CoD Warzone will endlich Problem mit den Gasmasken beheben, das so unfair ist

In Call of Duty: Warzone kommt es immer mal zu kleineren oder größeren Fehlern. Einer der unfairsten Glitches im Spiel soll aber nun endlich verschwinden – Die unverwundbare Gasmaske.

Was ist das für ein Fehler? Um euch in der Warzone vor dem tödlichen, radioaktiven Gas zu schützen, steht euch ein besonderes Item zur Verfügung, mit dem ihr ein paar Sekunden außerhalb des gasfreien Spielfeldes überleben könnt – Die Gasmaske.

Insgesamt gibt euch die Ausrüstung 12 Sekunden Schutz vor den schädlichen Einflüssen des Giftgases. Damit überlebt ihr glatt doppelt so lang in dem Spieler-feindlichen Bereich, wie ohne Maske.

Durch einen Glitch, der manchmal und zufällig auftritt, zerbricht die Maske nicht, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Spieler mit diesen Super-Masken sind dann völlig immun gegen das Gas und seine unangenehmen Eigenschaften.

Seltener Masken-Glitch beendet den normalen Spielverlauf

Wieso ist das so unfair? Das Gas bildet die Spielfeld-Begrenzung und sollte nur selten oder gar nicht betreten werden. Haben Soldaten hier nun uneingeschränkten Zugang, führt das zu richtig unfairen Vorteilen:

Der Gasmasken-Gltich gilt deshalb als einer der unfairsten Fehler, die das Battle Royale plagen. Drüber stehen eigentlich nur noch Cheater und Hacker, die auch weiterhin ein großes Problem der Warzone sind. Auch, weil jetzt rauskam, dass sie sich ganz locker für nur 2 $ nach einem Bann wieder ins Spiel kaufen können.

cod warzone gas action fahrzeug
Manchmal muss man richtig Gas geben, um vor dem Gas zu fliehen. Nicht mit Glitch-Maske.

Wann verschwindet der Glitch? Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, doch der Fehler taucht nun auf dem Trello-Board der Entwickler auf. Hier listet Infinity Ward Fehler im Spiel auf, an denen die Macher aktuell arbeiten. Zum Masken-Glitch heißt es hier:

  • In seltenen Fällen kann die Gasmaske unverwundbar werden und bricht nicht komplett, wenn sie 0 Gesundheit erreicht.

Es ist schwierig, einzuschätzen, wann genau der Fix ins Spiel kommt. Die Entwickler geben auf dem Board keine Auskunft darüber, wie lange sie ungefähr für die Einträge dort brauchen oder an was derzeit intensiv gearbeitet wird.

Wann wir uns also vom Masken-Glitch verabschieden können, ist nicht ganz klar. Ähnlich wie beim starken Sturmgewehr Grau 5.56. Hier wird ein Nerf erwartet und MeinMMO hat schonmal ein paar „Goog Bye Grau“-Setups für euch zusammengestellt.

Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.