Destiny 2: Rattenkönig bekommen – Des Rattenkönigs Freunde Guide

Rattenkönig in Destiny 2 bekommen – so findet Ihr die exotische Pistole. Zuvor müsst Ihr das Rätsel „Des Rattenkönigs Freunde“ lösen.

Schon im Rahmen der Gameplay-Premiere zu Destiny 2 sorgte der Rattenkönig für Aufsehen – auch wenn damals noch niemand diesen Namen kannte. Denn sowohl in Gameplay-Material als auch in einer Vitrine ausgestellt war eine Pistole zu sehen, die einen aufwendig verzierten Lauf hat:

destiny-2-handfeuerwaffe-2

Auf dieser Waffe sind Ratten abgebildet, die sich offenbar einen Tunnel durch den Lauf graben. Allein aufgrund dieses Designs zählt der Rattenkönig gegenwärtig zu den begehrtesten Waffen in Destiny 2.

So erhaltet Ihr die exotische Pistole Rattenkönig in Destiny 2 – Exotic Quest zum Rat King

destiny 2 neu pazifik arkologie - quest ort rattenkönig sloane
Sloane wartet in der Sirenenwacht auf Euch!

Ihr habt erst eine Chance auf den Rattenkönig, wenn Ihr die Story-Kampagne durchgespielt habt. Dann werden in allen vier Welten Quests freigeschaltet. Diese Quests erkennt Ihr an einem Kronen-Symbol auf blauem Hintergrund.

  1. Für die Rattenkönig-Quest müsst Ihr die Quest „Der Feind meines Feindes“ auf Titan annehmen. Sloane braucht Eure Hilfe und befindet sich in der Sirenenwacht, Neu-Pazifik-Arkologie.
  2. Im zweiten Questschritt sollt Ihr einen Methanreaktor finden. Diese Mission gibt Euch den ersten Hinweis auf den Rattenkönig.
  3. Am Ende der Mission erhaltet Ihr dann eine Kinetikwaffe namens „Des Rattenkönigs Freunde“ als Belohnung. Dieses Item ist allerdings keine richtige Waffe, sondern ein Quest-Schritt, bei dem Ihr ein Rätsel lösen müsst.
Destiny 2 - Des Rattenkönigs Freunde Quest
Detektive aufgepasst: Das ist ein Rätsel, um den Rattenkönig zu bekommen! Ballern geht noch nicht.

So löst Ihr das Rätsel „Des Rattenkönigs Freunde“

Ihr müsst mehrere Rätsel-Schritte für „Des Rattenkönigs Freunde“ lösen. Zu jedem Rätsel steht ein kurzer, gereimter Text. Als Hinweis steht dran, dass Ihr das Rätsel mit anderen Ratten lösen sollt. Das heißt, Ihr braucht einen Einsatztrupp. So geht’s:

  • Zunächst müsst Ihr in einem Einsatztrupp mit mindestens einem Freund drei Patrouille-Missionen (auf welcher Welt, ist laut User-Berichten egal – Titan ist von Venero TV bestätigt) meistern. Dann gibt’s ein neues Rätsel.
  • Im nächsten Schritt müsst Ihr in Eurem Einsatztrupp zwei öffentliche Events abschließen.
  • Beim nächsten Rätsel-Schritt müsst Ihr mit Eurem Einsatztrupp zwei PvP-Matches abschließen – sie müssen nicht gewonnen werden. Laut User-Berichten können auch Strikes abgeschlossen werden.
  • Zum Schluss sollt Ihr im Einsatztrupp den Dämmerungsstrike abschließen. Mindestens 5 Minuten beim Timer müssen übrig bleiben. Das ist der schwierigste Schritt, da ein hohes Power-Level benötigt wird. Dann gibt es den Rattenkönig als Belohnung.

