Schwere Synthesen kommen als Raid-Banner zu Destiny 2 zurück

Bei Destiny 2 hat Bungie mit Forsaken ein Komfort-Item eingeführt, das bei den Hütern für viel Freude sorgen dürfte. Das Raid-Banner nimmt einiges von dem raus, was am Raiden nervt, und gibt Spieler eine bessere Form der geliebten “Schweren Synthesen” zurück.

Was ist das Problem? Bei Raids hatten Destiny-Spieler seit die „Gläserne Kammer“ ein nerviges Problem. Wenn alle Spieler tot waren, respawnen sie zwar wieder, aber sie hatten weder Super-Energie, noch schwere Munition, wenn sie die vorher in einem harten Fight verbraucht hatten.

Schwere Waffen und die Super der Hüter sind aber die Top-Arten, wie man Schaden an den Bossen austeilt. Daher sind Energie und Munition extrem wichtig, um eine Chance im nächsten Bosskampf zu haben, also an der Stelle, wo man ursprünglich gescheitert ist.

Destiny-Skolas-Tanz

Wie haben sich Spieler bisher beholfen? Lange Zeit haben Spieler sogenannte „Ammo Runs“ praktiziert: Sie sind rumgerannt, haben Mobs gekillt, um Super aufzuladen und schwere Munition zu sammeln. Dann haben sie sich absichtlich umgebracht, um einen neuen Versuch mit optimalen Bedingungen zu starten.

Das war eine ziemlich nervige Praxis, die Zeit gekostet hat.

Hatten Spieler nicht die Möglichkeit zum sogenannten “Mun Run”, haben sie massenweise „schwere Synthesen“ verbraucht, die sie vorher bei Xur gekauft hatten. Mit diesen Synthesen luden sie schwere Munition auf, um ihre Artillerie einsatzbereit zu machen. Doch die Synthesen verkauft der Tentakel-Geizhals schon lange nicht mehr.

Destiny-Crota

Was ist jetzt die Lösung? Mit Forsaken kommt ein neues Item für 5.000 Glimmer oder drei legendäre Bruchstücke in die Träumende Stadt. Das kann man dort bei einem Händler erwerben.

Das Item ist ein „Raid-Banner“. Jedes lässt sich einmal setzten. Wer das Banner anklickt erhält volle Super-Energie und dazu schwere Munition. Die funktionieren also wie die Banner bei Public Events.

Das Raid-Banner scheint eine elegante Lösung für ein Problem zu sein, mit dem man bisher bei Destiny Schwierigkeiten hatte.

Wann der neue Raid “The Last Wish” öffnet und das Raid-Banner erstmals zum Einsatz kommt, lest Ihr hier:

Destiny 2: Termin für den Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ steht – Alle Infos
Quelle(n): polygon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
66 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
barkx_

zZz … zZz … zZz …. Feierabend -> Destiny 😀

barkx_

Ja richtig geil – dauerhaft Destiny im Kopf und was man wie angeht. Ich finds auch geil, dass es wieder so ist 🙂 wie bereits geschrieben zocke ich jede freie Minute und hab den Titan auf 514 und Jäger 48/500. Frauchen und Familie wollen auch was von mir, aber wenn heute Nacht das Licht ausgeknipst wird, mach ich mir ne Kanne Kaffee und ab gehts – heute ist Reset und muss für den Raid leveln. Wenn ich morgen tot und stinkend auf der Arbeit bin – ist das eben so! 😀

Möge die Macht mit … ähh, das Licht mit euch sein !

Mahagosh

Ich habe mir aufgrund der Itembeschreibung in einen kurzen, euphorischen Moment 76 Stk. gegönnt. ????

Eluri

Du hast für 380.000 Glimmer so Dinger gekauft? Junge, Junge…

Mahagosh

Nein habe ich nicht…

Chiefryddmz

XFDDDDDDDCSDXCXFD

Nodschi

Danke

Flerox

Junge junge,was du für ein Ton hast xD sowas schlimmes wie dich hab ich nicht auf mein-MMO erwartet. Raid-Banner solltest du testen können wenn der Raid kommt mein Freund 😉 5k Glimmer solltest du doch sicherlich zusammen kriegen um es selber zu testen. Scheiß Hipster

Nodschi

Omg, was ist mit euch allen los… Es war eine simple Frage, man hätte sie beantworten oder ignorieren können… Und Ihr macht davon so nen Fass auf…

Chiefryddmz

lass dich nicht stressen dude ^^
und vergiss nicht deinen beitrag zu liken!
sonst musst du dir deswegen evtl auch noch was anhören… XD
hier ist alles möglich! =)

Chriz Zle

Naja ansich hatte mxn deine Frage sachlich beantwortet 🙂
Du hast dann schnippisch reagiert.

