Destiny 2: Meisterwerk-Rüstungen kommen, mit zwei Boni und einem Bug

In Destiny 2 werden bald die Meisterwerk-Rüstungen eingeführt. Diese bringen zwei Vorteile mit sich, allerdings auch einen Bug.

Seit Mitte Dezember könnt Ihr auf die Jagd nach Meisterwerken gehen – das sind bessere und seltene Versionen von legendären Waffen, die spezielle Boni gewähren. So hat jede Meisterwerk-Waffe einen zusätzlichen Zufalls-Perk, mit dem Ihr die Waffe ein wenig individualisieren könnt.

Die Meisterwerke sind also seltene Items, nach denen man lange grinden kann, wenn man seinen Hüter optimieren möchte. Und nun werden die Meisterwerke um Meisterwerk-Rüstung erweitert.

Wie kommt man an Meisterwerk-Rüstung?

Die Meisterwerk-Rüstung wird am 30. Januar dem Loot-Pool hinzugefügt. Ab dann kann sie im Endgame (ab Power-Level 250) droppen. Jedes legendäre Rüstungsteil, das Ihr ergattert, hat eine Chance, ein Meisterwerk zu sein.

Um die Meisterwerk-Rüstung zu erhalten, benötigt Ihr vor allem Glück. Sie kann aus allen Quellen für legendäre Items springen, wobei die Chancen in den Trials und in den Raid-Aktivitäten höher sind als beispielsweise bei Engrammen von Lord Shaxx oder vom Waffenmeister.

Eine Ausnahme gibt es: Alle Raid-Meisterwerke können nur als Raid-Drops erhalten werden. Es gibt sie nicht über Engramme oder direkt beim Raid-Händler zu kaufen.

armor

Indem Ihr Meisterwerke zerlegt, erhaltet Ihr Meisterwerk-Kerne. Mit ausreichend Meisterwerk-Kernen könnt Ihr die bestehende Rüstung, die bereits in Eurem Besitz ist, in Meisterwerke upgraden. Das kostet 5 Kerne und 20 Legendäre Bruchstücke:

Was kann die Meisterwerk-Rüstung in Destiny 2?

Das sind die Boni der Meisterwerk-Rüstung:

  • Jedes Meisterwerk-Rüstungsteil gewährt +3% Schadenswiderstand, wenn man eine aktive Super hat. Habt Ihr alle 5 Rüstungsslots mit Meisterwerken gefüllt, kann diese Schadensminderung bis zu +15% erreichen. Ihr haltet dann also mehr aus, wenn Ihr in Eurer Super seid.
  • Die Stats auf Meisterwerk-Rüstung können rerollt werden. Das kostet Euch jeweils einen Meisterwerk-Kern sowie 10 Legendäre Bruchstücke:
    meisterwerk-rüstung
    Damit lassen sich die Rüstungs-Stats Belastbarkeit, Mobilität und Erholung verändern.

Bei diesem Rework-Prozess gibt es jedoch einen Bug, den Bungie erst spät in der Entwicklung bemerkte und deshalb nicht mehr beheben kann, bis das Update mit der Meisterwerk-Rüstung aufgespielt wird.

Dieser Bug tritt auf, wenn Ihr die Meisterwerk-Rüstung schnell hintereinander rerollt: Die Leiste, die anzeigt, dass das Item rerollt wird, füllt sich zwar, aber es passiert nichts mit der Rüstung. Das Meisterwerk behält den vorherigen Stat und es werden keine Kerne verbraucht. Es handelt sich um einen UI-Bug. Falls das Problem bei Euch auftritt, sollt Ihr es später nochmal versuchen.

destiny-2-hüter

Das Problem wird zurzeit untersucht und in Zukunft behoben.

Laut Community-Manager Cozmo ist dies lediglich die erste Version von Meisterwerk-Rüstungen. Das System soll künftig erweitert und mit zusätzlichen Boni versehen werden.


Destiny 2: So will Bungie den Raid-Loot endlich spannend gestalten

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
XXtelixx

Die Meisterwerkrüstungen wird in den nächsten wochen sicher für problem im PvP sorgen. Weil dann die OP supers (stürmer Titan) noch schwieriger sind sie down zu kriegen. Also noch weniger lust auf D2

KingJohnny

1. es kommt direkt mit Bug

2. es soll demnächst erweitert werden

Immer wieder neue Bugs und Vertröstungen.
Langsam kann man darüber nur noch lachen.

x7sin7x

Schon traurig denn diesen Bug gibt es auch schon bei shadern welcher noch nicht behoben ist und hin und wieder Auftritt nur egal was sie machen es ist immer ein Glitch ein Bug oder ähnliches mit am Bord das man den Patch dann nicht erstmal verschiebt um die Fehler zu bereinigen ist für mich unverständlich. D2 wird von Patch zu Patch schlechter habe ich das Gefühl denn die Neuerungen kommen zu spät und die wichtigen Dinge wie Sandbox Update kommen erst sehr sehr spät…teils zu spät

KingJohnny

Verschieben geht leider nicht mehr, weil sie schon an der Klippe stehen ….

Ace Ffm

Denk dir was aus.

Breakk Blade

Hört sich erstmal gut an und der Bug ist zu vernachlässigen. Werd ich dann parallel zu kingdom come deliverance zocken

GameFreakSeba

Und wenn ich mit meiner Aufteilung soweit zufrieden bin ? Bringt mir dann also „nur“ 15% mehr Resistenz auf die Super ???
Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft….

