Spieler feiern Easter Egg in Destiny 2, kennt ihr es?

In Destiny 2 laufen die Spieler seit 3 Jahren an einem kleinen, aber lustigen Geheimnis im Turm vorbei. Wir schauen außerdem, welche Easter Eggs sich sonst noch in eurem Hauptquartier verstecken.

Um dieses Easter Egg geht’s: Begebt ihr euch den Turm-Hangar, findet ihr gleich neben der Eingangstreppe ein Schild an der Wand. Darauf steht „Site Safety“ also etwa Arbeitsplatzsicherheit. Und darunter prangt der Satz „Tage seit dem letzten Unfall“ und ein Zähler. In meinem Fall war der Turm seit einem ganzen Tag unfallfrei.

Dieses Schild haben sicher viele von euch schon mal gesehen, aber wusstet ihr, dass der Countdown auf 0 zurückschnellt, wenn ihr im Turm-Hangar einen „Unfall“ erleidet?

1 Tag ohne Unfälle – das ist aber noch ausbaufähig

Arbeitsunfall in Destiny 2 erleiden? Fallt ihr während eurer ausgedehnten Kletterei versehentlich von einer ungesicherten Brüstung oder überseht das Absperrband am Abgrund, spawnt ihr wieder vor dem Sicherheitshinweis. Der Zähler springt auf null und der verantwortliche Vorarbeiter bekommt sicher Ärger.

Bekannt sind solche Anspielungen auf die Arbeitsplatzsicherheit unter anderem aus dem berühmten Intro der Simpsons (via YouTube). Dort fängt jede Folge damit an, dass der liebenswerte Chaot Homer Simpson einen Unfall im Kernkraftwerk auslöst während im Hintergrund die Tage seit dem letzten Unfall aktualisiert werden.

Schaut euch hier im Video an, wie das Easter Egg in Action aussieht:

Was sagen die Spieler dazu? Der Turm befindet sich in Destiny seit gut 3 Jahren im Wiederaufbau. Genauso alt ist das witzige Easter Egg auch schon. Auf reddit kam das Thema aber jetzt auf und der Ersteller des Threads schreibt: „Wahrscheinlich eine alte Nachricht, aber habs gerade in freier Wildbahn entdeckt“.

In den Kommentaren liest man jedoch nicht, das die Entdeckung alter Kaffee sei, sondern:

Ich spiele seit der Veröffentlichung und habe das noch nie gesehen, lol, cooler Fund.

Auch in den weiteren Kommentaren äußern sich die User amüsiert.

Im Turm sind noch weitere Geheimnisse versteckt

Im Turm können die Hüter nicht nur Mitspieler treffen, ihre Ausrüstung im Tresor organisieren oder dem fleißigen Postmeister einen Besuch abstatten. Zahlreiche kleine Anspielungen und Minispiele laden zum Entdecken sowie Schmunzeln ein.

Kennt ihr diese mal mehr, mal weniger gut versteckten Easter Eggs?

Wie wichtig Bungie die Gesundheit seiner Mitarbeiter im echten Leben wirklich ist, sieht man daran, dass sie schon vor Wochen jeden Mitarbeiter wegen der schrecklichen Corona-Pandemie ins Home-Office geschickt haben. Wie die Arbeiten an Destiny 2 von zu Hause aus vonstattengehen, lest ihr hier.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Kann das mal einer „photoshoppen“?

„Days since last bug“

Äquivalent in Portugiesisch und Mandarin.

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Hmm gab es da nicht auch mal so was Ähnliches in D1 als dieses Masken Festival war?

Ich meine da gab es eine Aufgabe 5 mal vom Turm zu springen oder so😂🤔 man wird alt^^

Aber schon lustig das das solange nicht bemerkt wurde

Millerntorian
1 Monat zuvor

Da Bungie ja vieles recycelt; ich werde dies heute Abend direkt mal ingame testen..und so eine Halloween-D2 Maske hab ich sowieso noch im Tresor. Also nicht wundern, falls ich wen heute im Turm treffe, bzw. Anlauf nehmend an ihm vorbeirenne und kopfüber über die Brüstung hüpfe.

btw., ich häng durchaus am Hüterleben, aber ich opfere mich gerne für die Gemeinschaft. Am besten nehme ich meinen Titan, die sind ja mit Bummsbirne durch die Gegend rennen gewohnt…

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Hoch das Bein🤣👍

Nolando
1 Monat zuvor

Vor allem macht schadet es den Affenköpfen ja nicht grin

Antiope
1 Monat zuvor

Das kannte ich auch noch nicht. Nettes Detail. lol

Millerntorian
1 Monat zuvor

Schönes Detail, welches ich noch nicht kannte.

Das macht den Turm auch gleich für einen Anflug interessanter, denn nun werden in nächster Zeit die sog. „Red Destiny Flugtage“ ins Land ziehen, bei denen todesmutige Hüter sich in obskuren selbst gestalteten Outfits über die Brüstung katapultieren werden, um a) den schönsten Flug zu erringen, und b) dabei den Counter permanent auf Null setzen wollen.

Memo an mich: Emote „Popcorn“ ausrüsten und genüsslich den Flughunden zuschauen.

Denn so ein „Arbeitsunfall“ ist doch eh egal; wozu sonst haben wir Reanimationsgeister?!

KingK
1 Monat zuvor

Kannte ich nicht 😁

Der Turm ist aber auch voll von Details und arbeitswütigem Personal. Die Ingenieure, die den Sparrow da scheinbar nie fertig bekommen, sollten vielleicht mal ersetzt werden^^

Alex Mohr
1 Monat zuvor

Die haben sich nur dem Arbeitstempo der Bungie Mitarbeiter angepasst lol

Millerntorian
1 Monat zuvor

Sind auch die gleichen, die das VEX-Portal errichtet haben. Was erwartest du da?

KingK
1 Monat zuvor

Habt ja beide Recht. Wenn mich nicht alles täuscht, schwelt der alte Turm auch noch vor sich hin und zieht die CO2 Bilanz der letzten Stadt ordentlich in den Keller. Dass den keiner mal löscht 🙄

No Country for old men
1 Monat zuvor

Die Tauben bei Saint14 haben auch ein Problem….oder warum fliegen die nicht weg?

Millerntorian
1 Monat zuvor

Wenn man dich den ganzen Tag mit Essen vollstopfen würde, könntest du dich auch nicht mehr bewegen. Der Heilige macht doch nichts anderes, als denen ständig die Körnerchen auf den Boden zu schmeissen. Ist aber vlt. auch nicht so schlecht; dann können sie wenigstens nicht ins Gebälk flatternd den ganzen Hangar vollkacken…

No Country for old men
1 Monat zuvor

….womöglich auch nur Tabletten!
und ich kann essen….. wink

Millerntorian
1 Monat zuvor

Schon mal über „Better no more food for old men“ nachgedacht? wink

*Ich darf lästern..ich entwickel mich zu einem altersbedingten Ü-Ei. Irgendwann glatt auf’m Kopp wie ein Kinderpopo aber dafür 2 Öltanks breit….

Alex Mohr
1 Monat zuvor

Ein sehr sehe weiser Mann sagte mal: Ein Mann ohne bauch, ist ein Krüppel. lol

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.