Destiny 2: Letztes Eisenbanner der Season 3 steht an – Alle Infos

Bei Destiny 2 beginnt in Kürze das letzte Eisenbanner im Rahmen der Season 3. Erfahrt alles zum Start-Datum, dem Spiel-Modus, dem Loot sowie alles weitere, was Ihr darüber wissen müsst.

Am heutigen Dienstag, den 14. August 2018, ist es in Season 3 ein letztes Mal soweit: Lord Saladin kehrt in den Turm zurück und läutet den Start für das August-Eisenbanner ein. Unter seinen strengen Blicken können die Spieler eine Woche lang im 6vs6-Format Zonen erobern und sich im Schmelztiegel mit einander messen.

Dabei warten einige Neuerungen auf die Hüter. Außerdem kann die Jagd auf die Eisenbanner-spezifischen Waffen und Ornamente der Season 3 fortgesetzt oder abgeschlossen werden.

Bedenkt: Dieses Eisenbanner ist Eure letze Chance auf Event-spezifische Ornamente und Waffen der Season 3.

Doppelte Tapferkeits-Punkte: Bis zum 17.08. gibt es doppelte Tapferkeits-Punkte im Schmelztiegel – auch im Eisenbanner. Für alle, die noch den Tapferkeitsrang für ihre Sonnenwende-Rüstung zurücksetzen müssen, kommt dieser Bonus mehr als gelegen.

Destiny 2: Season 4 ohne Prüfungen der Neun und Fraktions-Rallies

Wann genau geht’s los? Und was für Loot können die Hüter erwarten? Was für Neuerungen gibt es? Wir haben alle wichtigen Details.

destiny-2-eisenbanner-hüter

Das kommt im letzten Eisenbanner der Season 3 auf Euch zu

Gespielt wird wieder im 6vs6-Format.

  • Start: Dienstag, 14. August, um 19:00 Uhr
  • Ende: Dienstag, 21. August, um 19:00 Uhr
  • Modus: Kontrolle

Es gibt normales Matchmaking.

Übrigens: Die Power-Level-Vorteile sind während dieses Eisenbanner-Turniers noch deaktiviert – ein letztes Mal. Denn in Season 4 kommt das Eisenbanner mit Powerlevel-Vorteilen zurück – so, wie zahlreiche Hüter es noch aus Destiny 1 kennen.

Alle Spieler werden an den Eisenbanner-Events teilnehmen können – unabhängig davon, welche Erweiterungen sie besitzen. Jahr 2-Prämien mit Random-Rolls und Kompatibilität mit Jahr 2-Modifikationen werden ebenfalls für alle Hüter erhältlich sein.

Doch Spieler, die neue Power in Forsaken erlangen, werden einen Vorteil haben. Für Spieler ohne Forsaken werden die Eisenbanner-Prämien künftig mit dem für sie höchstmöglichen Power-Level vergeben.

destiny-2-eisenbanner

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Ihr müsst den Turm freigeschaltet haben, also die Hauptkampagne abschließen.
  • Ihr müsst mindestens Level 20 sein.
  • Besucht Lord Saladin, um eine Eisenbanner-Quest zu starten, falls noch nicht geschehen.
  • Das Eisenbanner hat in der Schmelztiegel-Übersicht eine eigene Playlist, die Ihr spielen könnt.

Das hat sich sich beim letzten Eisenbanner der Season 3 verändert

Bungie wird mit Start des letzten Season-3-Eisenbanners zwei Änderungen einführen:

  • Eisentempel-Feuerstellen werden die normalen Kontrollflaggen ersetzen.
  • Es wird eine neue Powerplay-Regel geben: Wenn man alle drei Zonen eingenommen hat, werden sie für 20 Sekunden gesperrt. Am Ende des Powerplays werden alle Zonen wieder auf neutral zurückgesetzt und müssen neu eingenommen werden.
Destiny 2 eisenbanner feuerstelle

Die Belohnungen im Season 3 Eisenbanner

Seit Beginn der 3. Saison bei Destiny 2 lassen sich im Eisenbanner folgende Waffen und Rüstungs-Ornamente verdienen:

Eisenbanner-Waffen aus der Season 3:

  • Energie-Handfeuerwaffe “Endlicher Impaktor”
  • Energie-Automatikgewehr “Dunkle Entscheidung”
  • Kinetische Pistole “Allierte Nachfrage”
  • Kinetische Maschinenpistole “Multimach CCX”
  • Scharfschützengewehr “Verschlossene Finalität”
  • Raketenwerfer “Leuchtende Sphäre”

Spieler können im Rang aufsteigen, indem sie durch ihre Teilnahme Eisenbanner-Token verdienen und diese beim Eisernen Lord im Turm abgeben. Jeder Ruf-Rangaufstieg gewährt dabei Fortschritt beim Freischalten der begehrten Prämien. Je weiter Ihr also aufsteigt, desto mehr Ausrüstung steht Euch zum Kauf zur Verfügung.

Destiny 2 IB_Weapons Mai
Eisenbanner-Rüstungsornamente der Season 3:
Destiny 2 Eisenbanner Ornamente Mai

Jedes Ornament setzt einen bestimmten Fortschritt im Eisenbanner oder bei Lord Saladin voraus. Der Fortschritt wird accountweit gezählt. Für die Ornamente gelten folgende Voraussetzungen.

  • Klassengegenstand: Erreicht den 5 Rang im Eisenbanner
  • Beinschutz: Besiegt im Eisenbanner 100 Feinde mit Eurer Super
  • Brustschutz: Besiegt im Eisenbanner 100 Feinde mit Power-Waffen
  • Panzerhandschuhe: Schließt 21 Eisenbanner-Herausforderungen ab
  • Helm: Gewinnt 25 Matches im Eisenbanner
Diese Highlights rund um Destiny 2 erwarten Euch noch bis Forsaken
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
153 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel Brattig

Wo ist das Matchmaking normal bitte?????????