Brauchst dich also nicht wundern wenn Konterfeuer kommt 😉

Nodschi

Blablabla…. oder Ich warte einfach bis ein normaler User hier seine Erfahrung damit teilt, wofür solche Foren und Kommentarfunktionen hier eigentlich gedacht sind…
#erfahrungsaustausch

Nodschi

Ok… Also RAID Gear kann man dann auch nur im Raid tragen? ^^

Chiefryddmz

^^^^^^ zu gut 😀
und mit der tvo kann man nur leute von oben töten
XD!

Nodschi

Einzige unfreundliche hier ist dein Ton und deine Antworten….
Die Frage ging an Leute, welche es schon getestet haben und Ihre Erfahrung damit teilen können. Wozu du scheinbar nicht gehörst.

Bitte troll jetzt hier nicht weiter. Danke und gutes Loot!

Nodschi

also weißt du es nicht?! Warum antwortest du dann?^^

Fly

Ist das mittlerweile nicht so? Also mir droppen jetzt auch Redbars Powermuni, hab allerdings auch Handschuhe und nen Reif mit der Chance auf mehr Powermuni bei Kills.
Bei einer Gambitrunde vorgestern hatte ich durchgehen Muni am Start und war nicht einmal am Automaten. Leergeschossen hab ich das Ding auch ständig, unter anderem über 20 Hüterkills.^^

tschortschinoda

OT Frage:
Hab gestern die 3 Hero Story Missions für das mächtige Engramm gemacht. Habs 3 x auf Powerlevel ~ 200 gemacht.
Is das legitim oder machts Sinn die 500er Mission zu spielen, weils dann pro Abschluss evtl. bessere Beute gibt?

HansWurschd

Seh ich wenig Problematik. Da es im allgemeinen Game funktioniert, dass die Special auf 2 Slots aufgeteilt wird, sollte das doch bei Synthesen ebenfalls kein Problem darstellen.

Finde das halt ein bisschen Schade. Der Raidbanner funktioniert nun einmal pro Raid-Durchlauf, das ist zumindest was ich aus dem Artikel verstehe. Ist doch viel zu wenig. Hast so Chaoten im Team, dann haust das rein und 10sec später hast keine Munition mehr und darfst wipen. 🙂

Bringt einfach die Synthesen zurück und zusätzlichen den Raid-Banner, inc. Superaufladung.

Max

Nein. Du kannst zwar jedes Banner nur einmal benutzen, kannst pro Raid aber beliebig viele einsetzen.

Wenn du dir für 50k Glimmer 10 Banner kaufst, kannst du auch 10 einsetzen.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob es ähnlich wie bei den Synthesen damals, nen Cooldown gibt. Gehe ich aber mal von aus.

Takumidoragon

Cool wäre es jetzt, wenn man das Raidbanner einsetzt und dadurch Automatisch das Eisenbanner Emote gemacht werden würde. Wäre zwar nervig, aber könnte trotzdem richtig gut aussehen

HansWurschd

Ich hoffe Bungie fällt nun nicht wieder in ihr altes Laster.
“Wir haben übernommen was die Community wollte und leicht abgewandelt und die sind trotzdem begeistert! Lass uns wieder machen was wir wollen, die Community will es so!”

Schön und gut das ganze, aber ich verstehe nicht weshalb man sich so gegen die Synthesen wehrt. Die haben niemandem weh getan und würden das Spiel noch ein bisschen besser machen.

barkx_

OT: Morgen zusammen 😀
1 Tag kein Destiny gezockt und ohne YT Videos und schon das Gefühl, ich habe die Hälfte verpasst 😀 Forsaken macht vieles wieder richtig. Hoffentlich heute Abend Zeit zu zocken 🙂 Auf welchem PL hängt ihr so rum? Und mit wie vielen Chars?

GameFreakSeba

Warlock 512 / Titan 508 / Jäger 508
Hab aber erst die allererste Aufgabe vom Spider gemacht. Muss also noch fast drei Mal die komplette Story machen und ab heute Abend wieder die Meilensteine – purer Stress ! ????

barkx_

Brutal 😀 ich hab nahezu jede freie Minute mit Mates gezockt. Titan 514 und Jäger steht auf 48/500. Warlock schläft noch.

