens 40 Mal den Raketenwerfer draufgesetzt. Mein Kollege ebenfalls.
ENDLICH MAL WIEDER GÖTTLICHE EPISCHE KÄMPFE MIT “in Deckun gehen, raus kommen” usw…. Erinnert mich vollkommen an meine wundervollen Destiny1 Zeiten als es noch richtige Schlachten waren. Einfach herrlich.
Und die Aszedenten Herausforderung auch versucht. Aber da waren wir zwei Kollegen dann doch en ticken zu schwach dafür.
Aber wie schön ist das Forsaken. Ich kanns nicht in Worte fassen. Wer hätte das gedacht.
Auch Breakthrough, einfach geil im PvP. Absoluter Hammer was Bungie da rausgehauen hat.
ABER MIR FEHLT EINFACH DOMINIKANISCHE9. Einer der besten Hüter aller Zeiten. 🙁

BigFlash88

die aszendenten ebene ist zu 2t mit eurem level machbar ihr müsst euch nur zeit lassen und am besten einen heilwarlock besitzen der einen heilbrunnen erschafft damit der schwertträger die ritter in sicherheit killen kann, der 2te sollte besser auf einem stein auserhalb gegner killen, haben wir gestern auch so gemacht mein kollege war 528 und ich da noch 539

ohne warlock ist es schon schwiriger mit eurem level weil ihr glaube ich one hit seit, und da man mit crotas schwert kämpfen muss ist es schon eine herausforderung aber auch da kann man abseits warten bis die super wieder voll ist die einsetzen und wieder warten…. dauert so halt länger aber machbar ists

KingK

Zuviel Zeit darf man sich aber nicht lassen, denn wenn die Schwertladungen aufgebraucht sind despawnt dir das Schwert auf dem Weg zur Truhe. Uns gestern zweimal passiert und dann hatte ich keine Lust mehr. Nen WL mit dem Rift macht da echt Sinn, da die Ritter ordentlich austeilen. Hatten aber keinen dabei^^

m4st3rchi3f

Wieso das Schwert zur Truhe mitnehmen?

Willy Snipes

Frag ich mich auch? Braucht man doch eigentlich nicht für die Truhe.

KingK

Wir sind zweimal zum Standort der Truhe, nachdem wir die Ritter platt gemacht haben und beide Male war keine Truhe da. Vllt darf das Schwert auch einfach nicht despawnen und das war der Grund.

m4st3rchi3f

Hmm, also wir hatten kein Schwert dabei und auch sehr viel Zeit gelassen aber die Truhe kam trotzdem.

Freeze

ähm hatten wir doch 😀 Nachdem ich die Ritter verhauen hab, hab ich das Schwert nie weggelegt. Es ist erst verschwunden als ich die Ebene durch die Kugel verlassen habe

m4st3rchi3f

Echt? Warum hab ich das nicht gesehen als ich neben dir stand? Na dann ist ja alles klar. 😀

Freeze

Aber das, dass Schwert Munition oder Energie hatte ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Mit 580 macht man wohl genug Schaden um sich da keine Sorgen zu machen

KingK

Dann war das Schwert möglicherweise noch mit genug Ladungen bestückt und kann wohl einfach in der Mitte zurückgelassen werden. Zweimal keine Truhe bei uns.

BigFlash88

bei uns ist die truhe erst gespawnt als der hüter mit dem schwert dass ziel erreicht hat

Norm An

Das ding hat 600 Ladungen, am Ende bin ich damit noch bis zum Herolds Ruckszugsort gelaufen, da waren immernoch 100 Ladungen ubrig…

KingK

Tja meine Kollegen haben mich einfach zu schlecht beim adds clearen unterstützt. Wenn du von allen Seiten beschossen wirst, isses schwer sich auf die Ritter zu konzentrieren. Das mit den Ladungen ist mir aber auch erst spät aufgefallen. Wir habens dann aufgeschoben für die Tage ????

Xander

Das hört sich episch und spaßig an, allerdings wenn man ein höheres LL hat ist es wie immer 10x so leicht. Wir haben das zu 2. gemacht und nach 10 Sek war der Oger tot. Ich finde es allgemein etwas schade, dass Bungie schwierige Missionen meist nur vom Level abhängig macht, wie beim Raid haben wir erste Woche über 5 Stunden Kalli nicht geschafft, eine Woche später FIRST TRY.. lol

Mario

da gibt’s nur eine Lösung. Neuen Hüter anfangen. Für das gibt’s 3.
Oder gegen mich PVP 1VS1
Dann hast den schwersten Endgegner dens gibt. 😉

Bienenvogel

Episch? Naja, also 30 Minuten mit schwitzenden Händen hinter ner Deckung sitzen und Angst haben bei jedem Hit zu sterben, während ich jedes Mal nur ankratze, würde ich jetzt nicht episch nennen, eher anstrengend und stressig. Aber da hat ja jeder andere Maßstäbe. Glückwünsch das ihr es geschafft habt. 🙂 Hatte den Oger solo (531) fast auf die Hälfte, aber die Ritter die mit dem Oger kuscheln mussten waren dann zuviel.

Mario

ne ne das ist genau das was Destiny ausmacht. 🙂 Genau das ist es. Und das ist episch. schwitzige Hände ja…. Angst nein… 😉 Eher Cleverness würde ich sagen. Die Ritter habe ich immer mit der Raid Schrotflinte mit 6 schnellen Schüssen weggemacht. ZENIT DEINER ART… geiles Teil

Bienenvogel

Jeder hat eben andere Vorstellungen “was Destiny ausmacht”. ????

Mario

ja und das ist gut so. 🙂 und sehr schön.

BigFlash88

super, exo bogen und revolver sind beide seit gestern zu bekommen aber den bogen kannste unter 570 fast gar nicht schaffen da es 590ger gegner gibt…. beim revolver das gleiche…… schade dass heist also noch grinden bis zum umfallen, und ich hab mich schon so auf den onehit bogen gefreut

Maxim G-Point

Ja wir haben bis zum Oger gespielt ( ist ganz am ende) aber den haben wir nicht gepackt. Der Dungeon ist echt brutal

BigFlash88

ja glaub ich, mit meinem 546 level halte ich mich dort noch fern….wird wohl noch 1-2 wochen dauern oder 3

Norm An

Da die Stadt Anscheinebd einen 3 Wochen zyklus hat, musst du wohl wieder mindestens 3 Wochen warten.

Marki Wolle

Also Gambit etc, für Dienstvergehen
Und Die Thron Quest für den Bogen

Ist das so richtig?

Freez951

Sorry muss das fragen, welche Thron Quest?

BigFlash88

eine geheime quest in der verlorenen stadt, ziemlich lang mit sehr starken gegnern, gibts seit gestern wird aber nicht angezeigt muss man so finden

BigFlash88

ja genau

chevio

“schade dass heist also noch grinden bis zum umfallen”

du meintest bestimmt?

“geil, das heißt noch Content bis zum umfallen”

BigFlash88

ja kann man auch so sagen, ging mir damals mit der whisper auch so, aber bevor ich mich durchziehen lasse warte ich lieber länger und schaffs dann aus eigener kraft

Genjuro

Ohne dir die Freude zu nehmen, aber der Bogen ist nicht one Hit.

BigFlash88

echt nicht? kein one hit krit kill? jetzt bin ich schon etwas enttäuscht bei so hoher schlagkraft hätte ich schon damit gerechnet, aber egal dann wird es halt nur wieder ein teil für die sammlung

Willy Snipes

Das war doch aber klar dass der nicht 1 Hit sein wird.

BigFlash88

nah eh wäre für ne kinetik doch zu op, aber im team sicher doch ganz gut was macht er krit? 170?

Willy Snipes

121 wie ich gesehn hab. 😀

DerFrek

Der ist wahrscheinlich verbuggt. Warum sollte der Bogen mit dem Höchsten Impact so wenig Schaden machen?

BigFlash88

glaub ich auch nicht, wenn die anderen bögen schon über 120 damage machen und bei weitem keine so hohe schlagkraft haben

Willy Snipes

Sehr wahrscheinlich.
Aber in den Videos in die ich auf die schnelle kurz rein geschaut hab war es echt nur zwischen 121 und 127 HS Schaden.

DerFrek

Jo, habe mir vorhin das Review von Aztecross angesehen, da hat er auch so wenig Schaden gemacht. Ist echt mies… der Perk alleine reicht da irgendwie nicht aus um mir den interessant zu machen.

Willy Snipes

Jo bei ihm hab ich reingeschaut 😀

Mal abwarten. Hab Twitter im Blick. 😉

Genjuro

Wie andere User hier habe ich das Vid von Aztecross angeschaut und war auch überrascht. Wär aber auch heftig wäre es ein one Hit.

Bienenvogel

Die Thron Quest ist nur für den Bogen? Na dann verpasse ich ja nix. Wird eh erst machbar wenn ich in 3 Monaten das dafür PL habe 😀

Nimbul

Petras neue questreihe ist jede Woche mein Highlight.

Peter

Schon geil wie Destiny (schon) wieder die kurve gekriegt hat. Ich bin echt erstaunt was es jede Woche wieder tolles gibt. Bin ich froh hab ich Forsaken gleich zu release geholt und nicht wie andere erst mal abwarten. Das ist nie und nimmer das gleiche wenn man erst viel später anfängt wo alles schon aufgefeckt ist. Jetzt ist man quasi live dabei 🙂 Jeden morgen freue ich mich wieder auf die Artikel auf mein mmo und bin gespannt was es wieder neues gibt!

KingK

Big Blue hat ne Ghorn Quest? Whut the fuuuuuuuuug?!?!?!

DerFrek

Und da wo Cayde stand, steht jetzt Shin Malphur und verschenkt das Last Transit ????

Transam-20000

Habe die Dritte Saat des Lichts gefunden. Geht zu Petra Venj, macht die Quest um die Opfergabe zu erhalten für die Orakelmaschine…setzt Sie ein und ihr kommt zu einem schönen Ort. Eine Frage stellt sich mir noch…was erhalten die Personen die schon die dritte Saat des Lichts erhalten haben im Raid.

Phillip Kley

Leider nichts …

Transam-20000

Seit ihr in die Orakelmaschine hinein gesprungen, als es sich öffnete?

Freeze

genau

Wrubbel

Nichts. Obwohl ich bekam einen zweiten Königlichen Beutezug. Kein Plan, ob da ein Zusammenhang besteht.