Mario

kurze Frage: Bin en ganz guter Hüter ( Jäger ) , wenn ich gut drauf bin bin ich richtig stark würde ich sagen. 🙂 PVP und PVE. Nuuuuuuuur……. Ich bin Familienvater und zock halt auch nicht jeden Tag. Meistens Abends ab 10 Uhr bis 12 oder so. Ich habe keinen Clan. Wäre aber gern in einem. War schon in 3 Clans. Die waren aber nix.
Hat jemand einen guten Clan wo vermehrt PVP gespielt wird aber natürlich auch PVE? Bin seit der ersten Sekunde Destiny Spieler. 🙂
PSN: mausermaus

Willy Snipes

Deine Stats für’s PvP sagen aber ein klein wenig was anderes 😀

v AmNesiA v

Na ja, er spielt halt besser als seine Stats.
Hab zwar nie verstanden, wie das gehen soll, aber das hört man ja ständig. 😀

Mario

so Männer jetzt bleibt mal ganz ruhig. Die Stats sind für den Arsch. Ich sage doch ich bin Familienvater. Das heisst. Kinder sind im Bett. Mario zockt Schmelztiegel. Kind fängt an zu weinen. Mario steht auf geht ins Kinderzimmer und beruhigt Kind. Hüter wird in dem Moment 10 mal von der Bildfläche geholt. Und das passiert halt manchmal. und die Prüfungen kannst einfach nicht spielen wenn du nicht im Clan bist. wobei ich durchaus auch in der Lage bin Clans alleine auseinanderzunehmen wenn ich eben gut drauf bin und auch mal die Graviton plus Antiope und wichtige Zutat nehme…siehe Bild. Wie mein Freund hier oben es schon richtig erkannt hat spiele ich nicht immer nur auf stats. Ich nehme einfach auch mal andere Waffen. Und die stats sind mir ehrlich gesagt null wichtig. Da ich zum Spass und Hobby Destiny spiel und ich als Beruf. Aber wenn einer von euch ein 1VS1 haben will. Kein Problem. 😉 geht. ja in den Privat Matches. https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes

Ich wollte da jetzt keine Diskussion entfachen, das ist mir bewusst dass das mit dem Kind so kommen kann. Kenne das von genügend Leuten mit denen ich spiel dass die dann mal für ne Zeit lang afk sind 😀
War auch keinesfalls böse gemeint. Meine Stats sehen ja auch nicht aus wie die eines Pros.

Mario

Ich liebe euch alle. Und warum ? Weil ihr auch Destiny Spieler seit. Kein Problem. Bin ganz locker drauf. 😉

v AmNesiA v
Snoopa_

???? ????

Mario

du bist ja auch bekannt wie ein bunter Hund. muahahahaha das mit dem Pferd ist ja aaabaartig. 🙂
cool. du bist der der Destiny Sachen verschenkt. cool 🙂

v AmNesiA v

Sehr geehrter Mario,
wollte Dir damit persönlich nicht auf den Schlips treten.
Mir sind Deine Stats oder die Gründe dahinter relativ egal.
Keinen Grund, gleich eine Vertreidigungshaltung anzunehmen.
Mach Dein Ding.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuem Clan. 😀

Mario

Stats haben auch was mit den Mitspielern zutun. Wenn man nur “Gute” also immer ein und den gleichen Clan hat verbessern sich automatisch auch die Stats. Dann hat es auch noch was damit zutun wie lange man spielt. Ich spiele meistens Abend zwischen 10 und 12 Uhr. Das Aiming steht und fällt auch mit der körperlichen Fitness und Verfassung. Nicht umsonst gehen richtige Esportler zb. Overwatch esportler ins Fitnessstudio und machen Kräftigungsübungen etc…Wenn ich Abends spiele und das Gefühl habe, ok jetzt bist im Spiel. Dann höre ich auch schon wieder auf. Wenn jemand Samstag Morgen oder Sonntag morgen spielen kann ist das Aiming und die Präsenz auf dem Schlachtfeld deutlich besser. Weil man ausgeruht und konzentrierter ist. Aber da ich eben Familienvater bin muss ich mich auf diese Stunden Abends fixieren. Das ist ein deutlicher Unterschied. Immerhin bin ich im Eisenbanner Diamant. 🙂 🙂 🙂

Sven Kälber (Stereopushing)

Meine Stats sagen gerade auch was anderes, aber nur weils irgendwie gar nicht so lustig ist den Jadehasen-Kat zu leveln, gegen die ganzen Kat-Graviton’s :D. Ist seine Selbsteinschätzung, wenn er gut drauf ist, ich bin auch so jemand, ich kenne das! Ob sich das in den reinen Zahlen wiederspiegelt, keine Ahnung. Auf jeden Fall finde ichs irgendwie komisch gleich seine Stats zu checken. Ehrlich gemeinte Anfrage, veräppelt ihn doch nicht 🙂

Willy Snipes

Wieso komisch?
Heutzutage scheint es üblich dass man sich über den Grünen Klee lobt und am Ende nix bei rum kommt 😀
Hab ihn ja auch nicht veräppeln wollen oder sonst was. Aber wenn man liest dass man ja sooo gut sei schaut man halt mal was er so drauf haben könnte. Wenn dann die Werte auf unteres Drittel deuten.. Joa. 😀
Soll ja nicht heißen dass er nix kann nur weil es die Zahlen sagen. Wie du erwähnt hast, das Leveln von Kats oder sonstiges kann ja auch dabei sein 😉

Xur_geh_in_Rente!

