Destiny 2: Weekly Reset am 17.03. – Neue Aktivitäten und Herausforderungen

Heute, am 17. März, steht in Destiny 2 der Weekly Reset an. Dabei rotieren die wöchentlichen Aktivitäten und es gibt neue Nightfall-Strikes sowie einen frischen Flashpoint für die Hüter. Doch was gibt es sonst noch zu tun?

Was passiert in Destiny 2? Die Season 10 ist in vollem Gange und bringt auch in dieser Woche neue Inhalte ins Spiel. So startet heute die Quest zur exotischen Schrotflinte der 4. Reiter.

Viele Spieler sind zudem mit den weiteren neuen Inhalten beschäftigt. Dazu gehören die Seraph-Bunker. Wie die genau funktionieren, verraten wir euch hier:

Außerdem stehen am nächsten Wochenende wieder die Trials of Osiris an. Passend dazu haben wir ein Interview mit Bungie geführt.

Doch was hält die neue Woche sonst noch für die Hüter bereit?

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 17.03. bis zum 24.03.

Diese Nightfalls stehen zur Auswahl: Bei der regulären Dämmerung (Powerlevel 820) könnt ihr aus diesen Nighfalls wählen:

  • See der Schatten
  • Die verdrehte Säule
  • Der schwärende Kern

In Dämmerung: Die Feuerprobe könnt ihr den Strike

  • Exodus-Absturz

absolvieren.

destiny_2_strike_wille

Strikes und Story-Missionen gibt es mit diesen Modifikatoren:

  • Solar-Versengen
  • Geerdet
  • Prügler

Beachtet dabei: Der Versengen-Modifier bleibt die komplette Woche lang aktiv, die übrigen Modifikatoren ändern sich hingegen täglich.

Schmelztiegel: Folgende Modi und Playlists stehen im PvP bereit:

  • Privatmatch (Kern-Playlist)
  • Rumble (Kern-Playlist)
  • Kontrolle (Kern-Playlist)
  • Team-Versengt (Rotation-Playlist)
  • Countdown (Rotation-Playlist)
  • Eliminierung (Kern-Playlist)
  • Überleben (Kern-Playlist)
  • Überleben: Freelance (Kern-Playlist)
  • Klassische Mischung (Kern-Playlist)

Abrechnung: Diese Modifier sind aktiv:

  • Leere-Versengen
  • Grenadier

Eskalationsprotokoll: Diese Waffe gibt es auf dem Mars beim Escalation Protocol zu holen:

Destiny 2 IKELOS Sniper

Flashpoint: Den aktuellen Flashpoint findet ihr auf:

  • Merkur

Petra Venj findet ihr (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Zudem könnt ihr die 3. Aszendenten-Herausforderung angehen.

d2 petra venj

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 10 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1000 und bis maximal 1010 geht. 

Zur Info: Powerlevel, die man über das saisonale Artefakt zusätzlich erhält, werden nicht für die Kalkulation der Powerlevels eurer Drops berücksichtigt. Hier ist der Mittelwert der Ausrüstung und Waffen ausschlaggebend.

Quellen für Mächtigen Loot in Season 10: Falls ihr bereits weitere Quellen kennt, oder uns hier Fehler unterlaufen sind. Dann helft uns doch bitte in den Kommentaren.

Stufe 1:

  • Wöchentlicher Flashpoint
  • Primus-Engramme
  • Waffenschmied-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • wöchentliche Story-Mission: Lunas Ruf von Eris
  • 3x Albtraum-Jagd absolvieren
  • Zavalas Vorhut-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • 3x Vorhut-Strikes erledigen
  • 5x Dämmerung: Die Feuerprobe erledigen. Höhere Schwierigkeitsstufen gewähren größeren Fortschritt
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Kern-Playlist
  • Schmelztiegel für 4 Matches in einer Rotations-Playlist
  • Shaxx‘ Schmelztiegel-Beutezüge – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Gambit-Beutezüge vom Vagabunden – Erledigt 8 seiner Beutezüge
  • Jeder volle Rangaufstieg in Gambit oder im Schmelztiegel

Stufe 2:

  • Wöchentliche Matches in Gambit – Schließt 3 Spiele in Gambit oder Gambit Prime ab
  • Clan-Belohnung von Hawthorne

Stufe 3:

  • Seraph-Bunker
  • Trials of Osiris

Spitzenausrüstung:

