Unerlaubte Hardware terrorisiert bereits jetzt CoD Warzone 2 – Und der Anti-Cheat hat wenig Chancen

Unerlaubte Hardware terrorisiert bereits jetzt CoD Warzone 2 – Und der Anti-Cheat hat wenig Chancen

Cheater sind die größte Plage von CoD und in den letzten Jahren ist das Problem schlimmer geworden, weil man mehr auf Free2Play-Inhalte setzt – wie Call of Duty: Warzone 2. Und gegen bestimmte Hardware hat „RICOCHET“ nur wenig Chancen.

Die erste Warzone war eine Zeit lang das absolute Paradies für Cheater. Der unfassbare Erfolg des ersten kostenlosen Battle Royale von CoD auf PC und Konsole war so nicht geplant, der Cheat-Schutz entsprechend deutlich unterdimensioniert.

Fast 2 Jahre bastelten die Verantwortlichen bei Call of Duty an „RICOCHET“, dem Anti-Cheat-System, das zumindest die Software-Cheater frühzeitig erkennen und bannen sollte. Das klappt auch ziemlich gut, die Cheater-Seuche wurde eingedämmt.

Allerdings stellte sich auch schnell heraus – nicht nur die Software-Cheater mit ihren Aimbots und Wallhacks sind ein Problem. Auch von der Hardware-Seite attackieren unfaire Schummler die fairen Spieler in Warzone – und in der Fortsetzung terrorisieren solche Geräte weiter das Battle Royale.

Cheat-Hardware sorgt für perfekt Spielbarkeit von Waffen

Was ist das Problem? Es gibt Geräte, die sich per USB an den PC oder an die Konsole anschließen lassen. In diese Geräte steckt man einen Controller oder eine Maus. Dadurch werden die Inputs der Eingabegeräte beeinflusst.

Die Teile können so kalibriert werden, dass sie bei der Rückstoß-Kontrolle helfen. Obwohl „helfen“ vielleicht untertrieben ist.

Sie sorgen dafür, dass man eigentlich überhaupt keinen Rückstoß mehr hat. Es ist egal, wie rumplig sich eine Waffe spielt – mit so einem Gerät lassen sich selbst die zickigsten Sturmgewehre ganz einfach unter Kontrolle bringen.

Nun tauchen immer mehr Videos auf YouTube auf, die zeigen, dass sich die Teile bereits jetzt ohne Probleme in den neuen Spielen Warzone 2 und CoD MW2 verwenden lassen. Es gab vorher die Hoffnung, dass es wenigstens etwas dauern würde, bis die Teile auf die neuen Spieler angepasst wurden.

Das Problem ist, dass der Anti-Cheat diese Geräte nur schwer bis gar nicht erkennen kann. Anders als bei Software-Cheatern auf PC, passiert die Schummelei, ohne dabei die Dateien der CoD-Spiele zu beeinträchtigen – nur der Input wird beeinflusst, RICOCHET kann das kaum erkennen.

Persönliches Fazit: Es kratzt am Vertrauen

Anders als in Warzone 1 werden in Warzone 2 die Hardware-Cheater das größte Problem der nächsten Monate, wenn nicht sogar Jahre. Ich merke das täglich bei meiner Arbeit auf MeinMMO.

Wenn ich mal wieder auf der Suche nach neuen Waffen-Setups bin, vertraue ich nur einer Handvoll Content-Creator, weil man beinahe nie genau weiß – „Wird da gecheatet?“.

Ich kenne viele Waffen aus dem Spiel, kann den Rückstoß von bestimmten Waffen gut einschätzen. Wenn ich dann schon sehe, dass jemand einen 100-Meter-Kill mit der M4 landet, ohne irgendein Wackeln im Bild – da geht etwas nicht mit rechten Dingen vor.

Das geht einigen in der Community genauso und der Ton wird immer rauer, auch innerhalb der Creator-Community. Es kommt schon zu Hetzjagden, bei denen Creator über Monate des Cheatings verdächtigt werden.

Ich hoffe, das Sicherheits-Team von Call of Duty findet ein Mittel gegen diese fiesen Hardware-Schummeleien. Es wäre ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Cheater in Warzone.

Lasst mir auch eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema da und schreibt einen Kommentar.

Quelle(n): VG247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
35
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Label23

Sport Frei!