Bei dem Jadehasen muss du deine Gewohnte Spielweise im PVP komplett umkrempeln, dann geht das auch sehr gut ohne das du dir einen Kopf um deine K/D machen musst…
Am Anfang hab ich mir auch gedacht, no way…aber dann hab ich mir ein paar Tipps von Freunden geholt und siehe da, die kann auch irgendwie ziemlich Spaß machen.
Benutz sie ähnlich wie ne sniper, schau das du dich versteckst und möglichst flankierst…ergo Klau einfach Kills, Bleib eher in der dritten Reihe, der Jadehase hat eine hohe Reichweite und Schlagkraft. Spiel am besten den Hunter, obwohl der Warlock geht auch noch…Wenn du solo unterwegs bist und gegen ein 6er Team spielst empfehle ich dir mit dem Jadehasen am besten das Match zu verlassen 😀
Ach ja, im Energieslot würd ich die Uriel ausrüsten sollte es doch mal anders laufen…weil 1vs.1 mit Hase…vergiss es…vorausgesetzt es ist kein Honk 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

😀 Mittlerweile komme ich schon zurecht, ich bin halt der Flankenmeister von der Seite jetzt 😉 Is ja bei 6V6 nicht so das Problem, überal knallts, herrlich, scheiß auf die K/D 😉 Ich muß eh alles ändern, das letzte mal als ich richtig gespielt hab war noch 4V4 und keiner hatte die Kats 😀 Das dezent schneller, schöner, altbekannt und gewohnt, aber doch ganz neu für mich. Danke für die Tips, ich bin doch ein schlauer Agent/Hüter, ich krieg das hin 😉

Xur_geh_in_Rente!

Natürlich bist du ein erfahrener Agent..Das weis ich 🙂 Spiel sie ähnlich wie die SVD und schau wenn du Spawnst nicht den anderen hinterher läufst sondern schön zu dem gegnerischen Spawnpunkt. Das geht mit dem Hunter ganz gut wenn du den Bogen spielst wegen unsichtbarkeit…und Wurmhelm wegen regeneration. Den Bogen setzt du nur sehr bedacht ein. Solltest du den Warlock spielen, dann am besten nur Bruzzler 😀 Super dann nur benutzen wenn du Endeckt wurdest und Landfall rein. Da meistens eh 3 oder 4 zusammen hocken…den ersten der um die ecke kommt mit Landfall weghauen und der Rest wenn keiner ne Nova hat ist einfach nur noch well done 😀
Wer die Dark Zone überlebt, der weis wie man vorgehen muss (;

Sven Kälber (Stereopushing)

Ganz klar, einfach Wegrennen!!! 😀 Ne, alles gut. Hab doch schon beim 6V6 Eisenbaner, 50 LVL in 5 Tagen der ersten Woche mit sehr wenig Zeiteinsatz runtergerissen. Eigentlich bin ich Nachtpirscher im PVE Main, hab aber ein Arkus PVP Loadout, mein Arkus Warlock ist mehr die Reclaimer Supportklasse für mich, Schild/Bubble Titan macht richtig laune (nachdem er nicht mehr wie ein fetter häßlicher Klotz ausschaut). Ich geh von der Lindwurmkrone weg, einfach weil die echt beknackt ausschaut & ichs auch so kann (und ich in dem Build wiederrum 3 Mod Loadouts hab, je nachdem ich was wie spielen will, die optisch einfach viel mehr hermachen). Am liebsten spiel ich untypisch 8/3/3 oder Kamikaze 8/5/1. Du merkst, ich hab nicht nur einfach einen Jäger, ich hab einen Agenten Jäger 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

Competitive is ja lustig, wasn das mit ohne Radar 😀 Ich hatte jetzt Runden, da wollte ich schießen, hab einfach niemanden gefunden und wir ham trotzdem gewonnen 😀 Aber dieses Rundenbasierte gefällt mir nicht. Hauptsache das Brust-Ornament 😀 Hab echt gedacht ich muß mich jetzt voll reinhängen dafür, nächstes Ziel Redrix Claymore 😀
Du sag mal, zockt ihr noch, Raidet ihr, kann man mich ma irgendwann mitnehmen am End? 🙂
https://i.imgur.com/pF5Du4v

Xur_geh_in_Rente!

Sieht doch ganz ordentlich aus Agent Sven (;
Zocken schon lange nicht mehr, irgendwie hat da keiner Bock mehr drauf…nicht mal die Spindel hat mich gereizt als ich noch eingeladen wurde…vor 2 Monaten hätte ich sehr wahrscheinlich noch was arrangieren können, aber jetzt ist einfach schicht im Schacht…Sorry

Sven Kälber (Stereopushing)

Keine Entschuldigung nötig, ich könnte mir ja auch an Clan suchen. Aber auch wenn wir uns am End getrennt haben und man von niemandem was hört. Ich mags ein Chaotic Lord zu sein & ein Siva hinter meinem Namen stehen zu haben. Deswegen versuch ichs halt so, bei Leuten wo ich schon zu tun hatte. So Ingame Spieler raussuchen, so wie mir das oft passiert das ich irgendwelche Nachrichten von total Fremden bekomme ob ich ihnen helfen will bei XY 😀 Das ist einfach nicht mein Still 😀 😉 Dann lieber hier…

Triebig70
Nors

“Es gibt normales Matchmaking.“
–> ist “normales“ bezogen auf das skillbasierte MM, wie es Standard war bei D2, oder bezogen auf “normal“ im Sinne von ohne Schnickschnack (also ohne skillbasiert)?

