Crossout – World of Tanks auf Ecstasy? Ersteindruck im Video

Das Video gewährt Einblick in die Beta von Crossout – einem Shooter, bei dem ihr allerdings Fahrzeuge und keinen Charakter kontrolliert.

World of Tanks ist Euch zu langsam, aber Ballern mit Fahrzeugen ist euer Ding? Dann hat Youtuber Refaser vielleicht genau das richtige Spiel für Euch entdeckt. Er schaut aktuell in die Beta von Crossout rein und verrät Euch, was er von dem Spiel hält.

Crossout Title 2

Bei Crossout handelt es sich um einen Shooter mit Fahrzeugen. Nein, nicht etwa Panzer, sondern ganz gewöhnliche Autos. Wobei „gewöhnlich“ vielleicht nicht das richtige Wort ist, denn die Fahrzeuge können Stück für Stück einzeln zusammengebaut werden – der Fantasie sind somit kaum Grenzen gesetzt. Möchte man lieber mehr Rüstung haben oder doch noch ein weiteres Maschinengewehr?

Auf verschiedenen Schlachtfeldern kann man als Team gegen andere Spieler antreten und ihnen mit verschiedenen Knarren, von Gewehren über Schrotflinten, ordentlich die Motorhaube zerballen. Wer lieber gegen Computergegner antritt, kommt ebenfalls auf seine Kosten, denn es gibt auch einige PvE-Missionen.

Besonders cool ist die Möglichkeit, einzelne Teile der gegnerischen Ausrüstung zu demolieren. Wenn ein Gegenspieler etwa zu stark gepanzert ist, zerschießt ihm einfach alle 4 Reifen und schon bleibt er reglos liegen, bis die Runde vorbei ist. Durch diese Schadensmodelle ist genaues Zielen und taktische Planung unerlässlich.

Wer ein wenig nostalgisch in den Kindheitserinnerungen von PlayStation und Nintendo 64 schwelgt, der könnte sich an den Klassiker Vigilante 8 erinnert fühlen.

In diesem Artikel haben wir Crossout schon einmal vorgestellt und auch erklärt, wie Ihr selbst in die Beta kommt:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.