Destiny 2: Bungie äußert sich zum mysteriösen Grabschiff-Bug

Im aktuellen “This Week at Bungie”-Blog haben sich die Entwickler zu den jüngsten Sichtungen des Dreadnought in Destiny 2 geäußert. Doch die Antwort dürfte einige Fans enttäuschen.

Was war passiert? Nicht nur das Festival der Verlorenen sorgt aktuell für Gesprächsstoff rund um Destiny 2. Seit Kurzem versetzt eine spezielle Animation des Ladebildschirms zahlreiche Hüter in Aufregung.

Denn Spieler, die sich eigentlich auf den Titan begeben, bekommen unter bestimmten Umständen bei der Anflug-Animation jedoch den Saturn und  das Grabschiff von Oryx aus Destiny 1 zu sehen.

Was hat es mit der Sichtung auf sich? Fans schmiedeten bereits eigene Theorien, was es mit diesem Phänomen auf sich haben könnte. Manche hofften, dass das Grabschiff bald möglicherweise Einzug in Destiny 2 halten werde – ob nun als PvE-Gebiet oder als PvP-Karte. Nun hat sich Bungie zu der Angelegenheit geäußert.

Grabschiff wird fälschlicherweise im Spiel angezeigt

Das sagt Bungie zu der Angelegenheit: Die Aussage der Entwickler dürfte die Hoffnung des ein oder anderen Fans auf eine in Kürze anstehende Rückkehr des Dreadnought zerstreuen. Denn wie einige bereits vermutet haben, handelt es sich offenbar schlicht und einfach um einen Bug.

Destiny Dreadnought x1

Wie das Studio nun mitteilte, handelt es sich bei dieser Animation um alte Überbleibsel. Diese werden nun im Anflug auf Titan fälschlicherweise angezeigt. Bungie betont dabei: Dieser Lade-Screen sei nicht Teil von zukünftigem Content.

Ist die Rückkehr des Grabschiffs nun ausgeschlossen? 

Darum gehen die Fans von einer Rückkehr aus: Eine weit verbreitete Fan-Theorie ist, dass Oryx’ Grabschiff im Rahmen eines kommenden DLCs oder der nächsten Erweiterung zurückkommen könnte. Denn es gibt eine Szene nach Ende des Grundspiels von Destiny 2, die offenbar als eine Art Plan fungiert, in welcher Reihenfolge die Hüter weitere Schauplätze des Spiels besuchen werden.

In dieser Cutscene trifft das Licht des Reisenden auf folgende Orte: Merkur, Mars, Riff, Saturn und das Grabschiff sowie auf einen entlegenen Teil des Sonnensystems, in dem mysteriösen Schiffe lauern. Die Reihenfolge der Schauplätze wurde dabei bisher chronologisch eingehalten.

Destiny-Dreadnought1

Den Merkur, den Mars und das Riff haben die Hüter bereits in den beiden DLCs und der Forsaken-Erweiterung besucht. Als nächstes wäre also der Saturn und das Grabschiff von Oryx dran. Wird diese Systematik nun möglicherweise durchbrochen?

Was soll man nun von Bungies Aussage halten? In der Meldung bezieht sich Bungie explizit auf die Lade-Sequenz. Dieser Lade-Screen sei nicht Teil von zukünftigen Inhalten.

Es ist jedoch nicht davon die Rede, dass das Grabschiff oder der Saturn an sich nicht zurückkehren werden. Unter Umständen gibt es einfach nur eine neue Animation.

Hüter in Destiny 2 entdecken ein richtig schlechtes Omen
Quelle(n): Bungie TWaB
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
PBraun

Also wäre es wohl doch möglich gewesen, Inhalte aus D1 in D2 zu behalten.

Marc R.

Da frage ich mich ja, wieso der Bug jetzt erst auftaucht und nicht bereits seit Release von Destiny 2 gemeldet wurde.

BranTarik

Recycling, das kann bungie und demnach wird das Grabschiff auf die ein oder andere Weise wiederkommen…????????

