Wie Ihr in Destiny 2: Shadowkeep Eure Hüter hübsch UND effizient machen könnt

Destiny 2 will durch Armor 2.0 mit Launch der Shadowkeep-Erweiterung sein Rüstungssystem revolutionieren. Ihr sollt Euch dann bei Euren Hütern nicht länger zwischen ansprechender Optik und funktionalem Nutzen entscheiden müssen. Nun hat das Studio weitere Details zu diesem System preisgegeben.

Was ist Armor 2.0? Als Armor 2.0 bezeichnet Bungie das Rüstungssystem, welches man im Herbst mit der Shadowkeep-Erweiterung bei Destiny 2 einführen wird. Dieses soll sich gegenüber dem aktuellen Modell drastisch ändern.

Spieler sollen dann endlich mehr Freiheiten bekommen und ihre Ausrüstung so individualisieren können, dass sie keine Kompromisse mehr zwischen gutem Aussehen und Funktionalität eingehen müssen.

Rüstungsteile fungieren dann im Prinzip als eine Art Hülle nur mit einigen Stats. Man sucht sich dann ein Teil aus, was man optisch gerne mag oder individualisiert das noch zusätzlich mit einem universellen Ornament aus dem Everversum und kann es dann durch allerlei Mods an seine individuellen Wünsche und Bedürfnisse anpassen.

destiny-2-shadowkeep-6

Man wird also endlich hübsch UND effizient zugleich sein können – bisher eher eine Ausnahme bei Destiny 2.

Was genau wir bisher zu Armor 2.0 wissen, erfahrt Ihr hier: So will Destiny 2 mit Shadowkeep sein Rüstungssystem radikal umkrempeln

Woher kommen die neuen Infos? Frische Infos zum kommenden Rüstungssystem gab es nun in einem weiteren Exklusiv-Interview von Bungie mit der US-Seite Polygon. Dort haben der Destiny Franchise Director Luke Smith und der Destiny General Manager Mark Noseworthy ein wenig über Armor 2.0 geplaudert.

Das hat Bungie nun zu Armor 2.0 verraten

Eigentlich wollte man von Bungie zunächst wissen, ob die Shadowkeep-Erweiterung mehr Individualisierungsmöglichkeiten für die einzelnen Hüter-Klassen mit sich bringen würde – ein breit gefordertes Feature unter den Fans.

Bungie habe das Feedback und die Wünsche der Spieler dazu gehört, sagte aber, dass sich diesbezüglich nichts im Herbst ändern werde. Denn stattdessen habe man sich in Shadowkeep primär darauf fokussiert, die Ästhetik und die den Gameplay-Aspekt der Rüstungen voneinander zu trennen – nämlich in Form von Armor 2.0.

Dazu gab es dann folgende Details:

  • Es wird zahlreiche neue Mods für Rüstungsteile geben, die man finden oder sich erarbeiten kann. Wieviele genau, das stehe noch nicht fest. Daran werde noch aktiv gearbeitet – auch daran, wie mächtig die einzelnen Mods am Ende sein werden
  • Rüstungen werden ein sogenanntes Energie-System haben. Das heißt, man wird Rüstungsteile mit Energie aufladen oder aufleveln können, wodurch man die Mod-Kapazität der einzelnen Teile erhöhen kann. Spieler sollen es fühlen, dass sie mächtiger werden, wenn sie ihre Rüstung entwickeln.
Hier der Balken des Energie-Systems (Quelle: Houndish auf YouTube)
  • Zudem wird die Anzahl der Stats auf einem Rüstungsteil verdoppelt. Die bisherigen Stats, Mobilität, Gesundheitsregeneration und Belastbarkeit werden durch Intellekt, Disziplin sowie Stärke ergänzt. Diese werden wie auch schon in Destiny 1 den Cooldown für Eure Super, Granaten und den Nahkampf reduzieren. Die drei ursprünglichen Stats sollen zudem spürbarer werden. Doch Spieler müssen sich noch gedulden, bis sie erfahren, was das konkret heißt.
  • Diese Stats sowie die Mods sind dann die zwei tragenden Säulen von Armor 2.0. Die unterschiedlichen Stat-Kombinationen sollen dafür sorgen, dass die Jagd nach einem gut aussehenden Rüstungsteil trotzdem spannend bleibt, während die Mods es den Spielern erlauben, diese Rüstungsteile dann gezielt auf ihren eigenen Spielstil auszurichten.
  • Dazu gab man gleich ein passendes Beispiel. Spieler, die gerne ihre Builds bis ins kleinste Detail optimieren und in die Ausrüstung investieren wollen, können einiges aus dem Gear rausholen.
  • So wird man Mods auch stapeln können. Steht Ihr also beispielsweise total auf Handfeuerwaffen, so könnt Ihr auch 2 Nachlade-Mods für Hand Cannons auf ein und dasselbe Paar Handschuhe packen. Der Effekt wird dabei gestapelt und holt so mehr in diesem einen spezifischen Bereich heraus. Zielgerichtete Spezialisierungen werden also möglich.

