Destiny 2: So betretet Ihr den neuen Dungeon „Grube der Ketzerei“

Destiny 2: Shadowkeep hat einen neuen Dungeon bekommen: die Grube der Ketzerei („Pit of Heresy“). Um diese zu betreten, müsst Ihr jedoch erst eine kleine Quest erledigen.

Diese Voraussetzungen müsst Ihr erfüllen: Mit dem heutigen Update vom 20. Oktober 2019 wurde der neue Dungeon Grube der Ketzerei zugänglich, wenn Ihr zuvor eine kurze Quest abschließt und Shadowkeep besitzt.

Destiny 2: Weekly Reset am 29.10. bringt viele neue Aktivitäten – Das erwartet Euch

Um die neue Quest „The Deepening Wake“ zu starten, müsst Ihr zunächst die Hauptkampagne von Shadowkeep durchspielen. Anschließend benötigt Ihr noch mindestens Powerlevel 880.

Hier startet die Quest: Erfüllt Ihr beide Voraussetzungen, findet Ihr den Start der Quest bei Eris Morn auf dem Mond. Für die Quest müsst Ihr mehrere Dinge erledigen:

  • Nehmt an dem neuen öffentlichen Event „Altars of Sorrow“ teil
  • Öffnet eine „Tier 3“-Truhe oder höher beim Event
  • Tötet 20 Albträume beim Event
Destiny 2 Altar of Sorrows
Bildquelle: vg247.

Das Event ist ein wenig fordernder, sollte aber mit genügend Hütern kein Problem darstellen. Nützlich sind bestimmte Artefakt-Mods, die überladene und unaufhaltbare Champions und solche mit Barrieren kontern.

Den Dungeon „Pit of Heresy“ erreichen

So geht es nach der Quest weiter: Habt Ihr die Aufgaben abgeschlossen, müsst Ihr zu Eris zurückkehren. Anschließend sollte sie Euch bereits auf den neuen Dungeon hinweisen und die Grube der Ketzerei sollte auf der Karte auftauchen.

Destiny 2 Pit of heresy auf Karte
Bildquelle: vg247.

Begebt Euch zum Marker und stellt Euch neben den leuchtenden grünen Kristall, den Ihr dort findet. Steht einfach dort, bis der Boden verschwindet. Spring herunter und Ihr solltet die Nekropole erreichen.

Ein weißer Kreis erscheint auf dem Boden und wenn Ihr in ihm steht, seht Ihr zu Eurer Rechten ein Gebiet, zu dem Ihr herunterspringen könnt.

Worauf muss ich achten? Obwohl Ihr die Quest bereits mit Powerlevel 880 abschließen könnt, ist der neue Dungeon auf ein Powerlevel von 940 ausgelegt. Ihr solltet Euch also entsprechend vorbereiten.

destiny 2 leviathans hauch 2
Wer siegen will, sollte gut gerüstet sein.

Für eine Aussicht auf Erfolg, solltet Ihr sowohl Eure Ausrüstung mit guten Waffen aufpolieren als auch das Artefakt so weit leveln, dass Ihr die wichtigsten Mods zur Hand habt.

Destiny 2: Warum der neue Dungeon mein persönliches Shadowkeep-Highlight werden könnte
Quelle(n): vg247, Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
174 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
easystrisy

OT: Kann mir wer verraten wo Munitions Mods fürs schwere MG finde?

KingK

Die meisten haben gestern leider nicht verstanden, dass die adds und speziell die Albträume nicht in diese Ströme gelangen dürfen. Stufe 6 hat daher nicht gepasst und es ging wieder und wieder bei 5 los.
Wenn man die Truhe Stufe III Voraussetzung erfüllen will, MUSS das Event ablaufen. Probieren es die anderen also immer wieder ab Stufe 5, gilt das Event als nicht beendet und man bekommt die Quest nicht fertig. Hat mich gestern eine halbe Stunde zusätzliche Zeit gekostet. Dafür waren dann aber auch die Süßigkeiten aufgefüllt…
Sollte besser gelöst sein. Denn wenn das erstmal bekannt ist, wird die ersten Tage öfters mal der ein oder andere tatenlos rumstehen, um das Ende des Events zu erzwingen, während andere gerne Stufe 6 packen wollen.

Heimdall

Haben wir gestern Abend aber auch getan, nachdem wir stufe 6 nicht gepackt haben, da wir eigentlich raiden wollten aber die Chest noch brauchten

KingK

Es geht ja auch nur so, weil das System schlecht umgesetzt ist. Wenn man einfach nach Schaffen von Stufe drei den Questschritt erledigt hätte, würden im Zweifel halt die gehen, die nicht weiter wollen. Der Rest sieht ja dann, ob sich das mit Stufe 6 noch lohnt.

Millerntorian

Äh, ich hatte gestern noch nicht das Vergnügen (habe andere Dinge gespielt ingame).

Also wenn ich richtig interpretiere, muss man, um Truhe Stufe III (habe diesen Quest auch irgendwie) zu erfüllen, das Event (wie auch immer das abläuft) einmal komplett durchspielen? Heisst bis Stufe 6?! Quasi wie EP Stufe 7? Verkacke ich aber bei Stufe 5, zählt das Event bzw. die Truhe III Bedingung nicht? Wenn ich also wie beim EP dann einfach wieder auf Stufe 5 starte (beim EP ist es ja Stufe 6?), dann zählt es nicht, auch wenn ich Stufe 6 beende?

Muss man das Ding dann wirklich wieder komplett neu beginnen? Also auf die Gefahr hin, dass ein paar Ungeduldige dann bei 5 starten, mir dann eine neue Gruppe/Aktivität suchen sollte, da ich sonst nicht weiterkomme.

