Destiny 2: Server down heute – Wartung und Update 1.14 am 30.1.

Bei Destiny 2 sind heute, am 30.1., die Server down. Es finden Wartungsarbeiten statt, das Update 1.14 / 1.1.2 wird aufgespielt. Hier erfahrt Ihr, wie lange die Server offline bleiben.

Update 18:13 Uhr: Das Update 1.1.2 steht nun zum Download und zur Installation bereit. Es trägt auf der PS4 die Versionsnummer 1.14 und ist rund 75 MB groß. Hier sind die Patch-Notes auf Deutsch!

Anfang Januar stellte Bungie eine Roadmap für 2018 vor, wann mit welchen größeren Endgame-Neuerungen zu rechnen ist. Heute, am 30.1., erreichen wir den ersten Meilenstein dieser Roadmap.

Die Entwickler spielen das Update 1.1.2 auf, welches ein paar Veränderungen und allerhand Bug-Fixes im Gepäck hat. Zuvor sind jedoch Wartungsarbeiten notwendig.

Die wichtigen Zeiten zur Wartung:

  • Ab 17 Uhr beginnen die Vorbereitungen auf die Wartung. Ihr könnt Euch nicht mehr einloggen.
  • Um 18 Uhr gehen die Server down. Seid Ihr jetzt noch im Spiel, werdet Ihr grob gekickt.
  • Gegen 21 Uhr sollten die Server wieder online sein. Spätestens dann kann das Update 1.1.2 heruntergeladen und installiert werden.
destiny-2-warlock-hüter

Bedenkt, dass Bungie nie allzu genau mit dem End-Termin der Wartung ist. Die Server können schon deutlich früher, aber auch erst deutlich später wieder verfügbar sein.

Was ändert sich mit dem Update 1.1.2?

Die offiziellen Patch-Notes werden erst heute Abend veröffentlicht, sobald das Update live ist. Wir werden darüber berichten. Jedoch sind einige Änderungen schon bekannt:

  • Legendäre Rüstungsteile erhalten Meisterwerk-Versionen – Die Stats auf dieser neuen, seltenen Rüstung können rerollt werden, außerdem gewährt jede Meisterwerk-Rüstung +3 Schadenswiderstand, wenn man eine aktive Super hat.
  • Die Raid-Belohnungen werden überarbeitet – Es kommen Mods mit speziellen Raid-Perks, die Belohnungen nach Raid-Begegnungen werden besser (unter anderem haben sie eine Chance auf Exotics) und es wird eine Geist-Hülle als besondere Prämie eingeführt. Alle Infos findet Ihr im angegebenen Link.
  • Prometheus-Linse
    • Der Flammen-Refraktion-Perk generiert nun Munition, anstatt sie aus den Reserven zu ziehen
    • Basisschaden wird erhöht
  • Ein Bug wird behoben, bei dem neue Charaktere, die nach dem „Fluch des Osiris“ erstellt wurden, den Flashpoint-Meilenstein nicht erhalten
  • Spieler in Treffpunkten, wie dem Turm, erhalten eine Benachrichtigung, wenn die Fundstelle ihrer Poststelle voll ist
  • Heroische Strike-Abschlüsse haben nun eine höhere Chance auf exotischen Loot
  • Merkur-Herausforderungen sind jetzt während Abenteuern verfügbar
  • Ein Bug wird behoben, bei dem „Fluch des Osiris“-Strikes nicht korrekt Clan-Engramme vergeben, wenn sie als „Dämmerung“ gefeatured werden
  • Ein Bug wird behoben, bei dem Herausforderungen nicht in der Schnellspiel-Playlist erscheinen
  • Der Zerlegungstimer für Meisterwerk-Kerne wurde erhöht
    destiny-2-hüter-schwert

Das ist jedoch nur eine Vorschau der Änderungen des Updates. In den Patch-Notes werden noch weitere Punkte stehen, beispielsweise gab Bungie bereits via Twitter bekannt, dass man auch den fehlerhaften Wegpunkt bei Ikora Rey sowie die fehlenden Shader in Waffenmeister-Engramme fixen will.

Übrigens: Sobald die Wartung beendet ist, startet das Eisenbanner und der Weekly-Reset erfolgt. Unser Artikel zum Reset erscheint also später als normal.


Interessant: Bungie bestätigt, dass es in Destiny 2 künftig eine PvE-Arena geben wird

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
77 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
GMC

Also das immer Wartungsarbeiten sind wenn Events anfagen ist echt blöd geregelt Bungie^^ Dann auch noch gleich 3 mal diese Woche 😀

Vanasam

Die Wartungsarbeiten sind das Event… wann versteht ihr das? xD

T-Hunter

Nach dem Motto: Endlich sind mal wieder alle Angestellten im Haus.

WooTheHoo

Das ist schon wirklich blöd. Aber immerhin habe ich gestern von den Wartungen im Hintergrund nichts bemerkt. Keine Kontaktversuche zum Server, keine Kicks, keine Glitcher im PvP. Das sah bei der letzten Backend-Wartung noch ganz anders aus.

Psycheater

Wie viele Wartungsarbeiten kommen diese Woche? Ich glaube 3, oder?!?
Und das mit dem Ikora Wegpunkt glaub Ich erst wenn’s soweit ist 😉

Marvin Helm

Ich muss mich nicht hinter einem Destiny 1 RAID Emblem verstecken und auf mein MMO ein auf Deutschlehrer machen.

Ich poste es so oft wie ich möchte, weil du nichts dagegen tun kannst. Weder hier noch im Real Life.

Denn ich weiß du hast Arme wie Trommelstöcker.

Und jetzt geh ins mein MMO Deutsch korrigieren.

Gothsta

Nunja, der Moderator wird dein zu oft posten schon unterbinden.

Destiny Man

Bitte nicht, ist doch grad so unterhaltsam^^

Gothsta

Stimmt schon, man sollte sich an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.

Malcom2402

Was sind denn Trommelstöcker??

Marvin Helm

Arme wie Trommelstöcker. Trommelstöcker sind zum Trommeln da.

Hauptsache Töne spucken, aber nicht wissen was Trommelstöcker sind.

Gothsta

Ich glaube Du solltest schnell lernen wann man nichts mehr schreiben sollte. Lass doch einfach gut sein. 🙂

Malcom2402

Tut mir leid aber ich dachte das sind einfach nur Stöcke.
Egal ich habe sowas nicht, und wenn Du mich nochmal so Dumm anmachst werde ich sie Dir bei meinem Ostdeutschland Besuch mal vorführen versprochen.

Rene Kunis

Woher willstn wissen das der aus ostdeutschland kommt? War des in dem video ersichtlich? Habs nich angeschaut

Malcom2402

Marvin klingt nach Ostdeustch

HansWurschd

Naja, er hatte doch vollkommen recht.
Abgesehen von den Rechtschreibfehlern versteh ich eh nicht weshalb man so etwas hochläd. Gutes Gameplay sucht man vergebens.

Deine Beleidigungen hättest du dir auch sparen können. Erstell lieber mal eine Homepage oder ähnliches für dein florierendes Gewerbe.

+1 voteban

Gothsta

Denke in dem Fall tun sich beide nicht viel.

HansWurschd

Naja, ich sehe da schon einen gewissen Unterschied zwischen Bemängeln der Rechtschreibung und existenzieller Beleidigung.

Gothsta

Bemängeln der Rechtschreibung mit Gelächter deutet nicht auf Beleidigung hin? Da bist du aber sehr subjektiv unterwegs.

Marvin Helm

Mundpropaganda ist die beste Homepage.

Du möchtest mir jetzt auch noch was von Gutes Gameplay erzählen?

Mach es erstmal besser & dann kannst du meckern.

Hatte 127 Sherpa falls es dir was sagt. Liegt sicher an dem schlechten Gameplay.

Marc R.

> Hatte 127 Sherpa falls es dir was sagt. Liegt sicher an dem schlechten Gameplay.

Mir sagt das schon etwas. Daher hoffe ich für dich, dass du nicht wirklich 127 Sherpas benötigt hast, sondern dass du gemeint hast, dass du selber 127 mal Sherpa warst. ????

Gothsta

Von deiner Sorte leider auch 🙂

Malcom2402

Gerd bitte einschreiten und die Jungs in die Kinderecke verbannen!!!!!

Kairy90

Wuthöhle wäre auch denkbar ????

Chrijs

Genial, :´D
Da denkt man, man ließt einen einfachen Destiny2 Artikel und stößt auf RTL-Unterhaltung xD

+2 Votebann

TheDivine

Leider kein Grund mich wieder einzuloggen….
-MW Armor ist nutzlos
-Raids werden eh nicht mehr gespielt da seit langem alles inkl. Prestige clear (EoW Prestige haben sie wohl einfach vergessen) und keine/kaum Clanmember mehr übrig sind.
-Crucible spielt sich noch immer mies und macht trotz IB keinen Spaß.

Hm…

A Guest

Wieso brauchen sie nochmal so ewig um die Prometheus Linse zu fixen?
Die an den Durchschnitt angepasste TTK sollte doch in maximal 10min berechnet und der code geändert sein?!

Aber hey, yaaayyy, yeah, es verbessert sich etwas! Gebt ihnen noch paar Jahre, dann wird das Spiel super! Yay!

HansWurschd

Ich denke mit der Uhrzeit hat man sich mittlerweile abgefunden, aber weshalb das ganze immer am Reset-Tag passieren muss, kapiert kein Mensch.

Andere Studios zeigen zudem dass man durchaus auch zu anderen Uhrzeiten Wartungen und Updates durchführen kann.

Würde man die Wartung am Montag machen, würden die (4 verbliebenen) Trials Spieler heulen. Aber ist einfach auch wieder typisch Bungie, als hätte man das nicht vorher gewusst. ^^ Den Reset-Tag auf z.b. Mittwoch zu verschieben wäre natürlich undenkbar.

press o,o to evade

sorry destiny, keine zeit.
muss cod ww2 suchten….

Tomas Stefani

Sorry D2, keine zeit muss MHW suchten….

Ein genervter Bürger

Dann tu das bitte. Spiel einfach das was du möchtest aber erzähl es nicht immer. Du scheinst sehr mitteilungsbedürftig zu sein. Denn fast bei jedem Artikel taucht irgendwo ein nutzloser Beitrag von dir auf, in dem du inhaltlich immer das Gleiche postest. Deine Hackfresse kann ich langsam nicht mehr sehen.

Kairy90

Mag ja sein dass du seine Kommentare nicht sonderlich toll findest, aber muss man dann gleich ausfallend werden? Hör doch auf seine Kommentare zu lesen wenn sie dich so sehr stören und gut ist. Jeder inhaltslose Kommentar hat immer noch mehr Sinn, als einer mit wüsten Beleidigungen. Einfach mal im Schlüpper bleiben und tief durchatmen ????????

Snoop VonCool

Andere publisher Schafen es auch.

Marvin Helm

https://youtu.be/5YH4ejIU7Jc

Jemand Lust bisschen Elimination?
Mal wieder in D1 durchfegen.

PSN ID: m3kki90

D2 sollte sich keiner mehr geben 😀

press o,o to evade

hahaha, nachtpierscher mit ie. und noch ins youtube einen rechtschreibfehler hochgeladen. hahaha.
die jugend von heute, damit kann man doch keinen krieg gewinnen.

Marvin Helm

Also, noch ins YouTube hochgeladen. Ich frage mich grade echt, wie kann man nur so sein Maul aufreißen & es dann noch selbst verkacken.

Und noch was, du Studierten. Mein Deutsch muss für dich nich gut sein, Hauptsache mein Portmonee ist am 15ten immernoch dick.

Gothsta

Weil Du erst am 15en Geld bekommst? 😉

Marvin Helm

Ich bin selbstständig.

