Bekommt Destiny 2 zum Sonnenwende-Event einen coolen neuen Modifikator?

Am 31. Juli 2018 startet bei Destiny 2 das Sommer-Event Sonnenwende der Helden. Laut Leak gibt’s passend zum Fest in ausgewählten Aktivitäten einen coolen neuen Modifier.

Das Sommerfest steht vor der Tür: Destiny 2 lässt sein erstes Jahr mit dem saisonalen Sommer-Event „Sonnenwende der Helden“ ausklingen. Im Rahmen dieses Sommerfestes können die Hüter vor der kommenden Forsaken-Erweiterung ihre bisherigen Errungenschaften und Leistungen feiern sowie zahlreiche neue Belohnungen verdienen.

Destiny 2 forsaken titan thundercrash

Neuer Leak: Wie ein frisch aufgetauchter Leak nun nahelegt, wird es für ausgewählte Aktivitäten rund um die Sonnenwende auch einen speziellen Modifikator geben.

Stapelbarer Elementar-Schaden als neuer Event-Modifier

Destiny 2 Sonnenwende der Helden Übersicht

Elementarer Segen: Wie eine neue Info-Grafik für das Sonnenwende-Event verrät, wird es im Rahmen des Events bei bestimmten Aktivitäten den sogenannten Elemental Boon geben – einen elementaren Segen. Dabei sollen elementare Orbs stapelbare Schadens-Modifikatoren bieten. Durch Tragen der Event-Rüstung lasse sich dieser Segen kanalisieren. 

So kommt man an elementare Orbs: Bereits zuvor ist beim Data Mining unter anderem herausgekommen, dass die elementaren Orbs (Arkus, Solar, Leere) generiert werden können, wenn man das komplette Set der Sonnenwende-Rüstung während des Events trägt.

Schaden lässt sich stapeln: Der neuen Beschreibung zufolge werden diese Orbs dann mit der Zeit Euren Solar-, Arkus- oder Leere-Schaden aufbauen und stapeln. Ob es sich dabei um einen permanent-anhaltenden Elementar-Buff für die Dauer der Aktivität handeln wird oder ob die Stapel nur von kurzer Dauer sind und immer wieder neu aufgebaut werden müssen, ist bislang nicht bekannt. Auch wie hoch der zusätzliche Schadens-Buff ausfallen wird, weiß man noch nicht.

Destiny 2 Solstice_of_Heroes_Tower

Mächtigere Hüter gefallen den Fans: Doch Buffs, die die Hüter mächtiger machen, kamen bei der Community immer gut an. Ob nun die Schneebälle aus dem Anbruch-Event, die man als zusätzlichen Schaden und zum Blenden der Gegner beispielsweise in Strikes nutzen konnte oder der sogenannte Regenbogen-Burn, bei dem alle drei Elemente erhöhten Schaden anrichteten, erfreuten sich stets großer Beliebtheit.

Das könnte spaßig werden: Der Elementare Segen hinterlässt noch einige Fragezeichen. Sollte sich dieser Leak bewahrheiten, so wird auch dieser stapelbare Elementar-Buff bei richtiger Umsetzung einen zusätzlichen Spaßfaktor bieten.

Denn die Burns zählen innerhalb der Community zu den beliebtesten Modifikatoren von Destiny 2. Sollte der Schadens-Buff merklich hoch ausfallen und sich auf mehr als nur die speziellen Redux-Missionen des Events ausdehnen, so wäre das eine willkommene Abwechslung für einen Großteil der Hüter.

Auch die Jagd nach den Triumphmomenten würde so mit Sicherheit für den ein oder anderen Spieler interessanter ausfallen.

Bald hat man Gewissheit: Ob dieser Modifier tatsächlich so kommt und wie er sich dann auf das Spiel auswirkt, werden wir spätestens nach dem morgigen Weekly Reset am 31. Juli erfahren. Dann startet die Sonnenwende der Helden.

Destiny 2: So schaltet Ihr alle Teile der Sonnenwende-Event-Rüstungen frei

Würdet Ihr Euch über einen solchen Modifier für die Dauer des Events freuen? Wie wird er Eurer Meinung nach genau funktionieren, wenn er tatsächlich kommt?

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
80 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sleeping-Ex

So sicher wäre ich mir da nicht…

MF Metalface

Nach dem die Modis bei den Heroischen genervt wurden und dann noch Elementarschaden jetzt gepushed wird kann ich endlich komplett stehen bleiben bei Herostrikes und lass die ganzen Idioten (die ja so oder so nur durchrennen würden ohne im besten Fall nen Kill zu machen) durch den ganzen Strike rushen!

P.s. Ich spiele gerne Heroische und mach gerne alles platt auch schnell, aber wenn so nen Idiot die ganze Zeit vorrennt kann er mich ja auch dann durch den Strike ziehen…. weniger Arbeit für mich und ne einfachere Methode Kats zu farmen ????

Sleeping-Ex

„…nen Idiot die ganze Zeit vorrennt kann er mich ja auch dann durch den Strike ziehen…. weniger Arbeit für mich und ne einfachere Methode Kats zu farmen ????“

Dir ist bewusst das diese „Idioten“ das das Farmen nach dem Kat möglicherweise beschleunigen möchten und deswegen nicht an jeder Kuhkanne halten?

Ich kann natürlich nicht für alle „Idioten“ sprechen, aber genau deswegen sprinte ich ebenfalls durch und freue mich jedes Mal über die Komiker die der Meinung sind sie müssen das gesamte Personal des Immerforst ausradieren.

PS: Es heißt „Nerf“ nicht „Nerv“.

MF Metalface

Also da du ja anscheinend genug Skills hast da komplett alleine durch zu rennen dann tu’s doch, mich juckt es net ich hau mein Popcorn Emote rein und lass dich rennen… ich fand die Strikes vor dem Nerf besser da gab es so nen Shit nicht. Und wo ist das Problem alle Gegner in kurzer Zeit platt zu machen? Ist doch spaßiger als konstant nen Speedrun zu machen. Und wenn ich mit Randoms nen Strike spiele will ich SPASS haben und nicht nen Speedrun hinlegen müssen in jeder Runde

P.S. Da du es nicht einsiehst dich an mein Spielstil anzupassen und ich mich definitiv nicht an deinen anpassen werde werden wir hier nicht auf nen gleichen Nenner kommen. Wenn du irgend wann nen Spieler dabei haben solltest der von Anfang stehen bleibt und Popcorn isst bin ich es auf jedenfall nicht ????
Sorry mein Handy kennt das Wort Nerf leider nicht ????

Sleeping-Ex

Wie und warum du spielst juckt mich überhaupt nicht – jedem das seine, wie du schon gesagt hast.

Ich hab auch keine Schwierigkeiten mich anzupassen. Wenn ich sehe das meine zwei Kameraden zurück bleiben um die Gegner zu erledigen lass ich auch Fünfe gerade sein und mach mit. Ich halte mich dabei an die Mehrheit wenn es eine gibt.

Ich lasse mich allerdings nicht als Idioten bezeichnen weil ich einen anderen Spielstil verfolge, das war es was mich an deinem Kommentar störte.

MF Metalface

Ich bezeichne die Leute als idioten die denken mir in jeder Runde Ihren Stil des Spiels aufzwingen zu müssen wenn du zu den Spielern gehörst dich dann mit machen hättest du dich garnicht angesprochen fühlen müssen!

Sleeping-Ex

Im Umkehrschluss bedeutet die Aussage das du meinst den Mitspielern deinen Stil aufzwingen zu müssen…

MF Metalface

Nö ich lass sie nur ihre Skills beweisen rauch ne Kippe und chille.noch mal wenn ich nen Strike spiele und die rushen möchte nehme ich Leute aus meinem Clan mit

Chriz Zle

Nur mal so nebenbei:
Du meckerst das „Rusher“ dir Ihren Spielstil „aufzwingen“

Andererseits erwartest du aber auch das sie sich dir anpassen und alles clearen?!

