Destiny 2: Bungies klügste Köpfe wollen mit Shadowkeep die Zeitlinie reparieren

Destiny 2 Shadowkeep steht in den Startlöchern und bringt wieder neue Seasons, die unterschiedliche Thematiken behandeln werden. Während es in Saison 8 gegen die Vex geht, soll Season 9 laut dem neuesten Bungie-ViDoc die Zeitlinie reparieren. Doch was könnte das bedeuten?

Was wissen wir über Season 9? Während Bungie immer mehr Details zu der ersten Saison von Shadowkeep, der Saison der Unvergänglichen, verrät, sind die Informationen zu der folgenden Season 9 noch rar gesät. Diese soll Season of Dawn heißen, was sie jedoch behandelt, ist noch nicht bekannt.

Einen kleinen Hinweis zu Season of Dawn gab es jedoch in dem letzten ViDoc zu sehen. In einer Szene standen Luke Smith und der Production Director Justin Truman an einem Whiteboard, das anscheinend einzelne Details der kommenden Saisons von Shadowkeep behandeln sollte. Für die Season of Dawn trug Smith „Fix the Timeline“ ein.

Das entsprechende ViDoc könnt Ihr hier noch einmal sehen:

Was könnte „Fix the Timeline“ bedeuten? Dieser kleine Satz sorgte für allerhand Diskussionen in der Community. Schließlich gibt es einige Fragen, die noch immer nicht beantwortet wurden:

Destiny 2 Luke Smith Justin Truman Fix the Timeline
Was meinen Smith und Truman mit „Fix the Timeline“?

Einige Spieler vermuten, dass „Fix the Timeline“ das Offensichtlichste anspricht: den Fluch der Träumenden Stadt. Seit der ersten Fluchwoche suchen die Hüter nach Hinweisen, wie der 3-Wochen-Zyklus der Stadt gebrochen werden kann.

Zuletzt kam die Theorie auf, dass die Spieler ein Power-Level von 999 erreichen müssen, um sich ein letztes Mal Dûl Incaru zu stellen und sie endgültig besiegen zu können. Ein Power-Level von 999 könnte mit Shadowkeep und den saisonalen Artefakten möglich werden.

Eine Möglichkeit, die bei dem Stichwort „Timeline“ von den Spielern sofort bedacht wurde, sind Zeitreisen. Season 8 behandelt die Vex, die sich bekanntlich mit ihrer Technologie durch Raum und Zeit bewegen können.

Erhalten die Hüter durch die Konfrontation mit den Vex etwa die Möglichkeit, durch die Zeit zu reisen um auf diese Weise die Geheimnisse der Vergangenheit zu lösen und etwa den Fluch der Träumenden Stadt ungeschehen zu machen?

Warum muss die Zeitlinie repariert werden? Im Destiny-Universum gibt es schon seit Destiny 1 viele ungeklärte Fragen, die auch in Destiny 2 bisher keine Antworten fanden. Einige Punkte werden immer wieder aufgegriffen, wie etwa die Exo-Fremde, von der Mara Sov bei einer Audienz gleichzeitig in Vergangenheit und Zukunft sprach.

Viele Story-Fäden kommen so mit jedem DLC, jeder Saison hinzu, ohne je einen wirklichen Abschluss zu finden.

Das soll sich mit der kommenden Erweiterung „Festung der Schatten“ jedoch ändern, wie Luke Smith bereits auf der diesjährigen E3 bestätigte. Anstatt wieder eine eigene Geschichte zu erzählen, soll Shadowkeep die angebrochene Erzählung des Grundspiels von Destiny 2 fortführen und offene Fragen klären.

So soll etwa das Ende der Kampagne des Grundspiels, bei der sich ein Energieschub durch das All bewegt, direkt zu den Geschehnissen in Shadowkeep überleiten.

Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features
Autor(in)
Quelle(n): RedditGameSpot
Deine Meinung?
18
Gefällt mir!

120
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jens
Jens
2 Monate zuvor

D2 ist bei Steam zun preload verfügbar! Mal schnell 80GB saugen. smile

press o,o to evade
press o,o to evade
2 Monate zuvor

fix the timeline?

die story lässt sich doch eh nicht mehr reparieren.

wann kommt der pre load raus??

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Die sollen doch auch bitte erst mal die Performance, MM im PVP und das UI reparieren, das soll ohne Timelord gehen, hab ich zumindest gehört ^^.
Ja ich weiß, angeblich kommen Änderungen im Tiegel, aber da gabs schon öfter mal was zu und im Grunde war es nur ein lauer Pups im Sturm.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Es hieß doch aber, dass ab Shadowkeep mit einer neuen Saison neue Inhalte relevant und alte Inhalte zurückgelassen oder verschwinden werden, da man das Destinyverse nicht beliebig erweitern kann und möchte.Warum sollte man sich jetzt noch um den Fluch der Träumenden Stadt kümmern? Das passt dann aber irgendwie nicht zur Leitlinie.Glaube nicht, dass da noch was passiert. Das verkümmert wieder ohne Antwort. Wie so viele Dinge.Aber wer weiß.Klar, hier sind jetzt noch einige Punkte aus Forsaken ungeklärt. Insbesondere was die Schar und die Besessenen angeht.Aber ob man davon schon was im Shadowkeep Jahr sieht, sehe ich eher kritisch. Wahrscheinlich erst… Weiterlesen »

Pueschi
Pueschi
2 Monate zuvor

Die ganze SIVA und Iron Lords Geschichte ist doch außerhalb der Timeline, oder?

d3rr3r65O
d3rr3r65O
2 Monate zuvor

Nein ist es nicht, sonst würde uns Shaxx (die die Destiny 1 Rise of iron mit dem selben acc gespielt haben) nicht Saladins Wölfling nennen oder unser Geist sagt auf Nessus mal kannst du dich an Siva erinnern. Dazu besitzen wir die Ausbruch Perfektioniert die die verbesserte Variante der Ausbruch Primus die wir in Rise of iron erschaffen haben

Christian H
Christian H
2 Monate zuvor

Naja Zeitlinie reparieren könnte vieles bedeuten.

Mir kam es allerdings in der Story von D2 komisch vor das der Geist weder Rasputin kannte noch die Besessenen obwohl wir in D1 Oryx vernichtet haben.

Entweder war das ein Fehler von Destiny 2 oder die Hüter befanden sich durch die Vex bereits in einer anderen Zeitlinie.

Vielleicht hat auch Osiris herum gepfuscht und so kamen die Hüter in eine andere Zeitlinie.

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Erklärung dazu: Wenn du deinen Hüter aus D1 nicht übernommen hattest, hat dich das Spiel wie einen anderen Hüter als den aus D1 behandelt. Problem dabei: Bungie hat das dann Anfang Forsaken wieder über den Haufen geworfen

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Mal OT von mir: In nur gut 4 Stunden, um 18 Uhr, kommt der Shadowkeep Launch Trailer raus. Bin gespannt

Mr killpool
Mr killpool
2 Monate zuvor

Was das wusste ich ja noch gar nicht.

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Ist in der Nacht einfach mit Timer auf YouTube aufgetaucht

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Jupps, für heute ist noch ein neuer Trailer angekündigt…

Steht auch im Bungie Forum bzw. auf einschlägigen Seiten. inkl. Startzeiten…

Mario Maus
Mario Maus
2 Monate zuvor

achwas echt ??? Ich liebe die Trailers. smile

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

????????????

RagingSasuke
RagingSasuke
2 Monate zuvor

Uff, und eines muss ich bungie lassen, die trailer haben mich meist echt gehyped XD ich darf ihn mir nicht anschauen bevor icj mit borderlands fertig bin xD

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor
Logra
Logra
2 Monate zuvor

Da ich Destiny 1 nicht kenne, kann ich darüber was dort repariert werden muss nichts sagen.
Aber denkbar wäre es das die Vex Invasion daraus resultiert das die Vex im Immerfrost eine Zeitlinie gefunden, wo die Vex siegreich sind.
Sprich die Invasion kommt aus der Vergangenheit.
Sowas könnte ich mir Vorstellen.

KingK
2 Monate zuvor

Fix the Timeline.
Löscht die ETZ, Titan, Nessus und Io, bringt uns den coolen Cayde zurück und nehmt die ganze „Story“ um Gary raus. Und die Farm bitte auch.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Nee. Die Farm verteidige ich. Brauche noch den Kat für die Ausbruch

Micha Deckert
Micha Deckert
2 Monate zuvor

Ich mag die Farm. Schade nur, dass sie in der Story kaum noch beachtet wird und die Hüter meist nur wegen der Ausbruch da rumhängen.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Oder Fußball spielen ????
Muss ja nicht immer Fifa oder PES sein

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Lieber SRL zurück. Das passt besser in Destiny als ein übergroßer Fußball mit der Physik einer Feder.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

????

KingK
2 Monate zuvor

Auch wenn ich SRL nicht mochte, stimme ich dir zu. Das Fussballfeld geht gar nicht und da führe ich lieber den Spielplatz Sparrow (den fand ich tatsächlich cool ????????‍♂️) auf einer Rennstrecke aus. Auch wenn ich bei der schwammigen Steuerung jedes Hindernis mitnehme.

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

Da soll ja der Sonnenwende Zwerg-Sparrow wahre Wunderdinge können. Ingame wurde mir gesagt, dass der sich deutlich besser steuern ließe, weil er eben so winzig ist.

Ob ich ihn mir deswegen holen würde (ist ja eh durch…)? Definitiv nicht. Komme mit allen doch gut klar, wozu hat man schließlich jahrelang Gran Turismo gespielt?

Der G-335 Anseris Overdrive ist aber auch ganz zackig (ist der von irgendwas auf Mars sammeln…), aus optischen Gründen/ Glanzstaub habe ich aber alles bis auf den Vespulaser (in Benutzung) gelöscht.

KingK
2 Monate zuvor

Der kleine steuert sich Tatsache besser!

Den Vespulaser hab ich letzte Woche endlich bekommen. Den finde ich auch am besten, allein wegen des Antriebs ????

Millerntorian
Millerntorian
2 Monate zuvor

„Der kleine steuert sich Tatsache besser!“

Und ich dachte, die erzählen mir nur dummes Zeug. Nun, was soll’s. Optik ist bei mir einer der beherrschenden Spielantriebe. Insofern teile ich deinen Geschmack. Der Antrieb vom Vespulaser ist wirklich cool, parallel dazu mag ich die kantige Formgebung. So muss für mich ein Sparrow aussehen.

Rush Channel
Rush Channel
2 Monate zuvor

im hangar im turm hast nen grösseres feld, mit 2 ausfahrbare Wände. Da kann messi nur dum reingucken wenn die mauer kommt

KingK
2 Monate zuvor

Als ich die Cutscene in der Scheune sah, war Destiny für mich auf dem Tiefpunkt angekommen. Die Farm sorgt seither für Grauen bei mir.

KingK
2 Monate zuvor

Die Mission kannste auch aus dem Orbit heraus starten. Bleib entspannt.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Macht irgendwie immer noch keinen Sinn, dass die Mission auf der EDZ und nicht am aktuellen „Turm“ startet. Wobei das auf GdV/SotP auch zutrifft.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Andererseits sieht man auf der Farm dann halt wieviele noch mit der Ausbruch beschäftigt sind. So hat man vllt mehr Überblick????????

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Also über Merkur kann man streiten, aber die Vanilla Planeten bleiben da wo sie sind.
Okay, Io find ich solala, aber ETZ für Public Events (5k+ insgesamt) und Titan weil ich die kleine „modernere“ Welt mag.

KingK
2 Monate zuvor

Merkur hatte ich vergessen, danke!

Mars geht noch in Ordnung, obwohl ich die Rubikon Wüste ein wenig vermisse.

Titan lass ich noch laufen, aber die ETZ war mir am Ende zu lieblos umgesetzt.

Die Rückkehr des Mondes stimmt mich versöhnlich. War mit der beste Planet in D1 zusammen mit dem Grabschiff ????/⚰️⛵

Kaiserp
Kaiserp
2 Monate zuvor

Es wär halt klasse, wenn sie das Grabschiff als Dreaming City 2.0 wieder bringen würden….

KingK
2 Monate zuvor

Ich glaube zwar nicht dran, aber immerhin hatte ja mal ein Spieler die Anflugsszene vom Grabschiff^^

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Das Grabschiff wäre mal das beste was sie recyclen können. Da würde ich gerne mein Unwesen treiben.

KingK
2 Monate zuvor

Oh ja!

no Land beyond
no Land beyond
2 Monate zuvor

und es wurde im abspann als der reisende erwachte noch ein mal gezeigt :0

KingK
2 Monate zuvor

Stimmt, bei den Ringen des Saturn. Oh Mann wäre das geil^^

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Monate zuvor

Mond, Venus und Grabschiff????

KingK
2 Monate zuvor

Du spielst doch bei der Venus auf die legendäre VoG an^^

Ja liebe D2ler, die D1 nicht gespielt haben: die Legenden, die sich um die VoG ranken sind wahr. Alle davon!

Rush Channel
Rush Channel
2 Monate zuvor

haha wink voll.

Kann sein das die vex invasionen etc so weit gehen, das sie etwas verändern. Und wir müssen quasi hinterher und die zeitlinie fixen. Ich persönlich hasse diese Zeitreise “ story versuche “ da sie echt als letzte hoffnung daherkommen, quasi wenn man gar keine idee hat. Und wirklich überall in jedem game oder franchise kommt das thema auf wink

Aber wenn wir schon bei fix the timeline sind: könnten wir in den black garden gehen und der exo fremden sagen: Ich hab keine zeit dir etwas zu erklären weil du keine zeit hast :PP lololol wär das gut

KingK
2 Monate zuvor

Haha, oder ihr auf der Venus in der Bibliothek die Exovisage wegpusten, wenn sie den Spruch gerade bringen will ????

Halt, Moment! Sind hier Minderjährige anwesend?

SP1ELER01
SP1ELER01
2 Monate zuvor

Stelle mir das Grad bildlich vor, wie ein Hüter, ähnlich wie der Terminator, mit vielen Blitzen vor uns und der Expo-fremden auftaucht (hoffentlich nicht nackt O_o ), in dem Moment, als unser Geist „kleines Licht“ getauft wird, und sie über den Haufen ballert XD

KingK
2 Monate zuvor

„Elsie Bray…?“ *Pew pew*

????

Rush Channel
Rush Channel
2 Monate zuvor

Halt STOP, das zimmer bleibt so wie es ist…… boom wink

RagingSasuke
RagingSasuke
2 Monate zuvor

Boa die farm….du hast mich an was grausames erinnert. Was für ein total gehypter social space vor release ???? und dann so ne Lachnummer das wir 5 Missionen später wieder am turm stehen.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Fix the Timeline.
Wir haben es gar nicht richtig bemerkt das wir die ganze Zeit im Immerforst eingesperrt waren und uns eine glaubhafte echte Welt dargeboten wurde. Wahrscheinlich finden wir dann bald den Ausgang und siehe da. Cayde-6 gibt es noch.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Würde ja zur Vex-Thematik passen. ^^

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Das war auch mein Gedanke

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Das Ergebnis hätte zwar was, aber zum Glück ist das Spiel nicht von M. Night Shyamalan ????

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Schade, dann wäre es wenigstens etwas düster????

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Oder mehr so Last Airbender ????

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Bitte nicht ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Werden dann auch alle Namen falsch ausgesprochen? Zavala mit Vogel-V, Cayde als KD, Saint-14 würde wahrscheinlich der 14. Heilige bleiben

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Was hast du gegen den heiligen vierzehnten? ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Gegen Saint-14 hab ich nichts. Aber der 14. Heilige ist mir ein zu großes Rätsel. Wer sind denn die anderen 13 Heiligen? Muss ja mindestens so viele geben

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Gute Frage und warum gibt es keine Exos von denen? Oo

KingK
2 Monate zuvor

Stell dich drei Stunden lang bei Mustafas an. Danach kennst du alle dreizehn predecessor.
Sorry für my Denglisch…

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Hör bloß auf mit den 3 Stunden bei Mustafa. Und dann war der Döner da auch noch wirklich sehr durchschnittlich

KingK
2 Monate zuvor

Der Weg war das Ziel… und das Augustiner mit uns!

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Ich hätt trotzdem lieber im versprochenen Biergarten gesessen ^^

KingK
2 Monate zuvor

Nick hätte es nicht mehr bis dorthin geschafft ????

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Also wenn wieder sowas gemacht wird und dann wieder an gleicher Stelle, dann fahr ich lieber erst am Kotti vorbei und hol mir nen Chili-Cheese Döner

KingK
2 Monate zuvor

Nächstes Mal gibt es vegane Burger und naja dasselbe Bier.

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Sowas kannst du mir nicht antun. Ich brauche meine Proteine

KingK
2 Monate zuvor

Erbsenprotein. Da gibts nichts gegen auszusetzen^^

DerFrek
DerFrek
2 Monate zuvor

Doch! Kein Umami ????

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Das wichtigste von allem

Micha Deckert
Micha Deckert
2 Monate zuvor

Ich weigere mich in meinen Artikeln vehement, „der 14. Heilige“ zu schreiben. Was kommt als nächstes, der 6. Cayde? ????

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

????
Aber eines hat mich dennoch an diesem Artikel verwundert. Mal schreibst du Saison und mal Season. Ist ja beides richtig nur einheitlich wäre es schöner gewesen

Micha Deckert
Micha Deckert
2 Monate zuvor

Jo, aber für den Lesefluss ist das weniger schön, wenn ich in einem Satz drei Mal hintereinander „Saison“ schreibe. Daher wechsel ich das meist mit dem englischen Begriff ab.

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Ich habe mir das schon gedacht. Zumal du „Season“ nur bei 9 verwendet hast. War echt eng beieinander die ganzen Saisons ^^

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Gibt es für Season of Dawn schon eine deutsche Übersetzung?
Das fiel doch nur in dem ViDoc, oder?

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Ich habe noch keine Übersetzung wo gelesen.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Gute Einstellung. Manche Übersetzungen muss man einfach boykottieren.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Richtigerweise müsste es dann aber heißen „Der 6. Caydige“! Wir wollen mal schön semantisch korrekt bleiben. XD

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Danke Dir.
Und bitte behalte das auch weiter so. ????????
Jedes mal wenn ich was vom 14. Heiligen lese, stehen mir die Haare zu Berge.

barkx_
barkx_
2 Monate zuvor

OT in die Runde:
Wer hat welche Edition geordert? Bin zwar seit der D1 Beta dabei, aber merke stetig wie mein Interesse an Destiny zurück geht, trotz +2500 Std in D1+D2. In den letzten Wochen ist das Interesse rapide gesunken. Shadowkeep wird gespielt, genauso wie Destiny immer gespielt wird, weil „es für mich dazu gehört“. Weiß nur nicht, wie intensiv es in Zukunft sein wird. Einzelne Saisons im Nachhinein kaufen wird Gesamt teurer werden und niemand hat Geld zu verschenken bei Unterhaltungsmedien.
Danke für eure konstruktiven Antworten ????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Deluxe … was auch sonst????

Ich werde es eh spielen und von daher war das für mich gar keine Frage????????‍♂️ Im Nachhinein bin ich auch mit dem Y2-Pass zu frieden. Saison der Schmiede war zwar enttäuschend aber die der Opulenz hat das alles wieder wettgemacht.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Ebenfalls Deluxe.
Bin zwar noch nicht ganz überzeugt, was Bungie da machen will, aber ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.
Die Schmiede fand ich besser als die Vagabunden Season. Da ging die ganze Season so wenig wie jetzt am Ende dieser Season grin

Sunface
Sunface
2 Monate zuvor

Ich fand das mit den Schmieden eigentlich ganz cool. Habe natürlich auch die Deluxe vorbestellt. Bin auch schon heiß wie Frittenfett. smile

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Ich hatte die Deluxe Edition bestellt weil ich ganz genau weiß das ich immer zu Destiny zurück gehe. Gerade hält sich das auch in Grenzen weil ich mit PvP unzufrieden bin, aber Shadowkeep macht mich zuversichtlich

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Ich hatte gestern auch einen Moment wo ich mir dachte: Leute, mir geht das Super-Gespamme saumäßig auf die Ketten. Aller Nase lang Dämmerklinge, Endlosstriker, fliegende Schilde und unsichtbare Gartenhäckseler. Ist schon ok, dass sie das reduziern. Nur im PvE hätte es wie gehabt bleiben können. ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Ich mein, die Resistenzen sind dann auf nem Niveau von D1. Da hat auch alles wunderbar funktioniert

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Habe mir die Deluxe geordert. D2 ist bei mir ein safes Feierabendspiel zum Stressabbau. Zusätzlich kenne ich bis auf Counter-Strike kein Spiel , welches bei mir so eine gute Kosten/Zeit Rechnung hatte.

Jokl
Jokl
2 Monate zuvor

Aktuell merke ich wie gerne ich ein Badass bin und was mit bei Destiny teilweise fehlt.
SK ist aufem Schirm, alleine weil die Crew mit der ich zocke da mit am Start ist, aber preorder ist mir vermiest worden.
Aus meiner Perspektive senden wir Kunden leider die falschen Signale mit dem vorbestellen von Titeln und DLCs, wo keiner weiß was Sache ist.
Die Unternehmen honorieren das seit Jahren eher mit abnehmender Qualität und da mach ich halt einen auf Don Quijote.

barkx_
barkx_
2 Monate zuvor

Ich habe auch nicht vorbestellt und werde erst nach Release kaufen.
Bin da vollkommen bei dir.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Dein sinkendes Interesse kann auch mit der Spielzeit zu tun haben ????
Ich selbst bin bei über 2500h und das nur D2 und kenne das zu gut. Paar Tage oder Wochen Pause wirken da wahre Wunder.
Wie dem auch sei, ich hab ebenfalls die Deluxe Edition vorbestellt, weil ich einfach weiß, das ich nichts anderes spielen werde und so oder so bestens unterhaltet werde und zwar für die nächsten Monate.

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
2 Monate zuvor

So gehts mir auch ????????

barkx_
barkx_
2 Monate zuvor

Dein Denkansatz ist durchaus richtig. Jedoch pausiere ich schon seit knapp 2 (?) Monaten. Hab mir in der ersten Woche den MMXIX Titel geschnappt und seitdem liegt das Spiel bei Seite. Ich hab einfach keinen Nerv mehr für dieses ständige Grinden.

Trotzdem danke. Wenn ich sehe wie viele hier die Deluxe haben, beuge ich mich vllt dem Gruppenzwang. Immerhin ist bei mir ebenfalls kein anderes Spiel so günstig auf 1 Std Spielzeit gerechnet.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Hab mal über drei Monate Pause gemacht. Wer weiß. Aber mit den 60 Euro bzw noch etwas weniger durch günstiges Guthaben, kann man wirklich nicht viel falsch machen.

KingK
2 Monate zuvor

Da Bungie für mich mit Forsaken Kampfgeist bewiesen hat (Jahrespass sei mal dahingestellt…) und mich nun auch noch mit Nostalgie, Armor 2.0 und der Fortsetzung des Haupthandlungsstrangs attackiert, habe ich Geld gegen den Monitor geworfen.

Digital Deluxe.

Negativer Nebeneffekt: ich habe BL3 vertagt, auf dass ich mich eigentlich seit ein paar Jahren gefreut hatte. Danke Luke ????

Rush Channel
Rush Channel
2 Monate zuvor

iwie wirds nicht teurer, shadowkeep kommt mit 1 season dazu, 3 seasons kosten 30 €, shadowkeep deluxe is 59,99. Der einzige unterschied ist das du 1k silber kriegst bei deluxe und so theoretisch 1 season kaufen könntest, wobei wenn wieder eine erweiterung kommt wie Shadowkeep und die 1. season wieder inbegriffen ist, dann ja, hast halt 1000 silber, ich persönlich kauf mir die seasons einzeln. Wenn 1 season schrott ist, wird sie nicht gekauft. mitm geldbeutel sprechen wirkt am besten gegen schlechten content. stichwort jokers wild *hust*

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
2 Monate zuvor

Digital Deluxe vorbestellt.. ???? Destiny ist mein Hobby ????????‍♂️.
Aber muss zugeben momentan kein Reiz Destiny zu spielen, ich warte aber sehnsüchtig auf shadowkeep.

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

England is my City

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Offtopic: Auf D2 Newsübersicht kriege ich Werbung für „The mountaintop on your account, 25% discountt“. HAHAHHA ich werde nicht mehr.

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Das ist ja wohl der Gipfel! XD

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Badum Tssssss wink

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Wait? Es gibt Werbung dafür die geschaltet wird? Oô

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Jo. Hab ich die ganze Zeit auf reddit

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Ich nutze seit über 10 Jahren Addblocker und gehe nicht auf Seiten die sowas unterbinden. (Diverse Zeitungs-News Seiten machen das ja)
Das es sowas gibt überrascht mich schon etwas. Da steht also auch eine gewisse Industrie/Machenschaft dahinter…

Takumidoragon
Takumidoragon
2 Monate zuvor

Mir tun grad die Leute leid, die über LFG Leute für Competetive suchen. Also, wirklich welche mit denen man einfach spielen kann. Da sieht nämlich alles so aus: https://uploads.disquscdn.c

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Hab gerade das erste mal die PS4 Einsatztrupp-Suche geöffnet. Holy shit, was geht bei denen falsch? Das ist echt Hardcore.

Loki
Loki
2 Monate zuvor

Ich unterbinde das in der Regel nicht. bzw. aktiviere explizit Werbung für Seiten von denen ich profitiere. Sei es beruflich, als auch privat. Ich kriege kostenlos Infos, und „zahle“ eben mit meiner Aufmerksamkeit für Werbung.

Allerdings lass ich nicht jede Art von Werbung zu bzw. blockiere auch komplett Seiten, wenn man dank der Werbung automatisch eine neue Seite geöffnet wird für ein „Gewinnspiel“.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Also wenn ich die Seite mag, würde ich lieber ein fixes Abo zahlen (was ich bei einer anderen, PC-Hardware News Seite auch mache) als mir Werbung anzutun.
Sowas hab ich hier noch nicht gesehen.^^

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Das mit dem Adblocker würde ich mir gut überlegen.
Sonst bist du hier auf der Seite (verständlicherweise) auch nicht so gern gesehen. wink

Wie Loki schon schreibt, du erhälst hier im Gegenzug kostenlos deine Infos, bzw. mit der Werbung werden die Autoren bezahlt.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Wie unten geschrieben:
Ich unterstütze gerne die Webseite, aber ungerne Werbefirmen, bzw Werbung an sich.
Wenn mein-mmo sowas anbietet, würde ich es vmtl. kaufen/abonieren.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Gehst du auch in den Supermarkt und sagst „ich kaufe ja schon gerne ein, aber ich mag die Hersteller nicht, deswegen klaue ich“? ^^

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Das ist nicht ansatzweise vergleichbar.
Ich klaue ja nichts. Werbeblocker sind erlaubt. EUGH oder BGH hat das ziemlich sicher gesagt. Selbst die Praktiken die einige Werbeblocker (nicht den, den ich einsetze) kommen vor Gericht oft durch.
Wäre das ein großes Problem von mein-mmo würden sie es unterbinden. Dafür gibt es mit Sicherheit einige Lösungen bekannter Webseiten.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
2 Monate zuvor

Naja, das BGH hat nicht geurteilt dass Adblocker explizit erlaubt sind, sondern dass das Geschäftsmodell nicht gegen den unlauteren Wettbewerb verstößt und sich die Betreiber der Websites ja zum Beispiel durch Aussperren der Nutzer dagegen wehren können. wink

Und nur weil mein-mmo diese Praxis aktuell nicht direkt verwendet heißt nicht dass sie darüber hocherfreut sind.
Ich weiß dass Gerd darüber „not amused“ ist wenn er von Leuten liest die stolz angeben Adblocker zu nutzen.

Aber musst du wissen, mehr wollte ich dazu auch nicht mehr sagen. wink

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Orientiert sich die Werbung nicht an deinem Suchverhalten?????????

Dat Tool
Dat Tool
2 Monate zuvor

Ach, deswegen habe ich so oft News zum Wendler ????

DerJoker
DerJoker
2 Monate zuvor

Hoffentlich hat es nichts mit dem Fluch zu tun und auch bitte allgemein nichts was mit den Besessenen zu tun hat. Ich kann die Dinger und alles was dazu gehört nicht mehr sehen.

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Quira würde ich schon gerne abmurksen und den Fluch beenden. Muss ja keine ganze Season als Fokus sein grin

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Mich würden ja vorher ihre designten Kampfeinheiten der Vexs interessieren ????

Medicate
Medicate
2 Monate zuvor

Aber da müsste Bungie ja kreativ werden. neeee^^

WooTheHoo
WooTheHoo
2 Monate zuvor

Da bin ich wirklich gespannt drauf. Alte Handlungstränge werden tatsächlich nochmal zuende gebracht? Ich bin geringfügig ungläubig, begrüße aber diesen Schritt. Hauptsache nur, es wird auch wirklich Mühe ins Storytelling gesteckt. Sollte es auf Osiris-Niveau stattfinden, wäre ich enttäuscht. ^^

Psycheater
Psycheater
2 Monate zuvor

Da bin Ich ja mal gespannt ob Bungie es schafft mal die ein oder andere Story sinnvoll enden zu lassen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.