Destiny 2 kriegt heute ein Update, macht Euer Hüter-Leben noch einfacher

Bei Destiny 2 wird heute, am 17.9., das Update 2.5.2.3 aufgespielt. Es finden Wartungsarbeiten statt. Was sich heute ändert, erfahrt Ihr hier.

Das sind die wichtigen Zeiten am 17.9.: Am heutigen Dienstag spielt Bungie ein neues Update auf, das eine “Quality of Life”-Änderung im Gepäck hat. Dazu sind Wartungsarbeiten nötig. Diese finden allerdings nur im Hintergrund statt, die Server bleiben online.

  • Um 18:45 Uhr beginnen die Wartungsarbeiten. Es wird keine Downtime erwartet. Auf Bungie.net und der Companion-App kann es aber zu Ausfällen kommen.
  • Um 19 Uhr geht das Update 2.5.2.3 live. Es erscheint auf allen Plattformen weltweit.
  • Um 23 Uhr werden alle Hüter aus ihren Aktivitäten gekickt, falls sie bis dahin das Update noch nicht installiert haben. Ihr werdet dann zum Login-Bildschirm gebracht und Ihr könnt Euch erst wieder anmelden, wenn Update 2.5.2.3 installiert ist. Seht also zu, dass Ihr das Update zeitnah herunterladet.
  • Um 23:05 Uhr sollten die Wartungsarbeiten beendet sein.

Update 19:05 Uhr: Das Update ist jetzt live. Es wird direkt während des Logins installiert.

Bis zum Ende der Wartungsarbeiten kann es laut Bungie zu Login-Problemen kommen. Falls Ihr auf PS4 und Xbox One Probleme habt, das Update zu ziehen, sollt Ihr die Konsole und Destiny 2 neustarten.

destiny-2-abrechnung

Was ändert sich mit Update 2.5.2.3?

Das sind die Änderungen: Die vollständigen Patch-Notes veröffentlicht Bungie erst heute Abend, wenn das Update live ist. Update: Jetzt sind die Patch-Notes bekannt:

Die Abrechnung ist ein PvE-Modus, der einst besonders schwierig und unbeliebt war und nun im September einige Liebe von Bungie erfährt. Nachdem bereits vor 2 Wochen der Modus angepasst wurde, sodass er nun einfacher und lukrativer ist, wird er heute noch leichter.

Es wird nur noch einen wöchentlichen Versengen-Modifier sowie eine Rotation der drei Modifier „Prügler“, „Grenadier“ und „Schwergewicht“ in der Abrechnung geben. Damit hat der Modus ausschließlich Modifier, die Euch verstärken, und keine, die Euch einschränken.

Ziel von Bungie ist es, dass der Modus spaßiger und lukrativer wird und so die Kluft zwischen Euch und Euren ersehnten Prämien weiter geschlossen wird. Euer Hüter-Leben wird heute also ein wenig einfacher.

Außerdem sollte diese Woche das Abzeichen aus der Community-Challenge verteilt werden. Mehr Infos dazu hier:

Destiny 2: Das Abzeichen, auf das alle warten, birgt wohl ein gruseliges Geheimnis
Quelle(n): bungie, bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
118 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
viper1970

Mini Update. Hat 3 Sek. auf der PS4 gedauert.

m4st3rchi3f

Das stimmt.

De Lorean

OT:Der Katalysator beim Suros-Regime soll ja random im PVP droppen. Gilt das nur für comp? Hab alleine in dieser Season über 400 Matches Quickplay gespielt und immer noch kein Katalysator. Hab die Knarre auch seit ein paar Tagen ausgerüstet, da ich dachte, dass dann die Dropchance steigt, aber Pustekuchen. Jemand ein Tipp der den Katalysator schon hat?

Heimdall

Ist nen Zufallsdrop im PvP. Musst dafür kein Comp spielen.