Gothsta

Bezweifle ich aber nungut.

Marvin Helm

Steht dir ja auch völlig frei. Aber ich sag mal so, als Tätowierer lässt es sich gut leben.

Compadre

Tätowierte sind auch alle kriminell und klauen alten Omas den Geldbeutel oder das Zahngold. Kein Wunder, dass man so am 15. noch ne Menge über hat.

Marvin Helm

Hahahaha, oder haben einen Stundenlohn von 150€.

Ich weiß du stellst dir für 1300€ netto morgens den Wecker.

Nicer Dicer

hmm du warst mir sympatisch … bis du die geld keule gezogen hast 🙁

Rene Kunis

Ich bin selbst von oben bis unten tätowiert und habe dadurch sehr viele bekannte und freunde die in der branche tätig sind. Und keiner aber wirklich keiner von denen hat zeit sich in irgendeiner weise anders zu beschäftigen als mit seinem beruf. Tagsüber am tätowieren und abends am zeichnen für kundenwünsche. Also entweder läuft es mit deinem geschäft richtig mies das du soviel zeit hast oder du haust uns hier einfach mit deinem gehabe die taschen voll. Und nur noch mal so nebenbei, niemand muss arme haben wie baumstämme. Schau dir muay thai kämpfer an. Die haben arme wie trommelstöcke, die knallen dir die dinger aber so hart und schnell vorn kopp das dir sehen und hören vergeht 😉

Tattoo Joe

Da hoffe ich mal das kein Kunde einen Text von dir Tätowiert haben möchte.

Malcom2402

Groß- bzw. Kleinschreibung gehören auch zur Rechtschreibung. Und schieb es nicht auf Dein Smartphone, die haben auch Shift Tasten….

PBraun

Weil sie sich dann mit der Frontpost daheim blamieren würden?

Dirk Wünnenberg

Besser als die Alten. Mit denen haben wir zwei verloren ????!

PhantomPain74 MZR

???????????????? das ist gut.

Laura

Mal ehrlich, spielt das uebrhaupf noch wer? Ich spiele seit destiny 1 – day 1. Einfach alles, jeden raid, jedes eisenbanner (NICHT BAHNER !) und jedes Event etc… Wirklich täglich und nie etwas anderes, aber Monster Hunter ist derzeit echt soooooooo ein gutes Spiel das ich destiny echt in die Ecke geworfen habe und denke bin nicht die einzige… Sehr schade bungie. Sachen die in destiny 1 vorhanden waren, werden jetzt als große Neuerung angepriesen. Der 2 Teil sollte eig Sachen beinhalten die in den vorgängern bereits da waren und von grundauf funktioniert haben. Aber das kommt davon wenn man Geld gierig ist und auch die casual player ansprechen will, tja haben die Mitarbeiter in der Schule nicht aufgepasst, vllt hätte ne Marktanalyse geholfen?! Früher hast du Spieler am lvl erkannt und hast das max mit schweren Aktivitäten geschafft und mit der Raid Rüstung… Heute Schließ einfach öffentliche Events ab und hoffe auf Glück bei CAYDE.

Malcom2402

Mal Butter bei die Fische. Wie lange gibt es Monster Hunter World inzwischen?? 5 Tage? Ich bin ja kein großer Fan von Destiny 2, aber nach 5 Tagen haben wir alle auch noch gesagt D2 ist der Burner. Solche Aussagen sollten erst nach 5-6 Wochen gebracht werden.

Gothsta

Mir persönlich ist mh vieeeel zu lahm. Da ist schlichtweg alles im schleichmodus.

Malcom2402

So taktische Sachen finde ich zwischendurch auch mal nett. Aber so ein egsunder Mix aus Schleichen und vollgas hau drauf gefällt mir am besten.
Wenn ich so darüber nachdenke muss ich mal wieder Dying Light spielen.

