Diese 9 Exotics aus Destiny 2 liebe ich, weil sie so verdammt gut aussehen

Diese 9 Exotics aus Destiny 2 liebe ich, weil sie so verdammt gut aussehen

In Destiny 2 zählen Exo-Waffen zu den heißesten Schusseisen im Game. Unser Autor Philipp Hansen wirft in dieser Top-Liste aber einen Blick auf die Waffen, die mit Optik und nicht mit Power überzeugen.

Mittlerweile gibt es 150 Exotics in Destiny 2, die meisten davon haben einzigartige Fähigkeiten. Aber nicht immer muss oder möchte man nur mit der absoluten Meta-Waffe, dem krassesten Damage Dealer in der Hand rumlaufen.

In dieser Aufzählung steht nicht die Power, sondern die Optik im Fokus. Ich habe euch 9 Exotics herausgesucht, die wegen ihres coolen Aussehens einen festen Platz in meinem Inventar verdient haben.

Meine Top 9 Exo-Waffen, die einfach unschlagbar gut aussehen

Ihr werdet in meiner Exo-Aufzählung schnell einen Trend feststellen und ziemlich genau wissen, was eine Waffe in Destiny braucht, um mir zu gefallen. Ein kleiner Hinweis vorweg: Dürre Scouts oder Schmalspur-SMGs haben in meiner Top-Liste nichts verloren. Waffen müssen mächtig sowie gefährlich aussehen, gerne düster angehaucht sein und Charakter haben.

Ich stelle euch das Schießeisen kurz vor und erzähle, warum ich die Optik so toll finde. Im Anschluss habe ich für jedes Exotic das coolste Ornament herausgesucht, das die Waffe entweder perfekt ergänzt oder ihr einen ganz anderen Spin verleiht.

1. Dorn

destiny-2-shadow-dorn
Die Dorn

Was kann die Waffe? Der exotische Revolver Dorn verschießt keine gewöhnlichen Kugeln, sondern die namensgebenden, daumendicke Dornen. Diese vergiften eure Opfer und fügen ihnen Schaden über Zeit zu. Erledigt ihr einen Gegner mit der fiesen Giftspritze, nährt sich die düstere Waffe an dem Verderben und wird noch tödlicher.

Das macht die Optik so genial: Dorn gilt nicht umsonst als eine der berühmtesten Waffen aus dem Destiny-Universum. Neben ihrer Kraft ist das Design so gut durchdacht wie bei kaum einem anderen Exotic. Die Kanten und Spitzen, die schroff auf dem Revolver jagen, verleihen ihm eine böse Optik und passen hervorragend zu den exotischen Eigenschaften.

Auch die Story hinter Dorn wird durch das Aussehen schön unterstrichen. Ursprünglich war das Exotic die “gute” Waffe Rose. Wurde dann aber durch dunkle Magie korrumpiert.

Dorn Thorn Ornament Heretic Exotic Destiny
Das Ornament “Ketzer-Robe” gab es in Season 8 bei Tess

Dieses Ornament veredelt die Knarre: Einst verdarben dunkle Schar-Hexen Dorn. Das Ornament “Ketzer-Robe” treibt den Schar-Fluch auf die Spitze und erinnert an die blutrote Festung der Schatten, durch die wir uns auf dem Mond kämpfen. Der Skin verleiht der Waffe mehr Stachel und hat einen Storybezug, so muss das sein.

2. Schwingen der Wachsamkeit

destiny-2-schwingen-der-wachsamkeit

Was kann die Waffe? Das exotische Impulsgewehr Schwingen der Wachsamkeit heilt euch, wenn Verbündete in eurer Nähe das Zeitliche segnen. Solltet ihr der letzte lebende Kämpfer eures Einsatztrupps sein, dreht das Exo richtig auf. Ihr und das Gewehr erhalten viele nützliche Buffs, damit ihr das Blatt noch zu euren Gunsten wenden könnt.

Das macht die Optik so genial: Unübersehbar ist die Waffe vom alten Ägypten inspiriert. Kleine Anubis-Elemente, Mumien-Bandagen und Horus-Flügel schmücken das Gewehr. Dazu passt hervorragend, dass alle Perks wie für die Prüfungen von Osiris geschaffen sind. Auch die Story hinter der Waffe spielt auf die Trials an.

