Was hat Crossout noch gefehlt? Irre Wissenschaftler mit Plasma-Kanonen

Die Dawn Children kommen! Das erste große Update des Online-Actionspiels Crossout bringt bald unter anderem eine neue Fraktion mit sich.

Crossout zu beschreiben, fällt etwas schwer: Denn im Prinzip ist es eine Mischung aus MMO, Actionspiel und Rennspiel mit Aufbau-Elementen, da ihr euch stetig neue Fahrzeuge zusammenbauen könnt. Ein Vergleich mit World of Tanks kommt ebenfalls in den Sinn, ist aber nur bedingt richtig. Denn ja, es geht um Gruppenkämpfe mit Fahrzeugen, diese Schlachten spielen sich aber doch deutlich schneller als das in World of Tanks der Fall ist.

crossout hovercraft

Neue Technologien für abgedrehtere Vehikel

Crossout ist seit einigen Monaten offiziell verfügbar. Die Betas sind beendet und das Team arbeitet fleißig an weiteren Verbesserungen. Das erste große Update steht jetzt an und es bringt die neue Fraktion der Dawn Children ins Spiel.

Diese Gruppe verfügt über hochentwickelte Technologie und damit über futuristische Waffen und Fahrzeuge. Ähnlich wie bei World of Tanks bedeutet das für euch, dass ihr Zugriff auf die neuen Items bekommt. Ihr könnt die einzelnen Teile nutzen, um euch noch abgedrehtere Vehikel zu bauen, mit denen euch in den hitzigen Kämpfen mehr Möglichkeiten offen stehen.

Hovercrafts und Plasmakanonen

Zu der neuen Technologie gehört auch das Hovercraft. Damit dürft ihr eure Fahrzeuge schweben lassen, was dazu führt, dass ihr waghalsigere Manöver durchführen könnt. Allerdings lässt sich ein Hover-Fahrzeuge leichter aus der Bahn werfen, da einfach der Halt fehlt, den Reifen bieten. Zudem werden die Dawn Childern verbesserte Waffen, darunter Laser- und Plasmakanonen mit sich bringen. Momentan steht noch nicht fest, wann das Update veröffentlicht wird.

Das Online-Actionspiel Crossout kommt bei den Spielern ganz gut an, im Schnitt sind laut Steamcharts alleine auf PC etwa 4.500 Spieler gleichzeitig online. Die Spieler auf PS4 und Xbox One sind hier gar nicht eingerechnet.

Weitere Artikel zu Crossout:

Crossout hat 3 Millionen Spieler, fast 1.000 schon wieder gebannt

Crossout: Open Beta Release – Mix aus Mad Max und World of Tanks zum Download auf PC, PS4 Xbox One

Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.