Marki Wolle

Zusätzlich zu den genannten Voraussetzungen müssen aber auch
andere Sachen erfüllt werden z.B. für den Helm Rang 25 deshalb habe ich mir das Ornament auch nicht geholt, einfach zu viel Eisenbanner gequäle.

Obwohl ich die Ornamente schick fand, naja was solls.

Dat Tool

Gib dir n Ruck du schaffst das ????????

Marki Wolle

Bin jetzt Rang 1^^

Dat Tool

Jaaaa. Ääh ^^

pepi pepowitsch

OT: Ich habe ein Problem mit den Resonanzstämmen: Gestern hab ich eine Override-Frequenz gelöscht und kann seitdem keine neue mehr erstellen, die Option dafür steht nicht mal mehr da. Kennt jemand das Problem oder hat was davon gehört/gelesen/erfahren? Danke für Hinweise.

Patrick BELCL

hast du zufällig die quest von ana bray laufen? irgendwas mit dämmerung mir fällt der name nicht ein xD

pepi pepowitsch

Ja genau, Nahende Dämmerung, letzter Schritt der Polaris-Lanzen-Quest. Muss da jetzt so einen bestimmten Knoten öffnen.

Freeze

und da ist das Problem. Die Ana Bray Quest blockieren die Resonanzstämme. Wenn du die Aufgabe erledigst, solltest du normal weiter machen können

pepi pepowitsch

Supi, hat funktioniert. Vielen Dank.

Patrick BELCL

danke fürs vollenden meiner lösungstheorie kam einfach nicht aus der besprechung raus xD

pepi pepowitsch

Der Dank geht natürlich auch an Dich.

Patrick BELCL

ach nicht dafür 😀 dafür is doch ne community da 😉

Bienenvogel

Na vielleicht gucke ich die Woche mal rein. Mehr als das Umhangornament für den Jäger reizt mich aber ehrlich gesagt nicht.

Compadre

Habe eine OT Frage bezüglich der PS4:

Habe mir eine Bluetooth Tastatur gegönnt (nur für Textchat, also bitte kein Maus und Tastatur Flame :D) und würde die nun auch gerne mit der PS4 koppeln. Die Tastatur wird auch erkannt, aber immer wenn dann auf “Gerät verbinden” drücke, kommt die Meldung “Der Pass-Key ist möglicherweise falsch oder dein Bluetooth-Gerät hat die Verbindung abgebrochen”.

Jemand einen Tipp? Habe schon einige Dinge aus dem Netz ausprobiert, aber ohne Erfolg. Btw, mit dem Apple TV funktioniert die Tastatur einwandfrei.

LIGHTNING

Wenn es eine Verbindungstaste an der Tastatur gibt, halte die während dem Koppeln gedrückt. Damit sagst du der Tastatur, dass das Gerät, das sich gerade verbindet authentifiziert ist. Ist eine Sicherheitsmaßnahme, da sonst Nachbarn einfach mit deinen Geräten koppeln könnten.

Compadre

Diesen Tipp habe ich auch schon gelesen und es auch schon versucht. Ich drücke die Verbindungstaste während des gesamten Kopplungvorganges… Egal wie ich es mache, ob ich zum koppeln nur kurz die Taste drücke funktioniert es nicht und wenn ich die Taste während des gesamten Kopplungvorganges drücke, ebenfalls nicht. :/

Was hat es denn mit dem Pass Key auf sich? Könnte es eventuell daran liegen? Ich wurde nämlich nach gar keinem Key gefragt.

LIGHTNING

Ja ist dasselbe im Endeffekt, aber wenn du den bei der PS4 nicht eingeben kannst, gehts wohl nicht. Google mal Bluetooth Passkey Ps4 🙁

Compadre

Komme genau da nicht weiter.

Offiziell unter playstation(punkt)net heißt es:

“Wähl das zu verbindende Bluetooth®-Gerät aus und gib den Passkey ein, um die Registrierung abzuschließen. Für einige Geräte ist kein Passkey erforderlich.”

Genau hier ist wohl das Problem. Es wird wohl ein Passkey gefordert (mein Apple TV hat auch einen Passkey gefordert, den aber auch angezeigt), aber er wird mir von der PS4 nirgendwo angezeigt, bzw. kann ich ihn nirgendwo eingeben. Ist das eventuell unter einem anderen Optionspunkt? Finde da nichts weiter im Netz.

Dann heißt es noch auf einer anderen Seite:

“So kann bei manchen Bluetooth-Geräten ein Passkey erforderlich sein, der auf dem Gerät angezeigt wird und den Du auf der PS4 eingeben musst, um die Kopplung abzuschließen. Hat das Bluetooth-Gerät aber zum Beispiel gar kein Display, auf dem der Key angezeigt werden könnte, schaust Du in die Röhre.”

Das träfe ja auf meine Tastatur zu. Aber eine Lösung des Problems gibt die Seite irgendwie auch nicht an. 😀 Gibt es dazu vielleicht einen Pauschalpasskey wie viermal die 1 oder 0? Auch dazu finde ich leider nichts weiter. Irgendwie bescheuert.

LIGHTNING

https://www.youtube.com/wat… wenn es so nicht, weiß ichs auch nicht 🙁

Compadre

Danke für den Link. 🙂 Bis Sekunde 45 läuft alles genau gleich. Dann wird im Clip ein Passkey angezeigt. Bei mir kommt dann nach ein paar Sekunden die Meldung, dass der Passkey falsch sei oder das Bluetoothgerät die Verbindung abgebrochen hätte. Irgendwas scheint da in den Einstellungen der Playstation nicht zu stimmen.

