Theorie sagt: Bald habt ihr in Destiny 2 unendlich Primärmunition – Das spricht dafür

Auf Reddit wird die Möglichkeit diskutiert, dass bei Destiny 2 die Primärmunition schon in Season 15 unbegrenzt verfügbar gemacht werden könnte. Es gibt dabei 3 Hinweise, die für diese Entwicklung sprechen.

Was hat es mit der Theorie auf sich? In Kürze startet bei Destiny 2 am 24. August die Season 15. Traditionell kommen mit dem Season-Update auch allerlei Änderungen ins Spiel – beispielsweise eine umfangreiche Anpassung zahlreicher Klassen-Fähigkeiten oder ein Rutsch-Nerf.

Viele dieser Änderungen werden dabei rege von der Community diskutiert. Aus der Kombination einiger Anpassungen entspringt nun auch eine spannende und ebenfalls breit diskutierte Theorie. Fans sehen nämlich Anzeichen dafür, dass die Hüter in schon in der Season 15 mit unendlich viel Primärmunition herumlaufen könnten.

Warum Hüter schon bald unendlich viel Primärmunition haben könnten

Das ist die Theorie: Die Theorie geht, wie eingangs erwähnt, davon aus, dass die Primär-Munition schon in Season 15 unendlich verfügbar werden könnte – etwas, wonach so manch ein Hüter seit geraumer Zeit fordert.

Primärmunitions-Container (links im Bild) könnte es bald nicht mehr geben

Die Theorie stützt sich dabei vor allem auf Änderungen bei 3 Perks:

  • bei dem Waffen-Perk Fallmagazin
  • bei Überwindung der Trägheit aus dem mittleren Pfad des Striker-Titanen
  • sowie die bereits umgesetzte Änderung beim Waffen-Perk Auskommen

In Kombination und gerade im Hinblick auf Primärwaffen werden diese Änderungen von vielen Hüter als deutliche Hinweise für potenziell unendliche Primärmunition gesehen – auch deshalb, weil Bungie mittlerweile 2x auf eine noch nicht bekannte Änderung bei Primärmunition angespielt hat.

Fallmagazin: Fallmagazin rollt mittlerweile nicht mehr bei neuen Waffen-Drops, da die Funktionsweise später geändert wird. In der Season 15 wird es nämlich eine Änderung geben, für die der Perk angepasst werden muss – sowie einige Perks mit ähnlichen Funktionsweisen. Das Interessante dabei: Fallmagazin ist der einzige Perk, bei dem man beim Nachladen aktiv Munition verliert. Durch den Perk wird nämlich beim Nachladen das Magazin abgestoßen und verschwendet dabei Munition, erhöht aber das Nachladetempo deutlich.

Überwindung der Trägheit: Vor Kurzem kündigte Bungie zudem an, dass es in Season 15 Änderungen am Perk Überwindung der Trägheit vom Striker-Titanen geben wird. Dieser sorgt im Prinzip dafür, dass man beim Rutschen über Munition (auch primäre) bestimmte Boni erhält. Zum einen wird die ausgerüstete Waffe nachgeladen, zum anderen wird der Waffenschaden kurzzeitig erhöht. Und dieser Perk bekommt bald folgenden Buff spendiert:

  • Dauer von 4 auf 6 Sekunden erhöht. 
  • Das Rutschen über einen Munitionsblock gewährt jetzt 20 % Nahkampf-Energie. 
Überwindung der Trägheit spendiert euch Boni fürs Rutschen über Munition

Wie das Studio aber dabei betont, wird dieser ordentliche Buff noch durch etwas ausbalanciert, dass man noch nicht erwähnt hat. Mehr Infos sollen in einem künftigen TWaB-Blog folgen.

Diesen Buff sehen zahlreiche User als eine Art Kompensation für die potenziell unendliche Primärmunition und die daraus resultierenden, selteneren Trigger-Möglichkeiten durch herumliegende Munitionskästchen, worunter die generelle Effektivität des Perks leiden würde. Denn primäre Munition findet man beim Spielen bislang am häufigsten.

