Vor dem Start von Forsaken geht in Destiny 2 erst noch was kaputt

In Destiny 2 werden diesen Monat zwei Features eine Woche lang deaktiviert – der Übergang zu Forsaken kann etwas holprig werden.

Am Ende des Sommer-Events passieren ungewöhnliche Dinge: Gegenwärtig läuft zum Abschluss des ersten Jahres von Destiny 2 das „Sonnenwende der Helden“-Event, in dem Ihr Eure bisherigen Leistungen feiern dürft. Der Spaß endet am 28. August mit dem Upate 2.0.0.

Dieses Update soll den Weg für Forsaken ebnen: für die Jahr-2-Erweiterung, die eine Woche später am 4.9. erscheint. Und wie Bungie nun bekanntgibt, werdet Ihr in dieser „Übergangswoche“ einige ungewöhnliche Dinge in Destiny 2 bemerken.

Destiny 2 Forsaken Uldren X1

Oder mit anderen Worten: Bungie macht mit dem Update 2.0.0 erstmal was kaputt, damit der Launch von Forsaken erfolgen kann.

Die Sammlungen sind eine Woche lang deaktiviert

Laut Bungie werden mehr Details zu den ungewöhnlichen Dingen, die vom 28.8. bis zum 4.9. im Spiel sein werden, in den kommenden Wochen veröffentlicht. Bereits jetzt teilen sie mit, dass die Sammlungen und das Nightfall-Strike-Scoring nicht verfügbar sein werden.

Sammlungen werden deaktiviert: In dieser Übergangswoche könnt Ihr keine Items aus den Sammlungen im Tresor ziehen. Wollt Ihr in der Zeit mit einem bestimmten Exotic spielen, musst Ihr im Voraus dafür sorgen, dass Ihr es in Eurem Besitz habt.

Was genau sind die Sammlungen? Die Sammlungen findet Ihr im Tresor, indem Ihr auf den Reiter „Sammlungen“ wechselt. Dort werden alle exotischen Waffen, exotischen Rüstungen und Abzeichen aufgelistet, die Ihr bereits gefunden habt. Die Abzeichen könnt Ihr jederzeit kostenlos aufnehmen, die Exotics kosten jeweils 10 Legendäre Bruchstücke. Sprich, habt Ihr ein Exotic zerlegt und wollt es wiederhaben, könnt Ihr es jederzeit in den Sammlungen wieder aufnehmen.

Items im Tresor sind nicht betroffen: Community-Manager dmg04 stellt via Twitter klar, dass nur die Sammlungen im Tresor betroffen sind. Die Items, die Ihr sonst im Tresor verstaut, könnt Ihr aufnehmen.

Nightfall-Strike-Scoring wird ebenfalls nicht verfügbar sein

Zum Dämmerungsstrike sagt Bungie lediglich, dass das Strike-Scoring in der Übergangswoche nicht mehr verfügbar sein wird. Nähere Infos zu den Strikes und wie sich diese in Forsaken ändern werden, gebe es in den kommenden Wochen.

Das Update 2.0.0 bringt also nicht nur neue Features, sondern reißt auch bisherige temporär ein. Bungie erklärt, dass dies für den Launch von Forsaken nötig sei. Man entschuldigt sich für all den Staub und bittet darum, dass Ihr dementsprechend plant – und Euch vor allem die Exotics, mit denen Ihr spielen wollt, rechtzeitig aus den Sammlungen zieht.

Da das Update 2.0.0 die Waffen-Slots ändert, wollt Ihr das ein oder andere Exotic mit dieser Änderung vielleicht direkt ausprobieren.

destiny-2-hüter-kabale-strikes

Was bringt das Update 2.0.0 eigentlich für Features?

Diese Features werden allen Destiny-2-Spielern ab dem 28. August zur Verfügung stehen:

Schon vor Forsaken ändert sich also einiges in Destiny 2.

Destiny 2: Beliebte Jahr-1-Waffen kommen mit Random Rolls in Jahr 2 zurück
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!

46
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gianluca Di Maggio
Gianluca Di Maggio
1 Jahr zuvor

Ich finds super. Habe auch lange gewartet dass No Mans Sky endlich gut wird und es hat sich gelohnt, da hat sich einiges geändert. Destiny 2 macht schon Spaß und mit dem 2.0er Update kann sich einiges ändern. Als PC-Spieler kann ich auch nicht wie die Destiny 1 Leute rumheulen dass ja alles so scheiße sei, zockt doch Destiny 1 weiter statt rumzujammern, das hilft nämlich gar keinem. Jetzt müssten die Erweiterungen nur mal günstig erhältlich sein, für die werde ich nicht viel Geld ausgeben so miserabel wie die anscheinend sind.

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

OT: Jetzt muss man für die blaue Sonnenwenden Rüstung nochmals alle Redux Missonen spielen? Ernsthaft? Arbeitsbeschaffungsmaßnamen gibt’s auf Arbeit genug… Danke Bungie! sad

Snoopa_
Snoopa_
1 Jahr zuvor

Sind aber auch gemein, diese Play to win Games grin

Tod durch Missgeschick
Tod durch Missgeschick
1 Jahr zuvor

OT: Calus Prestige: Habt ihr auch Probleme im Thronsaal/Dimension bemerkt bezüglich fehlender Psione (meistens Sonne), Fehlende Zeichen in der Dimension für manche Spieler beim reinporten, Fehlende Barrikade obwohl richtig und zeitnah geschlagen? Wir mühten uns da gestern 3 Stunden lang ab. Gutes Team, keine Fehler und dann nur K.O. durch diese Bugs sad

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Gestern hat der bei uns auch einmal bei der Sonne gefehlt. Die einfachste Taktik ist meiner Meinung nach, wenn nur zwei Personen im Thronsaal bleiben. Eine versteckt sich permanent hinter Calus und die zweite wechselst sich immer ab. Sobald einer zurück in den Thronsaal geportet wird, versteckt sich dieser bei einem Psion und wartet auf die Ansagen. Der hinter Calus sollte ein Ark Strider sein, welcher dann den Thronsaal cleart, sobald die in der Dimension am Ende sind.

Tod durch Missgeschick
Tod durch Missgeschick
1 Jahr zuvor

Werden wir vl heute nochmal probieren. Ist echt frustrierend wenn du eh schon eingespielt bist und dann noch die Entwickler als Gegner hast ^^
Danke jedenfalls.

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Man sollte ebenfalls bei der letzten Barriere in der Dimension aufpassen. Da sollte man nicht zu weit rechts stehen, da man ansonsten durchgezogen wird.

rispin
rispin
1 Jahr zuvor

Ich würd es gut finden wenn sie die Woche vor dem Launch auch inhaltich was bringen würden was storytechnich darauf vorbereiten würde, das bsp. Die publics verändert sind oder ne pre launch mission oder nen Abenteuer

Alderrusse
Alderrusse
1 Jahr zuvor

Das würde ich auch sehr begrüßen. Kurz bevor Wrath of the Machine kam wurden die ersten Anzeichen der Siva Krise ja auch in Strikes und Co. Deutlich.
Ich finde sowas in Bezug auf die Atmosphäre super anstatt einfach den neuen Content dahin zu klatschen.

DerBauer
DerBauer
1 Jahr zuvor

Dieses game ist für Leute gemacht die mit den A…. Zu Hause sitzen und real life auf Strecke bleibt für mich als Feierabend Zocker bleibt nicht viel Spielraum, schade das Bungie nun den hardcore gamer den Vorrang gibt

e.peters88
e.peters88
1 Jahr zuvor

Selten so einen Quatsch gelesen! Die hardcore Gamer sind in einer Woche wieder mit allem durch! Mehr casual als Destiny 2 geht zur Zeit nicht mehr!

Convergence33
1 Jahr zuvor

Name ist Programm.