Fly

Hab nur den Warlock auf 512, die anderen dümpeln noch unter 400 rum weil ich die nicht einmal angefasst hab bisher.^^

Nodschi

Kann man die jetzt nur im Raid nutzen oder immer??

Freez951

Ich wollte das gestern mal ausprobieren im RAID, dummerweise habe ich aber aus Angewohnheit Viereck (Playstation) gedrückt und damit einen ganzen Stapel von 10 gelöscht. Also toll das man da alle löschen kann mit einem Klick, aber bei shadern müssen wir es umständlich machen……..

Deathbat

Wie ironisch von Bungie.. Zum Glück gibt’s Glimmer im Übermass und Bruchstücke auch. 🙂

Bienenvogel

Es geht vermutlich dort den ganzen Stack zu löschen, weil du nichts kriegst. Der ist dann einfach weg. Puff! Gilt ja auch für Meisterwerkkerne, Waffenteile, Mod-Komponenten, Token.. etc. Shader geben dir was zurück. Das ergibt schon Sinn das es dort nicht geht.

treboriax

Der Cooldown dafür würde mich interessieren. Und: Wirkt das Banner sich nur auf einen Spieler aus oder stellt man das Teil auf und alle Mitspieler können es wie bei einem Public Event nutzen?

Deathbat

Der Cooldown würde mich auch interessieren; nicht mehr lange, dann wissen wir es. 😉
Gemäss Beschreibung profitieren auch die Mitspieler davon und im Text oben ist es auch so vermerkt!

Hans Dampf

mir ist es sowieso nen rätsel was bungie mit der munition treibt, waffe wechseln muni alle, andere waffe testen muni alle usw…
bei dem hordemodus den es in dem spiel überall gibt und man läuft immer ohne powermuni rum, ist deine powermuni voll dropt die aber ohne ende. kenne kein spiel mit solchen gegnermassen und so wenig muni.

Armin Ulbrich

Etwas OT aber. Mir ist es alles in allem lieber, dass es Destiny gibt. Also habe ich Forsaken gekauft. War halt ein etwas durchwachsenes Jahr. Hüter, wie es Byf so schön gesagt hat: per aspera ad astra!

Play04

Ich verstehe nicht wieso Bungie mit dem Respawn bei Bossen einfach alles so zurück setzt wie man beim Boss an gekommen ist. Andere Spiele machen das so schon seid Jahren, komme ich mit voller Munition beim Boss an und sterbe, haben ich die Munition einfach auch zurück gesetzt bekommen…… Vermutlich ist Bungie dafür wieder zu d….mm eine andere Begründung fällt mir sonst nicht ein.????

Ismil422

Evtl damit es schwerer wird, weil man für sein Loot auch arbeiten soll?

Play04

Hä, was soll denn dran schwerer sein??? Jeder macht doch eine extra Munitionsrunde vor dem richtigen Kampf wenn nur einer keine schwere Munition hat.
Außer extra Zeit die verloren geht hat da keiner was von…..

Der Gary

Ganz einfache Erklärung. Um ein geplantes Sterben zu vermeiden. Sonst könntest du einfach direkt zu beginn alles an Power-Muni und super raushauen, gehst kurz sterben -> rezz und gibst wieder Vollgas.
Das will man damit eben vermeiden und das finde ich so auch ganz okay. Lediglich nach einem kompletten Wipe könnte man aber mindestens die Power-Muni wieder auf ein Minimum zurücksetzen.

treboriax

Ich denke, er meint schon einen kompletten Wipe und nicht nur einen einzelnen (wiederbelebaren) toten Hüter.

Ergibt in meinen Augen auch den meisten Sinn, da auf der Seite der Gegner auch alles zurückgesetzt wird.

KingK

An den Bannern der publics bekommt man Super Energie und schwere Munition?

Kevin&shannon Pomplun

Ja ist tatsächlich so. Nimmst du nen Public Event n der Flagge an wird sämtliche Munition so wie Fähigkeiten und super voll geladen.

Willy Snipes

Sag mir nicht das ist dir noch nie aufgefallen? 😀 😀

KingK

Ähm, nein 😀

BigFlash88

das mit der muni war mir auch neu????

Willy Snipes

????
So kommt’s raus, ihr habt das ganze Jahr eigentlich garnicht gespielt. Hah!