De Lorean

Danke. Dann hab ich wohl einfach nur Pech ????

buddy Papaluck

Der Suroskat droppt bevorzugt wenn man Goldmedallien erspielt. Es zählt jede dafür die man entweder Solo oder als Team dafür erspielt.

Chriz Zle

Immer mit Clan Kammeraden in das PVP gehen, wenn ihr vom Clan Rang hoch genug seid dann erhöht sich die Kat Dropchance im PVP/PVE wenn man mit diesen zusammen rein geht.

De Lorean

Danke für den Tipp. Zocke aber Solo. Irgendwann wird es schon klappen. Die Knarre ist auch ohne Katalysator richtig gut im PVP.

Mizzbizz

Nein, vergiss das. Die is schlecht. Pack sie weg. Nimm ne andere.
Bitte! ????

Jokl

Der Clanboost kommt mir wie ein Witz vor. Wir spielen seit 3 Wochen fast jeden Abend ca.2 Stunden und am WE sicher 3-4 nur Tiegel, gedropt ist 1x Suros Kat beim Kollegen.
Medaille ist auch immer an, die soll ja angeblich die Chance auf Beute verbessern, also von Vorteil durch Clan merke ich wenig.
Keine Ahnung ob das proportional steigt, sprich bei 6 Leuten am höchsten ist, aber ich finde auch für ne 3er Gruppe ist das sehr mau, für den Zeitraum.

WooTheHoo

0,027 Prozent machen verdammt viel aus! XD Sorry, der musste sein. Wenn Bungie mal konkrete Zahlen nennt, ist das fast als würde man in der Wüste einen Eiswürfel finden. ^^

Aumsen

Ich denke konkreter geht es nicht ^^

Chriz Zle

Naja die Kats droppen ja auch nur bei einem Sieg, soweit ich das weis. Das reduziert natürlich nochmal die Chance 🙂

Jokl

Den Wink mit dem Zaunpfahl ignoriere ich mal :D.
Aber wir gewinnen schon recht häufig, es kommt ja zum Glück auch nicht auf mich alleine an :).
Allerdings ist es wie Woo unten schreibt eben nicht klar, wie “fett” der Boost ausfällt, also ich kenne da keine Zahlen und ob mehrere Leute aus dem Clan das noch mal erhöhen, weiß ich eben so wenig.

die23ers

OT muss man den “Ofen” sag ich mal auf Stufe drei bringen um diese dann auch spielen zu können? Bin jetzt bei zwei mit dem umwandler Ofen…

Heimdall

Stufe 3 kannst auch so starten
Die Waffen sind unabhängig davon ob du nen 3er Synth nutzt oder keinen

die23ers

Aah ok danke

Heimdall

Wird es ein Serverseitiger Patch oder müssen wir uns wieder auf 3h Kopieren für 300 MB einstellen?
Weiß man das zufällig schon?

Chriz Zle

Frage mich immer was dieses Kopieren auf der PS4 sein soll?!
Muss das echt jedes mal gemacht werden? Auf der Xbox zieht man den Patch und kann direkt starten.

Takumidoragon

Ja. Sony dachte sich konventionelle Wege der Datenverarbeitung sind doch lahm. Wir kopieren das ganze Spiel einmal damit der Patch raufgespielt werden kann

Heimdall

Das ist halt echt lächerlich xD

Wrubbel

Die Ps4 integriert das Update nicht direkt in die bereits vorhandenen Daten. Es wird eine Kopie der bisherigen Daten erstellt und in diese wird das Update eingefügt. Ist mit dem neuen Datenverbund alles i.O. dann werden die bisherigen Daten mit den neuen überschrieben. Teilweise wird dort bis zu 80% der bereits vorhandenen Daten überschrieben.

Chriz Zle

Alter o.O
Was ein Bullshit XD

Millerntorian

..und dabei wird auch noch geguckt, ob du überhaupt genug Speicherplatz hast, um sozusagen das komplette Game noch mal zu kopieren. Reicht der nicht aus, hast du ggf. ein Dilemma.

