Destiny 2: Weekly Reset am 15.12. – Weihnachts-Event 2020 startet

Heute, am 15. Dezember ist es in Destiny 2 Zeit für den Weekly Reset. Dieser bringt den Hütern neue wöchentliche Herausforderungen sowie eine frische Feuerprobe. Doch was gibt es sonst noch für die Hüter zu tun?

Was ist los in Destiny 2? Heute startet in das Winter- und Weihnachts-Event „Der Anbruch 2020“. Alles zu Loot und leckeren Backrezepten findet ihr hier:

Außerdem haben wir von MeinMMO einen genaueren Blick auf den exotischen Klassiker Falkenmond geworfen. Wie die Handfeuerwaffe im Vergleich zum Destiny-1-Original abschneidet, erfahrt ihr hier.

Spannend sind auch die neuen Verbesserungen und Anpassungsmöglichkeiten für die frostigen Stasis-Klassen, die im neuen Jahr auf die Hüter warten.

Doch, wer schon jetzt mit dem gebufften Schattenbinder im Schmelztiegel aufräumen will, erfährt hier, wie man den Stasis-Warlock zur unbeliebtesten Klasse aus Destiny 2 macht.

Vorher steht aber der Weekly Reset an und wir verraten euch, was es alles zu tun gibt.

Die wichtigsten Infos zu den wöchentlichen Aktivitäten vom 15.12. bis zum 22.12.

In Dämmerung: Die Feuerprobe wartet der Strike

  • Die Scharlach-Festung

auf euch. Den Schwierigkeitsgrad passt ihr bei dieser Aktivität selber an.

Playlist-Strikes findet ihr mit den diesen Modifikatoren:

  • Leere-Versengen
  • Stasis-Brand
  • Geerdet

Wobei der Versengen-Modifier die komplette Woche über gleich bleibt. Die übrigen Modifikatoren wechseln täglich.

Schmelztiegel: Diese Playlists und Modi stehen im PvP zur Auswahl:

  • Privatmatch
  • Rumble
  • Kontrolle
  • Eliminierung
  • Ruhm-Überleben
  • Ruhm-Überleben: Freelance
  • Showdown

Petra Venj findet ihr aktuell (Fluch-Woche 2) eine Woche lang direkt an der Landezone der Träumenden Stadt. Ihr könnt zudem die 6. Aszendenten-Herausforderung angehen.

Das sind die Quellen für Mächtigen Loot in der Season 12 von Destiny 2

So gliedert sich Mächtiger Loot in Destiny 2: Mächtigen Loot gibt es in mehreren Stufen, die euch verschiedene Power-Schübe verleihen. Dementsprechend verleihen euch höhere Stufen auch höhere Power-Schübe.

  • Stufe 1 (bis zu +3 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 2 (bis zu +4 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Stufe 3 (bis zu +5 über dem aktuellen Powerlevel)
  • Spitzenausrüstung (+5 oder mehr über dem Powerlevel. Die einzige Ausrüstung, die über 1250 und bis maximal 1260 geht)
Destiny 2: So ändern sich die Powerlevel-Grenzen mit Beyond Light

Quellen für Mächtigen Loot in Season 12: 

Stufe 1:

  • Erledigt 8 Schmelztiegel-Beutezüge
  • Erledigt 8 Gambit-Beutezüge
  • Erledigt 8 Variks-Beutezüge
  • Absolviert die Dämmerung: Feuerprobe
  • Gewinnt 7 Runden in Überleben
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd
  • Sabotage von Variks und Exo-Herausforderung

Stufe 2:

  • Clan-Erfahrung für Hawthorne sammeln

Stufe 3:

  • Exotische Engramme dekodieren
  • Exotic-Quests
  • Primus Engramme

Spitzen-Loot:

  • Absolviert 3 Strikes mit passendem Fokus
  • Absolviert 3 Gambit-Matches
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches in Quickplay
  • Erreicht in der Dämmerung: Feuerprobe mindestens 100.000 Punkte als Team
  • Beute aus Zorngeborenen Jagd (nach Upgrade)
  • Sabotage von Variks und Exo-Herausforderung (nach Upgrade)
  • Raid in der Tiefsteinkrypta
  • Prophezeiung-Dungeon
Destiny 2 tess everis
Was hat Tess Everis diesmal im Angebot?

Glanzstaub-Highlights des Everversums

Das sind die Glanzstaub-Highlights dieser Woche:

  • Die exotische Geist-Hülle „Schneeball-Hülle“
  • Die exotische Geist-Hülle „Glimmdocht-Hülle“
  • Der exotische Sparrow “Polarwirbel”
  • Die exotische Geste „Ran ans Brot“
  • Das exotische Schiff „Frohe Kunde“
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tronic48

So, habe alles was ich wollte, das Rüstungsornament, was ich gleich als erstes gekauft habe, fand ich etwas schade, den ich dachte das man es sich erspielen muss/kann, kaufen ist zu einfach, aber okay, das Schiff hab ich auch, und auch die Waffe, das Fusionsgewehr, sieht ganz nett aus.

Aber da ich nicht so auf Fusionsgewehre stehe, sowie auch Linear Fusion, landet es eher im Tresor, wenn dann nehme ich das von der Season, das man ab und zu braucht, bei manchen Aufgaben, aber sonst hat man es halt, wegen der Sammlung.

Was soll man da groß sagen, Anbruch wie immer, backen, backen, backen, finde es ganz Okay, so für zwischendurch, mal wieder ein neues Rüstungsornament, und auch das Schiff sieht Cool aus, Rest wie immer.

Was ich nicht so toll finde, woher bekommt man die Zutaten, per Zufall ist misst, man müsste sie gezielt Farmen können, dann wüste man auch wo, was, wie.

press o,o to evade

eyes of tomorrow macht spaß!!
*duck und weg…*

habt ihr den jäger helm vom neuen everversum set gesehen mit den stacheln/hörnern? sieht nice aus. aber ich bin arm, hab eigentlich nie mehr als 1000 glanzstaub…

Jayrax-4

Ich meine der müsste auch einmal einzeln im Everversum für Glanzstaub auftauchen

mee

Haha und ich dachte ich bin mal wieder zu blöd weil ich den Ofen bekommen habe aber sonst nichts xD……… hätte mir ja denken können das die Tante verbugt ist ^^

Mir soll es recht sein wenn da so viel grind dahinter steckt lass ich das getrost links liegen ?

UnderSkilled_and_OverGeared

Das ging mir gestern auch so…

Ich hab den Ofen, aber sonst nix weiter. Keine weiterführende Quest, Zutaten kann ich auch nicht sammeln…

Irgendwas stimmt da nicht ?

EsmaraldV

Solange solche “Events” die Community weiterhin mitmacht wird sich diesbezüglich auch nichts ändern.
…selbe gilt für das eververs…

no12playwith2k3

Also dass Quests kacke beschrieben sind in Destiny, ist ja nix neues. Aber dann holste Dir bei der Trulla den Ofen ab und weißt nicht, wie es weitergehen soll. Keine Questmarker, keine Beutezüge. Und Backmaterial bekommste auch nicht.
Bestimmt ein Bug. Aber ist ja nicht so, als sei das alles eine innovative Neuheit, die ins Spiel gebracht wurde…

Saturas

Also ich muss auch sagen, dass ist mal wieder (wie fast immer) keine Glanzleistung von Bungie. Mit meinem Warlock (einzigen Hauptchar) hab ich keine Beutezüge und wenn ich die Kommentare schon lese, dann hab ich auch schon wieder keine Lust mehr da mitzumachen… Hab mir erst vor kurzen, eigentlich nur wegen des Lockdown dann doch Beyond Light gekauft und frage mich ernsthaft, ob der Kampagnen-Designer jemals am Stück das so druchgespielt hat, wie es erschaffen wurde… Das ist doch wirklich nur noch Arbeit! Das hat doch mit Spaß und coolen Aktionen wenig zu tun, was da gemacht wird. Es geht einzig und allein darum die Leute im Spiel zu halten – sooooo lange Laufwege und teils wirklich 1:1 neue Beutezüge für Stasis (60 Stasis Kill in Playlists) – wenn ich so arbeiten würde, dann könnte ich mir wohl keine 40-50€ Erweiterung mehr leisten…

Millerntorian

Au weia….

Mal unabhängig von den (selbst erlebten) Bugs, die in anderen Foren bereits ausführlich diskutiert werden, ist das Event Arbeit. Bounty en masse-Arbeit. Viele Bountys. Ich hab jetzt mal ca. 4h durchgedaddelt (Urlaub sei Dank) und stelle fest: sorry…das ermüdet nur. Schneckentempoartige Anhäufung von Materialien zum Backen. ‘ne Patrouille bringt mir ungefähr 1 Ressource, heroische Events 5. Zum Backen brauche ich 15…sprich, wenn ich ein paar Eva-Bountys annehme, welche mich auffordern, beispielsweise insgesamt 5 Kuchen zu backen, heisst dies grinden, grinden, grinden.

Also wer daran Spaß hat, dem sei es ja gegönnt. Ich aber hab den Mumpitz jetzt erst mal wieder ausgemacht. Soll die Community mal ordentlich die sog. “Stimmung” anhäufen (lag ja eben bei 12%)…ich hol mir dann die Belohnung ab. Danke im Voraus.

Jayrax-4

Ich empfehle die legendären verlorenen Sektoren. Ein Lauf dauert mit einem Team 2-3 Minuten und gibt 15 von den Ressourcen.

Bananaphone64

Zorn geborenen Jagd gibt auch so 10-15 und kann man ja immer wieder Mal erledigen

Missed Opportunity

Klasse. Ich kriege bei Eva Levante für den Warlock keine Anbruchs-Beutezüge angeboten. Habe mich schon ausgeloggt und das Spiel neugestartet. Nada. Mit dem Titan geht’s.

Bungie.

/facepalm

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Missed Opportunity
Daruma

Geh mal mit den anderen Chars zu Eva. Bei mir es mit dem Warlock auch so. Mit den anderen Chars hat es geklappt und dann auch mit dem Warlock.

A. Winterstein

Super Event. Die Quest von Eva ist bei mir und vielen anderen Buggy. Ich hab die Quest bekommen. Ich soll Zavalla was backen. Im Questlog ist die Quest, aber ich kann sie net abschließen. Zavalla tut so als wäre nix. Im Deutsch und Englischen Forum wird schon drüber gesprochen.

mauz46

weiß jemand wie man Geistesblitz hinbekommt in dem Event ( letztes Jahr war es noch Multikills mit Meisterwerkwaffen oder Supers ) habe beides probiert mit Dunkelheit / licht super geht nicht.

MAT

Moin habe gerade “Geistesblitz” bekommen durch meine Arkus Super mit meinem Titanen!

Bananaphone64

Scheint Buggy. Wenn du Stasis benutzt dropt nix. Benutzt du ne Klasse des Lichts geht es hin und wieder. Selbst wenn du Sphären mit Meisterwerk Waffen machst

Sternsen

Hey mal kurz an Topic vorbei, sorry dafür! 
Ich hab D2 jetzt länger nicht gespielt und bin dank PS5 wieder dabei.
Aber nun zu meiner Frage, kann ich meine alten Hart erspielten Waffen wie Randys Wurfmesser, Einsiedlerspinne etc. in die Tonne hauen? Man kann die Sachen ja nicht wirklich hochziehen oder? 
danke für informative, konstruktive Kommentare!!

Jessie

Ich habe die ganzen Waffen erstmal in den Tresor gelegt. Man weiß ja nie, was noch kommt.

Sternsen

Ach verdammt, ich hatte ja gehofft, dass das irgendwie geht. Wenigstens kann man Exos hochziehen :/

Wrubbel

Nein, Bungie hat ein Sunsetting durchgeführt. Heißt jede legendäre Waffe und Rüstung hat nun ein Haltbarkeitsdatum in Form einer maximal möglichen Infundierobergrenze. Die alten Spitzenwaffen haben diese bereits erreicht und können nicht weiter infundiert werden. Sie sind daher ein Stück weit für das Endgame nutzlos geworden.

press o,o to evade

die spitzenwaffen kannst eigentlich zerlegen.
sind ja auf deinem account gespeichert.
haben fixe rolls und kannst sie immer wieder aus der sammlung ziehen. für pvp ohne lichtlevel aktiv sind einige davon aber immer noch gut zu gebrauchen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

22
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x