Durch einen Glitch in Destiny 2 wird das neue Artefakt noch stärker

Seit Shadowkeep gibt es in Destiny 2 die Artefakte, mit denen Hüter noch stärker werden können. Diese erlauben es Euch, bestimmte Mods auszurüsten, die eigentlich einzigartig sind. Ein Glitch umgeht diese Mechanik jedoch.

Was ist das für ein Glitch? Durch den gefundenen Fehler können Hüter die gleiche Modifikation der neuen Artefakte doppelt auf einem einzigen Rüstungsteil anlegen. Dadurch wird der Effekt bestimmter Mods nicht einfach nur verdoppelt, sondern multipliziert sich sogar.

Allerdings benötigen Spieler dafür vollständig unmodifizierte Rüstungsteile für den gleichen Rüstungs-Slot, den sie dann über den Glitch doppelt modifizieren wollen. Dabei kommen dann aber wirklich mächtige Möglichkeiten zustande:

Lohnt sich der Einsatz? Builds mit doppelten Mods können verheerenden Schaden austeilen und dabei sogar noch stärker sein, als einige krasse Builds mit dem Artefakt ohnehin schon sind. Allerdings handelt es sich dabei noch immer um die Ausnutzung eines vermeintlichen Fehlers.

Bungie wird diese Möglichkeit vermutlich in naher Zeit beseitigen. Sich zu sehr darauf zu verlassen ist also nicht ratsam. Wer jedoch etwa Schwierigkeiten im neuen Raid hat und nicht mit Granaten schummeln will, kommt so zumindest im Moment leichter durch.

Destiny 2 Garten der Erlösung Geweihter Geist

Außerdem empfehlen wir, den Glitch zumindest nicht fürs PvP einzusetzen, da es spätestens hier zu Strafen wie Spielsperren kommen kann, die den kurzen Spaß kaum wert sein dürften.

Artefakte und ihre Mods in Destiny 2

Darum wird das Artefakt so noch stärker: Wie in vielen Fällen in Destiny üblich, werden die Effekte bestimmter Mods nicht einfach doppelt angewandt, sondern multiplizieren sich miteinander. Besonders stark werden so beispielsweise:

  • Durchbruch-Linse (Brust-Mods, gewährt Granaten-Ladung bei Schildbrecher-Kills)
  • Ballistik-Combo (Brust-Mod, gewährt Nahkampf-Ladung bei Schildbrecher-Kills)
  • Disruptorspitze (Brust-Mod, verbessert Wirkung der Störung)
  • Donnerspule (Klassengegenstands-Mod, gewährt Bonus-Schaden für Arkus-Nahkampf und gewährt Super-Energie bei Finishern)
  • Aus den Tiefen (Klassengegenstands-Mod, erhöht Schaden der nächsten Leeren-Super bei schwerer Verletzung)
destiny-2-shadowkeep-artefakt-mod-rüstung
Andere Mods, wie die auf den Handschuhen, lohnen sich dagegen kaum.

Zusätzlich zu all diesen Effekten werden auch die neuen Eigenschaften der Rüstung 2.0 auf die Fähigkeiten angewandt, was teilweise eine Granaten-Ladung in weniger als vier Sekunden ermöglichen würde.

Wer sich jedoch lieber auf faire Weise starken Loot beschaffen und sich verbessern will, der kann sich einige geheime Gegenstände holen:

Destiny 2: So holt Ihr Euch 2 geheime, mächtige Gegenstände auf dem Mond
Quelle(n): Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chris Brunner
Chris Brunner
7 Monate zuvor

Nicht zu vergessen: Die Magnetgranate vom Titan macht durch das Artefakt One Hit im PvP. grin

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Echt? Bufft dich sich wirklich selbst?

Chris Brunner
Chris Brunner
7 Monate zuvor

What?

Also es gibt da einen Perk, der Leere Granaten nen schwächungseffekt gibt. Weil die Magnetgranate aber 2x Explodiert, bekommt die 2. Explosion durch den Schwächungseffekt der 1. nen Damagebuff. Dadurch kommt die Magnetgranate auf nen Schaden von 197.