Marek

Das erklärt dann auch, weshalb manchmal der Platz bei mir nicht gereicht hat, obwohl noch etliche GB frei waren. (Das Aufstehen hat sich heute für mich wieder gelohnt … ^^)

Chriz Zle

Junge Junge Junge, ein weiterer Grund warum meine PS4 verstaubt. Sowas lächerliches.
Für mich ist damals die PS4 gestorben, als ich 10 Minuten brauchte um in den Store zu kommen und für jeden Buchstaben beim suchen auswählen etwa 10-14 Sekunden brauchte.
Vom Battlefield 4 Spiel Start will ich erst gar nicht anfangen, das hatte Minuten gebraucht bis das mal geladen hatte.

Katastrophal diese PS4, und Playstation war damals mit PS1, PS2 und PS3 mein Main Konsole.
Würde mir heute nie wieder passieren.

Takumidoragon

Aber Persona. Das gibts nur auf PS4 und ist objektiv betrachtet das wohl am besten vollendete Spiel der Welt

KingK

Persona gibts auch in der Apotheke ????

WooTheHoo

Und ich wette, dieses äußerst durchdachte und benutzerfreundliche System wird auch noch auf die PS5 verschleppt. Never change a running system! XD

KingK

Wäre dann nicht mehr so schlimm, da ja eine SSD an Bord sein wird ????

WooTheHoo

Ich hab ne SSD verbaut und der Kopiervorgang ist trotzdem nervig und dauert ewig. 😉

KingK

Echt? Dann lügen unsere Clanmates mit SSDs also immer. Die Banditen ????

WooTheHoo

Es ist schon kürzer als zuvor aber noch immer nervig. Das Update ist selbst mit meiner Bambusleitung in Nullkommanix heruntergeladen, da kommen nochmal X Minuten Kopiervorganh hinzu. Aber in der Pre-SSD-Phase war das ja jedes mal ne halbe Stunde.

Jokl

Die machen eher mehr draus als wirklich drin ist, statt 45min wartet man halt 30 ^^, wenn überhaupt.

Heimdall

Der Unterschied ist maginal. Ich bin damit 25% schneller als meine Clanmates.
Aber was bringt einem das, wenn man dann auf seine Mates warten muss um bspw. Raiden zu gehen?

KingK

Da hast du tatsächlich nur was von, wenn du alleine in Aktivitäten oder auf den Turm fliegst.

Marvin Siebnich

Musst du runterladen, aber wann gab es denn Mal stundenlange Wartezeiten beim installieren? Hatte ich jetzt seit vor der Beta schon nicht mehr. Also garnicht.

Heimdall

Dann zock mal auf der PS4. Dann weißt du wovon ich rede xD
30 sec Download, Stunde oder länger kopieren der Daten

Millerntorian

Marvin, das installlieren ist nicht das Dilemma auf Konsole (PS4)…das kopieren / Aufbau der Datenbank Destiny frisst das zigfache an Zeit. Download letztes Mal 73 sek., Kopiervorgang ca. 60 min.

Jokl

Selbst SSD versagt, wobei es ja angeblich “schneller” gehen soll, aber das Wort alleine ist so unpassend in dem Zusammenhang Oo

KingK

3h Kopieren. Brief und Siegel^^

Frau Holle 1

so ist das Villaxbox spielt schon , während Villaps4 noch kopiert…..

KingK

Bei D1 war das noch nicht so ????

Marek

Hab D1 mal wieder gezockt: Da läuft alles flüssiger, ein Traum im Vergleich zu D2.

KingK

D1 bleibt unerreicht ????

Wrubbel

Jup, Playstation hat dieses “Feature” auch erst letztes Jahr eingefügt.

WooTheHoo

Da hilft nur Fairy Ultra, direkt über die Konsole. XD

Bananaphone64

Ich hab mir nun extra eine SSD eingebaut. Bin mal gespannt ob das Kopieren auch so lange dauert.

