Neues Event in Destiny 2 bringt Wettstreit der Hüter und wohl ein neues Exotic

Dataminer haben in Destiny 2 neue Informationen zum Frühjahrsevent 2020 gefunden, mit dabei ist ein Waffen-Exotic, coole Cosmetics und ein Wettstreit unter den Hüterklassen.

Das wissen wir zum „Hüter Spiele“-Event: Ein Blick auf die Roadmap zur Season 10 verrät, dass im April ein kostenloses Event für alle ansteht: die Hüter Spiele. Dabei soll es sich offiziellen Infos nach um einen „Klassenwettkampf“ handeln, der vom 21. April bis 11. Mai stattfindet. Als Belohnungen soll es neue legendäre Rüstungen geben.

Hier hören die offiziellen Informationen seitens Bungie jedoch auch schon auf. Aber aktuell liegen uns aus anderen Quellen neue Details zum Ablauf und deutlich mehr Belohnungen vor.

Die Roadmap hält sich mit Details zu den Hüter Spielen zurück

Woher stammen die Infos? Wir beziehen uns in diesem Artikel auf Aussagen von Dataminer Ginsor. Der ist für seine korrekten Vorhersagen und stimmigen Infos in der Destiny-Community bekannt.

Auch wenn Ginsor einen guten Ruf und eine hohe „Trefferrate“ vorzuweisen hat, bitten wir die inoffiziellen Informationen mit Vorsicht zu genießen. Wer jetzt denkt, es handle sich um einen Aprilscherz, der kann beruhig werden. Denn der Dataminer teilte die neuen Details zu den Hüter Spielen am 30. März via Twitter mit.

Diese Belohnungen solls im Wettkampf geben: Wir hatten vor Kurzem über ein schweres Exo-MG im Kabal-Stil berichtet. Das Waffen-Exotic soll eine der Belohnung in den Hüter Spielen werden. Daneben soll es weitere exotische Cosmetics wie Sparrows und Schiffe geben. Teils im Everversum für Silber erhältlich, teils für alle freispielbar. Über die angekündigten Rüstungs-Sets ist derzeit noch nichts bekannt.

Zu den kostenlosen und von allen freizuspielenden Items gehören auch drei besondere Geisthüllen. Jeder Klasse ist dabei eine zugeordnet. Ins Auge sticht sofort die einzigartige Aufmachung, die mit den Wappentieren der drei Klassen daherkommt:

Hüter Spiele Ghosts Leak Destiny 2 Quelle: Moreconsole
Löwe (Titan), Adler (Warlock), Schlange (Jäger) – Quelle: MoreConsole

Das ist zum Event-Ablauf geleakt: Bungie scheint das Motto „Klassenwettkampf“ für das Event ernst zu nehmen. In den Hüter Spielen treten nach neusten Informationen Titanen, Warlocks und Jäger gegeneinander an. Laut Ginsor hat die Wahl eurer Klasse auch Einfluss auf eure Belohnungen. Er schreibt (via Twitter): „Je besser eure Klasse ist, desto besser werden eure täglichen Belohnungen“

Die Hüter Spiele sollen vom Aufbau teilweise an das letztjährigen Frühjahrsevent „Der Schwelgerei“ angelehnt sein. Eva Levante kehrt als Ansprechpartner in den Turm zurück und versorgt die Spieler mit Beutezügen und Belohnungen. Das Kabal-Exotic nimmt damit den Platz der exotischen Belohnung vom letzten Jahr ein: der Arbalest.

Den Leaks zufolge könnte auch der „Grünforst“ seine Rückkehr feiern. Ob die berüchtigten Essenzen dieses Jahr wieder am Start sind, ist momentan unbekannt.

d2 schwelgerei ornamente
Die Schwelgerei lockte 2019 mit diesen Belohnungen

Was haltet Ihr von dem Wettstreit unter den Hüterklassen? Sind die Belohnungen euch einen Blick in das Event Wert? Sagt es uns in den Kommentaren. Welche Informationen zu Destiny 3 sich ziemlich schnell als falscher Leak herausstellten, lest ihr hier.

Quelle(n): Forbes, Ginsor auf Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

50
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Antiope
2 Monate zuvor

Macht es dann mehr Sinn auf einer Klasse zu bleiben für das Event oder alle mal durchzuwechseln…

Garrati
2 Monate zuvor

Noch ein Event mehr?! Destiny macht doch, mir jedenfalls, zur Zeit überhaupt keine richtige Laune. Warum?
– immer mehr nervige Lade-Zyklen auf immer mehr Planeten in immer mehr werdenden Zonen
– nerviges laaaaanges Starten und Beenden von Legendären verlorene Sektoren
– dort die übermächtigen Captains mit so schnellem Teleportieren – ich mag`s nicht
– immer noch ruckelnde und „stotternde“ Bildschirme im Menü
Ich ertappe mich immer mehr dabei, frühzeitig das Game zu beenden, (mitten in einer Aktivität), bzw. es erst gar nicht zu zocken.
Wenn immer mehr Events kommen, und eigentlich wollen wir dies ja, dann wird es immer schlimmer werden mit dem Laden von Aktivitäten usw.
Bis der Frust endgültig im Keller ist und man/ich Destiny überhaupt nicht mehr zocke…………………..

WurstWiesel
2 Monate zuvor

„Neue“ legendäre Rüstungen…
Ich habe gestern bei meinem Warlock unter dem Ornamentereiter für die Brustrüstung schon das neue Ornament aus den Hüterspielen angezeigt bekommen. Es ist mehr oder weniger die Startrüstung, die man sich auch bei Ikora wieder erspielen konnte.
Schade dass man hier keine Bilder anfügen kann, habe einen Screenshot erstellt. Oder gibt es einen Trick Bilder hier anzufügen?

Baujahr990
2 Monate zuvor

Uuund welche Waffe verbirgt sich dann hinter dem classfield im Energieslot??? (Siehe Sammlung)

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

süß wie hier Titans und Warlocks um die Wette bellen wer der bessere ist, während die einzig wahre Masterrace sich zurücklehnt und entspannt cool

nicht zu ernst nehmen mädls wink

weedy_zh
2 Monate zuvor

Die wahre masterrace für noobs, Hunter, *hust,hust* 😎😁

AUT Anti Typ // Belcl Patrick
2 Monate zuvor

so einer Frechheit geb ich keine argumentierende Antwort wink

jede Klasse hat ihre Begründung sowohl als „noob“ als auch „OP“ Klasse bezeichnet zu werden von dem her leben und leben lassen

und jetzt ruhe sonst gibt Jötunn hinter die Ohren lol lol

weedy_zh
2 Monate zuvor

Jötunn.. ich teleportier mich einfach weg..😎

Torchwood2000
2 Monate zuvor

Wohooo, Donnerlord reloaded! Darauf hat die Welt gewartet, Ein weiteres altes Exotic, neu angemalt und anders genannt! Es lebe die Kreativ-Abteilung von Bungie! Ach nee, sorry die heißen ja jetzt copy&paste-Abteilung.

Baujahr990
2 Monate zuvor

Dann lieber nen Kat. für Donnerlord, neu angepinselt ist sie seit gestern.

Andreas Straub
2 Monate zuvor

Wann genau beginnt die nächste Saison? Juni?

Deniz
2 Monate zuvor

Steht im Spiel smile

Nakazukii
2 Monate zuvor

wollen wir wetten da kommt wieder wenig content aber viel grind ?

Millerntorian
2 Monate zuvor

So, was habe ich nun erfahren?

Es gibt einen Grünforst. Ok, wusste man vorher schon, da die Triumphe geleaked wurden. Rüstung kann also wieder entstaubt werden.

Weiter. Wettstreit der Hüter?! ohhh….ahhhh…klingt ja erst mal spannend. Die Realität wird wahrscheinlich eher darin münden, dass gezählt wird, welche Hüterklasse wie oft durch den Forst gerannt ist. Irgendwie fühle ich mich gerade unsagbar müde…. gibt aber bestimmt wieder ein paar Daueroptimisten, die so was wie PVP-Gedöns erhoffen. Witzige Erwartungshaltung, ich hol mal Popcorn zum Genießen der betrübten Gesichter. Nur für alle Fälle.

Exotische MG? Ok, hoffentlich mal was mit Schmackes. Sowohl vom Questdesign als auch dem späteren Nutzen. Bitte nicht schon wieder: „Renne im Turm von A nach B über C und vergiss D nicht. Dann haste‘ die Wumme im Sack.“. Mal davon ab; ich find MG’s nicht so doll. Geschmackssache.

Geister? Ok, kann man notfalls immer für die Sammlung und Bruchstücke gebrauchen. Es sei denn, sie haben ähnlich tolle Perks wie meine benutzten Geister (alle Planetenressourcen/-truhen, alle EP-Boni, alle Fahrzeug-Herbeiwinker), dann entscheidet natürlich die Optik.

