Destiny 2 startet bald mit seiner neuen Saga durch und da dürfen vor allem neue Exos nicht fehlen. Einige Streamer durften sie schon fleißig vor Release testen, und dabei gibt es eine Waffe, die besonders hervorsticht.
Von welcher Waffe ist die Rede? Es handelt sich dabei um die Third Iteration, einem Scout-Gewehr mit dem Leere-Element. Das Gewehr verschießt drei Projektile, wenn ihr aus der Hüfte feuert, bündelt aber dann die Streuung zu einem einzelnen mächtigen Schuss, wenn ihr im Visier feuert.
Die Waffe durfte, wie auch andere Exos, von YouTubern und eingeladenen Gästen bei Bungie getestet werden. Für Aztecross, einem bekannten Experten von Destiny 2, wurde schnell klar, wie mächtig die Waffe sein könnte, denn sie erinnert ihn an eine damalige Meta im PvP, die so schnell von niemandem vergessen wird.
Das PvP könnte erneut heimgesucht werden
Warum ist die Waffe so stark? Die Waffe hat viele Features, die sie sowohl in PvE als auch PvP spannend machen. Wenn Spieler im Visier einen fokussierten Schuss abgeben, so wird euer Gegner markiert. Markierte Gegner nehmen dann viel mehr Schaden mit eurer Waffe als Gegner ohne Markierung. Das klingt schon jetzt wie eine Mischung aus den Exos „Göttlichkeit“ und „Zerberus+1“.
Doch die wohl wahre Stärke, die auch Aztecross entdeckt hat (via youtube.com), liegt wahrscheinlich im PvP. Die Waffe kann nämlich euch unsichtbar machen und den Effekt „Wahre Sicht“ gewähren, wenn ihr Gegner mit einem Präzisionstreffer erledigt oder sie nur als markierte Feinde besiegt.

Unsichtbarkeit ist schon generell ein Problem im PvP, weil viele Jäger mit ihren Schrotflinten diese Strategie für ihre Kills nutzen. Kombiniert man das noch mit Wahre Sicht, könnt ihr nicht nur unbemerkt durch die Map wandern, sondern auch durch Wände sehen und wissen, wo sich eure Feinde befinden.
Für Aztecross kommt das nah an den dominanten Zeiten mit der Einäugigen Maske und den Titanen ran. Nirgendwo war man sicher, während Titanen einen markierten, so durch Wände gucken und immer einen Überschild nach einem Kill spendiert bekamen.
Es bleibt abzuwarten, wie dominant die Waffe wirklich sein wird, da es sich hierbei um ein Scout-Gewehr handelt. Diese Waffengattung besitzt ihren ganz eigenen Spielstil und nicht jeder PvPler möchte immer auf Distanz kämpfen.



Welche Exos wurden noch vorgestellt? Neben dem Scout-Gewehr wurden auch jeweils für jede Klasse noch ein Rüstungsteil und noch eine Handfeuerwaffe vorgestellt:
- Handfeuerwaffe „Graviton Spike“
- Hat einen Arkus- und Stasis-Feuermodus
- Panzerhandschuhe „Melas Panoplia“ – Für Titanen
- Lässt euch euren Hammer zurückholen und verstärkt diesen – Wie Thor mit seinem Hammer
- Panzerhandschuhe „Eunoia“ – Für Warlocks
- Verstärkt eure Hellion-Projektile, damit sie mehr Schaden machen, je weiter sie fliegen.
- Brustschutz „Moirai“ – Für Jäger
- Ihr könnt mit eurem Strang-Nahkampf ein Gewirr zu explodieren bringen. Wenn euer Nahkampf zu euch zurückkehrt, erhaltet ihr zudem ein Gewirr in euren Händen.
Das waren alle neuen Exos, die ihr bald in Destiny 2 erwarten könnt, wenn das neue DLC erscheint. Möchtet ihr mehr für Destiny lesen, findet ihr hier einen interessanten Artikel über einige Hintergründe in der Entwicklung: Destiny 2 hätte fast die Monetarisierung von WoW bekommen, doch die Entwickler weigerten sich
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Na auf die Scout freu ich mich im PVP…löst vielleicht meine Jadehase ab^^ Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel auf die Titan Handschuhe…
Aztecross hat ein recht informatives Video zu seinem Treffen mit Bungie veröffentlicht. Dort geht er auf diverse Aspekte und einem Plausch mit den Entwicklern ein. Ich bin noch nicht komplett durch aber thematisiert werden z.B. ob es zukünftig neue Subklassen geben wird, ob vielleicht irgendwann auch die Dunkelheits-Klassen mehrere Ultis bekommen, nerfs für die Prisma-Fokusse, der (mehr oder weniger nachvollziehbare, technische) Grund, warum es keine Tresorerweiterung zum Launch geben wird etc. pp.
Ich bin ja persönlich noch am Hadern, ob ich mich der „neuen Saga“ noch so hingeben werde, wie bisher. Aktuell spiele ich kaum noch Destiny und für mich persönlich, ist ja der Tresorplatzmangel ein absoluter Abtörner. Ich hab zuletzt 30 Plätze frei geräumt. Das tat schon weh. Jetzt kommt ein neues Rüstungssystem mit Setboni (ergo nette Buildcrafting-Möglichkeiten), ein neues Waffenklassensystem, Powerleveln … und ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf neuen Loot. Tja, klingt albern aber für mich ist das eigentlich ein Grund, das Spiel nur noch auf Sparflamme weiter zu spielen. Oder halt garnicht. 😓
Auch wenn die Rückkehr der Dreadnought viel Spass gemacht hat, wurde es nach hinten raus dann doch langweilig. Spiele gerade auch gar nicht mehr. Von den Rites of Nine habe ich mir auch viel mehr versprochen, als sie dann waren.
The Edge of Fate löst bei mir auch eher Kopfschütteln als Begeisterung aus, z.B. die hier besprochene Bonus-Damage für saisonale Waffen, die wohl auch im PVP gilt:
https://www.reddit.com/r/DestinyTheGame/comments/1l41eq9/bonus_damage_on_seasonal_weapons_is_the_one_thing/
So will Bungie uns also dazu bringen, ihre oftmals unattraktiven saisonalen Reskins bereits bekannter Waffen (mit meistens höchstens mittelmäßigen Stats) zu ergrinden? Sorry, das ist einfach eine faule Lösung. Und es riecht nach Nebenjob anstatt nach Spass.
Ich mache es wie mit TFS und warte erst Reviews der Erweiterung ab.
Rites of the Nine finde ganz nett. Vor allem im Entdecker-Modus konnte ich mir alles mal Solo in Ruhe anschauen. Geister der Tiefe habe ich sogar zum ersten Mal gespielt, weil ich beim Erscheinen damals eine ausgeprägte PvEUnlust-Phase hatte… Ob die Waffen aber nach Edge of Fate noch so toll sind, wie sie mir jetzt vorkommen… tja… 🤪😅
Es gibt mittlerweile einige Aspekte, die mir zunehmend die Lust auf das Spiel nehmen. Einige Neuerungen stinken zum Himmel nach Hamsterrad. Da weiß man genau dass es für Bungie nur eine Prämisse gab: Wie bekomme ich die Spieler mit möglichst wenig Aufwand seitens des Entwicklers dazu, sich aller Furz lang wieder schön von 0 auf 100 zu grinden. Wenn mit jeder neuen Erweiterung das PL allen „hochgearbeiteten“ Gears wieder auf 200 zurück gesetzt wird aber Spitzenreiter ein PL von 400, oder der neue Modus gar 500, haben, ist ja eindeutig, woher der Wind weht.
Ich hab da keine Lust mehr drauf. Am Ende gibt’s eh nur überschaubaren neuen Kontent und man muss wieder den ganzen Kram, den man schon 7 Jahre oder länger Spielt, bis Ultimo durch rammeln, damit man bei den Großen mitspielen darf. Sollte ich es weiterspielen, dann nur noch ab und zu nebenbei. Dann fällt halt vieles flach. Was soll’s.
Und wer auf die Idee kam, es sei „sinnvoll“ einem Stat zu erlauben, auch im PvP von Haus aus einen Schadensbonus zu gewähren, hat wahrscheinlich lange keinen Fuß mehr in den Tiegel gesetzt.
Letztens hat es irgendein Streamer ganz gut zusammengefasst: Edge of Fate ist der perfekte Zeitpunkt, mit Destiny zu beginnen. Oder es zu beenden. Wenn sie wenigstens so mutig gewesen wären, ein echtes D3 daraus zu machen. Aber wahrscheinlich bekämen sie das vom Content her nicht geschultert. Und außerdem sürfte man sich dann die gleichen Waffen zum fünften Mal neu erspielen. 🤣
Und der typ mit den Kopfhörern hört den Soundtrack oder was hat der mit Destiny zu tun
Das ist Aztecross. Der Streamer, der in dem Artikel erwähnt wird. Was er mit Destiny zu tun hat? Er ist einer der Größten Content Creator für das Spiel.
Impliziert nicht die Headline in Verbindung mit dem Foto, dass es sich um besagten Experten handeln könnte? Wenn man dann die Einleitung liest, sollte es einem doch spätestens dämmern. Ich bin nun auch nicht sooo viel in Streams unterwegs und auch schon etwas älter aber dass Content Creators aus praktischen Gründen oft Headsets tragen, erschließt sich mir dann doch. 😉
Also ich habe die Waffe gesehen, die sieht böse aus, ja. Aber glaub meine Main-Combo wird die im PvP nicht ablösen. Han vor ein paar Tagen mal geschaut: Ich zerlege mit Teufels Ruin und einem 180er Scout mit Atemkontrolle noch iimmerhin Gegner. 😀