Tebo

Ich habe mir für die PS4 Pro auch eine SSD besorgt. Diese hängt allerdings nur draussen am USB Port.

Bei mir haben sich bei Destiny die Ladezeiten deutlich verkürzt, aber das Kopieren nach einem Patch dauert immer noch ewig.

Hast du sie intern eingebaut? Dann würde mich der Unterschied schon interessieren.

Bananaphone64

Ja intern. Ladezeiten sind bei mir auch wesentlich besser. Ich stoß das Update heute mal manuell an und berichte dann ✌️
Hab die weiße Pro. Crucial mx500 1TB und die interne hängt jetzt als externe dran.

Mizzbizz

Bei mir dauert es immernoch ewig, trotz SSD intern und ziemlich frischer Installation.

WooTheHoo

F**k! Patchtag. Ausgerechnet heute. 🙁 Ich muss noch zwei Tapferkeits-Rücksetzungen schaffen und habe nur heute, Donnerstag und Montag Zeit fürs EB. Ich hoffe es läuft einigermaßen stabil…

Zorrok LP

Dito. Hab aber mehr zeit. Aber das packst du schon

WooTheHoo

Ich will das mittlerweile unbedingt schaffen. Ne Strähne muss her und gehalten werden! ^^

Jokl

Mir hat das game 3/5 angezeigt, dann hab ich am WE resetet und es blieb bei 3/5, bin schwer angepieselt…:/

Norm An

Dann hast du wohl in einer Vorigen Season mal 3x Resets gehabt.

WooTheHoo

Du hast bestimmt, genau wie ich, den Triumph verwechselt. Es gibt einen, der Zeigt dir die meisten bisher erreichten Resets an (welchen ich fälschlicherweise für die aktuelle Saison gehalten habe) und zusätzlich für jede Saison einen Counter. Diesen findest du in der App unter Triumphe > Schmelztiegel > Tapferkeits-Ränge > Saison 7: Tapfere LEgende. Dort ist ein Counter mit deinem aktuellen Stand. Ich muss nun auch einen Reset mehr machen, weil ich dachte, ich sei schon bei drei Resets gewesen. Und genau wie du hab ich mich gewundert, dass der Zähler auf 3/5 blieb. Den Tipp hab ich dann hier im Forum bekommen. 🙂 Das pacst du schon noch! Ich werde auch alles geben. Reset Nr. 4 ist “schon” bei 511 Punkten. Wie gesagt: Ich brauch ne Strähne. Und zwar durchgängig. ^^ Frek meinte schon, ich solle bis zu ner 5er Strähne spielen und dann nur noch Comp zocken. Da verliert man die Strähne wenigstens nicht. Mal sehen, wie ich´s am Ende anstelle. Heute machen ein paar buddys mit. Vielleicht schaffen wir es auch so, ich will noch ganz, ganz viele EB-Token für die kommende Saison horten, wegen der schicken Rüstungen. 😀

Norm An

Was für ein Eisenbanner? Hab ich was verpasst?

WooTheHoo

Heut beginnt das letzte Banner in dieser Saison. Das wird dir, inklusive witzigem Rechtschreibfehler, auch im Startbildschirm angezeigt. 😉

iToJeTo

Da würde ich aber Gas geben. Viel Glück!
Habe diesmal die Redrix auch endlich holen können. Die Grundperks sind zwar nicht berauschend aber ich finde sie macht Laune!

WooTheHoo

Also gestern hat das Gas geben schonmal nicht geklappt. Neun verlorene Matches in Folge. Was für ein sch*** Abend. Gerade mal 500 Punkte gemacht. 🙁 Jetzt wird´s wirklich eng. Muss noch knapp 3.000 zusammen bekommen. -.-

iToJeTo

Kleiner Tipp, mache jeden Tag mit allen drei Charakteren alle Shaxx – Beutezüge durch. Das gibt einige Extrapunkte.
Ich weiss nicht wivel private Zeit du hast, aber du wirst jede freie Minute brauchen für 3000 Punkte. Eisenbanner sollte auch einen guten Zusatzschub geben.

WooTheHoo

Ich habe pro Woche bloß zwei Abende. Sieht also schlecht aus. 😉

iToJeTo

Leider ja. Das ist echt ein riesen grind. Ich hatte es mehrere Seasons nicht geschafft, immer bei 3,5 Mal war Ende. Diesmal hatte ich mehr Zeit investiert plus kam die DLC Verschiebung entgegen.

WooTheHoo

Sieht bei mir genauso auß. Ich hatte letzte Saison schon 3 x geschafft und dieses mal leider das 1. EB vernachlässigt. Naja, man kann halt nicht alles haben.

KingK

Und dann bekomme ich nachher auch noch meinen Jahrespass 4 free! Mann bin ich aufgeregt. Hab gestern auch endlich die Digital Deluxe von SK bestellt ????????????

DerFrek

Mir hat die CoD Beta am Wochenende stimmungstechnisch tatsächlich nen kleinen Dämpfer verpasst 😀 Jetzt ärgert es mich richtig, dass das nach SK rauskommt. Das wären geile 2 Wochen geworden ^^ Und nun muss ich das irgendwie überbrücken und habe gerade irgendwie wenig Lust auf Destiny ^^

Millerntorian

Urlaub machen? ????

DerFrek

Zu dem Schluss sind wir gestern auch gekommen und haben was gebucht 😀

Millerntorian

????????????

Ich seh’s vor mir: “Du…irgendwie haben wir zwei Wochen nix zu daddeln! Wollen wir nicht mal einfach was total Ungewöhnliches machen? Urlaub? Also so richtig mit weg? Haben wir ja noch nie…”

DerFrek

Die Version gefällt mir besser als „Wir hatten 3 Jahre keine Zeit dafür“ ????

So erzähle ich das jetzt immer.

Chriz Zle

Warum hat sie dir denn einen Dämpfer verpasst?! So schlecht?
Ich kann dir zum Überbrücken Borderlands 3 ans Herz legen 🙂

DerFrek

Nein so gut! Ich habe das echt nur aus Langeweile gezogen und weil ich mal reingucken wollte (Mir wird j als Destiny PvPler immer gesagt, ich solle mal richtiges PvP spielen ^^). Aber ich hatte da echt spaßige Stunden. Einfach mal eine schöne Abwechslung, die ich gerade gern weitertreiben würde ^^ Werde es mir wahrscheinlich auch kaufen, nur werde ich zum Release noch gut mit SK beschäftigt sein.

Richtige Luxusprobleme ????

Borderlands ist leider nicht so meins. Das gibt mir überhaupt nichts.

Chriz Zle

CoD hab ich damals mit MW1, MW2 und BO1 extrem gesuchtet.
Dann ging das aber mit dem ekelhaften Springen/Schießen, Rutschen/Schiessen und nach vorne Tauchen und Schiessen los.
Ab da war es für mich nur noch ein Gummibärenbande-Shooter was mir keinen Spaß mehr gemacht hat.

DerFrek

Ich würde dir wärmstens empfehlen da mal rein zu gucken. Gummibären habe ich da wenige gesehen und wenn dann waren sie direkt tot, oder es war ich selbst, der aus Gewohnheit versucht hat aus dem Schussfeld zu schweben xD

Also mein letztes CoD war tatsächlich MW2 auf dem PC damals. Das andere hat mir aus vielen Gründen nicht mehr gefallen, sodass ich das nie gespielt habe. Entsprechend unbefangen bin ich da jetzt auch ran gegangen. Aber ich muss sagen, dass es halt sehr taktisch ist, durch die abgeschwächte Minimap. Zu aggressiv darf man nicht spielen, sonst geht man direkt drauf. Trotzdem ist es dabei noch schnell. Auch die Killstreaks fand ich sehr gut ausbalanciert… und auch wenn ich das nicht wirklich wahrhaben will, aber das Gunplay ist fantastisch und die Sounds auch.

Chriz Zle

Hatte Videos gesehen zu den ersten bewegten MP Spielen, das sah schon bockstark aus. Auch die Waffensounds sind endlich mal mit Dampf dahinter. Grafisch hat sich auch echt was getan. Und vor allem keine der Waffen ist in Beton gegossen und verzieht keinen Meter. Sprich endlich Recoil!!!
Mal schauen, interesse hab ich……aber Zeit nicht 🙂

DerFrek

Ja genau das mit dem Recoil hat mich immer gestört ^^
Deswegen war ich auch so begeistert. Das war nicht CoD 😀

Sunface

Eher weil sie so gut war das sie absolut süchtig macht. BL3 später im Jahr das kann warten… 🙂
Nächstes WE ist wieder open beta. Schau mal rein.

KingK

So gings mir mit BL3. Ewig drauf gewartet, mega auf den Release gefreut und dann kommt auf einmal Shadowkeep und ich habe nen Dämpfer. Nun werde ich BL3 aus zeitlichen Gründen tatsächlich ganz verschieben ????

DerFrek

Das ist mindestens genauso mies, wenn nicht sogar schlimmer 😀

KingK

Als es hieß es geht auf den Mond und in den Schwarzen Garten wars um mich geschehen ????

Sunface

Bei mir auch so. Habe BL3 nicht gekauft weil Shadowkeep bald kommt. BL3 werde ich evtl um Weihnachten rum mal auf Stadia zocken.

KingK

Ich will das auch in Ruhe geniessen können. Da bald Nachwuchs Nr. 2 ansteht, habe ich vielleicht kaum mehr Zeit. Aber auch so ist mir das zu stressig. Will die vermeintlich wenige Zeit für SK nutzen. Man will ja auch ein bisschen am Ball bleiben und naja, Mond und so ☺️

Pzycrow

Hab den Modus genau 1 mal gestartet und bin ohne Erfolg durch das matchmaking gerasselt. Stand dann Solo da und hatte keinen Plan was ich tun muss ???? wofür das gut ist hab ich auch nicht gecheckt.

Dubstepz

In Abrechnung kannst Du Die Rüstungen für Gambit Prime holen mit den Synths und die Waffen aus Jokers Wild können da auch dropen.

Rush Channel

Am besten Farmt man die Rüstung wenn sk rauskommt

Dubstepz

I was wegen Armor 2.0, i hab aber Jokers Wild nur PvP gespielt und irgendwie bin ich auf die Idee gekommen das “Unruhestifter Dubstepz” gut passen würde xD … daher farm ich jetzt schon die Gesetzlosen Rüstung für den Triumph 🙂

Rush Channel

Ich drück die Daumen 🙂

berndguggi

Im Gegenzug hätte man auch positiven Modifikatoren rausnehmen können. Ich glaube die sind jetzt nicht mehr wirklich erforderlich.

Sleeping-Ex

“…macht Euer Hüter-Leben noch einfacher”

Und ich dachte schon wir bekommen jetzt alle die Not Forgotten damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Kartoffelsack

Ne jeder bekommt die Gjalla aus Y1 im Primärslot mit unendlich viel Muni

Sleeping-Ex

Wenn die Munition nicht ausgeht kann sie auch in den Spezial Slot, aber als legendäre Waffe damit ich Das letzte Wort weiter benutzen kann. ????

Millerntorian

..das letzte Wort ist eh erst dann gesprochen, wenn wir wissen, wie sich die Anpassungen bzw. neuen Items von Saison 8-11 (welche zumindest garantiert sind) so machen werden.

