Destiny 2 PC: Der Weg ist frei für einen PC-Port

Bei Destiny 2 soll heute Abend eine Ankündigung erfolgen. Die Geschichte um „Destiny auf dem PC – Ja oder Nein“ sollte nun ein Ende haben.

Wir haben in der Vergangenheit schon häufig darüber berichtet, dass Destiny vielleicht auf den PC kommt. Heute ist „Destiny 2 auf dem PC“ wieder ein großes Thema.

Aber einige Leser sind schon genervt: Es heißt seit Jahren, Destiny kommt auf den PC – dieses Mal wieder. Sie sind skeptisch.

Also: Destiny auf dem PC – Was ist da dran?

Destiny und der PC – Eine Geschichte voller Missverständnisse

Die Geschichte von Destiny und dem PC ist verworren. Denn wir wissen, dass Destiny 2 laut einem alten Vertrag zwischen Publisher Activision und Entwickler Bungie für den PC erscheinen soll.

Das Problem ist: Destiny 2 war in diesem Vertrag noch für den September 2015 vorgesehen.

Destiny 2 verschob sich aber 2-mal:

Die Frage war jedes Mal: Ließ es der Vertrag nun zu, Destiny schon auf den PC zu bringen, obwohl Destiny 2 noch nicht erschienen war?

Ein Faktor war sicher, dass Destiny noch die ersten zwei Jahre die „Last-Gen“-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 bediente. Ein Port auf den PC, solange Destiny noch auf diesen Konsolen laufen musste, wäre wohl nicht zufriedenstellend gewesen.

Destiny PC2 Möglichkeiten, Destiny auf den PC zu bringen, ließ Bungie verstreichen

Es wäre möglich gewesen, dass Bungie den Wechsel von Destiny zum PC dennoch im September 2015 oder 2016 vollziehen würde. Beides kam aber nicht:

  • Die Erweiterung „König der Besessenen“ im September 2015 erschien weiter für alle vier Konsolen-Plattformen
  • Die Erweiterung „Rise of Iron“ im September 2016 hängte zwar PlayStation 3 und die Xbox 360 ab, erschien aber dennoch nicht für den PC, obwohl die Zeit dafür sicher reif gewesen wäre.

Man kann wohl im Nachhinein davon ausgehen, dass Bungie einen „klaren Neustart“ wollte, um die PC-Spieler ins Boot zu holen. Die sollten nicht „mittendrin“ oder „am Ende“ von Destiny 1 einsteigen.

Der Weg ist frei für Destiny 2 auf dem  PC

Jetzt steht aber wirklich Destiny 2 an. Ein Neustart ist auch bestätigt. Dadurch sind alle Hindernisse aus dem Weg geräumt. Heute Abend um 19 Uhr sollten wir im „Enthüllungs-Trailer“ endgültig offiziell erfahren, ob Destiny 2 endlich für den PC erscheint oder nicht.

Update 20:00 Uhr: Jau, Destiny 2 erscheint für den PC.


Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (66)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.