Destiny 2: Diese Features erwarten Euch in Jahr 2 auch ohne Forsaken

Nach der Enthüllung der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 machte Bungie im TWaB vom 7. Juni nochmals deutlich, mit welchen Inhalten Spieler in Jahr 2 rechnen können, die sich das große Herbst-Addon nicht zulegen werden. Das bekommt Ihr auch ohne Forsaken.

Nachdem Bungie vor Kurzem Destiny 2: Forsaken enthüllte und eine aktualisierte Road-Map mit konkretisierten Plänen bis einschließlich September 2018 präsentierte, gab es bei zahlreichen Fans noch offene Fragen bezüglich der kommenden Inhalte und Features. Viele Hüter waren sich nicht sicher, was sie in Jahr 2 erwarten wird, wenn sie das Herbst-Addon nicht kaufen werden.

Alles zu Destiny 2: Forsaken – Release-Date, Features, Season Pass

Im “This Week at Bungie”-Blog (TWaB) vom 8. Juni 2018 ergriff der Game Director Chris Barrett das Wort und erklärte nochmals in aller Deutlichkeit, welcher Content Fans in Jahr 2 erwartet, die auf den Kauf der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 verzichten.

Das bekommen alle Spieler in Jahr 2 – Auch ohne die Forsaken-Erweiterung

Destiny 2 Roadmap Juni V2

Auch ohne das kommende Forsaken-Addon bekommen die Spieler im zweiten Jahr von Destiny 2 eine ganze Menge geboten. So sollen zunächst alle Features, die auf der aktuellen Road-Map gelistet sind, allen Fans zur Verfügung stehen – unabhängig davon, ab man die Forsaken-Erweiterung besitzt oder nicht.

Neben den letzten Änderungen für Jahr 1 im Juni 2018, die ebenfalls alle Spieler im Rahmen des Updates 1.2.3 erhalten werden, können sich alle Hüter nach dem Release von Destiny 2: Forsaken und dem Beginn von Jahr 2 auf zahlreiche neue Features freuen.

Das alles gibt’s ohne Forsaken:

  • Ausrüstungssammlungen
  • Triumphe im Spiel
  • Änderungen an Waffen-Slots
  • Zufalls-Rolls bei Waffen
  • Update des Mod-Systems
  • Massen-Löschung der Shader
  • Ein neuer Schmelztiegel-Modus
  • Vier neue Schmelztiegel-Maps
  • 200 zusätzliche Tresorplätze (insgesamt dann 500)
  • Neue Beutezüge
  • Lore im Spiel
  • Power-Level-Vorteile sind im Eisenbanner und in den Prüfungen der Neun aktiv.

Interessant: Bei den Power-Level-Vorteilen wird allerdings aktuell diskutiert, ob dieser Punkt suggeriert, dass auch die neuen Level-Caps ohne Forsaken erreichbar sein werden. Es könnte sich dabei jedoch auch um einen Hinweis handeln, dass man sich die Erweiterung holen sollte, falls man diese Aktivitäten bestreiten will, da das Power-Level in diesen Aktivitäten bald wieder von Bedeutung sein wird. Denn bei Forsaken sind neue Level und Power konkret als Feature aufgeführt.

Auch die Seasons bleiben für alle: Zusätzlich zu diesen Änderungen wird Bungie in Jahr 2 auch weiterhin die Seasons unterstützen, die sich ebenfalls an alle Spieler richten. Im Verlauf jeder Season können sich also wiederum alle Fans auf neue saisonale Prämien, neue Schmelztiegel-Maps und -Modi, “Quality of Life”-Verbesserungen, wiederkehrende Events, besondere Aktivitäten und noch mehr freuen.
Destiny 2 jahr 2 inhalte juni 2018

Forsaken-Inhalte und Annual Pass Content nur für Käufer

Die Inhalte der Forsaken-Erweiterung sowie der Content des Annual Pass bleiben hingegen explizit den Käufern vorbehalten.

Forsaken-Besitzer erhalten ab dem 4. September also zusätzlich:

  • Neue Story mit düsterer Atmosphäre
  • Neuer Schauplatz: Die Wirrbucht
  • Neuer End-Game-Schauplatz: Die Träumende Stadt
  • Neues (Power-)Level-Cap
  • Neue Subklassen und Super
  • Neuer PvEvP-Modus: Gambit
  • Neuer Raid in der Träumenden Stadt
  • Neue Belohnungen
  • Neue legendäre und exotische Ausrüstung
  • Neue Triumphe
  • Neue Lore
Destiny 2 Forsaken 20

Ferner sollen Hardcore-Spieler mit dem Annual Pass noch mehr Möglichkeiten erhalten, gegen Feinde anzutreten, Loot zu sammeln und ihre Charaktere zu individualisieren.

Käufer des Jahrespasses erhalten zusätzlich zu den anderen Inhalten:

  • Drei Premium-Inhalt-Releases: Die Premium-DLCs Black Armory, Joker’s Wild und Penumbra werden dabei voraussichtlich im Winter 2018, Frühjahr 2019 und Sommer 2019 (bis 31. August 2019) veröffentlicht.
  • Mehr End-Game-Herarusforderungen
  • Neue Waffen, Rüstungen und einzigartige kosmetische Belohnungen
  • Neue und zurückkehrende Exotics
  • Neue Spitzen-Aktivitäten
  • Mehr Raid-Trakte
  • Neue Triumphe
  • Neue Lore
Destiny 2: Forsaken und Annual Pass mit Premium-DLCs angekündigt

Was haltet Ihr davon? Werden Spieler, die auf die Forsaken-Erweiterung verzichten, trotzdem fair behandelt?

Quelle(n): Bungie (TWaB)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
294 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Maxim G-Point

“Power-Level-Vorteile sind im Eisenbanner und in den Prüfungen der Neun aktiv.” Endlich!

Nobody

Wird keine Rolle spielen, die guten Spieler werden eh hohes Level haben, und die anderen besiegt man auch ohne Levelvorteile.

Frenzy

naja die Leute, die nur PvP spielen werden tendenziell nicht so schnell auf 600 sein

Rob Geb

ggf. habe ich es irgendwo überlesen:
Wie ist es eig. mit den Ps4 Jahr 1 Exclusives? Werden die zum Zeitpunkt von Forsaken dann für alle freigeschaltet?

m4st3rchi3f

Gibt leider noch keine Aussage dazu.

sir1us

Ach ich werde eh das komplette Paket bestellen. Mich beschäftigt Destiny am PC immer noch, mal mehr mal weniger. Dennoch ist mein Gedanke, wenn ich an den PC gehe, Destiny zu starten und kein anderes Game. Passt, mein Geld haben Sie

LIGHTNING

Seh ich auch so. Der PC Port ist echt richtig gut (bis auf Abstürze und Disconnects), aber das sind bei Destiny ja mittlerweile Feature bzw. so retro, dass sie nicht fehlen dürfen.

