Dienstvergehen-Quest macht in Destiny 2 alle irre – Das sagt Bungie

Dienstvergehen-Quest macht in Destiny 2 alle irre – Das sagt Bungie

Gibt es bei Destiny 2 die Exotic-Quest für die Handfeuerwaffe Dienstvergehen nur in der finalen Fluch-Woche – also in einem 3-Wochen-Zyklus? Bungie lieferte nun eine offizielle Antwort.

Kürzlich erreichte der Fluch über der Träumenden Stadt seinen Höhepunkt. In der finalen Fluch-Phase – also der dritten Woche – ging dabei unter anderem die Exotic-Quest für das Dienstvergehen live.

Gibt’s die Quest nur alle 3 Wochen? Um an diese Quest zu kommen, muss man einen besonderen Aszendenten-Urzeitler im Gambit-Modus töten. Dieser spawnt allerdings zufällig und manch ein Hüter hatte bislang kein Glück. Doch die dritte Woche neigt sich langsam dem Ende und zahlreiche Fans rätseln nun, ob man diesen Boss nur alle drei Wochen finden und töten kann. Nun sorgte Bungie für Klarheit.

Chance aufs Dienstvergehen bleibt bestehen, flaut jedoch mit dem Fluch ab

Chance bleibt, wird aber geringer: In einem Beitrag auf Reddit bestätigte jetzt der Community Manager Cozmo, dass die Chance auf die Dienstvergehen-Quest auch nach dem Zenit des Fluchs, also nach Ende der jeweils dritten Woche, bestehen bleibt. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass der Aszendenten-Urzeitler spawnt, ist während der finalen dritten Fluch-Woche höher.

destiny-2-dienstvergehen

Community unzufrieden: Nach Cozmos Antwort ließen zahlreiche Fans ihrem Unmut über die Quest freien Lauf. Nicht nur sind viele mit der Design-Entscheidung unzufrieden, eine solche Quest komplett an den Zufall zu binden – auch die Spawn-Rate des Bosses lässt in den Augen einiger Spieler zu wünschen übrig.

Manche Spieler berichten von mehr als 100 Gambit Matches und weit über 30 Stunden reine Gambit-Spielzeit im Verlauf der letzten Tage, doch der Aszendenten-Urzeitler lasse immer noch auf sich warten – und das wohlgemerkt im Verlauf der dritten Fluch-Woche, wo die Spawn-Rate am höchsten sein soll. Wie dann die Chancen in den übrigen beiden Wochen aussehen, will man sich gar nicht ausmalen.

Zudem wird darüber berichtet, dass die Dienstvergehen-Quest stellenweise verbuggt sein soll. So hat es ein Team beispielsweise geschafft, endlich den entsprechenden Urzeitler anzutreffen und sogar als erstes in die Knie zu zwingen, doch der Sieg wurde dabei dem unterlegenen Trupp angerechnet – obwohl sie noch nicht einmal den Boss beschworen hatten.

https://twitter.com/GlitchhR/status/1045871813610418177

Community Manger Cozmo hat daraufhin angemerkt, dass er die Sorgen der Hüter bezüglich der Spawn-Rate an das Entwickler-Team weitergetragen habe. Ob oder wie seitens Bungie auf das (weitere) Feedback reagiert wird, bleibt abzuwarten.

Der Fluch verändert die Träumende Stadt

Was hat es mit dem Fluch auf sich? Nachdem der Raid „Letzter Wunsch“ erstmal bezwungen wurde, wurde ein Fluch entfesselt, der sich über die Träumende Stadt legte. Der Fluch breitete sich seitdem immer stärker aus und fand in der dritten Woche seinen Höhepunkt. Dieser 3-Wochen-Zyklus bleibt laut Bungie nun bestehen.

destiny-2-malfeasance-quest

Das Wichtige dabei: Die Endgame-Aktivität Der zerbrochene Thron ist beispielsweise nur während der finalen Fluch-Phase verfügbar – also wenn die Träumende Stadt gänzlich vom Fluch befallen ist. Die Quest für den exotischen Bogen Wunschender ist an diese neue Aktivität geknüpft und kann dadurch nur alle drei Wochen ergattert werden. Bis vor Kurzem war es nicht klar, ob es auch für die exotische Handfeuerwaffe Dienstvergehen gilt.

Destiny 2: Alle exotischen Waffen aus Forsaken, die bisher bekannt sind

Was für Erfahrungen habt Ihr mit der Dienstvergehen-Quest gemacht? Habt Ihr die Waffe bereits erlangt oder wartet Ihr immer noch auf Eure erste Begegnung mit dem Aszendenten-Urzeitler?

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
19
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
317 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Luigee

Und wieder heulen die ganzen scheiß Kinder rum, weil man mal was nicht hinterher geworfen bekommt… Wegen solchen Leuten und Entwickler, die dann noch darauf eingehen, werde die Games immer schlechter und schlechter.

Stef Fen

Ich hab die Quest vorgestern bekommen, nachdem ich den Char gewechselt hab. Insgesamt hat es höchstens 5 oder 6 Gambit Matches (auf 2 Chars verteilt) gebraucht. Man muss also nur Glück haben und hin und wieder mal den Char wechseln. Und auch zwischendurch mal was anderes machen! 🙂 Dauerhaft Gambit spielen und Mobs killen ist eh stinklangweilig. Die PvP-Komponente ist das einzige was da wirklich rockt! Und ich finde, dass das Hütter killen viel zu wenig Anerkennung bringt. Ich hab in einem Match 23 Hütter Kills gehabt (da waren 4 Eindringlinge dabei) und ich war auf dem letzten Platz! Weil ich halt keine Mobs gekillt habe, da das langweilig ist 🙂 Hier sollte Bungie mal noch was machen, so dass die PvP Kills irgendwie mitzählen. Und nicht nur den Urzeitler heilen :-/ Denn das bringt eh nix, wenn sie alle mit der Sleeper rumlaufen.

Francesco Massimo

Ihr Seid echt eine verwöhnte Community! Denkt ihr Destiny ist das einzige Spiel, wo es schwer und selten ist, etwas zu bekommen? Da ist das hier noch harmlos! Aber ihr seid so verwöhnt das Bungie für euch alles anpasst das die meisten nach zehn Stunden schon aufgeben! Mmn sollte Bungie mal endlich zu seinen Entscheidungen stehen und euch einfach weiter heulen lassen!

TunaTurbo

Ach ja komm erzähl uns von deinen Heldengeschichten ????✌️

Luigee

Er hat doch zu 100% recht du Troll.

TunaTurbo

Nope Sidekick ????????????‍♂️

press o,o to evade

macht euch nix draus, die knarre ist useless ????

Loki

Erinnert mich sehr an die Dorn in D1 Y1, da war die Knarre auch eher ein Witz. Habe sie dann gelöscht und dann wurde die Knarre gebuffed, wurde dann zum absoluten Killer. Ich habe die ganze Exo Quest noch mal von vorne gemacht.

Malcom2402

Die Dorn Useless?? in D1 Y1?? Haben wir das selbe Spiel gespielt??
HCs waren in Destiny 1 in Jahr 1 sehr gut gebalanced. Doch dann kam der Nerf der Automatikgewehre. Das hat das ganze Spiel beinflusst. EInen wirklichen HC Buff gab es eigentlich nie.

TunaTurbo

Absolute Frechheit ! Dienstvergehen ans Glück ???? zu binden also bitte wenn ich Glücksspiel haben will dann stell ich mich zum einarmigen Banditen ???? aber bitte doch nicht bei ner Exo Quest die eh schon so Raritäten sind und nur alter Müll dropt…

Das was Bungo richtig gut kann ist die Community zu spalten und braucht mann sich nicht wundern wenn viele spieler kein Gambit mehr zocken werden nach so ner Aktion… geschweige die idee ???? sie an die 3 Wochen ???? zu binden… ????????‍♂️

Luigee

Heul leise..

Bakerman

Master Wayne halt einfach die Backe. Akzeptier einfach andere Meinungen du Troll.

KingKessler

Ohhhh Leute hört doch mal damit auf iiiiiimmer zu meckern!!! Destiny ist Grinding und wenn das Objekt der Begierde nicht sofort dropt – ja mein Gott!!! Das ist der Sinn beim Grinding. Ihr müsst doch nicht immer alles sofort haben nachdem es bekannt ist. Spielt andere Sachen, spielt andere Modi und versucht nicht alles immer so schnell wie möglich zu suchten. Euer Gemecker macht das Spiel kaputt und das ständige Geschreie nach nerv nerv nerv, höhere Droprate bla bla bla. Es gibt genug Aktivitäten derzeit, also klammert euch nicht an eine Sache.

TunaTurbo

Die Leute können meckern was sie wollen die sind auch die, die für das Spiel bezahlt haben !

KingKessler

Wenn man/du ein Grinding Game kaufst, muss man sich doch bewusst sein, dass man nicht alles sofort bekommt??!! Ich meine wieso dann grinden? Wieso dann so ein Spiel? Dann ist die Wahl doch falsch getroffen und dann haben Quests/Exo´s wieder überhaupt NICHTS besonderes

TunaTurbo

Ich glaube du verstehst das wort GRIND nicht ! GRIND ist wenn mann vorgegebene Sachen erledigt sowie erledige dies 100x das 100x aber nicht das ne Quest du Glück dropt… ????????‍♂️

Francesco Massimo

Ich Rede auch von farmen! Und für mich etwas immer zu wiederholen um etwas zu bekommen ist für mich farmen! Und wortspielereien interessieren mich überhaupt nicht! Es geht mir um das ständige Geheule von euch! Ps ihr bezahlt ein Spiel um es Spielen zu können und nicht für die Garantie alles in den Hintern geschoben zu bekommen! Oh bitte Bungie hört nicht auf das ständige Geheule! Denn wenn die erstmal alles haben heulen sie wieder weil sie nichts zu tun haben!

Francesco Massimo

Weil meisten alle verwöhnt sind und womöglich vorher nie solche Spiele gespielt haben! Wenn für mich etwas nicht erreichbar ist dann lass ich es halt! Ist ja dann meine Schuld! Keiner zwingt jemanden die Waffe farmen zu gehen! Klar ist zehn Stunden tristen farmen langweilig und frustrierend! Solche Sachen sollte man auch nicht farmen ,sondern ganz normal spielen und warten bis man es zufällig mal bekommt!

Niko Stacherl

Bungie… Danke …. ihr seid spitze… im ernst…. ne eigentlich nicht, jetzt habe ich auch die Schnauze voll Vom Gambit…. nach keine Ahnung wie vielen Spielen…. Tagen …. Stunden in diesem Modus und nichts … danke , jetzt wieder 3 Wochen warten, klar?????

Chris Brunner

Bei manchen habe ich einfach das Gefühl, dass sie den Artikel nicht wirklich lesen…

TunaTurbo

Er hat volkommen recht, es hat niemand mehr bock auf das Gambit !

Chris Brunner

Er behauptet, er müsse 3 Wochen warten. Das wird sehr früh schon klar gemacht, dass dem eben nicht so ist.

Es hat keiner mehr Bock auf Gambit? Sorry, aber es gibt genug, die den Modus feiern. Mir würde er noch eher gefallen, wenn die Balance stimmen würde.

Viel eher stört es aber fast jeden, der die Quest noch nicht hat, dass die Droprate zu gering ist. Und dem kann auch ich mich anschließen. Ich hab sie zwar bekommen, aber sehe wie selten der Boss spawnt. Ist fast genauso schlimm wie der dämmerungsloot. 200 Mal den Baum der Wahrscheinlichkeiten gemacht, 100 Mal das Pyramidion und keine T.V.O oder Silikonneurom. Da fängt es halt an lächerlich zu werden. Da muss bungie nachbessern.

Mampfie

Stört mich wenig, hab die Waffe getestet auf dem Acc eines Freundes und naaaaja.
Im PvE ziemlich meh und im PvP ist jede andere 180er besser.

Psycheater

Noch geringer?! Der komische Servitor kommt ja jetzt schon kaum, in den kommenden zwei Wochen also gar nicht. Well done Bungie

Antester

Die Quest hab ich zwar, doch mit 540 sehe ich da alleine kein Land! Da muss ich wohl noch ein bissel warten, so bis 580—600. Mit Glück hab ich bis dahin auch mal ein Exo (bis jetzt nicht ein einziges Engramm). Nun wird halt nicht mehr alles hinterhergeworfen, ist doch gut.

TobZtah

Trommel am besten einige Leute zusammen. Haben am Wochenende die Mission “Korrumpierte” mit 5 Mann gemacht und geschafft. Pl war dabei von 530 – 560 alles dabei. Danach ist es “nur” noch Gambit 😉

Loki

Such dir über die Companion App 5 weitere Hüter und gehe dort zusammen in die Mission rein. Dann kannst du es schaffen. Bis 19 Uhr hast du heute Zeit, ansonsten musst du leider 3 Wochen warten.

Raiiir

mir sind die neuen exos mitlerweile egal die drop raten sind zu gering, habe noch nicht eine einzige bekommen

Noah

Hey liebe Hüter….Ich bin auf der Suche nach 2 die mit mir die Whisper Mission auf Heroisch machen würden. Ich hab die Whisper ja bereits, aber meine Clankameraden sind nicht scharf drauf den Catalysator zu holen. Würde mich sehr freuen wenn sie jemand finden lässt. Bin lv. 540 Titan……NoahBradleyLevis:)

Noob

Platform?

Noah

Ps4….Sry vergess sowas immer haha:)

Noob

Falls man dir ohne Buddy schreiben kann, hast du morgen früh Post. Inzwischen ist das ja kein Großer Akt mehr.

Noob

Zumindest über den Browser am PC ist es nicht möglich dir eine Nachricht zu schicken 🙁
Privacy Settings ?

Paulo De Jesus

Zu leicht, zu schwer, zu scharf zu salzig zu süß… oh man.. ???? früher Sonic tomb raider Mario und und gab’s nur einen Schwierigkeiten und trotzdem gemeistert heute? ????‍♂️

Mario

ja man. Welt 7 “Röhrenwelt”. Gehasst ohne Ende aber trotzdem gemacht. 🙂
NES Super Mario 3 🙂

Mario

https://uploads.disquscdn.c… Herrlich wie es sich entwickelt hat. 🙂

Paulo De Jesus

Geil ????

TunaTurbo

Vergleichst du jetz Schwierigkeitsgrade von Solo Games die mann einmal durchspielt (Mission) und nie wieder mit einem Multiplayer Game wo mann von kameraden sowie SEHR VIEL GLÜCK abhängig ist ?

Vermutlich ist die Quest bei dir beim 3x gedropt schön für dich aber du musst leute verstehen können die die quest schon 5x durch hätten für die Handfeuerwaffe aber bis jetz nicht einmal der Servitor aufgetaucht ist ?

Erklär mir das doch…????

Paulo De Jesus

Bei mir ist kein einziges mal gedropt.. lasse mir einfach Zeit.. es wird kommen. Glücksache halt. Es spielen Millionen von Leute Lotto man gewinnt nicht immer. ????

TunaTurbo

Destiny 2 und lotto ????????‍♂️????????‍♂️

Paulo De Jesus

Ich finde es gut so wie es ist Punkt. Meiner Meinung. ????.. schreib ein Beschwerde Brief an bungie ????

Dumblerohr

Was soll das mit dem drei Wochen Rythmus? Nach weekly reset morgen is plötzlich nurnoch n bissi Fluch? Wird dann wöchentlich stärker und klingt wieder ab? Vong Logik her check ich das ja nicht.

Maxim G-Point

Es ist in der Lore verankert. Wenn du bei Mara Sov im Hof warst , wurde dir das im Spiel erklärt. Wir haben den Fluch diese Woche gelöst. Nur besteht der Fluch aus einem ewigen Kreislauf. Das ist der Wahre Fluch der Erwachten. Und wir dürfen die Geschichte der Erwachten miterleben. Einfach bischen Lore lesen und den NPCs zuhören. Es wird alles erklärt

MiniMann87

Mara Sov hat eine Art Zeitschleife erschaffen, wie genau, warum, weswegen bekomme ich nicht mehr auf die Kette, auf jeden Fall wird dadurch der Fluch stärker und an seinem Höhepunkt fängt die Zeitschleife von vorne an.

Fly

Die Zeitschleife wurde nicht von Mara, sondern von Savathûn bzw. Quira geschaffen. ^^

Maxim G-Point

Jep

Fly

Das hab ich n bisschen weiter unten erklärt, jemand anderes hatte dazu auch etwas längeren Text geschrieben.^^

Manuel

Er meint wahrscheinlich 570. Mit 370 machst du die 580er Mission sicher nicht.

