Destiny 2: Das steckt im Update heute – Patch Notes

Zum Ärger viele Hüter stellte sich vergangene Woche heraus, dass die exklusiven Nightfall-Prämien in Destiny 2 verbuggt sind. Heute Abend kommt endlich ein Update für Destiny 2 und behebt das Problem. Wir haben die Details.

Nightfall-Loot verbuggt: Die Enttäuschung war groß, als letzte Woche offiziell das bestätigt wurde, was zahlreiche Fans bereits vermutet hatten: die exklusiven Nightfall-Belohnungen in Destiny 2 sind verbuggt. Davon betroffen sind die Strikes des Grundspiels und der „Fluch des Osiris“-Erweiterung. Dort droppen keine exklusiven Dämmerungs-Prämien mehr.

Destiny 2 TVO main

Zahlreiche Hüter waren deshalb nicht nur enttäuscht, sondern auch verärgert. Denn seit dem Reset am 29. Mai sollte es die begehrte Handfeuerwaffe T.V.O. als Nightfall-spezifische Prämie geben. Viele Fans haben teilweise enorme Zeitmengen investiert, um an die Waffe zu kommen. Wie sich am Ende herausgestellt hat – vergebens.

Keine schnelle Lösung: Manche Spieler hatten noch gehofft, dass Bungie eine schnelle Lösung für das Problem finden wird, sodass man unter Umständen noch die Chance erhält, vor dem nächsten Weekly Reset nochmal auf Jagd nach der beleibten Handfeuerwaffe zu gehen. Das war jedoch leider nicht der Fall.

Hotfix 1.2.1.1 soll das Nightfall-Loot-Problem lösen

Hotfix kommt: Nun hat Bungie offenbar endlich eine Lösung für das Problem gefunden. Am Mittwoch, den 6. Juni 2018, soll der Hotfix 1.2.1.1 veröffentlicht werden und das Problem beseitigen. Ab 18:00 Uhr soll der Hotfix zum Download und Installation zur Verfügung stehen.

Keine Down-Times: Zwar ist der Hotfix mit Wartungsarbeiten verbunden, Server-Downs soll es – außer in Notfällen – jedoch nicht geben. Die Wartungsarbeiten erstrecken sich dabei von 18:00 – 22:00 Uhr. Spätestens dann werden die letzen Hüter aus ihren Aktivitäten entfernt und werden aufgefordert, den Hotfix herunterzuladen und zu installieren, falls nicht bereits geschehen. Die Patch Notes liegen aktuell noch nicht vor.

Versöhnliche Geste: Außerdem will Bungie nun allen gekränkten Spielern entgegenkommen und plant, den „Baum der Wahrscheinlichkeiten“-Strike in den nächsten Wochen wieder als Nightfall zu bringen.

Mehr zum Thema
Ein blöder Bug zeigt das größte Problem von Destiny 2: Bungie

Patch-Notes zum Destiny-2-Update heute

Update 21:11 Uhr: Der Hotfix 1.2.1.1 ist nun da.

  • Der behebt das Problem mit den einzigartigen Belohnungen im Nightfall, da wir hier im Artikel angesprochen habe
  • Außerdem behebt das Update ein Problem, mit dem Spieler alle Waffen „ausziehen“ konnten, wenn sie von einer App aus unterwegs waren. Da steckte ein heftiger Exploit dahinter, mit dem Spieler auf das Max-Level kamen
Mehr zum Thema
Destiny 2: Fieslinge nutzen Apps, um auf Power-Level 385 zu kommen
  • Und Bungie hat ein Problem gelöst, bei dem Spieler mit Nvidia-Laptops einen ständigen schwarzen Bildschirm hatten
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (26) Kommentieren (108)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.