Was für ein Blödsinn, denn das führt bestimmt zu den von dir beschriebenen Auswüchsen.

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken…

KingK

Es reicht das Event nach Stufe III zu beenden. Machen aber die randoms in dem Gebiet weiter und sind erfolgreich, dann steuert ihr auf Stufe 6 zu. Die ist knackig und bisher hab ich sie nicht gepackt mit blauen Mitspielern.
Nach dem Versagen, startet es wieder bei Stufe 5, ähnlich dem Eskalationsprotokoll.
Wenn die anderen im Gebiet aber immer wieder weiter kämpfen, entsteht da nen Loop. Der einzige Ausweg und die Erlösung, damit man den Questschritt auch hat:

1) Stufe 6 wird geschafft. Event beendet.
2) Stufe 6 wird nicht geschafft. Genügend Anwesende legen die Waffen nieder, damit das Event einfach in Stufe 5 abläuft.

Vllt sind auch nur wenige Mitspieler da. Dann hör einfach auf nach Stufe III mit zu kämpfen und es reicht vielleicht, damit Stufe 4 bereits ausläuft.

Millerntorian

Aha. Ok. Verstanden. Dank dir für die Info.

Es widerstrebt mir zwar, so etwas wie “die Waffen strecken” zu praktizieren (es sei denn, ich muss auf Zeit hüpfen…dann strecke zusätzlich auch noch alle Viere von mir), da ich mich immer von den zufällig Anwesenden gerne mitreissen lasse, wenn sie ebenfalls ehrgeizig sind. Aber mal schauen heute abend, wie sich das so gestaltet.

Fly

Hör mir auf, ich hab mich am Ende mit meinem Brunnen vor nen Strom gestellt und halbwegs erfolgreich versucht die Ritter alleine mit Wendigo und Spinne abzuwehren. Hat zum Glück gereicht, damit Phogoth (mal wieder) ins Gras gebissen hat.. ^^

Roland Krenz

xD…der war gut..^^

Medicate

but it’s free 😀

Heimdall

Das Event ist ein wenig fordernder, sollte aber mit genügend Hütern kein Problem darstellen. Nützlich sind bestimmte Artefakt-Mods, die überladene und unaufhaltbare Champions und solche mit Barrieren kontern.

Ja, besonders fordernd ist das Event, wenn man bei Stufe 6 mit dem Fireteam in den Orbit geschickt wird, weil Antheater wieder zugeschlagen hat.
Wir haben da gestern 3h dran gesessen bis wir nicht dauerhaft in den Orbit zurück geschickt wurden xD

Medicate

Die Architekten sind nicht mehr so passiv wie bisher 😀

LIGHTNING

Ja, ist seit 5 Jahren ein Problem. Verstehe nicht, dass es quasi jedes andere Spiel hin bekommt. Das ist mit das größte Problem seit Trials und bis heute schmeißt man die Leute einfach raus und nur zu 10% geht der Reconnect. Warum? Und das bei einem AAA Produkt und keinem 0815 Mod für Arma II. Die sollten einfach mal ihren ganzen Netcode in die Tonne treten und von neu bauen. Da würd ich auch mal 6 Monate ohne Addon / DLC auskommen, wenn es danach lupft.

Kiesel76

Bungie hat das aber auch bei Twitter mitgeteilt das es diese Probleme gibt und das man das untersucht. Das ist ja wirklich nichts neues wenn neue Sachen an den Start gehen das es Probleme gaben kann. Ist halt immer eine Situation wo vermutlich sehr viele gleichzeitig in die Aktivitäten gehen. Mit diesen Peak-Situationen scheint man nicht so klar zu kommen. Vielleicht will man diese Peaks hardwaremäßig auch gar nicht abfangen weil es selten vorkommt und sich dann automatisch nach wenigen Stunden entspannt. Ich bin seit SK Release auf Steam in 170 Stunden vielleicht 5-6 mal aus was rausgeflogen. Ich finde bei einem Online-Game keine so schlechte Quote. Klar keine Probleme wäre besser aber mit der Quote kann ich leben. Bin auch nicht sicher das immer Bungie schuld ist an den Abbrüchen. Jedenfalls weiß man ja und merkt es auch schnell wenn es Probleme gibt nach einem Update. Man kann ja dann einfach aufhören und am nächsten Tag weiter spielen. Aber genau das ist das Problem, alle wollen sofort spielen was dann die Probleme verursacht. Ich finde sie sollten die Anzahl der Spieler nach einem solchen Update limitieren. Haben zwar viele Pech weil sie nicht reinkommen aber die die reinkommen haben dann keine Probleme. Es gibt ja keinen Grund alles gleich in den ersten Minuten spielen zu müssen.

Freeze

Bungie macht heute ja auch noch einen Charity Stream. Wenn man 1000$ spendet liest Deej ein Lore Eintrag vor. Krasser Scheiß 😀

Millerntorian

Öffentlich oder zuhause bei einem auf der Bettkante? Als Gutenachtgeschichte… ????

Medicate

Also wenn eine Einzelperson 1k Spenden muss, dann sollte das auf der Bettkante auf jeden Fall dabei sein 😀

Millerntorian

Also für 1.000 $ wüsst ich auch was anderes mit Bettkante…das hat nur nix mit Gutenachtgeschichte zu tun ????

Medicate

Hilft aber auch beim besser einschlafen Oô xD

Roland Krenz

Hört auf damit!!! Ich sitze hier auf der Arbeit und muss mir so derbe das lachen verkneifen..xD

Millerntorian

Einzelbüro…ich sag nur Einzelbüro.