Und wenn ihr bestimmte Stellen nicht findet oder es noch mal in bewegten Bildern sehen wollt, dann werft doch einen Blick in das hilfreiche Video zum Rattenkönig:

Was kann der Rattenkönig? – Perks

Der Rattenkönig ist eine exotische Pistole mit einer Feuerrate von 300 und einer Magazin-Größe von 15.

destiny-2-rattenkönig bzw rat king

Die besonderen Perks des Rattenkönigs bewirken folgendes:

  • Rattenbrut (Rat Pack): Die Waffe wird stärker, wenn nahe Verbündete ebenfalls den Rattenkönig ausgerüstet haben. Der Effekt ist bis zu 6 Mal stapelbar. Wird dieser Effekt aktiv, leuchtet die Waffe rot auf. Je mehr Verbündete in der Nähe sind, desto schneller kann man auch mit dem Rattenkönig schießen.
  • Ungeziefer (Vermin): Wenn Ihr direkt nach einem Kill nachladet, werdet Ihr kurzzeitig unsichtbar.
destiny-2-rattenkönig-ornament

Übrigens: Der Rattenkönig hat ein Ornament, mit dem man ihn dunkler färben kann:

Wie mächtig die Waffe sein kann, könnt Ihr hier nachlesen.

Ihr wollt mehr exotische Waffen durch Quests freischalten? Hier zeigen wir Euch, wie Ihr an das MIDA Multi-Werkzeug in Destiny 2 gelangt und hier, wie Ihr Sturm und Drang  oder die Legende von Acrius erhaltet.

Autor(in)
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

36

Thauric
5 Tage zuvor

Kleiner Tipp: Sollte im Einsatztrupp Hüter bereits dies Quest gelöst haben, ist es wichtig das mindestens einer die Rattenkönig ausgerüstet hat. Ansonsten zählen die Steps (Pattroulie, öffentliche Events, PVP,D-Strike) nicht..
Hatte das gleiche Problem und konnte es damit lösen.

Bartolinjo
Bartolinjo
1 Jahr zuvor

Muss ich zwingend einen Freund in meinem Einsatztrupp haben, oder kann das auch ein random sein ?

Manfred Urban
Manfred Urban
1 Jahr zuvor

Moin Suche nen deutschen Clan mit TS 3 in Game heiße ich LordUrban würde mich echt freuen

Vincent
Vincent
2 Jahre zuvor

Hätte da mal so eine Frage , ich habe jetzt mit einen Kollegen die erste Mission mit den 3 patroullien gemacht aber wir beide bekommen kein fortschritt gibt es dafür einen Grund ? Und wenn ja welchen ?

Lord Grauwolf
Lord Grauwolf
2 Jahre zuvor

Keine Ahnung. Ich hab die ersten Schritte alleine gemacht und dann muss man zu dritt weiter machen. Wenn ihr nur zu zweit wart, wird das nicht funktionieren.

Vincent
Vincent
2 Jahre zuvor

Versuchen’s mal zu dritt aber danke für die Antwort

Denny Schwandtke
Denny Schwandtke
2 Jahre zuvor

Jemand schon mal im Team getestet welchen DMG-Unterschied der Rattenkönig mit 2, 3 oder mehr Leuten macht?

Tirek Phyrod
Tirek Phyrod
2 Jahre zuvor

in den Foren werden leute bis PL 270 gesucht, hat das einen Hintergrund?

Michelle Möller
Michelle Möller
2 Jahre zuvor

Hab ich das jetzt doch richtig verstanden ja, das mindestens 2 Leute beim gleichen Quest Schritt sein müssen? Hab Dämmerung nämlich mit 2 Clan Kollegen in 7:45 geschafft. Und der Punkt hat nicht gezählt.

el Cicco
el Cicco
2 Jahre zuvor

Servus Leute…habe gestern zwei mal diese 5 min Challenge geschafft und bekomm die Ratte einfach nicht, habe die Challenge mit Clan mates gemacht die die Ratte schon haben. Hat jemand ne Idee woran es liegt?

nrgracer17
nrgracer17
2 Jahre zuvor

Min. 2 Leute müssen beim gleichen Schritt der Quest sein

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Bin selber beim Dämmerungs-Schritt, konnte aber jemanden helfen, der noch am Anfang der Quest war.

Wir hoffen, dass es später ausreicht, den Rattenkönig bereits zu haben, um anderen zu helfen. Ansonsten haben Späteinsteiger echt ein Problem, wenn jeder die Waffe schon hat, ihnen deshalb aber nicht mehr geholfen werden kann.

