Destiny 2: Erkundung der Korridore der Zeit – So funktioniert das neue Puzzle

Bei Destiny 2 beschäftigt gerade ein neues Rätsel die Spieler. Erneut rückt die Community zusammen und arbeitet Hand in Hand daran, um das mysteriöse Puzzle in den Korridoren der Zeit zu lösen. Wir fassen zusammen, was bisher dazu bekannt ist.

Was passiert da gerade bei Destiny 2? Mit dem Weekly Reset vom 14. Januar kam überraschend eine neue Quest ins Spiel. Ihr bekommt sie von Osiris auf dem Merkur, sie trägt den Namen „Erkundung der Korridore der Zeit“.

Die Quest schickt euch dann durch die Sonnenuhr, eine Art Zeitmaschine, wo ihr dann die namensgebenden Korridore durchstreift und dabei ein Puzzle lösen müsst.

Worum dreht sich das neue Rätsel? Im Fokus steht aktuell das Lösen des Puzzles. Dort gibt man verschiedene Codes ein, was am Ende eine Art verschlüsselter Karte zusammenzufügen oder aufzudecken scheint.

Doch das Rätsel ist noch nicht gelöst, denn nach den Codes geht das Rätsel offenbar noch weiter.

Ob am Ende also unter Umständen eine dicke Belohnung wartet, möglicherweise ein weiteres Exotic, ist bislang noch nicht bekannt. Bisher bekommen Spieler nur Lore-Einträge als Belohnung für jeden richtigen Code – und ein Emblem.

Das wissen wir bisher zur neuen Quest „Erkundung der Korridore der Zeit“

So läuft das Rätsel ab: Nachdem ihr Osiris aufgesucht und euch die Quest geschnappt habt, heißt es sehr allgemein: Erkundet die Korridore der Zeit. Genaue Anweisungen oder Hinweise gibt es nicht.

Ihr aktiviert dann einfach die Sonnenuhr und werdet dadurch in diese Korridore teleportiert. Dort wartet nun das Rätsel auf euch.

destiny-2-s9-4

Nach Aktivieren der Sonnenuhr spawnt ihr dann in dem sogenannten Start-Raum. Hier lauft ihr geradeaus bis zur dreieckigen Tür und dann durch diese Tür. So kommt in einen Raum mit verschiedenen Symbolen auf kleinen Obelisken – jeder davon neben einer weiteren Tür. Betritt man eine dieser Türen, kommt man in einen weiteren ähnlichen Raum und so weiter.

Ziel ist es, 7 Türen in bestimmten Reihenfolgen abzulaufen, um so in den End-Raum, den zeitverirrten Tresor, zu gelangen. Gegner töten müsst ihr nicht. Die Reihenfolge wird dabei durch festgelegte Kombinationen der Obelisk-Symbole neben den Türen bestimmt. Das sind die Codes, die aus 7 Zeichen bestehen.

Quelle: KackisHD

Läuft man eine gültige Kombination ab, landet man in dem End-Raum und kann dort am Rande der gläsernen Fläche durch Interagieren neue Lore abstauben.

Übrigens: In der Mitte des Raumes befindet sich auf einer Insel eine Art Grab oder ein Sarkophag. Versucht man, dieses Grab zu erreichen, wird man (noch?) in den Start-Raum teleportiert. Manchmal stirbt man jedoch auch dabei. Lauft dann einfach nochmal zur Mitte des Raumes, um wieder in den Start-Raum zu gelangen.

Quelle KackisHD

Interagiert ihr im Startraum mit dem kleinen Obelisken neben der Tür, wird das Puzzle zurückgesetzt und ihr könnt das Labyrinth in einer neuen Reihenfolge ablaufen, um so den nächsten Lore-Fetzen zu holen.

So gibt man neue Codes ein und läuft immer wieder durch die Korridore der Zeit, bis man alle Lore-Einträge zusammen hat.

Welche Symbole gibt es genau? Ein Code besteht aus einer Kombination von 7 Symbolen, wobei es nur 6 verschiedene gibt und nur 5 für den Code selbst ausschlaggebend sind.

  • Kelch: Damit lässt sich eine falsche Kombination zurücksetzen. Denn durch die Tür, die durch dieses Symbol markiert wird, gelangt man dorthin zurück, wo man herkam.
Quelle: Polygon
  • Diamant:
Quelle: Polygon
  • Schlange:
Quelle: Polygon
  • Plus:
Quelle: Polygon
  • Kleeblatt:
Quelle: Polygon
  • Hexagon:
Quelle: Polygon

Woher kommen eigentlich die Codes? Neue Codes gibt es seit Erscheinen der Quest stündlich – und zwar über den Obelisken der Sonnenuhr auf den Planeten.