  • Raid „Garten der Erlösung“
  • Dämmerung: Die Feuerprobe mit einer Team-Punktzahl von 100.000 oder mehr
  • Albtraumjagd (Großmeister)
  • Dungeon (Grube der Ketzerei)
  • Trials of Osiris
Destiny 2 tess everis

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geste „Papierkranich“
  • Die exotische Geste „Touchdown“
  • Das exotische Schiff „Tachyon-4“
  • Das exotische Schiff „Anrufung des Heiligen“
  • Das exotische Geist-Hülle „Verräter-Primus-Hülle“
  • Der exotische Sparrow „Beständige Geschwindigkeit“
  • Das exotische Waffenornament für Traktorkanone „Abyssal-Schrei“
  • Das exotische Waffenornament für Bastion „Stammbaum-Andenken“

In Season 10 gibt es auch akute Probleme mit der Waffen-Balance. Mehr dazu findet ihr hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

51
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bienenvogel
2 Monate zuvor

Bester Teil der Reiter-Quest: Zavalas Stricktisch. 😆

Tja die Quest werde ich wohl erst in einiger Zeit fertig machen. Bis ich hoch genug für den Sektor bin, vergeht noch etwas Zeit würde ich sagen. grin Davon abgesehen ist das wirklich echt einfach nur stupides Gegrinde.

Obwohl, kann man das überhaupt nach Season 10 noch abschließen? Die leg. Sektoren verschwinden doch sicher dann wieder…🤔

Ach naja, selbst wenn.. auch nicht schlimm.

Ansonsten: wieder kein Teil der Euroverse Rüstung für Glanzstaub drin. 😬

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

OT:

Bin gerade dabei, die restlichen vernachlässigten Dinge für den „Omen“-Titel zusammen zu bekommen und habe die ein oder andere Frage:

– Mir fehlt der Geist und der Sparrow. Wie bekommt man die?
– Ist das Schiff der Grube der Ketzerei ein Random-Drop?
– Mir fehlt noch einer von den vier Albträumen, die bisher wöchentlich rotiert haben. Gestern habe ich keinen Albtraum in der Open World entdeckt. Weder den vierten, fehlenden, noch die anderen drei in der Schützenlinie, dem Anker des Lichts und dem Höllenschlund. Gibt es da noch andere Locations, wo man die spawnen lassen kann?
– Die mir fehlende Albtraumjagd „Pein“ ist in den letzten drei Wochen, als ich mit meinem o.g. Ziel anfing auch nicht in der Rotation aufgetaucht. Wird aber auch erstmal mehr als knackig bei PL 1030…

Weiß einer Rat zu den o.g. Punkten?

Wrubbel
2 Monate zuvor

Mir fehlt der Geist und der Sparrow. Wie bekommt man die?

Schau mal in die Triumphe vom Mond. Glaube für Geist und Sparrow gab es eigene Triumphe, welche für diese gemacht werden mussten.

Ist das Schiff der Grube der Ketzerei ein Random-Drop?

Leider ja.

Gibt es da noch andere Locations, wo man die spawnen lassen kann?

Nein die Spawns sind fest.

Die mir fehlende Albtraumjagd „Pein“ ist in den letzten drei Wochen, als ich mit meinem o.g. Ziel anfing auch nicht in der Rotation aufgetaucht. Wird aber auch erstmal mehr als knackig bei PL 1030…

Meines Wissens gibt es keine richtige Rotation der Jagden. Ist eher Zufall.

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Wrubbel, danke!

Bei Sparrow und Geist heißt es sinngemäß, dass man die bei der Erkundung des Monds findet. Also wohl auch random…

Wrubbel
2 Monate zuvor

Ne, sind nicht zufällig. Wenn ich mich richtig erinnere gab es den Geist und Sparrow für die Triumphe Altäre der Sorgen: Sorgenbrecher und Wandernde Alpträume. Musst deswegen mal genau unter Zielorte-> Mond die Triumphe durchschauen. Die Belohnungen der Triumphe sind mehr als Punkte, einige der Kosmetiks für Omen waren auch dabei.

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Das wird ja wohl kaum mit dem Triumph „Brutale Hast“ zusammenhängen, in welcher man einen Altäre der Sorgen Boss schnell besiegen muss…

Aber die Scan-Patrouillen habe ich mal komplett vernachlässigt. Werde wohl heute Abend mal alles scannen.