TheSheep
TheSheep
2 Jahre zuvor

Brauchen alle vom Einsatztrupp die Quest? Bei mir zählen die Patrouillen nicht?

Syhlents91
Syhlents91
2 Jahre zuvor

Das mit den Patrouillen und den Öffis muss nicht zwingend auf Titan passieren es gehen alle Planeten.

Auf Nessus geht es jedenfalls auch smile

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
2 Jahre zuvor

Nur sind 5 Minuten für den Nightfall diese Woche brachial…ich probiere mein Glück nächste Woche, da ich den jetzigen gerade mal mit 21 verbleibenden Sekunden geschafft habe.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Ist einfach, ihr müsst euch nur absprechen welcher schaden grad dran ist und jeder Schaden müsst ihr dabei haben

Genisis_S
Genisis_S
2 Jahre zuvor

Ich glaube, ich habe soeben die neue Trials Meta entdeckt wink

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Weiß zufällig jemand ob man die Dämmerung auch nur zu zweit machen kann (und bevor jemand anmerkt das es ja so im Rätsel steht; ganz einig ist sich die Quest da ja nicht. Immerhin kann man ja auch Strikes anstelle des PVP machen^^)???

Strohhut
Strohhut
2 Jahre zuvor

Bei Schritt 3, kann man auch strikes spielen, müssen nicht unbedingt schmelztiegel matches sein. Schmelztiegel geht aber schneller.

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Danke. Wäre auch meine Anmerkung gewesen das Ich während der Quest definitiv nicht im Tiegel war

Tom Ttime
Tom Ttime
2 Jahre zuvor

cool, ergänze ich smile

Saxobongspieler
Saxobongspieler
2 Jahre zuvor

Desing ist nicht alles , die perks finde ich nicht so der hammer

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Ich frage mich, wie das aussieht, wenn jemand beim Schritt „Des Rattenkönigs Freunde“ angekommen ist und jeder die Waffe bereits hat…

En.Es
En.Es
2 Jahre zuvor

Und wenn dir dann niemand hilft, so deine Vermutung, sollte man schnell einen anderen Clan, oder Freunde zum spielen suchen =)

Marc R.
Marc R.
2 Jahre zuvor

Die Frage wäre eher: KANN ein anderer dann überhaupt noch helfen?

En.Es
En.Es
2 Jahre zuvor

Achso, darauf bist du hinaus. Emm ja, icb denke schon

One Lord They To Knecht
One Lord They To Knecht
2 Jahre zuvor

Es ist egal, zählt trotzdem, gleich ob andere die Quest haben oder nicht

Blu B
Blu B
2 Jahre zuvor

Heute Abend bist du meins :)))

Psycheater
Psycheater
2 Jahre zuvor

Bin grad beim Dämmerungsschritt. Freu mich auf die Knarre smile

Ace Ffm
Ace Ffm
2 Jahre zuvor

Oh,die geshaderte Rattenkönig möchte ich haben!

gotchaKC
gotchaKC
2 Jahre zuvor

OT: Funktioniert bei euch die Companion App richtig? Bin jetzt auf den Destiny Item Manager umgestiegen.

The hocitR
The hocitR
2 Jahre zuvor

Am IPad funktioniert sie ohne Probleme, am Smartphone (Android) so gut wie gar nicht.

Guest
Guest
2 Jahre zuvor

Bezweifele das diese Waffe im Raid nützlich sein wird. Die Reichweite von Pistolen ist ja recht gering und meistens sind die Bosse einige Meter von einem entfernt. Diese Waffe könnte jedoch im PVP Modus entscheidend sein.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Jahre zuvor

Fürs PvP könnte das Ding wirklich böse werden. Stell dir mal ein Team vor, das schneller schießen kann und aller Nase lang unsichtbar wird. o.O

Ilias
Ilias
2 Jahre zuvor

Oh Gott! /.\

Jokl
Jokl
2 Jahre zuvor

und wenn alle das Ding haben, suchen sie sich noch immer grin