Das Godzilla-Event in CoD Warzone ist gestartet – Alle Infos zu Operation Monarch

Das Godzilla-Event in CoD Warzone ist gestartet – Alle Infos zu Operation Monarch

Am Mittwoch, dem 11. Mai, geht das große Event mit Godzilla und King Kong in Call of Duty: Warzone online – Operation Monarch. MeinMMO zeigt euch den Zeitplan, den Ablauf und wichtigste Details zum Event.

Update, 11. Mai: Es gibt jetzt alle Infos zum Modus und dem Ablauf des Events. Wir haben den Artikel entsprechend aktualisiert.

Die aktuelle Season 3 von Call of Duty: Warzone steht im Zeichen der Riesen-Monster. Mit Operation Monarch startet das bisher wohl engagierteste Event des kostenlosen Battle Royale und bringt Godzilla sowie King Kong nach Caldera. Die wichtigsten Infos gibts hier:

  • Wann startet das Event?
  • Wie funktioniert der Event-Modus?
  • Gibt es auch normales Battle Royale während des Events?
  • Was gibt es als Belohnungen?
  • Was bringt das Event noch ins Spiel?
  • Was passiert nach dem Event?

Den Trailer zum Event binden wir euch hier ein:

CoD Warzone: Neuer Trailer zeigt die Ankunft von Godzilla und King Kong auf Caldera – Es geht endlich los

CoD Warzone: Operation Monarch – Alle Infos

Wann startet das Event? Operation Monarch geht am Mittwoch, dem 11. Mai, um 18 Uhr online. Der limitierte Event-Modus bleibt für 2 Wochen in der Playlist.

Wie funktioniert der Event-Modus? Gespielt wird in 4er-Teams mit den Regeln für den Modus „Wiederbelebung“. 60 Spieler kämpfen um den Sieg und ein Team ist erst raus, wenn alle Team-Mitglieder ausgelöscht wurden. Das letzte Team, das noch steht, gewinnt.

Auf dem Weg zum Sieg könnt ihr auf besonders große Hilfsmittel zurückgreifen. Ihr sammelt Punkte für eine Art „Titan-Meter“. Die Punkte erhaltet ihr aus Beutekisten, besonderen Ausrüstungslieferungen und gekillten Feinden.

Läuft das Titan-Meter langsam voll, erhaltet ihr dadurch immer mal wieder starke Items wie Killstreaks und Loadout-Kisten. Habt ihr die Leiste voll, gibt es ein S.C.R.E.A.M.-Device:

cod warzone operation monarch streaming device

Mit dem Teil könnt ihr einen monströsen Killstreak herbeirufen. Wählt den Angriff von King Kong oder Godzilla und lenkt ihre Kraft auf eure Feinde.

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, die extrem starken Monster-Killstreak zu bekommen. Die Titanen gehen im Laufe des Matches in eine „Raserei“ und drehen etwas durch.

In diesen Phasen zählt der Schaden auf die Monster. Das Team, das am Ende der Raserei am meisten Schaden auf die Viecher verursacht hat, bekommt ebenfalls ein S.C.R.E.A.M.-Device.

Gibt es auch normales Battle Royale während des Events? Gefällt euch das Event nicht, müsst ihr auch nicht mitspielen. Die normalen Battle-Royale-Modi werden ebenfalls online sein und ihr werdet nicht gezwungen, euch mit den Monstern abzugeben.

Was gibt es als Belohnungen? Erledigt ihr eine Aufgabe, bekommt ihr thematische Cosmetics:

  • Operation Monarch für 6 Stunden spielen: Ancestral Skull – Talisman
  • Monster-Killstreak einmal verwenden: Ancient Remains – Talisman
  • Monster-Killstreak dreimal verwenden: Monarch Eyes Only – Talisman
  • 500,000 Schaden an Monstern: Concrete Jungle – Sticker
  • 135,000 Schaden an Kong in Raserei: Team Godzilla – Emblem
  • 135,000 an Godzilla Raserei: Team Kong – Emblem
  • 3,000 Monarch Punkte: Skyline Crasher – Visitenkarte
  • 12 Mal in den Top 15: One Will Fall – Spray

Was bringt das Event noch ins Spiel? Neben dem irren Event-Modus kommen neue Cosmetic-Bundles in den Shop, mit passendem Monster-Thema. Das Skin-Bundle mit dem blauen Godzilla-Skin ist bereits online, den Trailer zum Bundle gibt auf YouTube (via youtube.com).

Was passiert nach dem Event? Operation Monarch läuft für 2 Wochen. Die Verwüstung der beiden Monster könnte noch weitere Schäden an der Warzone-Map zur Folge haben. Bereits zum Start der Season 3 hat sich so einiges auf Caldera geändert und da kommt womöglich noch mehr.

Die Roadmap der Season 3 kündigt zur Mid-Season an, dass es im Untergrund von Caldera weitere Geheimnisse zu entdecken gibt. Ein offizieller Teaser deutet darauf hin, dass die Oberfläche nicht mehr sicher ist (via twitter.com).

Das könnte bedeuten, dass die Mid-Season 3 direkt nach dem Event startet und weitere Map-Anpassungen mit sich bringt.

Die Vorschau auf die kommenden Playlisten binden wir euch hier ein:

cod warzone season 3 2022 playlist

Operation Monarch hat das Potenzial, zu einem Vorzeige-Event der Warzone zu werden. Doch es muss sich zeigen, ob es die hohen Erwartungen bestätigen kann.

Sobald es neue Infos und mehr Details gibt, aktualisieren wir den Artikel entsprechend.

Lasst uns bis dahin wissen, ob ihr euch das Event anschaut und was ihr von dem Monster-Angriff erwartet. Wir lesen gern eure Kommentare zum Thema.

Wollt ihr lieber mehr Aktuelles zum Thema Warzone lesen, dann schaut hier vorbei: CoD Warzone: „Suche seit einem Jahr Ausrede, es loszuwerden“ – Chef-Entwickler will Profi-Technik streichen

Quelle(n): Call of Duty
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lieblingsleguan

Wird entweder spielerisch Müll oder ist verbuggt und macht Skins unsichtbar oder crasht die Server.
So meine Erwartungshaltung, dann kann ich nicht enttäuscht werden 😉

Snie

Ich bin schon ein bisschen gehyped. Allerdings haben mich die bisherigen Events weder damals auf Verdansk noch auch Caldera überzeugt. Einzig das Halloween Event hat eigentlich immer Spaß gemacht. Der Rest war immer großer Müll. Ich bin gespannt, ob es dieses Mal anders und vor allem besser wird!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x