Destiny 2: Die 13 besten Waffen, die ihr noch vor Beyond Light holen solltet

Destiny 2: Die 13 besten Waffen, die ihr noch vor Beyond Light holen solltet

5 starke Legendäre Waffen für Destiny 2: Beyond Light

Hüter können nur eine exotische Waffe ausrüsten. In die beiden anderen Slots sollten daher legendäre Waffen. Bei allen 5 legendären Waffen aus der Liste wurde darauf geachtet, dass ihr sie gezielt und einfach farmen könnt. Zudem sind sie lange vom Waffenruhestand sicher.

So bekommt ihr die Legendarys schnell: Mögliche ist das durch die gelobten Umbral-Engramme der Season 11. Wie das mit der Fokussierung und dem Prismen-Umformer genau funktioniert, hat MeinMMO euch hier zusammengefasst:

Umbral Engramme in Destiny 2 fokussieren – So bestimmt ihr euren Loot selbst

9. Fallende Guillotine

Darum ist die Waffe so gut: Kaum eine andere legendäre Waffe hat die Season 11 so dominiert wie das neue, gewaltige Schwert Fallende Guillotine. Seit alle Schwerter generalüberholt wurden, ist dies die beste legendäre Klingenwaffe.

  • Das Schwert fügt extrem hohen Schaden zu, der in vielen Aktivitäten selbst Champions oder Bosse sofort aus dem Spiel nimmt
  • Als schwerer Angriff nutzt die Fallende Guillotine einen Vortex-Spin – ihr dreht euch um eure eigene Achse und trefft alles in der Umgebung mehrfach
  • Schwerter müssen nicht nachladen, ihr könnt also pausenlos zuhauen – solange es die Munition mitmacht natürlich
  • Bungie nerft mit Beyond Light den Schaden des schweren Angriffs um circa 24 % – die Waffe soll dann aber trotzdem noch über dem Schwert-Durchschnitt liegen
Daito Gear Season 11 Dungeon Ankunft Arrival Titel Destiny 2

Das sind die besten Perks:

  • Klinge: Temperierte Klinge
  • Schwertgefäß: Schwertmeister
  • Perk 1: Unablässige Treffer
  • Perk 2: Wirbelwindklinge (alternativ Vorpalwaffe)

10. Ikelos_SMG_V1.0.2

Darum ist die Waffe so gut: Die Ikelos SMG ist die Neuauflage der gleichaussehenden Eskalations-Protokoll-Waffe. Sie komtm aber mit einigen Besonderheiten, die sie extrem gut im PvE machen.

  • Die Waffe kann die mächtigen Kriegsgeist-Zellen erschaffen
  • Dabei handelt es sich um Mini-Atombomben
  • Die Statuswerte und Perks sind überdurchschnittlich und da die Einsiedlerspinne an Relevanz im Endgame verliert, habt ihr hier einen hervorragenden Ersatz
Destiny 2 Warmind IKELOS SMG

Das sind die besten Perks:

  • Lauf: Korkenzieher-Drall oder Kleinkaliber
  • Magazin: Seraphkugeln
  • Perk-Slot 1: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
  • Perk-Slot 2: Umzingelt

11. Magenknurren

Darum ist die Waffe so gut: Das Autpmatikgewehr Magenknurren ist sowohl im PvE als auch im PvP aktuell eine Killer-Maschine.

  • Die Statuswerte sind durch die Bank hervorragend
  • Das Highlight sind aber die Perks
  • Nahezu jeder Roll taugt etwas fürs PvE, da ihr in Slot 2 garantiert ein Schadens-steigerndes Perk erhaltet
  • In Beyond Light erhalten alle 600er Automatikgewehre einen leichten Nerf auf ihren Grundschaden (von 15,75 auf 14,25), das tut Magenknurren aber keinen Abbruch

Das sind die besten Perks:

  • Lauf: Pfeilspitzbremse oder Gekammerter Kompensator
  • Magazin: Leichtmagazin
  • Perk-Slot 1: Auskommen
  • Perk-Slot 1: Haudegen oder Toben

12. Workaholic

Darum ist die Waffe so gut: Workaholic gehört zu den seltenen Schrotflinten, die keine breitgestreute Ladung verschießen, sondern ein einzelnes Slug-Geschoss. Das ist ein wahrer Segen fürs PvE.

  • Die gesamte Gattung hat einen Buff von 30 % Extra-Schaden erhalten
  • Präszisions-Schrotflinten haben dadurch die höchste Reichweite, und die besten Schadens-Werte der Familie
  • Die Spielweise ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, wenn ihr nicht mit der Chaperone vertraut seid

Das sind die besten Perks:

  • Lauf: Hammergeschmiedeter Drall oder Kleinkaliber
  • Magazin: Angriffsmagazin
  • Perk-Slot 1: Selbstlader-Halter
  • Perk-Slot 2: Vorpalwaffe

13. Ikelos_SR_V1.0.2

Darum ist die Waffe so gut: Das schnell schießende Ikelos Scharfschützengewehr dürfte bald sehr viel beliebter werden. Denn es ist sehr einfach zu erhalten und bringt dazu weitere Eigenschaften mit.

