Destiny 2: So verdient Ihr Euch den Titel Rivens Geißel

Destiny 2: So verdient Ihr Euch den Titel Rivens Geißel

In diesem Guide erklären wir, wie Ihr den Titel Rivens Geißel in Destiny 2 erspielen könnt. Doch Achtung, alleine kommt Ihr bei dieser Aufgabe nicht weit.

Mit Forsaken bietet Destiny 2 den Fans die Möglichkeit, sich unterschiedliche Titel zu erarbeiten und ihre Hüter damit stolz und für alle sichtbar zu schmücken. Die Titel werden dabei durch eine spezielle Text-Einblendung verkörpert, die ingame neben dem Spieler-Namen erscheint. Titel sollen umfangreiche Leistungen der Spieler optisch repräsentieren, die sie in bestimmten Bereichen des Spiels vollbracht haben.

So werdet Ihr in Destiny 2 zu Rivens Geißel

Titel lassen sich nur mit enorm viel Aufwand und Zeit verdienen. Dabei müssen sich die Hüter zahlreiche Aufgaben in unterschiedlichen Aktivitäten des Spiels meistern. Rivens Geißel macht da keine Ausnahme.

Doch das besondere an diesem Titel: Als Solo-Spieler seid Ihr aufgeschmissen. Denn einige Errungenschaften lassen sich nur als Mitglied eines Clans erspielen.

Was macht den Titel Rivens Geißel aus? Rivens Geißel ist an das Raid-Siegel bei den Triumphen geknüpft. Die Voraussetzungen für diesen Titel lassen sich über das entsprechende Siegel im Spiel-Menüs einsehen.

Destiny 2_20181119132025
Hier findet Ihr mehr Infos zum Titel Rivens Geißel

Für diesen Titel geht es für Euch in den Forsaken-Raid Letzter Wunsch. Dort gibt insgesamt 16 Triumphe, die es für Rivens Geißel zu erspielen gilt. Viele dieser Errungenschaften setzen sich dabei teils mehreren Aufgaben zusammen.

Einen ausführlichen Guide für den neuen Raid findet Ihr hier: Raid-Guide zu Letzter Wunsch – So besiegt Ihr alle Bosse

Folgende Aufgaben müsst Ihr meistern, wenn Ihr zu Rivens Geißel werden wollt:

destiny 2 riven

Allgemeine Aufgaben für Rivens Geißel

Folgende Triumphe für Rivens Geißel können zwar ohne eine Clan-Mitgliedschaft erfüllt werden, sind in einem Clan jedoch deutlich leichter machbar:

  • Schließt die Plakette “Raid: Letzter Wunsch” in den Sammlungen ab. Hier gilt es, mit einer der drei Hüter-Klassen alle Raid-spezifischen Rüstungsteile und Waffen (inklusive Eintausend Stimmen) sowie das Emblem, die Geisthülle, das Schiff und den Sparrow einzusammeln, die man im Forsaken-Raid Letzter Wunsch erhalten kann
  • Vom Blitz getroffen: Schließt alle Raid-Begegnungen in einem Einsatztrupp ab, der nur aus Hütern mit Arkus-Fokus besteht
  • Sonnenbrand: Schließt alle Raid-Begegnungen in einem Einsatztrupp ab, der nur aus Hütern mit Solar-Fokus besteht
  • Nachteule: Schließt alle Raid-Begegnungen in einem Einsatztrupp ab, der nur aus Hütern mit Leere-Fokus besteht
  • Die neue Meta: Schließt alle Raid-Encounter mit einem Einsatztrupp ab, der nur aus einer Hüter-Klasse (also zum Beispiel nur Titanen) besteht
destiny-2-letzter-wunsch-raid
  • Oh mein Mörder: Schließt den Raid Letzter Wunsch erfolgreich ab
  • Petras Durchlauf: Schließt den neuen Forsaken-Raid im “Petras Run”-Modus ab. Konkret heißt das: Sterben verboten! Denn beim Tod eines beliebigen Einsatztrupp-Mitglieds wird das gesamte Raid-Team umgehend zurück in den Orbit geschmissen wird und der Raid muss neu gestartet werden
  • Gewohnheitswünscher: Wünscht Euch 10x etwas im Raid Letzter Wunsch. Dabei müsst Ihr an der sogenannten “Wand der Wünsche” bestimmte Codes eingeben, die Euch im Gegenzug einen bestimmten Wunsch erfüllen
  • Pack ‘ne Flagge drauf: Stellt im Raid Letzter Wunsch insgesamt fünf Raid-Banner auf. Ihr könnt sie bei Petra Venj in der Träumenden Stadt für 5.000 Glimmer oder drei legendäre Bruchstücke kaufen
  • Schatzfund: Plündert 10x versteckte Truhen im Raid Letzter Wunsch
destiny 2 taken