Die Kombination kann in der Reihenfolge wie hier auf dem Bild abgelesen werden und wird jede Stunde zurückgesetzt:

Wie geht es nach den Codes weiter? Im Lore-Buch gibt es 19 entsprechende Einträge. Spieler gingen deshalb davon aus, dass es dafür entsprechend 19 Codes gibt. Das hat sich bereits bestätigt, alle 19 Codes sind mittlerweile bekannt. Wie es mit dem Puzzle aber darüber hinaus weiter geht – darüber rätselt immer noch.

Vermutet wird jedoch, dass sich das Rätsel jetzt noch weiter entfalten wird.

Denn zum einen ist auf dem Grab in der Mitte des Raumes (wovon man übrigens ausgeht, dass es unser eigenes Grab sein könnte) ein Schwert angebracht. Auch ein Geist ist zu sehen.

Quelle: Reddit-User MrTurtleWings

Einige sind der Meinung, dass hier die Quest für ein neues exotisches Schwert (vielleicht Dunkeltrinker?) starteten könnte oder man am Ende des Puzzles mit einem solchen belohnt wird. Denn das Schwert ähnelt in seiner Form (gerade oberhalb des Griffs) den exotischen Schwertern aus Destiny 1.

Zum anderen sieht man unter der gläsernen Fläche des zeitverirrten Tresors eine hexagonale Form mit zahlreichen Symbolen, nachdem man dort interagiert und sich einen Lore-Eintrag geholt hat.

Quelle: KackisHD

Hier gehen viele davon aus, dass es sich um eine Art Karte handeln könnte. Die Community arbeitet aktuell mit Hochdruck daran, auch diesen weiteren Zweig der Quest zu beleuchten und zu lösen.

Die Codes für „Erkundung der Korridore der Zeit“

Diese Codes sind bekannt:

  • 1: Plus, Schlange, Klee, Hexagon, Schlange, Plus, Diamant
  • 2: Klee, Klee, Hexagon, Hexagon, Plus, Diamant, Schlange
  • 3: Plus, Klee, Diamant, Diamant, Schlange, Diamant, Diamant
  • 4: Diamant, Klee, Plus, Hexagon, Klee, Hexagon, Klee
  • 5: Diamant, Plus, Schlange, Hexagon, Hexagon, Diamant, Plus
  • 6: Diamant, Hexagon, Schlange, Hexagon, Klee, Klee, Plus
  • 7: Diamant, Plus, Klee, Hexagon, Schlange, Hexagon, Schlange
  • 8: Klee, Plus, Klee, Hexagon, Klee, Diamant, Schlange
  • 9: Klee, Klee, Klee, Schlange, Diamant, Hexagon, Diamant
  • 10: Plus, Hexagon, Klee, Hexagon, Plus, Diamant, Hexagon
  • 11: Schlange, Hexagon, Schlange, Hexagon, Diamant, Hexagon, Schlange
  • 12: Hexagon, Schlange, Plus, Hexagon, Schlange, Hexagon, Plus
  • 13: Klee, Plus, Klee, Diamant, Schlange, Schlange, Hexagon
  • 14: Hexagon, Diamant, Schlange, Plus, Hexagon, Plus, Plus
  • 15: Klee, Hexagon, Plus, Diamant, Plus, Schlange, Diamant
  • 16: Schlange, Hexagon, Hexagon, Hexagon, Plus, Diamant, Diamant
  • 17: Klee, Diamant, Hexagon, Klee, Plus, Diamant, Plus
  • 18: Diamant, Plus, Plus, Klee, Schlange, Plus, Diamant
  • 19: Hexagon, Plus, Plus, Diamant, Hexagon, Schlange, Schlange

Code für ein Emblem:

  • Diamant, Klee, Schlange, Plus, Hexagon, Hexagon, Plus, Hexagon, Diamant, Klee, Schlange

Der finale Code: Mittlerweile ist das Rätsel gelöst. Die Community hat beinahe eine Woche ununterbrochen an dem Mega-Puzzle geackert. Was dabei für die Hüter raussprang, lest ihr hier.

Hier nochmal das Ganze in einem Video von Venero TV:

Beachtet: Sollte mal ein Code bei euch nicht funktionieren, so soll es Spielerberichten zufolge helfen, die Kombination rückwärts, also in umgekehrter Reihenfolge abzulaufen. Ansonsten müsst ihr das Ganze über den Obelisken im Start-Raum reseten.

Was denkt ihr, wie das Puzzle weitergeht und was uns am Ende erwartet? Kommt möglicherweise ein Schwert aus Destiny 1 zurück?

Destiny 2: Alles zur Season 9 – Das erwartet Euch in der Saison der Dämmerung
Autor(in)
Quelle(n): RedditRick Kackis auf YouTubePolygon
Deine Meinung?
22
Gefällt mir!

90
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nikushimi
1 Monat zuvor

Bei dem Pfad für das Emblem ist es egal in welche Richtung man läuft.
Wenn man es dann aktiviert, taucht unten wieder ein Puzzle Stück auf, jedoch ist das große Symbol dann leer.

1 Troll
1 Monat zuvor

Komisch… bei mir war es nicht leer

Daniel
1 Monat zuvor

Dies Symbol ändert sich zu jeder vollen Stunde und sieht bei jedem Hüter anders aus. Es wird bereits daran gearbeitet alle Symbole zusammen zu tragen und zu Karten zusammen zu führen um den Lösungsweg zu finden.

Chris
1 Monat zuvor

Wenn man einen „Pfad“ wo man die Lore bekommt abgeschlossen hat und zurück teleportiert in den Startraum spiegelt sich bei dem kleinen Obelisken eines der Symbole im Wasser und nach dem zurücksetzen immer ein Kelch.
Würde so gesehen einen 19 stelligen Code ergeben bzw. 20 wenn sich beim Emblem auch eines spiegelt.

DSK18
1 Monat zuvor

Jap ist mir auch aufgefallen am Start bei der Säule leuchtet unter der seule ein Symbol und auf der Säule ist nix nur leider weiß man nicht in welcher Reihenfolge die Symbole gemacht werden müssen

Base4ever
1 Monat zuvor

Ich würde mal vermuten in der Reihenfolge der Lore

DSK18
1 Monat zuvor

Könnte sein aber ich vermute da steckt noch mehr dahinter zurzeit habe ich die Vermutung das das Symbol an dem Obelisken und das riesen simbol unter der platform des tresors zusammen hängen und somit eventuell ein Pfad endstehen tut aus 38 wegen

Nikushimi
1 Monat zuvor

Das Symbol am Obelisken, welches sich im Wasser widerspiegelt, zeigt leider lediglich das letzte Symbol an, durch dessen Portal ihr zuletzt gegangen seid.

Geht einfach mal durch ein Portal mit ´ner Schlange und dann zurück zum Anfang, dann spiegelt sich das Schlangensymbol im Wasser.

Habt ihr meinetwegen Pfad 1 gewählt und seit im Tresor und aktiviert die Platte am Boden, teleportiert euch zurück, seht auf das sich spiegelnde Symbol am Boden und es wird der Diamant sein, denn durch den seid ihr als letztes gelaufen.

Marc
1 Monat zuvor

Hallo,
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wieviele Loren habt ihr bekommen nach dem Abschluss aller Codes? Ich habe nur 16 insgesamt bekommen….

Base4ever
1 Monat zuvor

Es gab 19. Aber du musst jetzt nicht nochmal alle ablaufen 😉 Die Lore ist ja durchnummeriert: Geh mal in die Lore und guck welche Nummern dir noch fehlen.
Fehlt dir z.B. die Nummer 7 dann läufst du nochmal die Nummer 7 aus dem Artikel hier ab, denn hier ist auch passend nummeriert 👍

Nikushimi
1 Monat zuvor

Das stimmt nicht.
Hab gerade Nr. 1 bis 9 gemacht und dann die 10 absichtlich nicht.
Stattdessen bin ich die 11 gelaufen, hab aber Lore 10 bekommen.
Man bekommt Lore nur für jeden neue Lauf.
Entweder hat er 3 ausgelassen oder ist ausversehen 3 doppelt gelaufen.

CologneKeul
1 Monat zuvor

Das wäre schön wenn die passend nummeriert wären …. Habe jetzt 17 und ein Kollege hat um meine Vermutung zu Bestätigen mal Komplett ohne Reihenfolge gemacht gelaufen ist Er 4,6,8,13,17,1 und die Reihenfolge der Lore war 1,2,3,4,5,6 ….
Um meine 2 fehlenden rauszufinden bleibt mir nichts anderes übrig als den kompletten ROTZ nochmal zu laufen …. Das ist voll der Absturz!!!!