Alastor Lakiska Lines

https://www.youtube.com/wat

Um es den Leuten zu verdeutlichen

General-Slifer

Im Gambit gibts die Dorn Quest
gerade bekommen

Rene Kunis

Haste die einfach so bekommen oder hast du deinen rang zurück gesetzt?

KingK

Wenn ich es richtig verstanden habe spawnt random das fliegende, bezahnte Rektum aus der letzten Storymission als Urzeitler. Und dieses muss man dann natürlich vorm Urzeitler des Gegnerteams legen.

Rene Kunis

Ach der anal dental general? Gut zu wissen, danke dir ????

KingK

Genau der 😀

DasOlli91

Es ist nicht die Dorn, aber ja, die exotische Handfeuerwaffe.

Nightstxlkerin

Mimimi ????
Ist doch gut das man nur langsam voran kommt auf normalen Weg. Wenigstens is so der Content nicht direkt aufgebraucht und nicht alles is dann easy peasy.
Sorry aber das rumgeheule versteh ich nicht ????????‍♀️
Und wer Glitchen möchte soll es gern tun, betrügt sich nur selbst um viele Spielstunden.
Und wegen dem World-First..die Truppe hätte es auch so geschafft wenn sie ein niedrigeres Powerlevel gehabt hätten. Zudem weiß niemand wer geglitcht hat oder wie oft.
Also einfach mal chillig bleiben und nicht ständig über alles jammern.

Stone of Jordan

Es ist auch inmer soooo einfach, jegliche Kritik mit einem mimimi ins Lächerliche zu ziehen, als sich einfach Mal vernünftig damit auseinanderzusetzen. Wie ermüdend.

Nightstxlkerin

Ich bin auf seine “Kritik” eingegangen. Finde sie jedoch lächerlich und unangebracht. Rumheulen weil man nicht sofort jeglichen Content abgeschlossen hat oder sehr gute Spieler den World First bekommen haben? ????????‍♀️????

Stone of Jordan

Ich kann das halt einfach nicht mehr lesen/hören. Wie oft jetzt dieses„mimimi“ mittlerweile benutzt wird. Beziehe ich nicht explizit auf Deinen Beitrag sondern ist eine allgemeine Feststellung. Deine Ansicht,dass das Glitchen keinen Schaden für Dritte bedeutet teile ich auch nicht. Eventuell gab es auch Teams die den Raid ohne Glitch versucht haben und somit einen Nachteil hatten. Immerhin gab es hier ja auch etwas zu gewinnen. Weitere Nachteile für die Hüter die den Glitch nicht angewendet haben entstanden im Eisenbanner bzw. Gambit weil dort die Levelvorteile aktiv waren/sind.

Nightstxlkerin

Klar haben es mehrere Teams versucht aber innerhalb der ersten Tage schafften es grade mal drei Teams und jedes dieser Teams bestand aus Gamer-Maschinen bei denen normale Gamer nicht mithalten können. Die hätten das auch vor allen anderen geschafft mit niedrigeren Powerlevel ????????‍♀️
Die Levelvorteile in Gambit sind jawohl nicht dein ernst ???? Da kannst 100 Powerpunkte drunter liegen und machst trotzdem den gleichen Damage ????????‍♀️????
Im Eisenbanner war es spürbar aber trotzdem durchaus machbar. Mein Titan is nur knapp über 400 gewesen, hatte dennoch immer mindestens eine 2er KD mit minimum 20 Kills, Beutezüge waren nach einem guten Tag erledigt. Man muss halt seinen Spielstil anpassen.
Und mich stört dieses Mimimi an jeder Ecke wegen jeder Kleinigkeit. Sobald etwas schwerer is Mimimi, sobald man für etwas länger braucht Mimimi, sobald ne Waffe stark is Mimimi. Das kotzt an.
Einfach anderes Game suchen oder spielen lernen. Sorry wenn das jetzt hart rüber kommt aber so is es nunmal ????????‍♀️

Stone of Jordan

Faktisch hatten diese Teams einen Vorteil. Alles andere ist nur eine Vermutung/Wahrscheinlichkeitstheorie von Dir. Tatsache ist, sie haben sich Vorteile erglitcht. Gambit/Eisenbanner genau das gleiche. Spieler die den Glitch angewendet haben hatten Vorteile. Wie groß der Vorteil jetzt genau ist, interessiert mich persönlich erstmal nicht. Es geht für mich hier einfach ums Prinzip. Über zu schwer, zu zeitintensiv, etc. beschwere ich mich auch nicht. Ich möchte lediglich Chancengleichheit.

Willy Snipes

mimimi – Un,,wort” des Jahres 2018
Ich bin defintiv mit dir einer Meinung, aber trotzdem muss man nicht gleich immer mit ,,mimimimimi” kommen und sagen, dass andere Meinungen lächerlich sind ( auch wenn ich das oft genug denke 😀 ).

Kann ich ja genauso mit kommen:
mimimi, schon wieder ein mimimi über mimimi.

Fabio Crl

ich hab jetzt 5 weeklys mit mächtiger ausrüstung gemacht. bin 544 und hab alles auf 545 bekommen. bug or real?

Strahlemann30

deine frage is ein bug oder ?

Fabio Crl

nope. hab die ganze zeit loot auf 549 bekommen. jetzt nurnoch 545

Strahlemann30
En.Es

Die mächtige Ausrüstung ist verbuggt und kann unter oder genau wie dein powerlevel droppen. Bungie weiß von dem Fehler und will es so schnell es geht beheben..