Das Design zeichnet sich also wieder durch die Verschmelzung von Lore, Perks und Optik aus. Schon in den Anfangstagen habe ich mich in den Look des Impulsgewehrs verliebt.

Schwingen Wings Exotic Ornament Osiris Destiny
Mit dem Ornament “Buch der Toten” wirkt das Exotic wie ein uralter Pharaonen-Schatz

Dieses Ornament veredelt die Knarre: Dank des Ornaments “Buch der Toten” wirkt das Exo noch mehr wie ein Schatz, den Archäologen aus dem inneren einer Pyramide ausgegraben haben. Der Glanz der vergangenen Tage ist noch zu erahnen, aber alles ist dreckiger, geheimnisvoller und düsterer.

3. Scharlach

destiny-2-scharlach

Was kann die Waffe? Bei Scharlach handelt es sich quasi um ein Impulsgewehr, das in den Körper einer Handfeuerwaffe gezwängt wurde. Der charakteristische Burst-Schuss erinnert an die Herkunft, wird aber durch mächtige Perks ergänzt. Ihr heilt euch durch Kills und ladet zudem automatisch nach.

Das macht die Optik so genial: Schaut euch das Teil doch an, alles an Scharlach schreit: Gefahr! Ihr habt ein Bajonett, fiese Spikes und die Spritzer sind sicher keine rote Farbe. Wieder einmal unterstreicht die Optik die Geschichte um die Waffe, denn “Laut offiziellen Vorhut-Aussagen existiert diese Waffe nicht.”

Für einen Hüter ziemt es sich nicht, solch eine “Verbotene Waffe” zu nutzen und sich durch das “Grausame Heilmittel” am Leben zu halten. Trage ich Scharlach, fühle ich mich wie ein Soldat, der den Krieg eigentlich verloren hat, aber zu allen Mitteln greift, um nach Hause zu kommen. Und seien wir ehrlich, das Verbotene macht doch meist am meisten Spaß.

Scharlach Ornament Exotic Destiny 2
“Silber Kugel” verwandelt den Revolver in den Alptraum jedes Werwolfes

Dieses Ornament veredelt die Knarre: Das Ornament “Silber Kugel” verleiht der Waffe einen komplett anderen Dreh. Statt einer dreckigen Knarre seid ihr jetzt mit dem wohl edelsten aller Exos unterwegs.

Die filigrane Gravur und verspielten Schnörkel wollen so gar nicht zu der düsteren Lore passen und brechen gekonnt mit dem Thema. Sofort werden Fantasien an die Jagd nach Werwölfen wach.

Auf Seite 2 findet ihr schicke Power-, Spezial- und Primärwaffen in allen Formen und Farben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lightningsoul

@MeinMMO bei euch kommen wieder htpasswd Abfragen. Aber wer zum Teufel bindet auch ein Bild (w-logo-blue.png) aus dem passwortgeschützten Ordner wp-admin auf eurer Seite ein? WordPressprofis? 😉

comment image

Irina Moritz

Danke, ich hab’s an die Technik weitergeleitet. Es wird sich drum gekümmert 🙂

Lightningsoul

Super, vielen Dank! 😈

Scofield

Hab gestern ein video vom boi kackis gesehen in dem er über eventuelle leaks zum d2 dlc labert.
Eventuell einen Artikel wert?

Chris

Naja, die Optik allein hält mich leider nicht mehr im Game
Ich hab ja erst einmal das Game gelöscht und beobachte es erstmal aus Distanz. Gestern in trials waren einfach wieder Dinge, die mir den letzten nerv rauben bzw. für herben Frust sorgen. Man stirbt hinter Wänden, oder durch 2-3 Kugeln Automatikgewehre etc. . Man bekommt so oft Doubledamage von Schrotflinten und Sniper oder verteilt diese. Man drückt Gegnern aus nächster Nähe Shotgun oder Bastion und die sind grade mal half. Etc. . Tatsächlich kann ich sagen: Es waren keine Lagger sondern das war ne Massenansammlung an bugs wie ich sie in der Menge vorher noch nie hatte. War sicher nur einfach Pech, hat mir aber gezeigt, dass ich für ein paar Monate Distanz zum Spiel brauche. Wenn sich einige meiner pers. Hauptprobleme mit dem Spiel gelöst haben, bin ich sicher auch wieder an Bord. 🙂

