Destiny 2: Weekly-Reset am 17.9. – Das letzte Eisenbanner in Jahr 2 beginnt

Bei Destiny 2 ist heute, am 17.9., der Weekly-Reset. Das letzte Eisenbanner im Jahr 2 beginnt, zudem gibt es frische Aktivitäten zu meistern.

Was passiert heute alles in Destiny 2? Heute ist ein ziemlich ereignisreicher Dienstag bei Destiny 2. Denn das Jahr 2 befindet sich auf der Zielgeraden, Shadowkeep schaut schon ums Eck und die letzten Jahr-2-Aktivitäten enden oder starten:

  • Heute gehen die Triumphmomente 2019 zu Ende. Wenn Ihr die Triumphe für das T-Shirt oder den Titel jetzt noch nicht habt, habt Ihr die Chance darauf verpasst.
  • Zudem müsst Ihr am heutigen Dienstag das Update 2.5.2.3 installieren, um weiterhin Destiny 2 zocken zu können. Dieses macht unter anderem die Abrechnung einfacher.
  • Und das letzte Eisenbanner-PvP-Event im Jahr 2 startet.

Unter den strengen Blicken von Lord Saladin könnt Ihr Euch eine Woche lang im Eisenbanner messen. Es läuft vom 17.9. bis zum 24.9. – wenn die letzte Jahr-2-Woche vor Shadowkeep beginnt.

Falls Ihr die letzten Änderungen im Eisenbanner noch nicht kennt, findet Ihr sie hier:

Das ist jetzt anders im Eisenbanner in Destiny 2

Was diese Woche sonst noch neu ist, schauen wir uns jetzt an.

Dämmerungsstrikes am 17.9. auf PS4, Xbox One und PC

Das sind die neuen Nightfalls der Woche:

  • Die Korrumpierte
  • Der Terminus der Einsicht
  • Exodus-Absturz

Über die Dämmerungsstrikes kommt Ihr an strike-exklusiven Loot. Alle Dämmerungs-exklusiven Prämien findet Ihr hier.

Ihr ergattert Mächtigen Loot, indem Ihr einen Nightfall erfolgreich absolviert und einen Nightfall mit mindestens 100.000 Punkten meistert. Dafür benötigt Ihr die Herausforderungskarte von Xur, um die Punkte in die Höhe zu drehen.

destiny-2-korrumpierte

Die Modifier in Strikes und Story-Missionen

Diese Modifier warten in Vorhut-Strikes und -Missionen:

  • Leere-Versengen
  • Eisen (Feinde haben mehr Gesundheit und schwanken nicht bei erlittenem Schaden)
  • Schwergewicht (Powerwaffen verursachen mehr Schaden)

Der Versengen-Modifikator ist die ganze Woche aktiv, die restlichen wechseln täglich.

Für den wöchentlichen, mächtigen Loot dürft Ihr 3 heroische Story-Missionen und 3 heroische Strikes mit dem Fokus-Element abschließen, das dem Versengen-Element entspricht.

Was gibt’s in Schmelztiegel, Gambit und Abrechung?

Im Schmelztiegel erwarten Euch diese PvP-Modi:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Eisenbanner
  • Rumble
  • Privatmatch

Die Modifier in der Abrechnung: Fortan sind nur noch zwei Modifikatoren aktiv, der „negative Modifier“ wurde entfernt:

  • Solar-Versengen
  • Grenadier (Granaten sind stärker und laden schneller auf)
abrechnung-1

Für Mächtigen Loot:

  • bestreitet 5 Schmelztiegel-Matches
  • bestreitet 3 Gambit-Matches
  • bestreitet 4 Gambit-Prime-Matches
  • bestreitet erfolgreich Abrechnung-Durchläufe (bis 100%)

Was hat der Vagabund dabei? Er hat den Gambit-Beutezug „Mach schon“ für eine Mächtige Prämie dabei, für den Ihr 12 Punkte in Gambit erzielen müsst. Siege sind 3 Punkte wert, Niederlagen bringen einen Punkt.

Loot im Eskalationsprotokoll

Das ist die Eskalationsprotokoll-Waffe: In dieser Woche könnt Ihr die legendäre Maschinenpistole IKELOS_MP_v1.0.1 ergattern:

Destiny 2 Warmind IKELOS SMG

Flashpoint, Werner, Petra, Spider

Der Flashpoint findet diese Woche auf Titan statt. Schließt diesen samt dem dazugehörigen Abenteuer ab, um 2 Mächtige Belohnungen zu erhalten.

Ikora Rey belohnt das Abschließen von 20 beliebigen Bounties in der Woche mit einer Mächten Prämie.

Petra Venj läutet heute die 3. Fluch-Woche ein. Das heißt, der Zerbrochene Thron ist erneut aktiv. Wenn man Petras Mission, die Aszendenten-Challenge sowie insgesamt 8 ihrer täglichen Beutezüge für sie erledigt, erhält man für jede dieser Aufgaben jeweils Mächtigen Loot. Die 1. Aszendenten-Herausforderung ist aktiv.

Bei Spider gibt’s den Schweigenden Reißer zu töten.

Mächtig belohnt werdet Ihr auch, wenn Ihr in dieser Woche 5.000 Clan-XP für Hawthorne sammelt. Zudem hat sie die Beutezüge „Draußen bleiben“, „Dran bleiben“ und „Eingeschränkter Segen“.

Werner hat die Beutezüge „Goldene Erfahrung“, „Prüfung der Tapferkeit“, „Blick in die Augen des Todes“ und „Geborgene Güter“ für Euch.

destiny-2-hawthorne

Im Everversum sind die Highlights für Glanzstaub:

  • Abwurfkapsel-Hülle (exotische Geist-Hülle)
  • Ronin (Ornament von Izanagis Bürde)
  • Auszeit-Geste
Destiny 2: Das Abzeichen, auf das alle warten, birgt wohl ein gruseliges Geheimnis
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

50
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Ui, der Jahrespass wurde ja mit dem Patch für alle Forsaken Besitzer kostenlos freigeschaltet.Das ist jetzt ganz schön viel neuer Kram auf einen Schlag.Ich weiß gerade gar nicht, womit ich anfangen soll.Irgendwelche Tips, wie man was sinnvoll abarbeiten kann? 1. Lohnt sich die Schmiede? Und wenn ja, wie komme ich an das MG? 2. Ich kann ja jetzt auch die Lumina Quest machen. Aber brauche ich dafür nicht erst mal die Dorn Quest? Und die gabs doch beide an der gleichen Stelle oder?3. Die Wahrheit gabs ja in der Menagerie. Habe gestern Abend einen Lauf in der normalen Menagerie gemacht,… Weiterlesen »

Freeze
Freeze
2 Monate zuvor

1. Ob sich Schmiede lohnt ist sicher Geschmackssache. Das MG bekommt man schon in der 1. Schmiede, sollte also nicht so lange dauern.
2. Ja die gab es beide am selben Ort. Bin mir nur nicht sicher ob man erst die Dorn Quest gemacht haben muss.
3. Da reichte früher ein normaler Lauf aus und aus der Kiste kam „Ein Stück Papier“ als Quest raus. Kann aber sein das man erst noch irgendwas vorher erledigen muss? Bin ich mir auch nicht sicher grin
4. Das klingt nach der Quest für den Synthesiser Ding was man für Abrechnung brauch.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Danke.
Und ich wollte bis Shadowkeep wöchentlich eigentlich nur einen EP Schlüssel anfertigen.
Und jetzt werde ich von Content erschlagen. wink
Aber auch ok. Werde zumindest alles antesten und mir die Dorn, das Schmiede MG und die Wahrheit holen.
Die Lumina und das Letzte Wort können sie gerne behalten, da mich HCs nicht interessieren, bis auf die/den Dorn.

Gibts bei Gambit Prime und Abrechnung irgendwas lohnenswertes zu holen?

Freeze
Freeze
2 Monate zuvor

Bei Gambit Prime/Abrechnung schwören viele auf die Notration aber da dich HC nicht interessieren, fällt die weg grin
Ansonsten haben die Waffen da eben auch die anderen neuen Perks wie „Haudegen“ und die Schrot glaub „one two punch“ oder der Granatwerfer hat „um Längen besser“ Perk

Heimdall
Heimdall
2 Monate zuvor

Magenknurren lohnt sich definitiv auch zu farmen

PetraVenjIsHot
PetraVenjIsHot
2 Monate zuvor

MG, Automatik und Impuls sind sehr nice aus der Schmiede. Außerdem gibts in der Bergusia die Jötunn und die is mal klasse.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Stimmt, die Jötunn gibts ja auch noch. Ok, dann werde ich wohl doch mal die Schmieden abarbeiten. Danke.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Jötunn kann NUR in der Bergusia droppen und auch nur wenn man eine mächtige Waffenform herstellt.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Aber man muss alle anderen Schmieden dafür freischalten und das sind echt nervige Quests gewesen.