*Was mach ich eigentlich in der Mittagspause? Habe bestimmt hier noch irgendwo 1.000 $ rumliegen. Und wo kriege ich jetzt ein Bett her? Schreibtischkante?*

btw., da fällt mir ein…hatte da 10$ gespendet. Müsste da nicht eigentlich seitens Bungie was kommen? Gleich mal nachlesen…

Roland Krenz
Roland Krenz

selbst ein Einzelbüro würde mir da nicht mehr helfen…es sei denn schallgeschützt xD

Millerntorian

Dann kannst das auch mit der entspannenden, wenngleich auch kostspieligen Mittagspausengestaltung über der Schreibtischkante in deinem Büro vergessen….

Hono Lulu

Was hast du denn für ein Job das du das hier lesen kannst…also ich muß auf Arbeit immer arbeiten…

Roland Krenz

Tja.. Ist weniger die Tätigkeit als das ich mir in Jahren mühevollen Trainings mir bei meiner Frau etwas abgeschaut habe.. Multitasking heißt das ding… Ist der Wahnsinn. Hat mein Leben komplett verändert..????

Scofield

Wie einfach alles vom Vorjahr übernommen wurde.
Und ich dachte schon mein sparrow würde zumindest ein bisschen exotisch bleiben. Bungie die reskin champs.

Medicate

Es muss nur einfach sein. Oder die New Light Spieler begeistern. Die Hardcore Spieler haben ja Dungeon und co^^

Kiesel76

Durch die F2P – Geschichte sind ja massiv neue Spieler dazugekommen. Für die ist das alles neu. Ist wohl eher der kleinere Teil der Spielerhaft für den das schon bekannt ist. Das meiste gibt es ja auch nur zu kaufen und nicht zum erspielen durch Quests oder Rangaufstiege. Wenn das alles neu wäre würde man auch meckern das der Mond und so alles recycelt ist aber im Shop für Geld ist alles neu. Davon mal abgesehen sollte auch dem letzten mittlerweile aufgefallen sein das seit der Loslösung von Activision wohl erstmal kleinere Brötchen gebacken werden müssen und deshalb so viel wie möglich recycelt wird. Unter Activision gab es ja noch andere Studios die teils unterstützt haben, das ist ja nun nicht mehr so.

Budman

hab mir grad sone wundertüte geholt, in der hoffnung das da eventitems drinn sind…sind sie nicht. wo bekomm ich denn die neuen her, nur für echtgeld oder wie?

Frau Holle 1

bei Tess. Silberstaub oder Silber

Budman

für glanzstaub kriegst nur den vorjahreskram aber hieß es nicht, das alles neue für staub zu bekommen ist? wenn es nur auf echtgeld rausläuft dann ist destiny aber sowas von gestorben für mich.

Frau Holle 1

nein. das neue auch. habs doch gestern geholt.
Die skelettornamente.6000 pro set.

Budman

nur das rüstungsset aber auch gleichma für 6k staub, sonnst gibts nix.

Frau Holle 1

wirds nächste Woche was anderes geben.

Budman

dann ist das event vorbei…

Wrubbel

Das geht doch 3 Wochen????

Budman

achso aber alles wirste da trotdem net bekommen bei der mikrigen auswahl aber diesma stört das ja wohl niemand…
ich weis noch wo die mal die engramme nur für echtgeld angeboten haben da sind alle an die decke gegangen aber jetzt wo es nix zu ergrinden gibt störts keinen, unglaublich.

Roland Krenz

Ganz ehrlich…das ständige mimimi nervt tierisch. Wenn dir Destiny so nicht gefällt dann spiel es nicht! Es ist jetzt f2p und der Season Pass bietet genug Inhalt. Ist alles Perfekt so wie es ist? Nein, bestimmt nicht und ich bin auch von dem ein oder anderen enttäuscht aber dieses ständige Geheule der Community ist noch viel nervender. Spieleentwickler zu sein muss einen mittlerweile glaub echt ankotzen…

Budman

troll woanders rum du…

Willy Snipes

Der Troll wäre ja eher du????
Machst die Leute an die dir helfen wollen, nur weil die die Glanzstaub Politik nicht passt ????

Budman

wo wollte der denn helfen…

MikeScader

Naja als helfen würde ich es auch nicht bezeichnen, aber ein Troll war es jetzt auch nicht. War nur seine Meinung zu dem ganzen Thema. ????????‍♂️

Willy Snipes

Gerade mal ne Stunde her????‍♂️

https://uploads.disquscdn.c

Budman

wenn du mal auf den pfeil geachtet hättest, wem ich geantwortet habe, hättest mir nen haufen tastenanschläge erspart…smartphones sind aber auch unleserlich.

Willy Snipes

Wieso? Auf meinem Screenshot gehst du Chris an der dir danach sogar mit Bildern belegen musste was es alles Neues gibt.
Und den hab ich erstaunlicherweise sogar mit em Smartphone gemacht???????? sieht man auch ganz deutlich den Pfeil. Soll ich dir den auch noch rot markieren? ????????

#lesenkannich
#kannstdudasauch?

Chriz Zle

Las gut sein :)…..aber Danke 🙂

Denke er hat heute nur nen schlechten Tag oder so. Nehme auch keinem was übel 🙂

Millerntorian

Ich glaube weniger die Spieleentwickler sind angenervt als so mancher Community Manager ????

*aber irgendwas ist ja immer…*

Roland Krenz

der auch..^^..oh man den Job würde ich in 1000 Jahren nicht haben wollen..xD

Chriz Zle

Einfach Augen auf machen 🙂
Weiter unten ist immer der Silberstaub Bereich da gibts auch den Event Kram nach und nach!

Budman

lesen bildet, hab geschrieben, DAS NEUE ZEUG!

Millerntorian

War die okulare Stärke Hülle schon beim 1. Event da? Die gabs ja nun gestern via Staub.