ChrisP1986

Jupp so geht es mir auch seit 3 Tagen, ich bin so gefrustet das ich schon den Controller in die Glotze schmeißen wollte und seitdem kein Destiny mehr gestartet, diese Meta ist die schlimmste überhaupt, die Suros verfolgt doch tatsächlich Gegner der hinter ein Wand ausgewichen ist, man sieht sogar die zahlen wie sie hinter der Wand noch einschlagen, einfach zu arg und Hard Light setzt dem ganzen noch die Krone auf, danach war für mich erstmal schicht im Schacht, ich möchte doch keine Kills hinter Wänden machen, das ist nicht mein Ding…
Diese Season hat mir den Spielspaß vorerst einmal für ne weile kaputt gemacht…

Nolando

Können wir bitte noch die Rattenkönig dazunehmen. ich mag das das design auch mal zum Namen passt und wie detailiert es eingraviert wurde 🙂

ChrisP1986

Ja man, die macht optisch echt extrem viel her und wie du sagst da passt der Name auch mal richtig zur Waffe.????

no12playwith2k3

Mal ‘ne Frage zur “Legende von Acrius”. Habe das Teil irgendwann irgendwie bekommen. Leider kann ich die Waffe nicht im Tresor ablegen, löschen, o.ä. Diese Waffe blockiert also einen Slot-Platz. Ist dies ein Bug?

Ansonsten fand ich die “Boshafte Berührung” oder den Haifisch-Raketenwerfer in Destiny 1 extrem geil designed.

Bei Destiny 2 sind es nicht die exotischen Waffen, sondern diverse legendäre, die mir gefallen: Ruhe zum Beispiel mit den ganzen Kettchen und Anhängern…

War das bei der Legende von Acrius nicht so das die ursprünglich nur 1 perk hatte, und man Leviathan Prestige abschließen musste um die “richtige” Waffe zu bekommen?
falls ich grad kompletten Schwachsinn rede dann vergiss es wieder xD
aber ich bilde mir ein da hatte man die Waffe Stück für Stück hergestellt wie zB. die Rose/Lumina

Die Legende von Acrius dropt während der Quest und kann nicht abgelegt werden, bis die Quest abgeschlossen ist. er muss dafür aber nur den normalen Leviathan Raid machen. Erst der Prestige Raid schliesst die Quest zwar ganz ab aber dafür gibts nur das Ornament. Und den Katalysator konnte man auch im Prestige Raid droppen.

no12playwith2k3

Dann muss ich wohl dem ollen aufgedunsenen Mehlwurm nochmal Saures geben…

Vielen Dank!

Jokl

Du kannst sie zerstören, wenn du den Prestigekram aktuell nicht machen willst/kannst.
Mich hat das auch genervt mit dem Slot, aber man kann sie sich bei Benedict wieder aktivieren lassen, ohne Verlust.
Sobald du die Waffe dann in ihre endgültige Form bringst, Questreihe+Prestige, kannst du sie ganz normal ablegen.

Nolando

kurz warten mein kommentar wird noch freigeschaltet, aber (Spoiler) du hast recht.

prestige jedoch war nur für den kat

Nolando

es kann sein das du nicht die finale version hast

wenn ich mich richtig erinner hast du hier eine quest offen wo du nun mit einer vorstufe der acrius bestimmte kills machen musst, erst wenn du die fertig hast erhälst du die finale version und kannst diese waffe dann ablegen löschen etc.

https://mein-mmo.de/destiny-2-legende-von-acrius-so-bekommen/

hier kannst du nachlesen was du machen musst 🙂

Lightningsoul

Du zerhackst gerade die Seite mit einem Passwortschutz. 👿 😛

Nolando

ich? meinst du deinen kommentar weiter oben?

haha das war nicht mit absicht 😀

Lightningsoul

Ne, ist scheinbar ein WordPress Core Bug. Kannst du ja nichts für, aber cool, dass es jetzt bearbeitet ist! 😉

Nolando

villt ja doch *muahahahahaha*

Ich glaube du musst den CalusRaid abschließen danach kannst du sie zerlegen oder in den Tresor packen. Wenn du sie zerlegst, bekommst du jedes mal bei einem erledigten Kabal wieder die Quest. Könnte etwas nervig sein.

Millerntorian

All in….”Unumstritten Schönste”? Ich kann nicht mehr vor Lachen! Ein Paradebeispiel dafür, dass Bungie mit dem geringsten Aufwand einem das Geld aus der Tasche ziehen möchte und genug User das auch noch feiern. 😆

Ok, es herrscht ja Meinungsvielfalt. Aber so eine in 2 min. lieblos zusammengebastelten Möchtegern Variation (das macht meine Schülerpraktikantin ja noch besser) als optisch gelungen abzufeiern, ist schon stark grenzwertig (Da ist ja “Das letzte Blatt” noch hübscher). Was soll’s, mir kommt das potthässliche Ding eh nicht auf Pik Ass, mit Ornament “Big Blind” ist die eigentlich nicht mehr verbesserungsfähig.

Wo ist eigentlich “Schlechtes Karma” (natürlich mit Kat!) geblieben? Inkl. Ornament “Aurelianisches Dekret” versehen, steckt die locker so einige der genannten Beispiele in die Tasche.

Aber wie gesagt; Meinungsvielfalt…

Antiope

Bin ich der einzige der fast alle Exotics lieblos oder albern findet? Eine „böse“ Waffe mit Dornen und und Krams? Ernsthaft? Also ich finde immer das wirkt so wie von einem 9-Jährigen erdacht. Die Waffe war mal gut und jetzt ist sie böse also bekommt sie Stacheln, Dornen, Feuer und Kram. Oder ein paar Bandagen herum und random Farbe draufgeklatscht, fertig ist ein Ornament. Sorry aber das verstehe ich nicht unter gutem Design. Bin da vielleicht auch altmodisch.

Nolando

naja für mich persönlich gilt die Dienstvergehen als das Paradebeispiel einer Exowaffe was das aussehen angeht.
ich würde mir wünsche alle exos würden so einen aufwand erhalten. gegenbeispiel himmelsbrennereid, das wohl unspektakulärste exo 😀

Mizzbizz

Hm keine Ahnung, einige scheinen ja den all in skin gut zu finden, aber mal im Ernst: Ein gelber Sticker einfach und unpassend über das 3d Model gelegt, paar Bandagen, Rest einfach nicht bearbeitet schwarz, fertig. Wie lieblos kann ein Ornament noch sein???
Kann ich echt nicht verstehen.

Mr.Tarnigel

schwingen und Dienstvergehen 😍🤤
Leider im Moment nicht wirklich zu gebrauchen werde sie jetzt aber mal auspacken und probieren.
Danke Meinmmo an die Erinnerung 😀

🦔

Jürgen Janicki

Ja schade dass das coolste Osiris design, der all in skin für die ace ist… Das Design hätte ich mir für den Rest auch gewünscht. Mattes schwarz, mit Bandagen und schönen gold Mustern geschmückt

Lightningsoul

Super Artikel, finde davon fast alle Exos auch top (außer das Impulsgewehr bäääh, mag keine stotternden Knarren) 😀

Aber es heißt doch wohl DIE Sniper und nicht das, oder? *startet Umfrage*

Alex

Naja es ist ja auch Das Scharfschützengewehr oder? 😉 ich denke es geht beides, wegen umgangssprache. Man kann ja auch der oder das Virus sagen, als Beispiel.
Für Virus hat der Duden eine Antwort aber Sniper kennt der Duden glaube ich nicht. 😀

Der_Frek

Musste echt mal nachgucken und tatsächlich kennt der Duden Sniper. Allerdings mit dem Artikel ‚der‘, da es sich auf den Scharfschützen bezieht ?

Alex

lul ok xD

Lightningsoul

Der passt auch gut: “Ich habe mit der Sniper einen gekillt!” 😀 😀 😀 😛

Lightningsoul

Naja, da gibt es wohl keine offizielle Ansage, da es ja einfach ein englisches Wort ist. Ich finde auch die Ableitung vom Artikel des deutschen Wortes selten einen guten Weg, da man ja öfter mehrere Übersetzungen und damit manchmal auch unterschiedliche Artikel hat.