Heimdall
Heimdall
2 Monate zuvor

Nein muss man nicht
Die Bergusiaschmiede ist auch ohne die anderen schmieden spielbar

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Der Grind für die Schmiede war einfach ultra nervig. Ich versteh nicht, wieso sie den Quatsch nicht vereinfacht haben, wenn man mit einem Char alle 3 Schmieden freigeschalten hat.

Heimdall
Heimdall
2 Monate zuvor

Ich hab mir den Mist auf 2 Chars angetan, aber mit der neuen Season braucht man es eh nicht mehr xD

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Das ich die Aufgaben von Ada machen muss, ok, geschenkt, das ich für jeden Form noch den Mini Grind mit Multis/Präzis + Samen sammeln und dann noch mal zu Ada muss, das ist einfach nur besoffen!

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Aber die Weapon Frames bekommt man nicht ohne die jeweiligen Schmieden zu haben.
Ist vermutlich auch die einzige in der man mit MM noch Leute findet. Ich war zumindest seit die draußen ist in keiner anderen mehr grin

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Die Wahrheit gibt es in der Menagerie vom Oger. Ich meine auch nur von ihm. Zumindest ist er uns nur da gedroppt. Korrigiert, wenn ich falsch liege.
Die Schmieden selbst machen mir doch schon Spaß. Gerade die Entfachte Orchidee(Leere-HC) aus der Schmiede habe ich mit nem guten Roll bekommen[ Kill Clip + Toben] Aber auch die Hochofen Impuls macht Spaß zu spielen

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Die Quest für die Wahrheit stoppt beim Oger. Glaub momentan müsste der Vex Mino sein. Dann auf nächste Woche warten.

Freeze
Freeze
2 Monate zuvor

Gerade in einem anderen Artikel gelesen. Die Wahrheit Quest dropt wohl nur beim Oger Boss

KingK
2 Monate zuvor

Nice, oder? Wir werden am Wochenende direkt mal Crown of Sorrow laufen.
Hammerhead und nen schönen schwarz-rot Shader will ich mir aber auch noch aus der Schmiede holen. Wahrheit aus der Menagerie und der Vagabund kann mich mal am Allerwertesten mit seinem Gambit ????

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Wennst du jetzt noch Shadow vorbestellt hast wirst ganz schön ins schwitzen kommen. Da kriegst jetzt die volle Breitseite ab ????????. Finde das aber gar nicht mal so schlecht. So werden alte Aktivitäten wiederbelebt. Schmiede war z.B. schon ziemlich ausgedünnt. Von Tempo her hab ich die DLC s gerade so geschafft obwohl immer noch 2K an Triumphpunkten rum liegen. Alles auf einen Schlag da würde ich wohl durchdrehen ????????????.

PS in der Abrechnung gibts diese Woche wieder die nette Sniper.
#Geheimtipp.
Die wenn jetzt nicht bald mit 4-Fach inkl. Schützenlinie droppt dreh ich trotzdem durch ????????.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Ich versteh nicht, wie man diesen Modus so oft und lange spielen kann.
Abrechnung ist und bleibt ein grausiges Ding, dass nur von Gambit selbst übertroffen wird.
Schade, dass die Waffen nicht im Menagerie Loot-Pool gelandet sind. Dann würde sich das gut mit dem zusätzlichen Drops machen.

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Weil ich eigentlich alles gern zocke. Ich mag in destiny echt die Abwechslung. Mal PvE mal PvP dann mal wieder Triumphe usw.
zock ja nur das sonst nix ????????
Da nimmt man halt alles mit ????????

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Clanmates haben in 2-3 Tagen über 20h gefarmt und keine gute Spare Rations.
Bei mir waren es über 10h und ich kotze nur noch. So wenig brauchbaren Loot in so viel Zeit und dabei noch so ein eintöniger Modus. Da hätte ich gerne nen Bot für grin

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Vergrößertes Magazin nicht vergessen☝???? mit Back-Up-Mod sind es dann 7-Schuss im Lauf und ob du dann 4fach oder 3fach hast, das wirkt sich dann nur um 1 Kugel aus.

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Dann gibts 17 Crits jo, aber mir würde schon mit 4-Fach zufrieden sein. ????????