Wäre ja nicht die erste Supidupi-Waffe, die dann in die Tonne kann. Wo soll ich anfangen? Mida? Automatikgewehre zu Beginn Y1? Bessere Teufel? Manannan SR4? Oder lieber was anderes…?

Chriz Zle

Mannanan SR4 <3 so ein tolles Scout Gewehr <3

Millerntorian

Ja, die guten Explosivgeschosse…da war die Zwergreichweite auch komplett wurscht. Ist immer noch mein Lieblingsscout. Mal schauen, ob da was hinsichtlich 2.0 geht.

Chriz Zle

In Jahr 1 war meine Lieblingsscout die von dem Osiris Waffenkram.
High Impact, Outlaw ne geile Optik und ein extrem starkes Visier.

Millerntorian

hmm…durch den Buff der Scouts wird’s dann wohl mal Zeit, das eine oder andere durchzutesten. Fand die Osiris Waffen leider nicht überzeugend, auch wenn sie sich optisch wirklich im oberen Bereich Destiny tummeln.

Marek

Garten Abkömmling – ja, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, eine tolle Knarre.

WooTheHoo

Mein Liebste waren “Die Bestimmung” aus den PD9 (Schnellfeuergehäuse, im Rutschen, Explosivgeschosse) und, wie bei Millerntorian, “Manannan”. Vielleicht werden die mal wieder relevant. 🙂

Sleeping-Ex

Da ich hauptsächlich im PvE unterwegs bin tangieren mich die Änderungen in der Regel nur peripher.
Mir würde da auch ne’ Zwille langen. ????

TheDivine

Mir wär ja lieber wenn Destiny eher etwas schwerer werden würde als leichter. ????

Marvin Siebnich

Jap, Abrechnung war schon jetzt scheiße einfach. Und die raids seit Last Wish sind auch ein Witz.

Z31TG315T

Hab am WE den Modus mal wieder gespielt und das Problem ist weniger der Schwierigkeitsgrad sondern die Mitspieler
Wenn du nur Randoms hast ist es super nervig. Wenn es mit dem Boss nicht klappt sind die direkt weg anstatt 2-3 Runden zu machen und dabei auch mal einen Fehlversuch zu haben… und dann fängst du wieder an ein neues Team zu suchen. meh.
Und um den Beutezug abzuschließen braucht es 4 komplette Runden ???? da biste gaga am Ende.
Fazit: Es frustriert weil es sehr zeitaufwändig ist und eine große Toleranz gegenüber seinen Mitstreitern erfordert

Marek

Ich habe mir für jeden Char die Gesetzlosen-Rüstung geholt. Ja, das hat gedauert, und ja, es war zuweilen extrem frustig.

Millerntorian

Ich habe es aufgegeben, jemals meinen Syntheziser auf Stufe 3 bringen zu können. Spiele selber ja random und habe mich in der Vergangenheit daran versucht, mal den mittelmäßigen Synthi aufzuwerten. Katastrophe mit der zufälligen Spielersuche.

Egal ob ich nun mit Brunnen als Warlock oder Orpheus Rigg als Jäger drin war, die Buddies rafften es auf der Brücke nicht. Manches kann man ja ingame durch eigenes Zutun kompensieren, aber in dem Modus war tw. nur noch Dauerfrust über so viel Inkompetenz.

Da stellt man den z.B. Brunnen, der Timer läuft und irgendwelche Eumel krebsen da natürlich nicht im Lichtkegel rum und verrecken en masse, statt nun zügig mit nachzurücken, Schutz zu genießen oder mit Sphären zu generieren für den nächsten Abschnitt mit Brunnen. Genauso clever wie die Spezialisten, die, wenn man hinsprintet, um sie wiederzubeleben (was erheblich weniger Zeit kostet, als das ständige selber nachjoinen), natürlich 0,1 Sekunden vorher das selber erledigen, weil es wohl zu schwer ist, zu gucken, ob ein Mithüter gerade in Richtung eigenes Ableben rennt um einen aufzupäppeln.

Ehrlich…irgendwann hatte ich die Schnauze voll davon. Seitdem lasse ich Abrechnung links liegen. Vollkommen egal, welch ach so tollen Drops da kommen (hab eh zwei Notrationen rumliegen, die ganz passabel sind)…interessiert mich einen Sch*** im Vergleich zu der Schonung meiner Psyche.

Loki

Vor ein paar Wochen habe ich wieder angefangen Abrechnung zu spielen. Jeweils als Jäger mit Orpheus oder als Warlock mit Brunnen. Es kamen wirklich wenige Deppenkonstallationen zusammen, bei denen ich mich fragen musste wie die selbstständig atmen können.

Aber in letzter Zeit, echt kein großes Problem mehr.

Millerntorian

uff…dann muss ich wohl noch mal ran. Sollte ja im Teletubbie-Modus durch die heutige Anpassung nun offensichtlich machbar sein. Dann werde ich auch mal wieder einen Queststep los…

Frau Holle 1

zumal die schwächenden mods jetzt raus sind. Sollte trotz Schnarchnasen im Team zu weniger Frust führen.

Millerntorian

ok…dann heute abend mal.

Plan steht: Update max. 2 min. downloaden, 78 min. kopieren (jaja…SSD..ich weiß. Nein, ‘ne Pro muss langen!), Leere Jäger (heute ist doch wieder Leere oder?) mit Rigg und dann mal gucken.

Wobei ich erst noch ein paar Schmiedewaffen bauen muss. Steh durch akute Farm-Faulheit erst bei 83/100 für den Weltraumflitzer.

Wrubbel

Ich prophezeie dir trotzdem Deppen, welche die Brücke nicht schaffen werden.????????‍♂️

DerFrek

Also besonders schwierig fand ich die Abrechnung eigentlich nie und sie war auch immer mit allen Modifikatoren machbar. Das mit dem Lootpool war ja das eigentliche Problem. Seit dem letzten Update ist ja nicht einmal mehr der Brunnen notwendig um das relativ schnell zu packen.. Eine weitere ANpassung habe ich jetzt tatsächlich nicht als notwendig empfunden.

Das Problem bei mir war eher, dass ich die Aktivität solo gemieden habe, da die Leute einfach nicht ihre Loadouts entsprechend den Modifiern anpassen konnten (Anders als in Strikes war das hier ja durchaus wichtig). Klar das Problem dezimiert sich so, aber auf der anderen Seite… Entfernt Bungie dann in Zukunft alle Unannehmlichkeiten, nur damit die Leute irgendwelche Aktivitäten spielen? Dann kann man die Negativ-Modifier direkt entfernen.

Takumidoragon

Keine negativen Modifier mehr. Also wird es noch einfacher Tier 3 zu farmen. One-Two Punch Schrotflinte, ich komme

Chriz Zle

Hab eine mit One Two Punch + Grave Robber + Assault Mag + Riffled Barrel. Die ist schon bockstark. Leider kein Reichweiten Meiterwerk.

Takumidoragon

Joa. Die ist schon gut. Godroll wäre ja im PvP tatsächlich:

Fullchoke
Accurized Rounds
Opening Shot
One-Two Punch
Range MW

GameFreakSeba

Ich finde, das Reichweite bei Shotguns nicht soooooo ne Rolle spielt. Meistens muss man eh so nah ran, das es fast schon egal ist ob +/- 10 RW drauf ist.
Handhabung finde ich schon angenehmer.

Takumidoragon

Na doch. Gegen ne Super brauchst du jeden Meter

GameFreakSeba

Ja gut. PvP spiele ich nicht damit. Im PvE aber ganz gerne.

Chriz Zle

Im PVE ist die Reichweite ansich nicht relevant, vor allem nicht wenn man eh auf Nahkampf geht wegen den Perks 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

118
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x