Hüter fliegen in Destiny 2 plötzlich das Grabschiff aus Destiny 1 an

In Destiny 2 sorgt derzeit ein seltsamer Bug für Aufregung: Hüter, die eigentlich auf den Titan wollen, bekommen im Anflug jedoch den Saturn und das Grabschiff angezeigt. Der „Bug“ lässt sich relativ leicht replizieren und versetzt die Spieler derzeit in Aufruhr.

Die Spieler in Destiny 2 berichten derzeit von einem seltsamen Phänomen: Treten sie einem Freund bei, der gerade ein heroisches Abenteuer auf dem Titan erledigt, fliegen sie nicht den Mond des Saturn an, sondern das Grabschiff von Oryx. Die Hüter sind völlig aus dem Häuschen und teilen lustige Videos ihrer Reaktionen.

Kommen die Hüter schon bald zurück auf das Grabschiff?

Was ist das Grabschiff? Das Grabschiff war der Schauplatz der Destiny-1-Erweiterung König der Besessenen. Es ist das Schiff des Schargottes Oryx, das auch den Eingang zu seiner Thronwelt beherbergt.

Was bewirkt der Bug? Mehrere Spieler im Destiny-Subreddit berichten davon, dass sie den Saturn und das Grabschiff angezeigt bekommen, wenn sie einem Freund im heroischen Abenteuer auf dem Titan beitreten wollen. Dabei wird auch die Musik aus The Taken King abgespielt.

Destiny-Ingame-Dreadnought
Das Innere von Oryx‘ Grabschiff

Wie kommt es zu dem Bug? Die Spieler haben zwei Methoden ausgemacht, mit denen sich der Bug leicht replizieren lässt. Jedoch braucht es auch ein wenig Glück, damit Euch auch wirklich der Anflug auf den Saturn angezeigt wird. Solltet Ihr trotzdem nur den Titan anfliegen, könnt Ihr dort aber die Musik des Grabschiffes hören.

  • Methode 1: Lasst einen Freund das heroische Abenteuer starten und beginnen. Ihr fliegt derweil den Turm an. Wenn Ihr am Turm angekommen seid, tretet Eurem Freund im heroischen Abenteuer auf dem Titan bei.
  • Methode 2: Landet auf dem Titan und geht danach wieder in den Orbit. Euer Freund sollte jetzt das heroische Abenteuer starten und beginnen. Tretet nun Eurem Freund in dem heroischen Abenteuer bei.
Leaks deuten Rückkehr beliebter Exotics zu Destiny 2 an – Was ist dran?

Was sagen die Spieler? Einige Hüter haben in dem Beitrag im Destiny-Subreddit bereits eigene Videos ihrer Reaktionen gepostet. Auch werden immer wieder Anleitungen gesammelt, wie sich der Bug replizieren lässt.

Obwohl sich viele Hüter darauf freuen, auf das Grabschiff zurückkehren zu können, glauben die meisten, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Immerhin wurde ein erneutes Auftauchen des Schiffes bereits am Ende von Destiny 2 angedeutet.

So könnt Ihr bei Destiny 2 auf dem Laufenden bleiben: Wenn Ihr wissen möchtet, was sich im Shooter künftig tut, dann folgt doch unserer Facebook-Seite mit 100% News, Guides und Special zu Destiny 2.

Was meint Ihr? Würdet Ihr Euch über eine Rückkehr auf das Grabschiff freuen oder wollt Ihr in Destiny 2 lieber neue Welten besuchen?

Die Story von Destiny – Das alles ist vorm Release von Destiny 2 passiert
Autor(in)
Quelle(n): RedditReddit
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

70
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Ich kann mich nicht erinnern, die Pyramiden Schiffe schonmal ingame gesehen zu haben: https://m.imgur.com/a/nBzm6XX

Zulu Shirts
Zulu Shirts
1 Jahr zuvor

Ich tippe mal darauf das eine PVP Karte auf dem Grabschiff wiederkommt und für den Anflug braucht es diese Szene.

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Wie gesagt, laut Story Cutscene von Ghaul kommt das Grabschiff als nächste Storyline. Denke also eher dass es dafür schon implementiert ist.