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Gespannt ob danach noch immer der Meinung bist das er es nicht Wert war ????
Jedenfalls hast nun bus SK mehr als genug zu tun.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Ich habe nie gesagt, dass der Jahrespass es nicht Wert ist. Woher nimmst Du das?10€ pro Saison sind bestimmt angemessen. Mir war klar, dass man für den Preis keine Quantensprünge macht. Und die paar Kröten wären mir auch egal. Meine Gründe für einen Nichtkauf lagen ganz woanders.Nämlich darin, dass ich dieses Vorkasse Modell nicht unterstütze und zum damaligen Zeitpunkt ziemlich enttäuscht von Bungie war.Ich werde auch jetzt keinen Jahrespass im Vorfeld für Shadowkeep holen. Ich hole mir die Dinger einzeln, je nachdem ob es mich reizt oder nicht.Bin bis jetzt auch gut ohne Jahrespass gefahren, da es trotzdem genug zu… Weiterlesen »

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Ich bin mal frech davon ausgegangen da es bei den meisten „nicht Pass Käufern“ der Fall ist ????

Mich hatte der Y1 Pass auch mehr als enttäuscht aber Y2 hat dann mMn doch hauptsächlich überzeugt.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Bis auf die Season of the Drifter war das Y2 echt sauber.
Lag bei Season 6 wohl an Gambit und keinem Raid.^^

TheDivine
TheDivine
2 Monate zuvor

Yup, wobei mich Gambit Prime am Ende dann doch nochmal gepackt hatte und ich einige Zeit drin verbracht habe.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

1.) Ansichtssache. Mir macht es Spaß (empfehle Risikoreich auf MW in der Gofannon und der Bergusia-Schmiede) aber ich habe manchmal auch komische Prioritäten. Das MG (Hammerhead) wird dann im Laufe der Freischaltung weiterer Questssteps erreichbar sein. Du holst dir bei Ada eine mächtige Waffenform, erfüllst die erforderlichen Voraussetzungen (also z.b. Multikills erzielen, strahlende Samen farmen von mächtigen und Elite-Gegnern), gibst diese dann bei Ada ab und erhälst eine strahlende Waffenform, welche du in der geforderten Schmiede beendest (also Boss killen nach den 2 Runden). btw., bei 100 geschmiedeten Waffen erhält man das Sprungschiff „Platin Star“. Auch das Impulsgewehr Hochofen ist… Weiterlesen »

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Man könnte noch erwähnen, dass die Freischaltung einer gewissen Schmiede, welche an dieser Stelle „aus Gründen“ nicht genannt werden möchte, die Erledigung der wohl miesesten, langatmigsten und nervigsten Quest aller Zeiten voraussetzt. ^^ Ansonste haben die Schmieden eigentlich Spaß gemacht. smile

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

1) Hammerhead ist gut, trotz MG nerf
2) nein, mach welche du magst
3) Ich meine die Wahrheit Quest startet nur da, ohne Gewähr (hero auf keinen Fall)
4) Gambit Prime und Abrechnung spielen, bekommst Zugang zu einem schicken Waffenpool, dazu gabs hier nen recht aktuellen Artikel vor einigen Tagen

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Meinste jetzt die Izzipizzi-Teenweenie-Wumme, die dir die Bürde des Farmens auferlegt?

Ansonsten steh ich auf dem Schlauch..aber ich habe bisher auch das komische Labor noch nicht final freigeschaltet. Würde noch nicht mal wissen, was ich tun sollte. Videos habe ich diesbezüglich nie geschaut. Aber alleine die drei benötigten Waffen verwenden, stelle ich mir auch eher schwierig vor.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Ich meine die dritte Schmiede, wo man den Hochofen bekam. Die Freischaltung war für mich eine Farce. wink

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

…manchmal verstehe ich dich einfach nicht ????????

*und das will was heissen…*

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Das zog sich halt wie Kaugummi. Die heroischen Events auf Nessus, die von Randys versaut wurden, die Minotauren, auf welche sich alle gestürzt haben, nochmal Events und am Ende ein Captain, der stundenlang entweder garnicht spawnen wollte und/oder man gerade zu spät war um ihn zu erwischen. Hinz und Kunz waren ja auch auf der Jagd. Das war der Moment, wo mir das Spiel zum ersten mal so richtig auf den Sack ging. ^^

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Jo, ich wurschtel mich jetzt mal so durch. Wird schon. So habe ich die nächsten zwei Wochen bis Shadowkeep Release zumindest genügend Auswahl. wink

Logra
Logra
2 Monate zuvor

Ich kann Eisenbanner ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Wird Zeit für was neues.