Und Knochenboogie war mir auch noch nie untergekommen, Scharlaterne und Omnigul-Maske irgendwie auch noch nie gesehen…

Budman

ich hab alles aus der ersten reihe im shop vom letzten jahr

Millerntorian

Erstaunlich…die Geste Trennungswehe zum Beispiel gab’s bis dato noch gar nicht. Aber so what. Schauen wir mal, welchen Kram wir noch bekommen…

Budman

mein gott…

Chriz Zle

Entspann dich einfach mal bei nem Kaffee oder weis der Geier!
Du hast behauptet das man nix neues für Silberstaub bekommt ausser das Ornamente Set. Die Aussage wurde mittlerweile mehrfach wiederlegt und trotzdem bist du ziemlich salty.

Lieber erstmal schauen und dann meckern! Es wird auch der neue Kram (sicher nicht alles, aber das meiste) auch für Silberstaub zu holen sein!

Chriz Zle

Verstehen auch! Ich spreche von neuen Dingen!
Omnigul Maske, neuer Spawn Effekt, neuer Geist, neues Emote usw.
ALLES NEU für SILBERSTAUB! https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

Millerntorian

So nicht ganz richtig. Gab ein paar neue Geister, Schiffe und Gedöns auch für Staub . Die meisten Sachen hatte ich aber schon seit dem 1. Halloween-Event. Trotzdem genug Staub gestern verballert.

Und natürlich musste der Besen sein (gegen Silber)! ????

Chriz Zle

Bei mir war der Besen auch Pflicht! Der hörst sich auch zum Glück ganz eigen beim fahren an!
Starkes Teil!

Millerntorian

Jupps, und erstaunlich agil. Also ich bin da durch Ecken gedüst, wo mein Vespulaser sonst rigoros gegenknallt. Hätte mir nur gerne einen besseren Perk statt Vernierdüsen erwünscht…aber ich gleiche den Zeitverlust beim Herbeirufen dann halt durch einen Geist aus (mein kleiner Mondracker hat führendes Licht, Tempodämon und irgendwas mit ETZ. Das passt schon)

WooTheHoo

Den Besen hole ich mir auf jeden Fall. Aber erst, wenn er für Glanzstaub erhältlich. Knapp 7.500 hab ich noch, nachdem ich gestern bei der Jäger-Skelettrüstung schwach geworden bin. Ich finde ja, dass Glanzstaub momentan recht umständlich und mickrig rein kommt. Hieß es nicht mal, der könne z.B. auch nach PvP-Matches dropen? Also ich hab nun echt einige hinter mir aber Glanzstaub bekomme ich, wenn ich´s richtig mitbekommen habe, nur über die wöchentlichen BZ. Und auch in ziemlich geringem Umfang. Hab da mehr erwartet. Naja, ist wohl der Preis für FTP aber doch schade. Vom Event konnte ich mir eh noch kein bild machen. Dank andauernder Kicks hab ich nicht einen Spukforst-Run fertig machen können. Im PvP lief es dafür recht stabil. Immerhin. Nächste Woche sehe ich weiter. Der Werwolf scheint ja mit absehbarem Aufwand erspielbar, da man Bonbons auch für PvP-Kills bekommt. ^^

Millerntorian

Tja, Spukforst. Was soll ich sagen….

Also man kennt ihn ja nun zur Genüge. Er scheint mir aber noch ein wenig dunkler geworden zu sein; ich habe mit Zufallsspielern gerade mal 5 Zweige in meinem einzigen Run geräumt, weil wir irgendwie nur rumgeeiert sind. Hat aber trotzdem für 140 Bonbons gereicht…also passte schon.

Ich bin zwiegespalten. War ok, aber eben auch nicht umwerfend. Als ich dann noch merkte, dass ich meine Bounties locker auch so nebenbei im abgschiedenen Forst solo spielen konnte, hab ich mir gedacht: “Wieso soll ich da rumstolpern. Ich absolviere meine Bounties mal eben entspannt so für mich”. Gab auch reichlich Lutscher & Lollies.

Gestern wirklich nicht übertrieben mit dem online sein…ohne großen Aufwand nun bei 580/1000 Bonbons. Und schon ein paar Masken, weil Schokodrops für Aktivitäten nun auch ausreichend droppen (wenn man eh Clankram erledigt …)

WooTheHoo

Ich habe mich gestern geärgert, dass ich die Maske erst nach etlichen Momentum-Kontrolle-Matches aufgesetzt hatte. Aber selbst auf diese Weise bin ich noch auf 330 Bonbons gekommen. Die Händler im Turm haben ja auch welche springen lassen. Das läuft schon gut nebenher. 🙂 Gibt´s denn dieses Jahr wenigstens Clan-XP im Spukforst?

Xander

Gibt es nicht über die zufälligen PVP Beutezüge, die man für 3000 Glimmer kaufen kann, immer Glanzstaub beim abgeben??

WooTheHoo

Wenn dem so ist, dann wird es nicht viel sein. Ich habe gestern einige davon gemacht aber keine große Änderung am Kontostand feststellen können. Zumal manche der BZ auch kontraproduktiv waren, wenn man auf Biegen und Brechen Scout-Kills machen soll – hallo AR-Kills. XD Aber die “Kille Jäger/Titanen/Warlocks” oder “Superkill”-Beutezüge lassen sich ja locker flockig nebenher machen. Ich achte nächste Woche mal drauf, ob und wenn ja, wie viel Glanzstaub heraus springt. 🙂

Fly

Zieh den Besen doch immer wieder aus der Sammlung, bis du den passenden Perk hast. 🙂

Medicate

Überrascht dich das bei F2P?
Ne eigentlich soll alles auch mal für Staub zu bekommen sein. Vielleicht nicht gleich in der ersten Woche.