Ace Ffm

Die Dienstvergehen geht komplett an mir vorbei. Muss mir keinen Kopp um Waffen machen,die ich nachher eh wieder gegen ein Sturm,Impuls oder Scoutgewehr wechsel. Habe zwar zufällig den Boss im Gambit gelegt,aber der Beutezug bleibt mit dem von der Pik Ass und der Schrotze wahrscheinlich für immer nur Inventarschmuck.

Der Pate

Wir haben die dienstvergehen und den wunschender Bogen inclusive endboss und waren alle nur 370 und jetzt, man muss nicht immer 580 oder 590 sein um was zu schaffen einfach mehr rein hängen und weniger heulen und was den Spawn vom urzeitler angeht, tja ist halt Glück so wie vieles im Leben.

Andi

370???? RESPEKT!!!!! 😉

Stephan

Müsste bei so einem powerlevel Unterschied beim Gegner nicht überall immun aufplobben oder ist das in Instanzen aus ? ????

Peter Reimann

370?

Andi

Es ist wie so eine behinderte Programmierung von Bungie. Wenn Leute 50h Gambit zocken und das Ding nicht einmal spawnt hat das nichts mit Endgame oder Schwierigkeitsgrad zu tun. Es zeigt nur wie Bungie auf seine eigenen Kunden sch… um ihren neue Spielmodus und dessen Zahlen zu schönen!

Wallow

Also ich finde es schon extrem was die Quests angeht.
Pickass ist ja auch krank.
25 headshot kills mag für mache leicht sein aber finde es schwer.
Die Quest um die es hier geht erzeugt ne Menge hate.
Ich wusste da gar nichts von als der Boss dann Spawnte gab ich zufällig den letzten Schuss ab, um dann direkt Nachrichten zu bekommen was für ein ….. Ich bin.
Wäre also zb besser wenn das killende Team den bekommt nicht nur der Killer.
Bei ca 100 Runden Gambit kam der 2 mal beim 2. Mal habe ich mich dann richtig zurück gehalten.
Finde die Mechanik aber kritisch.
Fakt ist bringt mir nix die Quest weil der nächste Schritt erfordert 580???? womit wir wieder bei kranken Schwierigkeitsgrad sind…
Wenn ich alles geschafft have in Destiny bringen mir Exotische Waffen auch nichts mehr…

Darius Wucher

Die bekommen alle nicht nur der Killer, bei uns haben es 3 Clanmitglieder und ein Randy bekommen als ich ihn getötet hab, und das obwohl einer Tod war.
Der kranke Schwierigkeitsgrad heißt Endgame 😉

Wallow

Super

LIGHTNING

Du spielst mit dem Tod zusammen? Wat bistn du für einer?

Darius Wucher

Nicht zusammen ich bin der Tod ^^

LIGHTNING

achso, ja cool, ich hab nix gesagt, echt nett mit Ihnen zu schreiben Herr Tod. Ich rauche auch nicht. Ehrlich!

Darius Wucher

Hoff ich doch, es gibt nur eins was schlimmer ist als ich: Gluten und Milch XD

LIGHTNING

Ja, definitiv die schlimmste Seuche! ;D

Grant Slam

Teste mal Scharlach, die wuupt ganz gut für Headshots????

rispin

Das mit den headshots geht aber, bin auch kein Monster im PvP und hab das in 3 Matches gemacht, ich empfehle dir da die Duke 44 Kniffte oder eine mit selben Impact

Fly

Naja dann dauert das mit den Headshots bei dir eben n bisschen länger, ist doch nicht schlimm oder? Ich find auch manche Dinge schwieriger als andere, aber das ganze Spiel deswegen zu simplifizieren (das ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber manch einer fordert sowas ja…) wie es bis zu Forsaken war, kann ja nicht die Lösung sein.

Und ich hab die Quest gestern gemacht, schwierig ist daran eigentlich nichts, außer das man halt noch nicht unbedingt das Powerlevel hat. Sobald man das erreicht hat, ist das auch nich viel anders als n normaler Strike.^^

Noob

Afaik bekommen alle aus dem Team das Teil. War bei uns zumindest so.

Götz Kirchhauser

Ich bin jetzt nicht so der PVP Gott, aber mit der Scharlach hatte ich die Headshotkills in 5 Matches Eisenbanner zusammen…

Daniel Will

Diese ständigen rage und rum heul Gaming Communities…. jetzt gibt es mal mehr zufällige Quests / Waffen, auf deren Erhalt man auch stolz sein kann und die nicht jeder hat und es passt auch wieder nicht.
Dann fehlt einem halt die Waffe, meine Güte….

Pascal Bruse

Na was ein Glück, dass ich die Quest quasi direkt am ersten Tag der Woche bekommen hab, als noch niemand davon mit Sicherheit sprach sondern bis dahin nur Theorien im Raum standen. xD Leider noch etwas unterlevelt, um darin wirklich weit zu kommen, aber bald.

Naja, die Leute sollen nicht meckern. Haben sie wenigstens was worauf die sich freuen können. Muss ja nicht jeder immer alles sofort haben. Renn ja auch nicht los und nutze irgendwelche Tricks, um mir den Wunschender zu ergaunern, nur weil ich noch nicht das nötige Level hab, um im zerbrochenen Thron vernünftig voran zu kommen. Ich muss 3 Wochen warten auf den Wunschender, während jene die wegen Dienstvergehen jammern immerhin die Chance haben. Auch wenn sie klein sein sollte.

Liernier

Hab mit dem Jäger etwa 30 Matches gemacht, kein Servitor. Für die Meilensteine hab ich dann auf den Warlock gewechselt, beim ersten oder zweiten Match kam dann der Servitor, konnten ihn auch gleich als erster legen. Danach habe ich für die Quest und Beutezüge nochmal etwa 10-15 Matches gemacht, der Servitor kam weitere 3mal!!! Haben ihn jeweils als erster gelegt, unglaublich wie motiviert Random-Teams sein können. ???? Einen Tag später sind wir dann mit dem Clan zu viert auf die Suche nach den Servitor gegangen weil zwei die Quest noch nicht hatten, in etwa 15 Matches haben wir ihn leider nicht gefunden. Freundlicherweise haben mir die Clan-Kameraden während unserer Suche bei den 4er-Kills als Eindringling geholfen, ich selbst habe immer nur maximal drei geschafft. Herzlichen Dank nochmal mal an die Kollegen.

Andi

Bin mit mittlerweile ziemlich sicher das da was nicht stimmt wenn man als Clan drin ist. Habe den immer innerhalb von 3-5 Runden spawnen sehen wenn ich mit randies drin war. Und so ging es Jedem den ich kenne! Auf der anderen Seite kenne ich etliche Clanteams die 50 Stunden Gambit ohne einen einzigen Servitor haben. Zufall hat nicht so ein Muster!!!!

Supastar2k4

Wir haben den als 4er Team bei ca 20 Spielen 2 x gehabt. Also keine Verschwörung gegen Clans…

huntersyard

bin zumeist solo drin gewesen oder max.zu zweit…das vieh hab i noch nie gesehen…

Alex

Stimmt auf jeden Fall bei den Bögen finde ich zum Beispiel die Dreifaltigkeit besser als den Wunschender, der macht erst wirklich Sinn wenn mehrere Ziele hintereinander stehen. Aber momentan nehme ich auch lieber eine Exo für den Powerslot, bringt im Endeffekt mehr, auch wenn Piekass echt Spaß macht, kommt sie nicht an meine Stell dir nur Vor mit gesetzloser und Killclip ran, zumindest was Adds anbetrifft. Hab gestern auch den Königinnenbrecher bekommen, hatte ich gar nicht auf den Schirm das Fusion-rifle, wenn die Sleeper generft wird sicherlich eine Alternative. Für den Energieslot nehme ich eh immer meine geliebte Ikelos schrotze. 😀

strohmiExotic

Ich finds nicht schlimm, das es “eine” Waffen-Quest gibt, die eben auf Zufall basiert,…. ja warum denn nicht?! Es hat einfach einen eigenen Reiz. Glaubt mir,… wenn das fette Auge auftaucht, wirds spannend. In meinem Fall war es so: Wir lagen ganz gut in Führung und haben den Urzeitler beschwört, als der Sevitor auftauchte. Im selben Moment war grad ein offensichtlich schockierter Invader bei uns, den ich in aller seelenruhe wegmessern konnte 😀 Die haben bestimmt geflucht. Also, machts euch net ins Hoserl,… immerhin hab ich sie ja schon

LIGHTNING

1. Servitor nicht einmal gesehen
2. Mit Randoms verliert man mittlerweile 9 von 10 Partien
3. Jeder spielt Sleeper und hat immer Muni
4. so gut ist die Waffe auch nicht
5. ich werde es trotzdem weiter probieren, bin ja kein Weichei

😀

Fly

zu 3.: Heavy Mun-Finder auf der Rüstung ist die Antwort. 😀

LIGHTNING

Hab ich auch inkl. Sniper Scavenger 2x – ist trotzdem highly RNG und somit krieg ich halt nix und die Gegner alles. 😛

Mario

Wenn du mit Random von 9 mal 10 mal verlierst bist du auch ein Random. Wenn du ne Maschine bist kannst du Spiele auch im Alleingang gewinnen.

Fly

Wie willst du denn alleine ein Spiel gewinnen, wenn im Gegnerteam zwei, drei oder vier Leute koordiniert spielen, während dein Team es nicht auf die Kette kriegt effektiv Motes zu sammeln und abzugeben, die Hexen vor dem Urzeitler zu legen und sich jedesmal vom Invader abknallen lassen? Das möcht ich sehen.^^

Mario

so bin ich im PVP. Ungefähr so bin ich auch im Gambit. 🙂 natürlich verlier ich auch mal en Match. Aber ich würde sagen ich gewinne hauptsächlich.
Die Hexen mach ich immer gleich alleine mit Schrotflinte weg. Und ich sterbe halt nie im Gambit und hol immer 15 Partikel für en Oger.
https://uploads.disquscdn.c

LIGHTNING
LIGHTNING
LIGHTNING

Nur 153 Motes abgegeben. Ganz schön erbärmlich bei 3 Runden, wo man doch min. 225 Motes benötigt!!!1111

Mario

Kopf hoch mein Freund. Würdest du nicht PC zocken würde ich dir helfen. 🙂

Mario

boah du bist ja auch ne üble Maschine. 🙂
aber an der Effizienz musst noch bissle arbeiten.;-) die gefällt mir noch nicht so. Und des Spiel ging bis 100. Achso ja. Und deins war Schnellspiel. Meins Kompetitiv.
Und dann frag ich mich warum du so rumjammerst im Gambit. Als ob du 9 Spiele von 10 verlierst. 🙂

LIGHTNING

Skillbased Matchmaking. Ergo krieg ich die größten Lurche, die mit Tanzmatte und auf einem 50 Jahre alten S/W Fernseher spielend nicht mal die Gegner von ner Laterne unterscheiden können. Und Gegner natürlich immer oneshottend mit Sleeper unterwegs. So einfach isch des.

LIGHTNING

Ah, du spielst PS4. Oh mei.

DerFrek

Naja, vor 1-2 Wochen war es auch kein Hit solche Ergebnisse im Comp zu erreichen…

Mario

jetzt aber Frek, jetzt aber… gestern hab ich ganze Clans im Durchbruch zerfetzt.

DerFrek

Die ganzen? na Mensch…

Mario

jo alle 🙂 ;-.)

DerFrek

Ich weiß halt immer nicht was ich von Leute halten soll, die ein Bild von einem Match Posten und sagen Sie sind gut ^^ Glück mit dem Matchmaking und nen guten Lauf hat jeder mal ^^

LIGHTNING

Sie mich auch

Mario

so ist der Plan. 🙂

LIGHTNING

Ich hatte gestern Abend noch Partien wo es keine Sau mal hinbekommen hätte die Kreischer zu killen und ich halt Nahkampfwaffen drin hatte und Destiny App war down.
Dann bin ich halt irgendwann gestorben zwischen allen Adds und ich seh wie sie seit 30 Sekunden in der Mitte gegen drei Ritter kämpfen. Die hab ich dann auch noch killen dürfen mit Pistole. Ging natürlich in etwa 3 Sekunden, aber naja.

😀

Loki

Kreischer sind ja auch die Arschgeigen hoch 12. Vor allem wenn ich mit meinen Nahkampfwaffen kein Land gegen die seh.

Gestern fast nur mit Randoms gezockt und würde sagen gefühlt 50-60% der Matches gewonnen. Habe öfters ein paar im Team gehabt, welche genau wussten wann sie welche Aktion machen müssen, damit wir als Team effektiv gewinnen konnten. Aber auch genügend Nixblicker erwischt welche auch mit 14 Partikel rumrennen, obwohl wir nur noch 2-3 Partikel benötigen für das Urzeitvieh.

André Wettinger

Das zeigst mir mal bitte im Gambit. ????????

Joe

das nenn ich mal kurz und knackig ????

KingKessler

genau das ist die richtige Einstellung!

Play04

Ich hab den Quest ziemlich kurz nach dem Wochenreset bekommen und jetzt werden mich bestimmt einige hassen, aber ich werde diesen aufwendigen Quest für so eine schwache Exo nicht machen.
Viele sagen die Waffe sei vom DPS einfach zu schwach, es gibt viele Legendäre Revolver die wesentlich mehr schaden machen, warum soll ich mir also den Stress mit den Gambit Invasionskills macht ????????

LIGHTNING

Irgendwann erledigt die sich ja ohnehin von selbst. Empfinde aber keinen Hass, wenn die jemand nicht haben will. Warum auch? Entweder ich krieg sie irgendwann oder eben nicht. Davon, dass sie jemand anders hat oder nicht hat, krieg ich sie auch nicht schneller oder langsamer. 😀

Alex

Ist halt Glück was soll man da Sagen so wie der Perk momentan funktioniert ist die Knarre eh nicht zu gebrauchen, juckt mich weniger.
Viel eher Frag ich mich wer den Praktikant die Azendenten Herausforderung machen lassen hat.
Gestern 5 Mal die Ritter geplättet, weil immer einer der Gruppe die letzte Passage nicht schnell genug geschafft hat, ist die Truhe entweder garnicht gespawnt oder wieder despawnt bevor alle da waren, richtig nervig. Wer auch immer auf die Idee kam auf die Truhe einen Timer zu legen sollte gefeuert werden. Vor allem da man bei jedem Tod wieder raus geworfen wird und teilweise nichtmal direkt davor, 2 mal kam ich beim Zerbrochenen Thron raus, nice. Wenn Bungie weiter Endgame Kontent mit unzähligen Glitches, verbugt und halbgar raus bringt na dann gute Nacht. Momentan habe ich zwar wieder spaß aber sowas ist einfach nur Frustrierend, zumal die Herausforderung ansonsten auch sehr Einfach war.

noobkiller

hättet ihr euch also mind.2 mal sparen können…denn wenn jeder sie sich einmal geholt hätte pro Runde, wärt ihr einfach so oft rein bis jeder sie hatte…habe es auch 3 mal mit verschiedenen Randoms aus dem selben Grund machen dürfen, beim 3. mal hat es mir gereicht und ich bin mit dem Schwert durch gerannt und habe mir die Kiste gekrallt..das Warten und dann das despawnen der Kiste ist der letzte DRECK!

Frenzy

oder man versteht, dass die Truhe spawnt wenn das Schwert am Ausgang ankommt 😉

deine 2 Kollegen gehen zum Ausgang und dann kommst du mit dem Schwer -> alle bekommen die Kiste – ohne Probleme

Alex

Ja stimmt schon, weis man ja aber auch vorher nicht wie der Timer funktioniert, der dritte im Team hätte es aber auch nach Try 5 nicht bekommen weil er immer an den Trümmern verreckt ist und ewig rüber gebraucht hat. Gewartet haben wir halt immer erstmal als ich den Timer noch nicht gerafft habe und zudem waren es Clan mates so eine Ego aktion kommt da nicht so gut.

Frenzy

dann soll der mit dem Schwert warten bis die 2 anderen da sind ….. nicht immer ist das Spiel Schuld … meistens bist du es

Alex

Hä? Das hat doch überhaupt nichts mit dem Schwert zu tun, um die letzte eigentlich recht einfache Sprungphase geht es. Sobald alle Ritter tot sind läuft der Timer auf die Kiste. Leider sind einige mit diesem Sprung kram etwas überfordert, vor allem wegen der Trümmer doe Rumfliegen. Es hätte einfach den Timer stoppen können wenn einer vorn war, aber nein der läuft weiter. Das ist das nervige.

Supastar2k4

Du musst das Schwert mitnehmen, sonst spawnt die Truhe nicht.

Alex

Nein, das ist Blödsinn, 2 mal vor der Truhe gestanden ohne Schwert, wie gesagt der Timer startet wenn die Ritter tot sind.