KingJohnny

Naja wenigstens etwas…
und die super hält ja auch total wenig aus.
So wird es evtl mal wieder interessanter bestimmte super zu verwenden

Compadre

Setzt du die Super nicht ein, weil du zu wenig aushältst oder wie meinst du das? Man hat die Super mittlerweile leider echt selten ready, der Perk greift also recht selten und 15% hört sich für mich auch nicht sonderlich viel an (schau mal bei den Waffen wie sehr sich die Perks dort bemerkbar machen). Also ich persönlich hätte auch ein wenig mehr erwartet. Bzw. „erwarten“ ist das falsche Wort… Ich erwarte eigentlich kaum noch was von dem Spiel, hätte aber trotzdem auf mehr gehofft.

KingJohnny

Also ich habe Die super 1 bis 2 mal ready pro Match im Schnellspiel.
Aber oftmals zünde ich z. B. Die Chaosfaust und erledige damit 1-2 Gegner und bis ich an den zweiten oder dritten rankomme haben die mich längst erschossen.

Bei D1 war man da eher noch ne Dampfwalze mit z. B. dem Stormcaller oder Hammerwerfer oder Arkusklinge

Stormcaller funktioniert kaum noch und wenn mal einer nen Hammer zündet im Gegner Team haben wir in meistens schon down, bevor überhaupt einer von uns gestorben ist.

Compadre

Die 15% werden das aber höchstwahrscheinlich auch nicht sonderlich verändern…

press o,o to evade

jetzt muss ich auf mein hart erarbeitetes gear überall den masterwork draufklatschen, kostet bestimmt 100 masterwork kerne…
hab ich garnicht die lust dazu.
obwohl ich geh gleich mal online hat jemand lust auf raid / nightfall / trials?

Luphan

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand das mit den Meisterwerk-Waffen erklären? Ich habe bei meiner Better-Devil den Meisterkern rerollt und einen neuen bekommen. Nur weiß ich leider nicht welchen! Wo kann ich das überhaupt sehen, was sich da jetzt geändert hat?

Jürgen Janicki

Wow…ich kanns nicht glauben…man kann sich 2 verschiedene perks drauf machen….ich komm gar nicht klar….und dazu noch raid perks für raid rüstung…ich fall vom stuhl….innovation hoch 10 ????

Ace Ffm

Das ist fein. Mein Jäger braucht Belastbarkeit,der Warlock Mobilität und der Titan darf sich was wünschen. Erhöhung der Werte ohne die bisherigen Mods zu verändern. Sehr gut. Ausserdem sehen Meisterwerkswaffen oder Rüstungen mit dem gelben Rahmen fertiger aus. Es erinnert an hochgelevelte Items aus Destiny 1. Ehrlich gesagt ist es immoment sogar mein Hauptziel die meistgenutzten Waffen auf Meisterwerk zu bringen und den besten Bonus zu rollen. Schöne Aufgabe,aber Geduld muss man haben. Ich begrüsse diese Erweiterung auf Rüstungsteile.

Coco

Nur Erholung bringt was bei den perks und das auch nicht viel …der rest ist fürn Arsch….

Marcel Brattig

Wenigsten haben die es vorher mitbekommen das ein bug dabei ist.

Sevenghost

Die frage ist was für Stats gibt es zur Auswahl?
Es gibt doch nur Belastbarkeit, Mobilität und Regeneration.

Dracon1st

Der Bug ist dann aber nun wirklich kein Gemecker wert. Geht gerade nicht, verbraucht nix, man macht es einfach später. Ja, ist nicht super aber ist auch echt nicht dragisch.

A Guest

Wenigstens kostet der Bug nicht extra.

RaZZor 89

Natürlich ist ein Bug dabei. Gehört mittlerweile zum guten Ton bei Bungie

Starkiller AH

Ohne Bug kriegen die wohl nix hin ????

Rio Mio

Den Bug gibt es schon seit dem Release, also eigentlich nichts neues

Tom Ttime

Jo, die Mods bekommen sie zusätzlich.

Marc R.

> Die Leiste, die anzeigt, dass das Item rerollt wird, füllt sich zwar, aber es passiert nichts mit der Rüstung. Das Meisterwerk behält den vorherigen Stat und es werden keine Kerne verbraucht. Es handelt sich um einen UI-Bug.

Den gleichen Bug gibt es doch auch, wenn man Shader verwenden möchte. Hatte schon öfters so ein Problem, dass die Leiste gefüllt wurde, das Popup verschwindet, der Shader aber nicht verwendet wurde.

Psycheater

Man, dann könnte man ja endlich die Strassenplan AA Rüstung (heißt die noch so?!????) vom Jäger in ne Erholungsrüstung rollen und nicht mit der nutzlosen Mobiliät die einem nix bringt rumrennen

Miroela77

Strassenplan ist auf Erholung ausgelegt. Evtl. meinst die Schwertflug?

Psycheater

Kann sein. Eine der Rüstungen wo man halt diese Leggins im Ninja Stil trägt 😉

HansWurschd

Die mit den 2 geteilten Füßen? #facepalm

Bekir San

Meine Füße sind auch geteilt. Du meinst wohl in 2 geteilten Füße

HansWurschd

Da Füße(n) schon Plural ist war meine Bezeichnung durchaus korrekt ^^

WooTheHoo

Ich dachte der Plural von Fuß sei „die Quadratlatschen“. ????

Psycheater

Jepp. Genau die 🙂 Fand die immer am besten

Dracon1st

Ich glaube nicht das es so gemeint ist. Ich erwarte nicht das alle Werte rerollt werden können, sondern das es einen zusätzlichen gibt und den kann man ändern. Bei den Waffen bleiben die Grundwerte ja auch wie sie sind und man bekommt z.B. zusätzlich Stabilität hinzu etc. Also hat man vielleicht die Chance zusätzlich Mobilität, Erholung oder Rüstung zu erhalten.

Psycheater

Stimmt, daran hatte gar nicht gedacht. Danke

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x