En.Es

Was isn das für ne Antwort? Es existiert tatsächlich ein Bug und es wurde darüber berichtet . Also informiere dich vorher,, bevor du einen Schwachsinn schreibst.

Willy Snipes

Naja. Les was Wrubbel geschrieben hat.
Ich denke mal er hat die Grenze 540 erreicht und bekommt deswegen nurnoch Loot im +1 Schritt. Vorher war es eben höher.

En.Es

540 hat nix mit irgendeinem Limit zutun. Seit wann gibt es ab 540 einen cab? Es ist der Bug, der seine Runde macht und mehr nicht =)

Strahlemann30

https://www.bungie.net/de/F

das sind alle bugs/probleme^^

Wrubbel

Mehrere Aktivitäten haben unterschiedliche Softcaps. Überschreitest du dieses, dann ist der Loot nur noch +1 oder +2 über deinem max. möglichen Durchschnitt.

KingK

Ist das so ab 550? Dann isses wohl normal in meinem Fall :O

Alexhunter

Ja ist normal. Ich bin jetzt 576 und es gibt nur noch wenige Dinge die einen richtig voran bringen. Auf jeden Fall der Raid, Blinder Quell Tier 4, Herausforderung bei Petra und Primus Engramme.
Flashpoint und weeklys, dailys und sogar Dämmerung bringen fast nix.

KingK

Bei Petra dann aber nur die Herausforderung für die Erledigung von zwei wöchentlichen? Weil die wöchentliche an sich brachte mir ja nicht viel…

Alexhunter

Ja genau

Willy Snipes

Man man man. Da macht sich der gute Daniel extra die Mühe um euch gefühlt 10x in 1 Minute zu erklären, dass ihr das System nicht versteht und er schon, und ihr versteht es immer noch nicht.

😀 😀

KingK

Ich verstehe nur Bahnhof 😀

Wrubbel

Es gibt mehrere Caps:

520:
Vorhut (außer Dämmerer), Ruf zu den Waffen, Gambit, Flashpoint, alle Dailys

540: Dämmerer (sowohl normal als auch 100 k), Spiders Beutezug, Petras Missionen und 8x Daily – Beutezug

580: Petras restliche Wöchentliche

Die Primusengramme bringen ab 580 auch nicht mehr solche großen Schübe wie vorher aber immer noch stärker als die restlichen, nach erreichen des Softcaps. Der heroische Quell ist glaube ich immer mächtig.

KingK

Jupp, habe auch nicht schlecht gestaunt gestern abend. Der wöchentliche Beutezug von Petra zB mit den 8 zu erledigenden täglichen bounties (hatte mir die Tage vorher schon einige davon “zurechtgelegt”) hat mir auf 549 eine Heilrüstung auf gerade mal 550 eingebracht. Gleiches Spiel später mit Ikoras weekly (20 Beutezüge erledigen): item auf 552 bei einem PL von 551.
Da ist definitiv was nicht korrekt. Ziemlich ärgerlich, wo ich nicht mal weiss ob ich diese Woche zeitlich alles schaffen werde. Andere exploiten sich via Primus in den ersten Wochen ordentlich hoch und wir kriegen beim legit way schön einen reingedrückt -.-

Edit: wenn es stimmt was Wrubbel sagt, habe ich nichts gesagt. Aber dass jetzt sogar Exos nur ein PL über dem eigenen droppen, finde ich seltsam. Vllt weil es ein Mächtiger Loot drop war?

Fly

LIES! DECEPTION! XD

rispin

Zweiter Step bei Malfeasence ist “die Korrumpierte” auf 580 machen, danke Bungie …

Willy Snipes

Dafuq. Ja gut dann hab ich ja noch Zeit 😀

Alex Oben

2 Stunden durch Gambit gejukelt und genau dann wo der shice Servier kommt verlieren wir die Runde ????

Nodschi

Gibt es die Quest jetzt echt? Wenn ja woher?

Nexxos Zero

OT Frage:
Mal ne Frage in die Runde. ich habe den Bug dass meine “Opfergabe” für die Orakelmaschine nicht mehr aus meinem Inventar verschwindet. Heisst ich kann sie auf jedem Char immer wieder einsetzen. Bin ich der einzige dem das passiert ist oder gibts noch andere mit diesem Phänomen???

glyx

Bist nicht der einzige. War jetzt 7x bei ihr wegen dem Triumph. Wenn du bei ihr bist, kletter mal links von ihr die Felsen lang, da gibt’s noch was zum sammeln ^^

Nexxos Zero

das habe ich schon, aber danke^^

Wrubbel

Habe die Königin gefunden 😀

Nexxos Zero

Hab ich schon vor 2 Stunden.

Wrubbel

Cool cool 😀 Bin begeistert.

Nexxos Zero

Waren wir auch.

Ich frage mich jetzt nur ob di die nächsten 6 Wochen auch erscheint oder ob sie nur alle 3 Wochn da ist. Denn leuat einem Triumpf muss man sie 7 mal besuchen plus gibts offenbar noch eine Möglichkeit in ihren Thronwelt zu kommen.