Das „Reifen-Spiel“ habe ich auch noch nicht gesehen wink

Dass aber keine Wandernden Albträume auf dem Mond umherwandern wundert mich.

gouly-fouly
2 Monate zuvor

Das Reifen Spiel ist direkt am Anfangsspawn (Eris). Wenn du spawnst, rechts von dir

DOp3X1
2 Monate zuvor

Den Geist bekommst du, wenn du die vier Albträume zusammen hast. Für den Triumph bekommst du dann den Geist. Ist das letzte, was mir auch noch zu „Omen“ fehlt. Die anderen Sachen weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Aber danke, hab gestern Abend ganz vergessen zu gucken, ob mein fehlender Albtraum diese Woche aktiv ist.

no12playwith2k3
2 Monate zuvor

Ich habe gestern geschaut. Fehlt Dir der im Hafen der Sorge? Der glänzt – wie im Übrigen alle anderen auch – durch Abwesenheit. Vermutlich Ausgangssperre…

Wo haste denn den Sparrow bekommen? Erinner Dich! Sofort!!! wink

DOp3X1
2 Monate zuvor

Genau der fehlt mir. Musst mal Ingame die Triumphe auf dem Mond durchgucken, bei iregendeinem muss eigentlich als Belohnung der Sparrow stehen. Habe gerade mal in der App geguckt, aber da werden die Belohnungen nicht angezeigt.

Millerntorian
2 Monate zuvor

Vorab..Gibt’s ’ne Playlist für das Mixtape in Zavalas Büro?

Ok nun aber…für mich Doofkopp noch mal in Ruhe….

Nachdem ich dann gestern bei Zavala mal rumgestreunert bin (das Mixtape anzumachen war übrigens sehr entspannend. Meine Hüterin hat dann gleich mal ca. 10 min. im Büro von Papa Schlumpf rumgezappelt. Besonders der erste Song gefiel ausgesprochen gut), und im Anschluss eher dröge anmutende Queststeps absolviert hatte, stand ich vor der großen Frage…“Und nu?“ Ich war auch schon leicht angepiekst, weil es vermeintlich nicht weiterging.

Mal unabhängig davon, dass ich mit eher bescheidenen 975 in legendären Verlorenen Sektoren wohl eher noch wenig reisse, geht’s mir eher um das WIE? Muss ich jetzt bei Rasputin darauf warten, dass irgendwann mal der Steinbruch als lost Sektor dran ist oder wie oder was? Gestern war „Der Schaft“ oder so was dran…aber nicht der Steinbruch. Oder kann ich legendaries meiner Wahl irgendwie selber aktivieren? Oder gibt’s beim Steinbruch eine Fahne ähnlich wie heroische Abenteuer, welche man aktiviert?

Oder bin ich einfach zu blöd, irgendwelche richtigen Knöppe zu finden (mit einem JA kann ich leben…)?

Shin Malphur
2 Monate zuvor

Bungie hats gefixt, kannst es also sofort noch bis zum heutigen Reset machen.

Millerntorian
2 Monate zuvor

Ok, dank dir grin

Wrubbel
2 Monate zuvor

Die Rotation hatte seitens Bungie nicht gepasst. Das haben sie dann im Hintergrund gefixt. Als wir soweit waren, war schon der richtige Sektor wieder da.

Ansonsten nein. Du kannst die Rotation nicht beeinflussen und musst dich gedulden, bis der richtige Sektor verfügbar ist. Das nächste mal müsste der Sektor wieder Freitag verfügbar sein.

Millerntorian
2 Monate zuvor

Ok, danke für die Info. Tja, dann heißt es wohl geduldig sein. Ich hab ja auch noch ein Leben fernab von Home-Office oder verordneter Freizeit-Isolation vieler Mitbürger.

Bedauerlicherweise bin ich aber dann zu Recht angepi***. Ich wollte es nur oben nicht direkt posten.
Gestern konnte ich nämlich nicht glauben, dass ein Quest wirklich daran geknüpft sein sollte, dass man bis zu einem bestimmten Tag warten muss, an dem man dann bitte online zu sein hätte. Für diejenigen, welche also theoretisch nicht dauerzockend vor dem Bildschirm abhängen und/oder nur bestimmte Tage spielen können, hieße das ggf. „Pech gehabt. Hänge doch bitte wochenlang in der Warteschleife“.

