Gambit in Destiny 2 stürzt immer wieder ab – Daran liegt es

In Destiny 2 kommt es derzeit zu einem Fehler im Gambit. Dort werden Spieler immer wieder rausgeworfen oder sogar ganzes Matches beendet. Schuld sollen anscheinend Level-Ups sein. Der Entwickler Bungie hat sich bereits geäußert.

Was passiert derzeit im Gambit? Laut dem reddit-Nutzer MrFOrzum kommt es derzeit zu einem Fehler im Spielmodus Gambit, der dringend gefixt werden sollte. Das Problem sind dabei anscheinend die Level-Ups von Spielern.

Wann immer ein Spieler mit seinem Charakter ein Level aufsteigt, soll eine Chance bestehen, dass ein Gegner aus dem Spiel geworfen oder sogar das ganze Match beendet wird.

Er bezeichnet Gambit derzeit als unspielbar.

destiny-2-gambit-partikel
Hier werden die Partikel aus dem Gambit abgegeben

Was sagen andere Nutzer? Im reddit berichten viele weitere Nutzer von Problemen im Gambit, die sie bisher jedoch nicht zuordnen konnten. Dabei ging es um Disconnects, das Einfrieren vom Spiel oder viele 2-gegen-3-Duelle.

Der Thread kommt derzeit auf über 6.000 Upvotes und landet damit auf Platz 1 im subreddit. Das Problem scheint also große Wellen zu schlagen.

Doch auch bei uns auf MeinMMO gab es Hinweise zu dem Problem. So schrieb der Leser Chriz Zle unter dem Artikel gegen Cheater in den Trials:

Na hoffentlich hat die Änderung nicht diese Fehler im Gambit herbeigerufen. Gestern erst 3 vom gegnerischen Team rausgeflogen, im nächsten Spiel hat es dann meinen Team-Kollegen und mich per Freeze rausgekickt. Nächstes Spiel dann wieder im gegnerischen Team.

Das kann kein Zufall sein!

Bungie hat die Probleme registriert

Was sagt Bungie? Im reddit hat sich bereits der Community Manager dmg04 zu den Problemen im Gambit geäußert:

Wir haben das Problem bereits in dem Hilfe-Forum wahrgenommen und das Team forscht grade zur Ursache. Sobald wir einen Fix geplant haben, lassen wir es euch wissen.

Auch über Twitter wurden Infos über den Fehler geteilt. So soll er sowohl den normalen Gambit, als auch Gambit Prime betreffen. Sollten zudem weitere Fehler auftreten, verweist der Tweet auf das Hilfe-Forum.

Was ist der Gambit-Modus? Beim Gambit handelt es sich um einen PvEvP-Modus, in dem sich zwei Teams bekämpfen. Je nach Variante besteht ein Match aus bis zu drei Runden, die auf unterschiedlichen Karten, mit unterschiedlichen Bossen gespielt werden.

Im PvE-Teil werden dann Partikel von Mobs gesammelt. Sobald ein Team 25 Partikel gesammelt hat, kann es ein Portal öffnen und einen Spieler zu den Gegnern schicken. Dann kommt auch PvP-Action mit dazu. Mit der Zeit wurde der Gambit um den Modus Prime und größeren Fokus auf den Vagabunden als Spielleiter erweitert.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

10
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gönndalf
2 Monate zuvor

Kann ich bestätigen!
Habe sogar regelmäßig CE-Fehler auf der PS4 während Gambit Matches. Die killen das Spiel komplett. Klasse bei den aktuellen Ladezeiten…

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Probleme in Trials, Probleme in Gambit, Probleme der Balance.

Vielleicht sollte Bungie mal einen Problemlöser einstellen.
comment image

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Krasser Typ dieser Chriz Zle XD
Was dem alles so auffällt ^^

Danke fürs erwähnen smile

Maex
2 Monate zuvor

Maschine. Darfst mich dann heute abend erstmal schön bei den Trials durchschleppen 😃👍🏼

Darksoul
2 Monate zuvor

Hatte ich heute Massiv,leichter freeze beim wiederbeleben eben Spiel abgestürzt spielbar ist es nicht.Auch wenn man sich abmeldet stürzt das spiel ab.Sind aber Fehler wo man noch leben kann.

MaxHead
2 Monate zuvor

Bei mir ebenfalls. Bei jedem Spiel kommt nach dem Abmelden ein Bluescreen. Werd’s verkraften, aber eine Abhilfe wär recht.

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Hm… also ich hatte heute Null Probleme. Hab 6-7 Strikes aus der Playlist gemacht und die mächtige Belohnung geholt, dann Gambit für die mächtige Prämie. Alles paletti. Ich hab nur gemerkt das mein Hüter beim Respawn (in Gambit Prime) oft kurz in der Luft hängt a la Matrix und dann erst auf den Füßen landet. Naja, sonst aber alles ok. Auch beim Level Up, den ich hatte. Da ist niemand geflogen oder so….

Pix
2 Monate zuvor

scheint ja nicht nur im Gambit zu sein !!! Freeze im Strike, ständige Beaver und wie sie alle heißen… Server werden kontaktiert… Spiel geht einfach aus auch na mehrfachen einloggversuchen… löööft uff jedenfall….

rispin
2 Monate zuvor

Gerade aus dem kompletten Game geflogen

ZerberusAC
2 Monate zuvor

Mich würde ja eher interessieren was die am Matchmaking am PvP geändert haben….ich werde momentan gegen sehr viele Spieler aus dem asiatischem raum gematched……Verzögerte Schadensberechnung und deplatzierte Hitboxen inklusive -.-

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.