Clan-Aufgaben für Rivens Geißel

Diese Aufgaben könnt Ihr nur meistern, wenn Ihr Mitglied in einem Clan seid.

  • Schließt die Clan-Herausforderungen Kolosseum-Champion, Beschwörungsritual, Stärke der Erinnerung, Draußen bleiben und Unendliche Schlacht ab. Diese wöchentlich rotierenden Challenges erhaltet Ihr im Turm bei Hawthorne. Die Herausforderungen können nur von Clans angegangen werden können, die zudem noch mindestens Level 4 aufweisen müssen
  • Clan-Nacht – Letzter Wunsch: Schließt den Forsaken-Raid mit einem Einsatztrupp ab, der nur aus Clan-Kameraden besteht.
Destiny-2-Forsaken-Chronicler-title
So sieht ein Titel dann ingame aus

So rüstet Ihr den Titel Rivens Geißel aus

Habt Ihr alle 16 Triumphe für diesen Titel freigeschaltet, lässt sich das Raid-Siegel im Menü aktivieren. Dann könnt Ihr den endlich Rivens Geißel ausrüsten. Dieser Titel erscheint dann entsprechend im Charakter-Menü. Außerdem ist er dann für alle anderen Hüter ingame unter Eurem Spielernamen sichtbar.

Tragt Ihr diesen Titel bereits mit Stolz oder beißt Ihr Euch an irgendeinem bestimmten Triumph noch die Zähne aus?

Alle Guides, Tipps und Lösungen zu Destiny 2 Forsaken im Überblick
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
sir1us

Die Herausforderungen können nur von Clans angegangen werden können, die zudem noch mindestens Level 4 aufweisen müssen — Mir fehlt leider die Aufgabe “Kolosseum Champion” Die kann ich aber nicht mehr machen, weil nächste Woche der Clan Rang zurückgesetzt wird?! Dann muss ich wieder Wochen warten ?

Chriz Zle

Kurz OT:

Wurde vom User “Frau Holle” angeschrieben, das er hier wohl gesperrt wurde. Er weis aber nicht warum.

@MeinMMO Team
Könnte ihr das bitte mal checken?

Und nun zum Thema, das ist das Siegel was ich erst gar nicht angehen werde, so wichtig ist es mir nicht den Raid auf Flaweless zu spielen etc.

Allgemein find ich die Siegel und Titel irgendwie fehl am Platz, ja man sieht dann unter dem Namen einen Titel. Aber wirklichen Nutzen hat der Kram nicht, oder?!

Ich finde die Siegel hätten/könnten doch bspw. super an exklusiven Loot gekoppelt werden.
So hätte man dann auch was zum einsetzen wenn man sich das Siegel erarbeitet hat.

DasOlli91

Ich finde die Siegel schon gut, nur die RNG Plaketten finde ich fehl am Platz. Jeder der Lust hat und einen Titel tragen möchte kann sich diesen halt erspielen für den jeweiligen Spielabschnitt (Gambit, PVP, Raid, PVE etc.) und wer das nicht möchte, der hat ja keinen Nachteil wenn er es nicht holt. Mehr als den Anzeigetitel für den man gearbeitet hat gibt es ja nicht.

m4st3rchi3f

Ich finde die Siegel schon gut, nur die RNG Plaketten finde ich fehl am Platz.
—–
Das finde ich auch mega nervig, eine Plakette/Triumph die vom RNG abhängig ist.
Bin ja schon mal froh endlich den Wanderer Titel zu haben, nachdem gestern endlich aus dem ~120 Schläferknoten das Schaubild für die letzte Frost-Waffe gedroppt ist.