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Meinst du wirklich, dass diese Dreiecks-Schiffe zur Schar gehören bzw. Grabschiffe darstellen? Und das nur wegen der Reihenfolge, wie das Licht vom Reisenden die einzelnen Planeten berührt?? Hmm…. also die Planeten sind ja nunmal da, wo sie sind, von daher gibt es ja eigentlich nur eine mögliche Reihenfolge… Das Design der Schiffe passt ja auch nicht wirklich. Grabschiff war Rauten-förmig, diese sind dreieckig, bzw Pyramiden-förmig… du könntest aber trotzdem Recht haben, weil es schon ein krasser Zufall wäre mit der DLC-Reihenfolge und dem Weg des Lichts vom Reisenden in der Cutszene. Außerdem traue ich Bungie ein solch langweiliges Story-telling sehr… Weiterlesen »

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Muss mich wohl verbessern!
Olli hat Recht. Der vorletzte Ort, den der Reisende berührte, war Saturn (man sieht sogar das Grabschiff) und der letzte jener, an dem die Pyramiden geweckt wurden. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Grabschiff kommt als nächstes, die Pyramiden haben (sehr wahrscheinlich) nix mit der Schar zu tun und werden vermutlich erst in D3 auftauchen.

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Interessanter Artikel. Aber was die Anspielung auf den Post-Credit Teaser der D2-Kampange soll, verstehe ich nicht. Das dort NICHT das Grabschiff angeteasert wird, sollte doch jedem klar sein. Was genau, diese Pyramiden-Schiffe sind, weiß ja noch keiner. Aber ich hoffe doch sehr die Dunkelheit, damit endlich mal „Licht ins Dunkel“ gebracht wird.^^ Das Grabschiff war ein mega Setting und der Raid war auch klasse. Aber es war eben damals das, was Forsaken heute ist. Ein teures DLC mit riesigem neuen Gebiet. Es dürfte auch ruhig wiederkommen… aber eben nicht als Haupt-Setting eines DLCs oder gar als Raid (Lair) Setting. Da… Weiterlesen »

DanjoDR
DanjoDR
1 Jahr zuvor

Da Forsaken für Destiny 2 wie The Taken King für Destiny das große DLC darstellt, denke ich nicht, dass wir unter D2 eine neue Gegnerrasse sehen werden. Das heben sie sich für D3 oder den großen DLC zu D3 auf ;P

CandyAndyDE
CandyAndyDE
1 Jahr zuvor

Dann dürfte der Schar-Stammbaum weiter wachsen… oder schrumpfen grin

Osmium König (ermordet)

Oryx (eliminiert)
– Crota (eliminiert)
– Ir Halak (eliminiert)
– Ir Anûk (eliminiert)
– Nokris (eliminiert)
– Alak-Hul (eliminiert)

Savathûn
– Balwûr (eliminiert)
– Malok (eliminiert)
– Dûl Incaru (eliminiert)

Xivu Arath

Z31TG315T
Z31TG315T
1 Jahr zuvor

Bin mir bei Nokris nicht so sicher, schließlich haben wir ihn nicht in seiner Thronwelt geplättet und somit könnte er zurückkehren
Am Samstag war ein Abenteuer auf Titan aktiv bei dem ein Ritter immer wiederbelebt wurde von Hexen die sich Nekromantis nennen
Für mich zumindest ein Hinweis auf Nokris…

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Nokris hat keine Thronwelt, er hat sich der verweigert.

Z31TG315T
Z31TG315T
1 Jahr zuvor

thx????

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Si da Nokris sich mit Papa Oryx zerstritten hat weil dieser schwach im Gegensatz zu Crota war, eher den Weg des Wissens ging, sich mehr über die Nekromantie im ersatz zur thronwelt kümmerte nach dem Papa Oryx das rausbekam hat er ihn von zuhause rausgeschmissen worauf hin Nokris sich mit dem „schwachen“ Xol zusammen getan hat.

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Erinnert ihr euch an die letzte Cutscene aus der Ghaul Kampagne?
Das Licht des Reisenden traf in folgender Reihenfolge an den Orten ein:
Merkur (Osiris DLC)
Mars (Kriegsgeist DLC)
Vestianischer Außenposten (Forsaken DLC)
Saturn (Nächstes DLC?)
Die Dreieckigen Raumschiffe

Also würde es schon Sinn machen, dass das Grabschiff als nächstes eine große Rolle spielen wird.

Z31TG315T
Z31TG315T
1 Jahr zuvor

Saturn könnte aber auch mit dem Mond Enceladus in Verbindung gebracht werden und somit würde die Geschichte der Exos weiter voran gebracht…
Cayde hat diesbezüglich eine Info in seinem Testament an Petra Venj übermittelt
Aber das Grabschiff nehme ich natürlich auch ????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ich würde mich sehr über ein wintersetting auf dem eismond enceladus freuen!

Chief_MB
Chief_MB
1 Jahr zuvor

Eris Morn wird das Ding fliegen und bei uns absetzen! Sie deutete ja an zurück zu kehren und da Cayed ja ihr Schiff geschrottet hatte kommt sie halt mir dem Grabschiff! Passt doch! Und der neue Raidtrackt soll ja mit der Schar zusammen hängen. Naheliegend das da ein Gradbschiff mit in der Story verflochten wird.

Und der Oryx Raid war doch Geil…. Hatte so viel Schlafmangel damals????

Pierre Cordes
Pierre Cordes
1 Jahr zuvor

Geht es nur mit dem täglichen heroischen Abenteuer oder kann man da irgendein heroisches abenteuer nehmen?

Higato
Higato
1 Jahr zuvor

Ich werde NIE verstehen, was die Leute an Oryx so toll fanden… ich hab den Raid gehasst, das Grabschiff war als Gebiet Müll und deshalb kann das schön inne Versenkung bleiben wo es hingehört! Nur meine Meinung ????‍♂️

Z31TG315T
Z31TG315T
1 Jahr zuvor

Vllt gibt es im Rahmen des Festival der Verlorenen einen Abstecher ins Grabschiff?! ☠️

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Das würde ich sogar gut finden.
Aber bitte kein Gbrabschiff als Haupt-Setting eines Bezahl-DLCs…!!

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Yay, noch mehr recycelter Content. Das Grabschiff war cool, aber muss ich da unbedingt nochmal hin? Nee. Es reicht doch das was in der Wirrbucht liegt. Dann lieber Luna (den Erdmond) oder Venus.

Skabeis
Skabeis
1 Jahr zuvor

Genialer Raid – selten was Besseres gespielt, von daher sollte er auch D2 Spielern und Spielerínnen nicht vorenthalten werden.

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
1 Jahr zuvor

Kann ich dir als Destiny 1 Vet absolut nur zustimmen. Der Oryx Raid war einfach Hammer, den konnte ich immer und immer wieder laufen und er wurde nicht langweilig. Ich finde auch man sollte alte gute Dinge mit neuem Content kombinieren dann kommt solche guten DLC´s raus wie Forsaken.

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Vllt. Ist mir das such einfach wirklich egal. Sowas wäre bei mir wirklich nicht Erwähnenswert. Wäre ich der erste und einzige gewesen, dann hätten man davon nie was gehört. ????????

Ismil422
Ismil422
1 Jahr zuvor

Nicht erwähnenswert, dass ein D1 schauplatz, der garnicht inD2 vorhanden sein soll, als Ladebildschrim erscheint?

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Wisst ihr was krass wäre? Wenn wir auch mal auf unseren Erden-Mond kommen würden. Das wäre….ah warte, stimmt…

rispin
rispin
1 Jahr zuvor

Jup, völlig ausgeklammert derzeit, schade, fand unseren eigenen Mond am besten auch wenn die Map überschaubar war

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Musste grad laut lachen grin

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Danke ????

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

OT : Habe gestern Abend das Exotic Ship von ERIS MORN bekommen – darauf hin nochmal Lore ‚gegrindet‘ … es scheint, als würde sich was zusammenbrauen!!

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Gehe mal folgenden Weg: Sirenwacht, dann ab zur Eventbannerstange. Dann Richtung Sloane drehen. Nun solltest du ein kleinen Durchgang zu einem Raum mit meist drei Schar-Akolythen sehen. In diesem Raum ist auf der linken Seite ein scanbares Objekt. Ob das eine Anspielung auf den zukünftigen Raidtrakt sein wird?

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

geilo. mach ich gleich mal grin

Logan Bishops
Logan Bishops
1 Jahr zuvor

Meinst du das mit dem: „großem Ding unter uns“? Da war ich gestern zufällig.

Das könnte zu Bungies Plan passen. Kein neuer Planet aber ein neues Gebiet.

Wenn die das mit dem Merkur und dem Forst auch so machen um so besser. Da werden die beiden Mini Planeten mal brauchbar.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ja. Hatte es auch durch Zufall entdeckt.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Muss ich mir mal anschauen wink
Ich fand den Titan eh unglaublich hinterm Potential zurückgelassen einfach es ist der Planet mit der meisten Athmosphäre…

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

geht mir so bei IO.
schade eigentlich, schon allein die IO musik ikoras theme ist der oberhammer!

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Wenn ich an das Pyramidion denke läuft es mir eiskalt den Rücken runter. ich finde IO zwar nice aber einfach unglücklich das Setting gewählt du Siehst diesen riesen Krater vom Reisenden und kannst da nicht hin… das ist echt schade

ist ürbigens beim Titan nicht anders mit der Riesigen Arkologie im Hintergrund die um einiges Größer ist als das wo wir hingehen können.

Dann die ganzen Schiffe usw ( und ja na klar der große Regenwurm)

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

hast du schon das seeungeheuer auf titan gesehn?

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

der größe Regenwurm ist das grin

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Hmm das könnte schon was bedeuten weil die Spieldaten eig zu D1 gehören und sie nicht bei D2 vorhanden sein dürften. Ich denke dann schon das wir wieder auf das Grabschiff kommen. Wäre eig super weil mir das Schiff ganz gut gefallen hat aber bitte neue Gebiete dann etc

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

Warum geht das nur mit TITAN? Gibt es zu oryx ne Verbindung und dem Titan? Bin kein D1 Spieler aber ich find es geil-diese kleinen Mini Teaser^-^ Ob sich ähnliches triggern lässt?

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
1 Jahr zuvor

Der Titan ist ein Mond des Saturn – und die Dreadnought befindet sich in der Umlaufbahn des Saturn.

Aber schon ein merkwürdiger Bug, denn offenbar hängen die beiden Anflug-Animationen zusammen…

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

Danke smile

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Die Verbindung zur Schar sieht man ja schon daran, dass Titan von der Schar durchzogen ist. Der Mond ist praktisch infiziert mit denen. Überall Schar Strukturen und Höhlen etc. und dazu noch der Schar Strike. Oryx hat sich mit seinem Grabschiff dort breit gemacht und das Saturn System infiltriert. Hinweise zu Savathun und Oryx findet man in dieser Region einige.
Finde es aber auch interessant, dass Bungie da jetzt wieder so was raushaut. Ob das ein Bug ist? Glaube nicht. Könnte auch wieder elegant von Bungie initiiert worden sein. So was haben die ja schon öfter gemacht. grin
Sorgt wieder für Gesprächsstoff.

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Ich dachte der fliegt auf das Grabschiff, dass ist ja nur die Animation, also waaaaayne.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ein Bug?Bestimmt nicht. Das ist doch bestimmt bewusst platziert worden. Verstehe bis heute nicht, warum man diese Areale überhaupt mit D2 entfernt hat.Venus, Mond, Grabschiff und der größte Teil vom Mars etc. sind alle einfach von der Karte verschwunden oder nicht mehr begehbar.Insbesondere Mond, Mars und Grabschiff hätten doch auch direkt super in die Story von D2 und Forsaken integriert werden können.Ein paar mehr tiefgründige Storymissionen hätten der initialen D2 Kampagne bekanntlich nicht geschadet.Aber ok, dafür haben wir jetzt einen riesigen Merkur, eine Mars Minimap, den Titan mit seinen ewigen Jagdgründen und so schöne Dinge wie IO, der von einem… Weiterlesen »

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Könnte auch ein Programmrest sein weil D1 und D2 ursprünglich ein Spiel war bevor es zerschnitten wurde…. ????

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

Irgendwie klingt das gar nicht mal dumm. Könnte tatsächlich in gewissen Punkten so sein…

Telltale
Telltale
1 Jahr zuvor

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht xD

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Dann wäre aber die Frage offen:
Warum zeigt dich der Bug erst jetzt nicht bereits vor einem Jahr?

Scardust
Scardust
1 Jahr zuvor

Ich glaube nicht das dies beabsichtigt war.

Scofield
Scofield
1 Jahr zuvor

RICHARD!

Direwolf
Direwolf
1 Jahr zuvor

Noo fakkin waaay

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Richard! Richard! Richard! Wie geil der Typ durchdreht. Super.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Beste Reaktion überhaupt. grin

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Und ob!

Dus Tin
Dus Tin
1 Jahr zuvor

Hach TTK… Allein der Soundtrack bereitet mir schon wieder Gänsehaut^^
Grabschiff und Eris Morn*-*

dh
dh
1 Jahr zuvor

Das Grabschiff war ein geniales Gebiet. Ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder kommen würde. Gerade im Leviathan hat man gesehen, wie gut das Innere von großen Raumschiffen aussehen kann. Das ganze im Schar-Stil wäre sehr geil.
Dazu kommt noch, dass die Scharrüstung mit am geilsten aussieht. Ich freue mich jetzt schon.

KingK
1 Jahr zuvor

Die Schar sind immer willkommen. Haben sich bei mir auf Platz 1 gekämpft und die Vex als Lieblinge verdrängt.
Nimm n Schwert mit!

KingK
1 Jahr zuvor

Ein erneutes Auftauchen des Grabschiffes wurde am Ende von D2 angedeutet? Hab ich wohl wieder verdrängt und nur noch das Erwachen der Armada der Dunkelheit in Erinnerung…
Wenn das Grabschiff wirklich wiederkommt, dann hoffentlich nicht das bekannte Gebiet. Klar kann man gerne mal am Thronsaal vorbeikommen, aber es müssen ansonsten andere Teile des Schiffs sein.

PS: Hadiumflocken sammeln, yeeeehhh!!! grin

undead
undead
1 Jahr zuvor

boah was hat mich dieses flocken zeug sammeln genervt aber ja das Grabschiff war schon cool würd mich freuen wenn wir da wieder rumballern dürfen smile

KingK
1 Jahr zuvor

Hör mir auf. Das ganze 3x für alle Schwerter xD

Ja das Grabschiff war definitiv sehr nice. Freue mich auch drauf^^

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wenn es so kommen sollte hoffe ich das Eris dann die Händlerin dort sein wird.

Wenn das Grabschiff als nächstes kommt ist es doch fast zu 100% sicher das dann auch Savathun auftauchen wird oder sehe ich das falsch?

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Savathun taucht wahrscheinlich im letzten Premium DLC auf.

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Noch mal Grabschiff? Och, nö… denkt euch doch bitte mal lieber etwas Neues aus.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
1 Jahr zuvor

Forsaken hat nun mal was mit Oryx zu tun und es ist halt sein Schiff ???? ist doch ne coole Lokation oder nicht? Ich find es persönlich super das die Story weiter erzählt wird

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Klar, die zwei Jahre fand ich das ja selbst sehr unterhaltsam. Aber heute freue ich mich mehr über frischen Content mit neuen Orten und neuen Geschichten.

m0rcin
m0rcin
1 Jahr zuvor

Sollte man vielleicht im Bezug zu der Destiny Story sehen? Denn da wird das Grabschiff in der Storyline wieder auftauchen…

Ich verstehe, dass wenn man Destiny unabhängig von der Lore betrachtet sich wiederkehrende Orte als Recycling anfühlen, aber im Gänze passt das schon wink

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Aus der Lore heraus gäbe es aber auch noch dutzende weitere Orte und Zeitlinien zu erkunden… Mir ist bewusst, dass viele Leute auf die Lore abfahren und sich freuen würden, wenn offene Lore-Stränge an bekannten Schauplätzen zu Ende erzählt werden. Aber die Phantasie der Spieler ist hierbei um ein Vielfaches größer als Bungies Fähigkeit, solche Geschichten ordentlich in spielbaren Inhalten umzusetzen und so enden dann wieder Schar- bzw. Wurmgötter (!) als simple Strike-Bosse. Insofern würde ich es begrüßen, wenn neue Inhalte auf neuer Lore basieren und nicht versuchen, die bestehende weiterzuerzählen – CoO und Warmind waren enttäuschend genug, die Fanbase… Weiterlesen »

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Stimme 100% zu!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.