Supastar2k4

Ich kann Dir sagen das ich die Quest mit allen 3 Chars gemacht habe. Wenn das Schwert nicht dabei war, ist die Truhe nicht einmal gespawnt. Wenn es dabei war, war in allen 3 erfolgreichen Runs die Truhe da.

Alex

Dann frage ich mich warum es bei mir gespawnt ist ohne das jemand das schwert dabei hatte, da ich deine Aussage nicht nachprüfen kann, glaube ich einfach mal meiner Erfahrung mit der Aufgabe.

Supastar2k4

Das ist ne gute Idee, da sie ja so gut funktioniert hat…

Alex

Was willst du, offensichtlich hat es zwei mal funktioniert, auch ohne Schwert, mitnehmen werde ich es wahrscheinlich jetzt trotzdem nur um zu schauen ob es dann klappt aber es geht offensichtlich auch ohne. Kann ja sein, ich vermute aber trotzdem das da ein Timer hinter sitzt. Werde ich dann sehen da mein Clan Kollege sicher wieder ewig brauchen wird, wenn es nach der Ewigkeit, wegen dem Schwert funzt bedanke ich mich sogar je dir, aber meine Vermutung liegt anders, da es von Bungie auch in keinster weise kommuniziert wird, stellen wir beide hier nichts als Vermutungen an.

Supastar2k4

Ich wollte Dir eigentlich nur helfen, wenn Du aber bei Deiner “Vermutung” bleibst, die nicht funktioniert hat, anstatt das zu machen was bei mir 3x zum Erfolg geführt hat, Deine Sache.

Alex

Du hast mir auch geholfen hat jetzt geklappt. 😉 warum das gestern erst auch ohne Schwert gedropt ist, keine Ahnung. Vielleicht hatte der andere sie doch aufgenommen und ich hatte es nicht mitbekommen, kann schon sein. Warum er dann so ratlos war als ich eben genau das gefragt hab versteh ich auch nicht, verplante Menschen, mich mit eingeschlossen. 😀 Danke trotzdem, war etwas salzig vorhin, Arbeitsbedingt, Verzeihung dafür, normalerweise reagiere ich anders.

Maxim G-Point

4 mal die Quest gemacht. Jedes mal mit Schwert rüber. Jedes mal war die Kiste da. sogar noch nach 1 Minute.

Alex

Wie gesagt ich werde es dann nochmal ausprobieren, meistens hat das Clan Mitglied deutlich über 1 Minute gebraucht. 😀 Also eigentlich reg ich mich sowieso nur stellvertretend auf. 😀

Frenzy

die Kiste spawnt erst wenn das Schwert zum Ausgang kommt
War bei uns 3 mal so .. wenn du was anderes erlebt hast sag es gerne ^^

Trolluhnter

Du solltest echt mal die Füße still halten^^
Immer diese Fanboytrolle^^

Frenzy

Ja … nur Fanboys verstehen die Spielmechaniken haha

Norm An

Ich bin ein wenig Zwiegespalten bei der Waffe. ICH finde es hat sich nicht gelohnt. Sie ist ganz gut, vorallem im Quell aktuell ganz nice, aber die Pikass macht auch ein super Job fürs CC.

BuckyVR6

Dann ist das halt so.

marty

Wegen der generellen Droprate:
Habe gestern in einem Strike 2 Exos und einen Katalysator bekommen. 1mal das neue Exo-Schwert und dann noch eine alte Rüstung. Aber nicht schlecht für einen Run – wahrscheinlich wars das jetzt wieder bis Weihnachten ;-)))

LIGHTNING

Du meinst hoffentlich Weihnachten 2024?

Chriz Zle

Sehr geil!!!
Genau das ist doch dann Belohnung genug dafür, das man sonst oft nur hofft aber nichts bekommt?!
Ich will nicht zugeworfen werden mit Exos, ich finds immer wieder geil wie aus dem nichts ein Exo dropt.
Dumm nur dann wenn es was altes ist, aber hey das ist meckern auf hohem Niveau.

Hab gestern mit einem der Spider Beutezüge die Cerberus +1 bekommen und mich gefreut wie Bolle.
Samstag Nacht den Wish Ender geholt und ebenfalls gefreut wie Bolle als er dann im Inventar war.

Jetzt noch die Exo Solar Arme fürn Jäger und ich bin übelst glücklich 🙂

gast

das problem ist einfach wie immer das selbe:
bungies beschissenes random lootsystem.
die einen bekommen 3 exos an einem tag, die anderen vielleicht eins pro woche bei gleicher Spielzeit.
der eine bekommt ein neues nach dem anderen, der nächste wieder nur alten scheiss den er bereits zig mal besitzt.
anstatt sie dann wenigstens hergehen und neue tokens einführen (ja, ein token, denn tokensystem sind gut, nur nicht wie die meisten sie einsetzten) und z.b. jedes zerlegte exo ein exo-token springen lässt und mit 5 exo-token könnte man die teile beim händler kaufen, nein, es bleibt beim beschissenen random loot wo man zig mal das selbe bekommt und nie das was man braucht.
da machts 6 weeklys, und bekommst 4x helme, weil man die ja eh schon als höchstes hat.
wobei die chance dazu dermassen unterirdisch gering ist das niemand, selbst bungie eigentlich nicht, behaupten könne das das nicht absichtlich ist.
einen monat lang jedesmal als einziger den jackpot im lotto zu knacken ist wahrscheinlicher als so etwas

Stevie-Tea

Oh oh Casual Alarm

Spiel doch einfach das Spiel,so wie es gerade ist, ist es genau richtig. Das treibt an immer weiter zu Spielen, wenn de alles nur hinterhergworfen bekommst, bist du mit Sicherheit einer der ersten der rumheult das es nichts zu tun gibt und bungie endlich kontent liefern soll.

gast

also eigentlich hatte ich gedacht ich hätte den text so simpel wie möglich aufgefasst.
scheint wohl doch noch zu schwer gewesen zu sein.
naja, egal, lass ihn dir mal von jemanden erklären, ist mir zuviel arbeit

Stevie-Tea

Oh boy …
Jo is simpel, genau wie dein text, verlangst du auch das dass spiel simpler wird, Token … Exos bei nem Händler kaufen… Wenig dafür tun wollen, klingt für mich stark nach Casual. Zudem hat bungie bereits gesagt, das sie das System abändern werden, exo drops bleiben rar, wird jedoch etwas wie ein KO System eingeführt.

DerFrek

Hab gestern im Competetive gegen nen Clan gespielt, die das Teil alle hatten… Macht ganz gemeinen Flinch.. Vielleicht sollte ich der Quest doch mal nachgehen, scheint ja nicht so schwer zu sein xD

Max

Bis auf die 4 Invsasion-Kills ist die Quest auch nicht schwer. Das einzige ist halt dass du Glück haben musst dass der Urzeitler spawnt und dein Team den dann auch zuerst gelegt bekommt.

KingK

Man muss wieder 4 Invasoren killen? Etwa wieder mit HC?

DerFrek

Nee, du musst 1 mal das ganze Gegnerteam plattmachen, womit ist das egal. Optional kann das ein Teammate für dich machen, der dann allerdings dreimal.

KingK

Ah ok. Ja gut ist nicht ohne, aber da viele randoms im eigene Team auch oft mit Sleeper rübergehen, ist das ja irgendwo ne automatische Sache.

Fly

Im Notfall pack ich eben die Sleeper ein und geh da dreimal rüber… ^^

Max

Nein. Du musst als Invader rüber gehen und das komplette Team in einer Invasion auslöschen. Alternativ können es auch deine Teamkollegen machen, dann müssen die es aber insgesamt 3 mal machen. Also habe ich es selbst gemacht. 😉

DerFrek

Ist da nicht noch ne Mission hinter mit hohem Powerlevel oder verwechsel ich das gerade mit dem Bogen?

Max

Ne ist Sie auch. Aber die kann man zu sechst spielen und wenn man wirklich aus der Distanz schön die Feinde cleart ist die nicht wirklich schwer. Habe die mit 550 oder so gemacht gehabt. Braucht man etwas Geduld. Schwer ist Sie aber nicht.

