Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.2.5.4 am 15.11. – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Hotfix 6.2.5.4 am 15.11. – Alle Patch Notes und Infos

Für Destiny 2 ist heute eine Downtime der Server angesetzt. Alle Hüter müssen sich deswegen darauf einstellen, dass sie am heutigen Abend eine Weile nicht zocken können. MeinMMO hält euch zur Downtime auf dem Laufenden und sagt, was Bungie geplant hat.

Das müsst ihr heute wissen: Am heutigen 15. November endet in Destiny 2 nicht nur die “Telesto-Woche”. Es ist auch vor dem Weekly-Reset eine Serverwartung angesetzt.

Hotfix 6.2.5.4 steht in den Startlöchern und das bedeutet ihr werdet heute Abend mit einer Downtime konfrontiert, während der ihr nicht zocken könnt.

Während Bungie an fehlerhaften Äthertank-Funknachrichten arbeitet, wird euch MeinMMO beim Update begleiten und diesen Artikel mit frischen Informationen aktualisieren. So verpasst ihr nichts.

Updateverlauf zu Hotfix 6.2.5.4:

18:17 Uhr: Soeben sind die Patch-Notes live gegangen. Weiter unten findet ihr den Link, der euch sagt, was Bungie im Update alles verändert hat.
18:00 Uhr: Die Wartung bei Bungie ist jetzt zu Ende und die Server gehen wieder online. Hotfix 6.2.5.4 wird entsprechend auf allen Plattformen und Regionen ausgerollt. Die Updategröße auf PC beträgt 604,9 MB.
17:40 Uhr: Die Server von Destiny 2 sind soeben für die angekündigten Wartungsarbeiten offline gegangen.

Hier könnt ihr euch die ikonischsten Momente aus dem “Die Hexenkönigin”-DLC nochmal anschauen:

Wartung am 15.11. – Alle Zeiten und Server-Down

Zu jedem Update gibt Bungie genaue Ausfall-Zeiten bekannt, zu denen Spieler nicht zocken können. Wir bieten euch diese Information in unserem Artikel mit den deutschen Zeiten. Damit könnt ihr euren Gaming-Abend dann bestens planen.

Alle Zeiten im Überblick:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:40 Uhr gehen die Server offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt. Also 5 Minuten früher als gewohnt. Bungie gönnt sich heute 20 Minuten Downtime.
  • Gegen 18:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Update 6.2.5.4 wird für alle Plattformen ausgerollt. Nach dem Download könnt euch wieder ins Spiel einloggen.
  • Die Wartung endet um 19:00 Uhr.
Wichtig: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 19:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update 6.2.5.4 in Season 18

Destiny 2 Balance Patch Dezemer 2021 - TWaB - Fähigkeiten
Season 19 wird am 06. Dezember weitere Fähigkeitsanpassungen ins Spiel bringen.

Mit dem Start der Season 19 Anfang Dezember wird Destiny 2 weiter an den Fähigkeiten der Hüter schrauben. Bungie legt sich deswegen nicht nur mit dem Revolverhelden an. Auch die anderen Klassen erhalten Änderungen auf dem Weg zu mehr Balance im neuen DLC Lightfall.

  • Bungie wird in Season 19 beispielsweise die Bonus-Basis-Dauer der verbesserten Sturmgranate, die von „Funke der Magnitude“ gewährt wird, anpassen.
  • Der Leere-Jäger bekommt stärker differenzierte Supers für den Schattenschuss: Totfalle und den Möbius-Köcher. Hier wird die Bindungs-Anker-Dauer verändert.
  • Den Schaden gegen PvE-Kämpfer bei einigen Fähigkeiten, wie von Ballistischer Einschlag, der Arkus-Seele oder dem Kettenblitz, wird erhöht.
  • Dem Stasis-Jäger und dem Stasis-Titan wird ein zusätzlicher Fragment-Slot für Schleier des Winters und Kryoklasmus spendiert.
  • Sowie weitere Anpassungen.