Roland mauerer
Roland mauerer
2 Monate zuvor

Was solls denn im pvp neues geben? Weiterhin keine prüfungen, 4 maps raus, nur eine neue rein…da wirst du lange warten müssen smile

Logra
Logra
2 Monate zuvor

Ja ich weiß, generell braucht das PvP eine Überarbeitung. Bin immer noch der Meinung das es so wie es jetzt ist, absolut sinnlos ist. Könnte man glatt aus dem Spiel nehmen, wenn es nicht dazu dienen würde einigen Spielern einfach PvP zu geben, weil es sonst einen Aufstand geben würde.
Mir würde da so einiges einfallen, vorallem mal einen neuen Modus einbauen.

Roland mauerer
Roland mauerer
2 Monate zuvor

Pvp ist auf dem abstellgleis gelandet, leider. Andere Modi werden gepusht wie gambit und Abrechnung. Erscheint dann ein modus nicht ganz so beliebt, wie die Abrechnung, wird er attraktiver gemacht…anstatt das teamplay zu fördern wird der schwierigkeitsgrad auf ein lächerliches minimum reduziert, schneller loot, kein frust, die casuals sind glücklich. Traurig

Logra
Logra
2 Monate zuvor

Ich finde Destiny ist ohne hin schon ein sehr leichtes Spiel. Im Prinzip brauch man nicht einmal Ausrüstung um Spitzen Aktivitäten zu spielen, was für einen Lootshooter traurig ist.Ich meine Loot bekommt man viel, für meinen Geschmack zuviel. Gezieltes Farmen auf bestimmte Ausrüstung oder Materialien würde mir besser gefallen. Mir fehlt auch ein Endgame Gebiet, wo man sich rumtummeln kann und bestimmte Sachen farmen kann. Dieses ständige Vereinfachungen des Spiels tut den Spielern gar nicht gut. Man ist schnell gelangweilt, es gibt im Grunde gar nichts zu tun weil man eigentlich nichts braucht. Es ist eher ein Hamstern als eine… Weiterlesen »

Roland mauerer
Roland mauerer
2 Monate zuvor

Sehr schön geschrieben, aber ich bezweifle, dass es mit Sk schwerer wird, eher leichter. Man siehe: hat man den season-pass, bekommt man gleichmal ne exotische waffe geschenkt…man verdient sich ne waffe, weil man echtgeld investiert??? Völlig falscher ansatz den bungie betreibt

Logra
Logra
2 Monate zuvor

Leider geht die Tendenz dazu Echtgeld zu investieren als Spielzeit. Die Spieler werden immer ungeduldiger und dazu kommt das jeder meind alles haben zu müssen.Viele meinen das sie auf dem gleichen Stand sein müssen wie Leute die ernom viel Zeit in ein Spiel stecken. Dieses Problem oder Entwicklung kann man in jedem Spiel mittlerweile beobachten. Resultat aus dieser Sache ist, das Spiele nahe zu lächerlich einfach werden und Content schnell Mangelware wird. Deswegen, so meine Meinung gibt es immer weniger Core Gamer die ein Spiel vorran treiben.Ich bin einfach der Meinung das Spiele schwer sein sollten, egal ob PvP oder… Weiterlesen »

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Schaut man sich aber die erfolgreichen Spiele der letzten Jahre an, sieht Bungie wohl hauptsächlich Fortnite als Vorbild an.
Auch wenn der Season Pass Ansatz erst einmal gut umgesetzt aussieht, so gefällt den wenigsten, dass er überhaupt vorhanden ist. Ich hoffe die zerstören nicht weiter, was Destiny als Buy2Play ausmacht mit ihrem neuen Free2Play Ansatz.
Das D2 seit Beginn an zu einfach ist und das Ganze in der aktuellen Season seinen Gipfel gefunden hat merkt man ja. Bungie dreht ja ordentlich an den Stellschrauben um uns Hüter wieder auf ein einigermaßen normales Level zu ziehen.

Mizzbizz
Mizzbizz
2 Monate zuvor

Och ich mag es. Schön mit ner Everversum-Panzerweste Level 10 reingehen! Dann kommt man so auf PL 630 und es ist ne Herausforderung. Jedenfalls fühlt es sich gut an, nen 750er zu erledigen wink

Logra
Logra
2 Monate zuvor

Man könnte wenigstens mal den Modus wechseln.

Norm An
Norm An
2 Monate zuvor

Ist halt nur nen Zergevent..

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

Gerade Abrechnung gespielt und first try flawless locker flockig durch, jetzt finde ich es ein wenig zu anspruchslos xD

Logra
Logra
2 Monate zuvor

Leider wollen alle es so haben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.