Destiny 2: Wochenlang wollten viele diese Waffe, jetzt gibt es sie für alle

Bei Destiny 2 hat Bungie gestern Abend noch den Nightfall geändert. Grund ist, dass vor Wochen tausende Hüter sinnlos eine Waffe, die T.V.O., gefarmt hatten. Die ist jetzt gar nicht mehr so toll.

Böser Bug Ende Mai: Ende Mai war der Strike „Baum der Wahrscheinlichkeiten“ der aktuelle Nightfall. Der winkt mit einer besonderen Prämie, der Handfeuerwaffe T.V.O. Die gibt es exklusiv nur, wenn der Strike der wöchentliche Dämmerungsstrike ist. Weil Bungie angeblich vorher einen Bug gefixt hatte, stürzten sich tausende von Hütern in den Strike, um die exklusive Handfeuerwaffen zu farmen.

Mehr zum Thema
Destiny 2 bekommt die Fehler nicht in Griff - Nightfall-Prämie verbuggt

20 Stunden und mehr – Hüter im Grindfieber: Das Vertrauen in Bungie rächte sich. Die Jagd nach der Handfeuerwaffe blieb für viele erfolglos. Denn die exklusiven Prämien waren trotz des Patches immer noch verbuggt. Die Handfeuerwaffe fiel nicht mit der geplanten Wahrscheinlichkeit, sondern viel seltener, fast gar nicht. Die frustrierten Hüter tauschten sich in Foren aus, dass sie 20 und mehr Stunden im Strike verbracht hätten: Die Waffe wollte aber einfach nicht droppen.

Ich will diese Waffe: Für diesen Moment war die T.V.O. das ultimative Statussymbol jedes Hüters. Wer die hatte, war was Besonderes.

Destiny 2 TVO main

Änderung als Entschädigung: Nachdem ein Hotfix am 6.6. das Problem gelöst hatte, war der Strike „Baum der Wahrscheinlichkeiten“ kein Dämmerungsstrike mehr. Der Strike und seine exklusive Belohnung wären erst Wochen später wieder als Nightfall ausgewählt worden. Daher sagte Bungie zu, den Strike bald wieder zum Nightfall zu machen.

Erst enttäuscht, dann alles klar: Als gestern der Reset live ging, waren die Hüter erst enttäuscht, dann aber erleichtert. Zwar war erst ein anderer Nightfall aktiv, aber rasch änderte Bungie den Dämmerungsstrike wie versprochen in „Baum der Wahrscheinlichkeiten.“

Lohnt sich die Waffe denn?

Hüte könnten die TVO nun wieder erhalten: Die so seltene Waffe T.V.O., die Spieler Ende Mai noch vergeblich jagten und dazu Stunde um Stunde grindeten, ist jetzt wieder erreichbar. Manche haben sie schon in einem der ersten Versuche, andere brauchen länger.

Mehr zum Thema
Destiny 2: T.V.O - Was kann die neue Nightfall-exklusive Handfeuerwaffe?

Wie stark ist die TVO? Wirklich besonders ist die Waffe nicht. Sie war nur begehrt, weil sie so selten zu bekommen war. Bei Licht betrachtet ist es schlicht eine Handfeuerwaffe. Für manche gehört sie zu den besten im Spiel, für andere reiht sie sich irgendwo bei „solide“ ein. Eine „Must-Have“-Waffe ist die TVO allerdings nicht. Das ist keine Waffe in Destiny 2. Denn nach wie vor ist einer der härtesten Kritikpunkte an Destiny 2 , dass Waffen ohne die Random-Rolls nichts Besonderes mehr seien. Da bildet die einst so begehrte T.V.O. wohl keine Ausnahme.

Mehr zum Thema: 

Mehr zum Thema
Ein blöder Bug zeigt das größte Problem von Destiny 2: Bungie
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (11) Kommentieren (232)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.