DasOlli91

Ja für Wanderer fehlen mir auch noch eine Frost Waffe und die Ikelos MP. Die möchten einfach nicht droppen.
Für Fluchbrecher fehlt mir noch das Schiff.

Das traurige bei den RNG Sachen ist einfach, egal wie viel Zeit man investiert, man hat keine Garantie für den Erfolg.

Marc R.

“So hätte man dann auch was zum einsetzen wenn man sich das Siegel erarbeitet hat.”

Was habt Ihr denn immer mit eurer “man muss sich etwas verdient haben”-Einstellung? Findest du nicht, dass alleine schon “Petras Durchlauf” dafür ausreicht? Das ist doch exklusiv genug. Ich weiß jedenfalls, dass ich das niemals schaffen werde

DasOlli91

Naja, das find ich absolut nicht. Für jedes Siegel / Titel müssen mehrere Sachen erreicht werden. Für “Ungebrochen” muss man 3 Seasons lang 5500 Punkte in Kompetetiv erreichen. Das ist um einiges schwieriger als Petra´s Run. Der Raid ist nun wirklich nicht schwer, da setzt man sich ein paar Tage ran mit einem festen Team, dass jeder seine Rolle komplett beherrscht und es Ausweich-Rollen gibt und dann hat man das Ding in der Tasche.

Finde die Aufgaben, abgesehen von den Plaketten, mehr als angemessen.
Wer den Titel haben möchte, muss was dafür tun und soll den nicht hinterher geschmissen bekommen.

Marc R.

“Für “Ungebrochen” muss man 3 Seasons lang 5500 Punkte in Kompetetiv erreichen. Das ist um einiges schwieriger als Petra´s Run.”

Für dich mögen die 5500 Punkte in Kompetitiv schwer sein. Für andere aber nicht. Für dich (und dein Team) mag Petras Durchlauf vielleicht nicht schwierig sein, für andere ist es aber ein Deal-Breaker (besonders die Sprungpassage zwischen Shuro Chi und Morgeth).
Für mich ist z.B. Ungebrochen schon deshalb keine Option, weil ich den PvP-Modus meide wann immer es geht (während andere in meinem Clan da kein Problem haben und ziemlich schnell mit Lunas Geheul rumliefen). Petras Durchlauf ist wegen den Sprungpassagen für mich zwar kein Problem, für andere in meinem Team jedoch schon (und war es auch schon bei Atheon)…

DasOlli91

Ich habe Leute im Clan die auf die 5500 Punkte gekommen sind und die “Nicht Vergessen” haben und die sind sehr gut im PVP und sagten ebenfalls es ist verdammt schwer, weil man immer gegen Leute ankommt die die selben Punktzahlen haben.
Luna´s Geheul ist ja auch nicht das Problem, bis 2500 Punkte habe ich ebenfalls Solo gespielt.

Es ist Training. PVE ist Mechanik und es ist immer gleich, du kannst das trainieren. Im PVP hast du immer andere Gegner, andere Maps etc. darauf kann man sich nicht einstellen.

Vertrau mir, ich hab bisher schon Leute mit im Raid gehabt die noch nie drin waren und wir haben jede Phase (außer die Herzphase) im ersten Versuch geschafft. 2 Erfahrene und 4 Neulinge. Wenn man es vernünftig erklärt und man sich da wirklich dran setzt in Ruhe und alles Schritt für Schritt durchgeht, dann ist das wirklich nicht schwer. Irgendwann wird es zur Routine. Die ersten male dachte ich auch “Oh mein Gott, das schaffen wir niemals”

Mittlerweile mache ich jede Woche mehrfach den Raid, auch mit Neulingen und es gab noch nie Probleme und alle sagten hinterher “So schwer wie ich mir das vorstellte war das gar nicht.”
Es ist immer eine Betrachtungs und Motivations-Sache.