Ich bin soeben auf diesen Thread gestoßen, da ich mich seit gut 2 Wochen, einem zerstörten Controller und viel Frust auf die Suche nach Antworten begeben habe. Muss dazu sagen, bevor hier jetzt irgendjemand die Backen aufreißt, dass ich, was das Thema CoD ONLINE betrifft, absolut neu bin. Bis jetzt spielte ich jedes CoD nur in der Story/ Kampagne. MW2 ist das erste Spiel und der erste Egoshooter, bei dem ich online spiele. Klar ist meine Statistik nicht die Beste, aber immerhin habe ich mich ehrlich und verdient auf Level 289 gespielt. Habe nicht alle Waffen oder Aufsätze frei, sowie nicht jeden Operator. Jedoch beide Battle Pässe auf 100% und die ein oder andere Waffe in einem Bundle erworben. Als dieses Spiel herauskam, war ich sogar so behämmert, dass ich 109,99€ ausgegeben habe. Auch die Waffen, die ich gekauft habe, in der Hoffnung auch mal Leute zu erschießen, war völlig dumm, denn dann trifft man auf solche Spaten, die ohne diesem Tool nichts geschissen bekommen und man ist einfach nur frustriert. Es gab noch nie ein Spiel was mich so aggressiv gemacht hat wie MW2! Ich bin kein schlechter Spieler, dass sagen auch die Jungs, aber auch kein Profi, doch es kann nicht sein, dass ich ein ganzes Magazin auf dem Schädel des Gegners verballer, der aber nicht umfällt, sondern mich mit einem Schuss aus der Hüfte niederstreckt. Ebenso wie diese ganzen Camperspinner. Ohne scheiß?! Geht mal in den echten Krieg! Ihr hättet die Hosen sowas von voll und würdet nach der Mami rufen! Ich, mit 37, ehemaliger Soldat, mit 4 Jahren Dienstzeit, zwei Einsätzen, in dem ich auf echte Menschen schoss, versuchte anfangs taktisch und soldatisch zu handeln und denken. Am Arsch. Bei solchen Hirnis unmöglich. Natürlich nicht zu vergleichen, wie im echten Leben, aber es geht hier ums Prinzip. Da ich auch kein dummer Mensch bin, weiß ich dennoch was das für Personen sind, die hinter ihren Controllern den Chef machen. Zum Großteil verpickelte, fette Typen, extreme Lauche, die nur gemobbt werden oder sonst nichts auf Tasche haben bzw auf die Kette bekommen.
Das sage ich auch jedem ins Gesicht! Gebe sogar meine Adresse, falls der oder die jenige vorbei kommen möchte. Dann zeig ich mal wo der Frosch die Locken hat. Da gibt’s einen fairen Kampf im Ring, mit Ringrichter etc. Da wird weder gecheatet, geaimt oder sonst was. Wer im Leben denkt, durch schummelei kommt man weiter, dann hat er sich getäuscht. Karma ist ne Bitch und die fickt jeden irgendwann mal. Wenns ich nicht bin, dann jemand anderes, aber so habe ich wenigstens grad meinen Frust aus der Lippe fallen lassen und kann entspannt schlafen gehen.

Bei Fragen oder Interesse, wenden Sie sich bitte an den Verfasser dieses Textes…Also mich.
Danke

Icke

Hm, die Controller zum cheaten machen ja nix kriminelles. Die ausführende Person/Cheater nutzt diesen Gegenstand lediglich zum unfairen Spielen- das nennt der Gesetzgeber : kriminelle Energie.
…aber auf Konsolen ist das eben “mittlerweile” eher der Normalzustand

Franzl

Was sagt das eigentlich über den Menschen aus, wenn sein Ziel, das Gewinnen von Nichts, durch Betrug, motivierend für ihn ist?
Ist das überhaupt mit dem überhöhten Selbstverständnis der Menschheit vereinbar?

Was ist mit Wargaming? ,,Wir haben andere Möglichkeiten zur Sanktion als immer nur Bann.” Wird je darüber berichtet wenn sogar der Hersteller cheatet, indem er heimlich die Werte der Spieler unterschiedlich und damit unfair macht? Von eher unwichtigen Herstellern gibt es Randnotizen. Das dürfte ungleich dramatischer sein.

Welche Hoffnung besteht? Dass das je besser, ja fairer wird? In der Realität wird das immer nur schlimmer.

Auch wenn es Ausnahmen gibt, am Ende ist die Menschheit häßlich an Geist. Es hilft jedenfalls gar nichts wenn einige dagegen kämpfen, am Ende setzt sich immer wieder der Abschaum durch.

Dani

Hallöchen 🙂

Meine Meinung dazu:

Es ist, zumindest auf der Konsole, die Aufgabe der Hersteller Fremdhardware zu erkennen. Ich meine die Konsolen werden ja wohl merken müssen, wenn zwischen Controller und Konsole eine weitere Komponente besteht.

Sogar Netflix erkennt, wenn meine HDPVR angeschlossen ist (Ich streame, nach dem zocken dann Netflix und vergessen die HDPVR zu trennen) und schwärzt dann den Bildschirm.

Microsoft und Sony sollten konsequent Accounts bannen, die solche Hardware anstöpseln und meiner Meinung nach auch gerichtlich gegen den Verkauf von dieser Hardware Vorgehen. Es ist eine Schande dass diese legal erworben werden kann

Grüe Dani

Franzl

Dazu müsste der Gesetzgeber, also diese Lachnummern, die der Bürger wählt, ersteinmal auf die Idee kommen solche Gesetze zu schaffen. Nur dazu sind die selbst dann viel zu blöd, so dass letztlich die Gesetzestexte von den Lobbyisten kommen und entsprechend unwirksam sind.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Franzl
Florian

Benutze selber eine cronus und muss sagen das es jetzt nicht so stark ist wie der ein oder andere denkt.

Franzl

Ist es denn besser als ohne?

Florian

Ja besser als ohne ist es natürlich schon. Aber du springst dadurch nicht von einer Einser K/D auf eine Vierer.
Finde auch nicht das man so etwas als cheats bezeichnen kann dann wären scuff Controller auch cheaten.

Claymoreking95

Also sobald man dieses Ding benutzt um allgemein besser zu werden weil man selber nichts auf die Kette bekommt dann ist das cheaten.

Man kann Kot auch Rosenduft nennen aber am Ende des Tages bleibt es nur ein stück Kot und es war nie was anderes.

Florian

Sehr geistreich 😂

Jain.
Wenn man ihn als mnk Adapter benutzt und man dadurch mehr spaß und Freude hat als mit einen Controller, wird man automatisch besser.

Schnelle 360° Turns wie auf PC sind nicht möglich. AIMBOT WALLHACK bekommt man nicht.
Auch mods wie anti recoil/rapid fire /Auto aim / Scripte bringen auch Nachteile mit sich.
Daher kann ich nur sagen ein sehr guter Controller Spieler wird gegen XIM/Zen als mnk keinen Nachteil haben.
Ich könnte hier jetzt Nachteile und Probleme beschreiben aber das wäre mir die Zeit nicht wert. Da die meisten es nicht glauben wollen.

Auch für sich selbst das erste Mal für jedes Game die perfekte settings zu finden dauert…

Für mw2 habe ich meine aufjedenfall 😁😁😁
derzeit 2,7 KD bei 1200 Matches wird aufjedenfall bessere Spieler geben die mit Controller spielen.

Gibt auch genügend cheater mit Hacks usw auf Konsole ( Xbox ) nicht nur XIM Zen…
Beste Beispiel der Xbox Game hub.. wo 26std nach release schon Screens waren wo sie zeigten dass sie Orion camo fertig hatten…
Oder wie jetzt seit einigen Tagen ein gewisser Spieler seine stats + Vids zeigt ( der gleiche mit Orion )

z.B Screenshot ” pre-season stats ”
Spielzeit: 28 Std. 175 Matches gespielt davon 169 wins. 10.000 Kills 9, KD . Durchschnittliche Kills 50 und das ist kein Witz den Screen hab ich gesehen.
( Btw er spielt seit 15 Tagen auf Xbox. Sämtliche Screen+Clips in den 15 Tagen fortnite, bo2, vanguard, cold war jede Runde 150:5 usw… Bei fortnite waren es nur 56…😁
Bestimmt legit erspielt..und Safe nicht mit cronus anti recoil…

Das zeigt mir nur das mw2 größere cheater Probleme als XIM Zen hat.

JJ

Verstehe das Problem mit der Erkennung nicht. Gibt es so gute Spieler, die mit nem wackligem Sturmgewehr trotz Rückstoß 5 Schüsse in nem 5cm-Kreis unterbringen können, ohne zwischendurch die Feuertaste loszulassen?
Wenn es schon ein Mensch beim Mitschnitt erkennt, sollte der Computer doch merken, da ballert einer mit Dauerfeuer und die Einschläge liegen nur wenige Pixel nebeneinander. Selbst die Laufbewegung sollte sich rausrechnen lassen.

Tom

Wollte genau das gleiche schreiben, also wenn das nicht erkannt werden kann ist es einfach absolut schlecht programmiert

😀

RyznOne

Nennt den xim und cronos doch einfach beim Namen!

tuShai

Titan Two nicht vergessen 😜

Franzl

Sicher will man hier nicht zur Verbreitung beitragen. Trotzdem Danke von mir, so konnte ich mich wenigstens darüber informieren, auch wenn das natürlich kein freudiges Erlebnis war.

Eine Industrie ausschließlich für den Betrug. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

RyznOne

im Prinzip sollte jeder der sowas nutzt einen perma Bann bekommen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

20
0
Sag uns Deine Meinungx