Und was kommt sonst noch so rum? Ach ja, bestimmt die üblichen Titan vs. Warlock vs. Hunter-Kommentare. Moment; ich scrolle…jupps…checked. Kann ich also auch gedanklich zu den Akten legen.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

BLASPHEMIE!!!!111

Als ob du nicht so einen Dauerjäger wärst, der sich freut, wenn Jäger 90% der Klassen im PVP sind! razz
comment image

Millerntorian
2 Monate zuvor

Tja…weisste was? Den Hunter rühre ich kaum noch an.

Bis zum Fellwinters Helm-Shutdown habe ich nur noch den Warlock (Den witzigen Arkus Build…) benutzt; momentan düse ich, wenn ich mal spiele, ausschließlich mit einem Sentinel rum.

Insofern, da ich keiner der obigen ingame Glaubensrichtungen fröne: Nenn‘ mich virtuellen Atheist.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Hinfort Sie Zombie!

und zwar so
comment image

Rykker
2 Monate zuvor

Ich habe deine Kommentare bisher immer gern gelesen. Leider stimmst du jetzt auch immer mehr in das Gejammer mit ein. Schade.

Zavarius
2 Monate zuvor

Darf die Hoffnung nicht langsam mal sterben? Copy paste copy paste copy paste – Hauptsache Trashversum hat 5 Teams die in Handarbeit Cashgrabber designen *sarkasmus….oder doch nicht?*

Millerntorian
2 Monate zuvor

Dafür ein Däumchen hoch Rykker , denn das habe ich mir selber auch schon gedacht. Vlt. sollte ich daher einfach mal aufhören, zu kommentieren. Zumindest über Destiny.

Nicht falsch verstehen, mein Seelenheil ist wenig davon abhängig, was Mitkommentierende so über mich/meine Statements denken oder ob ein Hello-Kitty-hab-dich-lieb-Herzchen (*Nachtrag…nein Zavarius…ich meine nicht dich…sah gerade deinen Avatar unter meinem Beitrag) unter meinen Kommentaren zu finden ist (oder eben auch nicht); ein gänzlich unbedarfter geistiger Dummbatz mit mangelnder Empathie bin ich nun aber auch nicht.

Bedauerlicherweise gibt es nur in letzter Zeit wenig Positives zu berichten (Nun die „Highlights“ noch mal kritisch zu beleuchten wäre wenig zielfördernd). Oder aber ich kann die genommene Ingame-Marschroute einfach nicht mehr vorbehaltlos akzeptierend mitgehen. Denn dafür gibt es einfach zu viele unbeantwortete Fragen, zu viele Baustellen und zu viel gerichteteten Fokus auf Kinkerlitzchen, die nur der offenkundigen Gewinnmaximierung zu Lasten eines fundierten und nachhaltigen Konzeptes dienen.

Ist wie so eine Beziehung. Anfangs himmelhochjauchzend mit dem Partner gefühlt Schmettlinge-im-Bauch-Polonaise tanzend die Laken durchpflügend, ist nach einiger Zeit eher die Spannung raus…“Bärchen, (Alternativ Hase, Pupsi, Schatzi, Schnuggel, usw….) was gibt’s denn heute im TV?“. Ok, so ist eben der Alltag, das gilt auch für ein Spiel. Es unterhält, es macht auch Spaß, aber ab und an muss auch mal etwas Zündendes, etwas Neues passieren. Sonst nutzt sich alles ab.

Ok, Idee: machen wir’s wie im Alltag, da kauft sich Mami dann neue Hot-Schlüpper und Papi freuts…sollte es zumindest. Oder man guckt doch für immer TV. Ist nur wenig prickelnd. Manchen reicht dies, mir nicht. Aber damit muss ich ja klar kommen. Kein Grund, meine Mitmenschen zu belatschern.

Ergo, ich gelobe Besserung und gebe zukünftig mal meinen Senf deutlich weniger ab. Oder ich schreib mal wieder ein paar unterhaltsame Kurzgeschichten über Destiny (Die sind nur zur Veröffentlichung hier auf dieser Plattform viel zu lang). Oder ich mutiere zum verbalen Gerd Grinsegesicht mit Schnappatmung, sobald L. Smith auch nur das Wort Awesome denkt. Wobei, das will auch keiner. Ich zumindest nicht.