EDIT: Die Sprungpassage vor Morgeth hat mir tatsächlich auch die meisten Tode gebracht. Aber alle nacheinander springen, nicht zusammen. Und richtig konzentrieren, nicht versuchen schnell zu sein. Dann klappt das besser.

Marc R.

Die einzelnen Phasen mögen nicht schwer sein. Wie ich bereits erwähnte: Die Sprungpassage zwischen Shuro Chi und Morgeth ist für einige jedoch der absolute Deal-Breaker. Ich hatte bisher noch keinen Run, in dem alle direkt durchgekommen sind ohne irgendwo herunterzufallen (ebenso die Aszendenten-Ebene bevor man Riven endgültig legen kann).

DasOlli91

Hatte noch einen Edit in meinen Post gemacht, den hast du wahrscheinlich nicht gelesen.

“Die Sprungpassage vor Morgeth hat mir tatsächlich auch die meisten Tode
gebracht. Aber alle nacheinander springen, nicht zusammen. Und richtig
konzentrieren, nicht versuchen schnell zu sein. Dann klappt das besser.”

In der Aszendenten-Ebene von Riven reicht es ja, wenn einer durchkommt. Wenn du dir unsicher bist, bleib unten stehen einfach.

KingK

Die Plaketten sind wirklich unnötig. Bei mir sind sie der Faktor weswegen ich keinen der Triumphe gezielt angehe. Ich meine selbst wenn ich D2 nie weggelegt hätte, hätte ich dennoch nicht automatisch alle items von Ana. Ich glaube Dredgen ist der einzige Titel, der einigermaßen in Reichweite ist und trotzdem muss man auch hier das ganze blöde Zeugs looten. RNG raus, Leistung rein!

Gerd Schuhmann

Frau Holle wurde nicht gesperrt – das ist wohl manchmal ein Schluckauf bei Disqus. Das legt sich normalerweise dann wieder.

Wir hatten die Beschwerde schon häufiger, dass wer schrieb: “Ich bin gesperrt, was ist los?” – Und das ging dann beim nächsten Einloggen weg.

Wir haben da keine Möglichkeit groß was zu machen bei dem Problem, soweit ich weiß.

Chriz Zle

Ok dank dir Gerd, richte ich ihm aus 🙂

PS: Er meinte er hat auch testweise mal einen 2. Account erstellt und damit würde es auch nicht gehen…..ziemlich strange das ganze.

Frau Holle 1

Danke, scheint vom Handy aus zu gehen………..und ändern kann ich auch … nur nicht neu schreiben… 🙂

KingK

Du bist nicht Frau Holle. Was hast du mit Frau Holle gemacht? Wo ist Frau Holleeeeeeeeee??ß??ßß?!1!11!!!

Rivens Geißel

Seit letzten Dienstag noch die “stärke der erinnerung” challenge verfügbar ist fehlt mir blos noch der sparrow. Finde es doof das man die raid plakette ebenfalls voll haben muss für den titel. wenn ich also pech habe bekomme ich den titel die nächsten 2 monate noch nicht.

Alexhunter

Ich hab den Sparrow, dafür aber Schiff und 1k Voices nicht (hab 46 clears).

Finde es sowieso doof, dass alle Titel so viel Lootluck voraussetzen.

Felwinters Elite

Finde es nur Schade dass es bungie bis heute nicht geschafft hat den bug in der letzten Phase zu beheben wo alle raus fliegen . Erst im 3.! Petras Run ohne diesen nervigen bug kurz vor Ende durch gekommen.

Wenn man sich die Mühe macht ist es umso ärgerlicher unverschuldet kurz vorm Ziel rausgeschmissen zu werden

Lp obc

Das keiner ein Emblem drin haben darf das etwas zählt beachtet Ihr??? Sonst fliegt man ziemlich sicher raus xD
peeze

Felwinters Elite

Es gibt so viele Gründe und Theorien die alle nicht wirklich 100% sicher sind . Wir haben jedes Mal nur nicht zählende Embleme aus der ersten Season drin. Mal fliegst raus mal nicht . Haben auch schon komplette runs mit zählenden Emblemen gehabt wo keiner fliegt .