Budman

das könnes ja sonnst auch so machen. hab auch 25euro für rüstungsornament bezahlt aber für das event wo ich letztes jahr alles umsonnst bekommen hab.
nur durch grind ist ok aber allles für staub…wofür kauf ich dann nen seasonpass wenn ich sowas extra kaufen muss.

Medicate

Naja, es gibt das Seasonal Eververse Set schon seit Season 7 nicht mehr dropbar.
Da überrascht mich das nicht so.

Budman

das wars dann erstma für mich, ist mir zu dumm…zahle an den verein ca 90€ im letzten monat u jetzt kriegens den hals net voll genug u verkaufen alles neue nur im shop.
mir reichts langsam mit den gierlappen.

The hocitR

Du kannst alles über den Verlauf des Events mit Glanzstaub kaufen, die Halloween Ornamente kannst du seit Gestern schon mit Glanzstaub kaufen. Wenn du alles jetzt und sofort haben willst dann gehts halt nur mit Silber.

Medicate

Und so ist das Eververse schon ne ganze Weile.
Ich finde man bekommt halt nur sehr schwer neuen Glanzstaub. Da merkt man jeden Einkauf ziemlich gut am Kontostand.

Budman

es gibt in woche1 genau 2neue teile, geste u teleporteffekt…du denks das der ganze rest in 2wochen zu holen ist? ich denke mal eher nicht.

The hocitR

Vor ein par Tagen hat hier einer nen Tweet von Bungo gepostet und da stand es so, denke schon. Sie werden halt in der ersten Woche die meisten Sachen zurück halten da sie drauf spekulieren dass manche alles gleich haben müssen und so Kohle rein kommt.

Budman

naja, wart ich halt bis next week…ändert sich da nix ist der laden für mich gestorben. zock ich lieber b3 eh besser^^

TheDivine

So viele wie da schon soloruns durch haben scheint der Dungeon ja nicht allzu schwer zu sein.
Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. ????

Wrubbel

Spiele ihn besser selber. Einige Stellen sind schon gemein. Ich finde den Dungeon sehr schön auch wenn er recht freundlich für die Sprungkrüppel ist und die Bossmechanik angenehmer ist, da es deutlich mehr Platz gibt.

TheDivine

Heute Abend dann, hatte gestern nach der permanenten Disconnectparty im Forst keine Lust mehr zu daddeln.

MikeScader

War jetzt nicht der schwierigste Content, aber habe gestern mit zwei Leuten aus den Clan gezockt und hat uns dreien echt Spaß gemacht. Haben direkt auch den letzten toten Geist geholt um das Emblem zu erhalten. ???? PS: Denke solo ist es auch schon kniffelig vorallem ohne einmal zu sterben.

TheDivine

So, heute mal zu 2t gemacht.

Da wir auf Guides verzichten wollten hats 3h gedauert aber habens hinbekommen.
Ist schon nett gemacht aber ich hoffe das da noch ne heroische Version kommt.

Bzw allgemein hätte ich gerne mehr solchen Kontääänt ????????

Frau Holle 1

die spezifischen Scharwaffen droppen aber irgendqwie nicht im Dungeon…..so wie berichtet.

Theiss

Die sind mir gestern bei den Altars of Sorrow nach dem finalen Boss aus der Kiste gedroppt

Frau Holle 1

ja.die Pumpe,denke das rotiert dann wie im EP aufm Mars. eben. das meine ich ja.Im Dungeon gibts Traumfluch Zeuch…

SVBgunslinger

Moin, Gibt es eigentlich mal News zur Telesto?

vv4k3

welche denn?

Dat Tool

Na das sie die mal wieder aktivieren. Kann ja nicht sein das man sie gar nicht mehr nutzen kann.

Medicate

Dauert halt, bis es einen Fix dafür gibt. Solange muss man halt warten.
Besser als das jeder Vollhorst im PvP damit seine Super x-mal zünden kann.

Dat Tool

Aber genau darum geht es mir ja ????

SVBgunslinger

Sicherlich ist es gut wenn man Broken Mechaniken rausnimmt aber ich hatte gehofft dass es mit dem Patch zumindest ein Statement zu der Waffe gibt.

Chriz Zle

Statement von Bungie:
Fix kommt mit dem neuen großen DLC und wird dann Bestandteil vom DLC sein! Willst du die Waffe wieder nutzen dann musst du dieses Feature kaufen 🙂

Medicate

Sarcasm self test complete?
Aktuell sind die etwas konsequenter Waffen zu deaktivieren. Erinnert ihr euch an Lasertag PvP und das Xûr die Waffe verkauft hat, anstatt sie zu sperren? Worst PvP ever.

Chriz Zle

Naja ich sage immer noch das PVP und PVE 2 Paar Schuhe sind!
Was im PVP broken ist macht im PVE Spaß!
Und der Sarkasmus kommt natürlich daher das Bungie einfach fucking Ewigkeiten braucht bis mal ein Fix o.ä. kommt.

Soviel zur großkotzigen Aussage von damals das sie mit D2 viel schneller Sandbox Änderungen und Fixes bringen!

Die Linse war damals und dann auch mit der Munigeneration immer noch einigermaßen stark im PVE. Aber aufgrund vom kaputt nerfen für den PVP wurde damit ne gute Exo gekillt!

Das stößt mir sauer auf ohne Ende, das Bungie es einfach verdammt nochmal nicht auf die Kette bekommt den PVE in Ruhe zulassen zugunsten vom PVP.

🙂

Medicate

Naja, auch im PvE hätten es die Leute zur Vergasung ausgenutzt. So ist die D2 Community halt xD
Seit Spurgewehre Special fressen, sind sie bei mir raus. Der schaden ist nur minimal über primary und erfüllt in meinen Augen keinen Sinn. Einzige Ausnahme ist jetzt die Divinity, da sie einen Crit Spot erschafft und das im Teamplay in PvE echt ne Bombe ist.

Chriz Zle

Ist auch so.
Bspw. die Arkus Waffe könnte doch auch Blitze verketten, die stärker werden je länger die Wumme abgefeuert wird.
Und die Linse könnte bspw. einen Blendeffekt für alle umherstehenden Adds erzeugen (ist ja solar und die Sonne blendet nunmal ^^)

Medicate

Stell ich mir lustig gegen ne Super im PvP vor. Ich kann dich zwar damit nicht töten, aber du siehst auch nichts 😀

Millerntorian

Aber hey…es gab das coolste Emblem ever! ????

Und ich Trottel spiele genau in der Woche kein PVP…

Medicate

Wäre es nicht so ein casual Emblem würde ich es evtl sogar nutzen.
Aber ich bleibe bei meiner Levi-Raid Aura. 😀

Millerntorian

Würde ich an deiner Stelle auch. Bedauerlicherweise gibt es kein “No Raid”-Abzeichen, insofern weicht meine “Die erste Welle” nicht aus dem Slot…????

Medicate

Solange mir die D2 Raids Spaß machen, werde ich sie laufen. Wenn der Content aus ist, dann gibt es halt Sonntags Raid Marathone: Von Calus bis Garten ohne Pause xD

Chriz Zle

Hey das beste Emblem ist immer noch das hier 🙂 https://uploads.disquscdn.c

vv4k3

OT:

ich benötige leider eine Antwort bitte ????, daher wiederhole ich meine Frage hier:

Armor 2.0 mods that trigger on orb collection or using your class ability now no longer stack with their pre-Armor 2.0 versions

Kann mir das einer bitte erklären?

Ich hab jetzt ein Vorbildmod (pre-Armor 2.0 Beine) und Paragonmod (Armor 2.0 Brust) rein. Und das stackt nicht oder wie? Ist der Vorbildmod jetzt unnützt oder wie?

Frau Holle 1

hört sich sich so an….. die Mods in der alten Rüstung stacken nicht mir der 2.0

vv4k3

und wie rechnet sich das?

LIGHTNING

Wenn man 2.5% Energie pro Kill extra mit einem Perk / Mod bekommt, sind es dann mit zwei vermutlich 5%. 😉

vv4k3

ja eben nicht.
Es bezieht sich hier ja ausschlieβlich auf Mods die bei Orbs triggern und wenn man die Klassenfähigkeit einsetzt.

Ich merke auch gerade, dass mein Beispiel oben falsch ist.

Anderes Beispiel:
Mod: Verewigung
Setzt man die Klassenfähigkeit ein, reduziert es den Cooldown der Klassenfähigkeit.

Den Mod habe ich in meinen GeminiJester (pre-Armor 2.0).

Und im Umhang kann ich den Mod ja jetzt auch setzten.
Und jetzt stacken die beiden nicht mehr.
Also keine (bsp) 2,5% + 2,5% = 5% … sondern was dann genau? Ich verstehe es so, dass der alte Mod deaktiviert wurde …

DerFrek

Na es funktioniert halt nur noch eins davon ^^ Das ist jetzt eine Entweder-Oder Geschichte.

vv4k3

toll. Fürn Arsch also. überall Baustellen aber den unnötigsten Dreck “fixen” wollen, der nicht notwendig ist.
Und ich bin/war grad dabei mir nen geilen Build zu bauen … ach f*+# dich Bungie hart ins Knie. Hab kein Bock mehr. Musste mich eh aufraffen wieder anzufangen und wollte was geiles kreieren und die kommen mir so …

Frau Holle 1

ja… komisch gell ? das fixen sie …. aber sonst nix gebacken bekommen…. gestern alle aufm Turm im Eisenbanner gewesen…..kein loot im raid…. aber das kriegen sie hin…

vv4k3

ich weiβ ja nicht mal was sie hinbekommen haben … Dynamo (und noch ein Perk/Mod) wurde vor einem Jahr ca. “generft”, dass der Perk nur triggert, wenn Gegner in der Nähe sind. Der Perk ist nicht Meta. Zudem Orbs sammeln? Meine Fresse … die Kugeln kriegt man im PvE hinterhergeschmissen …
Ich verstehe nicht, was der Patch gebracht haben sollte, auβer mir dermaβen auf den Sack zu gehen.

Frau Holle 1

reicht ihnen vielleicht schon…. ,)

vv4k3

ich bestelle jetzt auf die Adresse von Bungie in den USA ein Haufen Elefantenscheisse. Hoffentlich klappt das international auch …

Frau Holle 1

hahaha…

Freeze

kein Loot im Raid hab ich gestern oft gehört aber seid ihr sicher? Die haben das nämlich geändert, dass es als Engramm dropt und nicht mehr direkt oben rechts eingeblendet wird und ins Inventar geht.

Frau Holle 1

ja. sicher. Haben die erste Phase gemacht.
Kiste leer. Versteckte Kiste leer.
Ich hatte nachher den Bogen in der Post. war aber der einzige. Alle anderen nix.
Waren auch keine Engramme da.

Starthilfer

Loot kam 2 Minuten nach öffnen der Kiste…

Willy Snipes

Edit

Ich glaub ich hab en Denkfehler. Muss mich erst sammeln und neu informieren ????

Medicate

Captain Obvious. Das meint er doch, mit Pro-Armor 2.0
Da hieß es Perk, jetzt Mod… ist aber das gleiche: der Effekt den es gibt.