Ok, einmal tief durchatmen…denn meine erste Reaktion gestern war „WTF Bungie..ist das ernsthaft euer Plan?! Habt ihr sie noch alle, dass ihr so die Nutzer an das Game binden wollt?! Was für ein Tiefpunkt im Questdesign.“ Mal unabhängig von der eher wenig spannenden Questline als solches

Ich war wirklich maulig; und dies will schon was bedeuten in einem simplen Spielchen. Irgendwie werde ich immer weniger warm mit der laufenden Saison. Gestern schon überlegt, mein restliches Silber just for fun für Mumpitz auszugeben und das Spiel von der Platte zu werfen…aber man sollte Entscheidungen ja immer eine Nacht überschlafen. smile

Treefrogz
2 Monate zuvor

…und das Spiel von der Platte zu werfen…

Dieser unerfreuliche Gedanke versucht auch bei mir sich zu manifestieren, aber noch bin ich standhaft wink

Millerntorian
2 Monate zuvor

Auch ich kämpfe wie das kleine gallische Dorf gegen die Römerhorden der Spiellöschung. Noch erfolgreich; und ab und an, wenn es arg langweilig wird ingame, habe ich da auch einen Zaubertrank, der mir hilft.

Sozusagen eine geheime Mixtur von Xur….ich hörte mal, dass ein beträchtlicher Anteil von Hopfen darin verbastelt sein soll. Das macht so manch dröge Daddelabende mit mangelndem Content zu einem wahren Feuerwerk der unterhaltenden Spielkultur.

Das Rezept verrate ich aber nicht und sollte auch nicht allgemein Verwendung finden…

Treefrogz
2 Monate zuvor

Habe ein ähnliches Rezept. Nur bestehen hier die Hauptingredienzien entweder aus Kartoffeln oder Gerste.

Antester
2 Monate zuvor

Den Sektor schaffst du alleine mit 975, bin gestern auch mit 970 Solo durch. Ganz hinten muss du nur den Boss und die normalen Adds killen. Der Boss läuft nach dem er Schaden bekommen hat nach oben und dort gibst du ihm den Rest. Die 2 Champs kannst du also ignorieren. Möglicherweise sogar an den ersten zwei am Anfang vorbeilaufen (die hab ich aber gekillt).

Treefrogz
2 Monate zuvor

Schon klar, ist mir persönlich aber viel zu langwierig oder es liegt auch daran,dass ich kein Stück Spitzenausrüstung besitze. question

Antester
2 Monate zuvor

Da man nach nem Tot nicht von vorn anfangen musste, war es ganz nice sich da alleine mit 970 durch zu kämpfen. Erinnerte ein bisschen an die ersten Legendären Sektoren wo man sich 45min völlig unterlevelt am Boss abmühen musste. Der letzte Teil hat tatsächlich Spaß gemacht, auch wenn die Waffe eher meeehhh ist.

Treefrogz
2 Monate zuvor

Ist aber wirklich extremst mühsam. Empfehle auch, dass man Walküre und Kampfroboter freigeschaltet hat.

Millerntorian
2 Monate zuvor

Super Tip…bei der nächsten Rotation („Bitte einsteigen und Anschnallen. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hier geht’s kunterbunt rund in den Abgrund!“) der Sektoren werde ich mal mein Glück versuchen.

Ich muss ja auch nicht alles immer sofort haben; die „Bastion“ zum Beispiel habe ich mir auch erst jetzt aktuell erspielt (ok…taugt ja mal gar nix).

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Hebe dein Silber lieber auf Millern wink Selbst wenn du Destiny runterschmeißt, in ein paar Monaten spielst du vielleicht wieder (sofern bis dahin nicht Mad Max ähnliche Zustände herrschen) und bist froh das du es noch hast.. weil es .. keine Ahnung, ein ganz tolles Ornament für Subtiles Unheil gibt oder so. grin

Millerntorian
2 Monate zuvor

Okidoki…ich habe ja auch drüber geschlafen.

Und nachdem ich gestern auf 600 war (bin da manchmal ein wenig impulsiv) habe ich natürlich das Ganze heute etwas entspannter gesehen. Und es kommen ja bestimmt noch andere Zeiten…bessere (?)…oder eben die von dir beschriebenen. Dann jage ich aber definitiv keine Gefallenen, sondern Corona-Zombies ähnlich wie Will Smith in „I am legend“.

Und dann wollen wir doch mal sehen, ob es was bringt, dass die mich mit ihren augenscheinlich 6t gehorteten Klopapier bewerfen…die puste ich einfach weg.

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Bin gestern wohl vor dem Fix offline gegangen, werde das heute noch nachholen dann hab ich auch die Exo.
Aber nach ersten Tests ist sie wohl, mal wieder, nicht der Rede wert.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Gegen Champions ist die richtig gut. Vom DPS her spielt sie auch oben mit. Also ich bin zufrieden mit dem Teil smile

Treefrogz
2 Monate zuvor

Das ist wieder eine „tolle“ Quest. Sowas von einfalls- und lieblos und langweilig. Und zum Schluss noch in den legendären verlorenen Sektor indem ich mit meinen 972 mal gar nichts reiße.

Antester
2 Monate zuvor

Klar kannst du das, sogar alleine. Dauert vielleicht etwas, ist aber selbst Solo kein Ding.

sir1us
2 Monate zuvor

Jemand schon 4. Reiter Quest angefangen? Ist die hinter einem zeitschloss?

Wrubbel
2 Monate zuvor

Bisher nicht

Antester
2 Monate zuvor

Bin beim Punkt „Steinbruch“ nur wie macht man den auf Legendäre? eek

Treefrogz
2 Monate zuvor

Ist der Eingang zu den legendären Sektoren nicht im Rasputinbunker?

Antester
2 Monate zuvor

Hab es jetzt mit Spider versucht, aber das ist die andere Ecke. Teste es mal über den Bunker.
Edit: ist über den Bunker, aber ab 1000 da bin ich noch nicht.
Edit2: Ist aber auch Solo mit 970 kein Problem.

Wrubbel
2 Monate zuvor

Da ich seit gestern 1000 bin und wir als dreier Einsatztrupp unterwegs waren, war der Sektor in unter 5min erledigt.😅 Letzte Woche noch gut 25 min benötigt🤣

Antester
2 Monate zuvor

Geht ja fix. Bin jetzt auch schon auf 981, morgen noch die Meilensteine und dann sollte ich auch um die 990 sein.

Schicksalsbruder
2 Monate zuvor

Ist schon ein neuer Bunker offen?

ZerberusAC
2 Monate zuvor

Nächste Woche…..diese kannst du nur schon Bits für den nächste freispielen sad

Schicksalsbruder
2 Monate zuvor

Hmm ok. Die erste Woche hat’s ja noch Spaß gemacht. Mal schauen ob mich das auf Dauer motiviert, bestimmte Gegnerrassen mit bestimmten Waffen erledigen zu müssen. Vor allem, wenn der zweite und dritte Bunker vom Aufwerten her ähnlich aufgebaut sind wie der erste. 😐

ZerberusAC
2 Monate zuvor

Sofern die benötigte Anzahl Bits nicht steigt erledigt man das ganze ja fast im vorbeigehen….

KingK
2 Monate zuvor

Was ist mit dem PL Cap in den Trials ab dieser Woche?

The hocitR
2 Monate zuvor

Meines Wissens ändert sich am PL Cap nichts, sollte nach wie vor bei 960 liegen. Einzig und allein der Artefaktsbonus müsste ab dieser Woche wegfallen, war ja fürs erste Wochenende angeblich nicht genügend Zeit um dies zu fixen.

KingK
2 Monate zuvor

960 wäre halt super, weil dann ist es eigentlich für alle fair. Denke aber es wird eher 1010 werden…

Alfred
2 Monate zuvor

Wenn ich das richtig verstanden hab, sollen ab dieser Woche die zusätzlichen Level durch das Artefakt deaktiviert sein. Da die Quellen für Spitzenausrüstung begrenzt sind, sollte da also nicht viel mehr als Level 1000 drin sein.

KingK
2 Monate zuvor

Bungies offizielle Info dazu fehlt. Man muss ja wissen, ob man nun noch ordentlich leveln sollte, oder eben entspannt auf Freitag daddeln kann. Ich vermute sogar schon ein Vorteilscap am Hardcap 1010…

Alfred
2 Monate zuvor

Ma schaun was kommt. Fand aber, dass die Levelvorteile recht moderat ausgefallen sind, gefühlt waren 20 Level nicht der Rede wert.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Wo ist der versteckte Eingang zum 4. Reiter in Zavalas Büro? Bin ich blöd? lol

Antester
2 Monate zuvor

Bei mir ist die Tür auch zu. Destiny neustarten und dann zum Turm. Tür ist jetzt auf.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

??? Der Eingang war hinten unter der Treppe grin

Antester
2 Monate zuvor

Der Weg war eigentlich leicht, bei mir war nur die Tür am Anfang noch zu. Ich hab leider den Sinn des Exos noch nicht geblickt, aber warten wir mal ab bis die Mathematiker wach sind, die uns den Schaden in netten Tabellen und Diagramm aufzeigen und uns vom Wert der Waffe überzeugen.

Alfred
2 Monate zuvor

bei mir hat einmal in den Orbit und zurück gereicht

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.