Destiny 2 wird exklusiven Content für die PlayStation 4 haben

Bei Destiny 2 wird die PlayStation 4 bevorzugt werden. Das geht aus einem Trailer hervor. Destiny-2-Spieler, die auf der PS4 unterwegs sind, sollen exklusive Spielinhalte erhalten. Mindestens ein Jahr lang sollen sie exklusiv bleiben.

Am Mittwochabend erschien der erste Teaser-Trailer zu Destiny 2. Sony hat den Trailer ebenfalls hochgeladen, allerdings hängen da noch wenige Sekunde dran.

Gerade genug Sekunden, um zu verkünden: „Ihr bekommt exklusive Spielinhalte auf der PlayStation 4.“

PS4-Destiny2-exklusiv

Mindestens bis Herbst 2018 sollen Spielinhalte exklusiv den PS4-Spielern vorbehalten bleiben

Im Kleingedruckten steht dann, dass dieser PlayStation-exklusive Content bis mindestens Herbst 2018 nur für die PlayStation 4 sein soll. Also genau so lange wie ursprünglich bei Destiny 1. Auch da hatte sich Sony einen solchen Exklusiv-Deal gesichert – sehr zum Leidwesen von Spielern auf der Xbox One.

Bei Destiny 1 waren einige exotische Gegenstände, Strikes und PvP-Karten PS4-exklusiv.

Immer wenn „ältere Sachen“ allen zugänglich wurden, bekamen die Spieler auf PlayStation 3 und PlayStation 4 mit DLCs oder Updates neue Dinge, die nur ihnen zustanden und den Xbox One-Spielern nicht.

Auf den „letzten Schub“ exklusiven PS4-Content warten Spieler auf der XBox One bis heute. Das ist noch immer exklusiv, obwohl das letzte Update für Destiny 1 bereits erschienen ist.

Viele Fragen zu Destiny 2 offen: Betrifft das auch den PC? Was genau ist exklusiv?

Bei Destiny 2 geht man davon aus, dass es auch für den PC-Spieler erscheinen wird. Man weiß aktuell noch nicht genau, ob das passiert. Eine offizielle Aussage fehlt noch – es weisen nur zahlreiche Indizien und Leaks daraufhin. Eine definitive Ankündigung wird für den 30. März um 19:00 Uhr erwartet.

Ob PC-Spieler auch diese exklusiven Inhalte zu Destiny 2 erhalten werden oder nicht, ist ebenfalls noch unklar. Bei The Division hatte etwa Xbox One einen exklusiven Deal, der umfasste allerdings auch die PC-Spieler. Bei The Division wurden letztlich nur Spieler auf der PlayStation 4 benachteiligt. Das war eine Art „Konsolen-Exklusivität.“ Wie es bei Destiny 2 sein wird, weiß man aktuell noch nicht.

Ebenfalls unbekannt: Welche Inhalte dieses Mal, bei Destiny 2, genau exklusiv für die PlayStation-Spieler sein werden. Damit kann man erst im Sommer rechnen.


Autor(in)
Quelle(n): gamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (132)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.