Destiny 2: Weekly Reset am 29.01 – Notfall-Wartung nach Update 2.7.1

Bei Destiny 2 ist heute, am 29.01., Weekly Reset. Für die Hüter bedeutet das: es gibt frische wöchentliche Aktivitäten sowie neue Nightfall-Strikes und einen neuen Flashpoint. Doch es ist auch das Update 2.7.3 erschienen, inklusive Notfall-Wartung.

Neues Update für Destiny 2 ist da, aber es gibt Server-Probleme: Gestern wurde um 18 Uhr das Update 2.7.1 veröffentlicht. Hier funktionierte aber nicht alles reibungslos, sodass Bungie für eine Notfall-Wartung die Server offline nehmen musste.

Seit etwa 4 Uhr morgens laufen die Server wieder und die Hüter können endlich in die neue Destiny-Woche starten. Laut Bungie Help gab es einen sogenannten Rollback. Dabei wird euer Fortschritt zwischen 17 Uhr 30 und 19 Uhr zurückgesetzt. Solltet ihr etwas mit Silber erworben haben, gibt’s eine Erstattung.

Was passiert in Destiny 2? Eigentlich hätte laut Roadmap erst heute die Quest zum neuen Waffen-Exotic Bastion live gehen sollen. Doch nachdem die Community bereits das gigantische Puzzle rund um die Korridore der Zeit gelöst hat, ging die Quest überraschend früh an den Start.

Wie ihr euch das einzigartige Fusionsgewehr holen könnt, verraten wir euch hier:

Doch was gibt es sonst noch für die Hüter zu tun?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 28.01. bis zum 04.02.

Diese Nightfall-Strikes könnt ihr spielen: Für die reguläre Dämmerung (Powerlevel 820) stehen folgende Strikes zur Auswahl:

  • Fremdes Terrain
  • Wille der Tausenden
  • Brutfeste

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • Die Scharlach-Festung

bestreiten.

destiny 2 hüter shadowkeep

Strikes und Story-Missionen bieten diese Modifikatoren:

  • Arkus-Versengen
  • Blackout
  • Grenadier

Bedenkt dabei, dass sich der Versengen-Modifier im Laufe der Woche nicht ändert. Die übrigen Modifikatoren rotieren jedoch jeden Tag.

Schmelztiegel: Das Eisenbanner ist zueende und Lord Saladin verabschiedet sich. Folgende Playlists und Modi stehen im PvP zur Verfügung:

  • Privatmatch
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Hexenkessel(Rotation-Playlist)
  • Countdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)
Destiny-2-Gambit-Badass

Abrechnung: Diese Modifier sind in dieser Woche aktiv:

  • Arkus-Versengen
  • Prügler

Eskalationsprotokoll: Auf dem Mars könnt ihr euch beim Endboss im Escalation Protocol diese Waffe erspielen:

Destiny 2 Forsaken IKELOS Shotgun

Flashpoint: Den Flashpoint findet ihr bei Bruder Vance auf:

  • Merkur

Petra Venj verweilt momentan (Fluch-Woche 1) am Pavillon in dem Gebiet „Das Ufer“. Es ist die 2. Aszendenten-Herausforderung live.

d2 petra venj

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 9 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtiger Loot ist in mehrere Stufen unterteilt, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Höhere Stufen verleihen euch also dementsprechend einen höheren Power-Schub.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 960 und bis maximal 970 geht. Ab 960 bis zu +2 Power)

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Kalkulation der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen ausschlaggebend.

Quellen für Mächtige Belohnungen:

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne
  • Neue saisonale Aktivität die Sonnenuhr

Stufe 3:

  • Wir konnten noch keine Prämie dieser Stufe finden. Ihr etwa?

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Legendäre Sonnenuhr
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Das exotische Schiff „Anrufung des Heiligen“
  • Die exotische Geist-Hülle „Veist_Hülle“
  • Die exotische Geste „Galoppierender Reiter“
  • Das exotische Waffenornament für die Chaperon „Alter Hase“

Wer sich in dieser Woche auf das letzte Mysterium von Season 9 vorbereiten möchte, liest hier, warum ihr Fraktalin sparen solltet:

Destiny 2: Empyreanisches Fundament – das wissen wir zum letzten Mysterium der Season 9
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

30
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jokl
21 Tage zuvor

Wow, wenn ich alleine hier die Miseren lese, die an so einem Fauxpas dranhängen, ärgert mich das schon sehr, obwohl ich nicht betroffen bin.
Das was schief läuft, Schwamm drüber, das kommt bei jedem in der Firma vor, je breiter man beim Thema Technik aufgestellt ist, je häufiger denke ich.
Aber das hier einige echt nicht mehr an die Triumphe, Lore usw. kommen, puhh.
Gerade da aktuell ja jetzt nicht zig ultra supi dupi motivierenden Sachen laufen, ist das schon nen fetter Tiefschlag.
Ich hoffe mal für die geschädigten Hüter, nicht nur hier, dass sich Lord Awesome und Co. da was einfallen lassen.

Torchwood2000
21 Tage zuvor

Einfach nur noch peinich, was Bungie in letzter Zeit liefert. Zum Glück bin ich soweit, dass ich nur noch 1mal am Wochenende D2 zocke. Da muss ich mich über solche Dinge nicht mehr aufregen.

Andreas Straub
21 Tage zuvor

Langsam wird das zum Standard: erst die Wartung, dann die Notfallwartung.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass immer weniger Bungie Mitarbeiter an Destiny arbeiten – wenn nicht, dann zumindest immer unfähigere. Das Testen eines Updates wird dann manchmal zum vermeidbaren Luxus.

ItzOli
22 Tage zuvor

Gestern noch über die Orpheus-Rigg mit Arkus gefreut welche ich kurz nach halb 6 bei Xur holte und ja heute Morgen festgestellt dass die Freude von kurzer Dauer war😄 Das nennt man dann wohl Pech🙈

Der_Frek
22 Tage zuvor

Ich hatte mir noch kurz vor Reset das Emblem geholt -.-

ItzOli
22 Tage zuvor

Oh das ist ebenfalls bitter:/ Habe auch ein Kollege der auf alle Triumphpunkte geht und dem nun 7 Lore fehlen welche er zwischen halb 6 und 6 holte. Sowas ist halt echt richtig richtig bitter.

ChrisP1986
21 Tage zuvor

Autsch

ItzOli
21 Tage zuvor

Jap der hat bis dato jeden Triumph und somit über 122k. Somit kann er es nun vergessen weiterhin auf das Maximum zu spielen was ihn verständlicherweise komplett ankotzt😄 Vielleicht zeigt sich da Bungie kulant und schaltet die Lore frei denn sowas ist schon enorm bitter.

ChrisP1986
21 Tage zuvor

Ja hab beim Einschalten erstmal ne Verwarnung bekommen und direkt über 200 Punkte im Comp abgezogen bekommen + Strähnchen auf Null gesetzt und das hat mich mal so richtig „meeeeegaaa gefreut“… war heute auch nicht so das gelbe vom Ei…😑😑😑🤬

Der_Frek
21 Tage zuvor

Das ist auch richtig mies sad

Ich meine, ich bin selber schuld, hätte das ja machen können. Aber ich habe die Zeit, die ich hatte, dann lieber genutzt um mit dem Clan endlich mal wieder nen Raid zu machen. Ich bin gerade einfach Sauer auf Bungies Entscheidungen, den Content betreffend. Ich hatte es ja schon woanders geschrieben:

Als jemand, der sich jetzt am Rätsel beteiligt hat (weil man auch mal einfach Teil des großen sein wollte, nach all den geilen Sachen die sie in der Vergangenheit schon aufgezogen haben), ist die Handhabung einfach nur ein Schlag in die Fresse. Ich habe jetzt quasi nix davon gehabt. Unvollständige Lore und kein Emblem. Dabei war ich einer derjenigen, die versucht haben, das für alle freizuschalten.

Wegen der gestrigen Misere bin ich ihnen nicht böse, sowas kann halt passieren. Aber so wie es jetzt lief, hätte es für mich und deinen Kumpel ja nicht kommen müssen, wenn sie das vernünftig gehandhabt hätten.

Naja… sorry für die Textwand, aber ich bin gerade einfach maximal frustriert.

ItzOli
21 Tage zuvor

Na das ist vollkommen nachvollziehbar und du hast auch völlig Recht mit dem was du schreibst. In dem Fall wie von dir geschildert ist das echt ein Schlag in die Fresse der betroffenen Spieler..

ChrisP1986
21 Tage zuvor

Ein Schlag ist ja fast noch „harmlos“ ausgedrückt…

Wrubbel
21 Tage zuvor

Autsch😅

Wrubbel
21 Tage zuvor

Ärgerlich, wobei diese Elementarbeschränkung zumindest bei den Exos weg muss. Dafür sind die viel zu selten, um die gut farmen zu können.