Äh sagt das nicht auch aus das du nicht besser bist?

XD

Ach und ja ich habe auch irgendwann angefangen Strikes absolut effizient zu spielen, rein auf mein Ziel „Katalyst“ farmen bezogen. Und weist du was?! Das geht nur wenn man einen Strike nur dort mit Kills spielt wo es nötig ist.

Mittlerweile habe ich jeden Kat aus den Strikes und spiele diese auch wieder deutlich entspannter und mit mehr Zeitaufwand im Strike.
Aber in meinem Farming-Modus hab ich auch nur die Gegner erledigt die ich musste um weiter zu kommen.

Wenn soetwas einem nicht passt dann hat man die Möglichkeit das Spiel zu verlassen und auf Randoms zu hoffen die dem eigenen Spielstil entsprechen.
Sich allerdings einfach wie ein trotziges Kind mit Popcorn Emote an den Anfang zu stellen wird rein gar nichts dran ändern das die Speed-Player auch weiter durch rushen. Denn sie kennen den Strike auswendig und wissen genau wo was zu machen ist um schnell den Strike zu erledigen.
Also glaub mal nicht das auch nur ein einziger Hahn nach deinem „Wäääh ich bleib hier stehen und lass mich durchziehen, weil ihr bösen Farmer seid doof und wollt nicht so wie ich will“-Spielstil kräht ^^

MF Metalface

wenn ich rushen möchte nehme ich zwei Leute aus meinem Clan mit und gehe nicht mit randoms rein

Chriz Zle

Und das soll jetzt was für eine Argumentation sein? Nur weil DU es dir so ausmalst heißt das nicht das die Randoms da mitspielen wollen wie DU es willst.
Du sagst die Random Rusher wären ja sooooo egoistisch usw. Fass dir bitte erstmal an die eigene Nase, denn du setzt genauso einfach deinen Spielstil voraus.

SD

Sehe ich aber auch so. Gegner werden nur dort gekillt wo es das Spiel auch verlangt, da man sonst nicht weiter kommt. Alles andere wäre fürs farmen bullshit.

Psycheater

Naja, mächtig genug ist man ab nem gewissen PL doch sowieso. Aber alle Neuerungen sind willkommen.

A Guest

Den Begriff Held assoziiere ich irgendwie so gar nicht mit Destiny 2.

Das war mal in Destiny 1.
Eververse und langweilig, das sind die Worte die mir als erstes zu D2 einfallen

Alitsch

Ich glaube das nähmlich auch,weil es gerade mächtige Gegner fehlen,
kommt das Gefühl eines Mächtigen Hüter nicht an, obwohl man überlegen ist .

Dat Tool

Ich versprühe nur Liebe ????❤️
Also ja sind uns einig

KingJohnny

????

Marki Wolle

Macht die Walküre eigentlich Solar Schaden?

3 mal Solar Stack + Walküre = bei Events und Strikes OP

Marki Wolle

Schon fast so gut wie die Regenbogen Wochen bei D1, wenn es denn so kommt.

Hoffentlich überzeugen die neuen Strikes, denn durch das verkorkste Jahr 1 werden die jetzigen bestimmt keinen Kult Status wie die von D1 erreichen.

Dämmerung = Viel zu leicht.
Der epische Gott Nokris = Ein Witz
Xol = Gut Epischer Gegner, aber vom Gameplay recht lahm und man bekommt noch die OP Walküre

Exodus = Kotz

Der Rest war ganz nett.

dh

Nokris ist ein Nekromant. Ich glaube kaum, dass er tot ist.
Und im Bezug auf Xol, er ist zwar ein Wurm, aber der schwächste seiner Art. Er wurde von Rasputin über Jahrhunderte eingefroren und dann mit einer der stärksten Massenvernichtungswaffen des Kriegsgeistes besiegt. War zwar schlecht dargestellt, aber im Endeffekt kein Wunder. Allerdings lebt Xol weiter, für ihn war der Tod nur ein weiterer Schritt. Durch das Licht der Hüter wurde ihm eine neue Form geschenkt, in welcher er von uns ohne zu Zögern gefüttert wird und seinen Platz im finalen Universum gefunden hat. Xol wurde zur Whisper und jeder vernichtete Gegner ist sein Futter.

Marki Wolle

Nice danke dafür, ich freue mich schon so auf die Bücher.

Das war schon mal ein kleiner Einblick^^, von der Lore finde ich die Gegner ja auch interessant, ich habe mich jetzt aber nur auf das Gameplay der Strikes bezogen.

Deathbat

Achso. Das bringt Licht ins Dunkel. Habe mich schon gefragt, wie es kommt, dass ein toter Wurm vom Mars plötzlich in den Tiefen von Io rumflüstert. ‚:D

Mario

Ich mach Dämmerung immer allein. Das macht mir noch am meisten Spass von allem. Ansonsten kannst PVE vergessen.

Marki Wolle

Crota Solo hat mir auch immer Spaß gemacht, könnten ruhig wieder einen Raid rausbringen vor dem erst alle Schiss haben und alle 6 Hüter auf Max Level gefordert werden nur um ihn dann doch irgendwann Solo durchzumachen. Deshalb bitte Self Res Warlock wieder her aber ruck zuck.

Scofield

Nen Sekf-Res warlock haste jetzt aber hoffentlich nicht gebraucht fürn Solo Crota Run?^^

Dat Tool

Zur Absicherung falls man überheblich wurde

Marki Wolle

Ich habs immer mit meinem Jäger gemacht, war 4 Jahre lang mein Main dann Warlock dann Titan.

Jetzt ist es Titan, Jäger, Warlock.

Ein Warlock ohne Self Res, nö wer soll denn die letzte Hoffnung sein?

Dat Tool

Gute Frage!

Edit: Kontostand und Stromanbieter? xD

Marki Wolle

Aber für Allgemeine „Experimente“^^, Mechaniken zu umgehen bringt Fun.

Mahagosh

In Jahr 3 Crota schon ????

Scofield

Touché

Kairy90

Das geht auch ohne self res, da braucht man dann halt nur Skill für ????

Marki Wolle

Wow also spätestens jetzt ist es aus, genug ist genug.

Kairy90

Oh nein wie schade ????????^^

Marki Wolle

Darf ich dich bei Ebay reinstellen?
Unter „Defekter Artikel“ eine Generalüberholung ist notwendig!^^

Kairy90

Dafür müsstest du mich ja besitzen mein lieber, außerdem ist Menschenhandel verboten, glaub nicht nur bei Ebay ????????

nohate

Crota Solo ohne self res? Das zeig mir mal bei der Brückenphase im überarbeiteten Crota!? 😉

Kairy90

Was haben sie denn da überarbeitet ????
Damals konnte man die Brücke noch solo aufbauen, in dem man auf die Plattform rauf und wieder runter gelaufen ist ????

Dat Tool

Ich sach ja immer erst kauen, dann….

Dat Tool

???? Darf er das? ????

Dat Tool

Ja klar kann man dazu lernen! Du Karl-Heinz also ich frage mich die ganze Zeit warum dein Snipe besser ist als meins was kann ich ändern xD

Joa sollen sie mal ruhig selber tragen xD oder gut bezahlen!

Kairy90

Das klingt nach viel Spaß und lernen kann man bestimmt auch einiges ????

Wrubbel

Hmm Wurm und Wurmkat für Mr. NullSchadeninArgosDamagephaseundliebernormaleMobsklatschen farmen?

:P:P:P ach und natürlich nicht vergessen :* ^^

Dat Tool

Achja vergessen man soll nicht soviel machen hmmm ????
Eventuell die Konsole beim nächsten Gang mit in die Schwarze Tonne werfen?
Ich frag mich immer wie die knattern?
Ne du Schatz das ist mir zu anstrengend ^^
Können wir nicht einfach nur kuscheln xD

Dat Tool

Es wurde schon bestätigt! PvP neuer Modus. Nennt sich Dumb and Fallen. Klippe runterspringen gibt 1 Punkt eigener Granaten kill gibt 2 Punkte. Traktorkanone rettet dich am Rand vorm runterfallen gibt den gegnerischem Team 4 Points
Gegner bewerfen dich mit Leben und hindern dich daran an deiner eigenen Granate zu sterben 2 Points!
Was Nu? 😉

DerFrek

Wenn die Traktorkanone sowas doch nur könnte xD Beim schießen wirft sie dich zurück, knallst du gegen die Wand, bist du tot.. Ich würde nichts anderes spielen xD

Dat Tool

Wäre geil so n Modus! Und abwechslungsreich Kinetik Waffen verschiessen Seifenblasen und Energie Waffen Luftballons in ihrer jeweiligen Elementar Farbe. Schwere Waffen wie das Schwert macht bei einem Hieb ein groses Tuch auf dem man entlang rutschen kann Shotguns Fußbälle einzelsalver Basketbälle Fusis sind die Strahlen der Glücksbärchis. Ich habe das so richtig vor Augen!

Raketenwerfer verschiessen ein Spinnennetz das dich auf festen Untergrund zurück beordert
Granaten Werfer schießen kleine Gummibärchen damit man sauber drauf landet und sein Leben behält.
Das wäre mal Innovativ

DerFrek

Das klingt absolut verrückt!!!

Ich will das spielen ????

Dat Tool

Ich bin leider kein Programmierer aber von der Idee her fänd ich das auch mal geil????????

DerFrek

Für gute Ideen muss man auch kein Programmierer sein. Das können andere dann umsetzen ????

Dat Tool

Stimmt. Ich schreib mir das mal zusammen und schick es an Bungie auch für die Super habe ich einige Ideen 😉

DerFrek

Ich bin gespannt ????

Dat Tool

Kinetikslot
Handfeuerwaffe Große Seifenblase die dich einfängt und zurück trägt
Impulsgewehr mittelgroße Seifenblasen die dich umschließen und zurückbringen
Scout Gewehr Etwas kleiner als groß aber größer als mittelgroß Seifenblase die dich einfängt und zurück trägt
Automatik Gewehr kleine Seifenblasen die dich auf die Karte zurück bringen
Maschinenpistole noch kleinere Seifenblasen die dich auf die Karte zurückbringen
Pistole ganz kleine Seifenblasen

Energieslot
Genauso wie Kinetik nur mit Luftballons

Schwerer Slot
Schwert schwingt ein Tuch auf dem man entlang zur Karte zurück rutscht
Pumpe mehrsalver verschießt weiche Tennisbälle
Einsalver verschießt weiche Handbälle
Raketenwerfer wirft ein Spinnennetz fängt dich ein und zurück zur Karte
Granaten Werfer wirft Gummibärchen um dich sicher landen zu lassen am Rand formieren sie sich zu einer Mauer damit man nicht fallen kann
Fusions Gewehre verschiessen Glücksbärchi strahlen und füllen dein Leben inklusive Überschild
Sniper verschiessen Sekundenkleber und man bleibt am Boden haften!

Warlock Super
Nova Bombe heilt das ganze gegnerische Team die wird aber quasi in sich verschlungen um es am gegnerischem Team abzugeben!
Dämmerklinge schmeißt Medipacks auf Gegner die sofort heile insgesamt 6 Schuss
Sturmbeschwörer schießt heilende Blitze

Jäger Super
Nachtpirscher bleibt unsichtbar sein Pfeil bindet Gegner an können sich erst nach Ablauf der Super befreien
Revolverheld schießt Lebensmana auf seine Gegner lässt sie für ne Weile am Tod hindern insgesamt 6 Schuss
Arkusakrobat zieht Hüter ganz schnell wieder zurück (für alle die gerade von der Klippe springen wollen)

Titan Super
Sentinel heilt Gegner mit einem Schild insgesamt 6 Schuss
Stürmer versammelt das komplette gegnerische Team in der Mitte der Karte leert alle Granaten vom Gegner
Sonnenbezwinger wirft mit Orangen Vitamin C bomben um die Gegner zu heilen!
So in etwa schonmal n starken Umriss ????
Um das alles noch abzurunden kann man nur den Gegnern helfen deren selbes Element man ist oder halt das gegenüberliegende
Feuer frisst Arkus
Arkus frisst Nova
Nova frisst Feuer

Kairy90

Alter was hast du denn heute geraucht ????
Viel wichtiger ist aber, hast du noch was davon und gibst du mir was ab ?????

Dat Tool

Ich bin gerade selbst verwundert über die Kippen ????

Kairy90

Haste die wieder beim Typen im Park um die Ecke gekauft, das ist nie ne gute Idee ????

Dat Tool

Echt? normalerweise schmecken ja die ganz besonders gut 😉

Kairy90

Die Qualität hat da aber stark nachgelassen ????

Dat Tool

Da kenne ich aber andere Meinungen. 1970 war das eben noch nicht so überzüchtet

Kairy90

Sind wir jetzt an dem Punkt angekommen an dem man das gute alte “Früher war alles besser“ bringen kann????????

Dat Tool

Und legen Aggro Ansage Nr 3 ein mit dem Track „Früher“ ????????

Kairy90

Also von so ner Musik bin ich schon über ein Jahrzehnt weg ????

Dat Tool

Verräter ^^
Für sowas ist man nie zu alt find das immer noch besser als den Scheiß von heute ????

Kairy90

Den scheiß von heute hör ich mir auch nicht an ????

Hab irgendwann zu Rock, Metal usw. gewechselt und bin dabei geblieben????

Dat Tool

Was hörst du dann? Narurklänge
Tschirp Tschirp pfffffff
Schulz ????????

Kairy90

Walgesang ist richtig cool ????

Dat Tool

????????????

Dat Tool

Für sowas habe ich zu wenig Haare!????

Kairy90

Ich zurzeit leider auch????
Hören kann mans trotzdem????????

die Mutti

könnte, hätte, sollte…. zu viele Fragezeichen in diesem Spiel und am Ende kommt doch alles anders. ^^

Dat Tool

die Mutti, wieder!

dh

Aber es bleibt PvP. Und es kann nicht sein, das ich für Sachen auch nur Ansatzweise etwas in der Richtung machen muss.

Chriz Zle

Hör auf zu übertreiben! Das ist mein Job hier ^^

WooTheHoo

Ich mag Sturzflut wiederhaben. ^^

Chriz Zle

Naja solange es nicht bspw. von 5%-25% stapelt ist alles gut.
Der Burn Modifikator in den Strikes mit 25% mehr Schaden ist einfach ein Witz!

Alitsch

und noch die Frecheit besitzen bei 25 % es noch als Burn Modi zu nennen

Frenzy

deswegen heißt es auch nicht burn, sondern singe ^^

Frenzy

Bei 2x burn hat man auch einfach gecampt … war nicht spaßig mit Eisbrecher auf dem Berg zu sitzen und 10 min lang die Gegner zu snipen …

Siehst ja auch wie Leute Glass und Blackout gemocht haben ….

Alitsch

Bin sicher auf was du anspielst? an den Kriegsprister Strike aus den D1 ?.
Ich kritisiere nicht Spielweise sondern die Mods .

Also bei 2x (D2) burn

was denkst du wie lange hatten Sie gecampt,hätten Sie nur 25% und beihnah nur mit Primär den Boss down zu bekommen.

ganz zu schweigen das Loadouts auch was brachte . Bei den D2 Burns/Versengen bring es nur wenn du die Schwere und Fokus anpasst. Sekunder Waffen bringe beinah garnichts da macht Primäre immer noch mehr Krit-Schaden

DAS IST NÄHMLICH LANGWEILIG WENN MAN 1 JAHR BEINAH IM SELBEN LOADOUT LÄUFT MIT GERINGEN VERÄNDERUNGEN

Marc R.

Es wird ja auch nicht „burn“ sondern „singe“ (also versengen) genannt 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

80
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x