Destiny 2: Weekly-Reset am 18.9. – Frische Aktivitäten, neue Story-Mission

Bei Destiny 2 ist heute, am 18. September, der Weekly-Reset. Welche Aktivitäten, wie der Dämmerungsstrike oder der Flashpoint, mit der Zurücksetzung live sind, erfahrt Ihr hier.

Ereignisreiche Woche endet: In der zweiten Forsaken-Woche fand ein Großereignis in Destiny 2 statt. Der Raid “Letzter Wunsch” öffnete seine Pforten, an dem sich selbst die besten Hüter knapp 19 Stunden lang die Zähne ausbissen. Als der erste Einsatztrupp den Raid dann knackte, kamen mehrere Veränderungen für alle Hüter ins Spiel. Die Träumende Stadt ist nun von einem Fluch besessen.

Ereignisreiche Woche startet: Die dritte Forsaken-Woche wird heute, am 18.9. um 19 Uhr, mit dem Weekly-Reset angepfiffen – und diese hat ebenfalls ein Event zu bieten. Das erste Eisenbanner im Jahr 2 beginnt, das einige Veränderungen, darunter mächtigen Loot und eine neue PvP-Map, mit sich bringt.

Was die neue Woche sonst noch zu bieten hat, erfahrt Ihr jetzt.

Dämmerungsstrikes ab dem 18.9. auf PS4, Xbox One und PC

Ihr könnt jede Woche zwischen drei Dämmerungsstrikes wählen. In dieser Woche gibt’s:

  • Der Terminus der Einsicht
  • Exodus Absturz
  • Savathuns Lied

Das empfohlene Power-Level ist 540. Modifier gibt es nur über die Herausforderungskarte. Eure Ausrüstung ist während der Aktivität gesperrt – wählt also weise.

Für heroischen Loot müsst Ihr:

  • Den Dämmerungsstrike abschließen
  • Den Dämmerungsstrike mit mindestens 100.000 Punkten abschließen
savathun-destiny-2-strike

Strikes und Story-Missionen

In den heroischen Story-Missionen sind diese Modifier aktiv:

  • Solar-Versengen
  • Eisen (Feinde haben mehr Gesundheit und schwanken nicht bei erlittenem Schaden)
  • Prügler (Nahkampf-Fähigkeiten verursachen mehr Schaden und laden schneller auf)

Empfohlene Power variiert je nach Mission zwischen 280 und 500.

Bei den Vorhut-Strikes sind dieselben Modifier wie bei den heroischen Story-Missionen aktiv. Ihr könnt folgende Schwierigkeiten auswählen:

  • Level 30 – 300 Power
  • Level 40 – 400 Power
  • Level 50 – 500 Power

Während der Versengen-Modifier die ganze Woche derselbe bleibt, wechseln die beiden anderen Modifier täglich.

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 3 heroische Story-Missionen abschließen
  • 3 heroische Strikes mit einem Fokus desselben Licht-Elements wie ein Truppmitglied abschließen
    Destiny-2-zavalaMAIN

Schmelztiegel-Aktivitäten

Im Schmelztiegel gibt’s:

  • Schnellspiel
  • Kompetitiv
  • Rumble
  • Eisenbanner (empfohlene Power 500)
  • Privatmatch

Für mächtigen Loot müsst Ihr:

  • 5 Schmelztiegel-Matches abschließen
  • 3 Gambit-Matches abschließen

Zudem ist heute, am 18.9., die tägliche Herausforderung im Schmelztiegel (1 PvP-Match abschließen für Mächtige Ausrüstung)

destiny-forsaken-gambit

Escalation Protocol

Falls die bisherige Rotation beibehalten wird, habt Ihr beim End-Boss des Eskalationsprotokolls diese Woche die Chance auf folgende drei Waffen:

Flashpoint, Petra und Beutezüge

Der Flashpoint ist ab heute in der Wirrbucht. Dort ist auch ein heroisches Abenteuer für mächtige Ausrüstung.

Ikora Rey lässt Euch 20 Beutezüge abschließen für Mächtige Ausrüstung.

Hawthorne lässt Euch 5000 EP mit Clan-Beutezügen sammeln für Mächtige Ausrüstung.

Der Beutezug bei Spider für mächtige Ausrüstung nennt sich “Schweigender Reißer” und kostet 5 Geist-Fragmente. Den Beutezug gab es bislang noch nicht.

Petra Venj steht an einem neuen Standort direkt neben der Landezone. Sie hat eine neue Story-Mission namens “Die Orakel-Maschine” dabei. Zudem dürft Ihr wieder 8 tägliche Beutezüge und eine Aszendenten-Herausforderung abschließen, um an mächtige Ausrüstung zu gelangen.

Lord Saladin steht im Turm über dem Waffenmeister und verlangt von Euch, dass Ihr 100 präzise Todesstöße und 15 Todesstöße, während Euer Team ein Powerplay hat, im Eisenbanner erzielt. Für diese zwei Beutezüge gibt’s Mächtige Ausrüstung.

Beim Vagabunden sollt Ihr Super-Angriffe einsetzen, Feinde damit besiegen und Sphären des Lichts erschaffen. Dann erhaltet Ihr eine Mächtige Ausrüstung.

Im Everversum gibt’s das exotische Schiff “Aeviternal XXII” sowie Ornamente für den Ewigen Krieger, für Hartes Licht und für den Rattenkönig.

Heute, am 18.9., dürft Ihr zudem ein Update herunterladen und installieren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
261 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Metasmiths

Übersicht ist sehr schön ja.
Mir würde aber noch fehlen was diese Woche die Waffenvorgaben für Prestige Raid in Weltenverschlinger und Sternenschleuse sind.

Lord Impact

Mal OT:

Ich sehe mich gerade nach einem neuen Clan um, da es mir in meinem nicht mehr wirklich gefällt aufgrund des Zwangs immer on zu sein.

Suche eher was Ruhiges ohne Zwang da ich nicht immer Zeit habe und zwischendurch auch gern mal was anderes mache als zocken.

Bin Österreicher also würde ich mich über eine österreichische Partie freuen damit ich im Dialekt reden kann <3 Das ist aben kein muss wäre nur das Sahnehäubchen XD

Anima Jumper

Die Beschützer Sagiras ist ein reiner PC Clan mit aktuell gutem Wachstum. Hier herrscht kein onlinezwang und ein ruhiges Miteinander. Es sind eigentlich ständig Leute auf dem TS zum reden und zusammen zocken. Einen Österreicher haben wir auch 😀 wenn du interesse an zwanglosem Destiny 2 spielen mit Clanmitgliedern im PVE/PVP hast frag doch ruhig bei uns an.
LG Anima
https://www.bungie.net/en/C

BranTarik

Alter?

Hartmut

Wie alt bist du denn, und wann spielst du so und auf welcher Plattform??

Lord Impact

Ich bin 17, spiele meistens abends nach der Arbeit, kann aber nicht immer da ich nebenbei noch in die Schule gehe. Ich spiele auf der Ps4

Sleeping-Ex

Links und rechts im Raum spawnen Hexen und Oger. Wenn die erledigt sind lassen sie Relikte fallen die das Schild senken können.

marty

Mal ne generelle Frage: Hat sich Bungie schon irgendwie bez. der Sammlungen geäußert? Da kann man ja nach wie vor keine neuen Waffen und Rüstungen ziehen, also sind die Sammlungen wertlos. Ich muss trotzdem die ganzen Rüstungen aufheben und da es doch einige Beutezüge gibt, die man mit bestimmten Sets abschließen muss, ist dass auch jedesmal sehr mühsam diese zusammen zu suchen. Hier wären auch Loadouts endlich mal fällig!!

d3rr3r65O

Helft mir mal auf die Sprüng sol ich das Petra zeug als letztes machen so wie Saladin und Vagabund oder ist das egal… ?

Nexxos Zero

Wenn du genug Zeit hast, kannst du alles Variieren.
Ich konzentrier mich halt darauf, was Mächtigen Loot gibt.
Bei Petra würd ich vielleicht am Reset Tag alles annehmen und die Tägliche schon mal spielen, weil man für 8 Tägliche auch mächtigen Loot bekomme. Alles andere ist völlig Varibale.

What_The_Hell_96

Ist von deiner Ausrüstung abhängig. Alles was dir nur +1 gibt ist ziemlich Wertlos wenn deine ganze Ausrüstung auf 1-2 punkte gleich ist. Hast du allerdings so 3 teile die 4 punkte hinten liegen (als beispiel) lohnen sich die +1 dinge da auch die dir ordentliche sprünge geben können

Insane

Bei mir ist nach der neuen Mission Pikass gedropt. Muss man jetzt nicht mehr die Quest machen und erhält sie random?

Nexxos Zero

Hast du die Quest bereits abgeschlossen?

Insane

Ja.

Nexxos Zero

Sobald du eine Waffe einmal in deiner Sammlung aufgenommen hast kann sie auch Droppen. Egal ob sie ursprünglich an ne Quest oder Bounty gebunden war.

Insane

Ah ok, danke. Ist mir vorher noch nicht passiert.

Nexxos Zero

War zum beispiel bei den Vex-Waffen auf merkur auch so. Nachdem du sie einmal gedroppt hast, konntest du aus auch aus Wöchtnelichen Engrammen ziehen. Ich glaub lediglich die RAID Waffen bilden da ne ausnahem, sicher bin ich mir aber nicht.