Willy Snipes

Dann war aber jeder andere falsch weil lediglich von Mods gesprochen wurde, und nicht sie Perks der alten Rüstungen. Oder nicht, Sherlock? ????

Medicate

Naja, sich deswegen verrückt zu machen?
Mods und Perks sind ja im Prinzip die gleichen Effekte und die stacken nun nicht mehr untereinander von Armor 1.0 zu 2.0

Finde es dabei aber gut, dass die 1.0 Exos jetzt ihre richtigen Armor 2.0 Stats haben. Jetzt wo ich so gut wie alle gegen 2.0 ersetzt habe eben wegen diesem Fehler…

vv4k3

ja aber es gab vor Armor 2.0 keine Mods die bei Orb einsammeln oder beim Benutzen der Klassenfähigkeit triggern. Daher habe ich das so mal übernommen. Wollte am Anfang auch zwischen Perk und Mod unterscheiden, aber dann hätte alles keinen Sinn gemacht in der Logik bzgl. des Patchausschnittes. Denn wenn man es wortwörtlich nimmt, hat sich nichts geändert, da es früher unter die Kategorie Perk lief und nicht Mod ????

LIGHTNING

Ja, wenn du dann 25% Energie generierst mit einem Mod, werden es wohl mit 2 50% pro Orb sein. Nun ist das nicht mehr so.

vv4k3

d.h. ein Mod ist Verschwendung.

Ich hasse echt solche Systeme … die lassen alles kreuz und quer zu, dass man ja alles kombinieren kann, Deaktivieren aber dann im Hintergrung feucht fröhlich rum.

LIGHTNING

Verstehe auch nicht warum sie auf der einen Seite einführen möchten, dass 2x Waffenmods gestackt werden können zu einem verbesserten Mod und auf der anderen Seite dann sowas. Das System ist echt bald nicht mehr zu durchschauen …

Medicate

Man konnte bis gestern alte und neue Perks stacken. Also zum Beispiel die enhanced Bomber auf den 1.0 Beinen mit denen auf 2.0 Klassenzeichen.
Dadurch bekam man entsprechenden Builds lächerlich schnell seine Ulti wieder voll. Vor allem im PvE extrem effektiv.
Gab auch Videos von Cheese Forever dazu^^

LIGHTNING

Ich hab das mit Ashes to Assets probiert und absolut keinen Unterschied gemerkt. Bin wohl scheinbar zu blöd zum Cheesen. 🙁

vv4k3

ja aber die Beispiele beziehen sich ja alle auf die Supergenerierung. Mit diesen Patch wurde der Cheese aber nicht behoben.
Es stackt ja nicht mehr bei Orb-Einsammlung und bei Mods bzgl. der Klassenfähigkeit.

Wrubbel

Das sollte noch stacken. Du kannst ja auch 5x alte Supermods in Y2-Rüssi verwenden oder 5x Intellektmods in 2.0-Rüssis. Nur wie es mit der Wirkung ausschaut????????‍♂️

vv4k3

das Beispiel war falsch von mir ????

unten habe ich ein anderes aufgeführt

press o,o to evade

ja und wie bekommt man jetzt die exo quest für xenophage?
gestern war rage time…

Chriz Zle

Du musst in den Bereich wo Eris immer steht wenn du eine Gedenken an-Quest erledigt hast. Also durch das Portal gehst.

An der stelle sind ja 4 solcher Schar-Statuen, die kannst du aktivieren. Alle 4 müssen leuchten. Dann taucht ne neue Kiste auf in der die Quest ist.

Dom Erze

naja sind zuerst zu 3 rein und dann zu zweit nach 53 min lang der boss in der 2 schaden phase solo wird heute gespielt

ich find ihn nicht schwer ind auch nicht vergleichbar mit dem thron find ihn nach den 2.mal schon langweillig

Freeze

Fand den Dungeon fürs erste mal gut. Es war mal wieder schön etwas zu rätseln was man so machen muss. Es war nicht übertrieben kompliziert aber ich denke, Leute die Probleme beim springen, gleiten und schweben haben, könnte es nerven 😀 Am Ende gab es Rüstungs Spitzenloot als Meisterwerk, das fand ich sehr gut 🙂

Frau Holle 1

neue Rüstung ? oder das alte Zeug ?

Chriz Zle

Mond Rüstung und Mond Waffen dropen da drinnen ^^

Frau Holle 1

also keine spezifischen ?

Medicate

Ein paar neue Waffen gibt es ja im Dungeon.
Aber Rüstung hört sich gut an, Waffen bekommt man ja im Raid genug xD

Frau Holle 1

mal sehen. Die “Scharpumpe” gibts ja aus den Kisten des neuen modus

Freeze

ich habe eine neue Pumpe aus dem Event im Hafen der Sorgen bekommen

Frau Holle 1

ja, das mein ich. Die Waffen waren ja eigentlich( hier bei mein MMO ) für das Dungeon angekündigt.

Medicate

Da das Event zum Dungeon gehört, why not?

Frau Holle 1

ach ,nicht falsch verstehen. Alles gut. Find ich sogar besser. Ist dann einfacher an die zu kommen.

Medicate

Ja, denn das Spiel braucht unbedingt mehr Präzisions-Shottys 😀
Der Raid hat ja auch eine xD

Freeze

ja nur keine Schweren Waffen im Raid :/

Medicate

Das ist und bleibt die größte Frechheit ever. Jeder Raid oder Liar hatte ne Heavy und wenn es nur ein grottiger Raketenwerfer war wie Apex Predator (die 1K zählt da nicht) oder Belowing Giant xD

Freeze

Ich kenne halt jemanden dem fehlt eben eine Schwere Waffe für das nächste Powerlevel und haben gestern(bis auf Spukforst stufe 9) alle Spitzenloot Aktivitäten gemacht aber kein Erfolg. Wenn er auf dem anderen Char keinen Erfolg hat, läuft er den Raid ja quasi umsonst, weil er keine Chance hat weiter zu kommen.

Medicate

Ich hab erst eine aus IB bekommen aufem Jäger zusammen mit Rüstung (da hatte ich erst 1 Teil)… beim Titan dann aus 4 Bounties 3x Heavy… kack IB und PvP.
Jetzt, zwei Wochen später häng ich immer noch bei 950,9 rum, da ich immer weiter nur Duplikate bekomme… ist ebenfalls extrem frustrierend.

Freeze

Hab nix dagegen, wenn es etwas zäh voran geht aber an einem gewissen Punkt sollte es doch auch Smart Loot geben um das eben zu vermeiden

Medicate

Grind ist ja nicht verkehrt, aber es ist dann etwas nervig, wenn andere immer genau das bekommen, was sie brauchen und schon fast 953 sind und ich weiterhin an dem gleichen Teil hänge.

Freeze

in der 1. Kiste gab es alte Traumfluch Rüstung. Bei der 2. habe ich das Impuls Vorahnung bekommen und am ende die Meisterwerk Rüstung aber da bin ich mir gerade nicht sicher was es war. Weil es war schon sehr spät und wollte ins bett xD vermutlich auch Traumfluch

Frau Holle 1

also wie im Thron.

Medicate

Die Rüstung im Thron hatte noch verbesserte Perks, aber die bisherige Dreambane hat nur sehr niedrige Rolls bekommen. War also keine Endgame Rüstung.

LIGHTNING

Ich finde es interessant wie du “springen, gleiten und schweben” voneinander abtrennst. Das sind völlig neue Ansätze hier. Sprengt die Meta!

Y'all Might

Sind zu zweit einfach mal rein. Nach 20 Minuten kam der dritte. Nochmal ne Stunde später und der Boss war tot. Insgesamt 1:19:43 dür den Dungeon gebraucht. War mir persöhnlich 1. Zu einfach und 2. Sind das beinahe die gleichen Phasen wie beim Thron. Symbole suchen und da nen mini Boss klatschen. Dann ne Sprungpassage. War eigentlich nur der Throm in Schar Optik und mehr ein Labyrinth.

Boss genauso: 3 Minibosse killen, die deoppen dann was und das schmeißen wir dann in die Mitte um den Boss schaden zu machen. War mir Persöhnlich zu kurz und einfach

Frau Holle 1

ihr habt 1.19 h gebraucht und du fandest ihn zu einfach ?

Y'all Might

Wir sind Blind rein. Also mit Mechanik rausfinden und allem drum und dran. Dann weg suchen und weiter. Nächster run dauert bestimmt so halbe Stunde

User

Hab ihn durch. War schon cool aber kann nicht mit Shattered Throne mithalten finde ich.

Scofield

Esoterickk hat den boss schon solo gelegt. Lül wtf?????

Psycheater

Echt jetzt?? ????

Scofield

Jup ????

Psycheater

Absolut kranker Typ ????

Dubstepz

Echt irre, sind ja zu Dritt schon genug Mobs da uns gibt gute Winkel für die Mobs dich quer durch den Raum zu töten und das alleine. Hut ab!

Zrakamir

Ist denn schon bekannt wie man an die neue Exo gelangt ?

Dubstepz

Ja über Queststep der am Mond beginnt. Haben die Quest gerade durch und darf die Xenophage mein eigen nennen. “Die Reise” heißt die Quest.

Marc R.

Und wo genau? Bei Eris habe ich keine Quest bekommen, die so heißt.

Frau Holle 1

kommt bestimmt bald n Artikel

QRNE

Du musst durch das Portal neben Eris, wenn du die Weekly-Quest von Eris abschließt. Alternativ kommt man auch vom Hafen der Sorgen dort hin, ist jetzt aber zu kompliziert zu erklären. Dann rennst du zu dem Spot, wo Ikora Rey in der Mond-Story stand und sie auf die Pyramide guckt. Da stehen links und rechts 4 Figuren, die du alle zum aufleuchten bringen musst. Dann spawnt eine Kiste und du erhältst die Quest. Gibt auf Reddit auch schon eine Beschreibung zum Quest-Ablauf.

Dubstepz

Sorry war Gestern schon etwas spät, hab das nicht mehr genau dazu geschrieben. Guide ist aber schon online was ich gesehen habe.

Maxstar91

Kann mir jetzt auch noch iwer sagen wo diese Truhe zu finden sein soll? ????

BlindWarlock

Die solltest du dir eigentlich über das Event freispieeln können. Sobald das beendet ist mit entsprechender Punktazhl, sollte sie auftauchen.

Philipp

Die Stufe 3 Kiste gibt’s während der neuen Aktivität “Altars of sorrows”. Zu finden wie oben beschrieben (Karte).
Drauf hoffen, dass ein paar zufällige Hüter kräftig aushelfen ; )

Maxstar91

Haben das Event bis zur letzten Stufe geschafft, danach bin ich bisher jedesmal rausgeflogen ???? aber bis dahin war weit und breit keine Spur von einer Kiste ????

Kyra

Hab schon fünf komplette Runden gespielt und bisher auch keine Truhe. Kumpel hatte sie in der ersten Runde. Bug oder Zufall?

press o,o to evade

du musst alle waves vom altar schaffen, nach dem dicken oger boss gibts die kiste. und warten weil es erst 30 sek später gezählt hat bei uns hat gelaggt wg. patch day…

Maxstar91

Also wir haben jetzt nach der 4. Stufe einfach mal die Zeit ablaufen lassen und danach auch die Truhe bekommen ????????‍♂️

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

174
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x