Base4ever
1 Monat zuvor

Oh man das ist aber ein Mist… Ich bin chronologisch gelaufen und dachte das deshalb auch die Lore chronologisch war

CologneKeul
1 Monat zuvor

^Genau wie ich LOL
Mein Fehler am Anfang war zu weit rein zu laufen ohne F gedrückt zu halten und die Lore zu öffnen….
Das ganze ist mir noch 2 mal iwo mittendrin passiert … find da jetzt mal wo 😭

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Hab mir „jetzt eben mal“ die 19 Korridore plus Emblem gegönnt. Alter…….mir ist irgendwie schwindelig 🥴

Base4ever
1 Monat zuvor
Wrubbel
1 Monat zuvor

Sehr nice, danke dafür.✌🏻

Base4ever
1 Monat zuvor

Sehr gerne 😉

Alex
1 Monat zuvor

Weis man mittlerweile was es gibt, sind ja alle 19 da?
Oder gibt es neben Lore tatsache nur das Emblem?

Der_Frek
1 Monat zuvor

Das Emblem war ja eigentlich das Ziel der 19 Kombinationen. Die Community hatte das nur vorher schon gefunden.

Das Rätsel, bzw. die Quest, ist aber noch nicht zu Ende. Seit 12 sitzen die da und überlegen wie es weitergeht.

Alex
1 Monat zuvor

Ah ok danke dir smile

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Habe soeben gesehen dass jemand das Solar exo Schwert aus D1 gefunden hat, weiß aber nicht ob das so 100% richtig ist, also bitte nicht Köpfen 😅😅😅🤣

EDIT: Scheint wohl ein Fake gewesen zu sein… keine Ahnung 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

ChrisP1986
1 Monat zuvor

[spoiler title= exo Solar Schwert“]

Bienenvogel
1 Monat zuvor

Immer interessant wie solche Rätsel die Community elektrisieren. Da wird dann solange rumgesucht und probiert bis es aufgedeckt ist. Respekt.

Ich erwarte aber ehrlich gesagt nichts besonderes. Ein Exotic-Schwert wäre ja scho ne Überraschung. Aber braucht man das überhaupt?

Wäre natürlich super für die fleißigen Sucher, wenn es nicht nur eine Geisthülle mit Tempodämon und Merkur-Finder wird. Ich drücke die Daumen.

Marcel Brattig
1 Monat zuvor

Ist das ne verarsche oder warum funktionieren die Codes bei mir nicht. Egal ob normale Reihenfolge oder rückwärts.

1 Troll
1 Monat zuvor

Jap smile Bungie will nur dich verarschen

Stoffel
1 Monat zuvor

Als Belohnung winken dann 50 Triumphpunkte für das Abschließen des Lorebuches ^^

ChrisP1986
1 Monat zuvor

OT: Hat Bungie insgeheim was am MM im Comp. gemacht??? Oder haben sie nur den Zusatz in der Beschreibung gestrichen, wo explizit dran steht: Bevorzugte Spielersuche: Ähnliches Können… Das ist weg und entweder ich bekomme Gegner die nichts gebacken bekommen oder absolute Monster sind, da stimmt doch was nicht oder???😂😂😂😂

tzizt
1 Monat zuvor

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Das Matchmaking davor war aber auch schon genauso kaputt.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ja man, aber ich werde gerade nur noch mit (sorry das ich dass jetzt so sagen muss) KANONENFUTTER gematcht, deren einziger Wille „anscheinend“ darin besteht, in einem 1vs3 schnellstmöglich alle Leben zu verschlingen, zu sterben und zu verlieren!!!!!!
Damit sie einem schön dabei zusehen können, ob man ein 1v3 (+1-2 Leben) gewinnt bzw wie man es angeht!!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤬🤬🤬🤣🤣🤣

Der_Frek
1 Monat zuvor

Stand beim Comp mal was von bevorzugte Spielersuche? 😅

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ja ernsthaft, so wie beim Klassische Mischung QP:
Schwere Munition-Kisten: Gemeinsam &
Bevorzugte Spielersuche: Verbindung steht.😅😅😅😂😂

weedy_zh
1 Monat zuvor

Ist schon seit mehreren Saisons ziemlich „broken“…
Deswegen läuft unterdessen ja auch jeder mit der nf rum oder mit dem unbroken-titel..