Es geht also deutlich stärker in Richtung RPG – etwas, was sich viele Fans schon seit langer Zeit wünschen.

Was haltet Ihr nach bisherigem Kenntnisstand von Armor 2.0? Geht Destiny damit in die richtige Richtung?

So spielt Bungie in Destiny 2 mit einer der besten Erinnerungen an Destiny 1
Autor(in)
Quelle(n): Polygon
Deine Meinung?
67
Gefällt mir!

62
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
KingK
4 Monate zuvor

So etwas wünsche ich mir schon seit D1, wo mein schönes VoG Set einfach nutzlos wurde :`(

Fly
Fly
4 Monate zuvor

Die gute Hexenrüstung von Crota, beste WL Rüstung aller Zeiten. sad

KingK
4 Monate zuvor

Das stimmt, die war wirklich eine der besten. Die aus der VoG war aber auch nicht übel für den WL ☝️

Mizzbizz
Mizzbizz
4 Monate zuvor

Ja, das wird auch Zeit. Ich frag mich seit langem wie in nem „Rollenspiel“ n Rüstungsteil droppen kann mit zb Handfeuerwaffenlader aber dazu Fusionsgewehrzielen . Und das is ja leider die Regel, es gibt quasi IMMER nur ein sinnvollen Perk, und der zweite is für die Katz. Wer denkt sich sowas aus???? Das lässt sich auch nicht farmen,bei soviel Möglichkeiten… total bekloppt. Also ich find die sgnte Armor2.0 is eigentlich nur ne „na endlich klappt es 1.1 Rüstung“ ????

Millerntorian
Millerntorian
4 Monate zuvor

Sehr schön…war auch überfällig, Wobei; für den normalen Content langt ja auch ein umgehängtes Sauna-Handtuch. Moment, so sehen ja die Titanen aus. Hat denen denn keiner gesagt, dass es Rüstungen gibt? Spässken, sorry.(hab selber einen..ich darf die veralbern) Dann kann ich endlich meine ganzen Frostschleier-Rüstungen (für alle drei Charaktere) mal weiter aufpeppen. Ich fürchte nur, das *TROMMELWIRBEL* es eventuell reichlich Rohstoffe kosten wird. Sollte aber kein Thema sein, die haben wir ja alle massig. Oh halt, mein Karma gerät ins Wanken. jetzt ist es ganz schlecht. Die haben wir ja alle verballern müssen. Hui, da heißt es lieber mal wieder… Weiterlesen »

dh
dh
4 Monate zuvor

Ich mejne gelesen zu haben, dass die „alten“ Rüstungen so bleiben, d.h. nur die Rüstungen Armor 2.0 enthalten, welche mit Shadowkeep in Spiel kommen oder recycelt werden.
Ich pers. hoffe ja, dass endlich die Fraktionen zurück kommen oder dass man wenigstens den Rüstungen Armor 2.0 spendiert.

Mr killpool
Mr killpool
4 Monate zuvor

Wenn ich mich nicht irre hast du Recht , aber man hat dann glaube ich, alle Rüstungen aus der Sammlung als Ornamente.
Das bedeutet du findest zum Anfang ein legänderes Teil das schon 2.0 ist, das ist aber potthässlich, also knallst du zb. Eisenbanner Ornamente rein.
Schon hast du eine neu/alte Rüstung.

dh
dh
4 Monate zuvor

Nope. Nur die Everversum Rüstung wird zu Ornamenten.

Mr killpool
Mr killpool
4 Monate zuvor

Komisch ich sehe seltsamer weise immer die alte Titanen Rüstung bei ihren Beispiel Bildern.

dh
dh
4 Monate zuvor

Joar. Ich denke mal, dass einige Sets mit den neuen Perks kommen, evtl auch alle. Aber die muss man dann wohl neu droppen.

Mr killpool
Mr killpool
4 Monate zuvor

Ich hatte jetzt nochmal den Artikel durchgelesen, und da stand das man dann das aussehen von jeden bereits gefunden Rüstungsteil der selben Kategorie übernehmen kann. Weiss zwar nicht ob die sich da falsch ausgedrückt haben , wird man ja dann noch später sehen????

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Ich hoffe es nicht, gehe aber erstmal davon aus, das du Recht hast. War ja bei Forsaken genauso. Die alten Y1-Rüstungen blieben ja so, wie sie waren.????

Pzycrow
Pzycrow
4 Monate zuvor

Oh bitte nicht, hatte schon fest damit gerechnet mir endlich meine FWC Rüstung ziehen zu können und als skin drauf zu ziehen ???? wenn das nicht geht seh ich keinen Sinn in „Rüstung 2.0“ jedenfalls nicht die optische Erweiterung. Wenn das skin wechseln nur mit neuen und everversum geht, die man an einer Hand abzählen kann, wirds wieder keine Vielfalt geben. ????

Triplespeedy
Triplespeedy
4 Monate zuvor

Hört sich für mich wie ein Schritt in die richtige Richtung an. Endlich könnte man seine Rüstung customizen, nützliche Perks gegen nutzlose austauschen. Dann könnte man auch endlich sinnvolle Kombis bauen können.

Mars4tw
Mars4tw
4 Monate zuvor

Wie ändert sich aber dann das Lichtlevel? Muss ich weiterhin die Ausrüstung farmen oder entscheiden die Mods jetzt wie hoch mein LL ist? Oder spielt das, zumindest bei der Ausrüstung, keine Rolle mehr.

Chris Brunner
Chris Brunner
4 Monate zuvor

Ich denke das bleibt gleich, du musst dir jetzt aber keine Sorgen mehr machen, dass die neue Rüstung Müll ist. razz

Genjuro
Genjuro
4 Monate zuvor

@Sven
Ich will ja nicht klugscheissen, aber heisst es nicht „Intellekt“?

Willy Snipes
Willy Snipes
4 Monate zuvor

Hat mich eben beim Lesen auch übelst verwirrt und verstimmt ????
Das klingt auf so vielen Ebenen falsch.

TheDivine
TheDivine
4 Monate zuvor

Alta Tüpfleschießer….

Sven
Sven
4 Monate zuvor

Hast absolut Recht, danke wink Ist korrigiert. LG

Psycheater
Psycheater
4 Monate zuvor

T12 incoming ????????

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Wäre schön wenn der Tresor mal aufgeräumt würde dann konnte man auch ein wenig Überblick haben über seine ganzen Rüstungen wenn man die als Set sieht und nicht helm helm helm aller klassen usw. usf.

RaZZor 89
RaZZor 89
4 Monate zuvor

Wäre auch mal schön wenn man die ganzen Jahr 2 Sachen ziehen könnte aber davon hört man auch nichts…. Weil dann könnte ich den Tresor auf ein minimales verkleinern

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Oder so ????????

Victor
Victor
4 Monate zuvor

Wurde auch etwas gesagt, ob wenn man die alten Rüstungen zerlegt, dann diese neue mods erhält? Oder werden die auch angepasst?

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Stärke, Disziplin und Intelligenz, da bedienen sie sich doch glatt bei D1 diese Schlawiner.

Dann würde ich Mal hinzufügen; Make the Fokusse great again????

Willy Snipes
Willy Snipes
4 Monate zuvor

Wüsste nicht wo man ,,Intelligenz“ in D1 verwendet hat?! ????

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Na für die schnellere Super Aufladung, wie oben auch erwähnt.

Willy Snipes
Willy Snipes
4 Monate zuvor

Intellekt. Es hieß aber Intellekt ????
Intelligenz hat unser Hüter bei seinem minimalen Wortschatz nicht ????

GameFreakSeba
4 Monate zuvor

Natürlich ist er super intelligent ! Deswegen sagt er ja kaum was, da er nicht für einen Nerd gehalten werden will.
Stell dir vor, er wird in ner stillen Ecke von Ikora erwischt, wie er ein Buch liest ????????

Willy Snipes
Willy Snipes
4 Monate zuvor

Ja gut. Klingt einleuchtend.
Unser Hüter hat 100 pro ganz heimlich das Buch gelesen ,,100 ways to defeat raid bosses“. Keine Ahnung wie es sonst dazu kommen konnte dass Crota, Atheon und co auf die übelsten Vatianten gelegt wurden ????

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Wow???? du wusstest aber sofort was ich meine, gibs zu

vv4k3
vv4k3
4 Monate zuvor

wird Armor 2.0 dann für alle zugänglich, oder nur für Shadowkeepbesitzer? Ich tendiere ja zum zweiten, ich entsinne mich aber nicht darüber was gehört oder gelesen zu haben ????

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Ich tendiere zu erstens, weil RR zu Forsaken gab es für alle.

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Es ist kein Bug sondern ein Feature????

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

????

vv4k3
vv4k3
4 Monate zuvor

echt? Ich weiβ das halt nicht …

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Wurde damals in den Interviews zu Forsaken gesagt.

vv4k3
vv4k3
4 Monate zuvor

ja wenns so ist, geile Sache. Dann kann ich mich auch ohne Shadowkeep an Armor 2.0 erfreuen ????????

Sven
Sven
4 Monate zuvor

Für alle, das kommt nur mit dem Release der Erweiterung ins Spiel. Solche System-Updates machen die aber für alle Spieler

Logra
Logra
4 Monate zuvor

Klingt hoch interessant. Wenn alle Rüstungen so umgebaut werden und ich hoffe auch Waffen. Wird soviel Gear aufeinmal Spielbar und auch die Händler auf den Planeten haben eine dasein Berechtigung.
Da fängt man fast schon an zu träumen was alles möglich ist. Ich hoffe die bekommen das so hin.

Obol
Obol
4 Monate zuvor

Ich denke nicht, dass Waffen überarbeitet werden. Es heißt ja schließlich Armor 2.0 wink

Logra
Logra
4 Monate zuvor

Irgendwann vielleicht… Hoffnung halt.

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Armor hat auch Pfeile verschossen und keine Windeln wink

Marcel Brattig
Marcel Brattig
4 Monate zuvor

Klingt erstmal sehr geil. Hoffentlich wird es auch so nice wie oben beschrieben.

Jokl
Jokl
4 Monate zuvor

Bin mal gespannt wie das System sich dann final zeigt.
Momentan hab ich so die Vorstellung aus Diablo2 LoD und den Runenworten smile
Ich farme mir also Rüstungsdummys und bestücke die mit Mods, die wohl unterschiedliche Qualitäten haben werden.
Das ist fast interessanter als die Lokation finde ich smile

DerFrek
DerFrek
4 Monate zuvor

Endlich kann ich meine Jahr 1 Schmelztiegelrüstung wieder benutzen smile

WooTheHoo
WooTheHoo
4 Monate zuvor

Au ja. Der Ninja-Helm und der tolle Umhang! Darauf freue ich mich auch. Kann man denn dann wirklich jedes bisher erspielte Rüstungsteil als Skin nutzen? Letztens hatte ich fast den eindruck, das träfe hauptsächlich auf die Eververse-Sets zu. Aber das lag wahrscheinlich am gezeigten Beispiel. ^^ Schade finde ich hingegen, dass damit wieder mal sämtliche angesammelte Rüstung für den Popes sein wird. Die Mods, welche quasi Perks ersetzen, werden sich ja sicherlich von diesen unterscheiden und somit nicht extrahiert werden können. Im Grunde fängt man dann wahrscheinlich wieder bei Null an, muss sich gescheite Rüstung mit genügend Energieslots suchen und… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
4 Monate zuvor

Na wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Everversum Rüstung wie ein Ornament?

Und die anderen kannst du dann freigestellten, so wie du gerade magst. Kommt mir gelegen, Rüstungen sammeln ist im großen und ganzen nicht so meins. Und die die mir gefallen, haben meist die falschen Perks ????

Play04
Play04
4 Monate zuvor

Da fragt man sich doch immer wieder, warum erst jetzt?!?!?

Marc R.
Marc R.
4 Monate zuvor

Activision?

Alexander Mohr
Alexander Mohr
4 Monate zuvor

Immer ein Ass im Ärmel behalten

kotstulle7
kotstulle7
4 Monate zuvor

Ick freu mir hart. Gerade Disziplin, Intellekt und Stärke. Jetzt noch mein d1 Warlock Nahkampf und die freie Subclasswahl, dann hätte der Warlock auch seine Daseinsberechtigung

Heiko “IndEnt” Hesse
Heiko “IndEnt” Hesse
4 Monate zuvor

Freu mich auf jeden Fall darauf – ich hoffe nur die ziehen das für ALLES durch, nicht das wir dann noch nutzlose Jahr-1/Jahr-2 Rüstungen zusätzlich haben …

Vanilla Thunder
Vanilla Thunder
4 Monate zuvor

werden dann alle bisherigen Rüstungen zu Ornamenten, bzw. kann ich mir zu freigeschalteten Rüstungssets (wie z.B. vom Eskalationsprotkoll) mir dann die entsprechenden Ornamente aus der Sammlung ziehen?

just a passing villager
just a passing villager
4 Monate zuvor

Was ich bisher gehört und verstanden habe ist so:
– Die Rüstung aus dem Everversum wird in Ornamete umgewndelt und läst sich auf jedes Teil anwenden. Von anderen Rüstungsteilen war nie die Rede.
– Die Rüstungen haben fixe Stats, die zufällig gewürfelt werden. Es ist also immernoch möglich gute oder schlechte Rüstung zu droppen. Die Perks können aber in Form von Mods selber bestimmt werden.

Ich denke daher, dass die alten Rüstungssets weiterhin existieren und vieleicht mit fixen Stats aus der Sammlung gezogen oder evtl. sogar mit random Stats gefarmt werden können.

☆Deadpool☆
☆Deadpool☆
4 Monate zuvor

Alle schon einmal erhaltene Rüstungsteile sollen wie ich es verstanden haben auf die !Neuen! Rüstungen angewandt werden.. (bei denen man sich die Mod Slots freischalten/Freispielen kann.)
Man kann nicht alte Rüstungen ummodeln wie man sie gern hätte sondern sie als Ornament nutzen. Die Everversum Rüstungen werden somit dann auch nur Ornamente sein die man anwenden kann.

Sven
Sven
4 Monate zuvor

Nein, nicht alle. Alle aus dem Everversum, die du bis dahin in deiner Sammlung hast und von da an verdienst. Zumindest Stand jetzt.

Raiiir
Raiiir
4 Monate zuvor

heisst das ich kann mein jäger dann mit der alten monarchi rüstung + guten stats spielen und mein warlock mit der prestige leviatan raid + gute stats? will haben ????

RaZZor 89
RaZZor 89
4 Monate zuvor

Kann es sein das das System nicht fertig rauskommt? Das wäre nämlich mal wieder so, naja….

Azaras
Azaras
4 Monate zuvor

na ich hoffe nicht aber ja es wird sicher probleme geben grin freu mich trotzdem darauf

F58
F58
4 Monate zuvor

Naja, die haben schon vor forsaken dadran rumgebastelt. Das könnte so langsam zumindest einigermaßen fertig sein…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.