Der heutige Hotfix 6.2.5.4 für Season 18 ist dagegen unspektakulär, denn er bringt wohl nur ein kleines Update online und behebt damit bekannte Probleme im Spiel.

Aktuelle Liste der derzeit bekannten Probleme:

  • Es gibt ein Problem, bei dem Spieler nicht alle Äthertank-Funknachrichten erhalten, wenn sie mit mehreren Charakteren spielen.
  • Die Zwischensequenz zur saisonalen Einführung kann extrem niedrige Bildraten aufweisen, wenn sie von Spielern im Epic Games Store angesehen wird.
  • Die Legendary PsiOps Battlegrounds zeigt nicht an, dass Matchmaking AUS ist.
  • Waffen und UI-Elemente werden möglicherweise in manchen Aktivitäten nicht erfolgreich geladen.
  • Spieler können vom Saisonfortschritt blockiert werden, wenn sie zu schnell in den Orbit zurückkehren.
  • Derzeit sind Cross-Save-Links wegen eines Fehlers vorübergehend deaktiviert.
  • Die Ladezeiten auf dem Turm sind weiterhin langsam, trotz einer Einschränkung der gleichzeitigen Spieler auf maximal 16. Hüter müssen weiterhin auf die H.E.L.M. ausweichen, um diesen Bug zu umgehen. Beutezüge können über die offizielle Bungie-App gekauft werden.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option ihren Spielernamen wieder mehrmals statt nur einmal anpassen zu können.

Wichtiger Hinweis für Stadia-Nutzer: Destiny 2-Spieler, deren Hauptcharaktere auf Stadia erstellt wurden, sollten Cross Save auf einer anderen Plattform einrichten, damit sie nach der Abschaltung von Stadia am 18. Januar 2023 nicht den Zugriff auf ihre Charaktere verlieren.

Solltet ihr noch andere Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 6.2.5.4 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 6.2.5.3 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Traditionell passiert das recht zügig, nachdem die Server wieder online gegangen sind.

– Lest hier die Patch Notes zu Hotfix 6.2.5.4 (engl.)

Sind euch noch andere Baustellen oder Probleme im Spiel aufgefallen? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar hier auf MeinMMO.

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nemo

Der Link zu den Hotfix PatchNotes führt mich zu den Patchnotes vom letzten Patch.
Das wäre der richtige Link https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/51944

Edit und natürlich sind die Patchnotes wieder eine Entäuschung, muß wohl noch weiter Kunstvolle Rüstungsteile farmen, weil die GodRolls immer noch kaputt sind. 🙄

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Nemo
Motzi

Der Link führt zu den alten Patch Notes zu Hotfix 6.2.5.3 und nicht dem aktuellen. 😉

WooDaHoo

Dann war’s das wohl wieder mit der „neuen“ Telesto. Mir gefällt sie ja in der überarbeiteten Form mehr als in ihrer minenkleisternden Ursprungsversion. Keine Frage: Im PvP war sie unerträglich. Aber mit ein wenig Tuning in dem Bereich – vielleicht als alternativer Feuermodus – doch ganz nett. Warten wir mal ab. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
CandyAndyDE

Mir ist gestern, neben den fehlenden Texturen auf Europa, noch ein Bug aufgefallen:

In sämtlichen Shadow-Cutscenes fehlt aktuell die Lippenbewegung bei Eris Morn. Man hört ihre Stimme aber die Lippen bleiben geschlossen. Bei allen anderen bewegen sich die Lippen.
Für Veteranen ist das irrelevant, aber für Neueinsteiger ist das sicher sehr verwunderlich.

Ich glaube ich schreibe demnächst mal ein paar Beiträge im Forum. Bungie patcht irgendwelche Kleinigkeiten im Spiel, aber im Hintergrund geht immer mehr kaputt.

Millerntorian

Ist eine neue mystische Komponente: Eris spricht nur noch per telepathischer Verbindung durch die grüne Flimmermurmel.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Antiope

Das ist wahrscheinlich vergebene Liebesmüh. Aber ich will dich nicht aufhalten. Bin nur was Bungie angeht nicht gerade optimistisch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx