Destiny 2 zeigt heute das wichtigste Feature von Shadowkeep – Sei jetzt live dabei

Destiny 2 stellt heute Armor 2.0 vor – das große, neue Feature von Shadowkeep. Seid live dabei, hier gibt’s den Livestream.

Update: Die Infos zur Armor 2.0 aus dem Stream findet Ihr hier.

Was passiert heute bei Destiny 2? Bis zum Release von Shadowkeep am 1. Oktober 2019 möchte Bungie die Zeit nutzen, um häppchenweise saftige Infos zur Herbst-Erweiterung zu enthüllen. Nachdem bereits gestern Game-Director Luke Smith einen gewaltigen Text zum aktuellen Zustand von Destiny 2 verfasst hat, steht heute, am 14.8., ein Livestream zu Armor 2.0 an.

Wann startet der Livestream? Los geht’s heute, am 14. August, ab 19 Uhr.

Wie kann ich live dabei sein? Ihr könnt den Livestream über Twitch, Youtube oder Mixer sehen. Wir betten den Twitch-Stream hier ein:

Update 19:02 Uhr: Mit etwas Verspätung hat Bungie einen Countdown gestartet. In 10 Minuten geht’s los.

Was wird gezeigt? Laut Bungie wollten in letzter Zeit viele Hüter, dass die Entwickler genau erläutern, was dieses Armor 2.0 eigentlich genau sei, das ein so wichtiges Feature von Shadowkeep wird. Und heute soll es endlich Antworten geben.

Der Livestream steht unter dem Motto: „Rüstungs-Anpassung-Vorschau – oder – Eine bessere Monsterkillermaschine basteln“.

Drei Entwickler werden im Stream mit Armor 2.0 ihren idealen Titan, Warlock oder Jäger bauen. Dabei werden sie verschiedene Mods, Artefakte und Ornamente in die Rüstungen einsetzen und die Builds in der neuen Sandbox ausprobieren.

Ihr bekommt also nicht nur Armor 2.0, sondern auch einen Einblick in die neue Sandbox zu sehen.

destiny 2 titan

Was ist Armor 2.0 eigentlich?

Das ist zu Armor 2.0 bekannt:

  • Als Armor 2.0 wird das neue Rüstungs-System bezeichnet, das Shadowkeep am 01.10. in Destiny 2 einführt.
  • Mit diesem System sollen Eure Rüstungsteile individueller und nach Belieben angepasst werden können.
  • Jedes Rüstungsteil kann mit vielen Mods – darunter zahlreichen neuen Mods – ausgestattet werden. Euch stehen dafür mehrere Mod-Slots pro Rüstungsteil zur Verfügung.
  • Somit könnt Ihr endlich die Rüstungsteile tragen, die Euch optisch am besten gefallen – und nicht den Kram, der die besten Boni aufweist. Denn die Rüstungsteile dienen dann als Hülle, die Ihr mit Mods vollstopft, die erst die Boni gewähren. Ihr müsst keine Kompromisse mehr zwischen gutem Aussehen und Funktionalität eingehen.
  • Auf dem oberen Bild sind unten rechts auch Zahlen zu sehen, wie sich die Mods auf die Stats konkret auswirken. Somit bekommt Ihr wohl mehr Infos an die Hand als bisher, wie stark die Boni sind.
  • In diesem Rahmen werden auch die Eigenschaften Stärke, Disziplin und Intellekt aus Destiny 1 zurückkehren, was dem ganzen System nochmal zusätzliche Tiefe verleiht.
  • Rüstungen werden ein sogenanntes Energie-System haben. Das heißt, man wird Rüstungsteile mit Energie aufladen oder aufleveln können, wodurch man die Mod-Kapazität der einzelnen Teile erhöhen kann. Spieler sollen es fühlen, dass sie mächtiger werden, wenn sie ihre Rüstung entwickeln.
  • Im Zuge der breiteren Individualisierungs-Möglichkeiten spielen auch Artefakte eine wichtige Rolle. Dabei handelt es sich um Items, auf denen man verschiedene Perks unterschiedlicher Stufen freischalten und somit seinen Charakter weiter an den bevorzugten Spielstil anpassen kann. Sie sind übrigens saisongebunden.
Destiny 2 Shadowkeep Artefakt
  • Somit wird Armor 2.0 wohl zur wichtigsten Neuerung von Shadowkeep, die die Art und Weise, wie Ihr Destiny 2 spielt, verändern wird.

Weitere Infos sollte es heute Abend im oben eingebetteten Stream geben. Besonders gespannt sind wir auf die Fähigkeiten von neuen Mods und neuen Artefakten, von denen Bungie hoffentlich ein paar zeigen wird.

Alle wichtigen Infos aus dem Stream fassen wir dann morgen früh übersichtlich und kompakt aufbereitet zusammen.

Wie Ihr in Destiny 2: Shadowkeep Eure Hüter hübsch UND effizient machen könnt
Autor(in)
Quelle(n): bungie
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

56
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christoph Wenk
Christoph Wenk
3 Monate zuvor

sieht schon relativ solide aus.

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

wartet noch jemand auf die comic collection?

am 29.07. bestellt und bis heute noch nicht da.

kein tracking möglich, kommt aber mit dpd…

hallo ich will das emblem!!

Koi Baron
Koi Baron
3 Monate zuvor

Ich hatte das Buch etwa eine Woche später. (Schweiz, Zürich)
Ich kann mich nicht erinnern ein Code oder etwas Ähnliches für ein Emblem gesehen zu haben.

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

dann sieh mal genau nach!

heroes of the light emblem gibt es dazu…

Koi Baron
Koi Baron
3 Monate zuvor

Wenn es nicht gerade irgendwo im Buch selbst gedruckt/versteckt worden ist, dann habe ich keinen Code. Es sieht sowieso nicht gerade ansprechend aus, weshalb es mir egal ist.

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

ok ist heute angekommen, der emblem code war dabei. ziemlich weit hinten im buch ist so ein inlet mit dem code drin….

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Sollte man aber einführen ????

masterfarr
masterfarr
3 Monate zuvor

Was für mich irgendwie nicht so klar war, werden die stats auf der Armor 2.0 Random sein oder doch vorgegeben?

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Stats und Element sind random.

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

nein, ab 10 uhr sollte man schon guten tag sagen hab ich mal gehört…

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Was ist denn jetzt? Ab 8 Uhr fällt die Zeit unter Vormittag. Nix mehr mit früh ????????

Freeze
Freeze
3 Monate zuvor

Mir gefällt Armor 2.0 bisher sehr gut und freue mich darauf. Und ich kann im Tresor mal radikal den alten scheiß löschen und aufräumen grin

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Hab ich jetzt schon gemacht ????

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Das mache ich auch. Nur ein Abrechnungsset bleibt erhalten. Der Rest wird heute geschrottet.

MrFoodStealer
MrFoodStealer
3 Monate zuvor

OT: Ich versuche es hier nochmal.

Ich suche einen Clan am PC. PvE/PvP ist mir egal, wenigstens angenehme Leute mit denen man Spielen kann.

T01fel
T01fel
3 Monate zuvor

Was ich nicht verstanden habe oder mir ist es entgangen – wo kommen die optischen Veränderungen her? Hat man von jeder bisher gefundenen oder gekauften Rüstung direkt das Overlay zur Verfügung? Immerhin waren da auch grüne und blaue mit dabei. Ich stelle mir gerade vor wie lang das Auswahlmenü dafür wird bei all dem Zeug.

Styla
Styla
3 Monate zuvor

Es waren Everversum Rüstungs Sets, und die Anfangsrüstung von der Story.

masterfarr
masterfarr
3 Monate zuvor

Die Grüne und die Blaue Rüstung war die vom „Sonnenwende der Helden“ -Event und die andere waren Everversum Rüstungen.

Es wird aber jede Rüstung in der Welt mit Armor 2.0 dann Droppen, also ist es egal, man muss nur das Event oder den Raid nochmals Spielen um an die Ausrüstung zu kommen, bsp EP oder Raid.

Tronic48
Tronic48
3 Monate zuvor

Ich dachte auch gleich, was soll das, das hat doch schon allein mit anstand Zutun, den da schauen viele
Menschen zu, und da Sitz sie mit den Füßen auf dem Tisch, und keiner der anderen sagt was, naja

Aber zum Thema, ich freue mich drauf, auf das was da kommt, mal sehen wie sich das alles dann inGame so
anfühlt, und Spielt

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Keiner sagt was… der Chat und Reddit sind deswegen explodiert ????

Für so einen Mumpitz.

Freeze
Freeze
3 Monate zuvor

Es war eigentlich seltsam, dass die Socken keine Destiny Motive hatten, wenn sie die gefühlt schon so in die Kamera halten lol. Ansonsten fanden wir ihre Lache nerviger..

De Lorean
De Lorean
3 Monate zuvor

Kaum ist man von Activision los,werden die Käsefüße auf den Tisch gepackt.

XX0X2000ProfiEsl88 Der Echte
XX0X2000ProfiEsl88 Der Echte
3 Monate zuvor

„Fettbeine“

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

geht den auch das ausehen eines Hunter auf nem Titan? ich mag nämlich die kapuzen vom Hunter

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Das geht natürlich nicht. Also n Hunter wird nicht plötzlich in ner Warlock-Robe rumrennen, ein Warlock nicht mit dicker Titanen-Panzerung usw. ????

Aumsen
Aumsen
3 Monate zuvor

Ich hoffe das war keine ernst gemeinte Frage ????

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Hey Overlay Rüstungen, das ist doch mal was???? schön aussehen sogar während des grindens, so lob ich mir das!

Base4ever
Base4ever
3 Monate zuvor

Wie geil???????????? In Schlafanzughose, Socken und ner Tasse Kakao ???????????? So wie ich zu Hause????

Base4ever
Base4ever
3 Monate zuvor

Ich freu mich???? Ich liebe diese Streams und jedes Häppchen Info steigert meine Vorfreude!

Marcel Brattig
Marcel Brattig
3 Monate zuvor

Wieso muss ich arbeiten?????

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Die na das mit früh nehm ich mal beim Wort. ???? Muss ja morgen früh auch nochmal raus obwohl Feiertag ist. Einigen wir uns also auf Punkt 7:30 Uhr

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

„Die na das mit früh“

Gesundheit????

André Wettinger
André Wettinger
3 Monate zuvor

Wo kommt denn das „Die“ her ????????
Egal er ist nicht pünktlich

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Stimmt????

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Vielleicht kündigen sie kurzfristig an, dass Artefakte nach einer Saison doch nicht verschwinden und sagen endlich, was mit den Exorüstungen wird… ????

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

was soll mit denen sein? bzgl Armor 2.0?die neu gefundenen Exos werden doch bestimmt auf Armor 2.0 getrimmt …. oder? ???? wie bei RR halt

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Ich meine damit eher die vorhandenen. Ehrlich gesagt hab ich null Bock komplett alle nochmal finden zu müssen. Ich hoffe eher, dass wenigstens die Exorüstungen auf 2.0 gebracht und um Int/Dis/Str ergänzt werden. Und ein bisschen hoffe ich sogar, dass Perks, die als Mods wieder kehren, auch gleich als solche drauf sind. Träume und Schäume… ☺️

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

uff… das habe ich mir nicht getraut zu träumen ????????
Wäre mega nice, wenns so kommen würde, aber allein die Tatsache, dass wir die Sonnenwenderüstung „erneut“ bei Banshee abholen müssen, bestätigt mir aber, dass vorhandere Ausrüstungen nicht konvertiert werden können ????

Aber ich träume und hoffe jetzt mir dir ????????

huhu_2345
huhu_2345
3 Monate zuvor

Du willst also das bei jedem Spieler die Rüstungsperks die es dann als Mods gibt auf der jeweiligen Rüstung gleich aktiv sind?
Kurz gesagt: Die Rüstung behält ihre „Perks“.
Ich glaube da lohnt sich das Träumen nicht mehr.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Wäre auch zu schön. Wie eeeeeewig es gedauert hat, meine Rüstungen für (fast) alle Gelegenheiten beisammen zu haben. Selbst jetzt, ein Jahr nach Forsaken, fehlt mir noch die ein oder andere Ideal-Kombi fürs PvP. Und jetzt geht der Mist von vorne los… ????

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

*Keks gibt

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Danke! ????

smuke
smuke
3 Monate zuvor

Das ist genau der grund, warum ich das in D2 nie gemacht habe. Seit dem schockierenden hardreset nach D1 habe ich aufgehört, stunden in solche details zu verbraten. Und mit den seasons ist ja nur noch schlimmer geworden. Das ist auch der Grund, wieso mich das neue System nicht so hyped. Wird in ein paar Monaten sowieso wieder irgendwas anderes kommen oder was weis ich.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Die Rüstungen und Perks kamen ja zum Glück „nebenher“ zusammen. Ich habe nie geziel gegrindet. ^^ Aber einige Perks sind wirklich sehr nützlich. Im PvE z.B. Finder-PErks für Heavy und Energie, im PvP Plünderer-Perks, um nur einige Beispiele zu nennen. Mich stößt das kommende Artefakt-System ab. Erst freispielen, mächtiger werden, neue Fähigkeiten lernen…um diese dann nach drei Monaten wieder los zu sein? Komische Logik…

smuke
smuke
3 Monate zuvor

Ging mir auch so. Ich habe meine perfekte Rüstung schon ziemlich schnell zusammen gehabt und habe sie mit keiner DLC-Rüstung ersetzt. Und eben wegen den Seasons und diesen stänigen resets hat mich auch zb. Die gambitrüstung mit den speziellen perks 0 interessiert.

T01fel
T01fel
3 Monate zuvor

Die vorhandenen Exos kannst du als 2.0 aus der Sammlung ziehen. Falls du es gerade nicht selbst schaust ????

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Super. Danke für die Info! Ich kann tatsächlich nicht schauen. ????

Alexander Mohr
Alexander Mohr
3 Monate zuvor

Das iat doch mal ne gut Nachricht

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

aaaaahhhh werde keine Zeit haben es mir live anzuschauen.
Ich werde den Bericht hier aber direkt lesen. Dieses Thema interessiert mich sehr … kotzt mich voll an, dass ich es net sehen kann ????

Molle204
Molle204
3 Monate zuvor

Guck’s doch einfach später ????‍♂️

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

ok

huhu_2345
huhu_2345
3 Monate zuvor

Naja, Bachelor schaust du auch während der Erstausstrahlung.
Du kannst es auch einen Tag später sehen, der Inhalt bleibt zwar gleich aber trotzdem ist es nicht dasselbe.

Molle204
Molle204
3 Monate zuvor

Wenn man die Infos anderweitig holt, bevor man den reupload schaut ist man halt selbst dran schuld.

DOp3X1
DOp3X1
3 Monate zuvor

Hey, bisschen ot: hat schon jemand diese Woche 200k in der Dämmerung gemacht? Bin bei allen dreien nur um die 180k gelandet mit 5 Fach Punkten. Von daher wäre ich für Tips dankbar! Hätte ich mal letzte Woche Fanatiker gemacht, leider keine Zeit gehabt.

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

ehrlich gesagt? du hast meinen groβen Respekt einen NF Solo mit x5 Modifier mit 185k abzuschlieβen. Props dazu ????

welche Tipps sollen wir dir da geben? ???? du kennst bestimmt alle und befolgst alle.

Also erneut machen, Bewegungen einstudieren und solange bis Erfolg machen.

Oder geschwind einen Trupp suchen, dann packst dus bestimmt beim 1st try

TheWhiteDeath
TheWhiteDeath
3 Monate zuvor

Wenn du mit nem Trupp spielst kannst du bestimmt noch viele Punkte durch Sphären machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.