Spieler lieben Season 7 in Destiny 2 – Doch eine Neuerung nervt sie

Die kürzlich gestartete Season 7 brachte einige neue Inhalte zu Destiny 2. Viele davon werden von den Spielern dankend angenommen – bis auf den überarbeiteten Aufträge-Tab. Auf Reddit lassen die Spieler kein gutes Haar an der Änderung und sammeln ihre eigenen Ideen, wie man Quests und Aufträge im Spiel besser zusammenfassen könnte.

Um welche Neuerung geht es? Neben neuen Inhalten zur Saison der Opulenz brachte Season 7 auch eine Änderung an dem Aufträge-Tab mit sich. Neue Spieler und Rückkehrer könnten davon leicht irritiert sein, denn der Tab ist nun nicht mehr über das Inventar des Hüters aufrufbar, sondern über die Karte.

Dafür lassen sich dort jedoch alle Aufgaben und Quests finden. Auch der Synthesizer des Vagabunden und der Kelch der Opulenz haben dort ihren Platz. Viele Änderungen der aktuellen Saison werden von der Community mit Kusshand angenommen und bescherten dem Shooter jüngst ein neues Hoch an Spielerzahlen.

Mit dem neuen Quest-Tab scheinen die Entwickler den Hütern jedoch keine Freude bereitet zu haben. Was von Bungie als Erleichterung gedacht war, kommt bei den Spielern nicht gut an. Im Destiny-Subreddit lassen sich viele Beiträge finden, die den neuen Aufträge-Tab verteufeln.

Destiny 2 Aufträge-Tab Karte
Aufträge werden nun über die Karte aufgerufen

Was ist so schlimm an dem Tab? Den Spielern wäre es lieber, wenn man nur mit einem einzigen Knopfdruck auf die Quests zugreifen könnte. In der Hinsicht hat sich das Problem auch mit dem neuen Tab nicht gebessert. Statt dem Inventar muss man jetzt die Karte aufrufen.

Auch das sich nun alle Aufträge, Quests, Beutezüge und der Vagabunden-Synthesizer und der Kelch der Opulenz in dem Tab befinden, ist den Spielern ein Dorn im Auge. Bei vielen Aufträgen ist der Tab überfüllt und die Spieler müssen mühsam nach der gewünschten Quest suchen. Sie fänden es einfacher, wenn der Synthesizer und der Kelch beispielsweise bei den Verbrauchsgegenständen zu finden wären.

Erledigte Quests zu finden sei ebenfalls eine Qual: Zwar gibt es eine Funktion zum Sortieren der Aufgaben, einen Eintrag um fertige Quests zu finden, gibt es aber nicht. Diese müssen sich die Spieler selbst aus den drei möglichen Aufgaben-Seiten herauspicken.

Destiny 2 Aufträge-Tab
Viel Glück dabei, in diesem Gewusel auf Anhieb die richtige Quest zu finden!

Was sagt Bungie? In einem Podcast mit Jason Schreier haben Luke Smith und Mark Noseworthy von Bungie neben den Inhalten aus Destiny 1 auch kurz über den neuen Aufträge-Tab gesprochen. Die Entwickler sollen über die Kritik der Spieler bereits Bescheid wissen.

Bungie hat bereits einige weitere Dinge zu dem Thema fertiggestellt, die mit einem zukünftigen Update ins Spiel kommen. Destiny-2-Spieler auf dem PC können sich freuen, denn für sie ist ein Keybind für den Aufträge-Tab in Planung.

Mehr zum Thema
Destiny 2 verändert sich: Hier sind die 7 wichtigsten Änderungen mit Season 7
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditKotaku
Deine Meinung?
Level Up (23) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.