Frenzy

die sollten dann an dir liegen

Ryzen 1600x
GTX 1060
D-Lan

Kann mich nur an einen einzigen Absturz und keinen Disconnect erinnern

rokko loparo

schöne abzocke

BuckyVR6

Ich geh für 150 euro inne bar 5 Whiskey 3 gin tonic und 2 cocktails trinken aber hab kein geld für das ? Was mich beschäftigt? Ich gönns mir ????

rokko loparo

so ists 🙂

Falk

Ich werde definitiv nichts vorbestellen, für den scheiß den Bungie bisher gemacht und geleistet hat sollte der dlc kostenlos sein.

Felwinters Elite

Natürlich sollten Sie uns dafür bezahlen ihr Spiel zu spielen .

Wrubbel

Sehe ich auch so, sind ja schließlich die Testpersonen für ihr Produkt^^

DerFrek

Ach das reicht gar nicht. Sie sollten uns auch komplett mit Merchandise versorgen, allen Loot einfach in den Tresor packen und uns verdammt nochmal endlich ein leckeres Erdbeereis spendieren!!

BuckyVR6

Definitiv ???? und n flug naxh seattle mit dauer karte der seahawks

Mahagosh

☝️????????

Rene Kunis

Sobald du auf arbeit einen fehler machst bekommste doch trotzdem dein gehalt. Oder seh ich das falsch?

marty

Ach, was solls ;-))) Außerdem hat Gerd auch gemeint, sich über Destiny aufzuregen ist auch schon ein Hobby – somit bin ich wieder ausgelastet 😉 https://uploads.disquscdn.c

press o,o to evade

gekauft!
yolo!!!

BuckyVR6

Love it!

Alexhunter

Jetzt bestellen doch haufenweise welche vor -.-
Nix mit “soll Bungie mal schwitzen, wenn Vorbestellungszahlen ausbleiben”.

Naja ich bestelle nix vor ….frühestens 1 Tag vor Release oder sogar paar Tage nach Release.

v AmNesiA v

Es gibt auch genügend Leute, die nicht vorbestellen werden.
Mach Dir da mal keine Sorgen. 😉

marty

Es tut mir Leid – ich bin schwach 😉
Aber in Relation gesehen, egal wie gut oder schlecht es wird, ich werde sicherlich mehr als 30 Stunden damit verbringen und somit zahlt es sich für mich schon als Vollpreistitel aus.

Alexhunter

Das will ich gar nicht abstreiten. Wird bei mir auch so sein. Aber warum jetzt schon, keine 48 Stunden nach dem der Trailer gezeigt wurde und noch 3 Monate bis zum Release, vorbestellen? Was hat man davon? Warum nicht später? Zeit ist noch genug da. Viel gezeigt haben die auch nicht. Ich verstehe es einfach nicht. Hat man Angst es könnte später ausverkauft sein (Digitaler Inhalt) ? ????

Moons

Einfach so. Ist denke ich die kürzeste Antwort. Wenn du etwas kaufen möchtest und weißt, dass du es kaufen wirst, kannst du es ja jetzt kaufen.
Ich bestelle selber nicht vor, aber das sieht halt einfach jeder anders. 🙂

Chris Brunner

“…und weißt, dass du es kaufen wirst, kannst du es ja jetzt kaufen. “
Und hier beginnt der Riesenfehler beim Denken von Konsumenten..
Es macht keinen Unterschied? Natürlich macht es den. Warum ist gefühlt heute jeder 2. Kauf eines Games ein Griff ins Klo und früher waren es bei 20 Spielen 1?
Weil jeder Vorbestellt. Sowas gabs früher nicht. Heute muss nur die Werbung stimmen und nicht die Qualität. Entwickler müssen Spieler nur mit der reißerischen Werbung überzeugen und nicht mit dem Game selbst. Allein schon die ganzen Vorbesteller Boni, die aus dem Game geschnitten werden, sind ein Grund mehr diesen Shit nirgends zu unterstützen^^.

Es sind 3 Monate hin. In der Zeit kann der Entwickler noch einiges auf die Beine stellen.Sehen die Vorbestellungen nicht gut aus, versucht man den Kunden mit Extra Leistungen vielleicht doch noch zum Kauf zu bekommen. Ihr versteht einfach nicht, dass ihr mehr für euch damit raus holt wenn ihr es erst kurz vor knapp vorbestellt oder erst nach Release kauft.
Und wenn Leute halt jetzt Geld haben, dann sollen sie es halt jetzt auf die Seite legen. Kostet einen selber keinen Aufwand aber man holt für sich selber mehr raus, wie ihr schon sagt, es gibt für euch keinen Unterschied ob ihr jetzt vorbestellt oder kurz vor knapp.

marty

Genau, vl ist die digitale Version dann vergriffen oder es gibt Schwierigkeiten bei der Zustellung!

Sunface

Okay das kann ich einfach beantworten. Hab gerade ne Sonderzahlung bekommen und erledige das lieber jetzt wo ich liquide bin. Im Herbst kommt so viel neues gutes Zeug. Da brauche ich die Kohle anderweitig.

Sunface

Ich bestelle aus tiefster Überzeugung vor. Ich verstehe den Unmut der D1 Veteranen. Ich bin allerdings neu und hatte bisher schon Spaß in Destiny (PC) und die Änderungen finde ich durchweg super. Freue mich auf Gambit.

The hocitR

So siehts aus ????

BuckyVR6

Hab ich nie gesagt ich hab auch nie gesagt das iwas doof ist an d2 bis auf die athmossphäre dennich haben mir die letzten tage einfach mit den leuteb wiedee gezeigt was es heisst ein hüter zu sein ubd mit freunden zu spielen es ist ein Vergnügen. Klar bin ich ein wenig enttäuscht aber naja wenn ich ab d1 in 2014 zurückdenke ist d2 schon um einiges besser gewesen und selbst wenn ich das game nach ber woche durvh hab weiss uch ich komm wieder weil ich mit den leuten scheisse laber und lache und somit in meine gabz persönliche destiny welt gezogen werde und dies auch erfreut zu lasse das es mich begeistert.

PalimPalim

und deswegen muss man vorbestellen? 😀 gerd sollte für bungie arbeiten

Der Ralle

LOL, einfach mal machen, wa?

marty

Augen zu und durch ;-))

Mik Dundee

Geile Socke.

Hammowzi

Mal ne Frage in die Runde. Wird der Tresor einfach um 200 Plätze erweitert oder kann ich hoffen, das auch eeeeeeerndlich mal der ganze Mist im Tresor unterteilt wird????? Waffen- Rüstungen-Verbrauchsgegenstände.
Wie in D1 halt. Die Rumpelkiste kann ich so langsam gar nicht mehr. Meide zur Zeit wo es geht, um nicht zum Tresor zu müssen)))

pepi pepowitsch

Von einer Unterteilung war bis jetzt (leider) noch nichts zu sehen, aber ne ganze Menge an Items wandert ja in die Kollektionen im Inventar, so dass das Durcheinander nicht mehr ganz so ausfallen dürfte.

