Destiny 2: Das Abzeichen, auf das alle warten, birgt wohl ein gruseliges Geheimnis

Bei Destiny 2 sind die Hüter einem gruseligen Geheimnis auf der Spur. In dem neuen Abzeichen, auf das man momentan noch warten muss, steckt wohl eine Botschaft.

Um welches Abzeichen geht’s? Anfang September 2019 lief für ein paar Tage die Community-Challenge auf dem Mars. Dabei durftet Ihr gemeinsam als Hüterschaft ein paar Aufgaben bewältigen – was kein Problem für Euch darstellte – und so exklusive Prämien in Destiny 2 verdienen.

Wer während des Events einen Dämmerungsstrike abgeschlossen hat, erhält als Belohnung dieses Abzeichen:

Wo bleibt das Emblem? Bei diesem Abzeichen gibt es momentan ein kleines Problem – bislang hat es niemand in seinem Besitz. Hüter warten zurzeit darauf, wann und in welcher Form sie es denn nun erhalten.

Wie der Community-Manager dmg04 gestern mitteilte, habe er diesbezüglich schlechte News: Die Auslieferung des Abzeichens müsse auf nächste Woche verschoben werden. Die gute Nachricht dabei: Das sei kein Problem, das ein Update erfordere. Vermutlich kommenden Dienstag, am 17.9., erhaltet Ihr also Euer wohlverdientes Abzeichen.

Und welches Geheimnis birgt das Abzeichen?

Das wurde entdeckt: Im raidsecrets-reddit, wo in der Vergangenheit schon viele Destiny-Geheimnisse aufgedeckt wurden, nahm man das Community-Event-Abzeichen näher unter die Lupe. Denn wenn man es genau betrachtet, sieht man darauf ein Muster aus feinen Linien.

Manche Hüter meinten, dass diese an ein Spektogramm erinnern – also an eine bildliche Darstellung des Frequenzspektrums eines Signals. Ein schlauer Hüter hat das Muster auf dem Abzeichen dann durch ein Programm gejagt und tatsächlich etwas entdeckt. Es ergibt eine Audio-Datei, in der ein Flüstern zu hören ist.

Und das Flüstern sagt: „I am in Trouble“ – also: „Ich bin in Schwierigkeiten“.

Diese Audio-Datei könnt Ihr Euch auf Vocaroo anhören, wo sie der Hüter hochgeladen hat.

destiny_2_kriegsgeist_schar3

Auf reddit sind sich nicht alle Hüter einig, ob man da wirklich „I am in Trouble“ hört und ob das tatsächlich ein Geheimnis ist oder ob das nur irgendwelche zufälligen Geräusche sind.

Allerdings meldete sich in den Kommentaren der Community-Manager dmg04 zu Wort, der schrieb: „Wait, what?“ („Warte, was?“).

Daraus schließen viele Hüter: „Seine Anwesenheit bedeutet, dass dies von Bedeutung ist!“ Denn diese schon übertrieben gespielte Unwissenheit sei ein klarer Hinweis, dass die Community da an etwas dran sei.

Und andere Hüter schreiben einfach nur „Creepy!“ zu diesem Thema.

destiny-2-jäger-kabal

Was hat es mit dem Flüstern auf sich?

Wer flüstert da? Das wissen wir nicht. Wer hier in Schwierigkeiten ist und warum diese Nachricht auf einem Emblem versteckt ist, darüber lässt sich nur spekulieren.

Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass Hüter auf gruselige Flüster-Botschaften in Destiny 2 stoßen. Vor allem in Gebieten, in denen Kabale unterwegs sind, hören die Hüter schon seit Monaten immer wieder mal Flüster-Stimmen, die „I saw what happened“ („Ich sah, was passiert ist“) murmeln.

Ausführlich damit beschäftigt haben wir uns in diesem Artikel:

In Destiny 2 ist es derzeit gruselig: Spieler hören Stimmen

Was denkt Ihr: Was steckt hinter der Botschaft auf dem Abzeichen?

Quelle(n): reddit, reddit, wikipedia, twitter dmg04
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
BruderHein
BruderHein
8 Monate zuvor

Servus, na, wo bleibt denn nun das Emblem? gestern nach Reset gab es nichts.. sad
eventuell Freitag dann wenn der Loot in der Menagerie angepasst wird?

Mizzbizz
Mizzbizz
8 Monate zuvor

Unwahrscheinlich, dass das Emblem-Bild ein FFT-Spektrogramm ist. Und wenn, dann würde es wohl anders klingen. Aber nette Idee! wink

Alfalfa86
Alfalfa86
8 Monate zuvor

Was sind denn das für Gegner auf dem Titelbild??
Sehen fast wie die Schar aus aber eben nur fast…

DarkShadow
DarkShadow
8 Monate zuvor

Das sind die Leibeigenen der Rasse Schar, angeführt von einer Scharhexe…. Es ist nur ein Fan- Art den Bungie selber mal veröffentlicht hatte

Alfalfa86
Alfalfa86
8 Monate zuvor

Leibeigene sehen aber anders aus. Und das Vieh im Mantel ähnelt zwar ner Hexe, sieht aber auch anders aus. Schar mit vier Armen gibt es mWn auch nicht… Wenn es aber nur ein Fan Art ist, dann ist es gut möglich, dass es tatsächlich die Schar darstellen soll.

DarkShadow
DarkShadow
8 Monate zuvor

Ich find es für ein Fan -Art ziemlich gelungen =)

Strahlemann30
Strahlemann30
8 Monate zuvor

kein fan art

es list eine frühe Konzeptzeichnung von bungie von der Schar

Gipsi Danger
Gipsi Danger
8 Monate zuvor

Ja aber wo bleibt das Abzeichen?

DarkShadow
DarkShadow
8 Monate zuvor

Das kommt zum 1.Oktober laut TWaB

v AmNesiA v
v AmNesiA v
8 Monate zuvor

Haste den Artike überhaupt gelesen?? wink
Steht doch drin:

„….Wie der Community-Manager dmg04 gestern mitteilte, habe er diesbezüglich schlechte News: Die Auslieferung des Abzeichens müsse auf nächste Woche verschoben werden. Die gute Nachricht dabei: Das sei kein Problem, das ein Update erfordere. Vermutlich kommenden Dienstag, am 17.9., erhaltet Ihr also Euer wohlverdientes Abzeichen…“

vv4k3
vv4k3
8 Monate zuvor

also wenn Bungie die Fremde so wieder ins Spiel zurückbringt, dann wäre es wirklich cool

Marki Wolle
Marki Wolle
8 Monate zuvor

Das mit den Kabalen habe ich mir damals auch gegeben, hat sich aber mehr nach einer Random Kabal Hintergrund BGM angehört, da muss man schon Fantasy haben um da sowas rauszuhören

v AmNesiA v
v AmNesiA v
8 Monate zuvor

Und dmg04 so:

https://media2.giphy.com/me

IkkeDerBen
IkkeDerBen
8 Monate zuvor

creepy

KingK
8 Monate zuvor

Ooohhhh, jetzt hab i mi volltintet ????

Z31TG315T
Z31TG315T
8 Monate zuvor

Wegen solcher Dinge liebe ich Destiny ????

JDlinie
JDlinie
8 Monate zuvor

musste man für das emblem einen Dämmerungsstrike machen oder langte es einfach am Event Teil zu nehmen und beispielsweise das ep zu machen ?

Dubstepz
8 Monate zuvor

Eine Dämmerung in der Event Woche.

gouly-fouly
gouly-fouly
8 Monate zuvor
Dat Tool
Dat Tool
8 Monate zuvor

Bestimmt Lieferando weil meine Pizza kalt ist. He’s in trouble.

Dubstepz
8 Monate zuvor

Is Lieferando ned so wie Mjam nur die Plattform, aber ja. Ich boykottiere alle Lieferanten bei uns außer ab und an McDelievery, da kann man noch schön 1 PvP Match machen und dann sind die heißen Burger da wink

Strahlemann30
Strahlemann30
8 Monate zuvor

Wait, what?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.