Gothsta

Bei mir kommt nix an Tribes vorbei, da Taktik und Geschwindigkeit. Leider wird es nichtmehr genug gespielt Bzw meine Zeit dort ist vorbei.

Malcom2402

Ich bin vor einigen Wochen bei Warframe gelandet. Die Sternenkarte ist eigentlich nur stumpfes durchrennen, aber wenn man mal nen Tier 4 Riss Überleben spielt und sagt wir machen mal nen langen Run muss man sich gut überlegen welche Frames man einpackt.

Gerd Schuhmann

Bei Destiny hatten Leute auch die Erwartung: “Das spiel ich jetzt für 2 Jahre.”

Das haben Leute bei MHW nicht, denke ich. Da haben die Leute die Erwartung: “Das spiel ich für 5-6 Wochen.”

Wer bei Destiny 2 gesagt hat: “Das spiel ich jetzt für 5 Wochen” – der ist heute noch glücklich damit. 🙂

Manuel

Na klar, der hat dann ja auch vor 10 Wochen aufgehört und kriegt auch nix mehr davon mit:)

GMC

Ja wir im Clan Spielen es Aktiv und gerne 😀 Spiel halt dein D1 und Flame andere nicht an/rum -.-

Kahr Kahrzwo

Warum prangern alle bungie an …es steckt noch Activision mit drin .. und die waren schon immer Geld orientiert…

Tom Gradius

Man sollte niemals aufhören, Missstände anzuprangern.

Rene Kunis

Das ist ja kein missstand an sich. Wir haben nun mal das pech in einer zeitzone zu wohnen wo die wartungsarbeiten in den feierabend reinfallen. Ist zwar kacke aber doch normal weil das in den usa die normalen arbeitszeiten der mitarbeiter sind

EinenÜbernDurst

Warum um Himmels Willen erhöhen sie die Dropchance von Exos in heroischen Strikes?! Das ist für mich kein Endgamecontent der aufgrund seiner Schwierigkeit mit Exos belohnt werden sollte.

Chriz Zle

Weil 3 der Münzen in den Heroischen Strikes verbuggt sind.

EinenÜbernDurst

Das hatte ich ganz vergessen. Die Strikes werden eh erst wieder interessant, wenn der spezifische Loot eingeführt wird.

Freeze

und die werden erst interessant, wenn das ganze Spiel überarbeitet ist 😀

EinenÜbernDurst

Du meinst D3, oder? 😀
Die Sachen nach und nach zu implementieren ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber die Grube die Bungie gegraben hat ist zu tief. Selbst mit Upgrades fehlt es dem Spiel an der Tiefe, die es von Anfang an hätte haben sollen.

Pueschi

Aus Tradition wird heute Eisenbanner gespielt, danach wieder Destiny 1 oder Halo 5.

Ace Ffm

Sehr gut,Prometheuslinse kommt wieder ins Inventar und ausserdem brauche ich gefühlt 150 Meisterwerkskerne um Rüstung nach meinen Wünschen zu gestalten. Das Kernesammeln dauert wohl länger…

Compadre

Weiß man schon, ab wann das mit dem Timer beim Dämmerungsstrike geändert wird? Oder wurde das sogar schon geändert?

schamma

Glaub das kommt erst mit dem nächsten Update rein.

Marc R.

Das war erst für das Februar Update geplant

Chriz Zle

Bin heute eh mit Frau und Kindern unterwegs, morgen bin ich dann mal online.
Von daher störts mich nicht ^^

Kahr Kahrzwo

Wie immer zur Top Zeit….

Doped_Boy

wollte eigentlich heute zocken … gut Bungie, dann eben nicht

Marc R.

Kannst doch ab 21 Uhr wieder spielen.

Chiefryddmz

nein!
er kann nur HEUTE abend spielen, sobald die wartungsarbeiten beginnen
er muss konsole/pc sofort ausschalten, wenn die wartungsarbeiten fertig sind

Doped_Boy

ja klar, aber ich warte ungern bis 21 oder 22 Uhr und muss kurz darauf schon wieder pennen gehen ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

77
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x