KingK

Ich will und werde die Quest auch nicht bis aufs Blut jagen. Ich spiele Gambit zwischendurch, weil es Spaß macht und für die Mächtigen Engramme.
Wenn man nur noch grindet, um die Quest zu bekommen und alle anderen Aktivitäten bleiben lässt, wundert es mich nicht wenn man den Modus zu hassen beginnt^^

Ich bekomme das Ding noch früh genug, da bin ich mir sicher 😀

Takumidoragon

Gambit ist für mich auch ne Beschäftigung zwischendurch. Muss noch den einen Beutezug heute machen, dann hab ich wieder mächtigen Loot. Ansonsten spiel ich nur PvP und da hab ich nie genug von xD

Loki

Es waren sicher 50 Gambit Matches welche ich diese Woche gezockt habe. Es kam exakt 1x der Fliegende Anus, was dazu geführt hat das mein Team voller Randoms total durchgedreht ist. Totales Chaos, es wurde sich nicht gescheit um die Hexen gekümmert, die Invaders nicht richtig abgewehrt. Die Leute haben total unkontrolliert die Super eingesetzt. Am Ende waren meine 3x Teammates tot in der Mitte, erst habe ich den Pfeil gesetzt, dann einen wiederbelebt und mit der Ikelos auf das Vieh geholzt. Der gegnerische Anus hatte vielleicht noch ca. 5-10% Health als wir das Match für uns entscheiden konnten.

Sagen wir es so, hätten wir verloren wäre ich ziemlich angepisst gewesen. Da wir gewonnen haben war es dann doch eher ein lautes “JAAA MAAAAAN”.

Geil war dann die Quest der Korrumpierten, welche wir zu dritt begonnen haben, aber schnell gemerkt haben dass das PL von 380, wir waren so knapp 360 fast nicht machbar war. Der Random Truppenführer hat die Mission dann zum 6 Hüter Strike umfunktioniert dank des Bugs.

Ganz ehrlich, hat Bock gemacht zu sechst in der Mission zu sein.

Aktuell Grinde ich nach Siegen und Partikel. Vermutlich ist die Waffe allerdings eh nur der Rotz, aber wer weiß das war die Dorn auch am Anfang und wurde dann zur aktuellen PVP Meta.

Norm An

Für die Siege zählen übrigens auch Schmelztiegelmatches. Wenn oft Random unterwegs bist, kanns mit den Standard Gambit Siegn zäh werden.

Loki

Ging gestern eigentlich relativ, benötige nur noch 2x Siege. Dafür aber noch ca. 30% von den Partikeln. Ich bin im Gambit eher Teamspieler, schieße die Gegner ab, und lass die anderen aufsammeln. Aber gut zu wissen, dass auch Schmelziegel Matches zählen. Danke dir für die Info.

derNette

Es gab schon zu D1 Zeiten, Spieler die nie eine Gjallahorn ihr eigen nen durften. Wo ist das Problem? Alles zubekommen innerhalb von 3 Tagen und dann über Content-Flauten sprechen alla: Ich habe in D2 nichts zu tun, macht ja auch nicht so richtig Sinn. Ich finds gut so wie es ist. Hab auch fast die ganze Woche Dämmerung gefarmt für eine Waffe mit dem richtigen Roll und nix bekommen, ist halt das Spiel.

Der Vagabund

Mein reden. Genauso sehe ich das auch.

treboriax

Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, weshalb der Fluch nach drei Wochen plötzlich abflaut?

Destiny Man

Der hat dann Berufsschule.

Loki

Ja der liebe Blockunterricht.

KingK

Nicht wirklich. Mara sagt ja nur, dass ihr Volk und wir dazu verdammt sind dasselbe wieder und wieder zu erleben. Vermutlich Teil des Fluchs, den Riven der Stadt und uns auferlegt hat!

Fly

Guckst du n bisschen weiter unten. ^^

KingK

Ich gucke.^^

v AmNesiA v

Na na na, nicht so schnell kleines Licht.
Natürlich gibt es Lore dahinter.
Ist aber sehr umfangreich.
Hintergrund ist hier Savathun und der Blinde Quell als Tor/Konfluenz zu Mara Sovs Aszendenten Ebene.

KingK

Klein? >:-)

Ich habe die Lore noch nicht komplett und kam leider auch noch nicht dazu die bisher gesammelte zu lesen^^

Ilja Reisler

Ja es gibt eine sehr gute Erklärung sogar. !!!Credits gehen an My name is Byf!!!
Die Schar haben eine Pyramiden – Hierarchie. Diese lässt jeden Schar soviel wie möglich töten um Kraft zu gewinnen um aufsteigen zu können, jedoch müssen sie immer wieder an einen Ranghöheren eine Portion ihrer erworbenen Macht abgeben. Sprich die Spitze wird immer mit Macht gefüttert. Zur Zeit steht da Savathun, ihre Schwester und über ihnen die Würmer, welche nach wie vor gefüttert werden wollen. Savathun selbst ist für ihre List und Betrug bekannt. In der Vergangenheit hatte Mara Sov Oryx angegriffen und wurde geschlagen darauf hin hatte Oryx eine Invasion auf die träumende Stadt gestartet. er fand Riven und hat diese zu einer Besessenen gemacht. Nach dem wir Oryx geschlagen hatten war Riven immer noch besessen aber ohne Meister und so kam Savathun ins Spiel. Sie versprach Riven zu befreien und will im Austausch einen Wunsch (der Fluch auf der Stadt). Riven ging drauf ein jedoch hatte Savathun sie nie befreit. Durch das Abschließen des Raids wurde Riven sozusagen aus dem Käfig befreit und der Fluch wurde aktiviert. Diese beinhaltet einen Zyklus, in welchem sich die Hüter + Erwachten gg. Shar + Besessene und gg. Scorn bekämpfen. Das gegenseitige Abschlachten füttert die Maschinerie von Savathun und lässt sie ständig stärker werden. Der Neustart des Fluchs wird durch das Töten ihrer Tochter im Dungeon getriggert, welche immer wieder aufersteht. Somit hat Savathun eine uneidliche Quelle der Machtgewinnung und wir haben auf allen Fronten verloren, da wir die Stadt nicht aufgeben dürfen und durch das Kämpfen immer wieder in der Schleife bleiben.

PS. Byf erklärt es viel ausführlicher 😀

treboriax

Top, Dankeschön!

press o,o to evade

voll behindert der modus!
drauf geschissen, waffe kann eh nichts.
es geht doch nur darum so ein ding so früh wie möglich als erster zu haben.
ich hab schon in der 2. forsaken woche welche mit der lunas howl gesehen…
genauso bescheuert….

Destiny Man

Aber mit diesen langen PvP-Quests ists echt so ne Sache.. Bin grad am überlegen ob ich mir sowas antun soll, aber wenn es dumm läuft kannst grad mal ein paar Wochen mit der spielen bis das nächste Update kommt. Und wenn das ein Hard-Reset bringt, war alles für die Katz…

Alex Oben

Siehst ja wie sie es mit der Redrix gemacht haben: Wird dann eh die Saison danach leicht abgewandelt einfacher zu bekommen sein. Habe die Luna jetzt auch aus meinem Kopf gestrichen. Stagniere die ganze Zeit zwischen 500 und 600 Punkten. Dann ist es halt so das ich zu schlecht bin xD

Destiny Man

Achso okay, ja das macht Sinn.
Deshalb mach ich auch die Redrix-Quest, da ist man relativ unabhängig von Mitspielern etc. ^^

Max

Kommt halt auch ein wenig auf Glück an. Hab die Dienstvergehen innerhalb von 2 Tagen gehabt. Insgesamt ca. 20-25 Matches. Das meiste davon Solo.

Aber ich hatte viel Glück dass ich gute Teams hatte um die 10 nötigen Gambit-Siege zu bekommen. Und auch Glück bei ner Invasion die 4 Gegner zu erwischen. Das kann wenn es blöd läuft auch deutlich länger dauern. Wenn man hier liest dass manche alleine 50-70 Matches zocken ohne den Urzeitler zu sehen. Da wird mir ganz anders.

Felwinters Elite

Also ich bin mit Fluch irgendwie nicht so wirklich zufrieden . Ich war so davon begeistert aber es fühlt sich irgendwie nicht befriedigend an den nicht bekämpfen zu können. Zumindest habe ich es lore technisch nicht mitbekommen was die Hexe im Thron damit zu tun hat und warum wir den nicht brechen können bzw warum der auf einmal wieder bei 0 los geht .

Was ist der lore Sinn dahinter das immer und immer wieder zu machen.

Marki Wolle

Man hat ja auch vom Rest her nicht viel mitbekommen warum etwas passiert ist????
Also was die Königin, Uldren und die Besessenen angeht.

Alex Oben

Ich würde dir die Lore Ingame empfehlen. habe mich auch noch nicht so viel damit beschäftigt. Aber an dem 3 Wochen Zyklus ist wohl Savathun schuld. Hat letztens hier einer ganz gut erklärt.