  • Es kann intrinsisch Kriegsgeist-Zellen erzeugen
  • Durch die richtige Perkwahl ist es möglich, ohne störende Nachlade-Pausen aus der Sicherheit zu ballern
  • Fehlschüsse tun euch kaum weh, weil der nächste Schuss sehr schnell kommt
destiny_2_Kriegsgeist_sniper_main

Das sind die besten Perks:

  • Lauf: Polygonlauf oder Pfeilspitzbremse
  • Magazin: Zusatzmagazin
  • Perk-Slot 1: Aller guten Dinge sind vier
  • Perk-Slot 2: Durchschlagende Reserven

Was haltet ihr von der Auswahl des Experten? Habt ihr euch schon die 13 Waffen gesichert und startet entspannt am 11. November entspannt in Beyond Light? Habt ihr sogar eigene Tipps, teilt die doch mti den anderen Lesern in den Kommentaren.

Ihr wollt wissen, welche Spielzeuge euer Arsenal in der Erweiterung bereichern? Dann lohnt sich hier ein Blick: Destiny 2 zeigt 10 neue Exotics und alle machen richtig Bock auf Beyond Light

Quelle(n): Fallout Plays auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Ich würde es geil finden, wenn man bei den legendären Waffen das Element ändern könnte, so wie bei den Rüstungen. Ich finde dass die Magenknurren eine der besten Waffen im Spiel ist 🙂 und ich hätte sie gerne mit jedem Element einmal.

Ich hoffe ja irgendwie, dass die Exotischen Waffen aus den Raids noch irgendwie als Worlddrops oder vielleicht mit einer Questreihe kommen…. Aber ich glaube das irgendwie nicht 🙂

YallMight

Seh ich auch so. In Jahr 1 gings doch auch

KingK

Anarchie und Göttlichkeit… Und den Ausbruch Kat habe ich mir auch nie vorgenommen.

Ansonstens ist alles inklusive Kats am Start ?

Tony Gradius

Ach, bei dir sind es “zufälligerweise” auch die Raidwaffen??

KingK

Hehe, joaaaa. Daher hole ich gerade mit einigen dudes (Grüße gehen raus ?) auf den letzten Metern die alten Raids nach. Endlich mal die beiden Trakte gemacht. Heute GdV und vielleicht schaffen wir ja auch nochmal nen kompletten KdL run.

Als eigentlicher Voll-PvPler muss ich zugeben, dass es echt Spaß macht mal wieder fleißig zu raiden. Das habe ich zuletzt in 2014/15 so betrieben und dann hatten mich nur noch Shaxx und Vance^^

Tony Gradius

Nett, ich erinnere mich auch an viele coole Raids, die aber schon zu Anfang D2 Geschichte waren. Es ging bei mir also eher um die D1 Raids. Leviathan habe ich noch zweimal gecleart aber die Mitspieler sterben aus. Zu Shadowkeeep war noch einer vorhanden, mit dem ich unterlevelt die Grube zu zweit bezwungen habe aber auch der hat es danach direkt an den Nagel gehängt.
Bin nicht so der LFG Typ? und allein kann man sich ebenfalls in dem Spiel verlieren.
Habe ich auch ein Zeit im PVP getan… aber auf die Gesamtspielzeit gerechnet, bin ich wohl eher Teilzeit PVP-ler.
Aber Dir: Happy hunting!

KingK

Verstehe ich. Ich hab mich auch ganz schön von LFG entfernt. Lieber habe ich da feste Leute aus der FL.
Auch ich habe in D2 wenig geraidet. Gar kein Vergleich zu meinen Abschlüssen bei Atheon, Crota und vor allem Oryx. Bei Aksis ließ das damals dann schon nach…

Bist du auf der PS unterwegs?

die23er

Kurz OT
Bei den Kriegsgeist Zellen,langt es den Mod Globalereichweite drin zuhaben um die Adds in der Nähe platt zu machen oder ist da noch ein anderer Mod nötig?

Marcel Brattig

Ja sind gute Waffen.

Telesto

Habt Worldline Zero vergessen.
Wird nach dem Guillotin nerf, zsm. mit Black Tallon, wieder stärkster One Hiter sein?

KingK

Neulich erst den Kat dafür über 5 Wochen nachgeholt. Spielt sich mit dem Teleport (Tesserakt) auch richtig knackig!

