Destiny 2 Shadowkeep: So bekommt ihr den neuen exotischen Raketenwerfer Todbringer

Eine der ersten Exotic-Quests der neuen Erweiterung von Destiny 2 gibt euch den Raketenwerfer Todbringer. Wir erklären euch, wie ihr diese Waffe bekommt.

Was ist der Todbringer? Es handelt sich bei der Waffe um einen neuen exotischen Raketenwerfer mit dem Element Leere und folgenden Perks:

  • Dunkle Befreiung: Feuert ferngezündete Projektile, die Leere-Sphären auf Feinde schleudern. Halte zum Feuern gedrückt und lass los, um zu sprengen.
  • Dunkler Abstieg: Je weiter eine Leere-Sphäre fliegt, desto mächtiger ist ihre Explosion.
  • Kompositschaft
  • Legiertes Gehäuse
  • Flüssiger Abschuss

Die Waffe wurde von einigen Hütern bereits liebevoll als Leere-Gjallarhorn getauft.

destiny 2 todbringer

Erinnerung an Sai Mota

Um die legendäre Vor-Quest für diese Waffe erhalten zu können, müsst ihr als erstes die Story von Shadowkeep durchspielen. Die eigentliche exotische Quest für den Raketenwerfer wird danach freigeschaltet.

Das ist der erste Quest-Schritt: Danach wird Eris Morn euch eine legendäre Quest namens „Erinnerung an Sai Mota“ geben.

Um diese Quest abschließen zu können, müsst ihr aber gleichzeitig den Beutezug „Mond-Höhlenforschung“ abschließen. Diese gibt’s ebenfalls von Eris, ihr könnt sie also direkt mitnehmen. Für diesen Beutezug müsst ihr die Kisten in drei Verlorenen Sektoren looten:

  • K1-Crew-Quartiere
  • K1-Logistik
  • K1-Kommunion

Es sind die drei Sektoren, die sich auf der Karte außerhalb des Gebietes Hafen der Sorgen (Sorrow’s Harbor) befinden.

Das ist der zweite Quest-Schritt: Als Belohnung für diesen Beutezug bekommt ihr ein Firewall-Datenfragment, das ihr braucht, um die Systemkernkammer des Verlorenen Sektors der K1-Offenbarung im Hafen der Sorgen (ganz oben auf dem Bild) betreten zu können.

Beim Plündern des letzten Verlorenen Sektors werdet ihr an der Wand im letzten Raum eine runde Öffnung sehen, die ihr betreten könnt. Folgt dem Pfad, der sich durch das Datenfragment öffnet und ihr werdet am Ende das Item „Sai Motas kaputte Halskette“ erhalten.

Das ist der dritte Quest-Schritt: Ab jetzt müsst ihr die Teile der Halskette einsammeln, indem ihr auf dem Mond die Alpträume mit Arkusfähigkeiten erledigt.

Das geht am Schnellsten, wenn ihr in dem Gebiet Hafen der Sorge, dem „Farming-Spot“ für Alpträume, geht. Sobald das erledigt ist, bekommt ihr die exotische Quest für den Raketenwerfer aus der Truhe von Eris am Unermesslichen Abgrund.

destiny 2 eris morn

Euer ganz eigener Todbringer

Knochen suchen: Nachdem ihr die exotische Quest erhalten und Eris Morn im Knochenzirkel gefunden habt, wird sie euch nach Knochen suchen lassen.

  • Einen Knochen gibt es, indem ihr öffentliche Events beim Höllenschlund erledigt. Ein Event reicht dafür aus.
  • Einen weiteren gibt es aus dem Verlorenen Sektor der K1-Offenbarung im Hafen der Sorgen.
  • Den letzten Knochen bekommt ihr vom Knochensammler, der im Gebiet Anker des Lights auftaucht. Schießt ihn über den Haufen und der Knochen gehört euch.

Meistert den Strike Scharlach-Festung: Sobald das erledigt ist, wird euch Eris in den Strike Scharlach-Festung schicken, wo ihr den Gegner Sulmakta, die Hohe Dirigentin, erledigen müsst. Sie befindet sich oben beim Aufzug in der Nähe des Bosses.

destiny 2 scharlach festung aufzug
Screenshot von xHOUNDISHx

Erledigt verschiedene Gegner: Für den nächsten Schritt der Quest müsst ihr unterschiedliche Arten von Gegnern erledigen:

  • Normale Gegner
  • Elite Gegner und Mini-Bosse
  • Bosse oder andere Hüter

Falls ihr keine Lust auf PvP habt, dann könnt ihr die Bosse im Hafen der Sorgen farmen. Für Elite-Gegner und Mini-Bosse ist es empfehlenswert, das Eskalationsprotokoll auf dem Mars zu grinden.

Das ist der letzte Schritt: Sobald alle Knochen, Schreie und sonstige Sachen in ausreichenden Mengen gesammelt wurden, erscheint auf der Karte im Patrouillen-Modus eine neue Mission namens Symphony of Death.

Das Level der Mission liegt bei 920, aber sie ist auch auf 900 schaffbar, wenn man nicht alleine unterwegs ist.

destiny 2 ir absuul

Ihr müsst in der Mission das Lied von Aria überleben, das von Ir Absuul in zufälligen Abständen gesungen wird. Das gibt euch einen Timer von einer Minute. Wenn ihr innerhalb dieser Zeit nicht schafft, ihre Schilde zu brechen und das Lied dadurch zu unterbrechen, wird Ir Absuul euch auslöschen. Gleichzeitig müsst ihr euch vor einer großen Menge von Gegnern verteidigen.

Abgesehen von dem Song-Timer habt ihr in der Mission keine Einschränkungen und könnt euch so viel Zeit lassen, wie ihr wollt, solange ihr Arias Lied unterbrecht.

Am Ende der Mission bekommt ihr Arias Singenden Schädel zu Eris und sie gibt euch euren schicken neuen Raketenwerfer. Viel Spaß damit!

Habt Ihr den Raketenwerfer schon geholt? Oder wollt Ihr Euch noch diese Leere-Gjallarhorn schnappen?

Destiny 2: So einfach holt Ihr Euer 1. brandneues Waffen-Exotic aus Season 8
Autor(in)
Quelle(n): Houndish auf YouTube
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

49

Paddy Law
Paddy Law
4 Monate zuvor

Die ersten Sätze unter euer ganz eigener Todbringer würde ich umschreiben, diese sind irreführend, 1. findet man nicht eris sondern eine Mission und danach muss man Toland suchen und muss danach mit dem Kladelied des Marks zu Eris (:

Terror Wolf
Terror Wolf
4 Monate zuvor

easy

Mel MacBrody
Mel MacBrody
4 Monate zuvor

Der ist absolut Trash.

press o,o to evade
press o,o to evade
4 Monate zuvor

der raketenwerfer ist scheisse, jedesmal werden die geschosse kurz nach dem launch von irgend einem x-beliebigen creep zerstört und das wars. keine zielsuche und der damage ist auch mau.

so jetzt mal den mächtigen loot angehen bin mit 2 chars auf 906 und stucked…

reptile
reptile
4 Monate zuvor

Die void bombs haben doch zielsuche? Braucht bissl übung aber sonst find ich den ganz oke im pve. Hab mir zwar auch mehr erhofft aber ja…

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Monate zuvor

Ich bin erst auf 854, gehe es gemütlich an und sauge alles auf. Bisher gefällt es mir sehr gut.
Mal schauen, wann ich die 900 erreiche.

Thema Eskalationsprotokoll:
Ich habe 5 von diesen legendären Schlüsseln. Kann ich das EP jetzt an einem Abend 5 mal machen und habe dann das Rüstungsset voll oder geht da immer nur ein Teil pro Woche?

Marek
Marek
4 Monate zuvor

Den Schlüssel gab´s nur einmal pro Woche. Mit fünf Schlüsseln solltest Du Dich sofort komplett umziehen können.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Monate zuvor

Genau. Die Schlüssel habe ich über die letzten Wochen gesammelt.
Also kann ich jetzt 5 Läufe EP hintereinander machen und bekomme jedes mal ein anderes Rüstungsteil, bis die Rüstung komplett ist?
Dann werde ich mich die Woche nämlich mal dransetzen. Das Rüstungsset ist optisch der Hammer und das möchte ich unbedingt schnellstmöglich wieder haben.

Marek
Marek
4 Monate zuvor

Ein paar Schlüssel habe ich auch gesammelt. Ich hoffe nur, dass keine doppelten Teile droppen. Mir haben die EP-Rüstungen auch am besten gefallen.

barkx_
barkx_
4 Monate zuvor

Bitte um Rückmeldung. Möchte mir das Set auch holen, habe die Schlüssel und bin der Meinung dass man nur 1 mal pro Woche Loot aus der Kiste ziehen konnte. Danke im Voraus ????

Progwale
Progwale
4 Monate zuvor

So weit ich weiß, bekommst du (wenn du das Set noch nicht hast) jedes mal ein neues Kleidungsstück. Also mit 5 schlüsseln sollte es schon gehen

barkx_
barkx_
4 Monate zuvor

Deine Aussage ist korrekt. Ich habe in D2Y1 bereits das komplette Set geholt. Meine Frage ist, ob man mehrmals am Tag / Woche Rüstungsloot aus dieser Kiste ziehen kann. Meines Wissens, droppte damals nur 1 Teil pro Woche aus der Kiste. Man kann natürlich mehrmals die Kiste looten, aber ab dem zweiten Mal kamen nur Shader raus. Habe demnach 5 Wochen für das komplette Set gebraucht (1 Teil pro Woche)

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Nope, die Limitierung ist an die Schlüssel gebunden. Hast du 5 Schlüssel kannst du 5x die Kiste looten. Der Zeitraum ist dabei irrelevant. Was einmal die Woche nur ging, war 7x grünes Schlüsselfragment in einmal blaues umwandeln.

barkx_
barkx_
4 Monate zuvor

Ok danke. Mist hab nur 3 Schlüssel im Inventar ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
4 Monate zuvor

Hat es eigentlich einen Grund warum nur die Gofannon-Schmiede da ist???

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Gestern war auch mal Izanami, möchte ich meinen.

toby lang
toby lang
4 Monate zuvor

Bei mir ist nur die Izanami da.

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Echt? Ich habe bisher Izanami und Gofanon gesehen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
4 Monate zuvor

Ja wechselt anscheinend täglich so wie ich das jetzt wahrgenommen habe

schallermanov10
schallermanov10
4 Monate zuvor

Kann man überhaupt was von sk spielen, wenn man das dlc nicht hat? Es hieß doch das nicht dlc besitzer zumindest Patrouille auf dem mond machen können?! Habe das dlc nicht aber komischerweise habe ich ne forsaken quest. Habe alle dlc bis auf sk.

Zukolada
Zukolada
4 Monate zuvor

Du hast alles ausser SK. Und wunderst dich, warum du ne Forsaken Mission hast? Was hat Forsaken mit Sk zu tun? Wenn du alle anderen hast, hast natürlich Forsaken und die Missionen.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
4 Monate zuvor

Ich habe Sk und auch ne Forsaken quest keine Ahnung warum

schallermanov10
schallermanov10
4 Monate zuvor

Mal richtig lesen kollege!

Zukolada
Zukolada
4 Monate zuvor

Ja, und nun? Soll ich es dir buchstabieren was du geschrieben hast?
Vielleicht mal besser schreiben wäre ne Idee.
Denn meine Antwort passt immer noch 100%.

Lies deinen Post lieber nochmal, bevor du pampig wirst mein „Kollege“.

„Habe SK nicht, aber komischerweise habe ich ne Forsaken Quest“ ja Mensch, das is natürlich logisch… oh Mann.

Was zur HÖLLE hat Forsaken mit SK zu tun?

Und wenn du etwas anderes meinst, als du geschrieben hast, dann sollte man das auch so schreiben.

Denn eine Forsaken Quest gibt es in keiner einzigen Verbindung zu SK.

M.Z.
M.Z.
4 Monate zuvor

???????????? zu geil! Danke ????

Marki76
Marki76
3 Monate zuvor

????????????

Das Nudelholz
Das Nudelholz
4 Monate zuvor

Also bin seit 13 Uhr ca. mit der Story von Shadowkeep durch und muss sagen sehr geile Atmosphäre. Hab bisher PL 866 (mit blauen Items komm ich mit 889 knapp ans Softcap ran) Die HC von SK hat echt einen geilen Sound. Erinnert mich an ein Ding-Meme vom Drifter

marty
marty
4 Monate zuvor

Also bild ich mir das ein, oder geht das Leveln extrem schnell. Bin jetzt kurz vor 890 – hab aber fast nur blaue Ausrüstung!!

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
4 Monate zuvor

War doch jedes mal so das der softcap sehr schnell erreicht ist

marty
marty
4 Monate zuvor

Okay, ist 890 softcap?

ItzOlii
ItzOlii
4 Monate zuvor

900 ist das softcap

Psycheater
Psycheater
4 Monate zuvor

„ Um die legendäre Vor-Quest für diese Waffe erhalten zu können, müsst ihr als erstes die Story von Shadowkeep durchspielen“

Wie lang ist denn die Story?! 4 Missionen oder was?!

gouly-fouly
gouly-fouly
4 Monate zuvor

Würde mich auch interessieren. Hab es nämlich noch nicht gekauft. Hadere grad noch ein bisschen

BigKarl84
BigKarl84
4 Monate zuvor

Joa, habe 3 Missionen gespielt und dann kam die Scharlach Festung mit der Hexe am Ende. Das habe ich dann abgeschlossen, und nun…suche ich verzweifelt nach der nächsten Mission.

Das kann es doch nicht gewesen sein, oder?

Roland mauerer
Roland mauerer
4 Monate zuvor

Naja, geld und zeit steckt im everversum, war ja bekannt grin

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Du bekommst nach dem Strike einen Gegenstand. Diesen musst du bei Eris abgeben. Danach geht es mit der nächsten (atmosphärisch sehr geilen) Mission weiter.

BigKarl84
BigKarl84
4 Monate zuvor

Ah ja, Danke Anke wink Hab mich schon sehr Gewundert das nach 3 oder 4 Missionen Schicht im Schacht sein soll.

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Joa. Mal schauen wann ich mit dem PL aufgeholt hab, dann wird die Kugelschleuder nebenher mit erspielt. Wenn es weiter geht wie im kurzen Abriss gestern, sollte ich innerhalb ein paar Abenden auf 900 sein können. Allein in den rund eineinhalb Stunden gestern bin ich auf 772 gekommen. Ich bin gespannt auf das Teil. Und ja, ich gehe dafür auch gerne mal in den PvP. ^^

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

2-4 h Strikes/Gambit Prime und dann bist 900. Du bekommst dort dreimal Loot + Gegnerdropps, welcher dich weiterbringt. Das mit Tokens/Mats finde ich viel zu ineffizient, teuer und vllt. sogar langsamer???? Ach und das Rüstungsset aus der Story ist auf 860 gecapt, höher sind die Drops nicht. Also die Info es sei mächtig stimmt definitiv nicht.

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Dann werde ich beim nächsten Spielabend in Ruhe die Story machen und danach, wie du schreibst, Meilensteine. Die sind ja gerade eh noch nicht verfügbar, wenn ich das richtig gecheckt habe. Aber wieso 3 x Loot? Meinst du mit allen drei Chars? Ich wollte mich erstmal nur auf den Titan konzentrieren. Und ja, Token sind ineffektiv. Hab gestern knapp 600 bei Lord Hörnchen verbraten und nur ca. 5 PL gut gemacht. Schauen wir mal. smile

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Nein, du bekommst je Strike und Gambitmatch in der Regel dreimal blaue Items. Schmelztiegel weiß ich nicht, war ich noch nicht drin. Die Sprünge sind meist so 10 Pl, wenn nicht gerade ein, zwei Slots hinterher hinken.

Edit: Meilensteine (wie Flashpoint, etc.) gibt es erst ab PL 900 und vorher sollte man auch keine Turmmeilensteine für die Beutezüge abholen.

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Achso. Danke für die Info. Ist also ähnlich wie bei Forsaken, nur mit weniger Story. ????

ItzOlii
ItzOlii
4 Monate zuvor

Also ich war heute durch die Mats und Sammlung in 20min mit meinen beiden twins auf 900 somit alle 3 auf Softcap, denke das ist weder mit gambit noch mit strikes in der Zeit zu schaffen, so von wegen ineffizient^^ Gekostet hat mich das ganze auch nur je 400 Vorhut und Schmelztiegel Tokens + ca 1000 Waffenteile und sofern man das gear zerlegt macht man erst noch Plus bei den Bruchstücken;-)

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Ich rede vom Erstchar. Ist doch logisch das Zweit- und Drittchar schneller gehen, da die Waffen vom Erstchar drüben sind ????

Takumidoragon
Takumidoragon
4 Monate zuvor

Ist….. ist das ein optionaler PvP-Schritt? Mein Gott, das sowas nochmal zu sehen sein wird. Kaum zu glauben. Es werden bestimmt trotzdem Leute deswegen rumheulen ^^

Swami Asango
Swami Asango
4 Monate zuvor

Immerhin hat es jetzt einer geschafft, vor dem ersten Heulen über die Rumheuler zu heulen. Congratulations!

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Monate zuvor

Boah, so viel zu tun für die Waffe. Ich hab doch dafür bezahlt. Kann die nicht einfach in der Poststelle liegen?

So und jetzt im Ernst. Gibt es für die Mission eine Levelempfehlung? Konnte das in dem Video auf die Schnelle nicht sehen und mit Ton ist grad schlecht.

Irie
Irie
4 Monate zuvor

Hab’s unten hinzugefügt. Symphony of Death liegt bei 920, ist aber auch mit etwas weniger schaffbar.

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
4 Monate zuvor

Ah ok, grazie.
Dann heute noch entspannt leveln und die Story spielen und dann morgen nebenbei die Waffe „grinden“.