Wrubbel

Nutz doch bis dahin den Ishtar-Commander. Der hat das jetzt schon.

pepi pepowitsch

Oder DIM. Beschte.

Wrubbel

Funzt auf meinem altem S3 nicht :/

pepi pepowitsch

Auf dem Telefon hab ich auch Ishtar, aber wenn man den Luxus eines Laptops oder Ähnlichem hat, find ich DIM noch a bisserl besser, gibt einfach noch mehr Übersichten.

Der Ralle

Ich habe im Tresor (bis auf meine Exo Sammlung) gar nichts liegen.

BuckyVR6

kluk?

pepi pepowitsch

Nukular. Das Wort ist nukular ;D

Alex Oben

Ok bin doch etwas überrascht, beim Reveal wurde glaub ich gar nicht gesagt das neue Raid Trakte bei den mini DLC’S dazu kommen…macht mir dann doch was Hoffnung für den Anual Pass

Der Ralle

Vor allem wenn die Raid Trakte in der träumenden Stadt angesiedelt sind.

Marki Wolle

Cool, dank Waffenslots und Zufallsrolls braucht man das DLC gar nicht, habe dann den alten und guten Spielstil wieder, ohne Bungie für etwas vorhandenes zu belohnen.

Schau mir die Story einmal Online an, das war es. PVP interessiert mich sowieso nicht und Clan für Raid ist seit D2 eh weg = ergo ohne DLC wieder Fun^^

Wrubbel

Was mir so bei der Auflistung auffällt. Wenn Random-Rolls etc. nur an das Update geknüpft sind, werden dann die alten Waffen auch mit diesem System versehen?

Das wäre ja Mega. Eine Bestimmung mit Kopfsucher. Ick freu mir XD

Kairy90

@Sven Galitzki:
Wann kann man eig. mit einem Artikel zu den bisher “bekannten“ Fokusänderungen rechnen, du arbeitest doch sicherlich bereits daran ????????

Wrubbel

Haben ja schon einiges gesehen 🙂 Wobei ich hoffe das Bungo, das Mod-System, Random-Roll-System und die Supers/Fokusbäume vorher noch näher erklärt.

Maxstar91

Den Artikel würde ich auch sehr begrüßen 🙂 Finde die Änderungen vom Warlock sehr spannend.

Dat Tool

Der immer mehr und mehr zu einem SuperSayajin wird…
War das eine Kaioken die er in dem Vid gezündet hat? ????

Maxstar91

Ja ne lila Kaioken 😀 Und das One Hand Kamehameha nicht zu vergessen^^ Alles was mein Herz höher schlagen lässt <3

Takumidoragon

Ich meine, die Big Bang Attack hat der Warlock ja schon xD

Dat Tool

Kamehameha meinst du?

Takumidoragon

Nein nein. Big Bang Attack von Vegeta. Diese große Kugel die Vegeta aus einer Hand schießt

Dat Tool

Achso. Ja stimmt. Allgemein weißt der Warlock viel Ähnlichkeit zum DB Universum wie ich finde

WooTheHoo

Was mich interessiert: Werden die bisherigen Fokusse (oder Foki? Fokusten?) ersetzt oder ergänzt? Missen möchte ich keinen. Und mehr Auswahl im Bereich “Mächtiges Badabumm” ist immer besser! ^^

Wrubbel

Oh ja, so richtig Badass mäßig möchte ich sein. Die Wattebällchen kann Bungo behalten. Ich sehe wir verstehen uns 🙂

Freez951

Eher erweitert, denn im Video sah man noch den arkusakrobaten nur konnte er den stab so herumwirbel um die Schüsse abzuwehren

Kairy90

Im Video ist von neuen Fokus Pfaden die rede, werden daher wohl neue Skillungen innerhalb der Subklassen sein???? In dem Video war allerdings auf nem Monitor an der Stelle im Menü wo sonst der Fokus angezeigt wird ein Meisterwerkzeichen, ob das nur nen Platzhalter war… Wer weiß, wer weiß????

Wrubbel

Stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe aber ich irre mich. Ich will die Perks im Fokus mir selber zusammen bauen dürfen.

Kairy90

Vllt haben sie den Fokusaufbau ja auch neue gemacht und man kann da wieder selbst entscheiden, fänd ich definitv sehr gut????

Dat Tool

Wurde aber mit keiner Silbe erwähnt… Darauf habe ich auch die ganze Zeit geschielt

Kairy90

Hoffen, du musst hoffen ????

v AmNesiA v

Das passt doch.
Da gibts dann erst mal genug neue Sachen. Auch ohne Erweiterung.
Somit auch ausreichend Möglichkeiten zu testen.
Wird definitiv erst getestet und nicht vorbestellt. Blinde Vorbestellungen bekommt Bungie von mir nicht mehr.
Bungie hat mir aber endlich meine goldene Osiris Figur geschickt, die meinen kleinen Destiny Schrein im Wohnzimmer jetzt schön ergänzt. Zumindest hier haben sie mich jetzt glücklich gemacht: 😉

https://uploads.disquscdn.c

pepi pepowitsch

Die Ghost-shell…. Ich warte seit zwei Monaten auf meine ;(

Dat Tool

Must been a reason why you actually not the King of this Castle ^^

pepi pepowitsch

lol Must be the reason that I´m still waiting for DHL.

Dat Tool

:’D Pünktlichkeit in Person die haben momentan sowieso viele Probleme bei der DHL

pepi pepowitsch

Und ich hab mir das schon so schön ausgemalt, wie er von der Decke hängt und ich so tue, als ob er in meiner Hand schwebt und ich ihn Kleines Licht nennen kann. ;D

Dat Tool

^^

Andreas Fincke

OT
Wie kann ich mich denn bei Disquis anmelden? Finde da gerade nix zu.
Möchte beim Schuh Vergleich mitmachen und geht net mit der FB Verbindung 😀

Oder geht das auch wenn man sich ein Konto auf mein MMO anlegt? Will auch mal Gifs raushauen!

DerFrek

Ich habe das über Google gemacht. Das geht ????????‍♂️

Willy Snipes

So Werte Freunde. Andreas kann nun Gifs versenden. Das war ein Gemachs 😀

https://uploads.disquscdn.c

Dat Tool

Hey ^^

DerFrek

xD

Willy Snipes

Muss ich die ganzen Gifs aufm Handy gespeichert haben zum versenden? Hab nur paar Bilder zur Auswahl gehabt. Dachte das wäre wie bei WhatsApp und man kann gezielt nach welchen online suchen 😀

Dat Tool

Kannst du eigentlich über die Tastatur. Auf Smiley gehen und dann auf Gif da hast du dann eigentlich auch ne ganze Palette

Willy Snipes

Ich schaue hier ausschließlich mit dem Handy. Da geht das glaube nicht 🙁

Dat Tool
Dat Tool

Stimmt! Nicht so wie es sollte fällt mir grad auch auf!

Dat Tool

Wie hast du das Bild denn jetzt versendet?

Willy Snipes

Da links unten. Kann ich Bilder usw verschicken die ich auf dem Handy habe

https://uploads.disquscdn.c

Dat Tool

Super. Danke.
Nur die von dir erwähnten Sachen die du auf dem Handy gespeichert hast?

Willy Snipes

Jau
Aber nur Bilder wie ich sehe. Gifs aufm Handy gehen echt nicht 🙁

Dat Tool

Schade!

Alexhunter

Klar gehen Gif’s aufm Handy https://uploads.disquscdn.c

Willy Snipes

Wie? :O

Alexhunter

Gif muss aufm Handy gespeichert sein und dann einfach beim Posten auswählen. Also wie jedes andere Bild auch, kein Unterschied ob Gif oder Jpg

Wrubbel

Kannst du nicht mit deinem Handy das FB-Bild von deinem Acc herunterladen? Dann einfach bei Disqus einfügen, ach und stell die Benachrichtigung aus, wenn dir jmd antwortet^^

Willy Snipes

Wie mach ich das denn? Das geht mir übelst aufn Sack 😀

Email mit unsubscribe hat net gefunzt

Wrubbel

Profil Bearbeiten (Klick mal auf dein graues Porträt)
->
In der Menübar auf der linken Seite ‘Email Notifications’ auswählen
->
da dann die Häkchen rausnehmen

Willy Snipes

Perfekto. Danke!
Schon besser 😀

Kairy90

Wie, das wars schon???? Also mich biste damals wegen dem Bild härter angegangen ????

Dat Tool

Keinesfalls xD

Willy Snipes

Oh damn, seh ich ja gerade erst 😀
Meine aufrichtigste Entschuldigung!

Dat Tool

Ach quatsch xD
Darauf hebe ich mein Glas ????

DerFrek

Heißt das ich muss mir jetzt einen neuen Namen merken? ????

Willy Snipes

Ich kann auch mein altes Bild rein klatschen, dann siehst du mein pretty face und weißt direkt welcher knorke Typ das ist 😀

Wrubbel

Gute Idee 🙂 Einen Namen merken ist ja okay aber mehrere Identitäten zu einer Person merken? Ne lass mal bin doch nicht bei der Stasi^^

m4st3rchi3f

Wer sind sie?^^

press o,o to evade

ich möchte heute eskalations protokoll machen, jemand dabei?
bin ab 16 uhr on

Sven Kälber (Stereopushing)

PS4?

press o,o to evade

ja
fa geht raus wenn ich zuhause bin

Sven Kälber (Stereopushing)

Supi, hab ab 14 Uhr Feierabend, eigentlich bin ich jetzt schon Zuhause, aber leider noch auf Abruf 😀 Aber um Sechzehnhundert stört mich nix 🙂

Chriz Zle

Icksbocks?

KingJohnny

Ich hätte Lust

Chriz Zle

Muss mal schauen wann wir heute Escalation Runs starten, wann wärst du online?

KingJohnny

Ab 16:15 Uhr

Chriz Zle

Dann schreib mich einfach an wenn du online bist, ggf. sind wir dann schon/noch im Event und haben noch einen Platz frei.
Wir müssen ja auch dann erstmal Leute ran ziehen.

Dumblerohr

Werden mit neuem Dlc bzw neuer Season dann auch die Schmelztiegel Ränge abgeschafft bzw kann man keine Höheren mehr erreichen? Ist da etwas bekannt ob das nur diese Season geht?

Patrick BELCL

soweit ichs verstanden hab werden sie einfach nur zurückgesetzt und dann gibts wieder neue ornamente und waffen

Dumblerohr

Okay, neues Spiel neues Glück. Klingt gut. Danke für die Antwort

Patrick BELCL

deswegen wurde es ja eingeführt um eben eine “saisonale motivation” zu schaffen
zb die redrix claymore dies jetzt vor competetiv gibt, wird seeeehr ssehr lange nichtmehr geben wenn man sich die nicht diese season holt 😉

Moons

Wobei ich sagen muss, dass mir der Grind dahin Spaß macht. ^^
Coole Waffe

Patrick BELCL

spaß ist relativ :’D aber hat schon was definitv
zumindest ne motivation sich den schiwtzern entgegen zu stellen xD

Moons

Ich spiele am PC, bei uns schwitzen sie sogar in Mayhem. 😀

Patrick BELCL

versteh sowieso nicht warum die freelancer playlist nicht mitübernommen wurde

BuckyVR6

So Pre Order geht gleich mal raus 🙂

Kairy90

Hab schon das Guthaben aufgestockt, sicher ist sicher ????

BuckyVR6

Sehr schön 🙂 So will ich das Hören!

DerFrek

Ich denke ich gebe heute auch die Freigabe zum Kauf ????

BuckyVR6

ich hatte jetzt mit hate gerechnet 😀

Freu mich auf D3 dann wechsel ich mal auf die Dunkle seite der Konsolen 😛

DerFrek

Hate Für was? Die Spinner und Noobs haben doch schon gesagt dass sie kaufen ????

Wrubbel

Noob ist das Stichwort 😛 https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

DerFrek

Nein… ????????????????

Ich bin zwar ein wenig erbost, dass wir nicht zusammen weitergemacht haben, aber was soll’s ????

Wrubbel

Pass auf jetzt bekomme ich nur noch Schrottis. Seb hat gestern die 2. Mp bekommen^^ Ne Tauschenfunktion wäre geil.

Kairy90

Vllt bekommt die PS5 ja ne helle Farbe ????

BuckyVR6

Kein Problem hab ne Dose Seidenmatt Schwarz zu hause 😀

Patrick BELCL

:O

dondonsilva

Mach es lieber nicht die Server auf der x und das Betriebssystem sind sowas von angenehm???? immer wenns auf die playsi geht gibt es mindestens 2 kicks in den Orbit und alles stottert???? und nein ich habe mir destiny nicht zweimal gekauft keine sorge????