Auskommen: Dieser Perk bewirkt, dass beim Besiegen von Feinden das Magazin teilweise aus den Reserven nachgeladen wird. Dabei wurde ein negativer Effekt des Perks vor einiger Zeit schon entfernt: Die Reservemunition wird bei dem getriggerten Nachladen nicht mehr reduziert. 

Wie seht ihr das Ganze? Seid auch ihr der Meinung, dass wir in Season 15 bereits mit unendlich viel Primärmunition rumlaufen könnten? Oder klingen diese Theorie und ihre Argumente für euch zu weit hergeholt? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch in den Kommentaren wissen.

Quelle(n): Reddit, Bungie, Bungie, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
vv4k3

Arbeitstier ftw dann ??

Snake

Nachladen müsste man dennoch oder nicht. Nur deine Reserve wäre unendlich. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Kai "Showtime"

Titanen mit der Kriegsrüstung nicht.
Das zwar lustig, aber doch sehr abgedreht dann. ???

Snake

Vermisse die alte Schusswechsel Barrikaden. Da konntest auch dauerfeuer machen da automatisch aus der Reserve nachgeladen wurde. Kam bei der Donnerlord sehr gut zur Geltung.

MikeScader

Theoretisch ja, aber in der Praxis hat Bungie nun im TWaB geschrieben das Sweet Business demnächst Spezial oder Schwere mun benötigt um die Reserven aufzufüllen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von MikeScader
vv4k3

Dann muss aber auch der dmg mega steigen. ..

Kai "Showtime"

Unendlich Primär-Munition? Also wenn es etwas nicht geben sollte (aus meiner Sicht) dann das. Sorry, aber was soll sowas? Warum dann noch nachladen? Und wer hat schon so tiefe Taschen? Nicht das ich hier auf Realismus pochen will 🤣, aber dass fänd ich schon richtig absurd.
Unteranderem macht es ja auch nen Reiz aus eng in der Mun zu werden oder auch mal leer geschossen zu sein.
Früher gab es in Spielen Cheats für sowas, diese sollte es erst Recht nicht von vorneherein geben. Sonst kannst gleich noch nen God-Modus einbauen. Wir sterben einfach nicht mehr und haben immer für alles Mun und immer unsere Fähigkeiten parat.
Keiner muss mehr irgendwas tun, am besten, alle Exos für alle und ah nicht vergessen 100% Autoaim um den letzten Anspruch rauszunehmen.
ups kurz eskaliert. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Kai "Showtime"
Snake

Wer so tiefeTaschen hat? Frag mal Lennyficate. Ein gewisser Herr aus der Pokemon reihe hat schon einen Rucksack wo man meinen könnte da hätte Hermine Granger mal ein bisschen gezaubert xD

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Snake
MikeScader

Also unendlich Muni mit Cheats gleichzusetzen wo man mit immer trifft sprich Autoaim zu vergleichen ist doch ein bisschen übertrieben. Zudem es nur Primär Muni betrifft, klar ist ein wenig seltsam, aber würde das nicht als Gamebreaking bezeichnen. 🤔 naja mal sehen wie es ist wenn dann die nächste Season startet denn inzwischen wurde es ja durch das aktuelleste TWaB bestätigt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von MikeScader
Kai "Showtime"

Oh, in den 90ern gab es Cheats in Abstufungen. Von unendlich Mun. bis GodMode. Darauf bezog ich mich. Nicht auf Autoaim. Sowas hatten wir in den 90ern noch nicht. ?

TheWhiteDeath

Die sollen mal die Wahrscheinlichkeit für Schwere Munni im Spitzenreiter ausbalancieren. Man hat entweder Läufe in denen nix, aber auch absolut nix droppt und dann hat man Läufe in denen man permanent mit Munni voll ist

Hak

War Primärmuni je ein Problem ?

Versteh den Sinn nicht.

no12playwith2k3

Naja… Je nach Strähne ist mir im Schmelztiegel-Quickplay ab und zu tatsächlich die Munition ausgegangen…

KingK

Mit einer Fallmag Waffe definitiv. Luna oder Magenknurren zB. Aber das hatte ich länger nicht mehr^^

Baya.

Mach mal nen GM Solo, dann weißt es 😉
Prinzipiell macht es aber Sinn, da man ja eh Muni bekommt, wenn man leer geschossen ist.

no12playwith2k3

Es wird dann aber nur die bisher liegen gelassene Muni automatisch aufgesammelt, bis die Reserven voll sind. Wenn nirgendwo mehr schwere Muni liegt, gibt es auch keine mehr, wenn man sich leer schießt.

Baya.

Wir reden ja auch über die Primary 😉

no12playwith2k3

Stimmt! Da habe ich tatsächlich schon einen Schritt weiter gedacht. Denn ‘n Spitzenreiter Bossfight solo und dann ausschließlich mit Primary kann dann seeeehr langwierig werden 😉

Hak

Is ja auch nicht dazu gedacht solo zu machen ?

Baya.

Kann dir im Team aber genauso passieren.
In normalen Aktivitäten ist das freilich kein Thema.

TheWhiteDeath

Im Grandmaster passiert das öfter als man es erwartet. Außerdem: Wenn Primär Munni unendlich ist, dann droppt auch keine mehr, also droppt wahrscheinlich mehr andere Munition

no12playwith2k3

Mir egal. Ich hätte gern die Synthesen zurück. Trotz Munitionsfinder kann es nämlich passieren, dass man in ellenlangen Spitzenreiter-Aktivitäten nicht ein einziges Mal Spezial-Munition oder noch schlimmer: Schwere Munition findet.

Baya.

Das mit der Schweren in GMs ist uns auch schon aufgefallen. Teilweise wirst damit überhäuft und im nächsten Run kriegst wieder fast gar nix mehr. Sehr inkonsistent das Ganze.

Hak

Wär die beste Lösung mMn.

Aber Bungie weigert sich seit Beginn von D2 das umzusetzen.

Daniel999

Zum Glück wurden Synthesen abgeschafft
War einfach ein schreckliches Feature

Benutz doch Finisher Mods oder Finisher Exotics
Das ist auch die Taktik für GM Speedruns

no12playwith2k3

Nö! Finisher sind für mich in ‘nem Shooter so unnötig wie ‘n Pimmel an ‘nem Papst. Genauso wie Schwerter. Wer mit ‘nem Messer zur Schießerei geht, hat den Zahn der Zeit verpasst ?

Gegenfrage: Was hat die Synthesen denn so schrecklich gemacht? Ich sehe keine Nachteile für den Spieler. Ggf. könnte man sich daran stören, dass die Immersion gestört wird, da man sich seine Munition ja selbst zusammenklauben sollte. Warum dann aber ein Leibeigener Munition fallen lässt, würde sich mir dann auch nicht erschließen.

Sleeping-Ex

Wer mit ‘nem Messer zur Schießerei geht, hat den Zahn der Zeit verpasst”

Och naja… ?

https://www.youtube.com/watch?v=CsqClktIKZQ&ab_channel=n1c1e1

RaZZor89

Sehe ich auch so. Ich brauche die Finisher null. Ich einem Shooter will ich ballern und keine komischen Moves machen. Für mich mit die unnötigste Neuerung von den größeren Sachen

Kai "Showtime"

Finisher find ich einfach lustig und machen mir Spaß. Find ich n genau so geiles Feature wie in so nem Shooter mit Bögen und Schwertern rumzulaufen. Für mich mit das Beste, was Bungie je reingebracht hat. ☺️

Killerbee_5000

Siehs als Option. Das Schwert und der Pimmel. Man(n) weiss ja nie. Die Finisher sind allerdngs in der Tat überflüssig. Aus Sicht der Spieler. Bungie macht damit ja gerne Kohle bei Tante Tess. Und wenns um Messer bei ner Schiesserei geht müsstest du ja auch die Supers abschaffen. Geht ja nimand mit einem Brunnen zur Schiesserei, nicht wahr ?

EsmaraldV

Die Finisher wurden nur eingefügt, um Echtgeld-Animationen im Shop anbieten zu können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x