Wrubbel
Wrubbel
7 Monate zuvor

Weiß ich. Ich hätte nur nicht gedacht, dass die erste Explo die zweite Explo bufft, sondern nur den Schaden aus allen anderen Quellen.

press o,o to evade
press o,o to evade
7 Monate zuvor

Hä wie?

Was muss ich für eine One-Hit PVP Granate ausrüsten?

Ich bin gerade auf den TITAN gekommen.
Titan ist der krasseste Hero den es gibt.
Mit Shadowkeep wiederentdeckt.
TITAN Masterrace kann ich jetzt viel besser nachvollziehen.

En.Es
En.Es
7 Monate zuvor

İch finde glitches in Spielen garnicht mal so schlimm. Das zeigt mir, daß immer noch Menschen dahinter stecken und programmieren eine eigene Sprache ist. Da sind nunmal hier und da Rechtschreib Fehler dabei. Jedes Spiel hat seine Fehler, mal mehr mal weniger. Siehe apex legends oder rainbow six. Bungie ist sicherlich kein einzel Fall. Glitches sind wie Schönheitsfehler bei Menschen. Wenn man diesen liebt, dann mit dem Schönheitsfehler.

Patrik B.
Patrik B.
7 Monate zuvor

Ach das ist n glitch??? Dachte die ganze zeit das einige mods einfach doppelt auf einem teil genutzt werden können, das das funzt is mir schon an tag 1 von shadowkeep aufgefallen….. kaum zu fassen wie lahm die youtuber geworden sind wenns jetzt erst auffällt ????????????
Mal n anderes thema, is schon rausgefunden worden wie man bei der vex offensive den unsterblichen geist spawn??? Ist der einzige triumph bis auf die plakette, der mir noch fürn unsterblich titel fehlt….

DerJoker
DerJoker
7 Monate zuvor

Ende des Monats als finale würde ich mal von ausgehen. (siehe Roadmap)

Patrik B.
Patrik B.
7 Monate zuvor

Lol, war klar das ich auf die idee nicht selbst kam ???? wär ja zu einfach gewesen ????

DerFrek
DerFrek
7 Monate zuvor

Dafür baut Ikora doch das Portal.

Patrik B.
Patrik B.
7 Monate zuvor

Achja, der roadmap kann man aber auch nicht komplett trauen, da steht ja auch das die göttlichkeit quest erst ab 29.10 kommt und gefühlt jeder 5te rennt schon damit rum ????….. aber wird schon iwann kommen

Patrick Rosinus
Patrick Rosinus
7 Monate zuvor

Naja bei der Roadmap haben die ja gesagt, dass es sich um ein Fehler gehandelt hatte und es sich dort eigentlich um das LMG handelt.

Was die Mods betrifft weiß ich selber nicht ob Glitch oder Bad Design (Was ich eher glaube). Immerhin gibt es ja mods die sagen, kann nur eimal verwendet werden können und nicht stacken.

Wird man dann beim nächten großen Patch sehen wenn der kommt.

DerJoker
DerJoker
7 Monate zuvor

Ich würde es ja mal begrüßen, wenn es einfach mal ne Zeit gibt wo keine Glitches möglich sind (kann durchaus mal passieren aber bei d2 gibt es davon gefühlt mehr als normal läuft) und das die Leute die es rausgefunden haben bzw auch nutzen direkt mal gebannt werden. Bungie sollte endlich mal nach all den Jahren konsequenter gegen sowas vorgehen! Und eventuell auch gegen die Leute die mit M+T auf Konsolen spielen, obwohl ich nicht weiß ob das eher Microsoft/Sony betrifft die da reagieren müssen.

Jokl
Jokl
7 Monate zuvor

M+T ist wohl eher ein Sony/MS Problem, das beide nicht lösen können.
Ich persönlich hoffe auf lizenzierte HW mit der PS5.
Wobei mir hier jemand mal nen Screenshot geschickt hat, wo M+T für PS4 drauf war, die angeblich von Sony geduldet wird.

Chris Brunner
Chris Brunner
7 Monate zuvor

Gegen was wollen die bei M+K vorgehen?
Ich finde es auch heute noch witzig wie Leute davon ausgehen, dass M+K automatisch einem gottgleiches Gameplay verpassen. Zumal selbst die „Offizielle“ M+K für Playstation sich scheiße im Vergleich zum wirklichen PC spielt.

Und da sind wir auch schon beim nächsten Thema:
Es gibt zumindest bei der Sony Konsole ne Tastatur und Maus, die direkt auf die Konsole ausgelegt ist und sich auch ganz normal im Handel kaufen lassen. Was soll Bungie da also gegen tun?

Gemoddete Controller sind da für mich ein viel größeres Problem, gegen das Sony mehr vorgehen müsste.

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
6 Monate zuvor

Du kannst das Gameplay von Konsole und Pc absolut nicht vergleichen und M+T ist auch gewöhnungssache wenn man von Konsole kommt. Ich habe 1 Jahr auf Konsole gespielt und bin an 1.10 auf Pc gewechselt und es ist zwar das selbe spiel nur ist es mehr als 100× besser auf dem PC und ich spiele ebenfalls mit dem selben controller wie auf der konsole nicht mit M+T,trotzdem ist es kein vergleich. Wenn leute mit M+T auf konsole spielen wollen lass sie doch, du hast ja ebenfalls die möglichkeit dies zu tun.. dir stehen alle möglichkeiten offen. ????????

der Beobachter
der Beobachter
7 Monate zuvor

Jaja, und da bricht auch schon das Video interessanterweise in dem Moment ab, wenn der Genesis Geist, auf Grund des zu hohen Schadens, immun durch die Arena stampft. So übertrieben toll sind die Modkombinationen auch nicht.

Heimdall
Heimdall
7 Monate zuvor

Naja, so schwer ist es jetzt nicht den Boss auszuspielen wenn er durch die Arena Stampft

Raven-UT
Raven-UT
7 Monate zuvor

OT: Weiß hier einer, warum die Clannamen im Game nur noch aus zwei Wörtern und beim TAG dadurch nur noch aus 2 Buchdstaben besteht?
Bei Bungie selbst, stimmt der Name und der TAG noch. Nur im Game, stimmt die Anzeige nicht mehr.

Freeze
Freeze
7 Monate zuvor

Ist ein Fehler der bei den vorletzten PC Patch verursacht wurde.

RaZZor 89
RaZZor 89
7 Monate zuvor

Was? Bugs und Glitches in Destiny? Bitte bleibt mal auf den Teppich grin
Ne mal im ernst. Was die Qualität in Shadowkeep angeht, naja ist echt nicht pralle.

LIGHTNING
7 Monate zuvor

OT: Hat hier jemand um die 1-2 Mbps Upload und auch übelste Connection Probleme in 6vs6 PVP? Teilweise mach ich überhaupt keinen Schaden trotz direkten Volltreffern aus 1m Distanz. Hab auf reddit gelesen, dass D2 wohl übelst viel Uploadbandbreite benötigt, aber da steht was von 1 Mbit sollte reichen. Ich hab laut Speedtest aber 2.
Bei 4vs4 ist es aber komischerweise spielbar. sad

Mel MacBrody
Mel MacBrody
7 Monate zuvor

Scheint zu stimmen, wenn ich am Rechner (Kabel) zocke habe ich keine Probleme, wenn ich am Laptop per Wlan zocke hab ich auch damit zu kämpfen das vieles einfach verpufft.

Hans Wurscht
Hans Wurscht
7 Monate zuvor

Naja, 2Mbit sind aber auch nicht gerade soo viel…

LIGHTNING
7 Monate zuvor

Gibt im Herzen von München halt kein Glasfaser. Dorf.

WooTheHoo
WooTheHoo
7 Monate zuvor

Bei den Schnäppchenmieten ja auch kein Wunder. XD

Budman
Budman
7 Monate zuvor

Builds mit doppelten Mods können verheerenden Schaden austeilen…bleibt mal aufn teppich mädels

Ähre
Ähre
7 Monate zuvor

????

Felwinters Elite
Felwinters Elite
7 Monate zuvor

Ganz lustig dass sowas möglich ist . Aber noch einfacher sollte das Spiel dann doch nicht werden ????. Nervt mich ja schon dass die Leute die 3. Raidphase glitchen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.