Destiny 2: Weekly Reset am 21.07. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 21. Juli, ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen, Dämmerungs-Strikes sowie einen frischen Flashpoint. Doch was gibt es sonst noch für die Hüter zu tun?

Was passiert in Destiny 2? Viele Hüter beschäftigt aktuell die Verschiebung des Herbst-DLCs “Jenseits des Lichts” („Beyond Light“). Das neue Start-Datum ist nun der 10. November. Ursprünglich war der 22. September angedacht, weshalb Season 11 nun um einige Wochen verlängert wurde.

Somit haben die Hüter mehr Zeit, Herausforderungen der aktuellen Season abzuschließen. Wie zum Beispiel die Spitzenreiter-Schwierigkeit („Grandmaster“) für die Dämmerung: Feuerprobe, die heute startet.

Diese Herausforderung wurde zwar für Streamer konzipiert, es kann allerdings jeder Hüter daran teilnehmen, der gut genug ist.

Doch was die neue Woche sonst noch zu bieten?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 21.07. bis zum 28.07.

Diese Nightfall-Strikes stehen zur Verfügung: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nightfalls wählen:

  • See der Schatten
  • Fremdes Terrain
  • Der Schwärende Kern

In Dämmerung: Die Feuerprobe steht der Strike

  • Die Korrumpierte

bereit.

Bei Strikes und Story-Missionen sind diese Modifikatoren aktiv:

  • Solar-Versengen
  • Geerdet
  • Prügler

Beachtet dabei, dass der Versengen-Modifikator die komplette Woche gleich bleibt. Die übrigen Modifier rotieren täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi gibt’s im PvP:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Team-Versengt (Rotation-Playlist)
  • Verriegelung (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Der Vagabund aktiviert diese Modifikatoren für euch:

  • Leere-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: In der aktuellen Version mit zusätzlichen Perks und Mod-Slots gibt es die Waffen des Eskalationsprotokolls beim Kontakt-Event und dem Prophezeiungs-Dungeon. Die Rüstung gibt es weiterhin nur über die Aktivität auf dem Mars, aber seit einiger Zeit auch in der „Armor 2.0“-Variante.

Den aktuellen Flashpoint findet ihr in der ETZ.

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Sie schickt euch auf eine Mission in die 3. Aszendenten-Herausforderung.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 11 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1050 und bis maximal 1060 geht)

Zur Info: Powerlevel, die man über das neue Artefakt „Saat der Silberflügel“ zusätzlich erhält, werden nicht für die Berechnung der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen entscheidend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 11: 

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

Stufe 3:

  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon „Grube der Ketzerei“
  • Dungeon „Prophezeiung“
  • Trials of Osiris
  • Saisonale Quest „Mittel zum Zweck“

Seit dem Update 2.8.1 wurden ehemals mächtige Belohnungen zu Spitzenausrüstung befördert. Dazu zählen:

  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist (Power-Schub von +1)
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen (Power-Schub von +1)
  • Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab (Power-Schub von +1)
  • Clan-Belohnung von Hawthorne (Power-Schub von +2)
Destiny 2 tess everis
Was hat Tess Everis diesmal im Gepäck?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Ein bitterer Beigeschmack“
  • Der exotische Sparrow “Adonis Blau”
  • Das exotische Schiff „Qualitätsschnitt“
  • Das exotische Waffenornament für Traktorkanone „Fundstück der Maschinistin“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schallski

Wie bekomme ich denn die waffen vom eskalationsprotokoll beim kontakt event? Gibt es gar keine waffen mehr beim eskalationsprotokoll? Brauche noch zwei für den Wanderer titel. Ich bekomme beim Kontakt event immer nur glimmer :-/

WooDaHoo

Geht´s denn diese Woche mit der Evakuierungs-Quest weiter?

Tony Gradius

Also, ich habe bisher nichts davon bemerkt. Könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass diese aufgrund der Verschiebung des DLCs ebenfalls zeitlich ein bisschen nach hinten geschoben wurde.

Stoffel

Wohl erst am 11.8

WooDaHoo

Danke und sorry, dass ich deinen Kommentar unten nicht gelesen hatte.

Stoffel

kein problem , passiert mir auch oft ^^

Nolando

also Woo, hier haben noch nicht viele rein geschrieben schau odch mal paar kommentare unter dir 😀

Edit: jetzt hat sogar Stoffel extra noch mal unter deinem Kommentar geschrieben 😀

WooDaHoo

Boa sorry. Bin heute nicht ganz bei der Sache. Hab nur den Artikel überfllogen und gepostet… 😈

Nolando

geht doch 😀

Mr.Tarnigel

Oh man wie ich früher die weekly kaum erwarten konnte (besonders zu D1 Zeiten). Mittlerweile ist weekly wie Xur, kommt halt einmal die Woche. Verpassen tut man nichts. So geht’s mir mit dem Wochen wechsel.

Stoffel

Wird ne lange und langweilige Season werden. Die Quest für die Exopistole wir wahrscheinlich erst am 11.8 kommen. Ab da gibt es das Ornament im Store

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x