Destiny 2: Schluss für Fillion – Cayde-6 mit neuer Original-Stimme in Forsaken

Nathan Fillion leiht Cayde-6 in der Erweiterung Forsaken zu Destiny 2 nicht mehr seine Stimme. An den endgültigen Tod des Jäger-Anführers glaubt der Voice Actor trotzdem nicht.

D2_Forsaken_Cayde6_05

Als das erste Gameplay-Material zu Destiny 2: Forsaken auftauchte, bemerkten zahlreiche Fans sofort, dass mit der englisch-sprachigen Stimme von Cayde etwas nicht stimmte. Sie klang nicht wie das Original – gesprochen von Nathan Fillion. Bereits hier hatte manch einer die Befürchtung, für Fillion könnte mit Forsaken Schluss sein. Und sie behielten Recht.

Nolan North ersetzt Nathan Fillion als englische Stimme von Cayde-6

Fillion ist in Forsaken nicht die englische Stimme von Cayde: Bei der Promotion seines neuen Uncharted-Kurzfilms bestätigte Fillion, dass er in der Forsaken-Erweiterung Cayde tatsächlich nicht länger seine Stimme leihen werde. Er habe weder am Forsaken-Promomaterial mitgewirkt, noch sei er in die Herbst-Erweiterung involviert. “Für Forsaken stand ich nicht zur Verfügung. Das bin nicht ich, der Cayde-6 spricht”, so Fillion.

D2_Forsaken_Cayde6_01

Das Studio und der Voice Actor gehen dabei nicht im Streit auseinander – auch, wenn es für einige naheliegend erscheinen mag, dass Bungie seine wahrscheinlich teuerste Stimme von Destiny 2 aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr für einen Kurzauftritt buchen wollte. Fillion sagte, er liebe Cayde-6. Doch aufgrund seines vollen Terminplans sei er schlicht nicht in der Lage gewesen, sich bis zu gesetzten Deadline am Projekt zu beteiligen.

Fillion offen für zukünftige Projekte: Für potentielle weitere Zusammenarbeit zeigte sich Nathan Fillion seinerseits weiterhin offen. Er liebe Cayde-6 und würde sich freuen, wieder mit Activision zusammenzuarbeiten – zum Beispiel an einem Prequel, also zu Cayde 1-5.

Auch wenn das vermutlich nicht passieren wird, so zeigt sich, dass es nicht zwangsläufig das endgültige Aus für die Zusammenarbeit zwischen Fillion und Bungie bedeutet. Ob und in welcher Rolle er jedoch wiederkommt, darüber kann derzeit nur spekuliert werden.

Von wem wird Cayde in Forsaken gesprochen? Auch auf diese Frage ist Fillion eingegangen: “Es ist schon ein wenig herzzerreissend. Doch glücklicherweise ist es Nolan North. Wenn die Stimme schon an jemand anders geht, dann ist es Gott sei dank jemand, den ich selbst und auch die Fans lieben. Der Charakter ist in guten Händen”, so die scheidende Stimme von Cayde-6.

Nolan North leiht bereits dem Geist in der englisch-sprachigen Version von Destiny 2 seine Stimme.

D2_Forsaken_Cayde6_04

Fillion glaubt nicht an den endgültigen Tod von Cayde: Angesprochen auf den kommenden Tod von Cayde-6 meinte der Voice Actor: “Was denke ich über Cayde-6? Ich liebe ihn über alles. Was denke ich darüber, dass er stirbt? Ich persönlich glaube nicht daran. Er ist ein Hüter. Er sollte also in der Lage sein, zurückzukommen. Ich meine, das ist doch das, was Hüter ausmacht – sie kommen zurück, richtig? Es dreht sich alles um die Wiederbelebung.”

Fillion hat, wie bereits erwähnt, nicht an Forsaken mitgewirkt. Bei seinen Aussagen dürfte es sich also nicht um potentielle Spoiler, sondern um persönliche Spekulationen eines Außenstehenden handeln.

Destiny 2 huldigt einem genial miesen Satz

Seid Ihr enttäuscht, dass Cayde für die letzten Augenblicke vor seinem Tod eine andere englische Stimme bekommt? Glaubt Ihr, dass Nolan North ein würdiger Ersatz für Nathan Fillion ist?

Quelle(n): Kotaku, PC Gamer, PlayStation Lifestyle, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Psycheater

Jetzt haben also der Geist UND Cayde-6 die gleiche Stimme!?!? Also sorry, das ist ja die irgendwie die billigste und zugleich schlechteste Lösung. Außer; Bungie zieht es tatsächlich durch das Cayde-6 stirbt und sein Bewusstsein in unserem Geist weiterlebt. Aber mal abwarten

KingK

Nee ist schon so wie du sagst. Der neue klingt einfach nur lächerlich. Allerdings wurde Cayde in den D2 cutscenes auch peinlich albern dargestellt. Ob der alte Sprecher das hätte kompensieren können? Bei Taken King war Cayde in den cutscenes noch kein Classenclown. Die haben seine Rolle zu sehr ausgeschlachtet, nachdem er so gut ankam.

Dumblerohr

Ach für die paar Cutscenes hätt er garnichmehr reden müssen. Hätten wir schön stumm nebeneinander gestanden während die Geister miteinander schwätzen. Hätte mir gereicht.

EliazVance

Dann können wir ja unseren Ghost in Cayde umbenennen, statt irgendwelcher Kommentare der Marke “Captain Obvious” kommen dann vermehrt Flachwitze und wir haben nach dem Tod von Cayde-6 mehr Cayde als jemals zuvor.

Für mich persönlich hat Nathan Fillion Cayde ohnehin ausgemacht, seine Art zu sprechen ist weitaus unterhaltsamer als der eigentliche Charakter.

CandyAndyDE

Martin L. Schäfer
http://www.martinschaefer.o

Matthias Keller
https://www.stimmgerecht.de

Ich fand/finde beide gut.

masterfarr

Fillion sagt dass er keine Zeit dafür hatte.

Yolo Trololo

Ich frage mich, ob dieser Mega-Spoiler mit Caydes Tod nicht so überhyped ist wie damals der hohle Spruch “Willkommen in einer Welt ohne Licht” ( … für eine Stunde). Bungies hauptsächliches Talent ist doch, heiße Luft teuer zu verkaufen. “Perry Air”, sage ich da nur.

Torchwood2000

Jupp, ganz meine Meinung. Nach der ganzen verbockten Laufbahn von D2 kann es sich Bungie doch gar nicht erlauben, seinen beliebtesten NPC zu killen und dauerhaft aus dem Spiel zu nehmen. Das hätten sie vielleicht mit Zavala,Shaxx oder Saladin machen können,aber nicht mit Cayde-6.

m4st3rchi3f

Ja, das trifft es ziemlich genau.

KingK

Ich mag den neuen Sprecher auch nicht. Der verschiedene war nicht zu toppen!

m4st3rchi3f

Finde die neue Stimme auch mega nervig.

Chiefryddmz

Wie die von Homer Simpson? ^^

Alexhunter

Nur mal interessehalber, wird jetzt der gesamte Text von Cayde neu aufgenommen und im ganzen Spiel ersetzt oder nur die paar neue Textstellen von der Forsaken Erweiterung?
Wäre sonst ja komisch, wenn man dann eine alte Mission spielt und da andere Stimme hat.
War doch damals auch so wo die Geist Stimme geändert wurde das auch im gesamten Spiel rückwirkend auch neu synchronisiert wurde.

ItzOlii

Gute Frage, das hab ich mich vorhin während dem lesen des Artikels auch gefragt. Sinn machen würde es auf jeden Fall, da es schon etwas komisch wäre, wenn Cayde-6 im Game plötzlich zwei unterschiedliche Stimmen hätte.

BigFlash88

wenn er wirklich zurück kommen würde (cayde) würde ganz forsaken keinen sinn ergeben, ich mag ihn zwar aber er muss tot bleiben!

Marek

Wieso keinen Sinn? Am Ende des Rachefeldzuges lässt der letzte Spitzbube einen Exo-Defibrillator fallen, mit dem wir Cayde zurückholen. Mission accomplished. ^^

Marcel Brattig

Wann beginnt heute das update.

masterfarr

19 Uhr, keine Server Downtime

Gothsta

Somit bin ich durch mit Destiny. 6v6 im quickplay uuuund vieles mehr. Nun noch eine “Ikone” weg. Für mich nichtmehr tragbar :>

See you starside

Alles klar. Tschüss … und danke für die Info.

CandyAndyDE

Martin L. Schäfer, möge er in Frieden ruhen 🙁

Gott sei Dank hat man mit Matthias Keller einen guten Ersatz gefunden.

Yolo Trololo

Echt? Der klingt für mich grausam amateurhaft. So schlimm, dass ich lieber die englische Fassung spiele.

RUN [war_is_the_answer]

Voller Terminplan bei Fillion?
Das bedeutet doch wohl hoffentlich, dass an Firefly Staffel 2 gearbeitet wird!? Wäre die mit Abstand größte Sensation der letzten Zeit…und ich will die Hoffnung nicht aufgaben!
Take my love, take my land. Take me where i cannot stand…

Nic

Fillion dreht zur Zeit seine neue Serie “Rookie”. Darin spielt er einen 40-jährigen der sich neu orientiert im Leben und bei der Polizei anfängt.

Dat Tool

You would not believe your eyes
If ten million fireflies
Lit up the world as I fell asleep!

Oder war das was anderes xD

Chiefryddmz

dann wissen wir also jetzt auch,
dass cayde nicht für immer fortbleiben wird

…..toll!

Bienenvogel

Weil das sein Sprecher, der nicht genug Zeit hatte die Rolle einzusprechen, sagt? ???? Bitte der hat ohne ihm nahe treten zu wollen, sicher kaum Ahnung davon was in Forsaken passiert. Vielleicht nicht mal wirklich davon, wie das Universum sonst funktioniert. Das sieht man schon an der “Cayde1-5” Aussage. Es ist immer der selbe Cayde, seine Erinnerung wird doch nur gelöscht. Da jetzt was rauszulesen ist etwas weit hergeholt finde ich.

Chiefryddmz

war eher so gemeint,

dass wir alle doch schon längst wissen, dass cayde wieder kommt/ nicht für immer weg ist…
sonst hätten sie seinen tod nicht gezeigt ;D

ich hätte mir nur in genau einer einzigen sekunde gedacht “fuck, cayde ist gestorben”
und das wäre der fall gewesen, wenn man die szene das erste mal sieht, während man die story spielt

=P

Bienenvogel

Ich weiß garnichts, außer das ich garnichts weiß. ????

Domenik Heimes

Wie kommst du denn jetzt auf diese Schlussfolgerung?

Da steht doch ” Fillion hat, wie bereits erwähnt, nicht an Forsaken mitgewirkt. Bei
seinen Aussagen dürfte es sich also nicht um potentielle Spoiler,
sondern um persönliche Spekulationen eines Außenstehenden handeln.”

Spekulation. Genau das selbe was wir hier Tag ein und Tag ausgemacht haben. Das einzige was darauf hindeuten könnte wäre das sie Nolan jetzt extra dafür geholt haben. Das könnte aber auch sein das er nur schnell geholt wurde damit er die “letzten Worte” von Cayde-6 spricht. Also auch nur eine Spekulation.

Ich denke allerdings auch nicht das Bungie es durch zieht und Cayde in laufe von Forsaken irgendwie zurück kommt ^^

MrTriggahigga

¯\_(ツ)_/¯

LIGHTNING

ಠ_ಠ

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x