Ich kann auch nur abends ich fande es bisher total langweilig weil man alles in kurzer Zeit fertug hat.
Seit dem letzten Update geht es aber zzm Glück bergauf!

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Respekt dass du immer noch nicht müde bist solche Kommentare zu schreiben;-)
Ich denke auch du bist dir bewusst, dass dieses Game nicht nur für no-lifer gemacht ist und es in der Natur solcher games wie Destiny liegt, dass ordentlicher grind zum Spiel dazugehört. Als Käufer informiert man sich in der Regel vor dem Kauf und da sollte man abwägen ob man mit der einem zur verfügung stehenden Zeit in solch einem Spiel glücklich wird.

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Er ist halt DerBauer und die sind bekanntlich Ausdauer gewohnt.
Und da die momentan keine Ernte haben müssen sie halt irgendwo ihren Dampf ablassen ????????‍♂️

rispin
rispin
1 Jahr zuvor

Da hätte er doch gerade jetzt Zeit, kein Content auf den Feldern

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Habe ich doch geschrieben ????
Momentan keine Ernte und irgendwo muss er Dampf ablassen xD

rispin
rispin
1 Jahr zuvor

Soll er seinen Dampf im Silo ablassen da ist ja derzeit Platz ????

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

Hrhr

ne0r
ne0r
1 Jahr zuvor

Jetzt machen wir uns also „lustig“ über zu wenig Ernte auf den Feldern? Mhh okay, jetzt wird’s echt etwas komisch hier…

Gianluca Di Maggio
Gianluca Di Maggio
1 Jahr zuvor

Ist eher n peinlicher Internet-Troll der einen auf Der8auer machen will. Das macht das ganze nur noch trauriger.

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

welcher grind? in D2? hahahahaha

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

Warst wohl scheinbar ne Weile nicht mehr in D2 on????????‍♂️

rokko loparo
rokko loparo
1 Jahr zuvor

war ich is lächerlich das was die grinden nennen ist ein witz

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

???? Was mich an seiner Aussage auch stört ist das jemand der eben „viel zockt“ dann kein „real life“ mehr hat. Wenn es demjenigen eben Spaß macht lasst ihn/sie doch machen, es tut keinem weh. Was geht es uns an ob andere ein Real Life haben oder nicht? Das Menschen anderen immer ihr eigenes Idealbild von Leben vorschreiben müssen.
Ansonsten hat du im Bezug auf Destiny alles gesagt.

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Was soll der Quatsch mit dem „Real Life“? Zocken gehört ebenso dazu wie fernsehen oder ein „gutes“ Buch lesen (schlechte lese ich auch nicht so gern). Lernen, studieren, arbeiten, Freizeit. Und dann – Zerstreuung, je nach Priorität. Werden Videospieler dann plötzlich virtuell und die Fernsehglotzer bleiben real?

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Jo da stimme ich dir ja voll zu. Bin ja auf die Aussage von DerBauer eingegangen. Ich find es eben nicht gut wenn dann gleich gesagt wird man hat kein Leben mehr, nur weil man gerne zockt. Ich denke wir verstehen uns da. smile

Marek
Marek
1 Jahr zuvor

Ich musste meine Gedanken zum sogenannten RL mal loswerden und hab´s unter deine Aussage gehängt. wink

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Dann ist mir klar warum das du das so geschrieben hast. Alles klar. grin

rispin
rispin
1 Jahr zuvor

Für welche Zielgruppe soll dann deiner Meinung nach ein Spiel wie Destiny designt sein? Für Leute die 30 Minuten am Tag Zeit haben? Ich empfehl dir da mal ein aktuelles Smartphone, da gibt es ordentlich Spiele für Leute die nur bei der Notdurft Zeit haben

Foxx382
Foxx382
1 Jahr zuvor

Hahahahaha, bester Witz seit langem. Destiny ist nur was für Menschen ohne Leben XD! Was behauptest du als nächstes ? Die Erde ist eine Scheibe?