BigFlash88

das liegt meistens nur an der eigenen leitung seit ich letztes jahr mein internet erneuerte hatte ich überhaupt kein problem mehr

dondonsilva

Ja klar auch aber die Probleme treten genau so auch bei den anderen kumpels auf wohnen auch in verschiedenen städten. Ist halt schon was dran das die Server von MS besser laufen

BigFlash88

ich glaube nicht, prinzipiell sind die ms server schon besser aber wenn die sony server ohne störung laufen liegt es zu 90% nur an der eigenen leitung. in meinem freundeskreis ging es vielen wie mir, die probleme wurden dann meist mit neuem internet oder neuen einstellungen gleich null, natürlich wenn das psn wieder mal stottert ,was öfter vorkommt wie bei ms aber bei weitem nicht mehr so oft wie früher, ist es schon den servern zu schulden aber von wirklich schlecht ist schon lange keine rede mehr

DerFrek

???? auf was für ner Playsi spielst du?

dondonsilva

Auf der Pro. Ist halt meckern auf hohem Niveau????

DerFrek

Na bloß, die von dir beschriebenen Problem kenne ich nur von der Xbox. Einer der Gründe warum ich zur Ps4 gewechselt bin ???? seitdem keine Probleme.

dondonsilva

Haha ja Sachen gibt’s. Schon komisch diese “Konsolen”

Chriz Zle

Hab D2 auch auf Xbox und auf PS4, wie bei vielem ist aber die Stabilität auf der Xbox deutlich besser. Auf der PS4 hatte ich weitaus mehr Fehlercodes.
Kann sich aber wieder geändert haben, hab seit CoO nicht mehr auf PS4 gespielt.

Patrick BELCL

bin auch zu beginn 2 gleisig gefahren (spontaner erguss von “muss ich haben” bei PS4 pro)
von der stabilität her wäre mir persönlich kein unterschied aufgefallen aber dafür in allen anderen punkten xD

das interface der xbox gefällt mir besser
der controller (egal ob standard oder zb. Razer für beide getestet) alles in alem hat die konsole bei mir 3 monate überlebt dann war sie wieder verkauft

Chriz Zle

Ne die PS4 hab ich schon seit Jahren, werde ich auch nicht verkaufen.
Aber auch der Controller der PS4 liegt mir einfach nicht gut in der Hand.
Hab auch den NACON Controller mit Xbox Layout, aber auch da sind die Sticks zu leichtgängig.

Aber allgemein bleib ich auf Xbox da dort mein Clan am start ist, bei meinem PS4 Clan sind die meisten schon wieder wegen Inaktivität raus.

Patrick BELCL

is in vielen punkten reine geschmackssache welche konsole man bevorzugt (auch wenn ich zugeben muss das die PS definitv bessere und mehr exklusivs hat) aber für mich war, ist und wird die xbox die bessere konsole bleiben

Chriz Zle

Ich bspw. bevorzuge keine Konsole o.ä.
Ich zocke auf allem, jedes hat seine Vor- und Nachteile.

Und jegliche Konsolenkriege sind immer an mir vorbei gegangen. Ich bin Gamer und da isses mir Wurst worauf ich spiele.

Patrick BELCL

ne konsolenkrieg find ich auch schwachsinnig
und würds sowas wie cross-play endlich geben wäre das thema auch gegessen 😛

aber zb bei trials in D1 hat man schon sehr stark gemerkt das ein makellos viel leichter war weil eben einfach viel mehr spieler (logischerweise damit auch viel mehr schlechte spieler) im pool sind

Bienenvogel

Ich hatte nur 2-3x Probleme auf der PS4 (in allen 4 Jahren von D1 bis jetzt). Einmal der nervige Offline-Anzeigen Bug und dann hat Destiny meine IP mal nicht gefressen. Ansonsten keine Beschwerden. Ich bin aber schon seit der Kindheit bei Sony. Und auf die Exklusivtitel die teilweise zu meinen Lieblingsspielen gehören würde ich auch nicht verzichten wollen. ☺

Chriz Zle

Eben, ich selbst bin auch seit der PS1 ein großer Fan der Konsole. Daher würde ich die PS4 nicht verkaufen. Hab ja auch noch die PS3 zuhause.

Aber der Controller und halt mein Xbox Clan haben, bei Destiny, ganz klar für die Xbox den Weg geebnet ^^

Bienenvogel

Ich hab sogar noch eine PS2 zuhause 🙂

Ist halt Geschmackssache in Sachen Controller. Hab auch mal mit dem Xbox Controller bei nem Kumpel gespielt und kam nicht wirklich klar ???? Aber jeder so wie er/sie mag.

KingJohnny

Aber waaarum ?

BuckyVR6

Weil darum, viele im Bekannten kreis spielen auf der Playsie, aber das muss ich mir mal nochmal durch den kopf gehen lassen wenn ich das so lese

KingJohnny

Na gut, das ist halt Standard.
In meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit bin ich auch der einzige mit ner Box.
Aber die Leite die ich in der FL habe und die Games möchte ich nicht missen.
Ich bin seit der ersten Xbox und Halo 1 von der PlayStation gewechselt und bleibe auch.

BuckyVR6

Hab auch noch die original zuhause genauso wie ps 1 und 2. Steht ja nicht fest hab nur mit dem Gedanken gespielt. Mich kotzt es an das es nicht möglich ist ein cross play anzu bieten …

KingJohnny
BuckyVR6

https://uploads.disquscdn.c

Tadaaaa sogar de dlüx xD

MasterGidi

Kurze Frage: “Käufer des Jahrespasses erhalten zusätzlich zu den anderen Inhalten”

Heißt das ich müsste den Jahrespass kaufen um Zugriff auf die gelisteten Inhalte zu bekommen, oder sind das schon die Inhalte der DLCs die ich auch einzeln erwerben kann?

npffo_hunter

Ich habe das so verstanden, dass der gelistete Inhalt für alle ist. Der Jahrespass berechtigt dich wohl zu einem stetigen Contentfluss … was immer das heißen soll.

Logo

Das heißt drei Mini Dlc mit neuen Raidtrakt und ähnlichen aber ohne Story.

MasterGidi

Okay passt danke für die Antworten 🙂

BigFlash88

das sind sachen die erst später in jahr 2 erscheinen, ob du diesen seasonpass kaufst kannst du dir dann zum ersten update noch überlegen

Sven Kälber (Stereopushing)

Ich find z.B. das einen sehr grandiosen Move von Bungie. es gibt halt wirklich Menschen die die Lore von Destiny besser drauf haben als die Entwickler selbst… 😉 Zumindest Story/Lore mässig sollten wir jetzt nicht mehr so unterfordert werden 😉 https://www.youtube.com/wat

Pako0711

Gibt es wirklich nur einen neuen Schauplatz plus die träumende Stadt? Fände ich persönlich leider etwas schwach für 40 Peitschen. Hat mich persönlich schon bei Taken King leicht gestört.

npffo_hunter

Ich bin zwar erst mit TTK eingestiegen, aber aus meiner Sicht war und ist das Grabschiff ein recht umfangreicher Spielplatz. Neben dem Hof von Oryx wurde noch ein Strike, eine Sammelquest und ein toller Raid in Spiel gebracht. 40 Eur dafür sind doch wirklich ein Klacks, wenn man mal bedenkt, wie viele Spielstunden in Destiny versenkt werden.

Logo

Das Grabschiff war beste Patroullien Gebiet was es jemals gab.

BigFlash88

kann ich nicht verstehen, gerade in bezug auf ttk war destiny 1 mit 40€ doch ein gewaltiges paket

Pako0711

Ich mochte TK. Es war aber leider nur ein Schauplatz. Der Inhalt war über jeglichen Zweifel erhaben. Aber für wöchentliche Sachen wie Flashpoints oder Patrollien hätte ich schon gerne mehrere Umgebungen, die sich unterscheiden. Diese Woche Flashpoint mal wieder Merkur. Es gibt genau ein öffentliches Event. Find ich einfach langweilig. Auch die Flashpoints auf den anderen Planeten werde ich wohl am Ende von Jahr 2 kaum noch sehen können, auch wenn es hier ja zum Glück mehrere Events gibt.

Bienenvogel

In TTK kam mit dem Grabschiff auch “nur” ein neues Gebiet dazu. Das war aber eben sehr groß. Diesmal bekommen wir sowas in Form der Dreaming City + die Tangeled Shore noch zusätzlich (die denke ich eher so groß wie Titan/Io wird). Und dann noch eventuell das Gefängnis. Also ist das eigentlich mehr. ????

WooTheHoo

Was mich, als Raidmuffel, ein wenig wurmt ist die Tatsache, dass ich die Dreaming City wohl nicht oft zu Gesicht bekommen werde. Wenn diese sehr umfangreich ist, hätte ich dann schon das Gefühl, nur die Hälfte gesehen zu haben. Da muss ich mich wohl doch mal eingehender ans Raiden herantasten. ^^ In D2 hab ich zumindest noch keinen einzigen gemacht. Ich bin zwar in nem Clan, der da auch sehr offen ist und Noob-Runs usw. macht aber ich könnte z.B. nicht am Dienstag nen Raid starten und diesen nen Tag später fertig machen, wie das bei Neulingen ja in der Regel der Fall ist, weil man noch sehr lange braucht, um es zu schaffen. Bei mir sind das immer mind. ein oder zwei Tage Pause zwischen den Daddelabenden. Deshalb bin ich auch in D1 lediglich mit den “Pros” mitgelaufen und hab mein Bestes gegeben. Was natürlich nicht zur Verinnerlichung der Mechaniken beiträgt. 😉 Aber man kann sich ja ändern. ^^ Immerhin interessiert mich das Gezeigte doch sehr.

Bienenvogel

Du mir gehts ja ähnlich. Bin auch kein Raider. Aber so wie ich das verstanden habe ist der Bereich nicht nur Schauplatz vom Raid, sondern auch eine erkundbare Zone. Die soll sich durch die Raids auch verändern. Ich denke es wird sowas wie eine härtere Patrouillienzone. Wenn das nur der Raid wäre dann wäre das ja fast verschwendetes Gebiet, da viele das dann garnicht sehen würden.

WooTheHoo

Da hoffe ich mal, dass du Recht hast. Andererseits hat es bungie ja schon immer genervt, dass ein so großer Teil der Spielerschaft noch nie nen Raid von innen gesehen haben. Das könnte dann der Brechstangen-Bekehrungsversuch werden. Zuzutrauen wäre es.

Psycheater

Ich bin eigentlich recht entspannt was den Herbst angeht. Entweder es schlägt alles so ein, wie wir uns das wünschen. Oder eben nicht, dann bleibt halt alles wie es aktuell ist bei Destiny 2. Ich will versuchen mich da nicht mehr so reinzusteigern und es einfach abzuwarten 🙂

Einen guten Start ins WE euch allen 😉

Chriz Zle

Dir ebenso 😉

Sollte es ein Reinfall sein, dann werde ich voll und ganz meine Zeit in BF5 stecken 🙂

Kairy90

Danke wünsch ich dir auch????

BuckyVR6

♥♥♥ So much Love !!!!!

dir auch 🙂
vlt. sehen wir uns dann in Anthem oder dem neuen Fallout 😉 😛 wenn D2 nichts wird

NurEinLeser

Neue und zurückkehrende Exotics NUR im Anual Pass?
Auch eine Art Pay2Win (immerhin sind Exotics stärker als normale Waffen die dann alle haben) zu umschreiben.
Du willst bessere Waffen haben die andere nicht haben? Kauf den Anual Pass.
Und dabei ist es vollkommen egal das da noch ein wenig mehr peinlicher Inhalt für 30.- verlangt wird

Kairy90

Ist bei DLCs auch nicht anders, Pay2Win wäre was, wenn man sie im Cashshop kaufen könnte und nicht wenn mit einer Erweiterung neue Inhalte kommen????

Compadre

Das finde ich an sich nicht das Problem. Das ist doch irgendwie normal, dass Waffen und Rüstungen an einen DLC gebunden werden. Was ich eher grenzwertig finde, ist, dass zum Teil Equipment in diesen DLCs kommt, für das viele schon mal bei Destiny 1 bezahlt haben und was Loretechnisch beim Angriff auf den Turm eigentlich zerstört wurde. ^^ Wenn Bungie mir aber die Telesto zurückbringen kann, dann doch eigentlich auch die Vision der Konfluenz oder die Gjallarhorn… 😀

Kairy90

Genau genommen sind nur die von uns gesammelten Gegenstände zerstört, die Kabale sind ja nicht noch los gezogen und haben sämtliche Exemplare im Universum und sämtliche Baupläne und Aufzeichnungen über die Ausrüstung zerstört ????

DerFrek

Doch! Jede einzelne ???? das war der Plan von Ghaul.

Kairy90

Genau, das mit dem Licht war nur Ablenkung????

Bienenvogel

Die Baupläne gibts doch alle bei Bansheepedia. Der hat nur sein Passwort vergessen, deswegen kriegen wir nicht alles was drin ist.

Compadre

Und wo ist dann die Gjallarhorn? Oder sind die Kabale losgezogen und haben selektiv die Waffen und Rüstungen zerstört, die Bungie zu stark fand? “Oh eine Gjallarhon, die machen wir kaputt”, kurz danach “die Mida juckt niemanden, die darf bleiben”. 😉 Sehr gütig von diesen Kabalen. 😀

Kairy90

Wir haben halt von einigen Waffen die letzten Exemplare im Turm gehortet und die Aufzeichungen dazu müssen erst Entschlüsselt werden, können also erst mit der Zeit wieder neue bauen, Exoquests und so ????????

DerFrek

Ja… 30€ für Inhalt über ein halbes – Dreiviertel Jahr. Wirklich schlimm was sie da tun.

BuckyVR6

♥♥♥

Kairy90

Ja echt schrecklich sowas, man sollte eine Sammelklage einreichen????

DerFrek

Genau. Wir wollen unseren Loot umsonst ^^

Bienenvogel

Nicht nur den Loot, auch Storyerweiterung, Raid und neue PVP Maps! Alles for free! Das ist eh alles recycelt, da muss niemand für das Erstellen der Inhalte bezahlt werden. ????

BuckyVR6

Den Loot?
MEIN LOOT !!!
MEINE STORYERWEITERUNG!!!
MEIN RAID !!!!!
MEINE PVP MAPS!!!!

dondonsilva

MEIN BLOCK!!!!

BuckyVR6

Ach Kreuzberg is auch nicht mehr das was es mal war 🙁

MEIN STIFT !

dondonsilva

Alles was mal war ist nicht mehr wie es ist ?!???? Wochenende wird erstmal gestriket!????

BuckyVR6

Ohne mich :* bin Trauzeuge auf ner Tuning/ Gaming Hochzeit das wird interessant 😀

dondonsilva

Das übertrifft meine Vorstellung, jetzt muss ich mich hinlegen und am Daumen nuckeln….
xD

BuckyVR6

Die creme de la creme skyline, s13, m3s wuhuuu das Thema wird star wars sein xD

Bienenvogel

Oha. Ne Star Wars Hochzeit? So richtig mit Verkleidung usw.? ????

BuckyVR6

wollte ich aber meine frau ist zwar sehr tolerant aber lies mich mein Stormtrooper kostüm nicht anziehen 😀

ausserdem bin ich fett geworden 😀 vlt. liegts auch daran 😀

Bienenvogel

???? Na viel Spaß auf jeden Fall. Sowas erlebt man nicht oft. Gefällt mir aber die Idee.

BuckyVR6

Danke. Du musst dir das so vorstellen ein paat was in der nähe des Nürburgring wohnt lego und gaming verrückt ist riesige starwars fans sind und deren traum autos aston martin herstellt xD

Bienenvogel

Jetzt muss ich an die Möwen aus Findet Nemo denken. “Meins, Meins, Meins!” ????

Felwinters Elite

Ja natürlich sind die nur im Anual Pass, da die exotischen Waffen von denen du redest mit den entsprechenden DLC‘s kommen. Mit dem Pass bekommst du nicht zum Forsaken add-on mehr Waffen wie nicht Pass Besitzer .
Das hast du einfach falsch verstanden

Chriz Zle

Sollte der Conten, welcher durch den Pass gebracht wird, echt gut sein dann bezahle ich gerne dafür.
Lieber zahle ich nochmal einen geringen Betrag und habe zu tun, anstatt nix zu tun haben für Lau.

Bienenvogel

Theoretisch wäre es auch ein feiner Zug wenn Bungie die “alten” Exotics als kostenloses Update bringt und neue Exotics eben über DLC. Dann beschwert sich keiner mehr das man doppelt für die alten Sachen bezahlt und die nicht-DLC-Käufer hätten auch was davon. ☺

DerFrek

Konstruktive, sinnvolle Vorschläge wollen wir hier nicht sehen. Entweder du hatest, verteidigst oder trollst. So geht das nicht ????????

BuckyVR6

ich beschränke mich auf die beiden letzteren Dinge 🙂

Bienenvogel

Verdammt, nein! Oh, nein doch! Es tut mir Leid. Da ging das Niveau wieder mit mir durch. ????

Logo

Deine Aussage ist Quatsch.

NurEinLeser

Wo ist die qautsch?
Grade im PvP sind beispielsweise für die meisten die Schwingen oder graviton Lanze eines der stärksten Waffen.
Und nun stell dir vor die hätte es nur in einem fast reinem iten addon gegeben.
Da wär der shitstorm vorprogrammiert gewesen, genauso wenn sie für 2 euro hatte bei Tess kaufen können.
Aber das hier nennt sich Anzahl Pass und schon setzt der denkapparat aus weil es anders bezeichnet wird?

Logo

Nein es sind schlecht weg Dlcs, das bedenkst dunkler nicht, einfach Dlcs, hast du dich bei Warmind auch über die Suros beschwert? Oder bei Osiris Ober Scharlach? Nein! Das gehört zum Dlc. Und wenn sie es nicht machen beschwert sich der nächste das es in den Dlcs keine Exos gibt etc..

Compadre

“war nicht eher das große Feedback das die Leute eine strikte Trennung
wollen weil die Verzahnung die Balance und das Gameplay kaputt macht”

Zwischen dem, was die Community sagt und dem, was Bungie hört, liegen schon seit 2014 Unterschiede. Es ist noch gar nicht so lange her, da sagte Bungie, mehr auf die Community hören zu wollen. Genau das stößt mir bei diesem Gambit Modus auch ein wenig auf. Der Großteil ist doch dafür PVE und PVP mehr zu trennen, was die Chance erhöhen könnte, im PVE wieder mächtiger zu werden und dabei trotzdem eine separate Balance für das PVP zu finden. Nun bringt man einen Modus, der wohl genau das Gegenteil bewirkt, da man die Spieler wohl weiterhin verkrampft ins PVP bringen will um dort eventuell weiter Fuß im eSport zu fassen und/oder damit die Spieler auch weiterhin das Spiel spielen, auch wenn eine PVE Content Dürre ansteht. So wie das in Destiny 1 oft war. Wenn da im PVE nichts los war, dann spielte man auch als PVEler PVP. Man hatte ja sonst nichts zu tun, wollte aber trotzdem irgendwie beim Spiel bleiben. Das hätte Bungie wohl gerne wieder so und dann ist es plötzlich auch wieder egal was die Community sagt.

BuckyVR6

Andersrum könntest du natürlich auch das Positive sehen und sagen Hey eine neue Endgameaktivität die vlt. spass macht und mich in den Bann zieht.. Just sayin’ no hatin’ ….

Compadre

Genau wie ich vor Release von Destiny 2 sagen hätte können “oh, endlich keine Random Rolls mehr und ein tolles Modsystem, welches Abwechslung im Endgame bringt”?

Ich will den Modus nicht schlecht reden, ich bewerte den Modus doch gar nicht. Oder wo liest du eine Wertung? Ging in dem Kommentar von mxn auch gar nicht um die Aktivität an sich, sondern eher darum, dass die Community eigentlich schon seit längerer Zeit (seit Destiny 1 eigentlich schon) dafür ist, PVE und PVP mehr zu trennen. Nun kommt aber ein Modus, der beides verschmelzen soll.

BuckyVR6

Sry da fehlte noch n Edit:
Zwecks auf Community hören genauso haben wir nach Endgame geschrien. Natürlich sagt Bungie nicht ach wir werfen unsere Ziele über board und machen alles das was die User wollen.

Naja es ist nur Ein Modus vlt. ist dieser auch komplett ausgekoppelt, keine Ahnung bin kein Script kiddi oder Programmierer. das werden wir halt dann sehen erst.

Nomad

Positiv kann man alles sehen, bloß damit ist die konstruktive Kritik komplett abgeschafft ….

press o,o to evade

sorry ot:
schuhvergleich https://uploads.disquscdn.c

Kairy90

Wieder betrunken? Hab dir da doch schon mal was zu gesagt ????

press o,o to evade

freitags morgends schon besoffen?
so schlimm bin ich nun auch wieder nicht!

Kairy90

Vllt haste ja Urlaub und hast noch Intus von gestern????

press o,o to evade

intus von gestern?
ja die pvp meta graviton/smg/shotgun auf der competitive playlist, ich könnt kotzen.

Kairy90

Ja da kann man eig. nur saufen, allerdings läufts da durch nicht besser????

Bienenvogel

Drunken Master Gunplay 66/0 KD lädt gerade hoch. GG ????????

Takumidoragon

Betrunken hab ich damals den Sprung von Gold auf Platin in Overwatch geschafft xD

BuckyVR6

xD

BuckyVR6

Ich versteh die Frage nicht bei mir isses immer MOntagsmorgens

BuckyVR6
Bienenvogel

Lange Hose?! Bei dem Wetter? Arbeitet ihr alle im gut klimatisierten Büro oder wie? ????

BuckyVR6

Nein Leider nein…. Sehr Konservatives unternehmen… Da ist Jeans und sneaker schon Rebellen dasein!

DerFrek

Oh ja ???? bei mir nicht anders

BuckyVR6

geil oder -.-

Bienenvogel

Aha. Jetzt haste dich verraten. Du arbeitest bei.. Bungie! Düm düm düüm

BuckyVR6

Glaub mir die sind Hippies im Gegensatz zu dem hier….

BuckyVR6

Anscheinend wissen unsere Arbeitsgeber wie stylisch der Teppich ist o.O fällt mir grad auf 😀

HansWurschd

Ich war Anfang der Woche auf Geschäftsreise und hab lediglich den Trailer gesehen, aber bis dato nicht den Stream selbst.

Vielleicht meint er mit Verzahnung die Tatsache dass Level-Vorteile wieder aktiviert werden, keine Ahnung.

Bei so Sachen wie “Massen-Löschung” oder den bald kommenden Prestige Modus der Raid bin ich allerdings bei dir, nur dass ich mittlerweile darüber lachen muss. 🙂 Eigentlich jedoch sehr traurig.

Aber ja, lassen wir uns überraschen. Ich weiß wie viel Herzblut von dir in Destiny steckt und da sind wir uns ähnlich. Vielleicht werden wir tatsächlich wieder Glücklich mit dem Spiel. Ich freu mich auf alles das kommt, werde es aber aus sicherer Entfernung beobachten.

HansWurschd

Ich bin weiterhin hin und her gerissen. Zu den kommenden Neuerungen sowie der Erweiterung habe ich weder einen negativen noch positiven Grundton. Es wird sich alles zeigen und ich möchte nicht voraussagen müssen in welche Richtung es geht.

Trailer kann Bungie, Hypetrains in die Welt schicken ebenfalls.

Was mich jedoch sehr stutzig macht. Level-Vorteile werden in Eisenbanner sowie Trials wieder aktiviert, so weit so gut.
Gleichzeitig wird jedoch auch wieder betont dass nur die DLC/Pass Besitzer ein höheres LVL-Cap bekommen.
Wie soll das denn funktionieren? Ergibt für mich keinen Sinn.

Grundsätzlich war und bin ich der Meinung dass nicht-Pass-Besitzer auch im Content beschnitten werden dürfen, aber dann muss es klar sein. Die Lösung hier ist etwas halbgar und wird mit Sicherheit noch für Gesprächsstoff sorgen.

DerFrek

Wir sind aber auch noch 3 Monate vom Release entfernt. Ich erwarte eigentlich, dass Bungie die angekündigte Kommunikation wirklich durchführt und alle anstehenden Fragen, wie die deinen, noch beantwortet werden.

HansWurschd

Klar bzw vielleicht. 😀
Da sehe ich auch das kleinere Problem, aber die Wege dies für alle Beteiligten befriedigend zu lösen sind denkbar schmal.

Das ist nicht wirklich eine Frage an Bungie, sondern eher eine Frage an mich selbst. Fast schon ein bisschen Verzweiflung, weshalb sich Bungie da direkt wieder ein Fettnäpchen hinstellt in welches sie reintreten können und wohl auch werden.

DerFrek

Ach weißte.. der grat alle zu befriedigen ist für jeden Schmal.

Ich könnte mich auch gerade darüber aufregen, dass ich diese Woche nicht wirklich zum Spielen komme und wahrscheinlich nicht Level 50 erreiche um nen Katalysator zu kriegen. Folglich müsste ich mich bei der nächsten Rally wieder ransetzen und mir geht somit mindestens 1 Katalysator flöten. Von den Ornamenten mal ganz zu schweigen. Das ist aber mein Problem, nicht das von Bungie.

Wenn ich nicht gewillt bin, die 40 für ein Add-on zu bezahlen, muss ich auch damit rechnen, dass ich dann eben nicht mehr an allen Aktivitäten vom Grundspiel teilnehmen kann. Ich meine… seit ich hier schreibe fordern Spieler, dass das Powerlevel im PvP ne Rolle spielt.. jetzt kommt es und das erste ist: Dann können es aber nicht mehr alle machen?!

Verstehe mich nicht falsch. Aber manchmal kommen mir die Forderungen und Reaktion auf folgendes dann doch ein wenig scheinheilig rüber.

Das ist nicht mal auf deinen Beitrag bezogen, aber bei Reddit ging die Diskussion auch schon los.

HansWurschd

Absolut richtig was du sagst. Ich hab schon den Shitstorm damals nicht verstanden, als dann auf einmal die Aktivitäten wieder für jeden zugänglich wurden.

Destiny ist auf DLCs aufgebaut. Das sollte ich im Vorfeld wissen. Natürlich kann man Bungie die Kommunikation vorwerfen, aber das Thema haben wir seit Tag 1 und die DLC-Politik sollte jedem klar gewesen sein, der sich auch nur ein bisschen für das Spiel interessiert hat.

Ebenso teile ich deine Meinung zu den 40€. Wenn es mir Spaß macht und ich aktiv an EB und/oder Trials teilnehmen möchte und werde, dann kann ich auch die 40€ investieren.

Ich versteh halt nicht weshalb man solchen Diskussionen nicht direkt aus dem Weg geht. Da gibt es doch bestimmt Lösungen. Wegen mir setzt das Level-Cap für alle gleich hoch, das tut doch niemandem weh und es gibt den Hatern keine Grundlage.

Zu deinem Katalysator, ich hätte mir auch gerne einen geholt, kam aber die ganze Woche noch nicht zum spielen. Sehe es nicht so eng, die kommen mit absoluter Sicherheit anderweitig noch ins Spiel.

DerFrek