Sonst müsste man auch “die Team” sagen bspw., da es ja “die Mannschaft” bedeutet. 😉

Kommen wir zum Punkt: die, der oder das Nutella? 😆 😆 😆

Alex

Auf die “Nutella Diskussion“ lass ich mich nicht ein, die kann noch irgend wann Kriegs Grund sein. ^^

Lightningsoul

Der Spielverderber. 😛

Millerntorian

DIE Nuss-Nougat-Creme…. 😉

Lightningsoul

DER Brotaufstrich. Was wollen sie jetzt damit sagen, dass ein anderes Wort einen anderen Artikel hat? 😀

Millerntorian

Nö, nur das andere Mütter auch schöne Töchter haben…sprich; es gibt ja auch diesen leckeren Mix von brauner und weißer Schokolade-Aufstrich beim Discounter. Immer nur Nutella ist doch lahm.

Also DIE Vielfalt 😆

Lightningsoul

Die Perfektion!

Millerntorian

Entgegen der landläufigen Meinung existiert das Wort Sniper korrekterweise nicht für ein Gewehr. Wird nur weltweit so verwendet. Versteht auch jeder; stimmt aber trotzdem nicht.

Sniper ist per se immer der Schütze; insofern verständigen wir uns auf “das” Scharfschützengewehr. Ok?

…bei der Gelegenheit wette ich, dass 99% der Weltbevölkerung nun auch ohne googlen nicht wüsste, woher das Wort “Ok” kommt….

Nolando

ohne karotte?

Millerntorian

könnte sein..ich google mal 😆

*in Ordnung ♦ die Herkunft war lange umstritten, man vermutete eine Abkürzung für okay, okeh und glaubte darin ein indianisches Wort mit der Bedeutung „es ist so“ gefunden zu haben; heute nimmt man allgemein an, dass es die Abkürzung für O. K. Club „Old Kinderhook Club“ war, eine Organisation von Anhängern von Martin van Buren (1782–1862), der 1840 zum zweiten Mal für die Präsidentschaft der USA kandidierte. Er stammte aus Kinderhook im Staat New York und wurde von seinen Freunden „der Weise von Kinderhook“ oder „Old Kinderhook“ genannt.

Die Abkürzung O. K. ging dann auf die Mitglieder des Klubs über und wurde von ihnen auch als Propaganda–Emblem auf ihren Fahnen u. a. Gegenständen verwendet. Ihre politischen Gegner behaupteten jedoch spottend, die O.–K.–Anhänger könnten nicht einmal richtige Orthografie schreiben und glaubten, O. K. sei auch eine Abkürzung für Oll Korrect (All correct) „Alles in Ordnung“. Die O.–K.–Leute machten gute Miene zum bösen Spiel und akzeptierten die Bezeichnung, so dass sie schließlich allgemein für „in Ordnung“ gebraucht wurde*

Nolando

also ich habe ein wenig nachgeforscht in, vom Institut für Sprach wirrschaften geprüften, Foren und der Andi aus Gelsenkirchen (für viele auch die verbotene Stadt) sagt da was anderes:

Andi, Gelsenkirchen

es ist eine abkürzung des (englischstämmigen) wortes okay

was nun Millern?

Nolando

allerdings sind auch die Sprachlichen sowie Textlichen Unterschiede sehr aufregend:

[…]Doch dieser Mangel wird – wie es nicht anders zu erwarten war – durch kreative Wege behoben. Ein Beispiel dafür sind die Schreibweisen von »okay«:

»ok« heißt ungefähr: »Ich hab’s gelesen, nun lass mich in Ruhe, du bist mir egal.«
»okay« heißt: »Ist schon gut, mir geht es schlecht und du kannst nicht viel daran ändern, aber ich weiß, dass du dir Mühe gibst.«
»oke« oder »okei« heißt: »Bestens, danke für die Mitteilung, ich bin ganz zufrieden damit.«

Millerntorian

Erstaunlich…ok ist eine Abkürzung des englischen okay?! Also auf diese gewagte These wäre ich Linguistik-Trottel ja im Leben nicht gekommen. Aber wenn’s aus der Schalker Ecke kommt, ist bestimmt was Wahres dran. Mannomann, hätte ich damals im Englisch-LK doch nur besser aufgepasst und statt ellenlanger Interpretationsabhandlungen über Tennessee Williams lieber mal das kleine Einmaleins der Verständigung gelernt.

Well, i promise improvement and will use another verbal abbreviation in the future. IO* for you?

*IO = in Ordnung…. 😆

Nolando

that sowas von IO
and well i muss say that aim (=i’m) very stolz to say in future conversations the word Ok (=okay) korrekt

Listen and Repeat!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

45
0
Sag uns Deine Meinungx