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ja das ist mir auch nicht neu, aber mir kommt es irgendwie seltsam vor…🤔🤔🤷‍♂️🤷‍♂️😅😅

Antester
1 Monat zuvor

Letzte Woche auch ein Spiel verloren weil einer stumpf nach vorne gepusht ist, wo es keinen Sinn machte, und sich hat killen lassen, mit Glück hat er auch einen erwischt. Der Typ ist mit 0.45 raus ist aber auf 5,5k, wie? Lebensvorteil? Nö wozu, ich bin der Hengst und Go hmm
Auch hat man es im SoloComp. das Spieler rausgehen, sobald eine Runde verloren ist, total nervig, das dann mit 2vs3 wieder zu drehen ist Entspannung pur, irgendwas passt da momentan in keinem Modus.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Jupp!!! Bin ich voll und ganz bei dir!!! Sag ja, manche spielen Kanonenfutter PUR, ist vielleicht Balsam für die Seele für die… Keine Ahnung…🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤔🤔🤔

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Manchmal ist es im Überleben Modus besser, 2 vs. 3 zu spielen, wenn der „Leaver“ eher die Zielscheibe ist.

Ich habe mehr 2 vs. 3 Matches gewonnen als verloren. Das geht dann natürlich nur, wenn der verbliebene Teammate dann auch weiß, worauf es ankommt: Pick holen, verziehen und versuchen, den Lebensvorteil durch Trade-Kills oder weitere Picks aufrecht erhalten.

Meine absolute Sternstunde war, als ich mal ein 1 vs. 3 gewonnen habe. Da habe ich dann herausgefunden, dass der Leere-Schildangriff vom Titanen im unteren Skill-Tree eine Unterdrücker-Funktion hat. In einer Runde gleich zwei Super der Gegner egalisiert und wenn man selbst zwei Schilde werfen kann und die drei Gegner pushen, dann kriegt man die ganz bequem weg. Lebensvorteil über die Zeit gebracht und 4:3 gewonnen.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Das mit der Unterdrücker-Funktion wusste ich, war aber bestimmt ein geiles Match, klingt zumindest so👍👍👍 Hast es aufgenommen???
Das mit dem Lebensvorteil nervt mich mitunter am meisten!!! wenn man gerade so noch 2v1 ist weil ich z.B. meine Super rausgehauen habe und der Timer bei „““5 sec.“““ liegt, warum um Himmelswillen willst du dann ausgerechnet den letzten killen der ne Sniper in der Hand hält????? lass doch einfach die Zeit ablaufen, aber nein ist doch viel schöner einen HS zu kassieren damit seine Super voll ist (meistens dann auch noch der mit Spektral oder Goldie und ich muss mit ner lächerlichen Barrikade um die Zone Kämpen die er aus jeder Entfernung mit einem Schuss weghaut und mein titan kann nicht so rum hampeln wie ein Jäger, bewegt sich wie ein Stein und habe nur Primär-Ammo…
Das Ende vom Lied das ging 3 Runden so und verloren…🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️🤬🤬🤬

Antester
1 Monat zuvor

Die wichtigsten Basics kennen einige scheinbar nicht. Bestes Beispiel Regroup, nö ich schaffe die alle allein, Zack alle Leben weg sad

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Genau das ist mir gerade vor 5 min passiert!!!

Antester
1 Monat zuvor

Wie in dem oben genannten Match, völlig Hirnfrei sowas. Wenn ich normal pushe, aber sehe das zwei das nicht tun, falle ich doch spätestens beim 1 Respawn zurück. Vor allem wenn ich unten links sehe, das mein restliches Team durchaus in der Lage ist den Gegner zu besiegen.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ja das blicke ich auch nicht vor allem rennen sie grundsätzlich in 2 völlig verschiedene Richtungen🤦‍♂️🤦‍♂️🤬🤬🤣🤣🤣

Antester
1 Monat zuvor

Das klappt eigentlich nur im 3er Team, wenn 2 pushen und einer verzögert flankiert, so das der Gegner auf die 2er aimt und den 3. nicht oder zu spät bemerkt. Ist aber eher Glücksache.

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Genau wie die Dödel, die zu allererst die bekannten „Sniper-Lanes“ auf den jeweiligen Maps aufsuchen. Wenn ich selber gut snipen kann, dann kann der erste Tod halt immernoch ein Luckshot des Gegners sein. Wenn man dann allerdings JEDES mal auf dieselbe Art und Weise auf die Mütze bekommt, dann muss man doch selbst merken, dass man was anders machen sollte.

Gegen manche Gegner ist wirklich kein Kraut gewachsen. Aber manch einer stellt sich wirklich, wirklich blöd an. Zu Lasten des Teams.

BTW: Ich finde, ein Handycap sollte Auswirkungen auf den Ruhmrang haben.

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Das Phänomen hatte ich über die Freelance Playlist letztes Wochenende wahrgenommen. Wo es für einen Spieler wie mich eher mühselig ist, in den Bereich 5.000+ voranzuschreiten, habe ich in den letzten Matches zu 5.500 Punkten bis auf wenige Ausnahmen quasi nur noch Fallobst zugelost bekommen.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

So geht es bei mir im Freelance auch und wenn in meinem Team mal Einer ist, der tatsächlich mal ne NF+Widerruf ist, denke ich tatsächlich das könnte jetzt mal gut laufen, nichts da die Belehrung kommt meist gleich in der ersten Runde, immer die mit 5.500 P. im Banner, die in meinem Team „Meta-Waffen“ in der Hand halten, treffen alles außer die Köpfe und schon gar nicht die Körper des Gegners😂😂 und sind die mit den wenigsten Kills und der schlechtesten K/DA 0,irgendwas…
Da denke ich meistens auch, wie zu Teufel hast du diese Waffen bekommen???????🤷‍♂️🤷‍♂️😂😂👍👍
Mein Problem ist halt, ich habe weder Luna/NF, da ich immer (zugegeben) zu faul war die Quest abzuschließen😅😅
Nicht falsch verstehen, Gipfel/Spinne/Widerruf/Randy/Komodo etc… besitze ich alles… Habe nur nie mit HC’s gespielt🤪🤪🤪
Naja, das hole ich jetzt nach, mit ner Kombination aus Dorn/TLW+Geliebt/Mindbender🥰🥰🤩🤩😁😁
Mir fehlt nur leider meine Garnison aus D1 für meinen Titan, zwecks ausweichen, dann wäre alles perfekt!!!

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Ich habe mich in meine „Verflossen“ mit Gesetzloser und Kill-Clip und Reichweiten-Meisterwerk verliebt. Damit kann man auf Mid-Range echt gut dominieren. Ein bisschen nervig sind halt die Sniper, die alles voll auf „Keine Ablenkungen“ ausgelegt haben. Aber vielen Snipern lehre ich damit das Fürchten. Mache dann beim nächsten Eisenbanner sicherlich die 10.000 Schmelztiegel Kills mit der Verflossen voll. PS: Die Verflossen kann man ja über die Obelisken mittlerweile ganz gut farmen.

Als Sekundärwaffe hatte ich auf dem Weg zur Lunas Geheul mit Vertrauen gespielt. Das hat den Vorteil, dass wenn man mit ihr warm wird, man zum einen die HC-Kills und die Solar-Kills abfrühstücken kann, ohne sich umstellen zu müssen. Und weil man ja zwangsläufig im Ruhm-Ranking steigt und dadurch (eigentlich) das Niveau steigen sollte, macht es wenig Sinn dann wieder das Loadout zu switchen. Durch die 180er Feuerrate und die sehr soliden Stats ist das Teil ein richtiges Biest.

Der Nachteil wird dann hinterher die Umstellung von 180er (Vertrauen) zu 150er (Luna) Feuerrate sein.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ja ich weiß das mit der Vertrauen von 180 auf mittlerweile 150 ist so ne Sache, bin gerade nur noch bei den 100 Headshot-Kills Schritt, glaube das ist der letzte oder???
Wie gesagt, spiele extrem gern mit der Geliebt und das geht mit der „Vertrauen“ leider nicht😅😅
Dafür muss dann halt die Widerruf herhalten, wenn ich die Luna spielen muss, wenn ich die NF mein eigen nennen möchte.😅😅
Oder??? Man muss doch dann (glaube ich) mit der Luna spielen für NF?🤔🤔🤔😅

no12playwith2k3
1 Monat zuvor

Müsste ich lügen. Ich meine, Handfeuerwaffen allgemein. Die Luna-Kills sind für den Triumph notwendig. Aber der zählt glaube ich nicht für die „Nicht vergessen“, sondern für den „Ungebrochen“-Titel. Aber das ist gerade gaaanz dünnes Eis.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ach kein Problem, ich werde es ja sehen.😅👍👍

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Habe gerade nochmal geschaut, muss nur noch die HS-Kills fertig machen und dann habe ich die Luna, danach muss man mit der Luna 300 Kills in Comp für die NF machen… Sind das dann wieder HS oder nur Kills mit der Luna?????

Antester
1 Monat zuvor

Edit: Doppelpost

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Perfekt, THX für die Antwort!!👍👍

Der_Frek
1 Monat zuvor

Ach ich denke immer noch gerne an den Moment zurück, als ich die Not forgotten endlich zerlegen konnte ☺️

ChrisP1986
1 Monat zuvor

😂😂😂👍👍👍👍👍

Antester
1 Monat zuvor

Du Banause 😂

Antester
1 Monat zuvor

Du musst 300 Kills mit der Luna machen und dann 5550 erreichen. Es gibt noch mal zwei Triumphe für Kills mit Luna und NF. Das hat aber nix mit der Quest zu tun.
Als Tipp, geh erst auf 5,5k und Wechsel dann zur Luna und mach die Kills, ist entspannter mit dem üblichen Waffen zu spielen, als sich jetzt währenddessen auf Luna einzuspielen.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

5550 oder 5450 Punkte??? Das verwirrt mich jetzt gerade etwas sorry😅😅😅🤷‍♂️

Antester
1 Monat zuvor

Das weiß ich jetzt gerade gar nicht, hatte die 5,5 und wollte den letzten Sieg für den Mida-Kat, hab dann 5 Matches nur stumpf in die Fresse bekommen und hab mich dann auf die Lunakills konzentriert. Bin leider nicht mehr auf 5,5 gekommen für den Kat. Nach den 300 Kills hab ich mir die NF geholt. Mach 5,5 dann bist du auf der sicheren Seite. Also 5,45 und dann ne Woche warten für den Bonus geht auch.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Stimmt Danke!!! Werde ich mir auch merken😅😅, daran hab ich gar nicht mehr gedacht und bei meinem Glück würde es natürlich genau da scheitern…😆😆😂👍👍👍😅

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Danke, werde ich mir merken.😄😄👍👍👍

Antester
1 Monat zuvor

Ich bin dazu übergegangen das normale zu spielen. Da hat man das Rausgehen nicht und meistens mehr Glück mit den M8s.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ich glaube das mache ich jetzt auch mal, habe bisher nur Mythisch erreicht…

Base4ever
1 Monat zuvor

Finde es ziemlich cool was Bungie hier wieder macht. Wäre grade gerne selber live mit unterwegs. Schade das die sowas nicht immer Freitag Abends starten. Aber trotzdem, sowas gibt es echt nur in Destiny.

Alex
1 Monat zuvor

Als ich das erste mal durch die Korridore gelaufen bin hab ich mich schon gewundert für was die Symbole da sind, hab sowas schon vermutet, mal schauen was bei raus kommt.

Gorm-GER
1 Monat zuvor

Respekt an die die da Tagelang dran Sitzen. Glaube ich hätte da nicht die nötige Geduld für.

Medicate
1 Monat zuvor

Wenn es bei 19 Kombinationen bleibt sind sie ja bald fertig.^^

Antester
1 Monat zuvor

Stimmt, ich stecke die Zeit erst mal in die Notration und schaue nachher was man da machen muss. Wenn es ein Schwert oder nur Triumphe sind, eilt es eh nicht.

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

So sieht’s aus. Gestern echt ne gute Notration bekommen. Reichweite bei 59 (wenn auf MW), dazu Toben und dann dieser Mistperk von Auskommen 🤮

Millerntorian
1 Monat zuvor

Glückwunsch und willkommen im Club. grin

Was war ich erfreut, als eine Curated Notration droppte. Reichweiten-Meisterwerk (59), Kill-Clip, Kleinkaliber und Leichtmagazin…und dann fiel mein Blick auf „Auskommen“. Danke Herr Dödeldrop…darf ich bitte sofort von meinem Umtauschrecht Gebrauch machen?!

Hab noch so eine rumfliegen…allerdings nur Messsucher und Snapshot, dann Leichtmagazin und Hammergeschmiedeter Drall (Reichweite). RW auf Stufe 1. Eigentlich direkt für die Tonne…aber irgendwie kommt auch nix Gescheites neu dazu. Bevor ich die also wegschmeiße…man weiß ja nie.

Alex
1 Monat zuvor

Gib her das teil als PvE Roll nehm ich die gern ^^ (denkfehler, wie WooDaHoo mich aufmerksam gemacht hab, hatte Multi Killclip gelsen ^^), Auskommen ist ein Super PvE perk finde ich, was willste denn am liebsten?
Bzw der curated roll ist doch der mit Explo Rounds laut light.gg den würde ich fürs Pvp sogar am liebsten haben.

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Überschuss ist toll !

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Auskommen ist tatsächlich ein netter PvE-Perk. Aber nicht in Verbindung mit Kill Clip. Durch das automatische auffüllen des Magazins kommt man ja garnicht in den Genuss von Kill Clip. ^^

Alex
1 Monat zuvor

Stimmt haste recht hab ich ein Denkfehler gehabt xD multi kill clip würde noch funktionieren aber Toben ist um längen besser dann will ich die von Seba grin
Hab die MP von Eris mit Auskommen und Haudegen, das geht auch richtig gut, ist mein go to seit die Spinne nicht mehr so der burner ist.

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Den Part übernimmt bei mir aktuell meist das Obelisken-Automatikgewehr mit Haudegen und Grabräuber. Nachladen ade, Adds ade, alles fein! grin

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Dito!!!😂😂😂👍👍

Antester
1 Monat zuvor

Die Letzte würde ich dir abnehmen!

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Ach ja…die Notration. Ich habe genau eine einzige bekommen. Mit Kill Clip und Auskommen. Das ist an Absurdität kaum zu überbieten. Fast wie Hüftfeuergriff auf ner Sniper – obwohl das ja angeblich sogar einen Nutzen haben soll. XD MAnche möglichen Perk-Kombis ergeben wirklich überhaupt keinen Sinn. Nicht nachvollziehbar, warum diese überhaupt möglich sind… Naja, damit ich trotzdem nicht weinen muss, probiere ich mich gerade an der Rose. 62er Reichweite – auf dem Papier sehr gut. Irgendwie müssen sich ja auch andere 150er neben der Luna managen lassen, trotz mistigem Bloom/Rücktoß. Die Erwachende Wache ist ja auch kaum zu gebrauchen auf Konsole. Und eigentlich suche ich eine HC-Ergänzung zum Fusi. Die ersten PvP-Gehversuche mit dem Röschen waren, dank des „lustigen“ neuen MM, schmerzhaft aber ich versuche es wieder. ^^

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Ach kann man die gerade wieder farmen???
Die MW-Bungieversion dropped doch glaube ich fest mit „Auskommen“ oder??? Totaler Blödsinn bzw Perkverschwendung!!!

Alex
1 Monat zuvor

Curated hat überfluss und Explo, sehr geiler roll.

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Hab ich. Die hat allerdings ne 48er Reichweite

Alex
1 Monat zuvor

Reichweite macht eh kaum einen Unterschied so wenige meter die es von Max bis Min sind, zudem machen es ja die Explo Rounds eh egal so mehr oder weniger.
Oder beeinflusst Range auf Konsole so krass den AA? Ist doch ein eigener stat dachte ich oder? :O

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Auto AIM nicht unbedingt aber der Schadensabfall ist schon teilweise gravierend.

Alex
1 Monat zuvor

Zum Thema HC Range kann ich nur das hier empfehlen von Cool Guy falls du das nicht kennst. https://www.youtube.com/watch?v=sSSO1ugSAeE
Sehr aufschlussreich, seit dem achte ich nicht mehr so sehr auf Range und bisher hab ich keine Probleme damit, Stabi bringt oft mehr hab ich das Gefühl, die Effektive Reichweite ist ja sowieso total cancer momentan, obwohl die so bleiben kann im Grunde.
Ich finde nur die 110er brauchen einen bessere die sind sonst absolut nutzlos.

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Klingt interessant. Schau ich mir nachher an. Erstmal noch die Spätschicht zu Ende fahren 😁

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Kann man die gerade farmen???

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Kann man. Bevorzuge Stufe 2.

ChrisP1986
1 Monat zuvor

THX👍🏻👍🏻😄😄

ChrisP1986
1 Monat zuvor

Oh dann hab ich da was verwechselt, sorry mein Fehler 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️😅😅

Antester
1 Monat zuvor

Meine „beste“ hat Bewegliche Zielscheibe, Schnelltreffer, Prallgeschosse, Hammergesch.drall, MW Stabi, nicht das Gelbe vom Ei. Mal schauen, was ich abends bekomme.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.