BigFlash88

seit wann ist dass so? mir ist immer nur die super aufgefallen?

Takumidoragon

Seit Anfang von D2 eigentlich. Ist mir aber auch erst aufgefallen als ich viel mit Schwert gemacht habe^^

Willy Snipes

Jau, seit D2 Release 😀
Ist mir relativ flott aufgefallen als ich mal vorher den Fokus gewechselt hab und dann volle super hatte 😀

BigFlash88

echt? hardcore jetzt spiele ich schon einge 100std d2 und dass mit der schweren muni ist mir nie aufgefallen????????????

Willy Snipes

*komplette Muni
Auch deine Spezial wird aufgefüllt 😀

Takumidoragon

War bei uns im Clan immer, wenn wir Eskalationsprotokoll machen wollten:”Guckt mal Leute, da ist ein Event. Holt euch Super und Muni und dann starten wir los” XD

Chiefryddmz

same here XD

Alexhunter

Lul

Chiefryddmz

also das mit der heavy ammo is mir auch nie aufgefallen ^^

aber super aufladen auf jeden fall 😀
wenn man glück hatte konnte man so ja auch immer schon mit geladener ulti in die dämmerungsstrikes..
war vor allem bei solo/duo-spielern eine “gängige” taktik, die dämmerung starten und erstmal zu einem event fahren und an der stange die super aufladen ^^

Chriz Zle

Ja, du bekommst alles komplett vollgepackt…..Super + Muni aller Gattungen.

Chiefryddmz

Jetzt müsste nurnoch das Glimmer Cap aufgehoben werden ????

Kallebeck

Falls das je passieren sollte gibt’s wahrscheinlich eine Woche später hier auf mein-mmo folgenden Artikel: “Irrer Spieler farmt mehr Glimmer als es Menschen auf der Erde/Atome im Universum/Katzenvideos im Internet gibt”????

Gerd Schuhmann

Klingt echt wie ein Artikel, den wir schreiben würden!

Chiefryddmz

;-DDD

und sollte der artikel kommen, dann wäre ich für “~mehr glimmer als es katzenvideos im internet gibt” als headline XD

masterfarr

Mhh, ich finde das Cap soll bleiben, bungie sollte nicht jeden Mist vereinfachen.

Chiefryddmz

cap ja,
aber etwas erhöhen… das wünsch ich mir schon seit längerer zeit,

manchmal is es so schnell voll und es fällt einem gar nicht auf ^^

Paulo De Jesus

Mit glimmer hab ich kein Problem mit. Ich infundiere nicht alles. Es sollte schon überlegt sein. Und durch strikes hast du alles wieder

Der Gary

Glaube du hast ihn falsch verstanden. Er will das Cap, also die maximale Menge an Glimmer, erhöht haben. Bedeutet also das man mehr als die bisher “nur” 100 000 sammeln kann. ????

Jojoh

Den cap aufheben wäre schlecht aber ich wäre aufjedenfall dafür ihn etwas höher anzusetzen. Bei bestimmten Aktivitäten ist das Glimmer viel zu schnell voll und man muss immer wieder zur spider fliegen um es auszugeben das kann schnell nervig werden ich wäre dafür es um die Hälfte zu erhöhen.

Chiefryddmz

das war selbstverständlich nicht (ganz) ernst gemeint,
gewisse caps braucht man, bei manchen dingen können sie weg sein… wie bei den bruchstücken zb., das wäre eine zu große einschränkung für vielspieler

aber 100k glimmer als max obergrenze finde ich schon seit ewigkeiten sehr störend

..es müssen ja nicht gleich 500k oder ne 1mio sein,
aber 200- max 250k würde ich schon sehr feiern 😀

ich spiels atm eh nicht, bis dato hören sich die forsaken reviews ja sehr angenehm an 🙂
..aber wenn ich schon lese “fülle im raid deine super und heavy ammo für 5k glimmer auf”, dann seh ich schon wieder so n halben shitstorm auf bungie zukommen ^^..eben aus dem grund, dass manche so ‘nur’ 20 mal ihre super auffüllen können XD

Jojoh

Glaube nicht das da ein shitstorm kommt warum auch das ist in etwa das was die Leute wollten (aus d1) und du kannst es dir ja immer kaufen wenn du genug Glimmer hast und an sparen wenn du willst und mehr als 20 benutzen. Ist eigentlich ähnlich wie von d1 übernommen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

66
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x