Meine Bluetooth Tastatur scheint ja einen Passkey anzufordern (wie sie das auch bei meinem Apple TV tat), aber die PS4 zeigt einfach keinen an.

LIGHTNING

Schick die Tastatur zurück und hol dir eine kompatible 🙂

Compadre

Langsam komme ich auch nur noch zu dem Entschluss. 😀 Habe sie von einem Bekannten und lt. Aussage sollte sie eigentlich gehen. Aber vielleicht hote ich mir dann doch tatsächlich eine eigene, richtige für die PS4.

Ace Ffm

Da schau ich doch glatt mal rein!

WooTheHoo

Ich komme mit! 😀

Ace Ffm

Oh Nein. Was habe ich nur getan. Diesen Post hätte ich mir besser überlegen sollen. Jetzt stecke ich wohl in der Falle. 😉

WooTheHoo

Aber sowas von! Dabei hast du dich gestern noch so über die PvP-Ablösung gefreut. ????

Takumidoragon

Aber Mister WuWuuHuu. Meines Erachtens spielt der Ace doch gar nicht auf unserer Plattform (oder doch? bin mir nicht mehr sicher)

WooTheHoo

Also falls Ace auf ner anderen Plattform unterwegs ist, leide ich seit geraumer Zeit an einer ernstzunehmenden Halluzination. Hm… ^^

Bienenvogel

Hat er etwas das geheime Crossplay entdeckt?! 😮

Takumidoragon

Das wäre in der Tat was. Zeig uns wie man das Crossplay macht damit wir die DDF erweitern können xD

Guest

Mir ist gestern zu Ohren gekommen das Prüfungen der Neun mit Forsaken deaktiviert und irgendeiner anderen Form neu erscheinen werden, weiß da jemand etwas genaues?

Peter Gruber

Wird awesome und daher länger dauern bis sie in neuer Form kommen, so wie beim Exodus Strike der in der heroischen Liste deaktiviert wurde 🙂

Bienenvogel

Im Moment wissen wir nur das was du auch weißt.

Alex Oben

https://mein-mmo.de/destiny… Mehr gibts da nicht an Infos z.Zt

m4st3rchi3f

Gab doch vor paar Tagen sogar ´n Artikel hier. 😉

Guest

Ist mir entgangen, danke.

m4st3rchi3f

Hätte ihn ja auch verlinkt, aber bis der dann freigeschaltet wäre hättest ihn wohl eh schon gefunden. 😀

Guest

Lieb von dir ;* 😀

Alex Oben

Den Fehler hab ich grade auch gemacht xD Ja irgendwann heut nachmittag ist er dann frei geschaltet 😀

Peter Gruber

Gut, dann hoffe ich, dass ich genug Zeit finde die Ornamente abzuschließen. Neuerdings habe ich nämlich genug mit Raids (endlich!!!) zu tun. Mal OT: was ist eurer Meinung nach die beste legendäre Sniper? Abgesehen vom EP. Ich möchte was leichtes, effizientes, mit gutem Nachladetempo, habe einige durch, bin aber von keiner wirklich überzeugt. Ok “Einmal klatschen” ist schon wegen dem Namen geil, aber sonst?

Takumidoragon

Ich benutz ganz gerne den “Kühlen Schakal”. Ist eine Waffe über die Sleeper Nodes. Da kannst du dann aussuchen ob du Fixer Zug oder Gesetzloser haben willst. Im PvP richtig gut, im PvP durch Outlaw kann man ganz schnell auf Distanz Adds weghauen

Peter Gruber

Videos dazu sehen nice aus…

Takumidoragon

Damit hab ich meine 100 Sniperkills im PvP gemacht. Hatte die nach einmal probieren in nem Match auch gleich zum Meisterwerk gemacht und glaube an die 100 PvP Kills schon gemacht

Bienenvogel

Die von Zavala vielleicht? Die hat mit Dreifach nen guten Sniperperk drauf. Wenn die dann im Spezislot ist vllt. ne gute Alternative.

Peter Gruber

Du meinst “Überredungskünstler”? Die habe ich kürzlich bekommen, aber noch wenig getestet.

Bienenvogel

Ich weiß den Namen nicht sorry. Bekommt man aber auf Rang 30? beim Schlumpf. Ist so ein Omolonmodell.

Manuel

Die Maxine (Maxime? genaue Name fällt mir grad nicht ein) ist recht gut.

DerFrek

Das Aachen ist nicht schlecht. Ist ein blaues Sniper.

Alex Oben

Echt jetzt? Hab sie nur aufgehoben weil meine Heimatstadt in Destiny geehrt wird, aber noch nie gespielt ;D

Takumidoragon

Ist ein sehr solides Sniper für PvP. Glaub sogar besser als so manch legendäres

Bienenvogel

Aachen? Ist ja geil. Gibts auch “Das Köln”, “Der Hamburg” und “Die Berlin”? ????

DerFrek

Die “Bielefeld” gibt es jedenfalls nicht. 😉

Bienenvogel

Bielefeld? Was ist das? ????

DerFrek

Ein Gerücht.

Alex Oben

Nein sowas gibt es nur für uns Aachener 😀 Die beschreibung passt aber auch wirklich sehr gut zur “Kaiserstadt”: “Old kings. Sharp swords. Epic songs. Take the throne.”

Bienenvogel

Da fragt man sich ob Bungie das bewusst gemacht hat. Vielleicht war ist ja einer der Waffendesigner von da oder hat Wurzeln dort. Interessant. ????

Chriz Zle

Definitiv der Kühle Schakal von Ana Bray, mit der habe ich auch die 100 Sniper Kills im PVP für das Shaxx Ornament gemacht. Lässt sich super spielen!

Peter Gruber

Und wie findest es im PVE? Verwendest du es auch in Strikes?

Bienenvogel

Hab die Schakal letztens in den Reduxmissionen benutzt. War nicht schlecht. Am Besten einfach selbst probieren. Das hängt ja auch meist vom Spielstil ab. 🙂

Chriz Zle

In Strikes nutze ich nur High Impact Sniper, da bevorzuge ich die Maestro. Du hast 4 Schuss im Magazin (mit dem Magazin Perk) und Dreifach drauf, haust also bis zu 6 Schuss raus.

Ich mag die Sniper mit wenig Schlagkraft nicht im PVE.

ItzOlii

Ja der kühle Schakal ist echt top aber für PvP bevorzuge ich jene: https://uploads.disquscdn.c

Sven Kälber (Stereopushing)

Genau, find ich auch 🙂

DerFrek

Kommt auch darauf an wie du spielst. Auf dem Warlock benutze ich das Eisenbanner Sniper. Ist zwar extrem langsam macht aber viel Schaden. Durch den Orphidianischen Aspekt kann ich jedoch die Defizite ausgleichen, wodurch es echt gut wird. Zudem gefällt mir der kurze Zoom.

Wrubbel

Ich weiß lesen uns so aber trotzdem für PVE: Wurm, Wurm und nochmals Wurm und dann Darci, EP-Sniper und Borealis^^

Manuel

Was ist normales Matchmaking? Das verbuggte aus dem Quickplay oder das korrekte aus der wöchentlichen PVP-Rotation?

DerFrek

Kommt das Matchmaking dann auch wieder? ????

Edit: steht ja im Text.

Chriz Zle

Warum sollte es? ^^
Der Großteil der Hüter war doch positiv eingestimmt auf diesen “Fehler”, also kann Bungie da Ressourcen einsparen und lässt es links liegen…….äh ich meine beobachtet es XD

Alex Oben

Siehe Ðominate Clan…macht doch Spaß xD Ne solang die nicht dran sind macht es ja Fun

DerFrek

Dann hast du mehr Glück mit den Teammates als ich.

Alex Oben

Achso, ja gut alleine geh ich auch kaum rein. Wenn dann mit dem Clan. Random mates ist halt einfach glücksspiel

DerFrek

Gehe ich immer nur als Team ins schnellspiel, dann märze ich ja einen Faktor aus der durch Matchmaking beeinflusst werden würde. Für Solo Spieler wird das ganze zum Nachteil. Und in meinem Fall äußert sich das sogar so schlimm, dass ich meistens gar nichts tun kann um zu gewinnen.

Aktuell stehen bei meinen letzten 25 spielen 9 Siege. Und das ist schon ne gute Quote.

DerFrek

Wahrscheinlich hast du sogar recht ^^

Ich war gestern nochmal für ein Stündchen drin. Hat mir eigentlich wieder gezeigt warum ich bis zum 28.8. nicht mehr spielen will. Oder eher bis Forsaken.. dann kann ich gemütlich andere Sachen machen und PvP links liegen lassen

Chriz Zle

Also ich werde ab 28.08. wieder verstärkt einsteigen, das neue Waffensystem kennen lernen, mir mal die Mods genau anschauen, die Sammlung durchstöbern und was man für was braucht.

Ach und ganz wichtig!!! Ich werde die Massenshader Löschung nutzen! Denn maximal 5 Shader auf einen Schlag löschen ist genau das was ich wollte Bungie! Ihr seid die besten!

Manuel

Der Großteil war das sicher nicht. Es waren nur wieder die am Lautesten gehört werden, wie die Youtuber, die Ihren Followern wieder Heldenmomente zeigen können;-)

Chriz Zle

Dann hast du den Sarkasmus nicht aus meinem Text raus gelesen ^^

Manuel

Sry! Hab ich echt überlesen:-)

Wrubbel

Verstehe echt nicht dein Problem. Vielleicht hat mein Lootglück auch einfach aufs MM abgefärbt aber so gravierend wie bei dir ist es bei mir überhaupt nicht. Dein Screenshot sprach ja Bände für dein Seelenleid^^ Ich habe ne ordentliche Quote. Viele knappe und “spannende” Spiele. Klar habe ich acuh Spiele, wo ich den Eindruck habe irgendwie der einzige im Team zu sein, der die Waffe richtig rum hält aber die sind bei mir sehr sehr selten.

DerFrek

Ich verstehe mein Problem auch nicht. Das was du beschreibst hatte ich davor, als Matchmaking noch existent war. Gestern in 4 von 5 Matches an die Wand geklatscht worden. Das letzte knapp gewonnen. Wobei ich da auch nur Shotgun-Johnny gejagt habe und dem Team nicht geholfen habe…der Typ ging mir so auf die Eier..

Manuel

Das liegt an den Effizienzgrenzen die sich durch den Bug
verschoben haben.
Genaue Zahlen kenne ich nicht, aber durch das 6vs6 werden mehr Spieler erforderlich, wenn so schnell wie bisher ein Match zusammenkommen soll.

Wenn es vorher z. B. Effizienzgrenzen von 0-1 / 1-2 / 2-3 gab, so
scheint sich einiges verschoben zu haben. Z. B. 0-1,5 / 1,5 -3 / 3-5.
Hattest du jetzt bisher eine Langzeit-Effizienz von z. B. 1,6, so
warst du gut aufgehoben und hattest für dich ausgeglichene Spiele.

Durch die neuen Grenzen rutschst du jetzt aber in den neuen Einzugsbereich und das auch noch an die unterste Grenze.
Nun sind 95 % deiner Gegner stärker als du selbst;-)
Das erklärt auch die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Es ist halt
davon abhängig welche Effizienz du hattest.

DerFrek

Also wenn die 95% Spieler besser sind als ich selbst, dann bin ich entweder wahnsinnig schlecht, oder meine Effizienz spiegelt nicht mein Können wieder.

Nicht falsch verstehen, mir geht es primär nicht darum, dass ich nicht gegen starke Gegner gematcht werden will. Ich will aber, dass mein Team zumindest auf Augenhöhe mit dem gegnerischen ist, oder versteht wie man nen Controller benutzt. Momentan kriege ich echt nur Leute, die… ach ich spar mir mal Beleidigungen…

Ich selbst kann ja meistens gut mithalten, das bringt nur nichts wenn die anderen einfach niedergemäht werden. Gestern z.B. gucke ich in nen Gang und sehe nen Arcstrider auf mich zukommen. Wollte dann zurückweichen und meinen Raum nutzen, aber mein Team meinte mich zu 5 in Richtung des Arcstriders zu schieben. Bevor ich überhaupt verstanden hatte, warum ich gegen eine Wand rutsche, hatte der Arcstrider ein Lightsout ^^

Manuel

Das ist nur ein Beispiel und abhängig von deiner Effizienz. Die kenne ich ja nicht. Es kann also auch genausogut sein, dass die Merheit in deinem Match schlechter als du ist.

DerFrek

Aber.. und da ist jetzt der springende Punkt. Das was du beschreibst ist Matchmaking. Bungie hat bestätigt, dass gerade keines Aktiv ist. Und zum letzten Eisenbanner, als es noch exklusiv 6v6 war, war die Welt auch noch in Ordnung. Nach deiner Rechnung hätten sich die Grenzen da ja auch verschieben müssen.

Ehrlich, ich will nicht immer gewinnen. Aber ne Chance haben. Und ich kann dir noch 25 Beispiele aufzeigen wenn du möchtest ^^

Manuel

Nur die Ruhe:-) Ich sehe es ja genauso wie du! Ich will auch Gegner auf meinem ungefähren Niveau und mich langsam steigern bis ich das nächste Niveau erreiche. Jetzt vermehrt auf den Sack zu bekommen oder nur wenig zum Sieg beitragen zu können, macht kein Spaß.

So weit ich weiß gibt es MM, ist nur angeblich verbuggt. Die rotierenden PVP-Events haben nach wie vor ein funktionierendes MM. Zumindest Hexenkessel letzte Woche war einwandfrei. Eisenbanner letztes Mal auch. Hoffe das bleibt so. Und nicht das das “kaputte” aus dem Quickplay greift.

DerFrek

Schauen wir mal und hoffen das Beste 🙂

Chriz Zle

Die 5 Siege habe ich jeweils in Hexenkessel gemacht, Runden sind schneller vorbei und man kann sich mehr drauf verlassen das die Hüter mit ihrer Super klar kommen.

Manuel

Genau so hab ich das auch gemacht. Genau 6 Spiele für gebraucht. Bei der grünen kannst du so die Superkills sehr easy machen:-)

Fayt89

Könnte mir jeamnd sagen wann der Reset für die Aktivitäten in Destiny heute ist ? dachte es wäre 10:00 ist das wegen der Sommerzeit jetzt 11:00 ?

Alex Oben

Schon seit vielen Wochen Abends um 19Uhr

Alex Oben

Eventuell auch Monate ^^

Nexxos Zero

Eher Monate.
Der Bericht dazu kam ca. um den 14.11.2017.
Das mit der neuen Resettzeit wurde mi CoO eingeführt.

Chriz Zle

Also seit 9 Monaten wurde die Reset Zeit angepasst ^^

Compadre

Haha, bist wohl zur ähnlichen Zeit ausgestiegen. 😀 Wurde glaub irgendwann im Spätjahr geändert. ^^

m0rcin

Male ne Frage zum Forsaken Update. Weiss man wann dieses am 4ten für uns freigeschaltet wird, direkt 0 Uhr vom 3ten auf den 4ten oder erst gegen 19 Uhr zB?

Alex Oben

Wenn es wie bei Warmind ist, dann Abends. Da konntest du ab 16 Uhr Preloaden und nach den Wartungsarbeiten so ab 8 ca. dann zocken. Hätte auch lieber Release am Morgen hab schließlich extra Urlaub 😀

Moons

Preload erfolgt doch eh am 28.8. ^^
Denke, dass man am 4.9. einfach nur noch einen Hotfix lädt, der die Inhalte aktiviert.

Nexxos Zero

Kleiner Off-Topic:
Wenn Ihr im PvP-Schnellspiel auf den Clan Ðominate trefft, dann rennt. Die zerreissen einem in der Luft und seit kurzem treiben die im Schnellspiel ihr Unwesen. Die gewinnen Kontrolle ohne auch nur eine Zone einzunehmen. Freunde von mir und auch ich selber bin in den letzten Wochen auf die gestossen. Macht schlichtweg keinen Spass gegen die zu “spielen”, sofern man das abschlachten noch so nennen kann.

Nur ein Tipp wenn man nicht gleich wieder Frustriert aus den ersrten PvP Matches heruasgehen will.

Chriz Zle

Ja die kenne ich ^^
Die nehmen nie Zonen ein sondern holen den Sieg rein über Kills, und das verdammt gut!

Nexxos Zero

Jup…. Das sind PvP Spieler von der ganz üblen Sorte.
Ich habs in ein paar Matches gegen die versucht. Bin mit Pauken und Trompetent am Ende doch untergegangen XD

Aber die sind erst seit kurzem so aktiv im Schnellspiel.

Chriz Zle

Wahrscheinlich haben alle aus dem Clan jetzt die Redrix und brauchen das Kompetitiv nicht mehr ^^

Nexxos Zero

Kann gut sein, habe ein paar spieler angessehen, die sind alles so um die 2500+ Ruhm, wäre also gut möglich.

Alex Oben

Hast du nen Nick von denen? Würde die gern mal tracken aber kann den Clan über die normale Suche nicht finden.

Nexxos Zero

ich wollte dir nen Link schicken, aber irgenwie mag wohl MeinMMO die URL nicht. aber ein spieler von denen heisst “Zeun”, über den hab ich den Clan gefunden.

Alex Oben

Ach auch schon erfahrung gemacht xD Ja ein Clanmate hatte die mal der beste von denen hatte knapp 40er KD Einfach pervers xD

Nexxos Zero

Gut so zerissen wurde ich von denen nicht, aber die hatten trotz allem immernoch so 8-10er KD gegen uns. und 5er und 10 Serien hats nur so geregnet.

Alex Oben

Ja gut mein Mate war allein in nem Random Trupp und ist auch nicht so der Pvp Fan….danach erst Recht nicht mehr xD

Nexxos Zero

Ich hatte das Glück mehrfach hitnereinnander mit denen in der Gruppe zu landen. die ersten 2 Matches hab ichs tatsächlich noch versucht, beim dritten mal Matschmaking bin ich bei 11/12 spieler aus der Suche, als ich auf der Liste schon wieder die hatte…. hab wörtlich die Flucht ergriffen, geb ich zu.

Alex Oben

Was willste auch machen…Hat jemand nen link zu dem Clan Profil von denen? Würde mir gern mal deren KD/s anschauen 😀

Nexxos Zero
Alex Oben

Danke 🙂 Hab ich auf Arbeit endlich was zu tun xD
Edit: Na toll…Tracker ist offline -_-

Willy Snipes

https://uploads.disquscdn.c

Pervers wenn man sieht dass bei den Gegnern der Beste gerade mal 8 Kills hatte 😀

Alex Oben

Hab eben den goon mal getrackt…platz 352 Weltweit in Kontrolle mit 2742 Elo….jedes verdammte Spiel gewinnen die xD

DerFrek

Machen ihrem Clan-Namen auf jeden Fall alle Ehre ^^

Chriz Zle

Werde mich lediglich mal für die Token rein trauen, aber ich brauche nichts mehr daraus.
Und seien wir mal ehrlich, die Quickplayliste bringt zu 90% Kontrolle. Somit spiele man nun gefühlt seit Wochen Eisenbanner ^^

Paulo De Jesus

Bin deine Meinung.. aber die neue Kontrolle bin ich mal gespannt. Zum schnellspiel Kontrolle finde ich kacke.. Du versuchst Zonen einzunehmen bist aber meistens allein.. Weil die meinsten auf kills gehen. ????

Chriz Zle

Das Problem besteht aber schon seit D1, viele Spieler haben einfach keinen Plan wie man Kontrolle spielt.

Paulo De Jesus

Leider wahr. Nehme zone allein ein da kommen schon 3 Leute auf mich.. ????

Nexxos Zero

Naja, ich werd wohl erst mal noch mein 2tes mal meinen Tapferkeitsrang im Schnellspiel hochspielen und resetten, Bevor ich ins IB gehe, da es für mich dort nix mehr zu holen gibt. Aber so als Beschäftigung wirds diese Woche sicher nochmal angspielt, alleine wegen den kleinen Änderungen.

Alex Oben

Klar gibts dort was zu holen: Eisenbanner Token für Forsaken! Ich farm auf jeden Fall schonmal vor 😀

Nexxos Zero

Gibts die in Forsaken überhaupt noch oder gehören die zu den Token die verschwinden?

Alex Oben

Eisenbanner Token bleiben, war zumindest im Token Artikel von mein mmo so beschrieben vor paar Tagen

Alex Oben

“Die Token aus Eisenbanner, Vorhut und Schmelztiegel, die Ihr in Season 3 verdient habt, könnt Ihr in Season 4 bei den entsprechenden Händlern einlösen.” War so im Artikel

Wrubbel

IB sollte doch jetzt auch QP-Punkte geben.

Nexxos Zero

Also bisher gabs zumindest keine.

Wrubbel

Das stimmt. Die Änderungen kam ja auch erst nach dem 2. IB.

Alex Oben

Eigentlich erst ab dem 28. wenn das Update kommt. In trials ist die Anzeige zwar auch schon da aber du erlangst keinen Fortschritt

Wrubbel

Mag sein. Hexenkessel hatte meine ich auch kein Fortschritt zu Release. Jetzt schon. IB ist in der gleichen Playlist. Ich meine auch gelesen zu haben, dass das für alle drei Modi auf einmal eingeführt wurde.

Alex Oben

Glaub aber das Sie das dann auch hier im Artikel schon als Neuerung aufgeführt hätten. Wir werden es heut abend sehen 🙂

Wrubbel

Sven vergisst auch manchmal etwas^^ Aber stimmt. Wir werden es heute Abend sehen.

Alex Oben

Du hast Recht, grade nachgeschaut kam mit dem Juli Update. Mir macht aber Sorge das in PD9 die Sache verbuggt war am WE und es keinen Fortschritt gab trotz Anzeige

Darius Wucher

Bin zwar kein pvp Spieler aber da die Ornamente so gut aussehen hab ich alle schon beim ersten mal abgeschlossen =D

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

153
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x