Felwinters Elite

Ja aber dafür musst du halt erstmal den Quatsch sammeln damit du das nachlesen kannst . Ich bin mit der Story so echt zufrieden aber da fehlen halt noch sehr viele Zusammenhänge die du verpassen kannst . So Dinge gehören einfach ingame erzählt . Für mich fühlt sich die Story jetzt unvollständig an.

Alex Oben

Ok verstehe ich auch. Wobei die Lore jetzt wirklich einen Umfang hat, der sehr schwierig ist in Cutszenes zu stecken. Was ich gut finde ist zb. das zB. die Techians die jetzt in der Verlorenen Stadt rum stehen nochmal einiges an Lore in den Missionen transportieren. Wenn du nicht erst warten möchtest, bis du alles an Lore entdeckt hast würde ich dir zum Beispiel light . gg empfehlen. Oder halt ähnliche Seiten. Da ist die Lore dann schon komplett lesbar.

Felwinters Elite

Ah cool Danke .

Fly

Das hängt alles mit Savathûn zusammen. Der Time-Loop wurde durch Quria ausgelöst (ein Vex-Besessener), dadurch findet in der Stadt ein ewiger Kampf statt, welcher durch das Tribute-System der Schar Savathûn immer weiter stärkt. Im Grunde hat sie sich dadurch ihre eigene “Killer-Batterie” erschaffen und wir spielen ihr schön in die Hände.
In der ersten Mission, die einen in die Stadt führt, sagt Toland ja auch zu uns:
“Du spielst ihr nur in die Hände.” – ich bin mir ziemlich, dass er damit Savathûn meint.
Riven hat den letzten Wunsch ebenfalls Savathûn erfüllt, und zwar den Zutritt der Schar zu Maras Thronwelt. Sobald unser Hüter dort Savathûns Tochter tötet, beginnt im Prinzip alles von vorn weil dann der Timeloop ausgelöst wird.

Felwinters Elite

Ja danke erstmal. Hat sich zwar lore technisch alles gebessert aber die Zusammenhänge komplett zu sehen ist nicht unbedingt leicht

Kairy90

Erstes Gambit Match in eine laufene Runde gejoint, 10 Sekunden drin gewesen, Runde vorbei und Quest bekommen????

Nein natürlich nicht, habs nicht mal versucht sie zu bekommen, hab nur die Meilensteine gemacht und da kam das Vieh halt nicht, aber stellt euch das mal vor ????

huntersyard

hättest mit der auflösung mal gewartet…????

Marki Wolle

Wie gering soll die Chance denn noch werden????????
Woche 3 = 5% Woche 2 = 1% Woche 1 = 0,5%

Ach Bungie ey…..

Alitsch

gehöre seit dem Lunch vom Forsaken zum (extrem) Pechvogeln bin gerade 532 geworden.

Beim Gambit mein größtes Problem ist , das ab gewissen Zeitpunkt (es variiert nach 3 oder 5 Begnungen) beginnt es zuläggen oder es passieren ganz krumme Sachen z.B

werde rausgeworfen wieder reingeholt mit ewig ladenden Schwarzbildschirm usw.

Kurz gesagt ich beginne mehr über die Performance zu meckern als die Random Teammates 🙂

Dropchansen im Gambit an sich störe mich nicht aber ehrlich natürlich hätte Ich mehre Quelle gfür das Exo Quest als Abwechslung.Es ist ein schmaler Grad zwischen spaßigen Grind oder eine Arbeit

Chriz Zle

Bin mit meinem Jäger 592…..duck und weg ^^

Hatte die ersten 1 1/2 Wochen echt Pech mit dem Transit Granatwerfer, aber danach hatte ich mega Glück was Loot anging 🙂

What_The_Hell_96

Gut wenn er gerade mal 532 erreicht spielt er das Spiel wohl nur wenig oder interessiert sich nicht gross für das powerfull zeugs. Du mit 592 wirst wohl schon ordentlich Zeit investiert haben (2. und 3. char) und immer schon alles wie es am meisten gelohnt hat abgeschlossen

Max

Da scheine Ich ja ein Glückspilz zu sein. Ich habe am Donnerstag angefangen Gambit zu farmen und habe vielleicht 10 Runden gespielt. In den 10 Runden habe Ich Ihn 2 mal gesehen. Beim zweiten mal hat Ihn mein Team gelegt und Ich habe die Quest bekommen.

Am Freitag und Samstag dann insgesamt nochmal ca. 15 Runden um die Questschritte zu erledigen. Da habe Ich Ihn erneut 2 mal angetroffen. Einmal verloren, einmal gelegt und den Gambit Sparrow bekommen, da Ich die Quest ja schon hatte.

Habe die Dienstvergehen jetzt zwei Tage testen können und muss sagen:

Naja. Kann jetzt nicht so überzeugen. Hat zwar ne wahnsinnige Stabi, fühlt sich dadurch aber auch irgendwie schwach an. Da fehlt der Bumms. Und Ihre stärke kann Sie eigentlich nur gegen gelbe Besessene ausspielen. Rote sterben zu schnell. Also sehr situativ. Habe Sie auch im Raid probiert, aber da ist Sie den ExoSlot gegen Sleeper oder Whisper einfach nicht wert. Optisch definitiv einer der geilsten Destiny-Waffen aller Zeiten. Aber sonst kein Must-Have. Im Gambit gegen Blocker noch ganz okay. Aber solange die Sleeper im Gambit so mächtig ist auch dort den ExoSlot nicht wert.

Ich finde die Spawnrate völlig okay. Die Community weiß einfach nicht was Sie will. Erst ist alles zu einfach zu erhalten. Jetzt regen Sie sich auf weil es random ist. Wie viele Exo-Beutezüge in Vanilla D1 random waren usw. Ich habe über 600 Stunden gespielt bis Ich endlich die Gjallarhorn hatte. Dafür habe ich mich eben auch gefreut wie ein Schnitzel…

Felwinters Elite

Ja stimme ich dir voll zu . Der Waffe fehlt es an bums. Glaube 5? Geschosse sind einfach zu viel und jeder normale add ist vorher Tod .

Das Magazin ist zwar groß aber es fehlt noch Gesetzloser auf der Waffe um sie in meinen Augen Spielbar zu machen.

Max

Problem ist wieder, dass PvP und PvE nicht getrennt gebalanced werden. Der 5er Stack kommt rein vom PvP. Denn mit 5 Schüssen kommt der Perk nicht zum tragen, da bei 5 Schüssen eh jeder Hüter (außer vllt Super) tot ist. Würden Sie den Stack auf 3 runtersetzen wäre das im PvE sehr sehr geil, aber im PvP zu stark.

Gesetzloser vermisse ich gar nicht so. Finde den ReloadSpeed ganz gut.

Ich fände es zB gut wenn sich die fünf Schüsse nicht auf einem Ziel befinden müssten, sondern einfach nach 5 Schüssen alle getriggert werden. Dann könnte man die Kugeln auf mehreren kleinen Feinden verteilen und somit dann eine Kettenreaktion auslösen. Das wäre zB cool.

What_The_Hell_96

Ist die waffe im pvp nicht auch ohne perk 3tap?????
Und anderst gefragt würde eine reduzierung auf 3 die waffe stärker machen als z.B eine Pikass die nach dem ersten kill bei der feuerrate 2 Tap ist?

Manuel

Die macht wie die anderen HC der Klasse, ohne Perks, 57 Schaden auf den Kopf. Reicht nicht ganz für einen Kill. Brauchst also noch einen auf den Body.

Max

Ist glaube keine 3Tap Waffe. Zudem proct der Perk ja nicht nur bei Headshots. Das heißt wenn der Perc auf 3 runtergesetzt werden würde, würden vermutlich 3 Bodyshots reichen um jemanden zu killen. Deswegen liegt er ja bei 5.

Stephan

In c.a. 20 Gambits 2 mal gesehen und leider nicht legen können. Die spawnrate könnte gewiss höher sein aber das ist nicht das was mich nervt.
Mich nervt viel mehr das verkorkste Matchmaking System welchem ich da ausgeliefert bin.
Ich hatte mehrfach 4er clan-Teams auf der Gegenseite und unser Team war ein zusammen gewürfelter Haufen. Manchmal war sogar noch ein fünfter vom Gegnerclan in unserem Team der dann afk rum stand.

DrunkenSailor

Na solang er nur afk Rum stand… Wir hatten Mal einen im Team der dann immer 15 Partikel gesammelt hat und dann immer in den Tod gesprungen ist ????