ItzOli
21 Tage zuvor

Absolut das ist mMn auch dringend nötig, ich bin die letzten 3 Wochen pro Woche über 30 mal die 980er Dämmerung gelaufen und habe nicht ein einziges Exo bekommen welches ich wollte. (Luna und Phönix entweder mit Leere oder Arkus). So vergeht einem irgendwann echt die Lust zu farmen🙈

Wrubbel
21 Tage zuvor

Jo, oder du hast solch „Glück“ wie ich und bekommst die vierte! Gwinsin-Weste auf Solar😅. Natürlich alle mit RR und 2x 58er, 1x 59er und 1x 60er🙈

ChrisP1986
21 Tage zuvor

So gehts mir mit „Äscherne Totenwache“ habe schon das Gefühl die gibts gar nicht über 58 und nur als Solar…😑😑😂😂😂

ChrisP1986
21 Tage zuvor

Das stresst mich auch und es müssten auch mehr Quellen her, für diese extrem seltenen Aszendenten Bruchstücke…
10 Runden Feuerprobe auf der höchsten Stufe und nicht eins gedropped, das geht gar nicht!!!
Man benötigt doch tatsächlich 3 Stück davon für ein EXO um es auf MW zu bringen… was soll dieser Blödsinn???????

Torchwood2000
21 Tage zuvor

Das ist kein Pech, das ist Unfähigkeit seitens Bungie.

ItzOli
21 Tage zuvor

Ja das stimmt wohl. Wäre halt optimal gewesen sie hätte ein backup von 18:00 aufgespielt dann wäre sowas vermieden worden. Aber weisst ja nicht was da für technische Aspekte reinspielen, da ist das meckern für uns Kunden immer einfach.

Antester
21 Tage zuvor

Das hatte ich schon befürchtet, als es hieß Rollback. Wenn jemand einen „schwierigen“ Erfolg erzielt NF/MIDA Kat oder das letzte fehlende Exo bekommt oder auf den letzten Drücker einen Erfolg holt, das dieser dann weg ist. Bitter!

ChrisP1986
21 Tage zuvor

Jupp, komplette Strähne & 200+ Ruhmpunkte abgezogen bekommen, in Comp und obendrein noch direkt ne Verwarnung, dass ich keine Matches mehr verlassen soll, weil es sich negativ auswirkt…
Und direkt danach die Nachricht das ich die Leere gemeistert habe und mir die Leere Geste für Silber kaufen sollte…
WTF!!!!🤬🤬🤬

Psycheater
22 Tage zuvor

Moin @mein-mmo Redaktion, mal eine Frage: kann es sein das seit einigen Tagen/Wochen das runterscrollen auf der Hauptseite unter News nur noch wenig aktuelles angezeigt wird?
Ich habe seit mehreren Tagen ganz unten immer den Diablo Bericht stehen mit der Übersicht von vor 20 Stunden. Bild anhängen geht ja leider auch nicht mehr.
Ist das so normal oder beabsichtigt??

Schuhmann
22 Tage zuvor

Das ist ein Fehler. Ist schon an die Technik weitergeleitet. Aber der Fehler tritt nicht bei allen auf und ist schwer zu reproduzieren. Beabsichtigt ist das nicht.

Marki Wolle
22 Tage zuvor

Und wie sieht es mit einer Bild und Gif Funktion aus? Ist sowas in Arbeit oder verzichtet ihr darauf?

GameFreakSeba
21 Tage zuvor

Die Funktionen werden hier definitiv vermisst ☹️

Antester
21 Tage zuvor

Auch das „es antwortet gerade jemand auf deinen Kommentar“ aus dem alten System fand ich gut, dann ist man immer noch mal etwas länger drin geblieben um zu schauen was.

Irina Moritz
21 Tage zuvor

Wie genau meinst du das? Meinst du den direkten Upload von Bildern und Gifs hier im Kommentar-System? Weil eine Link-Einbettung von z.B. Imgur schon möglich ist:comment image

Psycheater
21 Tage zuvor

Oki Doki, danke für die Info Gerd. Service und Kommunikation ist ja weiterhin 1+ mit * 👍🏻

Ähre
22 Tage zuvor

Hab das selbe problem. Muss nach jedem gelesenen artikel die news neu laden damit sie wieder richtig angezeigt werden

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.