Mal schauen; momentan gibt’s eh Wichtigeres…

Jokl
2 Monate zuvor

Ich finde ja die rosa rote Brille Optimisten echt nerviger.

Aber am schlimmsten sind einfach die, die den Leuten ihre Meinung nicht lassen, man merkt nicht nur Destiny braucht eine Selbsfindungsphase smile

Das gunplay ist übrigens immer noch toll Oo, ich hoffe das reicht an Lob.

Millerntorian
2 Monate zuvor

Das gunplay ist übrigens immer noch toll

..ist es ja wirklich wink

Ok, ich hab ja eigentlich in der Mehrheit ingame Spaß, aber ich bin auch manchmal komisch. Ich hab auch Spaß, wenn ich nach einer Flasche Bordeaux meine Hüterin zu lauten Beats über’s Headset lustige Tanzeinlagen vollführen lasse und alle Emotes durchteste. Dafür ist Destiny auch super geeignet (mein ich ernst).

Stell mir grad vor, ich müsste dabei selber rumhopsen wie z.B. bei Just Dance für PS4. Nenene…lass mal.

Kastello
2 Monate zuvor

Wenn ich gunplay lese, denke ich immer an eine HC. Letztens mal COD angetestet, weil Deadstiny echt abgenutzt und buggy ist wie L. Smith Gesicht unrasiert, und muss sagen…das Gunplay dort geht auch fit. Natürlich nicht so spacig goil wie nach nem Headshot mit Pikass…aber man hat seine Erwartungen seit dem Start der Season 10 reduziert hat- ja fast eingeäschert, tuts gar nicht weh…

Fühlt sich trotzdem wie zweitklassiges an….irgendwie Destinyverseucht und Forsakenverwöhnt.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Ein Call of Duty Spieler, lyncht ihn!!!! razz

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Die Kurzgeschichten als Artikel bei MeinMMO einreichen. Das wär ganz großes Kino!

Nolando
2 Monate zuvor

naja wenn das Exo MG als ersatz für die Arbalest kommt hast du keine Quest sondern musst einen Triumph (oder viele) abschliessen. Somit rückblickend mal wieder was neues altest grin

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Der Gedanke kam mir auch schon mit den Triumphen und ich hoffe doch wir dürfen den dicken Valus noch mal sehen und vielleicht sogar klatschen, war einer meiner lieblings Strikes in D1.😄😄😄👍🏻👍🏻👍🏻

Itzzz_staxx
2 Monate zuvor

Also wann würden sich endlich mal wieder besser exotische Klassengegenstände anbieten, als zu dem Event… Geist ist da leider nur halb so cool und wäre mal ein wenig kreativer.
In destiny 1 war das noch ne coole Sache.

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Eigentlich längst überfällig. Diese dämlichen Jäger kann man ja im PVP aufgrund in ihrer schieren Masse nur beschränkt in ihre Schranken weisen. Jetzt dann halt so!

Und ehrlich gesagt finde ich das sogar spannender als irgendwelche Fraktionen zu denen man kaum nen Bezug hat, weil sie kaum relevant sind. Cool wär auch so eine Art Bonus für die Gewinnerklasse so als Art Artefaktmod, der besonders stark ist (aber nicht im PVP sondern nur PVE). Dann würd ich einfach Klasse wechseln, wenn der Titan verliert. grin

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Was Klasse wechseln, nennst du das etwa Klassenzusammenhalt?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?????😱😱😱😱😱😱😱😱
Wir Titans sind die besten (abgesehen von Zavala), siehe Shaxx/14. Heilige!!!!!!! (und Ich🤣🤣🤣🤣)

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Ich war in Season 10 noch nie nicht als Titan eingeloggt!!!!

Aber irgendwann muss ich mal Lichtlevel schimmeln und wenns da Vorteile gibt, dann nutz ich die eiskalt aus, um meinen Titan auf 1020 Licht zu pushen!!! HEHE

ChrisP1986
2 Monate zuvor

War die gesamte season 9-10 bis gestern nur noch als Titan unterwegs und gestern das erste Mal nach laaaanger Zeit wieder den Warlock „reaktiviert“, allerdings auch nur weil ich mir selbst mal ein Bild davon machen wollte, wie der obere Solarfokus abgeht und das ist ja echt nicht mehr feierlich… 2km weite zielsuchende Kugeln abfeuern die als Nahkampf gezählt werden 2× ausweichen in der Luft, mit dem Morgenröte exo auf der Stelle schweben und ne extreme Zielhilfe bekommen+e extra Schadensresistenz, etc etc etc…
Fazit: Absolut unglaublich!!!

MIR EGAL ZURÜCK ZUM TITAN!!!😁😁😁💪🏽💪🏽💪🏽

Und dann schreien die Leute immer noch der Titan ist zu stark…
Von wegen!!!
Die bringen soviel Zeug aus D1 zurück, was dort schon kaum benutzt wurde siehe 4. Reiter🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️, keine Ahnung wer sich die „gewünscht“ hat, ich kenne niemanden der die jemals genannt hat im Chat, aber ums verrecken keine „GARNISON!!!“
Dann könnte mein Titan, auch endlich mal wieder ausweichen, mehr will ich gar nicht…

Zocke nur noch PvP und das ist mein einziger Wunsch, dass der Titan auch ausweichen kann/darf und ich denke das wäre nur fair oder???🤔🤔🤔

Baujahr990
2 Monate zuvor

*Pssst* nicht so laut…^^ Aber hättest mal noch die Sonnenarmschienen, ins PvE mitnehmen sollen, dazu doppelt Ashes to Ashes wink

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Habe nur PvP gezockt und die Fähigkeiten vom Warlock sind mittlerweile schon krass…😅👍🏻👍🏻
War eigentlich (seit D1) immer eher Warlock main dann Titan (mal WL mal Titan), aber zu der Zeit konnte man den oberen Baum vom Solarfokus in D2 total vergessen, in D1 hatte man ja tatsächlich noch einen richtigen Talentbaum den man sich einstellen konnte wie man wollte, „FREIHEIT“ und „echtes LEVELN“…
Jäger mochte ich schon in D1 nicht und hat sich bis heute nicht verändert, eher verschlimmert…^^
Mittlerweile bin ich zum absoluten Titan Main geworden und werde auch dabei bleiben!!!😁😁😁
Konnte mich nie richtig entscheiden das ist mittlerweile vorbei…😅😅👍🏻👍🏻

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Die bringen soviel Zeug aus D1 zurück, was dort schon kaum benutzt wurde siehe 4. Reiter🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️, keine Ahnung wer sich die „gewünscht“ hat, ich kenne niemanden der die jemals genannt hat im Chat, aber ums verrecken keine „GARNISON!!!“
Dann könnte mein Titan, auch endlich mal wieder ausweichen, mehr will ich gar nicht…

JAWOHL SO IST ES. PUNKT evil mad mad mad mad

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Danke!!
Manchmal denke ich halt ich stehe mit der Meinung alleine da…^^
Dafür gibt’s direkt ein Herzchen!😁

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Ne, sagen fast alle Titans, nur die andern zwei sind a bissl blöd. roll razz

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Ja nur Titans💪🏽💪🏽💪🏽💪🏽😝

KingK
2 Monate zuvor

…und KingK_48 💪

RyznOne
2 Monate zuvor

Ich habe einen Triumph bekommen nachdem wir aus Spaß bei Arkusburn alles nur geschlagen haben mit einem Jäger und einem Titan .. der Triumph steht bei den Events ganz oben und ist leer, sprich hat keinen Titel. Mittlerweile habe ich glaube 358% abgeschlossen ohne speziell gedämmt zu haben. Ich spiele jedoch mit dem Arkusjäger nur noch den oberen Baum und prügele mit dem Komboschlag alles zu Brei.
Ich nehme daher an das es mit den Nahkampfkills zu tun hat und hoffe nun das das Exo direkt abholbereit ist smile
Hat noch wer den umbenannten Triumph erhalten?

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Ja habe ebenfalls schon welche bekommen aber komplett ohne Inhalt 😅😅

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Mit dem Geist wird der Jäger endlich mal richtig dargestellt, hinterlistige unsichtbare Schlange!!!😝😝

TITANS FTW!!!🦁🦁🦁

KingK
2 Monate zuvor

Lasst uns die Jäger einstampfen 💪

Grünforst? Spukforst. Wayneforst!

Scofield
2 Monate zuvor

Warlocks ftw

Lightningsoul
2 Monate zuvor

TITANMASTERRACE
comment image

Scofield
2 Monate zuvor

Mustard race

Snake
2 Monate zuvor

Von wegen! Die Titans werden gewinnen b**ches! Das waren die Titans b**ches!!!
XD

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.