DerBauer
DerBauer
1 Jahr zuvor

Super Logik dein Statement

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Komisch, ich zocke auch nur am Abend und habe im Prinzip fast alles, das man haben „muss“ grin

Compadre
Compadre
1 Jahr zuvor

Häh, von welchem Spiel redest du? ^^ Das war vielleicht bei Destiny 1 in Ansätzen der Fall (wobei das eigentlich auch als Feierabendhüter absolut in Einklang zu bringen war), aber Destiny 2 bietet doch gar nicht genügend Spieltiefe. Im Gegenteil, würde ich das Spiel noch spielen, wüsste ich gar nicht, was ich nach zwei oder drei Stunden die Woche noch in dem Spiel machen sollte. grin (Und ja, ich habe mitbekommen, dass es mittlerweile mehr Dinge zu ergrinden gibt, aber Waffen mit festen Perks oder Schiffe und Sparrows sind für mich irgendwie keine Gründe etwas stundenlang zu grinden. Vielleicht ändert sich das ja mit der Erweiterung wieder).

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Den Kommentar kann ich nur halbwegs nachvollziehen.

Wenn ich etwas erreichen möchte muss ich Zeit und Arbeit investieren. Dafür muss ich mir vorher überlegen wo meine Prioritäten liegen.

Das gilt aber nicht nur für Destiny sondern für alle Bereiche. Und eine Sache schließt in der Regel eine andere aus.

Das mag zwar ärgerlich erscheinen, aber vielleicht liegt es auch an der eigenen Einstellung.

Dieses Anspruchsdenken Puderzucker in den Allerwertesten geblasen zu bekommen weil man mal ne halbe Stunde Zeit investiert bringt einen nicht weiter.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Weil das Spiel Destiny einmal für Hardcore Grinder konzipiert wurde!
Destiny 2 wurde ja bereits kastriert ohne Ende, damit Spieler mit wenig Zeit ebenfalls einen Erfolg verspühren.
Und nun kommst du und meckerst immer noch das es ja soooooo unmöglich ist gewisse Sachen zu erreichen?!
Junge Junge Junge!
Dank der Einstellung von Leuten wie dir wurde doch erst Destiny zu einem Haufen Kacka gemacht!

Spielt halt was anderes oder gebt euch damit ab das es nunmal Zeit in Anspruch nimmt!

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

man soll ja die meinung von anderen akzeptieren aber du laberst hier grad echt bullshit sorry

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ich sehe die Bugs trotzdem schon im Anflug kommen^^.

Naja löblich das man von vorneherein mögliche Fehlerquellen abschaltet, hauptsache das Abschalten an sich für nicht wieder zu etwaigen Bugs^^ ein Teufelskreis.

JUGG1 x
JUGG1 x
1 Jahr zuvor

OT: Wer weiterhin Hilfe braucht für zum an die Wispern des Wurms ranzukommen (oder auch für die heroische Mission) soll sich einfach bei uns melden. Wir helfen da gerne!
Vertreten sind wir leider nur auf der Xbox. Mein GT: JUGG1 x

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Diese Schlingel ^^

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Puuuh, Ich dachte erst die Server. Oder das PVP. Oder die Balance. Oder das Skillbased-Matchmaking. Oder einzelne Fähigkeiten. Aber, neee. Das ist ja alles schon mehr oder weniger inne Wurst ;-P

Lordwin7
Lordwin7
1 Jahr zuvor

kann man nach dem Update tatsächlich nur 5 Shader auf einmal löschen?

Lordwin7
Lordwin7
1 Jahr zuvor

Ps. ERSTER smile

Mik Dundee
Mik Dundee
1 Jahr zuvor

Ja denk schon, so war es mal geschrieben.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Massenlöschung. Ich musste schon ein wenig schmunzeln. ^^

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Ja 5 ist eine Masse;), jetzt weiß ich warum sich die Zahlen von Bungie ins Positive bewegen, wenn schließlich solche Massen Destiny spielen^^

LIGHTNING
1 Jahr zuvor

Wenn ihr am PC spielt, empfehle ich ein Makro zu nutzen. grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.