Wrubbel

Bei mir ist der Fortschritt interessanterweise bei 2/7. Habe sogar gleich nen Screenshot von ihr gemacht 😀

Nexxos Zero

Ok…. Naja ich hab mich mehr gewundert dass ich offenbar eine unendlich Opfergabe besitze, denn die verschwundet nicht aus meinem inventar. XD

Willy Snipes

Ich hab auch eins 😀
Wollte nur nicht so dreist sein und es rein hauen 😀

Wrubbel

Ich auch nicht zwecks Spoiler und so. Denke jeder wird die Königin diese Woche sehen, wegen des Beutezugs.

Willy Snipes

Wir sind einfach nette Menschen. 🙂 😀
ist ja nicht so dass wir darüber schreiben oder so… 😀

Wrubbel

Morgen kommt eh ein Artikel hier, wegen der dritten Saat und so. Da ist die Info über Mara meiner Meinung nach nichts schlimmes. Nen Screenshot würde ich dann aber schon als Spoiler etc. ansehen.

Logan Bishops

Dritte Saat? WO? Gibt’s nun endlich zusätzliche Wege an die Saat? Lass mich Raten es ist der NF? Richtig!? ^^

Ne mal im ernst, gibt was neues? Hab noch nix gehört.

Willy Snipes

Beutezug mit Quell Aufladen, Opfergabe, Mara den Lörres entgegenstrecken und die Saat kassieren

Logan Bishops

Okay habs gelesen. Nicht schlecht. Na dann werde ich mir mal die Nacht um die Ohren hauen. ^^ Seht ihr das meine ich, so kann man sich ohne Raid die Saat erarbeiten. Das ist fair. Bin mal gespannt sind bei mir ja nur noch die Support Supers wird aber bestimmt auch Abwechslung bringen.

Wrubbel

Mach den Blinden Quell-Beutezug und gebe die Opfergabe ab. Mehr sage ich jetzt nicht 😀

Wrubbel

Hab sie gefunden:D

Nexxos Zero

Meinst du die Tronwelt?
Ja da gibts ja ne geheime Mission im Konfluenz.
Allerdings hat ein Kumpel mir gestern geraten die nicht alleine zu machen.

Metasmiths

Die geheime Mission hatten wir gestern auch zufällig entdeckt.
Die ist auf PL 570 ausgelegt.

Wrubbel

Deinen Kumpel kann ich nur bestätigen. Der Endboss ist auf 590^^

Nexxos Zero

Ja guuuuuut……
Immerhin schaden würd ich mit meinen 550 noch machen aber ich glaube der schaut mich blos mal schräg von der Seite an und mein Licht meldet instant Urlaub an.

Wrubbel

Ich muss mich korrigieren. Der Oger ist auf 590 und scheinbar noch nicht der Endboss. Für den Oger gibt es aber einen Beutezug der Königin. Wir waren übrigens zu dritt beim Oger. 580, 566 und 560 und wir haben es nach ein paar Anläufen sein gelassen.

Nexxos Zero

Du solltest motivations-Coaching betreiben…. bei solchen ansagen wird doch jeder in Euphorie aubrechen XD

André Wettinger

Da hat wohl wer in den Triumphen gespickt. Wenn man sich das so durchschaut ist noch viel offen ????.

Nexxos Zero

JA gut das mit der Tronwelt ist ja kein geheimniss mehr, gibt ja schon die ersten Videos dazu auf YT. und das mit 7 mal ist ja kein geheimer Triumph.

André Wettinger

Gleich mal ne Frage ans Fachpersonal, Hast du ein Video über die Fundorte der 16 Knochen. So komische Lichter gibt es auch noch, da hab ich zwar schon 9 von 10 gesammelt, weiß aber nicht wircklich wie ich die gesammelt hab.

Nexxos Zero

Wieso Fachpersonal?
Und nein, ich hab weder eine Video zu den Ahamkara knochen noch zu den Bernsteinkristallen.

André Wettinger

Bist ja auch oft hier. Hätte ja sein können. Hab schon nach nen Clip gesucht. Finde aber keinen dazu.

Nexxos Zero

Ach so war das gemeint.
Ne ich hab leider noch keines, zu dem Bernstein hab ich tatsächlich gestern Abend mal geschaut ob ich was finde. leider Fehlanzeige.

Norm An

Ein ahamkara ist in der zerbrochenen tronwelt. Auf den Turm rechts, musst vorher eine Tinktur nehemen sonst siehst die platten nicht zum hochkommen. Weiß jmd wie man dort die erwachtenkugel einsetzt und vorallem wo? Kam da gestern in der kürze nicht weiter.

André Wettinger

Den hab ich. Ist aber auch mein einziger ????????

Marki Wolle

Wo hängt die denn rum?

Nexxos Zero

Blinde Quelle abschliessen, dann öffnet sich in der Oraklmaschine ein Tor und man betritt das Reich der königin.

its mark

Habe gerade im gambit die Exoqest Das wallende Herz bekommen. kann das die für sie hc sein?

Zrakamir

habe die 25 Bosse gemacht, danach bekommt man ne neue Quest, Die Korrumpierte (das ist die aus den Dateien ausgelesene), auf GS 580
wenn man rein geht labert der was von diesem Typen der einen dann verfolgt.

Nightstxlkerin

Ja is für die Dienstversprechen.

huntersyard

weiss jemand schon was die aszendenten herausforderung ist?

Norm An

Auf dem weg zum Fahrstuhl in der “Kathedrale” ist auf der linken seite eine riesige Statur, daruber ist das Portal.

huntersyard

danke hat es gestern noch so gefunden…aber verkackt..schwert vergessen

Willy Snipes

Ey wrubbel
Das war wohl ne Eintagsfliege am Sonntag.
3x mächtiger Loot von der Stadt-> 3x Energie Slot. Priiiiima

Wrubbel

Also doch wieder für dich Daumen drücken mein Guter 😀 Ich sage jetzt mal lieber nichts mehr zu meinem Glück 😀

De Lorean

Bei clan Level 4 gibt es jetzt ein beutezug für mächtigen loot. Schliesse die beschwörungsritual Herausforderung ab. Jemand ne Ahnung was da gemacht werden muss?

Maxim G-Point

Kali töten im Raid.

reptile

Gibt ne saat des lichts am ende der story mission ????

Bienenvogel

Dann haben wir nicht die selbe Mission gespielt. ???? Ich habe keine bekommen. Nur Beinrüstung.

reptile

Hab beine und die saat bekommen von der königin

Norm An

Wenn du die Opfergabe abgibst musst du auf das Orakel warten, dann öffnet es sich und du kannst durch springen, dann kommst du zum Hof der Königin , da gibts die Saat und Loot aus der Kiste.

Bienenvogel

Was denn für ne Opfergabe? Orakel? Ich musste nur durchlaufen, nen dicken Zenturio killen, einen Kristall zerstören und entkommen. Da war nix mit Opfergabe.

Willy Snipes

Quell Aufladen. Da bekommst du die Opfergabe.
Der hat sich falsch ausgedrückt mit Story. Das ist der Beutezug von Petra den er meint.

Bienenvogel

Bei dem Quell war ich noch nie. Was heißt denn “aufladen”? Das Teil abschließen? Sorry für die dummen Fragen, aber ich hab mich jetzt nicht mit Infos vollgefuttert und erst letzte Woche angefangen in der Stadt rumzulaufen.

Willy Snipes

Ist ne neue Art Hof von Oryx oder Schmiede oder was auch immer.
Gibt Stufe 1 bis 3. 1 gibt 10, 2 20 usw.
Da ist die Quest: https://uploads.disquscdn.c

Wrubbel

Komm einfach wieder in die Party 😛 WEnn du was nicht wissen willst, dann sag es. Durch Stufe 3 bekommen wir dich schon durch. Vor allem diese Woche auch hero, weil das Vieh sehr simpel ist^^

Willy Snipes

Viel zu simpel. Eben das Glück gehabt in eine 9er Session zu kommen 😀

Freeze

waren nur 5 Leute und der Boss war schneller weg als ich gucken konnte.

Norm An

Du hast die Klosterquest gespielt und ich rede von der weekly quellen Aufladungsquest, bei der du eine Opfergabe erhältst und diese einlöst, welche im übrigen die gleich ist wie die vorigen zwei wochen.

Norm An

Das war nicht die Storyquest, sonder die Opfergabe. Wo du zur Königin gelangst.

Norm An

ISt schon jemand beim Zerbrochenen Thron weiter? Ds eine Quest unten in der Kathedrale wird nur angezeigt sobald man dort ist. Man muss durchs Labyrinth finden..

Direwolf

Waren beim Oger ziemlich gegen Ende.
Aber haben dann aufgegeben.
Zu schwach und nur zu 2.

Wrubbel

Selbst zu dritt ist der 590er Oger ne Herausforderung.

CaptainKanne

Habt ihr ihn legen können? Waren auch zu krass unterlevelt

Wrubbel

Nein. Ich war selbst mit 580 nach kurzer Zeit tod. Meine Mates waren 560 und 566, das reicht bei unserem Skill bei weitem nicht^^

Mario Alesi

“für mächtigem loot müßt ihr”
habe ich das richtig gelesen?bei mir droppt alles entweder drunter oder ein bis zwei power lvl drüber
solange sie die mächtigen engramme nicht fixen lohnt sich das gar nicht
da brauche ich ja eine Ewigkeit

Nic

Alles was Daily und Weekly ist droppt 1 über Deinem Max Level. Natürlich kommt es so vor dass der zb der Helm zwar +1 ist aber Dein Helm bereits höher ist.

Dämmerung droppt +5 und Träumende Stadt bis zu +7

Potatosalad

Ist trotzdem absolute scheiße, das ist nun das 4x in Folge dass ich einen Edge Transit auf 539 bekommen habe. Wie soll ich denn da hoch kommen bei den paar Stunden die ich pro Woche habe zum spielen.

Jürgen Janicki

Gibt’s dann bei der korrumpierten das puls als strike loot? ????

Willy Snipes

Weiss einer was das ist?
Direkt am Eingang zum Quell

Edit: Man erkennt es recht schlecht. Ist wie ne Art Nebel, wird auf der Karte als Gegner angezeigt, man kann damit aber nicht interagieren.
https://uploads.disquscdn.c

noobkiller

DEKO

Bienenvogel

In der neuen Mission “Dunkles Kloster” spawnt vorm letzten Bossraum rechts hinten ein spezieller Taken-Captain namens “das Odyium” oder so. War immun und hat mich mit einem Treffer gekillt (angezeigtes PL von dem war 585 lol). Ob der mit der Malfeasence Quest zusammenhängt?

DrunkenSailor

Gab’s bei allen Story-Missionen von Petra seit dem Raid. Gibt nen Triumph wenn du ihn legst

Bienenvogel

Achso na dann. Dachte das wäre was besonderes.

Willy Snipes

Les weiter unten. Da steht wie du an die Quest kommst. Hängt mit Gambit zusammen

Bienenvogel

Das hab ich gelesen. Ich dachte der Mob hängt mit einem späteren Teil der Quest zusammen.

Willy Snipes

Der ist der Start der Quest 😉

Bienenvogel

Ernsthaft? Jaha.. start der Quest: Kill einen Lvl 585 Feind. Geil. 😀

Willy Snipes

Moment. Mit Mob meinte ich das Vieh in Gambit, nicht deinen Mob 😀

Bienenvogel

Ja dann schreib das doch bitte auch so ????

KingK

Junge Junge was ist denn hier los? Einer nach dem anderen findet hier Quests und neues Zeugs^^
Das sind aber keine guten Nachrichten für die Forsaken Hater 😀

Nightstxlkerin

Quest für die “Dienstvergehen” ist ebenfalls jetzt da.
Gambit zocken, hoffen das ein Aszendenten-Boss spawnt, den töten und man bekommt die Quest.

Siegprinz

Weiß jemand wo die Aszendenten-Herausforderung diese Woche ist?

BuLLeT tRaiN

In Rheasilvia auf der erhöhung wo das event ist richtung turm gucken und dort trauchen die platformen auf. und dann immer richtung turm springen. Auf der ersten runden platte einfach richtugn turm, dort tauchen die nächsten auf. da ist dann irgendwann ne truhe, aber hab bis jetzt kein portal gefunden

GerWarTitan Xbox (TheBarrettm8

Hab die 3 Saat des Lichts bekommen ????

Raiiir

wo

GerWarTitan Xbox (TheBarrettm8

Beim Orakel hab die Opfergabe abgegeben und konnte zur Königin eine kiste abholen

Welche ipfergabe ?

GerWarTitan Xbox (TheBarrettm8

Den Quell aufladen in der Träumenden Stadt

Raiiir

Wir haben gerade eine geheime mission gefunden / Der Zerbrochene Thron

Convergence33

Genauer bitte xD

Willy Snipes

Denke er meint die Malfeasance Quest ;D

Raiiir

@wiWilly Snipes nein 😉

Willy Snipes

Und nun?

Wrubbel

Meint vermutlich die Quest: Der Zerbrochene Thron. Bin da bis zum Endboss gekommen aber 590 ist schon heftig^^

Lordwin7

Ok, und wo findet man die?

Siegprinz

Geh in eins der Portale im Garten, im Rückzugsort des Herolds oder in der Höhle am Orakel. In dem Großen Raum der dann die 3 Portale miteinander verbindet ist ein großes Portal mit der Quest davor.

Lordwin7

Danke

Norm An

Seit ihr schon weiter gekommen? Hab ein Triumph gefunden und eine Erwachten Kugel, wusste aber nicht wohin damit, und alleine ist der letzte Savespott direkt der Anfang…

rispin

Hab grad den ersten Step zur Dienstvergejen bekommen im Gambit ????

Wrubbel

Hast was spezielles dafür gemacht?

Willy Snipes

Irgend ein Boss legen laut reddit. Spawnt während dem Match

Willy Snipes

Hier:
( gute alte placenta 😀 )
https://uploads.disquscdn.c

rispin

Der Urzeitler war das selbe Vieh wie am Ende der Story ” Stimme von Riven”, droppt scheinbar nur wenn du es selbst legst, war der einzigste

Willy Snipes

Normal aber jeder der auf das Teil schiesst lt eingehenden Berichten 😀

rispin

Naja wurst hauptsache es geht los ????

Willy Snipes

Hau rein!

Bin mal gespannt wie viele Kills du in Gambit dafür macjen musst 😀

rispin

Erster Step ist Bosse killen in der träumenden Stadt

KingK

Na dann los! Geh etwas töten! 😀

KingK

Oha, world first straight outta Mariendorf 😀

rispin

????????????

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Welches PL hat die neue Story mission? 540?

Bienenvogel

Jo, 540.

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Ach Menno, ich häng ich immer 10 PL hinterher

KingK

Einfach maken 🙂

Butaka VondenkleinenSchneelöwe

Wird schon gehen. Polarislanze müsste ich infundieren und da ich nie scoutgewehre spiele, spare ich die Steinchen mal lieber und meine Polaris bleibt im Tresor ( Schade um die 5 Wochen arbeit)

KingK

Meinte damit, dass 10 Level unterm PL nicht so schlimm und machbar sind^^

Willy Snipes

Zieh sie aus der Sammlung. Ist 20 Punkte unter deinem PL

Bienenvogel

Habs gerade auf 531 allein geschafft. Musst nur sicher spielen. Polaris Lanze war Gold Wert, da konnte ich alles schön aus der Entfernung wegballern.

Peter Gruber

Glaube ich nicht, denn die Scouts sind doch richtig mies…

Bienenvogel

Ähm ja. Was soll mir das jetzt sagen? Meinst du ich habe gelogen? Warum sollte ich das tun? ???? Verstehe ich nicht. Aber gut, dann glaub es halt nicht. Ich habs trotzdem geschafft, das zählt für mich. Mit einem Scoutgewehr. 😀

Peter Gruber

Ich würde dir wirklich gern glauben, aber mmo hat gesagt, dass Scouts richtig mies sind… 🙂

Willy Snipes

Du bist wie ein kleines Kind dem sein Spielzeug weggenommem wurde.
Du siehst es anders, ok. Aber diese Seitenhiebe müssen doch nicht sein :/

Bienenvogel

Hm, bei mir ist die Petra-Mission “Die Orakel-Maschine” verschwunden. Liegt das an dieser neuen Mission oder allgemein am Reset? Wäre schade wenn ich die jetzt garnicht mehr spielen kann. ????

Wrubbel

Denke in zwei Wochen hast wieder eine Möglichkeit.

Jürgen Janicki

Es ist schön dass die Vorfreude aufs zocken nachm Feierabend zurück ist 🙂

Marki Wolle

Ob jetzt im Dämmerer bei der Korumpierten sich vielleicht ein neuer Weg öffnet, oder es das Dienstvergehen so als exklusiven Drop gibt?

Willy Snipes

Jo ey! Wart mal ab wie die Hüter jeden Stein umdrehen.

Wie ich die Suche nach Geheimnissen einfach liebe 🙂

Marki Wolle

Auf die Plätze… Fertig… Weasel^^

Willy Snipes

Baboon bei mir 😀
Werde erst gg 10 gamen wenn mein Girl pennen geht. Muss noch warten 😀

Marki Wolle

So mag ich die Träumende Stadt, hat was von Twilight Princess, Bögen und Schwerter haben wir ja schon jetzt fehlt nur noch Epona und die Hyrule Field Theme und zack haben wir einen Zelda Titel^^ in Destiny bzw. Themen Stadt

DerFrek

Kriege ich dann auch den Song of Storms wenn ich die Sturm Trance aktiviere?

Marki Wolle

Klar auf jeden;)

DerFrek

Yay ????

Willy Snipes

Jo!!!

DasOlli91

Und wieder droppen die mächtigen Engramme unter meinem Licht…

IMiizo

Unter deinem tatsächlichen Level oder unter dem Level deines ausgerüsteten Gegenstands?

v AmNesiA v

„….Eisenbanner vorbei…
Gehört Ihr selbst zu den Hütern mit niedrigem Power-Level, dann durftet Ihr Euch chancenlos fertig machen lassen, aber dabei hattet Ihr wenigstens die Chance auf die ein oder andere neue Eisenbanner-Waffe….“
Häh?
Komplett übertrieben…
Klar war man schwächer, aber nicht chancenlos.
Also ich weiß ja nicht, was alle so gejammert haben. Mein Fazit vom Eisenbanner mit einem 375er Titan:
Es hat richtig Laune gemacht!
– 30 Spiele gemacht, davon 19 gewonnen
– Öfter unter den Top 3 des Teams und meistens einer derjenigen mit den meisten eingenommenen Zonen, Fokus klar auf Zonen einnehmen gehabt
– KA/D meistens weit im positiven Bereich und das mit im Schnitt 170 Powerleveln unterlevelt (Bildauszug unten). Da waren viele 520er meistens schlechter. Klar waren auch mal schlechte Runden dabei, aber die hat man auch ohne Levelvorteile aktiv
– Pumpe, Schulterangriff und Chaosfaust regeln auch bei 500+ Gegnern
– Gute Fights um die Zonen und knappe Runden
– Komplettes EB Rüstungsset
– Gutes Scout und Impuls bekommen
Also ich fands gut und hatte das erste mal in D2 Spaß im Eisenbanner. 😀

https://uploads.disquscdn.c

DerFrek

22 Kills mit dem Powerlevel ???? Hut ab

Willy Snipes

O2, igitt.

Wrubbel

“Also ich fands gut und hatte das erste mal in D2 Spaß im Eisenbanner. :D”

Schön, wenn dein gemeckere davor nur nicht gewesen wäre 😛

v AmNesiA v

Wie mans macht isses verkehrt. 😉
Wird gemeckert, bekommt man geschimpft, wird viel Lob ausgesprochen, dann auch.
Jo, klingt nach Destiny Community.
Der kann man es nie Recht machen. 😉

Wrubbel

Naja, die Steilvorlage hast du ja selbst geliefert 😛 Mir hat das EB in Summe auch gefallen. Musste schon Grinsen nen Schuss aus der Goldenen Gun zu überleben oder die Schulterangriffe vom Titan bzw. bestimmte Pumpen.

v AmNesiA v

Was für ne Steilvorlage?
Weiß gar nicht, was Du meinst. 😉

IMiizo

“Also ich fands gut und hatte das erste mal in D2 Spaß im Eisenbanner. :D”

Jo. Wissen wir nach deinem dröftausendsten Post dazu mittlerweile.

v AmNesiA v

Also ich weiß ja nicht, wo du was liest, aber das war jetzt mein dritter Post zum Eisenbanner über die ganze Woche und mein abschließender Erfahrungsbericht dazu. Ich hatte ja gesagt, dass ich berichten werde, wie es als unterlevelter Hüter so läuft.
Dafür dass es Dich ja nicht interessiert, hast Du wohl trotzdem bis zum Ende gelesen.
Ich danke Dir für Deine Aufmerksamkeit.