Hans Wurst

Hä? Ich denke die mussten D2 von Grund auf neu entwickeln, weil sie eine komplett neue Engine verwendet haben? Wieso zum Teufel sind da also alte Programmteile von Destiny 1 drinnen, welche zudem auch jetzt erst zum Vorschein treten? Die Aussage von wegen Bug klingt für mich also nach Bullshit und ich denke, dass das Grabschiff wiederkommen wird!

Wave

Das ist kein alter Content, die Animation wurde mit dem letzten Patch reingepatcht. Da hat ein Mitarbeiter wohl scheiße gebaut und das 3. Jahr geleakt. 😀

v AmNesiA v

Und was bitte hat ein alter Teil vom D1 Taken King DLC in den Programmdaten von einem ja so angeblich neu entwickelten D2 zu suchen?
Und warum haben das die ganzen Dataminer bisher noch nicht entdeckt?
Vielleicht doch erst kürzlich mit einem Patch dazu gekommen?
Irgendwas ist da doch faul…

André Wettinger

Willst jetzt das nochmal durch kauen. ????

v AmNesiA v

Nee, aber der Bungie Haufen ist mir nur sehr suspekt. 😉
Traue denen einfach nicht. Dafür haben sie in der Vergangenheit schon zu oft gelogen und Mist erzählt…

PalimPalim

und du zockst es trotzdem immer noch…

v AmNesiA v

Korrekt.
Aber nur noch ohne den Laden finanziell zu unterstützen. Forsaken spiele ich kostenlos.
Geld sehen die von mir für D2 nicht mehr.

Scardust

Ich zitiere mich mal selbst:
http://disq.us/p/1wjftpf

Tja, ich fasse zusammen, ich hatte recht. Es war vor der Zerstückelung in mehrere Teile ein einziges großes Game. Für mich ist das letztendlich auch der Beweis das wir alle sehr groß an der Nase herumgeführt wurden und werden.

reptile

Ot: kann man sich die whispern solo holen mit llvl 580? Oder schafft man es alleine nicht wegen der Zeit?

DasOlli91

Ich hab die damals mit Poerlevel 385 Solo gemacht. Das geht, wenn du allerdings nicht erfahren bist was die Sprungpassagen angeht und nicht weiß welche Gegner du wo zuerst clearst, dann wird es schwierig.

reptile

Ja habs vor längerer Zeit mal versucht, aber die Zeit lief vor dem Bossraum ab, die sprungpassage ist eigentlich easy. Brauchte im Vorraum zu den Bossen einfach zu lange mit den Hexen und Rittern. Na dann sollte es ja eigentlich möglich sein, werds mal heute nochmals versuchen.

DasOlli91

Ich weine.

CandyAndyDE

Was soll man nun von Bungies Aussage halten? In der Meldung bezieht sich Bungie explizit auf die Lade-Sequenz. Dieser Lade-Screen sei nicht Teil von zukünftigen Inhalten. Es ist jedoch nicht davon die Rede, dass das Grabschiff oder der Saturn an sich nicht zurückkehren werden. Unter Umständen gibt es einfach nur eine neue Animation.
———————————
Sehe ich genau so: es wird eine andere Anflug-Animation geben, aber das Grabschiff kommt ganz sicher. Ich will wissen, was da noch alles in den Sonnenlosen Zellen haust *grusel*

Bienenvogel

“Ich will wissen, was da noch alles in den Sonnenlosen Zellen haust *grusel*”
Die nächsten Kandidaten für Dschungelcamp, DSDS und Supertalent! 😀

Freeze

Habt ihr vorgestern denn das bekommen was ihr wolltet auf dem Mars? Ihr hättet ruhig noch etwas bleiben können beim Protokoll xD

CandyAndyDE

Wollten die IKELOS-Shotgun holen. Ist nicht gedroppt und ich musste dringend was essen 😀

Freeze

Die fehlte mir auch noch. Hab gestern dann noch mal mein Glück versucht und war auch schon wieder genervt, weil ich mich nur die Shader aufsammeln gesehen hab. Hatte dann mal mein Inventar von dem ganzen blauen Sachen befreit und auf einmal lag da die Shotgun im Inventar xD

CandyAndyDE

Haben das am Freitag nochmal mit fünf Leuten gemacht. Nach ca. 20 Runden hatten alle die Shotgun

P. Kaiser

Frage: Ist der Drop einer Ikelos nach Beendigung der 7. Welle garantiert??

CandyAndyDE

Nein, ist es nicht.

DeadEye

Naja bei Bungie muss man nix auf dementierungen geben.Bei D1 wurde gesagt die Wardcliff Spule währe nur nen Concept Art gewesen und nix weiter,und dann D2 schwupp doch kein Konzept Art sondern plötzlich eigenständige Waffe.

André Wettinger

Kommt in der Game of the Year Edition Ende 2019 ???????? inkl. die Brechstange der Brechstangen

Dann darfst auch Atheon wieder machen, vermutlich „Atheon perfektioniert“ ( 2.0 ).

dh

Naja. Wir dürfen nicht vergessen, dass in der Cutscene 3 Orte zu sehen waren (Saturn, Grabschiff, ein Mond von Saturn). Die nächste große Erweiterung könnte also auf einem der drei, oder sogar auf allen drei spielen.
Den Mond selbst könnte man als Titan sehen. Nach drn nneusten Storyandeutungen durch Caydes Kisten könnte aber auch Enceladus das nächste Ziel sein. Gerade mit dem Black Armory DLC kommt (sofern die Leaks richtig sind) einer der ersten Exos überhaupt, welcher, zumindest, wenn man von seinem Namen ausgeht, noch nie rebootet wurde. Damit hätten wir den nächsten Charakter, der in dieses Schema passen würde. Zudem gibt es noch aus D1 Loreverweise auf Enceladus und die Tiefsteinkrypta.

Loki

@MeinMMO : macht ihr noch ein Artikel zu Dattos neuem Video über die Rüstungs Perks, was sie wirklich bringen usw?

KingK

Da wäre ich auch schwer dafür. Gefühlt bringen die ganzen unflinching und Zielhilfen nicht viel. Ich brauche Zahlen 😀

Wrubbel

Öhm echt? Möchte die unflinching-Perks weder im Pve noch im Pvp vermissen?

KingK

Ich habs mit Sniper getestet. Es ist kein wirklicher Unterschied zu spüren. Der Flinch ist nach wie vor heftig. Mag aber auch rein an dieser Waffenklasse liegen!

Ich habe den unflinching perk für alle Waffen der Gewehrklasse auf meiner Rüstung. Wenn es denn ordentlich übersetzt worden ist, müsste es ja für Impuls, Automatik, Spurengewehr, Sniper und (lineares)Fusi gelten. Und falls dem so ist, frage ich mich ob dieser unflinching perk genauso stark ist, wie zB ein einzelner nur für Sniper etc..

DerFrek

Probiere mal folgendes: Ziele neben den Kopf und wenn die Kugel des Gegners dich trifft drück ab.

Der Flinch funktioniert ganz komisch. Zielst du auf den Kopf, drückt er dich weg, zielst du daneben, zieht er dich rauf.

Coolguy hat darüber ein Video gemacht 😉

KingK

Mach keine Sachen. Das wusste ich so noch nicht. Ist zwar nicht mein Anspruch neben den gegnerischen Kopf zu zielen, aber ich werde das testen^^

DerFrek

Ich versuche eigentlich auch immer zu quickscopen aber ich habe so tatsächlich schon ein paar Kills geholt. Man glaubt es gar nicht ????

Wrubbel

Sniper sind generell sehr empfindlich. Ich nutz den Unflinching-Perk für Primär (meist Impuls) im Pvp und für Linear-Fusis im Pve. Vergesse ich die Rüstungen zu wechseln, merke ich das.

press o,o to evade

der sammelperk ist aber nicht so dolle wie der für eine spezifische waffe. im ot steht da bei mir als “slightly increase”, beim spezifischen increase…
alles nur vermutungen.

wir werden es nie erfahren, es ist das firmengeheimnis wie beim cola rezept, bungie wird uns doch nicht ihr komplettes gunplay und die ganzen anderen davon abhängigen features offenbaren…

top secret, billions of dollars!

KingK

Ja das habe ich geahnt. Allerdings steht beim Sammelperk nicht geringfügig, wie bei anderen Sammelperks dabei. Zumindest bei dem auf meiner Brust.
Planetdestiny hatte damals immer alle Werte inkl. der versteckten auf ihrer Seite. Hab zu D1 Zeiten alle Waffen dort verglichen^^

KingK

Bei den Sammelperks gibts “verringert” oder “verringert leicht”. Bei den Einzelperks gibt es zusätzlich “stark”.
Hab gestern nochmal eine Brust gefunden mit starkem unflinching auf Sniper. Trotzdem schüttelt es einen extremst durch. Hoffe da kommt in Zukunft ein kleiner Buff. Sniper bleibt trotzdem gesetzt und nur in Ausnahmefällen nehme ich mal meine full range Stadtpumpe…

Loki

hier z.b die Empfehlung für eine PVP Rüstung, der Redditthread bzw. Datto ist da ausführlicher.

PVP armor

Helm – Targeting perk for primary weapon, shotgun reserves

Arms : enhanced shotgun loader, shotgun scavenger

Chest : unflinching pulse rifle or unflinching sniper if you snipe, anything

Boots : shotgun dexterity, scavenger perk of your choice

Class item : recuperation, shotgun scavenger

press o,o to evade

dafür brauch ich kein reddit post.

aber bessere arme hätte ich gerne. ich laufe mit rakentwerer scavenger rum…

Loki

Dafür geht es halt noch zusätzlich um die Cool Down Zeit, das der Heavy Ammo Finder Perk verbuggt ist usw usw.

Hans Wurst

Du vielleicht nicht. Aber was denkst du wie viele Hohlbirnen es gibt, die es nicht mal schaffen sich zu einem Waffensetup x ein Ausrüstungssetup y zusammenzustellen, das die Waffen sinnvoll unterstützt 😀

press o,o to evade

hast recht, war vielleicht bissel überheblich formuliert der 1. satz.
eine meiner schwächen…

TukTukTeam[OGC]

Naja ich hab mein Loadout auf möglichst schnelle Super ausgerichtet. Heißt Pump Action oder Remote Connection auf Helm, Dynamo auf Schuhe und Isolation auf Klassenitem. Dazu 5 Paragon Mods und ich habe ca. alle 2 Minuten meine Super.

André Wettinger

Hab eh alles auf den 3 Basiswerten. Finde auch das diese anderen neulingsperks nicht viel ausmachen. Außer „enger Wendekreis“. Der gibt einen zusätzlichen Mobi Punkt. Was für mich als Titan sehr wichtig ist.
Die Arme sind sogar verbuggt. Wenn man die Schädelfeste drin hat und gibt auf den Armen Nahkampf gibt Nates zurück drauf ist die Schödelfeste sinnfrei. Da sich der Schulter trotz Kill nicht zurücksetzt.

Gerd Schuhmann

Klingt nach einer guten Idee.

Loki

Zusätzlich gibt es ja praktisch schon ein Posting im Reddit was das Video gut zusammenfasst inkl. Zahlen Daten Fakten. usw.

Psycheater

Ich brauch‘s nicht zurück. Vielleicht lieber mal was neues, sofern denn überhaupt noch groß was kommt für D2. Der „normale“ Ablauf wäre ja das es jetzt weiterläuft mit dem was es gibt und spätestens 2020 kommt D3

Der Gary

Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht wirklich groß an ein D3.
Meiner Meinung nach war D2 einfach nur der Notwendige Schritt um die PC-Spieler mit ins Boot zu holen. Ein neues Spiel, alle fangen von 0 an. So lockt man mehr zum Spiel als wenn man einfach nur ein 3 Jahres altes Spiel für den Pc veröffentlicht.
Könnte mir gut vorstellen, dass sie es einfach laufen lassen und uns immer mit neuen Erweiterungen versorgen.
Oder das ist einfach nur mein total verdrehter Wunschgedanke.

Hans Wurst

Da sagt der Vertrag zwischen Bungie und Activision aber etwas Anderes Immerhin soll es laut diesem sogar 4 Hauptspiele geben

Psycheater

Also so gut finde Ich Destiny 2 jetzt nicht das man das über Jahre hinweg weiter führen muss; geschweige denn kann. Dafür scheint das Gerüst zu schwierig wenn man sich nur mal die Patch-Zeiten anschaut. Aber warten wir es mal ab

Marki Wolle

Selbst wenn der Bildschirm ein Versehen war, müssen sie das Grabschiff jetzt bringen, dass gehört sich so.

Bungo plz…????

Victus

Ich finde es generell Schade, dass sie Destiny von Anfang nicht a la WoW erweitert haben!

Marki Wolle

Wahre Worte mein Freund

Bienenvogel

Wollen wir hoffen das sie es wenigstens ab sofort so machen. Einen weiteren Hard-Reset nächsten Herbst wird man nicht gut verkaufen können.

Darius Wucher

Ich glaub ich bin der einzige der den Hard Reset gut findet? XD
Fühlt sich für mich einfach nicht richtig an wenn es zu D2/D3/… keinen HR gibt ^^

Bienenvogel

Ganz provokant gefragt: also findest du es dann auch gut, dass Bungie dir alte Inhalte aus D2 in D3 nochmal verkauft? 😉 Das passiert jetzt und würde auch in einem HR D3 passieren. Nee danke. Vielleicht macht es Ausrüstungstechnisch irgendwo Sinn wieder bei 0 anfangen zu müssen. Mit Forsaken haben sie es aber auch gut hinbekommen die Jagd nach neuem Loot zu fördern, ohne irgendwas altes wegzusperren.

Darius Wucher

So blöd es klingt ich find allein schon deshalb top weil dann neue Spieler dazukommen, ich kenn wenige die in ein Spiel einsteigen das sich schon in Jahr 3+ befindet weil du immer schlechter bist (siehe D1 suche nur Jahr 1 Spieler). Klar ist es blöd für altes nochmal zu zahlen aber so wie jetzt mach ich das gern, ich freu mich wenn ich was altbekanntes bekomm und sagen kann das kenn ich schon. Hast aber recht bei Forsaken hat es recht gut geklappt 🙂
Ist auch nur meine Meinung, wird aber denk ich keinen HR geben das war das Feedback der D1 Spieler zu schlecht.

BigFlash88

ich bin auch ein fan von hardresets

Fly

Bist du nicht, für mich war der HR für D2 logisch und sollte D3 ein eigenständiges Spiel werden, ist es mMn auch da nur logisch. Und jaaa, auch wenn wir dann wieder haufenweise Waffen und Rüstungen aus D1 und D2 wiederbekommen ist das so.^^

Darius Wucher

Freut mich das ich nicht der einzige bin 🙂
Ist nur schwer bei sowas die Mitte zu finden die am Ende allen gefällt ^^

BuckyVR6

Ich bin da bei dir du weisst ja mein reden schon von Anfang an das ein Riesen Destiny Universum besser wäre, ich glaube da könnte niemand sagen man hätte keinen Content allein jetzt schon ist es eine Riesen Ansammlung.

press o,o to evade

off topic:

was bewirkt handling auf der waffe?
mein guter trust hat handling masterwork, das hab ich mir jetzt gemaxxt. was macht das so?

gestern zock ich so ein gambit match, erster creep droppt die two-tailed fox.????????

DerFrek

Du ziehst, zielst und bewegst deine Waffe ADS schneller. Gefühlt ist der Bullet Magnetism auch besser aber das wäre zu beweisen.

KingK

Sicher mit dem Ziehen und Zielen? Das wäre ja doch mal ein Grund mehr auf diesen Wert zu achten. Die schnellere Bewegung im ADS empfand ich zu D1 Zeiten speziell auf Sniper Gewehren eher lästig. Da gabs doch mal nen Perk. Injektionsguss glaube ich? Für Bereitmachen und ins ADS gehen ohne mehr Handhabung war das damals Fixer Zug…

Norm An

Du meinst wohl ehr das Schnappschussvisier. Fuxer Zug vermindert die Zeit zwischen dem switchen zu der Waffe.

KingK

Fixer Zug in D1 hatte auch die von mir genannten Eigenschaften^^

DerFrek

Jop. Das bekommst du bei Waffen von gleichen Archetype mit. Einfach mal testen. Der Orphidianische Aspekt macht ja schlussendlich auch nichts anderes als dir einen ordentlichen Handlingboost zu verpassen.

Die High Impact Sniper haben ziemlich wenig Handling und entsprechend bewegt sich angelegt alles ziemlich langsam 😉

Hans Wurst

1. Ready (the “drawing the other weapon” half of switching weapons)

2. Away (the “putting away the old weapon” half of switching weapons)

3. ADS Speed (Number of frames it takes for your weapon to be fully aimed)

4. Mobility (Time it takes to have weapon ready to aim/fire after falling, jumping, sprinting, sliding, melee’ing etc…)

Aus dem Wiki 🙂

Wrubbel

ADS = Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom? Kläre mich doch bitte mal auf. Btw hast die Redrixs schon (mache mich heute weiter ans Pvp)

Bienenvogel

Aiming Down Sights. Also auf deutsch einfach mit Visier zielen.

Wrubbel

Danke SumChiep 😀

Bienenvogel

???? SumChiep

DerFrek

Nein, ich verliere in letzter Zeit nur entsprechend mache ich nicht wirklich Fortschritt ????

Wrubbel

Ich warte auf dich notfalls^^

DerFrek

Ach heute Abend ist x3… Entsprechend sollte das Ding nach maximal 10 Runden Rumble da sein.

press o,o to evade

danke für eure antworten.
also quasi bissel quickdraw und die waffe fühlt sich smoother an…
hm dann bin ich zufrieden mit meinem trust ????????????????https://uploads.disquscdn.c

Chriz Zle

Alter ist das ein Brett von Perks!
Absolut geiles Teil deine Trust!

press o,o to evade

ty!
wenigstens kann ich den letzten luna step mit der pulse rifle und meinem lieblings-loadout machen.
bin gerade so ein wardcliff coil arschgesicht mit retrofuturist shotty…

Bienenvogel

???? Glückwunsch. Manchmal echt kurios wie die Exotics droppen.

Pacman

Ein weiterer ,,Bug” oder Nerf ist das man aktuell die Polaris Lance nicht Meisterhaft questen kann. Man bekommt den Perfect Fifth Kill nicht mehr hin da der Brandschaden über Zeit entfernt ist….

shizzobi

Stimmt nicht, habs letzte Woche gemacht. Geh mal auf die Leviathan, da kannst du ungestört Kabale töten, welche ununterbrochen spawnen.

EliazVance

Letzte Woche war auch vor dem dieswöchigen Update :>
Hab glaub ich auf Reddit irgendwo gelesen dass Bungie daran arbeitet das Problem zu beheben.

DerFrek

Im Twab steht, dass sie an einem Fix arbeiten

Chriz Zle

Schon wieder?
Das Problem gab es doch schonmal?

Alex

Na nur gut das ich die noch letztens auf Meisterwerk gepusht habe. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

85
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x