Willy Snipes

OT
Sollte durch den letzten Patch nicht die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, Exos aus Forsaken zu bekommen und nicht die allgemeine Dropchance von Exos?

Hab wegen RDR2 nichtmehr so oft gespielt, aber in der Woche sind mir innerhalb von ein paar Stunden Spielzeit ca. 6 Exos gedropped, allesamt alter Plunder 😀

#keineforsakenexosfürmich

Dumblerohr

K.p. was die da getrieben haben. Ich hab letzte Woche den Doppelschwänzigen Fuchs und Scharlach bekommen. Aber die Drops halten sich in grenzen bei mir

Alex Oben

Seit genau DIESEM Patch droppen mir einfach GAR keine Exos mehr ^^ Ich hab im letzten Monat kein einziges bekommen. Trotz allem müsstest du ja wissen: Wenn Bungie sagt das wird besser…wirds eher noch schlimmer ;D

Willy Snipes

Ich mein okey, Exo Drops bekomm ich ja echt En Masse, aber leider keine neuen 😀
Irgendwie komisch. Vorher stundenweise gesuchtet, nix bekommen. Jetzt kaum, viel bekommen.

Alex Oben

Bei mir genau andersrum xD Ich bekomm aber wirklich NULL exos seit dem Patch. Also auch keine alten :/

Dominus

Bois, mir ging das ganz genau so! Ich wirklich regelmäßig und bis auf den Raid alles gespielt, so ca. 12 h die Woche. Erst, als ich zum Eisenbanner meinen Titanen nachgezogen habe (bin ein Spacewizard), droppten mir in den alltäglichsten Situation Exos. Ursa Furiosa nach nem Eisenbanner, die Maske des Einäugigen von nem Servitor in der WIrrbucht und sonst Katalysatoren für Sturm und Kaltherz. Mein Tipp: Twink leveln!

Alexhunter

Was für Twinks? ????
Ich spiele aktiv mit allen 3 Chars und alle sind auf 600. Mir fehlen trotzdem noch genug neue Exos

Dominus

Nun gut, für mich trotzdem ein AHA! Wenn du eh alle 3 auf 600 hast, lösch halt einen und fang von vorne an. Dann werden wir sehen können, ob das bei mir nur Zufall ist, oder ob seit dem Patch ne verdeckte Mechanik am werkeln ist, die neue/schwache Chars begünstigt. Für die Wissenschaft!

Alex Oben

Twink war in der 3. Forsaken Woche gelevelt ^^ Trotzdem nix. Es ist und bleibt RNG

KingK

Geht mir nicht viel anders. Habe seit dem Patch genau 1 Exo bekommen (immerhin aber ein neues). Davor gabs immer mal 2-3 die Woche^^

Alex Oben

Dafür hab ich mich gestern auf 1776 hoch gespielt!!! Jaaaa ich weiß fantastisch. Konnte es selber kaum glauben aber hatte gestern trotz Randoms nen 7er streak. Heute Abend hol ich mir die Luna 1111!11

KingK

Sehr nice! Denk aber dran: wenns doch nicht läuft heute abend, dann brech ab und mach morgen an deinem freien Tag weiter. Und vergiss nicht, dass du zum reset nochmal 60 Punkte kriegst 😀

Alex Oben

Danke dir! Stimmt 😀 Dann bin ich ja über 1800. Perfekt! Ja heut Abend ist eh wie jeden Dienstag Riven Day 😉

Alex Oben

7/16 Triumphen…ist noch ein langer Weg….aber Petras Run tu ich mir wirklich nicht an…also egal xD Wenn ich das mal sagen darf: Finde es wirklich Schade, dass nur Clan Spieler von den Challenges profiteren. Sie sind jetzt zwar nicht besonders herausfordernd, aber als Nicht Clan Spieler da ausgeschlossen zu werden, bzw. das Siegel nicht zu bekommen ist dann doch was dreist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx