Schwere Synthesen kommen als Raid-Banner zu Destiny 2 zurück

Bei Destiny 2 hat Bungie mit Forsaken ein Komfort-Item eingeführt, das bei den Hütern für viel Freude sorgen dürfte. Das Raid-Banner nimmt einiges von dem raus, was am Raiden nervt, und gibt Spieler eine bessere Form der geliebten „Schweren Synthesen“ zurück.

Was ist das Problem? Bei Raids hatten Destiny-Spieler seit die „Gläserne Kammer“ ein nerviges Problem. Wenn alle Spieler tot waren, respawnen sie zwar wieder, aber sie hatten weder Super-Energie, noch schwere Munition, wenn sie die vorher in einem harten Fight verbraucht hatten.

Schwere Waffen und die Super der Hüter sind aber die Top-Arten, wie man Schaden an den Bossen austeilt. Daher sind Energie und Munition extrem wichtig, um eine Chance im nächsten Bosskampf zu haben, also an der Stelle, wo man ursprünglich gescheitert ist.

Destiny-Skolas-Tanz

Wie haben sich Spieler bisher beholfen? Lange Zeit haben Spieler sogenannte „Ammo Runs“ praktiziert: Sie sind rumgerannt, haben Mobs gekillt, um Super aufzuladen und schwere Munition zu sammeln. Dann haben sie sich absichtlich umgebracht, um einen neuen Versuch mit optimalen Bedingungen zu starten.

Das war eine ziemlich nervige Praxis, die Zeit gekostet hat.

Hatten Spieler nicht die Möglichkeit zum sogenannten „Mun Run“, haben sie massenweise „schwere Synthesen“ verbraucht, die sie vorher bei Xur gekauft hatten. Mit diesen Synthesen luden sie schwere Munition auf, um ihre Artillerie einsatzbereit zu machen. Doch die Synthesen verkauft der Tentakel-Geizhals schon lange nicht mehr.

Destiny-Crota

Was ist jetzt die Lösung? Mit Forsaken kommt ein neues Item für 5.000 Glimmer oder drei legendäre Bruchstücke in die Träumende Stadt. Das kann man dort bei einem Händler erwerben.

Das Item ist ein „Raid-Banner“. Jedes lässt sich einmal setzten. Wer das Banner anklickt erhält volle Super-Energie und dazu schwere Munition. Die funktionieren also wie die Banner bei Public Events.

Das Raid-Banner scheint eine elegante Lösung für ein Problem zu sein, mit dem man bisher bei Destiny Schwierigkeiten hatte.

Wann der neue Raid „The Last Wish“ öffnet und das Raid-Banner erstmals zum Einsatz kommt, lest Ihr hier:

Mehr zum Thema
Destiny 2: Termin für den Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ steht - Alle Infos
Autor(in)
Quelle(n): polygon
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (66)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.