Maxim G-Point

Und wenn du jetzt auf deine Pikass in der Sammlung gehst, steht da, dass sie überall erhältlich ist sobald man die quest abgeschlossen hat.

Marki Wolle

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, aber dieses Zonen sperren geht ja mal gar nicht.
Also einen besseren Moral und Motivationskiller hätte man wohl nicht einbauen können.

Habe gestern ein paar Runden gespielt und jedes mal wenn Powerplay war sind 2 oder mehr rausgegangen…..

Nexxos Zero

Ich verstehe bis jetzt nicht warum sich alle von dieser blöden Sperre manipulieren lassen. Immer wenn ein Lockdown beim Gegner aktiv wird, rennen alle wie panisch Hühner (nichts gegen den Colonel) im Kreis und versuchen sich zu verstecken.

Ich hingegen spiele einfach normal weiter und wenn ich ne Super Ready hab versuch ich sogar die Gegner anzulocken um sie niederzumähen (Wurfmersser Super FTW^^). Klar krieg ich nur einen Punkt pro Kill, aber deswegen muss ich ja nicht aufhören die Gegner zu bekämpfen. Ne Waffe im Anschlag und volle Lebensanzeige hab ich ja weiterhin.

Hab gestern in nem Spiel 2 mal ein Lockdown vom Gegner kassiert, Mein Team ist dann einfach zusammengestanden und hat nierdergeschossen was uns ins Visier kam. Klar hats nicht jeder überlebt und klar haben die anderen auch gut Punkte gemacht. Gewonnen hatten wir am Ende trotzdem.

Es ist schon unglaublich, wie stark sich viele Spieler manipulieren lassen nur weil man mal 20 Sekunden nicht erobern kann. Versteh ich bis huete nicht.

Marki Wolle

Ein Lockdown ist für manche so schlimm wie ein Gambit Rückstand und dann wird verlassen was das Zeug hält, gerade auch weil es Belohnungen und Beutezüge gibt wo nur gewonnene Matches zählen.

Naja braucht man ja nicht zu spielen^^

Nexxos Zero

Ich finds trotzdem lächerlich. Aber deine Aussage trifft zu.
Wobei man auch für vieles nur abschlüsse und keine Siege benötigt.

Marki Wolle

Ich geh da sowieso nur wegen den Meilenstein rein, Gambit geht ja gerade noch so obwohl ich das mit dem aufholen auch etwas lächerlich finde.

Naja seit es die D1 Prüfungen von Osiris nicht mehr gibt ist mir PVP zu 100% egal geworden, ich wollte das mit dem Eisenbanner eben nur noch mal anmerken. Ich denke mal das ist nicht der Sinn der Sache wenn andauernd welche leaven.

KingJohnny

„(Nichts gegen den Colonel)“

Das hat mit jetzt echt den Tag verschönert. Sehr geil

Nexxos Zero

Immer gern 🙂

Loki

Das ist doch ein geiles Element im Spiel. Es lohnt sich 3 Zonen zu besetzen, gleichzeitig ist nach dem Lockdown eben alles wieder offen. Wer es geschickt anstellt, hat eben gleich Ruckzuck wieder zwei Zonen.

Gestern 2x Matches gewonnen, bei denen wir mit ca. 30 Punkten zurücklagen und dann hat das Team ziemlich geschickt die Zonen eingenommen und die Supers eingesetzt. Hat Bock gemacht.

Nexxos Zero

Mich störrt ja nicht das Element an sich, sonder dass offenbar alle denken nur weil ein Lockdown aktiv sei, müssen sie in Panik ausbrechen….

ne0r

Finde die Lockdowns sehr geil, hätte die gerne im Schnellspiel! 🙂 Ich finde es gut das man für eine gute Teamleistung und die damit verbundene Eroberung von 3 Fahnen kurzfristig belohnt wird! Mir macht das so großen Spaß! Sonst war es immer so das man kaum Zeit hatte ein Powerplay zu nutzen! Alle die das Spiel verlassen, verlassen das Spiel auch ohne Lockdown, dann eben etwas später wenn sich die Niederlage abzeichnet… ganz schwach manche 🙁

Hunes Awikdes

Ui, mit „Stell dir nur vor“ gestern mehrmals eine 10er Serie im IB gemacht. Das Ding ist ja übel, zu der fast vollen Reichweite hat meine noch Killclipp und wie ein Fels in der Brandung. 😀

Malcom2402

Ich habe die mit Rampage und Outlaw. Im Quickplay spiele ich die auch gerne, aber im EB kann ich momentan wegen dem geringem PL und den Teamshots nicht viel damit anfangen.

Mario

woher hast das Ding gekriegt?

Nexxos Zero

Sie gehört zu den Standart-Drops aus Legendären Engrammen (gehört also zu keinem Fraktions-Set). Ich hab die schon 5 oder 6 mal bekommen. Ist ein reiner Zufallsdropp.

Mario

aaaahhh ok cool. 🙂

Hunes Awikdes

Die habe ich letzte Woche während der Forsaken Quest zuerst mit Power 392 erhalten, war glaube ich Zufallsdrop.

https://uploads.disquscdn.c

DerFrek

Die hat aber auch ein paar feine Perks

KingJohnny

Den muss ich noch ausprobieren im pvp. Aber der macht schon Spaß im PvE

KingJohnny

Im Eisenbanner?
Lag gestern denke ich am Lag und an der Damage-Berechnung.
Das läuft meines Erachtens nicht richtig.
Hatte die selben Probleme

KingJohnny

Irgendwie habe ich auch ein Problem damit der Schädelfeste seit dem Update.

Wenn ich einen Gegner töte mit meinem Schulterangriff ist in 50% der Fälle danach meine Nahkampf Fähigkeit leer.
Obwohl die ja voll sein müsste.

Hauptsächlich tritt es im EB auf. Liegt dann evtl an der Berechnung des Schadens.
Obwohl der Gegner trotzdem stirbt. Nahkampf ist danach leer.

WooTheHoo

Spielst du vlt. Solartitan? War es da nicht so, dass die Gegner anbrennen? Vielleicht sterben sie durch die “Nachwirkung”? Ich spiele nie Solartitan, ist nur ne Idee.

KingJohnny

Ne spiele Arkus oberer Baum.
So wie immer seit Release quasi.
Eigentlich müsste es funktionieren.

swisslink_420

Ist mir auch aufgefallen.. Schon auf den Nächsten Typ zugerannt.. Yeah sholdercharge… wtf wiso ist der nicht mehr aufgeladen!?!?! ^^

ItzOlii

Wäre ja zu schön wenn der nicht mehr stetig aufgeladen werden würde..????
Gibt meiner Meinung nach aktuell nichts schlimmeres im PvP als jene die ausschliesslich mit dem Schulterangriff rumrennen und damit auf die Nahkampfkills schwitzen. Da sind mir selbst die Shotgun warriors 10 mal lieber.

KingJohnny

Ne die Schrotflinten nerven mich, wenn die mich aus dem Schulterangriff holen xD

Ich finde der Schulterangriff ist genau richtig so. So kann man gut ein paar starke Jungs mal aus ihren Serien holen oder halt Camper aus ihren Ecken.
Hab schon so manchen Titan oder unsichtbaren Jäger der mit Schrotflinte in der Ecke gesessen hat mit meinem Schulterangriff weggeholt. Dafür ist das klasse.

ItzOlii

Ist nun absolut nicht persönlich gegen dich gemeint sondern verallgemeinert; Meiner Meinung nach ist das alles andere als genau richtig so. Diese Art des gameplays ist an skilllosigkeit kaum zu überbieten. Du sagst es richtig:
„So kann man gut ein paar starke Jungs mal aus ihren Serien holen“
So viele Leute holen einem mit dem Schulterangriff aus der streak da es einfach 0 skill benötigt einem damit zu holen und die aber mit der Waffe 90% der gunfights verlieren würden. Das hat für mich 0 mit skill zu tun was im PvP nach meinem Verständnis oberster Stellenwert haben sollte. Im PvE kann der meinetwegen gerne kontinuierlich eingesetzt werden können aber doch nicht im PvP.
Mein Kollege seit 4 Jahren Titanmain, sogar er muss mittlerweile eingestehen, dass nun durch dieses Schulterangriff gameplay die Klasse im PvP zur Noob-Klasse verkommt.
Wie gesagt ist überhaupt nicht gegen dich gemeint, mich fuckt das einfach enorm ab dass es Leute gibt die ihr gesamtes gameplay auf sowas auslegen. Zumal bei mir dann die Alarmglocken klingeln wenn ich lese dass das so genau richtig sein soll???? Hoffe inständig dass der auf 150-180 dmg reduziert wird.
Ps: Als Anti-Camper Mittel ist das ja schon legitim aber es gibt einfach zu viele dudes die nichts anderes mehr machen als die Leute mit dem Schulterangriff wegzuholen.

KingJohnny

Da gebe ich dir recht.
Aber das pvp hat allgemein nicht mehr viel mit skill und vor allem nichts mit Fairness zu tun.
Deswegen habe auch ich schon lange abgeschaltet im Hirn wenn ich ins pvp gehe.
Solange es unsichtbare Jäger mit Sniper Schrotflinten gibt, muss ich auch mit Schulterangriff spielen.
Gutheißen kann ich leider beides nicht.

Aber wenn ich „fair“ spiele mit meinem Impuls werde ich auch pausenlos von irgendwelchen Jägern geteabaggt.
Ist mir allein gestern des Öfteren passiert

ItzOlii

Ja kann diese Sicht nachvollziehen. Da bin ich einfach ein sturrer Prinzipienmensch, klar könnte ich mein loadout der Spielweise anpassen und auch die Gegner damit abfucken aber ich beschwer mich nicht darüber und spiele es dann gleichzeitig, sondern bin da Teil des gegentrends. Da hol ich mit lieber ein paar Tode mehr und bin dafür stolz die Gegner zu quickscopen oder mit ner sidearm zu outplayen wenn sie angerusht kommen. Aber jedem das seine:-)

Mario

cleeeveeer spielen Männer cleeeeeveeeer spielen. Eine Titan mit Schulterangrift muss bei dir sein. Und auch eine Schroti muss fast bei dir sein. Abstand halten dann kannst auch mit Impulsgewehr ohne Probleme bestehen. Und das ist sehr wohl möglich… die TTK lässt es momentan zu. Und hoffentlich bleibt es so. Cleverness ist ein ganz großes Ding bei Destiny… und das ist auch auf ne Art Skill.

ItzOlii

Leichter gesagt als getan, klar spiele ich auf nen gewissen Abstand aber es gibt immer wieder Situationen, vor allem im 6vs6 auf kleinen maps, wo der close range Kontakt unumgänglich ist. Und wenn du da mit wenig leben den Gegner outgunnen würdest-er dich aber mit dem Schulterangriff wegholt, ist das einfach skillless as fuck????

André Wettinger

Er ist schon stark und mit denn richtigen Setting vielleicht ein bisschen zu oft verfügbar. Aber wo fängst du an und wo hörst du auf. Mir gefallen die unsichtbaren Jäger mit den Schortis auch nicht.
Oder die Solar Ulti wo es absolut keine Gegenmaßnahme gibt.
Man muss halt damit leben. Außerdem setzt diese Variante einen sehr Offensiven Spielstil voraus, gerade im EB wo sechs auf der Map sind.

KingJohnny

Genau. Und Offensive ist immer noch besser als der andere Mist.

ItzOlii

Ja absolut berechtigte Aussage. Ich habs soeben oben geschrieben, für mich fällt solch eine Spielweise in die gleiche Schublade wie die one hit sticky nates dazumal.
Und klar spielt man damit offensiv aber mal ehrlich jeder Titan der damit nicht gerade die line pusht, sondern auf close range spielt, ist damit fast nicht zu holen. Aber wie du sagst man muss halt damit leben. Die Quitessenz meiner Aussage war auch, dass ich es angemessen finde würde wenn der sicherlich viel damage macht aber nicht onehittet.

Batscher

Um sowas zu umgehen gab es in destiny 1 ja die Prüfungen von Osiris. Da kam keiner mit nem Schulterangriff da er da keine Chance gehabt hätte.
Bei nem 6vs6 ist das ja logisch das das funktioniert. Da läuft man ja in der Regel viel offener durch die Maps und der Schulterangriff funktioniert dadurch viel effektiver. Ich persönlich finde es nicht schlimm.

ItzOlii

Da haben wir beide wohl ein unterschiedliches Verständniss von einem Shooter. Ja die Prüfungen waren der kompetitive Part des Schmeltiegels. Ist für mich jedoch nicht logisch, dass man deswegen im 6vs6 wie der grösste Noob spielt statt die gunskills entscheiden zu lassen, welcher für ein Shooter das A und O sein sollte.

Batscher

Naja destiny ist kein normaler shooter… Da spielen die anderen Fähigkeiten ne wichtige und dazugehörige Rolle. Deswegen find ich es nicht schlimm. Und klar ist es ärgerlich wenn man durch so einfache Dinge ne schöne killstreak versaut bekommt, aber damit hab ich mich abgefunden. Beim pvp in destiny gehört halt auch viel Glück und leider auch Pech dazu.

ItzOlii

Na klar gehören die Fähigkeiten zu Destiny dazu. Aber es ist doch ein meilenweiter Unterschied ob die Leute sowohl Waffen als auch Fähigkeiten kombinieren oder halt ausschliessich auf onehit Fähigkeiten schwitzen und damit die Leute abfucken. Das ist für mich das selbe wie die onehit sticky nates dazumal. Wer mich kennt weiss, dass ich hier vor Jahren schon immer gegen diese Spielweise wie ein Rohrspatz gewettert habe, denn ja man kann so spielen aber es ist einfach scheisse.
Schlussendlich darf jeder seine Meinung und seine Spielweise haben. In meinen Augen sind Leute die so spielen einfach no hands und in deren Augen bin ich ein sturrer Waffen-Schwitzer oder wie auch immer man das nennen mag.

Batscher

Da geb ich dir natürlich recht in Bezug auf die schwitzerei mit den one Hit Fähigkeiten und Waffen. Es ist stellenweise wirklich total frustrierend für jemanden der im gunplay einiges drauf hat und dann wegen sowas gekillt wird.. Ich hab auch sehr lange kein Interesse für pvp gehabt da mich genau diese Sache gestört hat. Hab mich halt damit abgefunden das das beim normalen pvp so ist…
Was mich aber nach wie vor dermaßen abfuckt sind die teabagger… In meinen Augen ist das anstandslos.. Vorgestern souverän nen warlock mit der hc gekillt der meinte er könnte mal über mich drüber gleiten und seine Waffe gemütlich nachladen. Kam dann nicht von der Seite ein Jäger der mich mit der Schrotze geholt hat und anschließend teabaggte…

ItzOlii

Jap da bin ich voll bei dir. Finde es übel wie inflationär das beuteln die letzten Jahre zugenommen hat und das nicht nur in Destiny.
Viele haben einfach nicht mehr das Bewusstsein wie abartig respektlos diese Geste ist. Ich spiele mittlerweile mehr als mein halbes Leben Shooter und früher war diese Geste durch und durch verpönt, mittlerweile gibt es Leute die beuteln sogar ihre eigenen mates. Da kann ich nur den Kopfschütteln darüber.
Es gibt Situationen da hab ich auch schon gebeutelt, letztens hat mich ein Jäger immer wieder mit shotti und unsichtbarkeit aus der Ecke geholt. Als er dann angerusht kam hab ich ihm nen no scope gedrückt und habs mir anschliessend nicht nehmen lassen ihm Weichteile meiner Jägerin ins Gesicht zu drücken???? Aber versuche da mittlerweile drüber zu stehen und als besseres Beispiel voranzugehen und auf teabaggen zu verzichten. Ist das beste und wohl das einzige was du als Gegner davon machen kannst.

Batscher

Naja es ist ein spiel das Spaß machen soll und die leute unterschiedlich begabt sind bzw der eine mehr und der andere weniger zeit hat. Da sollte man eben trotzdem den Respekt beibehalten. Ist doch logisch das ein zwanzigjähriger Student mehr Zeit zum spielen hat als ein 35 Jähriger der berufstätig ist und sich um seine Familie und alles weitere kümmern muss und dann aus Freude nur gelegentlich mal paar Stündchen Zeit hat zum spielen.
Muss man einem dann trotzdem den Spaß versauen und ihn demütigen? Ganz klares NEIN in meinen Augen!
Aber so ist mittlerweile leider unsere Gesellschaft…

ItzOlii

Vollkommen richtig, dem gibt es nichts entgegenzusetzten.

WooTheHoo

Hatte ich letztens total penetrant in Gambit. immer wieder der selbe Ar***. Ist ja schön, wenn er 20 PL mehr hat und vielleicht auch der bessere PvPler ist. Auch, dass er es mir übel nahm, dass ich sein Team einmal komplett weg gesleepert hab, ist verständlich. Aber der hatte mich dann so auf dem Kieker, dass war einfach nur ätzend. Hat mich drei oder vier mal als Invasor weg geholt, und, statt die anderen zu jagen, bis zum Respawn geteabaggt. Asozial…

Batscher

Ja, sowas versteh ich leider auch überhaupt nicht. Es ist ein Spiel und man muss den Respekt der anderen Person gegenüber behalten, egal wie er spielt.

assideluxe73

Ich stand letztens im Gambit 1 gegen 4. Also ab beginn vom Spiel. Wollte aber nicht raus wegen Sperre. Aber was willst du alleine machen. Konnte dann 2 Invasoren killen. Der 3. hat mich dann erwischt. Und dann geteabaggt. Sorry, aber was sind das für arme Würste?

DerFrek

Ich gebe mir mittlerweile immer die Schuld wenn die mich damit kriegen ^^ Diese Messersuper oder eine Panikfaust sind eher immer die Sachen die mir meine Serie versauen.

ItzOlii

Ja nachvollziehbar aber ne super haste nicht annährend so regelmässig wie der Schulterangriff, vor allem mit der unüberwindbaren Schädelfeste.
Da besteht für mich der grosse Unterschied wenn Leute auschliesslich auf den Schulterangriff schwitzen.

DerFrek

Stimmt schon, aber die kommen dann immer im falschen Moment. Stand letztens mit einer 19er Serie vor meinem allerersten “We ran out of Medals” -> Messersuper. Meine erste Seventh Column -> der 7 Spawnt neben mir, ich gebe ihm mit der Chaperone auf den Kopf, was aber schon nichts mehr anrichtet, da er die Chaosfaust aktiviert.. Das sind die krassesten Beispiele, aber so geht es immer ^^ fuckt mich richtig ab 😀

ItzOlii

Ja das ist mega bitter und löst verständlicherweise entsprechenden Unmut über solche Fähigkeiten aus^^

DerFrek

Ach… gerade als Nova Warp Warlock will ich mich über andere Super nicht beschweren ^^ es nervt halt nur

ne0r

Ich bin bei dir, das der Schulterangriff nicht “unbegrenzt” zur Verfügung stehen sollte, aber Onhitten sollte er weiter, weil sonst wird dem Titan eine wichtige Fähigkeit genommen. Vor der Änderung konnte man den für nichts gebrauchen außer man hatte Glück einen angehitteten Hüter zu finden. Ich gebe dir auch nicht unbedingt Recht was das Thema Skill angeht. Ich kenne Leute die packen auch mit Schulterangriffen kaum Kills 😀 Also etwas Movementskill und Timing braucht man dann doch auch 😉 Aber ja, denke man sollte im PVP “verbieten” das er direkt wieder voll ist! Ich nutze den Schulterangriff eigentlich mehr dazu, in der Luft nochmal nach vorne zu kommen um dann mit der Schrotze zuzuschlagen XD Aber jede Klasse hat etwas ekliges… das unsichtbar machen vom Jäger ist mind. genau so übel… 🙁

ItzOlii

Ja da hast du auch Recht. Wäre wohl die bessere Alternative wenn er begrenzt werden würde anstatt nicht mehr zu onehitten. Ich spiele ja hin und wieder auch Titan und gerade fürs movement liebe ich den Schulterangriff. Doch käme es mir nie in den Sinn ne Schädelfeste reinzupacken und damit nur noch die Gegner wegzuchecken als wäre ich im Eishockey x)

ne0r

Nee, dad mach ich auch nicht. Finde es im pve lustig aber im pvp macht mir das kein Spaß 🙂 ist auch gefühlt leicht erbärmlich, auch wenn es etwas skill erfordert 🙂

Batscher

Ja, mit dem Schulterangriff rette ich mir oft den arsch im pvp und pve. Mal schnell um die Ecke wenn man im Kugelhagel ist xD

André Wettinger

Kann ich nicht bestätigen. Bin gestern da rum gerannt wie Wiesel flink und war Konstsnt verfügbar. Problem ist wenn du ihn nicht killst. Dann braucht’s sie wieder ein bisschen. Hab dass mit den Handschuhen Nates geben Nahkampf kompensiert. Gestern eine Runde auf Pantheon 24 Kills mit Schultern ????????.

KingJohnny

Mit welchem PL spielst du denn Eisenbanner ?
Ich könnte mir vorstellen das es an der Schadens Berechnung liegt

Im normalen Quickplay lief es ja dann wieder.

André Wettinger

530 mit Mida ( die ist aber nur für die Mobilität zuständig ). Wer braucht schon Waffen wenn er einen Titan hat ????.

KingJohnny

Der ist ohne Mobilitäts Perks schon Sau schnell finde ich.
Bin meistens der schnellste im Feld

Muss ich mit Mida mal ausprobieren

André Wettinger

Jo hab den auf 0. Hab Belastbarkeit auf 10 und Erholung jeweils auf 8.
Den Speed hol ich mir dann von Mida und Mini Mida. RiesenVorteil ist auch, wenn man immer unterwegs ist sehen die Gegner ein nicht. Da Radar verzögert ist. Phant. ist dafür göttlich.

WooTheHoo

Eigentlich wollte ich gestern EB spielen, bin dann aber doch nicht dazu gekommen, weil ich die Pikass-Quest fertig gemacht und Gambit gespielt hab und ein Ohr für meine Frau offen haben musste. Wie macht sich denn der PL-Unterschied bemerkabr? Bin jetzt auf max. 522, allerdings nicht mit meinen “Liebelingsgear” (da gurke ich irgendwo um 500 rum). Was mich gestern in Gambit total genervt hat, ist die gefühlte Planlosigkeit und Ignoranz mancher Randoms. Da rennt man mit 14 Motes rum, versucht irgendwie die 15 voll zu bekommen und alle stürzen sich mit ihren 2 oder 3 Motes wie die Geier auf jeden erlegten Gegner. Vollkommen planlos. Das wird dann solange zelebriert, bis ich entweder mit einem Invader Bekanntschaft mache, weil auch niemand in dem Moment Schutz bietet und z.B starke Gegner mit bekämpft bzw. den Invasor holt, oder von drei Seiten von starken Blockern und Yellowbars erlegt werde. Das hat mich bald irre gemacht! Keine einzige gewonnene Runde! Ich muss mir wohl gezwungenermaßen ein festes Team zusammenstellen. Was wiederum doof ist, wenn man mal nicht in ne Party kann. Das war richtig, richtig ätzend! Wenn ich so weitermache, bleibt rang 12 für das Impuls auf jeden Fall unerreichbar, bei zwei Abenden Zeit pro Woche… -.-

KingJohnny

Das gleiche Problem habe ich auch.
Kann dich da gut nachvollziehen.

Am besten mit Jungs zusammen spielen die den Modus begreifen und auch mal ohne Absprache auf ihr Team achten.

Zu EB, kann ich dir nicht empfehlen, bin da gestern auch mit meiner pvp skillung rein (bin dann unter 500) und da ist dann der Damage-Unterschied viel zu krass. Unter 520 braucht man nicht spielen, wenn man ne gute KD haben möchte als Solo Spieler.
Ansonsten geht dann nur teamshotten auf Entfernung

WooTheHoo

Ich hab schon meine Jungs angehauen, dass wir Ende der Woche mal nen Gambit-Abend machen. Das wird sicherlich viel, viel spaßiger. Was das EB anbelangt: Ich hab gestern aus Jahr-1-Token das Scout mit brauchbaren Perks, den Granatwerfer mit nicht so guten und ne ganz passable MP, die ich eh nie spielen werde, gezogen. Bin also, auch ohne zu bannern, erstmal zufrieden. Die Rüstung gefällt mir eh nicht. Falls ich in nem Monat ein brauchbares LL hab, wage ich dann einen Anlauf. Obwohl mir da die Leute, die jetzt schon 30 LVL weiter sind, auch wieder voraus sein werden, wie ich das sehe. Na mal schauen. Für das Impulsgewehr würde ich schon mal strampeln. ^^

DerFrek

Das Impuls kann doch auch so droppen oder?

Die Mote Problematik kenne ich.. mittlerweile habe ich aufgegeben auf die 15 zu gehen wenn ich so ein Team habe und gebe ab was ich habe, bzw. sammel ich gar keine mehr und schieße sie nur noch für die frei.

WooTheHoo

Die kann auch so droppen, das stimmt. Die Betonung liegt auf “kann”. Hab gestern zum dritten mal die HC bekommen. Und die auch nur einmal mit brauchbaren Perks. Mal sehen, ob ich das Impuls mal nebenher abgreifen kann. Mir gefällt aber die Perkkombi der Rang-12-Version sehr gut. Deshalb ist das mein Ziel. Könnte ich effektiv auf diese Weise im LL steigen, würde ich momentan fast nur noch Gambit spielen und somit das ganze beschleunigen. Leider ist ja aber auch in Gambit der Levelforteil aktiv, weshalb ich auch Meilensteine machen muss. Mir gefällt es total gut, dass immer was u tun ist aber der gefühlte “Vielfältigkeitszwang” geht mir schon ein bissl auf den Sack. ^^

DerFrek

Ja.. irgendwie nervt es, dass man gefühlt alles spielen muss damit was passiert ^^

3mal die HC? Du glücklicher. Ich habe die einmal mit schlechten Perks bekommen und finde die schon unwiderstehlich ^^ Explosivgeschosse und Outlaw wären da glaube ich mein Godroll. Wenn dann die anderen Perks noch passen… Steady Rounds und Korkenzieherlauf.. Man das wäre was..

WooTheHoo

Die Version, welche ich behalten habe, hat Hammergeschmiedeter Drall, Dreifach und Toben. Bis auf das kleine Magazin, fetzt das Teil wirklich. Ich nutze sie gerne im PvE und finde sie unerwartet präzise und verlässlich. Eigentlich spiele ich sie sogar lieber als meine Better Devils mit Outlaw und Cill Clip. Das soll mal einer verstehen… ^^

DerFrek

PvE technisch ist das echt ein guter Roll 🙂 Das Ding macht auch einfach Spaß finde ich.

WooTheHoo

Das stimmt! Ein wirklich super gunplay, was die Waffe bietet. Im PvP wirkt sie einen Tacken zu schwach (bis Rampage greift) aber PvE wirklich sehr gut. Es wäre cool, wenn in Gambit nach einem Match ab und zu legendäres Gear aus dem Gambit-Pool droppen könnte. Aber wird schon noch mit dem Impulsgewehr. 🙂

DerFrek

Habe auf meiner auch Rampage drauf. Ist im PvP zum großen Teil nutzlos, da die Waffe aus meiner Sicht schon so schnell genug killt und da ich meist nach kills nachlade ^^

Malcom2402

Aus dem Grund stehe ich immer in der Mitte und kümmere mich um das Ads und Blocker clearn. Sollen die anderen doch die Motes sammeln. Ich stehe dann halt am Tor und warte das ich rüber kann um die Gegner zu ärgern.

BEN

Wo bekommt man jetzt eigentlich noch grüne Schlüsselfragmente für das Escalation Protocol her?..würde noch gerne die Rüstung meiner beiden anderen Chars farmen..aus den Strikes wurden Sie gestrichen ..auch aus heroische Events auf dem Mars bekommt man keine mehr.. ?

KingJohnny

Den Schlüsse holt man sich doch bei Ana oder nicht ?
Und wandelt den dann um während man Wellen spielt.

BEN

..ja da holt man den blauen Schlüssel.. dazu brauch man halt die 7 grünen Fragmente..die gab´s früher bei Strikes etc..

KingJohnny

Ach ja stimmt.
Dann weiß ich es auch nicht.

Heiko “IndEnt” Hesse

Hi – die Grünen hab ich immer durch öffentliche Events bekommen …

Olfmeister

Aus der Dämmerung bekommst auf jeden fall einmal 7 Stück. Sonst weiß ichs auch nicht.

BEN

..danke..soweit war ich noch nicht 🙂

Mariano Calimero Roccaro

Ich habe so eine wage Befürchtung das Xivu Arath (Oryx Schwester) in der Post Story durch eine Mission am Ende gekillt wird. Ich hoffe es nicht den sie verdient ebenfalls einen Raid!
Edit: Da die ersten beiden Post Story Missionen beides endbosse mit dem Namen Xivu Arath waren!

BuckyVR6

Bin ich mal gespannt

CandyAndyDE

Ich bin auch gespannt, was da noch kommt. Im englischen Destinypedia steht, dass Xivu Arath jetzt ebenfalls Interesse an der Träumenden Stadt hat. Ich denke und hoffe aber, dass man sie sich für Destiny 3 aufhebt.

In Destiny 2 ist der Fokus eher auf Savathun gerichtet. Nach Oryx Tod hat sie die Kontrolle über Riven übernommen und somit Uldren beeinflusst. Auf Titan suchte sie etwas (vermutlich den Wurm von Oryx). Auf Io hat sie die Kontrolle über die Bessessenen übernommen. Das alles führte letztlich zu den Ereignissen in Forsaken.

Eine Schwester von Oryx (Xivu Arath oder Savathun) werden wir nächstes Jahr in Destiny 2 bestimmt noch sehen.

Malcom2402

Bungie wir brauchen ein neues Matchmaking im Eisenbanner. Es kann doch nciht so schwer sein 6er Teams gegen 6er Teams zu Matchen.
Und das SBMM scheint auch nicht zu funktionieren. Ich war gestern in allen 5 Matches die wir gespielt haben, laut Destinytracker, der einzige mit Platin Status in meinem Team. In jedem Match sind wir auf eine Truppe getroffen bei denen jeder Platin oder Diamond gespielt hat. In meinem Team waren die meisten bei Silber.

LIGHTNING

Standard 😀

Malcom2402

Wo warst Du eigentlich gestern? Habe eigentlich vermutet das Du ab 18:30 Uhr vor der Kiste sitzt und mit schwitzenden Fingern auf das update und das IB wartest ^^

LIGHTNING

Musste zu nem Kunden fahren 🙁

André Wettinger

Morgen,
mal OT

Beim Hero Abenteuer ( Die Gaunerin ) wo es momentan ein Engr. gibt ist im letzten Bereich ein Gefallenen Schiff wo auf der anderen Seite des Abgrunds eine Plattform mit einer Tür ist. Während man da rüber fliegt zeigt der Depotgeist ne Kiste hinter der Tür an. Leider geht meinen Titan kurz davor immer der Boost aus. Weis jemand wie man da rüber kommt?

Willy Snipes

Wenn’s um die Entfernung geht: probier Schwert + die Exo Stiefel die dir Boost geben ( kp wie die heißen, hab sie nicht)

Malcom2402

Ist da nicht ein Lost Sector neben dran? Vielleicht wird Dir auch eine Kiste über der Höhle angezeigt, oder siehst Du die Kiste?

Hatebrozz

Du kannst in diesem Gebiet geschlossene Türen mit den explosiv Exoengrammen aufsprengen. Dies musst du ind er Mitte des Strikes tun um eine Tür zu öffnen um eine Maschine zu aktivieren. Hast du dies getan, spawnt ein zweites Schiff an der von dir gennanten Stelle. Dort kannst du dann wieder ein Engramm schnappen, rüberspringen, Tür aufsprenegen und Kiste öffnen.

André Wettinger

Gibt’s da was tolles Lore Loot ect??
Thx für die Info

Cowgummi

Hat noch jemand das Problem, dass beim Abschluss vom Dämmerung der loot nicht +5 powerlevel gegeben hat? ich hab diese Woche nur +1 bekommen … genauso in der Träumenden Stadt – ebenfalls nur +1 von meinem max Lichtlevel … sehr frustrierend

d1

540 nächstes lvl cap gibt dämmerer nur noch plus 1 (scheint aber das letzte cap zu sein bin bei 570 vielleicht bei 580…)

Blub

Und du bist auf normalem Wege schon 570 ja?

Cowgummi

ah ok – das wusste ich nicht. könnte dann so sein. bin aktuell bei 546 und bekomm bisher nur +1 powerlevel.
Danke für die Info

WooTheHoo

Ich hab nur 504 bekommen, obwohl ich 522 bin. Das ist erst nervig. 😉
Edit: Die Dämmerung wurde aber auch nicht gezählt.

Balthazar Requiem

Saladin bräuchte nen fix.. trotz angezeigtem engramm- powerlevel von 524 rückt er nur 500er kram raus. Ansonsten is das Eisenbanner scho um längen besser als bisher. Auch wenn ich hauptsächlich ordentlich auf die Mütze bekomm weil die anderen stärker sind xD

ATOMMYXX

Jap, das mit falsch angezeigten Powerlevel beim Engramm nervt. Vor allem, wenn man es erst merkt, nachdem man all seine Tokens abgegeben hat…

Balthazar Requiem

Wenn man aufsteigen will dann sollte man Eisenbanner ersma lassen.
Ich spiel D2 eigentlich nur noch wegen Eisenbanner und hab seit jeher es immer genutzt um mein Powerlv zu erhöhen.

Die Tokens geb ich garnicht aus. Equip dropt auch so recht gut. Hab, nach paar stunden, fast das ganze Set (auf 500) zusammen ^^
Wenn ich ma irgendwann lust und zeit hab, sammel ich die mats und pimt den kramm so hoch ????????

ItzOlii

Nein ich glaube der Fortschritt wird beim weekly reset gelöscht, jedoch ohne Gewähr da ich mir nicht 100% sicher bin.

DerFrek

Hmm… also ich hab die Zeit in Forsaken nach der Story fast Vollzeit im PvP verbracht und deswegen jetzt ein Level von 503 mit meiner besten Rüstung und den Waffen. Jeder PvE-Spieler, der nur Meilensteine abgegrast hat, ist jetzt im Vorteil mir gegenüber auch wenn ich vielleicht unter Umständen sogar besser spiele. Und das in “meinem Revier” 😉

Würde mich jetzt trotzdem nicht darüber beschweren. Ist ja schließlich meine eigene Schuld, da ich meine Prioritäten anders gesetzt habe. Die Glitcher-Diskussion kann man da auch langsam mal gut sein lassen… Eisenbanner kommt ja noch ein paar mal. Bis dahin hat man dann Zeit den Abstand zu verkürzen.

Edit: Kommt heute noch ein aktualisierter Sleeper Artikel um die Gemüter zu beruhigen? 🙂

Alexhunter

Aber selbst wenn du nur PvP bisher gespielt hast, da gibt’s doch auch mächtige Engramme zu verdienen durch PvP weekly und dailys, (+ Beutezüge erledigen und dann bei Ikora den Meilenstein abholen). Da solltest du, trotz PvP only, ja eigentlich dennoch höher als PL503 kommen ?

DerFrek

Jain. Wenn man wie ich die Primus Engramme in der Post vergammeln lässt, steigen die ja nicht im Wert ^^

Außerdem meine ich mein PvP Loadout… gehe ich jetzt auf Powerlevel, dann komme ich zwar höher, vlt 515-20, muss dann aber auf meine Perks verzichten. Das nervt mich ^^

Meine beste Rüstung im PvP ist ja nicht die stärkste aber die mit der meisten Synergie.

Willy Snipes

So ging es mir gestern. Will ja mit meinem Loadout spielen mit dem ich was kann -> geringeres PL
Da musste ich meinem Gegenspieler, um im Fußball Jargon zu reden, ,,richtig eng am Mann” kleben um mit Doppel Pistol was zu reissen 😀

KingJohnny

Und dann knallt es einfach weil er ne shotti hat….
ist mir gestern in 50 % der Fälle passiert.
Deswegen hab ich auch Entfernung umgeskillt.

Von daher bleibt EB für mich aber auch geschlossen, wegen meinem niedrigen Powerlevel.

DerFrek

Wollt gerade sagen ^^ das hatten wir doch erst, dass einer gemütlich mit der Shotgun auf dich zuläuft und du ihm nicht down kriegst ^^

KingJohnny

Ist gestern des Öfteren der Fall gewesen.
Gerade im Eisenbanner, wenn er ein hohes Powerlevel hat.

Schrotflinte gewinnt neuerdings auch locker gegen Schulterangriffe

DerFrek

Ich wollte sowieso mal wieder snipen üben ^^

KingJohnny

Das ging gestern sogar ganz gut.
Hinten anstellen und dann mit der primär Snipe die angeschossenen wegholen.
Auch ein ekelhafter spielstil, aber anders konnte ich mir nicht mehr helfen.

DerFrek

Klingt als sollte ich mein High Impact Snipe wieder auspacken ^^

Willy Snipes

Joa mit Schrot wurde ich echt oft weggesniped 😀

KingJohnny

Same here

BuckyVR6

ich sag dir hase ein guter drop und die welt sieht anders aus bin heut online wir gucken uns das mal an

KingJohnny

Weekly PvP ist durch ….

BuckyVR6

aber die anderen ja nicht gestern war ja reset also mal fix die Sachen farmen und schon finden wir bestimmt was feines 🙂

KingJohnny

Das ist auch genau mein Ansatz.
Das hat wenig von: „Spielt wie ihr wollt“

Willy Snipes

Edit: Kommt heute noch ein aktualisierter Sleeper Artikel um die Gemüter zu beruhigen?

Gab’s da irgendwelche neue Info?

Edit: hab’s bei Hamrick auf twitter gelesen.

DerFrek

Finde das ist ein guter Ansatz.

Alexhunter

Wo kann man den Ansatz nachlesen? Oder kannst du hier die geplanten Änderungen kurz und knapp schreiben? Dankeschön 🙂

DerFrek

Josh Hamrick auf Twitter 😉 will hier nichts schreiben sonst kriege ich wieder Ärger mit dem Team ^^ (Aim-assist wird verändert)

DeLuXe

Bist wohl ein paar mal zu oft weggeholt worden 😉

Willy Snipes

Geht so, ist eher anders herum. Weiss auch nicht wie du da jetzt drauf kommst.????
Ich hol die Sleeper Boys mit Bogen 😀
Mich interessiert nur der Weg, den bungie bei solchen ,,Problemen” einschlagen will. Nerf to the buttom oder sinnvolle Änderung.

ItzOlii

Kein Ding✌????

ItzOlii

Exakt es gibt nur jene 3. Als Tipp;
Erledige zuerst jegliche andere Meilensteine um deinen Char möglichst hoch zu bekommen und dann als letztes den Beutezug mit der Aszendentenherausforderung, weil von da bekommst du mit Abstand das höchste Equipment und daher lohnt es sich zuerst sein LL mit der anderen mächtigen Ausrüstung möglichst weit nach oben zu treiben.

Buddy6690

Stimmt so ja nicht ganz. Wenn sein Pl daraus resultiert das er fast alle seine Sachen auf dem gleichen Level hat, wäre es doch sinnvoller wenn er erst die Petra Beutezüge mit Loot +8 macht und dann die täglichen etc mit +1? Die täglichen etc. mit +1 bringen ja so kaum Fortschritt

ItzOlii

Der geringe Fortschritt der anderen Meilensteine bleibt ja der selbe, sprich +1? Gemäss der Meinung der Allgemeinheit soll es am meisten bringen den +8 zuletzt zu erledigen.
Oder wieso meinst du bringen die +1 mehr wenn man diese zuletzt macht?

Jay Mercury

Weil du mit dem hohen drop sicher ein level aufsteigst und dann alle anderen drops +2 anstatt nur +1 sind. Macht für mich auch mehr Sinn.

ItzOlii

Ja demfall macht das effektiv mehr Sinn.

Lucas

Nicht ganz richtig! Man sollte zuerst die +5 Engramme machen, also Petras, Dämmerung, Lord Saladin, Vagabund zuerst und dann die+1, weil dann dein durchschnittslicht höher ist und du einzelne Teile mit +1 höher gedroppt bekommst

ItzOlii

Allright dann danke für das richtig stellen????????
Hatte das die letzten Tage von einigen gesagt bekommen und auf reddit gelesen daher ging ich davon aus.
Bin ich noch so froh nun den absolut besten Weg zum leveln zu kennen:D

Malcom2402

An und für sich hast Du mit Deiner Aussage oben schon recht gehabt. Ich gebe das Petra Zeug auch ganz zum Schluss weg. Wenn man Petras Beutezüge zum Schluss abgibt bekommt man ja automatisch 2 Mächtige Items mit +5.

ItzOlii

Okay, dachte mir so verkehrt kann das ja nicht sein.

Malcom2402

Ne so mache ich das auch immer. Allerdings muss man nen bissel RNG Glück haben.

ItzOlii

Jap das stimmt. Letzte Woche hatte ich ordentlich Glück, zumindest auf dem twin. Bekam aus der Aszendenten-Herausforderung ne Kinetik- und Energiewaffe auf 553 und 552 obwohl ich erst auf 542 war, glücklicherweise waren das genau die zwei niedrigsten slots und daher pushte das extremst. Mit dem nötigen Glück lohnt sich das schon jenen Beutezug zuletzt zu öffnen.

WooTheHoo

Oder du bekommst 2 x ne Brustrüstung auf identischem LvL. ^^

Malcom2402

Jo das ist dann halt doof XD
Aber dann kann man eine in ne Brust reinstopfen die man eh lieber spielt.

KingJohnny

I smell sarcasm…. xD

NuckyNuck

EB macht Spaß solange man nicht auf Spieler trifft die 30 Level über einem sind. Man darf nur nicht darüber nachdenken das diese Spieler ( viele, nicht alle ) sich hochgeschummelt haben. Wie gesagt, hab trotzdem Spaß.

Exodus

Wir reden hier wirklich nur von einer Hand voll leuten. Die wirst du vermutlich niemals treffen, das waren keine 1000.

Malcom2402

Ich hatte gestern in jedem Match Leute die 20 bis 30 PL über mir gewesen sind. Ich hatte knappe 540. Die meisten sind bei 550, viele sind bei 560 und ein paar wenige waren sogar bei fast 570.
Ich habe mich gestern gefühlt wie Kyle Reese von Terminator. Ein abartiger Kampf und am Schluss gibts doch nur einen Trade.

d1

ich fands klasse bin 570 hihiihi

Alexhunter

Ich hab gestern 7 Matches gespielt und zumindestens in diesen 7 Spielen kann ich das nicht bestätigen. Ich hab nur mit PL530 gezockt, da mein PvP Loadout nicht infudiert ist (war bisher nicht wichtig). Ab PL540 waren die Gegner bei mir rot markiert und da hat man dann schon einen Nachteil gemerkt. So viele “rote Gegner” hatte ich aber gar nicht. Insgesamt hatte ich das Gefühl (wie gesagt aus Erfahrung aus 7 Spielen), dass die meisten so ca. 520-540 waren.

Malcom2402

Dann hattest Du offensichtlich mehr glück was das Matchmaking angeht. Für uns war es gestern einfach nur die Hölle. Wir haben die wöchentliche Herausforderung abgeschlossen und dann gedämmert und Bilder Quell gespielt.

WooTheHoo

Wirklich so krass? Na dann tu ich mir dass mit meinen knapp 520 nicht an. Sonst brauch ich am Folgetag nen neuen Controller. War der Unterschied in D1 auch schon so heftig? Hab ich garnicht so in Erinnerung.

Malcom2402

Ich habe gestern noch ein paar Herausforderungen gemacht und habe mich auf 542 hoch gespielt. ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, aber gestern war das die Hölle. Die Gegner brauchten 4 Crits mit einer 140er HC und ich war nach 2 platt. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, Alex meinte ja das es bei ihm nicht so schlimm war. Mein Kumpel und ich haben nur auf die Fresse bekommen.
Das MM ist auch sehr schlimm, andauernd musste man gegen ein 6er Team spielen. Es kann doch nicht so schwer sein das umzusetzen das man nicht auf ein 6er Team trifft und im eigen Team sind nur Solo Spieler unterwegs.

Alexhunter

Ich komme jetzt auf 548, aber eben mit meinen Standard PvE Waffen. Gestern wollte ich halt noch Impuls Kills weiter sammeln (für Redrix Breitschwert) und hab dann mit irgendeinem 500er Impuls gezockt ????
Werd heute einfach mal mit dem “PvE Loadout” reingehen (Mitternachtsputsch, Ikelos Pumpe und Whisper)…Mal sehen wie es dann läuft.

Malcom2402

Für die Redrix Quest würde ich Dir die Nachtschatten empfehlen. Die ist echt biestig. Wenn Du mal Kill Clip drauf hast, macht der PL Vorteil im EB auch nicht mehr so viel aus.
Ich glaube das ich dieses Eisenbanner aussetzen werde. Ich werde ein bisschen Quickplay spielen. Ich bin bei der Redrix Quest bei Schritt 3 oder 4. ich muss Doppelkills machen, aber ich habe in den letzten Tagen wenig PvP gemacht sonst wäre ich vielleicht schon weiter.

Alexhunter

Naja bin da sogar erst bei dem ersten Schritt irgendwo bei 60%.
Hab mich da bisher noch nicht darauf fokussiert und insgesamt nicht viel PvP gezockt (PL grinden für Raid steht im Vordergrund) und wenn ich PvP gezockt hab, dann meistens mit Handcannon (Pickass macht so Spaß ????)

Malcom2402

Ja die ist schon sehr witzig, aber wenn Dir ne Kill Clip Nachtschatten gegenübersteht hilft Dir nicht mal Momento Mori.
Momentan spiele ich aber lieber mit der Better Devils. Ikarus Mod, Outlaw und Kill Clip. Leider ist das Meisterwerk nur auf Stabi, allerdings wird die snip gezogen sobald der Gegner mehr als 30 Meter entfernt ist.

NuckyNuck

Jo, wie gesagt, mir macht EB auch so Spaß.

Daniel Schmidt

Für alle die hier meinen sie müssten nur über Eisenbanner maulen, das spiel Destiny2 ist ein am besten activ zu führendes online spiel. Somit ist es auch angebracht die aktive Community durch Level Vorteile einen Vorteil einzuräumen. Alles die das nicht verstehen oder nicht wollen spielt CoD, Fortnite oder was auch immer. Den ihr seit auch die ersten die rum schreien wenn bungie wieder alles kaputt patched.

Peter

Ja so redet nur einer der sich auch hochgeglitcht hat! Es wär nämlich alles gar kein Problem wenn dieser Bug nicht im Spiel wäre und alle die gleichen voraussetzungen hätten. Das ist das Kernproblem und nicht das sich levelvorteile so stark auswirken.
Gruss

Direwolf

Brems dich mal ein bisschen. Ich hab auch einen ziemliche Abneigung gegen Glitcher, etc.
Aber wenn man vernünftig spielt, kommt man auch so auf ein hohes Powerlevel.
Bin jetzt 550 ohne Glitchen.

Daniel Schmidt

Noch nie geglicht aber naja schönen Dank auch es Giebt Leute die haben zum Beispiel Urlaub oder waren, sind krank da hat man dann eben mehr Zeit

Maxim G-Point

Ich bin 548 und Eisenbanner macht richtig Spaß. Wieder so wie früher bei D1. Ich finde es genial.

GameFreakSeba

Ich bin 533 und mir haben die 5 Matches auch Spaß gemacht. Hab jetzt nicht wirklich sooooo nen Unterschied bemerkt, trotz vieler verschiedener Hüter (PL 221-548)

Franky Dreadful

Warum motzen jetzt so viele Teilzeit Hüter übers Eisen Banner.
Erstens sind beim nächsten mal eh wieder alle vom Lvl her näher beieinander. Und damit die Vorteile Dann spürbar sind müssen sie nun mal höher ausfallen. Also einfach mal etwas langfristiger sehen.
Und Zweitens will man für harte Arbeit auch belohnt werden. Und wenn einer sich ein höheres Lvl erarbeitet hat und damit mächtiger ist dann dürfen das auch seine Gegenspieler spüren… ich finde es so gut.

Willy Snipes

Hiermit nehme ich meine ganzen Aussagen von heute Mittag zurück!
Holy Fucking moly ist IB behindert 😀
Ein Typ mit 13 PL über mir frisst ja schon übel was bis ich den down bekomme. Gut dass ich noch relativ niedrig rumdümpel -> ein Dank geht an meinen verdammten Low Level Umhang.

Aber ich möchte noch kurz anmerken: so einen krassen Unterschied gab es zu D1 Zeiten keinesfalls. Da war weder der Damage Abfall, noch ein geringer PL Unterschied so vorteilhaft wie es jetzt ist.

-> kein IB für mich die Woche. Schade.

ItzOlii

Krass das klingt echt heftig. Wollte morgen wenn ich von der Arbeit zurück bin ins IB starten.. wenn ich das aber lese vergeht mir allein davon schon die Lust. Bin zwar mit dem twin mittlerweile auch ziemlich hoch im LL jedoch klingt das nicht wirklich nach Spass wenn ich überspitzt gesagt die Leute mit der Sniper bodyshotten kann.. vor allem für den Gegner erst.

Willy Snipes

Joa. Ist halt schwierig..Ich hab 5 Matches gespielt, 5 waren gegen 6er Teams.
Ist nicht so dass ich garnichts ausrichten konnte. Ich suchte ja wieder regelmässig PvP und hab mich mit meinem Hunter wieder eingespielt. Nur die Kombi 6er Gruppe, was ja völlig normal ist für IB, plus der fehlende Damage zerberstet einen halt richtig 😀

Die Teams waren jeweils so 10-20 PL über mir und haben schon gut was an Kugeln gefressen. Ich will nicht wissen wie es jenseits dieses Unterschieds aussieht. Aber manche Beutezüge schaff ich keinesfalls. Ich will ja Spass haben wie sonst auch zu D1 Zeiten und nicht passiv aggressiv meine Katze anmaulen 😀

Dafür mach ich lieber alle anderen Meilensteine und ziehe eventuell noch meinen Titan hoch.

ItzOlii

Okay werde mir wohl später selber nen Eindruck davon machen. Bin nun echt gespannt was mich da erwartet^^
Wenn der Spass auf der Strecke bleibt wird wohl ebenfalls der Titan hochgezogen statt das die Zeit im IB verbracht wird.

Wrubbel

Ich spiele mit 547 und merke den Unterschied nur wenn meine Gegner auf meinem PVP-Skillniveau (irgendwo in der Mitte) sind oder darunter. Ich wurde auch von 502er umgehauen, weil der einfach ein sehr gutes Aim und Movement hatte. Nur im Nahkampf hatte er das gegen mich bereut^^ MIt Kill Clip von der Krönungsansprache reicht dann teilweise ein Burst. Das ist schon echt heftig.

Batscher

Also wenn ich das alles mit dem heftigen PL-Vorteil so lese vergeht mir die Lust auf Eisenbanner…
Bin selbst gerade mal PL 519 und nicht soo der PVP-Spieler das ich damit angeben könnte…
Eisenbanner hab ich in Destiny 2 nicht mehr gespielt da es mir nicht mehr gefallen hat. Aber in Destiny 1 hat es mir immer gefallen und hab mich echt riesig drauf gefreut das es wieder so wird wie in D1.. . Aber ob ich mir das dann wirklich antun werde glaub ich nicht. Schade eigentlich ????

Guest

Mit 519 wirst du da wenig Spaß haben, das verspreche ich dir. Ich war eben 525-530 und bin auf Leute gestoßen, die 550+ waren. Gestern in Gambit hat ein Kollege sogar schon einen mit 600 gesehen. https://uploads.disquscdn.c

Dumblerohr

Das mit Gambit is ein Anzeigefehler. Hatte ich gestern auch, der war dann beim inspizieren nur 539

Peter

Das mit denn 600 ist ein Bug. So einen hatte ich in Gambit schon am 1. Tag.

Guest

Ah ok 🙂

Batscher

Ok. Dann mach ich erst mal die Meilensteine und schnupper anschließend vielleicht mal rein…????

Maxim G-Point

Weiss schon jemand ob es in der Mission auch einen Versteckten Mob gibt

Maxim G-Point

Ja gibt es hab ihn gefunden

Guest

😀 😀 😀 geile Antwort. Anstatt den Beitrag zu ändern oder so einfach selbst antworten 😀 das liest sich echt gut 🙂

Maxim G-Point

Haha Joa bischen Selbstgespräche

Franky Dreadful

Aber bloß nichts verraten 😉

Maxim G-Point

Fragt ja keiner nach 🙂 . Ist Hinter Observatorium, ganz im Anfangsgebiet auf einem Felsen 😉

v AmNesiA v

So, hab den Ruf der Waffen Meilenstein im Eisenbanner erledigt.
Mein 375er Titan macht mit einem Scout Gewehr genau 8 Punkte Schaden pro Kugel.
Auf den Kopf des Gegners wohlgemerkt. Hahaha… 😀
Granatwerfer braucht zwei Treffer für einen Kill.
Chaosfaust geht aber ganz gut.
Aber egal. Hab trotzdem fleißig mit Zonen eingenommen und ständig Assists abgestaubt sowie paar Kills gemacht. Stats komplett fürn Arsch, aber juckt mich eh nicht.
Paar Games gewonnen und paar verloren. Lag und zuckende Gegner waren auch dabei.
Wie immer halt.

DerFrek

Das ist aber schon echt heftig ???? das das so krass ausfällt hätte ich nicht erwartet.

v AmNesiA v

Ich hatte schon einigermaßen damit gerechnet.
Aber ich trage meinen Teil bei und nehme zumindest ständig Zonen ein.
Da können sich meine Teammates bei Bungie bedanken, dass ich leider nicht groß beim Ballern helfen kann. 😉

IMiizo

Spielst du auf Xbox? Hoffe mal nicht. Auf einen 375er im Team kann ich dann doch gerne verzichten. Da bist du nur Punktelieferant und versaust deinen Kollegen die Runde. Verstehe nicht, warum man mit so einem niedrigen Level ins IB geht.

KingJohnny

Weil er nicht höher als 400 kommt.
Aber trotzdem ein recht aufs EB hat.

DerFrek

Weil er die Erweiterung nicht hat und mal gucken wollte wie sich das so auswirkt?

Außerdem.. bei dem was er so schreibt hilft er eher als die Leute mit 570, die einfach nicht auf die Kette kriegen, dass man in Kontrolle Zonen einnehmen muss. Auf diese Leute kann ich gerne verzichten. 😉

nrgracer17

Was bist denn du bitte für einer?! Selten so ein Dreck gelesen… Jeder kann spielen was er möchte. Meine Fresse…

Paulo De Jesus

Da kann man nur kopfschüttel… traurig das solche Leute gibt. ????‍♂️

DerFrek

Damit hilfst du mehr als 80% der Leute die in meinem Team landen 🙂 Ist doch gut wenn es noch “halbwegs” funktioniert.

Desh

Immer die Leute die sich drüber wundern, mit nem Euro 3 Diesel nimmer nach Stuttgart rein fahren zu dürfen…

v AmNesiA v

Immer die Leute, die irgendetwas in einen Kommentar hineininterpretieren.
Ich wunder mich über gar nix.
Wollte nur einen kurzen Erfahrungsbericht geben.
Morgen gehts weiter…

huhu_2345

Erfahrungsbericht Morgen:
Bin jetzt 376 und mache 8,125 Schaden.

Das der PL-Unterschied gleich so hoch ausfällt hätte ich echt nicht gedacht.
Dachte eher das es nur 1-2 Kugeln sind, aber momentan springt Bungie ja sowieso von einer Extreme zur nächsten.

v AmNesiA v

8,1 Schaden^^.
Bin ja irgendwie froh, dass ich überhaupt Schaden mache.
Ich spiele es ja nur, um etwas Eisenbanner Zeug bekommen zu können. Da muss ich dann eben jetzt durch. 😀

Kcee Kay.

3. Azendetenherausforderung ist beim Orakel im Gebiet.
Wenn man auf das Orakel vom Spawn zuläuft rechts auf den Klippen =)

Blackhan

habs irgend wie nicht gefunden?

Norm An

Wenn du vom Orakel Richtung Spawn läufst aus der Story, steht ein bessesener Vandale auf einer der kleinen Insel, direkt dahinter ist das Portal. Aufgabe ist nach oben zu springen und dort ein Boss zu killen, nicht ganz ohne, aber solo machbar.

Als Tipp, versucht bei ersten Versuch im Portal hoch zu kommen, ab dem zweiten Try spawnen auf dem weg explodierende Kugeln. Ritterkillquest kann diese Woche also nicht abgeschlossen werden.

Blackhan

Ok super danke für deine hilfe 🙂

Malcom2402

Spastibanner…… Immer gegen 6er Teams Yolo Bungie
Eisenbanner interessiert mich dieses mal nicht. Ich bin wenn einer Killclip auf Seiner Knarre hat und er 30 PL über mir ist quasi 1 Shot
Und da er nicht schon stark genug ist müssen seine 5 anderen freunde auch noch hinter Ihm stehen

KingJohnny

Ja der Teamshot ist wieder sehr krass bei den Leuten.
Das hat bungie uns ja aber auch 1 Jahr lang machen lassen müssen.

Mit niedrigerem LL ist man wirklich 2 tap von allen Handfeuerwaffen und Impuls…..

Ich bin da auch erstmal raus

CandyAndyDE

Und deswegen spiele ich so gerne mit der neuen Solar Super des Jägers. Da kann man die ganzen Teamshot-Noobs alle auf einmal wegholen.
Spätestens nach dem dritten mal überlegen sie es sich, ob sie noch in der Gruppe stehen bleiben 😀

Willy Snipes

Ich hab mich in die super verliebt.

Gestern Strikes gespielt mit erhöhtem Nahkampf. Instant Messer werfen olé 😀

KingJohnny

Muss ich noch testen. Hab mein Jäger noch auf der Bank sitzen.

Aber die super abzubekommen fühlt sich komisch an.

rispin

Ringfrei, Exploiter vs. Normalos ????

DasOlli91

Was meinst du?

rispin

Eisenbanner, Levelvorteile scheinen ja doch ordentlich auszufallen

KingJohnny

Sehr hoch

DasOlli91

Es braucht Ewigkeiten ein Match zu finden, ich spiele seit 19 Uhr Eisenbanner und bin jetzt in der Spielersuche für´s 4. Match…
Das nervt mich grad richtig…

Guest

Echt? Wundert mich ehrlich gesagt, bei mir hat der schon sehr flott was gefunden.

Guest

Kann es sein, dass die Lichtlevelvorteile in Eisendbanner diesmal etwas härter ausfallen? Mir werden Leute, die nur etwas mehr als zehn 10 Lichtlevel haben schon rot angezeigt.

Peter Gruber

So sehr Bungie Extreme liebt, wird der Gegner ab 50 Punkte Unterschied immun sein ????

v AmNesiA v

Nöö, ich hab mit 375 noch Schaden gemacht. Zwar nicht viel, aber immerhin. 😉

Scofield

Ist es denn spielbar auf 375? Oder hast du da schon eher das Gefühl nichts ausrichten zu können?

v AmNesiA v

Na ja, also ich mache kaum Schaden.
8 Punkte mit einem Scoutgewehr auf den Kopf. 😉
Ich helfe aber die Zonen einzunehmen und das geht natürlich. Also passe ich meine Spielweise dementsprechend an. Versuche Gegner zu vermeiden und meinen Mates bei den Zonen zu helfen.
Auf einen Kampf lasse ich mich nur ein, wenn ich schwere Muni oder meine Super habe. Das geht noch. 😉

Alexhunter

Dann brauchst du nur 25 Headshots mit Scout für einen Kill, dazwischen noch Nachladen. Time to kill bei 4 sec…easy ????????

v AmNesiA v

Für mich ist da die „Time-to-Run“ viel wichtiger. 😉
Ich trainiere diese Woche die Technik, wie mal am Schnellsten vom Gegner abhaut. 😉

WooTheHoo

Lasertag! Yeah! XD

KingJohnny

Ist so. Ist unspielbar mit niedrigem Level.

Guest

Jop, merke ich auch. Drei Salven meiner Pulsrifle hat einem Hunter grad mal sein Schild weggehauen. Für mich auch unspielbar und Materialien zum infundieren habe ich auch keine mehr https://uploads.disquscdn.c

Malcom2402

Absolute Sauerrei oder??
Ich meine ich habe nichts gegen Schwierigkeit, aber das Matchmaking ist einfach nur Behindert. Man trifft nur auf 6er Teams. Bei mir sind anscheinend auch nur Leute dabei die das Prinzip von Kontrolle nicht verstanden haben.

Guest

Also letzteres war in Eisenbanner nie anders, da ist man oft auf ganze Truppen gestoßen. Viel krasser finde ich das Lichtlevel. Also stellenweise habe ich mich gefragt, wie ich überhaupt einen umlegen soll. Da lief eben einer mit lvl 560 rum, der war nahezu unsterblich 😀

Malcom2402

Stell Dir mal vor Du wärst ein PvP Spieler der sich Forsaken nicht gekauft hat. Ren Theoretisch steht bei denen ja Immun dran wenn sie auf nen 560er Gegner treffen… Oder haben die eine eigene Playlist bekommen.

DerFrek

Ach… die hat man auch wenn man Solo competitive spielt ????

Und momentan kriege ich da nichts anderes mehr und werde ständig überrannt ????
https://uploads.disquscdn.c

Chiefryddmz

Damit man sich 4saken holt^^

Guest

Ja, also das grad wirkt echt ein wenig danach. Levelvorteile schön und gut, aber so schwachsinnig hatte ich das auch nicht in Erinnerung. Sehe grad wie ein Kollege spielt. Hat ein sniper bodyshot auf einen gelandet, der sein Schild schon weg hatte und der starb trotzdem nicht 😀

Frenzy

wichtiger ist doch wie viel Schaden du machst xD

poschey

An der Stelle mal ein Lob an den Autor / die Autoren. Die neue Übersicht des Weekly Resets ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Vielen Dank hierfür 🙂

d3rr3r65O

Jawohl Eisenbanner flopt auf ganzer Linie Level Vorteil für Arsch 2/3 Runden 6er Team und 2mal Gnadenregel….. leuft

Jürgen Janicki

Joa hätte gern die neue Mission zuende gespielt!

Da hat mich das Update beim Boss gekickt -.-

Nic

Das biste selber Schuld wenn Du beim reset nicht gleich den Patch ziehst..

Jürgen Janicki

Denke auch, hatte darauf vertraut erst nach der Aktivität rausgeschmissen zu werden, hatte noch vor der nachtschicht bißchen gezockt…. Deshalb nicht direkt gezogen weil das kopieren so ewig dauert, aber vllt hab ich ja n Checkpoint…. Falls nicht wird schon alles gut 🙂

Haas_54

Kennt einer schon den neuen Ort von der Aszedenten Quest?

DrunkenSailor

Das Gebiet wo du bei der allerersten Dreaming City startest, also quasi beim Orakel weiter bis in das Gebiet zurück laufen

???? Lucifer ????

Ganz am Anfang, wo du zu Beginn der Story landest.

chevio

Das Weeklyformat gefällt! Danke!

d3rr3r65O

Ja klar Bungie Patch droppen wenn Eisenbanner da ist und der dauert 2 min und das Kopieren 1h warum macht es das überhaupt ?

Edwin Saciri

Ist bei mir auch so ?! Ich verstehe auch nicht warum das so lange dauert hab sogar ne ps4 pro und ist bei 23% nach 15 min oder so

mmxstreicher

Ich glaube deine PS4 pro ändert nicht unbedingt etwas an der DL Geschwindigkeit. Da müsste eher ein neuer Inet-Vertrag her.

Ich lass mich aber auch vom Gegenteil überzeugen, wenn die Pro tatsächlich für eine bessere Ausnutzung der Inet Leistung deines Vertrages sorgen sollte, cool.
Ich wäre auch froh wenn ich beim DL meine volle Bandbreite nutzen würde, und nicht nur einen Bruchteil davon.

Potatosalad

Das Problem sind die Sony-Server, ich hab ne 400k hier und es kommen manchmal sogar 450k an und trotzdem hab ich auf meiner ps4 für wenige hundert MB manchmal Stunden gebraucht.

WooTheHoo

Meine PS hab ich vor einer Stunde angeschalteten. Der Download startete aber erst jetzt, als ich das Spiel gestartet hab und die Meldung kam, es gäbe ein Update. Das ist auch nicht nachvollziehbar. Ich dachte Auto-Update bedeutet auch Auto-Update!? ????