Stephan

Die sollten alle 5 ein Temporären Bann bekommen. Aber da es nur die “rechtsk-klick Spieler melden” Funktion gibt werden die wohl davonkommen.

Manuel

Ironie oder wofür sollen die gebannt werden?

Stephan

Wenn du jemanden ins gegner Team einschleust der afk rumsteht sodass dein 4er clan-team gewinnt, is das griefing vom feinsten und rechtfertigt mindestens ein Tagesbann. So seh ich das.
Somahl es anzunehmen ist, das hier bewusst gehandelt wurde und er nicht “mal eben dringend afk” gegangen ist.

Manuel

Als wenn du absichtlich einen Spieler ins Gegnerteam schleusen könntest:-) Versuch es mal. Da könntest du ein paar Tage für brauchen. Lohnt sich doch überhaupt nicht stundenlang im Matchmaking zu stecken. Das war sicher nichts weiter als Zufall.

Stephan

Jo, das mir diese Situation in den letzten 2 Tage ein dutzend mal passiert ist, war sicher reiner Zufall.
Wir wissen alle das bungies preisgekröntes Matchmaking System sowas nie zulassen würde…. oder?

Manuel

Das Matchmaking ist natürlich völliger Schrott!
Du konntest das auch für das Eskalationsprotkoll machen um ein sechser Team zu bekommen. Das konnte aber Stunden dauern bis es klappt. Gambit spielen aktuell ja noch mehr als auf Patrouille zu gehen. In meinen Augen lohnt sich sowas für ein 4er Team nicht. Die sind doch eh schon im Vorteil. Auch wenn du jetzt viel Pech gehabt hast, denke ich das ist keine Absicht. Bungie hätte das halt für 3 oder 6 konzipieren sollen. Dann blieben nicht mehr so viele in der Party, die nicht mitmachen können und deshalb selbst ein eigenes Match starten müssen.

Der Vagabund

Ach ist das nicht schön ^^ habe die quest mittlerweile bei allen 3 Charakteren. Das wollte die Community doch immer. Etwas was sie bei der Stange hält und das ist jetzt auch nicht wieder richtig? Tja. Was wurde mir bezüglich der sleeper gesagt? Hm…Ahja. FINDET! EUCH! DAMIT! AB! Das selbe sag ich jetzt in bezug auf den Aszendenten Urzeitler. Dann spawnt der halt nicht so oft ja und? Dann bleibt ihr halt eben bei Gambit bis der spawnt. Und wenn er erst nach dem millionsten Match spawnt ist dich egal. Wenigstens hat man was zu tun.

Marki Wolle

Das ist Genial, es gibt zwar Loot aber mit einer Wahrscheinlichkeit wie beim Lotto.
Damit kann man über Jahre Spass haben und ordentlich Strecken.

PS: Meinetwegen hätte die Tausend Stimmen auch ein Zeitschloss von 3 Jahren haben können.

Der Vagabund

Der Vergleich mit Lotto ist genial trifft aber nicht nur auf den Aszendenten Urzeitler zu sondern auch auf den sonstigen Loot wie z.b. Exo engramme xD

Marki Wolle

Warum auch nicht:
wenn man jedes Jahr ein Schlösschen löst kann man 365 Tage grinden und danach kann man mit minimaler Chance RNG auf die Quest grinden nur um dann wieder zu grinden.

Ich glaube Tony Hawk währe stolz auf soviel grinden.

Der Vagabund

Hahahahahahaha xD

Bakerman

Und dann hätte man die Knarre endlich und keiner zockt mehr. Ist doch Dünnschiss. Was nutzt es geile Sachen garnicht oder kurz vor einem DLC zu bekommen wenn es schon wieder neue Ziele gibt ?
Im Moment sieht es so aus das von neuen Sachen garnichts droppt. Mein Titan ist auf 556 und der Jäger auf 522. Ich habe wohl nicht wenig gezockt und dafür noch nichts neues erhalten. Was denkt ihr wielange Bungie mich dann noch bei der Stange hält ? Und so geht es vielen.

Der Vagabund

Hmmm…Was kann man denn dagegen machen? Ahja. Dann holt euch sie Waffe doch nicht und spielt den Modus einfach nicht. Spielt strikes, Dämmerung oder PvP wo ihr nicht an einem Zufall gebunden seid was für ein Gegner auf euch wartet. Und wie gesagt: findet euch damit ab.

KingK

Ja das mit den Partikeln ist hart nervig. Ganz mieser Aufsammelradius und schlechte Reaktion. Manchmal schnappt dir dabei nen random all deine Partikel weg, obwohl er knapp hinter dir läuft…

Hans Wurst

Mir schmeckt Punsch auch ganz gut 😀

Marc R.

Ich habe seit Dienstag jetzt 44 Matches und den Urzeitler nicht einmal gesehen. Ein anderer aus meinem Clan musste über 70 Matches warten.
Interessant ist aber, dass in unsrem Clan diejenigen den Beutezug bereits haben, die am selten Gambit spielen…

DrunkenSailor

Ist doch immer so… Bei Raids kriegen auch immer die die Raid exklusive Waffe die zum ersten Mal drin sind und sonst gefühlt nie raiden während andere die mit jedem Char den Raid abschließen ewig in die Röhre schauen

Max

Das nennt man selektive Wahrnehmung. Manche sagen auch Bullshit dazu… 😉

Loki

Wenn du dafür 3x im Kreis drehst und auf die Truhe 5x schiesst, dann kriegst du die Ghallahorn.

Ja ja der liebe Zufall halt.

DrunkenSailor

Naja ist halt random nur fällt es schon auf wenn man selber den Raid 100x und mehr abschließt bis man die jeweilige Waffe hat und man nen Kollegen hat der jeden Raid maximal 3x läuft und jedes Mal spätestens beim dritten Mal die Waffe zieht ???? natürlich ist’s rng aber manche sind in dem Game einfach extreme Glückspilze…

Max

Naja ich zB habe damals zu Destiny 1 Zeiten mein allerersten VoG run gemacht und sofort die Vex bekommen. Aber ich habe den Raid danach trotzdem noch dutzende male gespielt… 😉

DrunkenSailor

Ich hab die gjalla relativ früh bekommen dafür durfte ich atheon um die 100x legen und Crota hat auch so um die 100 runs gebraucht bis der Mal die Krux hat fallen lassen… Den Geist aus dem Calus Raid hab ich letzte Woche das erste Mal bekommen ???? Wenn mein Raid loot luck so weiter geht hab ich nächstes Jahr die tausend stimmen wenn ich Glück hab ????

Marc R.

“Den Geist aus dem Calus Raid hab ich letzte Woche das erste Mal bekommen”

Ich warte immer noch auf die Toast-Geste aus der Sternenschleuse…

DrunkenSailor

Nicht nur du ???? aber der Raid ist ja auch vergleichsweise nur kurz draußen ????

Peter Gruber

Bin ich froh, dass mich die Waffe null interessiert:-)) Ansonsten wundere ich mich doch über die Aufregung ist es nicht genau das was viele wollten??!!

Felwinters Elite

Die die sie nicht sofort haben meckern halt immer ????????‍♂️. Wenn’s die aber sofort für alle gibt ist’s nichts besonderes .

BigFlash88

bin da eher auf der pech seite….. schon zig matches gespielt, und genau ein mal erschienen, und dass wenn man mit einem team drin ist wo 2 die ganze zeit nur am portal stehen und aufs invaden schimmeln

KingK

Das hasse ich ja wie nichts. Wenn die randoms nicht mit aufs Feld kommen und kills machen und/oder Partikel einsammeln.
Da bist du dann bei 30 Partikeln, während das Gegnerteam schon den Urzeitler hat. Und das, weil die auf der anderen Seite auch noch daran scheitern die mit den Partikeln zu killen -.-

gast

is doch klar das sie das tun.
pik ass: 5 spieler im gambit töten
dienstvergehen : 25 spieler töten und 1 mal 4 in einer runde

ist nichts anderes als wenn sie 8-9 oder 13-15 partikel abgeben.
wenn du 400 einsammeln musst, mindestens die doppelte punkte abgezogenbekommst wenn mir mit partikeln draufgehst, setzt du einfach andere prioritäten.
und die lauten einfach für randoms : zuerst meine quest, dann der rest.

und grade die schlechteren spieler brauchen dafür nunmal länger als die besseren die mit mindestens 2 kills immer aus nem invade rausgehen.

Alexhunter

Vielleicht wollten die nur das Emblem haben und du hast es denen versaut ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

317
0
Sag uns Deine Meinungx