Vitiô

Was ist eigentlich mit den Umbral-Engrammen und dem Kodierer usw., bleibt das alles oder verschwindet das mit Beyond Light ?

Nic

Das ist Saisonal. Vermutlich wird es was ähnliches geben. Leider wieder nicht für Pinnacle Gear. 80-90% meiner Pinnacle Engramme sind Waffen oder selten Rüstung aber kein Teil das ich brauche. Hab noch in keiner Saison Pinnacle Max erreicht….

Furi

Heißt dann am 9.11 noch alle Umbral Engramme einlösen sonst sind se weg?

Marcel Brattig

Juo

Furi

Hamm wa alles. BL kann kommen 🙂

Antester

Sich um nicht-Exos zu bemühen macht mMn keinen Sinn (außer man will das Ding für irgendeinen Erfolg) lässt sich ja alles nach ner Zeit nicht mehr wirklich hochleveln und ist damit verschenkte Zeit.
Oder kommt als Reskin eh wieder.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Antester
Tony Gradius

Das ist das Kernproblem des “Sunsettings” (verdammt, ich hasse es ihre schöngefärbten Framingbegriffe benutzen zu müssen).

Jeglicher Grind nach irgendwelchen tollen Waffen trägt künftig den”wozu eigentlich?”-Makel.

Dass das ein Riesenknieschuss ist, wird Bungie spätestens dann merken, wenn die Leute das Spiel zur Seite legen, anstatt sich auf die Suche nach Godrolls und Nicht-Exo-Questwaffen zu begeben.

Marcel Brattig

Waffen halten doch ne Weile und ab und an mal was neues stört ja nicht. Solange sie uns nicht scheiß Waffen als gold darbieten ist das doch ok. In welchen Spiel hat man den über Jahre immer die selbe waffen. Mir fällt da keins ein

Antiope

In den allermeisten. Du meinst aber wohl nur MMORPGs. Kenne ja nicht alle MMORPGs, aber die die ich kenne, die haben Waffentransmog als Ausgleich.

Antester

Und eben das wird damit unterbunden. Man macht eine Quest mit Aufgaben, die nur X lieblosen Wiederholungen sind oder wiederholt X Mal irgendeinen Run um die besten Perks zu bekommen und verbringt etlich Zeit damit.
So jetzt hat man das Ding. Damit sich der Zeitaufwand lohnt ist man jetzt fast genötigt das Ding die ganze Season zu spielen, um halt das Optimum an Investierter Zeit herauszuholen. Und das in dieser Season, weil in der nächsten kommt eine neue Waffe (gleiches System) und in der übernächsten kann man sie vielleicht gar nicht mehr hoch leveln (Adeptwaffen). Man kann also nicht mal eben eine von vor 6 Monaten nehmen und einfach mal damit wieder spielen, jedenfalls keine aktuellen Inhalte. Es muss also ständig für Waffennachschub gesorgt werden. Eigentlich sollte Content der Inhalt von Destiny sein, nicht ständiges Leveln von neuer, aber im grunde genommen alter, Ausrüstung.
Also wo lohnt sich der Aufwand für etwas, was mal gerade 3 Monate gültig ist?
Das Dumme ist, der Spieler hat gar nicht mehr die Wahl zu entscheiden, jetzt diktiert uns Bungie mit dem Sunset was wir zu spielen haben. Und Marcel, es gibt genügend Spiele, wo der Spieler selbst entscheiden kann mit was er spielt. Nur hat nicht mehr in Destiny, nur soweit wie Bungie will.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Antester
Furi

Das es doof ist, die gleiche Waffe mit höherem max Level immer wieder neu farmen zu müssen, da geb ich dir Recht.
Wenn es aber neue Waffen gibt, dann find ich die Abwechslung gut. Ich hab keine Lust, z.B. immer nur mit MT und Recluse rum zu rennen…

Ich glaube genau hier hat Bungie das Potenzial des Waffenlevelns ganz klar unterschätzt. Hätte man diese Funktion wie in D1 weitergeführt, ohne die damaligen Lichtstücke(Whatever) hätte man bei der Auswahl an Waffen ein Riesenpotenzial an Beschäftigung. Zusätzlich nach dem freischalten der Perks hätte man ja 1 oder 2 Stats zusätzlich aufwerten können. Handhabung Reichweite. Oder Nachladen Stabilität. Die Möglichkeiten wären grandios. Man hätte auf das Modsystem für Waffen im Stat Bereich verzichten können sprich: Mods für Stabi Handhabung etc. Stattdessen: Kille die und die Majors oder whatever um den Perk “spürbar” zu verbessern. Diese Lösung hätte ich mir gerne gewünscht.
Da hätte man auf Sunsetting verzichten können.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Dat Tool
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx